Forenarchiv Viren, Spam & Dialer
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Viren, Spam & Dialer" archiviert.
-
ZIP Archiv wirklich gefährlich?
Tach Community... nun muss ich meiner unwissenheit mit fragen beileibe ruecken... bisher bin ich davon ausgegangen, dass ich mir nur einen virus einfangen kann, wenn ich beispielsweise aus einer mail, eine ausfuehrbare datei anklicke. ich muss ... -
BKA Massenmail-Wurm
Http://portale.web.de/Computer/ Wiesbaden - Das Bundeskriminalamt hat vor gefälschten E- Mails gewarnt, die mit BKA-Absender verschickt wurden. Der Betreff dieser E-Mail laute: "Sie besitzen Raubkopien." Die Behörde in Wiesbaden riet ... -
EMailWorm.WIN32.Sober.y
Ist gerade per Mail (ich untertreibe, ca. 20 Mails) eingetroffen. Grüße BW -
Clean Programm
Wo gibt es im Netz so ein Clean-Programm wie XP-Clean für Windows 98 zum Download? Könnt ihr was empfehlen? Tausend Damk anna -
Virus im mIRC?
Hab jetzt die neue Version von GData AntiViren Kit installiert, vorher hatte ich einen kostenlosen Scanner. Jetzt meckert der immer bei Zugriff auf mIRC "not-a-virus: Client-IRC.Win32.mIRC.616", was bedeutet das?¿? Auf einer Seite wird ... -
mantispm.exe eingefangen
Hab da auch was im Internet gefunden zur Erklärung. Kann mir wer helfen? Bitte. Ach ja, hab das Ding bei Astalavista eingefangen. Charakteristik: Die Datei mantispm.exe befindet sich in einem Unterordner von "C:\Program Files" - ... -
Sony-Spionage-Musik-CDs
Wer es noch nicht wußte (habe ich ebend erst entdeckt), sollte mal die Artikel lesen, die man z.B. mit Google finden kann, wenn man als Suchbegriffe : "Spionage - CDs" eingibt. ... -
Verdacht auf Viren oder unerwünschtes Programm
Ich benutze als Firewall ZoneLab. In der Liste, wo die Zugriffsoptionen aufs Internet der verschiedensten Programme, befindet sich ein "Programm" (ich nenns mal so, weil es so deklariert wird von ZL) mit dem einfachen namen ... -
Viren auf meinem PC
Ich hoffe, dass hier mir jemand schnell helfen kann, da ich ein echtes Virenproblem habe: Als ich vor ca 1 Stunde im Internet auf eine englischsprachige site gelangte, hat mein Antivir mind. 10 Meldungen von gefährlichen Programmen gezeigt und ... -
Virenwarnung
Aus der Fachzeitschrift http://www.titanic-magazin.de Gruß Sancho -
Spamihilator Probleme
Ins Forum "Software allgemein" hätte es vermutlich auch gepasst, aber ich versuche es mal hier, da ich hier Nutzer des Programms vermute. Da der Spam trotz Spamfilter im Thunderbird immer noch zu viel ist, habe ich mir gerade ... -
Spamflut nimmt kein Ende! Hilfe brauch ein Program
Welches Programm ist da wirksam? Gruß Niels -
MacAfee verlangt immer wieder identifikation
Eine meiner Bekannten hat Probleme mit MacAfee-Programmen. (Ich kenne mich da nicht aus). Nach einem Update muss sie nun bei jedem Start der drei Programme -Virenscanner -Spamfilter -Firewall für jedes der drei immer wieder die Angaben ... -
Richtige Reaktion bei Phishing Mail
Gestern hatte ich zum ersten Mal Phishing Mails erhalten (Volksbank). Habe gelacht, die professionelle Gestaltung bewundert und die Mails dann gelöscht. Dann habe ich mir aber überlegt, dass man soviel Mühe nicht unberücksicht lasse sollte. ... -
Avast Tray Icon erscheint nicht
Hab in Win XP Avast installiert und in den Einstellungen das Tray Icon angehäkelt. Aber es erscheint nicht. Das macht mich ganz unsicher, weil dies im Win98 und Win2000 immer funktionierte. Was kann da los sein? Gruss: Rolf -
Neuer Virus bei MSN ?
