Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Viren und Antivirus, Spam & Dialer

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Schadsoftware, Viren und Dialer" archiviert.

• antivir und spyware doctor
    Alle kann ich Antivir PE Classic und spyware doctor gleichzeitig auf dem Rechner laufen lassen, oder behindern sich die beiden Programme? Danke und einen schönen Samstag
  • AntiVir besser als AVG?
    Suche einen (am besten Freeware) Virenscanner der auch Malware erkennt. Ich verwende Windows Vista und hatte bisher den AVG Anti-Virus Free Edition und höre aber von überall, dass der recht bekannte AntiVir besser sein soll. Ob beide auch Malware ...
  • Spammails richten sich nach meinen E-Mails
    Der Betreffs der E-Mails die schreibe oder der Seiten die ich kontaktiere, erhalte ich Spammails. Beispielsweise habe ich im Juni jemanden eine Geburtstagskarte (e-card) von einem seriösen Anbieter aus geschickt und bekam daraufhin hunderte von ...
  • kostenloser Virenscanner für WIN ME
    Bin auf der Suche nach einem kostenlosen Virenscanner für WIN ME. Bisher habe ich free-av von AVIRA benutzt. Leider wird ME nicht mehr unterstützt. Kennt jemand eine gute Alternative ? Danke schon mal Mike
  • Probleme nach Update!
    Gerade ein paar Windows Update runtergeladen und als ich den Computer neu gestartet habe kommt jetzt jedesmal die Meldung: "Der Computer ist eventuell gefährdet", Avira Antivir Personal Edition ist deaktiviert. Klicken Sie auf dieses ...
  • Nero, Virus oder was?
    Seit kurzen hab ich das Problem das wenn ich Nero starte sich erstmal ne Weile nix tut. Unter Prozesse im Task-Manager ist zu sehen das beim Start von Nero auch gleich 3-mal eine gewisse "selfdel.exe" mit startet. Wenn ich meine ...
  • Konflikte zwischen Syst.sicherheits- u backup-Prog
    Hoffe in diesem Board richtig zu sein: nach Absturz meines Rechners mit Datenverlust habe ich mir eine externe Festplatte besorgt und sichere auf eine Partition mit VersionBackup alle meine Daten.Mittlerweile kommt es zu Konflikten mit der ...
  • Hab ich einen Virus?
    Seit einigen Tagen hab ich folgendes Problem: -Mein Pc stürzt ohne Grund komplett ab -Taskmanager schließt sich nach ca. 1 Sekunde selbstständig -Ausführen von "MsConfig" bewirkt gar nichts -Ausführen von "regedit" schließt er ...
  • Virus? Tastatur off&Linksklick öffnet Eigenschafte
    Gestern trat im laufenden Betrieb folgendes Problem bei meinem PC auf: Das Keyboard ist zwar laut LEDs an, reagiert aber nicht! Es sind keinerlei Tasteneingaben möglich! Zudem reagiert die Maus auf jeden Links- wie auf einen Rechtsklick. Will ...
  • Virusbefall? Systemwiederherstellung geht nicht
    Leute, Ich bin ein Computerlaie und habe folgendes Problem: Um selber Pogramme herunterzuladen mit Freunden gesprochen und µtorrent heruntergeladen. Diverse Pogramme für Statistik heruntergeladen - alles o.k. Problem ging beim Herunterladen eines ...
  • Virenscanner
    Ich suche einen guten Virenscanner der alles prüft (meine eMails und den Computer) Kann mir jemand einen empfehlen? (ausser Antivir) Welcher ist gut und erkennt (hoffentlich) alles? Da gibt es ja soviele Anbieter.
  • Wurm Brontoka.A bei Vista
    Habe seit einigen Tagen den Wurm Brontoka.a auf meinem Laptop - mein Vierenprogramm findet ihn auch kann ich aber nicht entfernen. Es öffnet sich immer direkt eine Brontk.A Homepage die gerne etwas installieren möchte- aber dafür währe meine ...
