Forenarchiv Viren und Antivirus, Spam & Dialer
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Viren, Spam & Dialer" archiviert.
-
Infizierte Homepage bzw. Shoutbox?
Kam von Avast die Meldung das ein wohl gefährliches Java Script ausgeführt werden sollte. Ist das jetzt gefährlich gewesen? http://www.abload.de/img/pic236ifm.png -
Meldung von Avira AntiVir
Auf meinem Rechner läuft Windows XP Home (SP3) und für den Schutz vor Viren habe ich Avira AntiVir Personal laufen. Bisher hatte ich keine Probleme mit dem Programm Antivir. Doch gerade beim Lesen einer Webseite erhielt ich plötzlich eine Meldung ... -
Rootkit
Habe ich ein ähnliches Problem Nachdem scannen meidet Avira er habe "Rootkit" gefunden und empfiehlt zu löschen. Beim nächsten Start macht er den gleichen Schmäh. Und wie könnte ich Eigene Dateien schadlos ins neue Gerät hinüberbringen? ... -
keine Deinstallation von ad-aware möglich
Problem scheint es öfter zu geben, wie ich gelesen hab, aber die Tipps, die da u.a. genannt wurden, halfen bei mir nicht. Also ich wollte einfach die neueste Version von ad-aware installieren. Ich wurde gefragt, ob vorher die alte Version ... -
Norton Internet Security 2009
Jemand wann diese Version 2009 erscheint. Eine Beta-Version 2009 soll es schon geben. Grüße an Alle :) -
Virus, Wurm oder Trojaner ...HILFE!
Habe einen Virus, Wurm Trojaner oder ähnliches auf meinem Rechner. ICh habe versucht eine Lösung durch googlen zu finden. Erstmal versucht der Virus penetrant diese Seite zu öffnen: http://main-scanner.com/2009/1/_freescan.php?aid=77040508 und ... -
locker.exe
Hochfahren eines Rechners erschien folgende Fehlermeldung: "Sorry, your license has expired. You need to increase your license. To conutine work Click the button below to fix this problem." Ursache für diese Meldung ist ein Programm, ... -
WinAntiSpyware2008 !!!
Alle Sicherheitsspezialisten, Seit heute werde ich vom Programm WinAntiSpyware2008 ununterbrochen genötigt,eine Lizenz zu bezahlen ! Ich werde permanent darauf hingewiesen, mein System wäre infiziert und wäre total gefährdet, falls ich die Lizenz ... -
Ist es möglich, das.........
Besuch einer mir bekannten Fan-Webseite, ein Alarm von meinem Antiviren Programm angezeigt. Warnung: HEUR/HTML.Malware Ich habe deshalb den Betreiber der Seite das Problem geschildert. Der Betreiber hat darauf reagiert und seine Seite neu hoch ... -
Komische TCP bzw. UDP Verbindungen?
Wahrscheinlichkeit nach hat sich mein Bruder etwas eingefangen. Um es genau zu nehmen einen Trojaner, den Avira noch nicht kannte (nun aber). Ich finde aber keine merkwürdigen Verbindungseinträge: [System Process]:0 TCP Tobias-PC:49204 ... -
Betrugsmails von Revolution-Download
Es laut diverser Spam-Foren neuerdings zu einer erheblichen Zahl gleichlautender Mails von Revolution-Download kam und kommt, hier einmal eine - so finde ich - sehr gute Antwort, die dem einzelnen aufgeschauchten User beruhigen sollte: ... -
Antivir schlägt Alarm.... bitte um Hilfe!!!
So, seit längerer Zeit meldet Antivir bei mir ständig eine Meldung, das Trojanische Pferd TR/Crypt.XPACK.Gen sei gefunden worden, und zwar im Ordner C:\Windows\Temp\_avast4_ . Wenn ich Löschen anklicke löscht Antivir es nicht, dann habe ich es so ... -
Unknackbarer Virus gibt es das wirklich?