Ich habe ein riesen problem bei meinem MSN messenger da ist eine datei die virus heißt und sich immer wieder neu lädt und dann steht dort genau Thank you for usin' and sharin' und wenn er sich neu lädt steht dort now sendig to others und ... -
Viren aus Archiven entfernen (Antivir)
Mein Antivir hat 3 Programme gefunden, die in Arvhicen stecken und daher nicht entfernt werden können. Wie krieg ich sie trotzdem weg, ohne was kaputt zu machen. Archiv klingt so wichtig... oO Im abgesicherten Modus klappts ja auch schon nicht. ... -
volksbank-tag bei den spammailern?
Gehts euch auch so ähnlich? gestern und heute sind bei mir 5 spammails eingegangen - absender <custservice_ref_und irgend eine kryptische nummer>@volksbank.de ist wohl weltspartag heute ;-))) lg, pit -
Norton Internet Security 2005
Hab ein Problem bei Norton Internet Security 2005. Wenn ich meinen Computer auf Viren... überprüfen möchte, erscheint nach einiger Zeit immer die Fehlermeldung 3019,6 oder er stürzt ab. Updates und Neuinstallation haben nichts geholfen. Das ... -
Internetzugang blockt, Postzugang nicht
Durch was ist einerseits der I.zugang blockiert, andererseits aber das Mail-Abholen möglich?? Die Fehlermeldung von IE 6.02 Sp2 lautet: Die Suchseite konnte nicht geöffnet werden. Durch 2maliges anwenden des Wiederh.punktes war "alles ... -
Mc Afee 8.01 Enterprise
Nach Installation von Ihrer CD tritt bei der Aktualisierung der Virusdatenbank immer folgender Fehler auf: Hallo, nach der INstallation lässte sich die Virusdatenbank nicht aktualsieren. Es kommt der folgende Fehlerhinweis: Fehler beim ... -
Folgendes Virenproblem habe ich
Folgendes Problem: C:\WINDOWS\SYSTEM32\WININET.DLL Enthält Code des Windows-Virus W32/Nsag.B C:\WINDOWS\SYSTEM32\HP935C.TMP Ist das Trojanische Pferd TR/StartPage.afj.2 Bekomme die beiden Sachen einfach nicht vom PC. Nun suche ich jemanden der ... -
Abwegiger Gedanke?
Mich würde einmal interessieren, ob die hersteller von virenprogrammen selbst für das entwickeln und versenden von viren verantwortlich sind. so nach dem motto: ist der glaser arbeitslos heuert er ein paar leute an die scheiben einschmeissen. ... -
Anti Vir Upate
Moin, seit einiger Zeit habe ich Probleme mit dem Update von Anti Vir. Während bei AV Rep.dll, VDF Datei und Such Engine das Update klappt, streikt das installieren einer neuen Programm Version. Bis zum entpacken geht es noch und dann ist ... -
Fehlercode 0x0002 ANTIVIR
Kennt jemand den fehlercode 0x0002 von antivir. Was Bedeutet es und wie kriegt man den weg? MfG AS -
Online Scan ewido
Nachdem ich wieder Probleme mit Trojaner und Viren bekomme habe, hat mir ein Bekannter geraten über http://www.ewido.net einen online Scan durchzuführen. Das Ergebnis war umwerfend: Während Norton, Ad Adware etc. nichts gefunden hatten, wurden ... -
DREG_based: wie werde ich den Virus los?
"NVC hat einen Virus entdeckt, der nicht entfernt werden konnte. Verzeichnis:C\Dokumente und Virus:DREG_based" Was ist zu tun? Über Google finde ich keine Informationen, wie man DREG_based wieder loswird. SChonmal vielen Dank für ... -
Viren
Probiers mal mit diesem Virenscann, das ist der aktuellste den ich kenn und der hat Viren gefunden wenn alle anderen gesagt haben das System sei sauber. http://de.trendmicro-europe.com/consumer/housecall/housecall_launch.php fg -
Virus oder kein Virus .....
Seit einiger Zeit ist mir aufgefallen das ich das mein Windows XP immer langsamer wird. Ich habe darauf hin ein Win Optimizer gekauft und mein System damit „gereinigt“. Leider ist es immer noch recht langsam. Jetzt habe ich gelesen, das es ... -
Win Fixer 2005?