  • Änderung der Dateiendung auf LNK
    Hilfe!! Habe heute morgen festgestellt, daß alle Dateiverbindungen auf LNK lauteten und sich deshalb keine Datei mehr ansprechenläßt. Wo kann das Problem herkommen und was kann ich tun??? Danke im Voraus für Eure Hilfen Ulli
  • Trojaner 'masiyixandi' entfernen
    Auf einen Rechner den Trojaner "masiyixandi". Macafee erkennt ihn zwar, kann ihn aber nicht löschen. Habe in Verbindung auch Spybot, Stinger und CCleaner probiert. Kein Erfolg. Hat jemand einen Idee wie man den Schädling los wird ohne ...
  • Panda verbreitet Virus?
    Wollte gerade den Panda Onlinescan machen, da er mir damals sehr gute Erkenntnisse über die Sicherheit meines PC´s gab.. aber als ich eben mit dem IE da scannen wollte schlug Antivier bei den Active-X Alarm, dann hab ich es in die Quarantäne ...
  • Dringend Hilfe
    Habe einen Dell XPS M170 und das Windows XP. Mein Computer bootete sehr schnell und ist auch sonst sehr schnell. Am 13.07.2007 ist dann folgendes Problem aufgetreten: Der Computer brauchte fast 2 Minuten um das Windows-Startfenster anzuzeigen, ...
  • E-Mail ohne Atechment, verdächtig?
    Unbekannter Herkunft mit Anhang öffne ich grundsätzlich nicht. Jetzt habe ich eine Mail bekomme, ohne Anhang, lediglich mit einem Links zu einer Firma, die Jobs anbietet. Da ich mich bei einigen Job-Börsen eingetragen habe, könnte es durchaus ...
  • DVD von PC Praxis mit 2 Viren, 1 Trojaner
    In der Zeitschrift DVD werden 2 Viren und 1 Trojaner gemeldet. Scanner von GData. Bisher hatte ich die CD`s mit Viren weggeworfen, das wird mir jetzt zu bunt, und zu teuer. Meldungen: 1. in zip-Datei: RiskTool.win 32.close App.a (2x) /in Forum ...
  • Fehlermeldung von Norten AntiVirus
    Habe Norten AntiVirus 2003. Unter "Status" -> E-Mail-Prüfung -> "Fehler" Weiterhin erscheint "Achtung dringend". Bitte kurze Info, was man da machen kann. Danke! Gruß
  • 'heuristischer' Fund (Windows 98)
    "nur" PC-Nutzerund bekomme seit 2-3 Wo o.g. Fund-Meldung von AntiVir mit den Optionen a) in Quarantäne verschieben oder b) Zugriff verweigern oder c) Ignorieren. Löschen geht leider nicht!! :( .. Bisher hab ichs immer in Quarantäne ...
  • Trojaner
    Gruss aus der Schweiz. Habe leider einen Trojaner eingefangen,weiss aber nicht seine genaue Beschreibung und wie ich wieder loswerden kann.Wer kann mir helfen,vielen leiben dank zum voraus und grüsse aus dem emmental. Rene
  • Fragen zur Interscan Viruswall von Trendmicro
    Jemand die Trendmicro Interscan Viruswall? Ich habe in der Nacht die neue Version (6.01) in Betrieb genommen und bin dabei, diese zu konfigurieren. Ich verwende den Scanner nur für SMTP eingehend. Bei den Einstellungen für die Aktion komme ich ...
  • html.IFrame.a
    Es geht um den HTML.IFrame.a was wie ich es verstehe ein Trojaner ist und nicht von jedem AntiVir. erkannt wird. Eine Freundin von mir hat sich das ganze eingefangen und es kommen nur Meldungen wenn sie auf Lycos Seiten sich aufhält. Wie giftig ...
  • Inhaltslose Mail wirklich leer?
    Letzter Zeit erhalte ich wieder verstärkt leere Mails, kein Betreff, kein lesbarer Inhalt! Sind diese Mails wirklich leer oder enthalten sie versteckte Viren, Trojaner oder sonst nen Scheiß? Danke schon mal Renate
  • Virenscanner für MS 98
    Hatte bisher immer Antivir für meinen Rechner und war sehr zufrieden. Die haben aber leider ihren Service für MS 98 eingestellt. Hat jemand einen Tipp für einen vergleichbaren kostenlosen Virenscanner aus dem Netz? Ein paar konnte ich ergoogeln, ...