Gerade auf den Artikel gestoßen und muss sagen, das hört sich böse an. Kann man dagegen wirklich nichts machen? http://computer.t-online.de/c/15/87/23/52/15872352.html Gruß Josef Altmann -
Win32:poison-GP [Trj]
Bruder hat im StudiVZ eine Nachricht bekommen, dass bei dem Link irgendwelche Bilder sind, dann hat er draufgeklickt und eine CIMG_72361.scr runtergeladen. Dann hat er auch noch drauf geklickt. Sein Avira Free hat nichts erkannt. Bei ... -
HKEY_LOCAL_MACHINE....eintrag löschen??? :-/
[-HKEY_LOCAL_MACHINE\software\microsoft\shared tools\msconfig\startupreg\wextract_cleanup0] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\SecurityProviders] "SecurityProviders"="msapsspc.dll, schannel.dll, digest.dll, ... -
Virenwarnung Kaspersky
Liefert mir die Meldung "Datei enthält Adware. Die Desinfektion ist nicht möglich: Schreiben wird nicht unterstützt. Adware: not-a-virus:AdWare.Win32.BetterInternet... Datei: c:\dokument...\registryhelpersetup2[1].exe". Ist das was ... -
RUN DLL Fehler beim Laden
... einer .dll Datei. Modul wurde nicht gefunden. Diese Fehlermeldung ercheint immer nach der Anmeldung von Windows Vista. Ich hatte mit Spyware/Trojans zu tun, und weiss jetzt nicht, wie ich das wieder in Ordnung kriege. Ich habe schon gegooglet ... -
PC Uhr verstellt sich von selbst - Virus?
Uhr auf meinem PC verstellt sich von selbst. Ich gebe die richtige Uhrzeit ein, gehe auf Übernehmen und OK, dann bleibt diese eine Weile richtig und verstellt sich dann aber wieder um über eine Stunde nach vorne? Wie kann das sein? Liebe Grüße ... -
FF, IE und die Firewall wollten nicht ins Netz
Komische Dinge ereigneten sich heut auf meinem Rechner. Das System: WinXPpro mit SP3 Bitdefender InternetSecurity (aktuell wie es nur geht) Und alles hängt per Kabel an einem Router (WLAN gibts keins) Folgende Programme liefen: Hero ... -
Kaspersky Internet Security (2008 u. 2009) bremsen
Das jemand: Kaspersky Internetsecurity (KIS) macht das Öffnen und Speichern von Worddokumenten die am Server liegen unerträglich langsam. Excel ist auch betroffen aber nicht so massiv. Andere Dokumente sind nicht betroffen. Lokale Dokumete sind ... -
TR/Agent.188475.A
Jemand diesen Trojaner und was er macht? Mein Virenscanner entdeckt ihn auf einem Mp3/FM transmitter fürs Auto, den ich mir neulich gekauft habe. Er lässt sich evtl. nicht von dem kleinen Gerät löschen ohne die Funktion zu beeinträchtigen - ... -
Schnellscan beim AVG 8 ?
Ich den AVG 8 habe, dauert es sehr lange bis mein Computer hoch gefahren ist. Auch gleich nach dem Hochfahren ins Internet dauert ewig. Kann es sein dass der AVG erst mal gleich die Festplatte scannt? der so zusagende Schnellscan wie beim AVG 7,5 ... -
DSL-Verbindung getrennt - Virus?
Eigentlich irgend einen Virus oder sonstige Getier daß die DSL-Verbindung kurzfristig trennt und nach wenigen Sekunden wieder verbindet? Mein Router macht sei kurzem so komische Sachen? Danke cu Klaus -
zjvekhail.exe
Habe folgendes Problem: Wenn ich mein Windows XP starte, erscheint immer folgende Fehlermeldung: "Es befindet sich kein Datenträger im Laufwerk. Legen Sie einen Datenträger in Laufwerk \Device\Harddisk1\DR3 ein". Diese Fehlermeldung an ... -
Start-CD, um Schädlinge zu löschen
Computer ist so stark von irgendwelchen Schädlingen befallen, daß er auch im angesicherten Modus nicht mehr startet. Da viele Daten drauf sind, möchte ich nicht einfach neu installieren. Gibt es vielleicht irgendwo im Internet einen Link, wo man ... -
McAffee blockt Bilder im Netz
Langem erfolglosen googlen und herumfummeln im Program suche ich jetzt hier Hilfe. Vorab: ich benutze auf meinem Dell PC McAffee (aktuellste Version) als Virenprogram. Mein Problem ist das ich im Internet manche Bilder nicht angezeigt bekomme und ... -
Browser lenkt auf falsche Links
Seit ein paar Tagen habe ich ein kleines lästiges Problem. Beim Klick auf den gewünschten Link lenkt der Browser immer wieder auf smartbizsearch.com manchmal auch auf Ebay. Wenn ich den Link nochmals aufrufe funkt. es wieder. Habe PestPatrol und ... -
Worm.Win32.
Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe ein Problem. Auf meinem USB-Stick sind seit gestern anscheinend ein oder sogar 2 Viren. Kaspersky meldete folgendes: "Infiziert: Virus Worm.Win32.AutoRun.dui F:\Autorun.inf 274 Bytes" (steht auf ... -
TR/Dldr.Ftp.DH.2, TR/TQK.A
Moin, kennt jemand diese Trojaner und kann etwas über sie sagen , z.B. über die Gefährlichkeit? C:\run.vbs, TR/Dldr.Ftp.DH.2 C:\WINNT\run2.vbs, TR/TQK.A -
komische Meldung von AntiVir
Habe gerade eine Meldung von Antivir Premium bekommen. Die sagt folgendes: Es wurde Mailware beim Zugriff auf folgende Datei gefunden: 'E:\System Volume Information\_restore{792D3F7A-E972-49A5-93E8-0833F5DCB1EF}\RP140\A0018857.exe Dabei habe ich ... -
Vergewaltigungs-Spam - wohin melden?
Ich hoffe von Euch kann mir jemand helfen... Wie wohl die Meisten bekomme ich nahezu täglich Spam. Darunter auch einige Mails die mich mit kleinen blauen Pillen oder russischen Gespielinnen versorgen wollen... Nun denn - daran hat man sich ... -
Der neue AVG 8,0
Habe jetzt den neuen Virenscanner AVG 8,0 installiert. Dort gibt es einmal das richtige Symbol von AVG in der Taskleiste und dann auch noch das Schnelldurchlauf-Symbol. Wie kann ich den Schnelldurchlauf von AVG 8,0 löschen? Früher bin ich auf ... -
noch's Trojaner
Weiß nun nicht mehr weiter: Söhnchen haben PC benutzt und einiges eingefangen (trotz Sicherheitsmaßnahmen - weiß der Geier, was sie gemacht haben). Nun habe ich noch ein Problem: Antivir sagt beim Scan --> nichts gefunden. Zwei Warnings: 2 files ... -
trojaner - und jetzt??
Avg virenscanner (auf xp sp3) hat sechs exe dateien erkannt die er alle "trojan horse" nennt. drei sind in normalen programmordnern, drei sind im ordner "system volume information". avg nennt die ... -
Fehlalarm oder Virus?
Hat mein Avira AntiVir Personal sein Update gemacht. Jetzt schlägt das Programm an und meint etwas gefunden zu haben. In der Datei 'D:\Programme\Mozilla Firefox\SETUPAPI.DLL' wurde ein Virus oder unerwünschtes Programm 'TR/Agent.9728.A' [trojan] ... -
UPS-Virus per Email erhalten!
Habe ich eine englische Email "von UPS" erhalten, in der ich informiert wurde, dass ein Paket an mich nicht zugestellt werden konnte. Orginaltext: -------------------------------------------------------------------- Unfortunately we ... -
Email vor Spam schützen
Stimmt es, dass ein Minus vor dem (at)-Zeichen die Zusendung von Spam verhindert? Wäre ja zu schön, um wahr zu sein. -
Spyware
Sagt mir als Sicherheitsgefährdung ... ich weiß auch inzwischen wie der Name der Spyware ist. "Rootkit/Adware.Win32.umcckmm" ich weiß allerdings nicht wo es sich befindet. SpywareSecure zeigt den Pfad nicht an. hatte auch eine mänge ... -
Upgrade auf Kaspersky Internet Security 09
Ich habe nur eine kleine Verständnisfrage zum Upgrade von Kaspersky 7 auf 2009: Soweit ich es auf der offiziellen Kaspersky Seite richtig verstanden hab, muss man gar nicht zwingend einen Key für 2009 haben, sondern der 7er reicht auch? Wär ja ... -
antivir 8 hat Viren gefunden, was mach ich jetzt?