Bekomme seit 3-4 tagen jeden tag einmal ein pop-up, das mein rechner nicht sicher ist und ich doch bitte "WinFixer 2005" installieren soll. sieht täuschend echt nach microsoft aus, will auch eine zertifikatsbestätigung. ist das ein ... -
Virenscanner für Mac
Kann mir jemand einen kostenlosen und simplen Virenscanner für Mac OS 9 empfehlen? -
Es geht so gut wie nix mehr...
Ich habe hin und wieder ein Problem. Da es bisher nur wenige Male auftauchte und mit einem PC-Neustart meist erledigt war, habe ich bsiher noch niemanden darauf angesprochen. Diesmal aber habe ich das Problem seit einigen Tagen. Nichts hilft. ... -
Und jetzt? Bin ich reich? Kann ich mich freun?
Hab gerade diese tolle Mail bekommen....Wär schon nicht schlecht, 350.000,00 Euros zu gewinnen. Aber halt sie leider mal eher für eine Spammail. Was meinen die Experten dazu? Schon mal im Voraus vielen Dank, Gruß, David The Irish Lottery 47 ... -
Viren, die sich auf einer CD vermehren
Ich gehe eigentlich davon aus, dass es Viren, die sich auf einer CD vermehren, nicht gibt. Da mir aber jemand, der es eigentlich wissen müsste, einreden wollte, dass es so etwas ähnliches gibt (leicht fehlerhafte CD, die sich durch diesen ... -
Antivir Updater: Ereignis-Datei Problem
Jedesmal daß Antivir den Updater startet gibt es die Fehlermeldung mit dem Ereignisdatei (ich glaube nicht gefunden oder nicht geschrieben sein könnte). Wie kann es es lösen ? hat es damit zu tun, daß ich auf diesem Konto keine Admin-Rechte ... -
mHotkey.exe
Weiss nicht ob ich hier im richtigen brett bin vermute es aber - folgende fehlermeldung erhalte ich sobald mein rechner hochgefahren wird: mHotkey.exe hat ein problem festgestellt u. muß beendet werden. so, und nu? ein virus scheint es nicht zu ... -
warnmail oder spam?
Drin steht "For more information about how somebody using your e-mail address, click here:" dann kommt ein link, der die web-adresse meines internet-anbieters und eine buchstaben-zahlen-kombination trägt. einen virus enthält die mail ... -
sunny-Mail als Virus?
Ich bekam gestern eine Mail von einem Sunny-Sunny von arcor.de, dass er Probleme mit www hätte "wie im Link beschrieben". In diesem Link steckt ein goto-Befehl. Hat noch jemand diese Mail erhalten? Warum kann der Sunnyboy nicht gleich ... -
2 Virenscanner - stören sich
Wie ich Panda gestartet habe, ahben sich ständig "AntiVir und Panda" gegenseitig aus dem vom anderem Virenscanner-Verzeichnis die Vieren rausgelöscht. Und dass ging immer os weiter. Wie kann man denn so was beheben, dass die sich ... -
Geister-Mails ??
Folgendes "Phänomen": Ich rufe mein Mailprogramm (Thunderbird) auf und meine Mails werden automatisch abgerufen. Nachdem ich alle gelesen habe, bzw. keine ungelesenen Mails mehr vorhanden sind, erscheint nach ca. 2-3 Min. die Meldung ... -
Frage
Ich will mir ein Neues Sicherheitspaket für meinen Computer zulegen. Das heißt das ich Antivirus und Firewall in einem haben will. Habe gehört, das Norton Internet Security oder etwas von Kaspersky gut sein soll. Stimmt das?? Oder kennt ihr ... -
suche Online-Virenprüfung
Ich hab´mal was von einer Online-Virenprüfung gehört... man zieht einfach die zu prüfende Datei in diese Online-Prüfung - und das ganze wird dann durchgecheckt... hab` so was ähnliches schon gefunden - aber nicht kostenlos... Wo gibts ... -
Trojan-downloader js.istbar.x
Kapersky Online-Scanner hat angeblich diesen Virus gefunden in der Datei warning.log. Diese Datei gehört zu meinem avast-Virenscanner, der selbst nichts findet. Habe ich nun einen Virus oder ist das eher eine Virensignatur, die avast zum ... -
Probleme nach DSL-Einrichten - Virus/Trojaner o.ä.