  • PDF-Anhänge
    Ich bin wohl nicht der einzige, der seit einiger Zeit emails mit PDF-Anhängen erhält. Ich lasse sie alle im Spam-Ordner liegen. Aber so langsam frage ich mich, was dahinter steckt. Weiß jemand was darüber? Gruß! Horst
  • Welche Dateiendungen können auf Virus hindeuten?
    Können nur .exe Dateien Viren sein oder ist das auch beispielsweise bei .wav, .txt oder .jpg Dateien möglich? Danke für evtl. Antworten!
  • Online-Scans für Firefox?
    Es gute Online-Scans die auch mit Firefox 2.0 funktionieren? Habe gehört, daß die meisten nur mit dem IE funktionieren. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
  • VirenSignaturen in China
    Habe mal eine etwas andere Frage: Man stelle sich vor, es gebe ein Aussenbüro in China. Dieses Büro soll mit einer AntivViren Software ausgestattet werden (alles WinClients). Der Anbieter spielt erstmal keine Rolle. Meine Frage: Weiß jemand von ...
  • Kaspersky zeigt gefährliches Objekt an
    Wichtige Frage: Bei meinem Kaspersky wird in der Statistik angezeigt, daß 1 gefährliches Objekt gefunden wurde. Es steht aber auch da, daß alle schädlichen Objekte neutralisiert wurden. Muß ich da jetzt noch etwas machen, oder hat Kaspersky alles ...
  • per Email Anfrage für eine lokrative Geschäftsidee
    Habe in einer Email eine Anfrage erhalten,ob ich Jemanden in Afrika in folgender Sache helfen möge: Lieber Freund, Ich vermute das diese E-Mail eine Überraschung für Sie sein wird, aber es ist wahr. Ich bin bei einer routinen Überprüfung in ...
  • Aufgehende IE-Fenster
    Habe hier scheinbar etwas Virusartiges... Vor einer Woche oder so meldete die Windoof-Firewall, dass ein Programm namens "brbrab" (oder so ähnlich, nachdem Google dazu nichts fand habe ichs mir nicht notiert) geblockt wurde; ich hab ...
  • mail.ru
    Habe mir einige IP-Adressen notiert. 216.105.184.150 216.105.184.150 203.130.33.67 24.201.221.211 65.75.118.54 222.100.141.104 Was kann ich dagegen tun.
  • Advertisements auf der Festplatte!
    Suche einen guten Adblocker, der auch Advertisements entfernt die sich bei mir auf der Festplatte eingenistet haben und mich nerven, auch wenn ich nicht Online bin. Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit wie ich diese wieder los werde. Vielen ...
  • Wie gegen Viren/Trojaner/Hacker schützen?!
    ) Ich hatte in der Vergangenheit immer wieder Probleme mit diversen Viren ... musste meine Festplatten schon einige Male formatieren, da einfach nichts zu machen war. Habe auch schon viele verschiedene Firewalls, Antiviren-Programme usw. benutzt, ...
  • Komme nicht mehr auf die Seite werweisswas
    Ich habe jetzt endlich meinen PC sicherer gemacht. Habe unter anderem auf Anraten von einigen hier mir Kasparov angelegt. Jetzt hab ich ein Problem: ich kann die Seite wer-weiss-was nicht mehr öffnen und bei Gmx meine Mailbox nicht. Soll ...
  • Avira AntiVir findet angeblichen Wurm!?
    Habe am 14 Mai das original Spiel „Splinter Cell Chaos Theory“ installiert. Seit gestern nervt mich Avira AntiVir, mit dieser Nachricht: "In der Datei 'D:\Programme\Ubisoft\Tom Clancy"s Splinter Cell Chaos ...
  • Was ist 'Not-a-Virus'
    Hab mal ne frage. wieso heissen einige viren Not-a-virus?? und ich habe jetzt XP neu installiert mit der HP-Software und der antivirus sagt in den HP dateien habe es einen virus. ich habe mir diese datei angeschaut und festgestellt dass sie von ...