Ich mich mit solchen Dingen gar nicht auskenn, meine Frage: Ich hab als Virenscanner bei meinem Rechner antivir8 installiert. Der hat nun einen Scan durchgeführt und einige Malware (Viren und Trojaner) gefunden. Was mach ich jetzt? Kann ich bei ... -
Virtueller PC? Abgeschottet gegen Viren?
Ist eigentlich eine schnelle Frage... Ich möchte eigentlich nur eine Möglichkeit wissen, wie ich einen virtuellen PC hinbekomme, der bei jedem Neustart wieder wie beim ersten Start aussieht. Heißt alle Änderungen werden zurückgesetzt. Da möchte ... -
Spam Emails bei confixx
Zuerst zu meinem Problem: Ich unterhalte eine Homepage bei confixx.speicherzentrale! Auf die dortige Email-Adresse bekomme ich täglich so ungefähr 400 Spam Emails. Dies ist sehr lästig, da dort auch teilweise wichtige Emails ankommen, die ich so ... -
Trojaner TR/Dropper.Gen
Ich habe 1 bzw. 2 Fragen über 2 Ereignisse auf meinem PC, d.h. ich weiß nicht, ob sie zusammenhängen und ob ich mir Sorgen machen muss bzw. was zu tun ist. Vor ca. 1 Woche habe ich beim Herunterfahren meines Laptops den Deckel schon recht früh ... -
Virus wie Löschen?
(die Freeware) hat folgenden Virus gefunden: Backdoorprogramm BDS/Ceckno.buo der ist jetzt in die Quarantene verschoben. Wie kann ich den jetzt entgültig eleminiren? Hoffe ich habe nicht schon irreperabelen schaden!? Hoffe ihr könnt mir helfen ... -
Prozess ucqxn.exe Virus?
Ich habe einen neuen PC und immer wenn der Bildschirmschoner angeht fängt der PC an unnatürlich viel zu arbeiten (laut)(bildschirmschoner ist nichts kompliziertes, nur bild). Also hab ich mich auf die Suche nach einem Virus oder irgendsowas ... -
Spammail mit eigener Emailadresse
Hätte mal eine bescheidene Frage! Und zwar: Wie kann es sein, dass ich in letzter zeit immer öfters Spamnachrichten bekomme, die als Absender meine eigene Emailadresse angezeigt bekomme. Kann es sein, weil diese emailadresse um die es sich ... -
Sind Image-Dateien anfällig für Viren?
Ich sichere meine Partitionen regelmäßig als Festplattenimages, da sie aber i.d.R. nicht auf CD oder DVD passen, lege ich sie auf einer externen Festplatte ab. Nun meine Frage: Sind diese Images anfällig für Virenbefall, wenn ich mir auf meinem ... -
rundll....advpacl: gut oder böse?