Seitdem ich mir vor einigen Tagen einen DSL-Zugang eingerichtet habe (XP Home SP1), öffnet sich bei Verbindung ins Internet für ganz kurze Zeit ein Dos-Fenster "Windows Update" mit der Meldung "Systemfehler 1060 aufgetreten Der ... -
Antivir-updater mal wieder
Leider wurde das zu einer Abendfüllenden Aufgabe, denn nach dem kompletten übertragen der exedatei (da das normale Update bei ihr schn nicht funktionierte) bin ich fast verrückt geworden. Denn jedesmal, wenn ich die neue Version installliert ... -
PC rebootet wenn online
Wie o.g. rebootet mein Rechner, wenn ich online gehe in unregelmäßigen Zeitabständen (manchmal schon nach 10min, manchmal erst nach 90min). Wenn ich im Internet Texte lese, google,... tritt dieses Problem fast nie auf, jedoch wenn ich versuche ... -
Startseite
Seit wenigen Tagen erscheint beim mir statt der Startseite die Meldung "Seite konnte nicht gefunden werden". Wenn ich dann manuell das Icon für die Startseite anklicke, dann ist alles ok. Der Virenscanner (avast) zeigt keinen ... -
McAfee macht den Rechner lahm
Vor einigen Monaten habe ich den McAfee-Virenscanner installiert. Lief auch alles problemlos, bis er eines Tages selbstständig ein Update gemacht hat. Seither muss ich immer ca. 10 Minuten warten, bis ich meinen Rechner nach dem Starten benutzen ... -
Wieder Antivir-Pannen
Antivir ist seit einigen Monaten in allen Foren zu finden, mit einer nicht enden wollenden Litanei der Pannen. Egal ob zufällige oder (wie häufig vermutet) künstliche Pannen, auf jeden Fall ist es störend und nicht vertrauenserweckend. In ... -
Updates Symantec und Kaspersky
Programmierer von Computer-Schädlingen lenken ihre Aktivitäten gerne auch gegen ihre "natürlichen Feinde" - die Hersteller von Virenschutzsoftware. Gleich zwei der populärsten Produzenten in diesem Bereich, die Firmen Symantec und ... -
Gleichfalls Trojaner - kann nicht ins Internet
Ich stelle die Frage für meine Schwester, die Dank ihres Trojaners auch nicht mehr ins Internet kann. Er versteckt sich in der Systemdatei Windows/32/RDRIV.SYS und heißt TR/ROOTKIT.L. Das Virenprogramm erkennt ihn auch brav und fragt, ob es ... -
Trojaner lassen sich nicht löschen
Ich hab seid heute das problem das ich 3 trojaner nich gelöscht bekomme. ich benutzte AntiVir, das neueste update ist auch drauf. die trojaner wurden von antivir als: Trojansche Pferd TR/Dldr.Agent.TV.13 Trojansche Pferd TR/Dldr.Agent.TV.14 ... -
Probleme mit Zone Lab???
Vielleicht habt ihr hier darüber schon gesprochen, weil ich diesen Fehlern schon seit 2 Wochen oderso auf meinem PC habe... Also, ich habe das Programm Zone Lab, und immer, wenn es automatisch angeht beim Starten des Computers, kommen zwei ... -
Spam - was kann man tun?
Ich erhalte seit einiger Zeit täglich einen Haufen Spam-E-Mails. Die Absender sind immer unterschiedlich (xzyrfegrdhdh@hotmail.com oder so ...). Meines Erachtens kommen die "irgendwie" über Ebay, da ich eine meiner E-Mail-Adressen nur ... -
Start Seite vom Internetexplorer verändert
Seit heute nachmittag hat sich plötzlich die Startseite meines Explorers verändert, es wird ein englischer Text eingeblendet, als Verzeichnis ist res://C:\WINDOWS\system32\shdocnva.dll/de angegeben. Was kann ich tun um den Mist wegzubekommen? ... -
TR/Wip.A
Danke schön -
Laufend Pop-Up Fenster
Obwohl ich Norton Internet-Security installiert habe und die Pop-Up-Blocker eingeschaltet sind, erscheinen seit einigen Wochen auf meinem Bildschirm Pop-Up-Fenster von irgendwelchen Online-Joker-Games oder Adultfinder und irgend so ein Kram. Ich ... -
Prob mit Spybot Search&Destroy und ICQ
Ich habe das o.g. Prog drauf (Win XP Home). Ich hab mir nun ICQ lite installiert und wollte eigentlich, dass dies automatisch gestartet wird. Aber Spybot verhindert immer den entspr. Registry-Eintrag. Jedesmal, wenn ich ICQ starte, kommt eine ... -
Kleines Tool, große Wirkung