  • Online-Verbindung bricht ab
    Habe unter anderem einen Win98-Rechner mit dem meine Tochter mit dem T-Online-Surfer im Internet war. Seit ein paar Tagen bricht die Verbindung nach 59 sec. ab. Dazwischen war, dass sie von T-Online eine neue Anschlusskennung beantragt hat, da ...
  • Online-Virenscanner
    Mir ist so, als hätte ich mal gehört, es gibt einen Online-Virenscanner. Ich stell' mir das so vor, dass man eine (Installations)Datei hochlädt und die dann überprüft wird. Weiß wer was? Sörfi
  • uralte Mail...
    Erhielt iche eine Mail von einem Warenhaus. Absendedatum: 01.01.1970 ! Haben die auf ihren Rechnern ein Viech schlummern, was diesen Müll produziert? Abgesehen davon, das solch "Exoten" in den Lokus gespült werden.... Oder hat es einen ...
  • Mail von meiner Bank-Sicherheit. HILFE!!!
    Zu erst einmal: bitte verzeiht, dass ich als absoluter "ich verlasse mich auf AOL" Computersurfer wohl in der Vergangenheit viel zu naiv war. Kurz zur Info: ich bin seit Jahren mit AOL im Internet, zahle jeden Monat 2 Euro mehr für ein ...
  • ist nis 2006 zu empfehlen?
    Ich hab mir ein neues laptpop zugelegt und dort ist nis 2006 vorinstalliert. kann ich die software drauflassen oder sollte ich lieber kaspersky 7.0 o.ä. installen? das laptpop hat 512 ram und win xp prof sp 2. grüße t_c
  • Virus kostenlos wie entfernen?
    Folgendes problem: das windows system gibt mir rechts unten einen "system alert" das ich von der spyware trojan-spy.win32@mx befallen bin. das program "virusprotectpro" meldet nach einem scan, dass 60 dateien von diveresen ...
  • Diese Website kann Ihren Computer beschädigen
    Habe nach einem Zitat von Brecht gegooglet. http://www.google.de/search?hl=de&q=brecht+%22unter+blumen+hinzuleben%22&meta= Die Antworten enthalten den Hinweis: "Diese Website kann Ihren Computer beschädigen." Wie stellt Google das fest? ...
  • Spam mit meiner Absenderadresse
    In den letzten Tagen scheint irgendjemand Spam mit meiner email-Adresse als Absender zu verschicken. Jeden Tag kommen hunderte von unzustellbaren mails bei mir an. Was kann ich machen? Danke für eure Hilfe.
  • Trojaner
    Habe anscheinend einen Trojaner auf meinem PC. Ich bekam eben erst eine Meldung das Dienste von meinem Nod32 nicht mehr gehen. Dann hab ich es deinstalliert, neugestartet und wieder installiert. Jetzt ist der Update Stand vom 27.11.2006. (Also ...
  • Virus???
    Habe gerade unten angehängte E-Mail bekommen. Absender unbekannt. Im Anhang ein pdf-file. Der Name dieses Files enthält den Namen in meiner E-Mail-Adresse. Ich vermute einen Virus. Kann ich das irgendwo melden bzw. prüfen lassen? AVG hat nichts ...
  • einzelne IP-Addresse blocken? Wie?
    Zitat: "Der Antiviren-Hersteller Avira rät Anwendern, die IP-Adresse 64.38.33.13 zu blockieren" http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,489530,00.html Meine Frage: Wie blockiere ich eine einzelne IP-Addy? mit Zone Alarm? mit Avira? ...
  • virtumonde
    Schönen guten abend.... mein rechner hat sich leider einen trojaner namens virtumonde eingefangen...mittels Spybot lässt sich eben genannter trojaner zwar finden(windows system 32 datei, Ad-Aware findet ihn nicht)aber nicht entfernen...hat evtl ...
  • Isass.exe der vorgang konnte nicht durchgeführt we
    Hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen! Ich habe folgendes Problem: Ich habe einen PC von einem Freund gerade bei mir, der beim Hochfahren kurz vor dem Anmeldungsfenster die Meldung: "Isass.exe der vorgang konnte nicht durchgeführt werden" ...