Bringt immer wieder diese Meldung: http://www.abload.de/img/spybot7jx.png Erst habe ich auf verbieten geklickt, dann auf erlauben, dann wieder auf verbieten... nützt alles nix. Kann mir bitte jemand sagen, was das ist, was da gemeldet wird? Bei ... -
Virenschutz testen
Gibt es eine Software, mit der man seinen Antivirus mal auf die Probe stellen kann? Ein Tool, das alle Hintertürchen mal testet und einem dann sagt, wo man noch "zusperren" sollte um sicher zu sein. Ich habe im moment den Bitdefender ... -
Trojan:WIN32/Vundo.gen!R
Defender zeigt sofort nach dem Starten des PC´s diese Meldung an mit Hinweis auf diesen Trojaner: WIN32/Vundo.gen!R Leider kann ich diesen mit dem Defender nicht löschen. Versuche ich dies, dann kommt die Meldung: "Windows Defender hat einen ... -
Makrovirus
Ich habe mal eine Frage zum Thema Makrovirus. Ich muss nämlich zu Testzwecken eine Makrovirus Datei in Word erstellen. (Sie soll aber nicht den Rechner schrotten :) ) Nur ich habe nicht so die Ahnung wie ich das anstellen soll. Klar weiß ich ... -
brauche einen virus
Sicherlich merkwürdig klingen. aber ich brauche mal einen virus um ein antivirus zu testen (emailanhänge scannen) benutze nicht windows, deshalb meine bitte. sonst hätte ich ja meinen computer voll. bekomme ich viren zu "testzwecken" ... -
a-squared: Blockierung aufheben
Neulich blinkte mich eine a-squared-Anfrage an, ob ich ein Programm blockieren, in Quarantäne schicken etc. wolle. Es befand sich im Windows-Ordner, und da ich sowieso vermute, dass sich da irgendwo ein Trojaner eingeschlichen hat, drückte ich ... -
Mit welchen Programm kann ich Viren löschen?
Krieg einfach den Virus nicht weg,den ich schon seit einigen Tagen habe. Kennt ihr ein gutes,wenn möglich auch kostenloses Programm, welches Viren löschen kann? Wenn ja, wie heißt es, wo kriege ich es her und wie wende ich es an? Die Anleitung ... -
Virus entfernen
Hab mir vor einigen Tagen einen Virus eingefangen,dass u.a. den Task-Manager blockiert und mir meine Admin-Rechte genommen hat. Daraufhin bin ich schnell zu Media Markt gelaufen und hab mir Kaspersky gekauft. Als ich es instalieren wollte, ist ... -
Monitor.Win32 invisible keylogger gefunden !
G-Data hat jetzt auf einmal bei einer Datei "angeschlagen", die meiner Meinung nach schon etwas länger auf meinem Rechner war. In dieser Datei wurde der "Monitor.Win32 invisible keylogger.h" gefunden, der aber nicht als Virus ... -
AntiVir
Seit einigen Tagen bleibt Luke Filewalker von AviraAntiVir beim Virenscan bei 41,6% stecken. Die letzte Datei die man im Fenster sieht heisst "c:\System Volume Information\tracking.log". Weiss jemand von Euch was das zu bedeuten hat, ... -
Änderung der Registrierungsdatenbank verboten
Habe gestern "Spybot - Search&Destroy" aufgespielt, nachdem ich Meldung bekam, dass ich ein paar Spyware auf meinem PC (Windows Vista - nutze Antivir) habe. Hat auch 8-9 Elemente entfernt. Da kam heute Nachmittag eine Meldung von diesem ... -
Trojaner und Viren trotz Schutz
Habe im Router Firewall und den McAfee (von AOL) mit Virenschutz und Firewall. Dennoch habe ich schon wieder eine verseuchte Computer-Kiste. Wie kann das sein? Der McAfee wird ständig aktuallisiert. Normalerweise macht er auch Alarm, sobald sich ... -
'l3r1t1j451x7' - Trojan Generic?
Experten, seit ungefähr zwei Tagen nervt mich mein Computer unendlich, also seit ich probiert habe, eine SonyEriccson-Software auf den PC zu spielen. Allerdings glaube ich nicht, dass da ein unmittelbarer Zusammenhang besteht. Für die ... -
Virus?
Immer beim staten des pc's gibt der computer eine art piepton ab. Avira antivir zeigt keine fehler an... was soll ich tun? -
Trojaner entfernen
Bruder hat zwei virenmeldungen 1. moderc.25600 und 2. monderc.33280.1 sie lassen sich weder löschen, noch íst ein entfernungstool zu finden. wer weiss rat? -
Viruserfahrung
Wochenende wurde ich von einem Freund, der sich noch weniger mit Viren auskennt als ich, zu einem Problem mit seinem PC gerufen. Er war auf einer "seriösen" Internetseite gewesen, hatte dort aber noch nix angeklickt, als sein ... -
Google,Amazon,gehen nicht mehr /Trojaner /Virus??