Hier ist ein Freewaretool (für 1 Emailadr. bei mehreren wird es kostenpflichtig), mit dem ihr wie bei einer Webmail nachschauen könnt, wer euch geschrieben hat. Die Mails können vor Ort gelöscht werden, auf Blacklist gesetzt werden etc. Nett ... -
Klassentreffen -> Virus-Mail erhalten
Suche im aktuellen Forum hat keine Treffer ergeben. Unter dem Betreff Klassentreffen habe ich von diesem Absender SouthTraxx@gmx.de soeben eine infizierte Mail erhalten. bye Ps: Darf man solche Hinweise in diesem Brett überhaupt abgeben, oder ... -
Bagle.CR.1
Wie oben genannten Trojaner entfernen??? AntiVir meldet ständig das er sich im Verzeichnis "System Volume Information" befindet. Dieses Verzeichnis lässt sich erstens nicht öffnen und weist zweitens auch keinen Inhalt auf. Hab schon ... -
Win XOP neu installieren
Da mein System nicht mehr 100% läuft, will ich neu installieren - wie gehe ich am besten vor? Als ich letztes Mal einem bekannten Win 98 neu installiert habe, war der Rechner nach ca 10 Min im Netz verseucht - wir waren gerade dabei, die Updates ... -
Spam-Beschwerdestelle
Genug ist genug Spam, also unerwuenschte Werbezusendungen per E-Mail, tragen oft auslaendische Absenderadressen. Wer solche Nachrichten erhaelt, muss sich in Zukunft nicht mehr voellig machtlos fuehlen: Der Bundesverband der Verbraucherzentralen ... -
Mein System fährt runter
Shut -
Maus huscht von selbst über den Bildschirm
Sei ein paar Tagen habe ich ein merkwürdiges Problem: Von Zeit zu Zeit bewegt sich mein Mauszeiger sehr schnell von selbst über den Bildschirm und verweilt dann meistens ganz am rechten Bildschirmrand. Teilweise ist sie dann gar nicht mehr zu ... -
Rootkit-Horror
Nachdem ich gestern mal einen WXP-Rechner "ohne Router" direkt an einem Dialin (Arcor) betrieb, hab ich mir auf der Kiste tatsächlich nach 1h einen W32-Tilebot-S eingefangen - trotz aktivierter WXP-Firewall - trotz aktualisiertem ... -
Problem beim Entfernen eines Viruses
Ich habe folgenden Virus auf meinem Computer gefunden: AdClicker-BA.dr Er liegt im Verzeichnis "C:\WINDOWS\System32\sys.exe" Ich habe mit MCAffe gescannt, aber er geht nicht weg. Was kann ich da tun? Danke im Voraus -
DAU - sicheres System?
Gibt es ein DAU-sicheres System? Ein Freund von mir verseucht sich regelmäßig seinen Rechner. (BS: WinXP) Er macht so ziemlich alles falsch, was man falsch machen kann, ich kann gerade mal verhindern, daß er auf Phisching-Atacken hereinfällt. ... -
Virusmeldung! ???
Auf dem Rechner von meinem Kumpel hat AntVir folgenden Virus gemeldet: "TR/Bagle.CR" . Wie kriegen wir den nun am einfachsten wieder los? -
Kopierschutz für Dateien
Ich weiß zwar nicht ob ich hier richtig bin, aber ich habe nicht eine annähernd richtige Kategorie für mein Problem gefunden. Ich suche einen Kopierschutz für Webseitn Inhalte. Genauer definiert: Ich klicke jetzt z.B. auf einer Webseite ein ... -
Wurm Bube.m.1
C:\WINDOWS\EXPLORER.EXE Enthält Signatur des Wurmes WORM/Bube.m.1 aber ich kann die Datei ja nicht einfach löschen, oder? Was kann ich gegen diesen Wurm tun? -
BNetzA und Verbraucherschutz
Anschluß an: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?ArtikelID=2958199&archived=1&searchtext=&x=1&special=my&my_forum=on&my_archive=on&offset=7#2958199 Aufgrund meiner Mitteilung an die ... -
@Hinterwälder
.) Das Problem: Ein Virus (oder mehrere böse Sachen) PC neu aufgesetzt, alles gesichert... und genau nach Hinterwälders Tipps vorgegangen. Kein Norton Antivirus mehr. Hab jetzt stattdessen: Antivir, in der neuesten Version und eine kleine ... -
downloads.aaa1screensavers.com
Die im Titel genannte URL stellt geheime Verbindungen von meinem Computer her und belegt fast das ganze Breitband. So dass das Internet sich sehr verlangsamt. Gesichtet habe ich die URL durch netstat im CMD. AntiVir, Kaspersky, Adware, Antispy ... -
AntiVir
Gestern Abend wollte ich eine Update von Antivir machen, aber es wurde geladen und geladen und nichts passierte. Heute morgen aber werde ich nach wenigen Sekunden rausgeschmissen und zurück auf den Desktop geworfen. Weiss jemand Rat??? Vielen ... -
dialer?