  • AntiVir - Report
    Gerade AntiVir auf meinem Rechner gestartet und nen Virencheck durchgeführt. Mit einem Teil des Reports weiss ich nicht umzugehen: Beginne mit der Suche in 'C:\' C:\hiberfil.sys [WARNUNG] Die Datei konnte nicht geöffnet werden! ...
  • Hilfe! Superlangsame Texteingabe = Virusbefall?
    Leutz, bin ziemlich verzweifelt: Ob beim E-Mail-Verfassen oder normaler Texteingabe in Formularfelder im Internet (Passwörter, Benutzername)aber auch bei schlichten Wordtexten dauerte die Umsetzung und Darstellung meiner Texteingabe unheimlich ...
  • Falsch-Verlinkung von Google aus
    Klick auf einen Google-Treffer verlinkt mich nicht zu der Treffer-Page, sondern gottwerweißwohin. Nur nachdem ich zum x-ten mal wieder zu Google zurückgekehrt bin und den Treffer erneut anklicke, kommt es dann meistens doch irgendwann zur ...
  • Viren-Guard für Windows
    Mir jetzt hier einen Windows-Rechner hingestellt und würde gerne einen permanent mitlaufenden Vireschutz drauf installieren. Jetzt das Problem: der Rechner ist erstens nicht der jüngste und besitzt zweitens als Laptop diverse Stromspar-Techniken. ...
  • Win32/Malum.AMAI
    Kurzem bekomme ich folgende Meldung: "Echtzeitwarnung bei Infektion" "Win32/Malum.AMAI" wurde in c:\Volume Information\_Restore{...}\RP92\A0011262.exe entdeckt. Dateistatus: Bereinigung fehlgeschlagen. So nun meine Frage. Was ...
  • Antivirussoftware Wechsel
    Ich besitze noch bis zum 23. Juni 2007 "Norton AntiVirus 2005" und müsste danach um ein weiteres Jahr verlängern. Allerdings möchte ich nicht länger "Norton AntiVirus 2005" benutzen, da ich zugegebenermaßen etwas enttäuscht ...
  • Spamboom durch Inpressum
    Meiner Homepage habe ich ein Impressum eingerichtet, in denen auch meine e-mail addys sind. Seitdem habe ich täglich in meinen e-mails bis zu 50 Spams pro mail addy drin. Ich kaum noch unterscheiden ob es Spams sind oder richtige Nachfragen. Was ...
  • message from FROM to TO.....
    Wundern über den Titel, das ist Teil einer Fehlermeldung, die seit gestern ca alle 2 Minuten aufpoppt. Da steht: Message from FROM to TO (....) STOP! WINDOWS REQUIERES IMMEDIATE ATTENTION Windows has found 55 Ctitical System Errors To fix the ...
  • warezov
    Habe per ICQ einen link geschickt bekommen, bei dem ich eine exe runterladen sollte. Ich habe es zwar nicht gemacht, habe mir aber trotzdem den Virus Namens warezov eingefangen. Zuerst hatte ich avast als Virenscanner. Der hat bei einem ...
  • XP startet nicht mehr - Virus? -HILFE_
    Habe ich mit meinem PC eine Datei meines Cousins heruntergeladen - dachte, diese wäre sicher...scheinbar nicht. Als ich dem PC neu starten wollte, blieb dieser auf der "Eingangsseite" wo das Siemens-Logo ist, einfach hängen. Bios konnte ...
  • Mailer Daemon von unbekannter Adresse: Wurm?
    Im Postfach. Darin wird mir mitgeteilt, dass eine Email mit meinem Absender nicht weitergeleitet werden konnte. Adressat an den die Email gehen sollte und Inhalt der Email ist dabei immer unterschiedlich. Als Beispiel habe ich hier den Text aus ...
  • w7zip
    Hüüüüüülfeeeee!!! weiß Jemand wie ich den w7zip sicher von meinem Rechner entfernen kann? Es befindet sich im windows/media und lässt sich mit der Löschen-Funktion nicht entfernen :-( Danke im Voraus für Eure Beiträge!! Clarisse PS: bitte einfach ...