Seit neuestem habe ich ein kleines nervendes Problem. und zwar: Ich mache meinen PC an, und verbinde mich mit dem Internet. Meine Startseite, google, wird richtig angezeigt und dargestellt. Wenn ich nun aber ein Suchwort eingebe, zeigt er mir ... -
Super (Fehler) Meldung
Wenn ich den PC einschalte kommt danach folgende Meldung: "Es steht eine neue Version zur Verfügung. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte: www.blitzbox.de" Kennt das jemand? Was habe ich mir denn da für einen Mist ... -
Trojaner und Viren
Mir jemand helfen bezüglichs Trojaner und Viren? Eine Freundin von mir hat auf ihren Rechner zwei Trojaner und einen Virus. Die Trojaner heißen: trojan.W32-ver.02, trojan.W32.agent.EPP und der Virus: IRC-Worm.DOS.DS.OLA Sie hat ihn mir auch ... -
XDOGAMWK.dll - was ist das?!?
Hallöchen zusammen. Habe soeben beim Neustart ne Fehlermeldung bekommen, dass RUNDLL32 die Datei "XDOGAMWK.dll" nicht registrieren konnte. Ich finde dazu in Google leider GAR NIX. In der Registry ... -
'VIRUS ALERT!' neben der Uhrzeit (XPProSP2)
Hab eben einen Laptop gesehen, bei dem war so ziemlich alles im Argen. Kein Taskmanager mehr, Programme verschwunden, Seiten gesperrt, Pop-Ups, etc... Und das einzige auesserliche Merkmal war eben der Satz "VIRUS ALERT!" recht neben der ... -
WORM/Zhelatin.aan.6
Folgenden Fund hat mein AntiVir heute gemeldet: WORM/Zhelatin.aan.6 hab das gute Stück gelöscht. Reicht das oder muss ich mir weiter Sorgen machen? Wa sist da überhaupt? Hab im internet nichts dazu gefunden... grüße IRis -
Deinstallation von Norton AV
Mir jemand sagen, wo ich genau welches tool herunterladen muss, um Norton AV vollständig löschen zu können? Gruß, Martin -
SMTP ohne Authentication
Noch Freemailer die SMTP ohne Authentication anbieten? Und um der Diskussion vorweg zu greifen: 1. Nein - ich bin KEIN Skript-Kiddy! 2. Nein - ich will darüber nicht Spam verschicken! 3. Die Frage ist hinfällig, wenn mir jemand erklärt, wie ich ... -
guter Netzwerk-Virenschutz
Ich bin auf der Suche nach einer Virenschutzlösung für unser Windows-Netzwerk (Server w2k3, Clients XP prof. SP2). Neben der guten Erkennungsleistung (inklusive Mail-, Web- und Netzwerkverkehrüberwachung) sollte sie die Systeme möglichst wenig ... -
Adressbuch im online Mail-Account gehackt?
Gibt es einen neuen Virus/Trojaner/etc., der gerade umgeht und an alle Empfaenger im Adressbuch Werbemails (fuer irgendeine China-Webseite) verschickt? Und vor allem, der dies mit online Mailaccounts (Gmail) tut? Bei Outlook weiss ich ja noch, ... -
CPU Auslastung dauerhaft auf 100%
Habe schon in einigen Foren gelesen und dort häufig das selbe Problem gefunden, aber zumindest für meinen Fall noch keine Lösung... Deswegen frage ich nochmal selber nach: Also seit einer Weile ist die CPU Auslastung von meinem Rechner dauerhaft ... -
Virtual OS und Viren / Trojaner / etc.?