Ich stelle heute morgen um 10:19 uhr eine laufende online-verbindung über adsl fest, die 6:15 stunden andauert. sie müsste also um 4:04 uhr gestartet worden sein. um 4:04 haben alle bewohner (glaubwürdig) geschlafen. kann eine ... -
Frage zu AntiVir
Mein "Regenschirmchen" geht nicht auf und behauptet beim draufzeigen: AntiVir Guard inaktiv. Aber wenn ich doppelklicke sagt das Programmfenster A.Guard aktiviert. ???? Kann mir jemand raten, was ich nun machen soll. Vielen Dank im ... -
550 mails in 1Min :)
Eben gingen (über meine Web.de accounts) 550 mails mit .es kennungen in Betreff und Header ein. Mehrere Varianten wie z.B. Von: Mai Delivery Subsystem Betreff: returned mail see transcript for details Anhänge: details.txt, Att1574.txt aber auch ... -
Manueller Wurm gesichtet :)
Habe mir in einem anderen Forum , einen Wurm gefangen, den ich gerne weiterzeigen möchte. :) . . . . . . . . . . . . . .(o)(o)..... ...(__).... ....(_)... Güden tog! .....(_).. ....(_).... ...(_)..... Isch bin en Hägga aus Leipzsch ...(_).... ... -
firewallmeldungen
Unten angebene Meldung zeigt mir meine sygate-firewall dauernd an, obwohl ich jedesmal anklicke: "dieses Fenster jetzt nicht mehr zeigen" ----------- An application named NT-Kernel und -System (file name ntoskrnl.exe) has been blocked ... -
Problem mit den Eigenschaften vom Datenträger
Ich habe seit neustem ein Problem mit meinem PC. Wenn ich die Eigenschaften des Laufwerks c: überprüfen möchte, öffnet sich zwar das Fenster und die Diagrammscheibe kann ich auch sehen, aber er zeigt mir keine Schrift an, also keinen ... -
AntiVir 6.23
Ich habe Antivir auf neusten Stand gebracht. Seitdem meldet das Sicherheitscenter das der AV-Guard inaktiv ist. Nach Aus- und wieder Einschalten des AV-Guards verschwindet diese Meldung wieder. Spätestens nach 5 Minuten kommt die Meldung ... -
virenscanner für mac
Zuerst einmal ehe hier etwas dazu kommt - ja, ich habe das archiv durchforstet und genau 1 artikel zu meiner frage gefunden, der mir nicht wirklich weiterhilft. ich weiß, dass ich mit mac os x ein ziemlich sicheres system habe und das sich die ... -
Mail erhalten - gesendet am 1.1.1970 ?! Virus?
Hab gestern ne Mail bekommen die angeblich am 1.1.1970 versendet wurde. Ist das ein Virus? Hat jemand von euch sowas auch erhalten? Hab sie gleich gelöscht bin aber trotzdem neugierig. Gruß Andrea -
Virenscanner - welcher?
Bisher habe ich Norton AntiVirus benutzt. Durch einen Crash der Festplatte mus ich jetzt allerdings alle Programme neu installieren. Da das Abo eh ausläuft und die Schnelligkeit des PC unter Norton litt, suche ich nach einem neuen Virenscanner. ... -
misfitz-420.biz - nervig!!! Virus?
Seit geraumer Zeit öffnet sich, wenn ich meine Online-Verbindung herstelle ein Fenster mit "misfitz-420.biz". Und das gleich in doppelter Ausführung. Es dauert eine ganze Zeit, bis ich diese Fenster schließen kann. Es ist total ... -
Was ist 'expdate.txt' in Verbindung mit ..