  • LOVESAN
    Bin aus versehen auf einer Hackerseite gelandet seitdem habe ich probleme wenn ich im Internet bin weil dann werde ich andauernt angegriffen. der Angriff ist ca. alle 30 Sek. und er kommt von Lovesan! Folgende Sachen habe ich vorgenommen! Windows ...
  • Wirklich wirksamer Spamschutz?
    Langsam kocht mir die Galle über. Da kommt man nach drei freien Tagen ins Büro und findet knapp 3.500 Spam mails. Ich nutze dort GFI-Anti Spam auf einem WIN2003-SBS. Der Filter filtert ja auch ordentlich raus, aber die mails werden in einen ...
  • spamsicheres Emailprogramm
    Experten, ich benutze MS Outlook 2000 (9.0.0.2814) - leider nerve ich mich tagtäglich mit ca. 30 Spam-Mails ab. Diese vom Anbieter filtern zu lassen würde monatliche Zusatzkosten verursachen, darum meine Frage: Kennt und benutzt jemand ein ...
  • windows update
    Experte, ich habe problem mit meinem windows xp ich kann es nicht updaten ich weiss es nicht , warum und wie ich es durchführen soll danke
  • W32/Almanahe.B - Wie bekomme ich ihn weg?
    Mein AntiVir zeigt mir regelmaessig an, dass viele .exe mit dem "Almanahe.B" infiziert sind. Gehe ich auf "repair" verschwindet die Meldung, aber die Meldungen wiederholsen sich in Intervallen. Der Virus scheint als irgendwo ...
  • Datei lässt sich nicht löschen
    Ich hab da so ein Icon das sich nicht löschen lässt, obwohl alles was zu diesem gehört schon längst gelöscht ist... es taucht immer die fehlermeldung---Datei kann nicht gelöscht werden,weils von ner anderen Person , oder anderem Programm genutzt ...
  • seit sieben Tagen kein Antivir update mehr?
    Ich der einzige? Sonst ist Brett doch voll wenn der server nur mal 5 Miuten zickt... seit dem 20. kein update mehr. Lizenz verlängert bis 11.2007. Helge
  • Wie viel Spam in 24 Stunden? (Umfrage)
    Nachdem ich gerade mal wieder meinen account etwas aufgeräumt habe, ist mir folgende frage in den sinn gekommen: wie viel spam erhaltet ihr eigentlich so, wenn ihr mal 24h nix löscht? und zwar auf euren hauptaccount, den ihr immer gehegt und ...
  • Kennt jemand einen kostenlosen Spam-Filter?
    Ich habe eine e-mail adresse von t-online, die jedoch komplett von spam zugemüllt wird. Gibt es irgendwelche kostenlosen Möglichkeiten, das Problem in den Griff zu bekommen?
  • Weiss nicht mehr weiter!
    Gemeinde, ich versuch mal mein Problem zu beschreiben. Also, es begann vor 2 Wochen, jedes mal wenn ich ins Internet ging, bekam ich manchmal mittendrin eine Fehlermeldung "Seite kann nicht angezeigt werden" Hab mir eigntlich nichts ...
  • Virenbefall auf Win-2003 Server !?
    Ich habe hier einen Windows 2003 Server stehen, der sich seit ca. zwei Wochen ganz verdächtig verhält. Eines Tages wollte ich mich, wie jeden Tag, via Remotedesktop verbinden, bekam aber eine Fehlermeldung. Ich sah am Server nach, konnte aber ...
  • antivirusprogramm
    Kennt ihr ein gutes , kostenloses antivirenprogramm für win98? habe momentan "AVG Antivirus Free" bemerke aber das u.a. meine systemleistung beeinträchtigt ist. das programm "AntiVir" unterstützt Win98 nur noch bis juni07. roberto
  • svchost Problem
    :-) Wenn ich meinen PC (WIN2000) hochfahre, dann kommt, wenn Windows gestartet ist und die Tools wie ICQ etc. an der Reihe sind, ein schwarzes Fenster (ähnlich Eingabeaufforderung) mit dem Totel "svchost". Warum? Ist das wegen einem ...