Wenn ich mit einem virtuellen OS herum surfe und mir einen Virus, Trojaner, etc. einfange, kann der sich auf das lokale OS auswirken oder ist es einfach nur auf dem virtuellen OS vorhanden? Danke für eure Mühe! -
Vieren und und und
Weil wir einen Virus hatten und dann kein Antivieren program hatten wussten wir nicht wie man den Virus raus schmeist. Jezt haben wir ein Super Antieviren programm.Aber wenn mann keinn Antivieren programm auf dem computer hatt was macht mann wenn ... -
Virusbefall (ratlos)
Habe mir am Freitag ein Programm aus dem Internet heruntergeladen, um die Daten eines Spieles ändern zu können (so eine Art "Trainer"). Es wurde ein Ordner mit ca. 5 verschiedenen exe-Dateien heruntergeladen. Ich habe dann die ... -
Von icqmail.com nur Spam?
Werden. diesen kontrolliere ich nur alle paar tage, und muss sagen, dass dort seither wirklich nur spam eingeht (viagra, canadian pharmacy, penis enlargement, confirmation link und konsorten). welche erfahrungen habt ihr mit mails von diesen ... -
Virenalarm
Ich hab ein großes Problem.Beim Hochfahren des Rechners ist noch alles normal,doch einige Sekunden später ist mein Deskop völlig leer,und bleibt es auch.Mein Antivirusprogramm erkennt(BAT/Fake.Privdanker)doch er kann den Virus nicht löschen oder ... -
Greylisting - Eure Erfahrungen
Die Spammails auf mehrere Tausend täglich angewachsen waren, gab es die letzten beiden Tage kaum noch Spammaiis. Was nur mit soviel übriger Zeit anfangen? :-) Klar, das finde ich sehr erfreulich, da diese Arbeit nicht nur lästig sondern auch ... -
Spy Adware
Also ich habe schon paar programme ausprobier. ich suche nen kostenloses programm gegen Spyware und Adware. Adaware hab ich schon probiert das is absolut net meine Vorstellung^^ Dann hatte ich nen programm das hat gleichzeitig wie die ... -
unerwünschte wav.-Dateien
Seit einigen Tagen erscheinen auf meinem Desktop eine Vielzahl mir völlig unbekannte, unerwünschte wav-Dateien!!! Wenn man sie löscht, sind sie kurz danach wieder da und vermüllen den Desktop. Sie haben komische Namen (z.B. Tiernamen oder ball, ... -
guard.exe
Wollte mal euch um Rat fragen. Habe ein kleines Problem, beim Neustart von Windows XP Pro bekomm ich seid knapp einer Woche eine Fehlermeldung beim Hochfahren (erstes Windowsbild mit Desktophintergrund) die mir sagt, dass die Guard.exe nicht ... -
Virus direkt über Messenger ausgeführt?
Ist es möglich, dass jemand über eine bestehende Messenger-Verbindung (z.B. yahoo-Messenger) direkt einen Virus o.ä. auf meinem PC ausführt? Also nicht eine Datei schickt die beim Öffnen Schaden anrichtet, sondern lediglich die ... -
'Angeblicher Virenverbreiter'
Lange Rede kurzer Sinn ... vor ein paar Monaten erhielt ich in einem Forum folgenden Link: http://www.leader.ru/secure/who.html Er hat mir so gut gefallen, auch haben mein Antivirus y Spybot niemals Alarm geschlagen, so das ich ihn mit Freude ... -
E-mailanhang jpg.com
Blöderweise eine e-mail und deren Anhang geöffnet. Die datei war mit Laura Foto.jpg.com 147 KB angehängt.Augenblicke später gab es nur eine Fehlermeldung, geöffnet hat sich nichts. Kann sich da was verborgen haben ? Gruß rakete -
Maleware ATFXQOGP
Wissenden, Hoffe, daß ihr mir helfen könnt. Mein Kumpel hat sich die Maleware ATFXQOGP eingefangen. Leider habe ich in den unterschiedlichsten Foren keine wirkliche Hilfe gefunden. Wißt ihr etwas, außer Format C: ? Bin für jede Hilfe dankbar. Zur ... -
Ist das ein Virus??