Sawasdee, mein NOD32 hat dieses gefunden : C:\RECYCLER\S-1-5-21-484763869-1417001333-682003330-1004\Dc2.tmp »RAR »EXPDATE.TXT - archive damaged Googeln ergab Seiten aus Spanien, die nach meinem Spanisch- Nichtwissen dahinter einen Virus sehen ... -
Gerade geht ein neue Attacke los...
Die Nachrichten purzeln minutenweise ins Postfach der SuSE-security. Ich bin dort Mitglied, deshalb bin ich auf dem auto-verteiler. <U><B>Die Links ja nicht anklicken !</B></U>, sie wurden von mir auch nicht-klickbar ... -
Was ist 'Apache' ? gefährlich ider normal ??
Was ist denn "Apache" ?? Eine potientell Attacke von "Apache" wurde mir von meinem Nvidia Firewall gemeldet....bei Wikipedia habe nichts passendes gefunden... Gruß Antoine -
Angriffswarnung
Es geht um eine Meldung von Norton. <I>(Randbemerkung: Dass dieses Ding unbrauchbar ist, habe ich nach einger Recherche eingesehen und es von meinem Rechner verbannt)</I> und dennoch was gibt man nun auf eine derartige Meldung? ... -
Achtung Trojaner
1.) WFKVGOH.EXE2.) hat Norton Antivirus 2005 gefunden und gelöscht. 2.) istsvc.exe konnte nicht gelöscht werden. Aber Isoliert. Bitte um einen Tipp wegen Punkt 2.) Reinhard -
Dialer mit DSL
Folgenden Text habe ich auf der Seite "http://www.bsi-fuer-buerger.de/abzocker/05_02.htm" (Bundesagentur für Sicherheit und Informationstechnik) herauskopiert: Das können Dialer normalerweise nicht Im Regelfall haben Dialer bei Ihnen ... -
Norton Internet Security verlangsamt WEB Zugriff m
Der Norton Internet Security blockt das WWW via DSL derart, daß man ein 28.8 baud Modem vor sich hätte. Schalte ich diese mal kurz ab, läuft es wie es sollte. Woran kann das liegen? Ist dei neueste Version, gerade Vertrag 1 Jahr verlängert. ... -
Virenprogramme
Frage: Was für ein Virenprogramm (keine Freeware) wäre denn, vor allem auf meine Frage unten, eurer Meinung die beste. Hatte mal E-Trust (allerdings nur in einer 3 Monats Demo) von dem hab ich nix gehört und gesehen. (also keine Meldungen wie ... -
hclean32 Hülfe !!
Problem mit dem IE... Ich hab mir irgendwie den Trojaner hclean32 eingetreten und seither auch so ein tolles Toolbar auf dem Explorer. Norton Antivirus schreit Alarm, macht aber nix, außer den IE abstürzen zu lassen. Firefox geht wie immer ... -
73 Spam-Mails
Ich glaube es nicht aber ich habe soeben 73 Spammails bekommen (alle auf einmal!!!!!!!). Ich habe den Spamihilator und bisher, d.h. seit Jahren, lief alles prima. Diese Spammails sind teilweise noch aus August. Habt ihr so etwas schon mal gehabt? ... -
MSN meldet sich von alleine ab...
Ich habe folgendes Problem: öfters meldet sich MSN bei mir ab... Immer wenn ich online bin aber lasse es "offline" anzeigen.. so sieht keiner dass ich online bin (keiner stört), aber ich sehe wer online ist.. Der MSN meldet sich ... -
Ist das ein Virus?
Nach einer Neuinstallation des gesamten Systems habe ich mir wieder einmal ein Programm (Symantec Fixblast) installieren wollen, um bei Bedarf den alten bekannten w.32 Blaster Wurm entfernen zu können. Leider konnte diesmal das Programm nicht ... -
AntiVir vs. Norton Internet Security
Hatte in den letzten Jahren Norton Internet Security. Doch dieses Jahr will es nicht klappen, denn der erste Händler meinte, er habe kein Geld bekommen, der zweite Händler meint, er habe Lieferschwierigkeiten, aber Geld schickt er auch nicht ... -
worm/wootbot.79083
Ich habe da ein Problem, beim täglichen AntiVir scan ist mir das unter gekommen: worm/wootbot.79083 was ist das? LG Manuela