  • Irgendwas richtet zweiten Benutzer ein, lsass.exe
    Ich habe wegen meinem Problem schon ewig gegoogelt, komme aber immer nur auf Foreneinträge von 2004 oder 2005 über irgendwelche Sasser oder Blaster. Die dürfte es mit SP2 gar nicht geben und mein neuer Bitdefender IS 10 hätte sie auch längst ...
  • Problem bei Dateiausführung bestimmter Typen
    Habe folgendes Problem: sobald ich versuche, eine Datei zu öffnen, egal ob mp3/avi oder eine word/rar-datei, muss ich erstmal 10-20 sekunden wartezeit über mich ergehen lassen bevor die ausgesuchte Datei dann ganz normal startet. Wenn ich ...
  • welches Anti Spywareprogramm?
    Hätte einmal folgende allgemeine Frage. Als Anti Spyware Programme habe ich AVG Anti Spyware 7.5 und Spyware Doctor 5.0. Welches ist das Bessere insbesondere auch bezüglich der Systemresourcen? Danke für Hinweise und Erfahrungen. Baumanager
  • Hilfe!!!Internetgeschwindigkeit ist ein Chaos
    Meine Internetverbindung ist seit ca 2 Wochen eine Katastrophe, meine Geschwindigkeiten schwanken zwischen DSL 12000 und Modemspeed:( Das Problem ist nicht konstant, aber tritt mindestens alle 15 Minuten auf und auch ein Neustart ist zwecklos. ...
  • Kann man noch was retten?
    Nabend! Folgendes Problem. Eines Tages wollte ich meinen Rechner hochfahren. Nach einiger Zeit (länger als gewohnt) war es dann auch so weit. Doch als ich irgendeine Funktion ausführen wollte machte er nicht mit. Ich dachte mir schonmal ...
  • Mein Computer stürzt ab und AntiVir auch!!
    Ist mein erster post hier. also ich hab folgendes problem. seit 3 tage hängt sich mein computer in unregelmäßigen abständen auf. ich hatte vor 4 tagen einen trojaner auf dem rechner konnte diesen allerdings mit a-square (emisoft) erfolgreich ...
  • Was versteht man unter: Internet Death Penalty
    Ich schreibe atm ein Referat zum Thema Spam und bin dabei auf eben diesen Begriff gestossen. Nur, was versteht man unter Internet Death Penalty? Es geht dabei irgendwie um das Sperren von für Spam bekannten Servern. Nur wie läuft das ab? Wer ...
  • Anitvir Guard geht nach Windows-Update nichtmehr
    Ich habe gestern ein Windows Update gemacht (mit IE7 und Mediaplayer 11) Und danach funktionierte der Antivir Guard nichtmehr. Der Regenschirm ist und bleibt zu. Hat jemand das selbe Problem oder auch eine Lösung? =) Danke schonmal, Marco
  • Spezielle Virus-Def/Details finden + Rootkit
    Habe auf einem sich seltsam verhaltenden Rechner einer Kollegin (Windows XP Prof. SP2) nach einem Scan mit der Knoppix-CT-Version aus der CT 21/2006 einen Virus gefunden. Scan mit höchster Priorität und mit Sophos, F-Secure und Bitdefender. ...
  • Java Programm installieren
    Schreibt Euch ein absoluter Computer-Laie. Ich hoffe es ist jemand dabei der so lieb ist und mir vielleicht weiter helfen kann: Ich habe den Spybot-Search&Destroy auf meinem Pc installiert der meinen Pc von Spyware sauber halten soll. Nach ...
  • Norton langfristig deaktivieren möglich?
    WWWler, ich möchte gerne auf mein Notebook Kaspersky 6.0 ziehen. Es ist aber schon eine Vollversion Norton Internet Security 2006 vorhanden - leider ohne Software CDs. D.h. wenn ich es wirklich deinstalliere, ist es unwiederbringlich futsch. Gibt ...
  • Virenprogrammvergleich???!!!
    Moin, ich bin der Neue und hoffe ich kann hier bald alles durchschauen!? Im Moment suche ich Vergleiche oder erfahrungsberichte zu Virenprogrammen! Mein Bruder hat z.B. Panda, und ich von Avira die Bezahlverion - nun haben wir gehört, das ...