Ich hab da eine Frage. Seit gestern popt bei mir immer wieder ein Fenster auf und ich weiß nicht was ich damit machen soll. Oben stehe Adobe Flash Player 9 "wo wird der Debugger oder die Hostanwendung ausgeführt?" Lokaler Host Andere ... -
Quarantäne
Hae eine Frage zu Internetexplorer. Bei einer Freundin hat Kaspersky heute während des Surfens kurzerhand den Ie in Quarantäne verschoben. So kann sie zwar eine Internetverbindung herstellen, hat aber keinen Browser mehr. Sie hatte leider nur den ... -
Trojan-Spy.Win32.VB.agg
Ich hab meinen USB-Stick an einen Freund verliehen. Am Samstag hab ich ihn zurück erhalten und was meldet mir Karspersky, als ich ihn an das Laptop hänge ?!? Trojan-Spy.Win32.VB.agg Ein Pferdchen hat sich eingeschlichen... Nun mein Problem: Ich ... -
Antivirenprogramm, Virenschutz, Antispam...
McAfee mitteilte, dass mein Schutz bald abliefe, begab ich mich auf die Suche nach einer Software die am besten passt. Davor hatte ich das kostenlose Antivir und davor ein paar Jährchen Norton, doch das soll langsam sein. Welche Software nutzt ... -
Virus - reagieren?
Erhielt ich eine E-Mail in der davon die Rede war, dass die Vertragsbedingungen meinen Wünschen entsprechend abgeändert worden wären usw. usf. Soweit sah die E-Mail zwar okay aus, doch ich erinnerte an keine solche Vereinbarung und auch sagte mir ... -
Virensoftware & Firewall
Moin, vor einem Jahr haben wir uns einen neuen Rechner gekauft, und sind jetzt gerade von Win 2000 auf Vista umgestiegen. Nachdem wir jetzt alle sauber aufgeräumt und uns auch um ein Backupsytem gekümmert haben, steht nun auch noch der Schutz ... -
toter pc
Bis vor kurzem benutzte ich Avira AntiVir Personal - FREE Antivirus. Bei jedem scann stellte sich der pc tot, sobald der scann MS-Office durchleuchtete und zwar genau dann, wenn er bei-OFFICE11/1031/PUBFTSCM/ SCHEME21.CSS angelangte. wenn der ... -
AOL installiert sich selbstständig
Leute! Ein Freund hat Windows NT auf seinem PC und seit kurzem folgendes Problem: AOL - oder eine Software, die als AOL daherkommt - hat sich auf seinem PC (angeblich völlig ohne eigenes Zutun) installiert, die Internetverbindung über Telecom ... -
Beim XP Start IEXPLORE.exe
Jedesmal wenn ich mein system hochfahre hab ich ein prozess am laufen: IEXPLORE.exe mir ist schon klar,dass das der internetexplorer ist. nur das prob ist, dass ich 1.) nie den internet explorer verwende, sondern den slimbrowser und 2.) ... -
Spyware.Known_Bad_Sites
Ich schon wieder. :( Hab grad mal den Spyware Doctor drüber laufen lassen und er hat 4 Infektionen mit dem Status "hoch" gefunden (u.a.). Die Infektion heißt: Spyware.Known_Bad_Sites. Hab mal Google befragt, aber nichts hilfreiches ... -
XP Antivirus
Hab mir offenbar etwas eingehandelt. Ob es ein Virus oder ähnliches ist kann ich bei Durchsicht der Internetforen nicht genau erkennen – jedenfalls ist der Eindringling äußerst lästig und ich möchte ihn wieder loswerden. Das Teil heißt XP ... -
spyware im sysem???
Einigen Tagen erscheint- (angeblich) eine Meldung aus dem Sicherheitscenter v. Windows - dass ein Spywareprog sich eingenistet hätte. Mein altes Prog. "Spybot", welches ich schon länger auf dem Rechner habe hat aber nix gefunden. Habe ... -
Virus gefunden - und dann?
Mein Virenscanner (ANTVIR) hat einen Virus (oder Trojaner u.ä.) gefunden und fragt mich (!), was es mit der Datei machen soll: - Löschen (Das würde ich gerne anklicken, bloß dann gehen mit der befallenen Datei auch Infos oder Funkionen verloren). ...