  • Norton Anti Virus Corporate Edition
    Alle, seit dem letzten Update meines Anti Virus Programmes (Norton Anti Virus Corporate Edition 8.00, Windows XP SP2 Profess.) zeigt Norton an, daß der Echtzeitschutz nicht mehr aktiviert ist. Leider läßt er sich auch nicht aktivieren. Da bisher ...
  • Virus-Problem in Form von dll-Dateien
    Problem. Auf irgendeine Weise habe ich mir Trojaner oder Viren eingefangen und zwar sind es zwei dll-Dateien im Windows-Ordner system32. Einmal vtstu.dll und noch ddcdcyx.dll, dies haben mehr mehrere Virenscanner dargestellt und kein ...
  • 1001 fenster führen zum absturz
    Seit kurzem habe ich ein Problem mit Firefox. Fast jedesmal wenn ich vorgeferigte Kontaktformulare z.B. auf Firmenhomepages öffnen möchte werden plötzlich soviele fenter nacheinander geöffnet, dass das ganze System überlastet ist und nicht einmal ...
  • Zonealarm
    Zonealarm schaltet das interne Netzwerk mit ab wenn die Internetsperre aktiviert ist. Das ganze System hängt an einem Netgear DSL Router!! Der wiederum an einen 8fach Switch. Kann den internen Netzwerkverkehr dann nicht öffnen? Reinhard
  • riesige Probleme mit Wind.+hijackthislogfile
    Nur fragen ob jemand von euch mir bei meinem Problem helfen könnte. Ich weiß gar nich ob man so eine HiJackThis Log File hier auch posten darf, da ich aber bei Trojaner-board.de immernoch keine auskunft gekriegt habe, und ich weiß das man sich ...
  • ? Windows Update = Virus/Wurm/Trojaner ?
    LEST UND HELFT MIR !!! DAS PROBLEM HABEN SO VIELE! ich habe wegen diesem Problem schon eine menge Foren durchgelesen und ich muss sagen ich kann nicht mehr. Als ich heute den Pc formatiert habe, Virenschutz und Firewall installiert habe und ...
  • Update von antivir bzw. avira geht nicht mehr
    Seit einer Woche schafft mein Computer das Update von antivir nicht mehr. Jedesmal, wenn ich online gehe, geht es los, manchmal beginnt auch ein download, bricht aber immer unverrichteter Dinge wieder ab und behauptet, es habe keine Verbindung ...
  • (halbernstgemeinter) Vorschlag
    Ich bemerke inzwischen recht heufig das es irendwie eine "Standartantwort" gibt bei Virenbefall und ähnlichem. Was haltet ihr davon genau diese "Antwort" auf die Hauptseite dieses Forums zu posten? "Liebe Hilfesuchende, ...
  • Virus: TR/VundoDLL.IJ
    Wissenden, ich brauche eure Hilfe :'( Also seit letztens wurde mein Rechner mit dem "Trojan horse" "TR/VundoDLL.IJ" infiziert. Ich benutze Antivir und jedes mal, wenn ich ein exe Datei benutze, zeigt sich ein Fenster mit ...
  • Schwarzes Feld mit springendem Cursor
    Seit heute habe ich auf meinem PC folgendes Phänomen: Beim Hochfahren erscheint ein schwarzes Feld (DOS-ähnlich). Auf dessen Windows-Fensterbeschriftung steht der Text: C:\windows\system32\setup.exe. Das Feld füllt etwa ein Viertel des ...
  • Mail von Avira
    Gerade eine mail von Avira/Cleverbridge erhalten, nachdem ich die Anti-Virus Personal Premiom Version für 5 Jahre gekauft hätte. Bin mir dessen aber nicht bewußt... Was mich stutzig macht, ist, daß angeblich meine Kreditkarte erfolgreich geprüft ...
  • ' Virus 'Malformed container violation'
    Auf einen Mailaccount Daten ausgelagert, die ich nun wieder auf die Festplatte herunterladen wollte. Und nun folgende Meldung: " Virus "Malformed container violation" gefunden. Die an diese Mail angehängte Datei war mit einem Virus ...

Andere Themen