Forenarchiv Viren und Antivirus, Spam & Dialer
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Viren, Spam & Dialer" archiviert.
-
Vergleich Spybot-Spyware Doctor
Experten, inwiefern unterscheiden sich diese beiden Programme eigentlich? Vor einiger Zeit hatte ich Spybot nämlich wieder deinstalliert, weil mein Rechner (Vista Home Premium, Antivir, Windows Firewall) ganz signifikant langsamer wurde, ... -
Linkversendung
Ich habe eine frage bei meinem MSN werden links zu seiten verschickt obwohl ich sie garnicht schicke also denke ich dass das ein virus ist ich habe msn bereits gelöscht uind neu intalliert jedoch werden die lins weiterhin vershcikt was kann ich ... -
G Data Notebook Security, Port öffnen zum Drucker
Profis, wie lasse ich meinen HP Officejet 6500 durch die Firewall kommunizieren? Ich muss UDP Port 427 öffnen, damit ich drucken kann! Der Drucker ist über LAN mit dem Router verbunden, mein Laptop über WLAN. Das alles unter Vista Home Premium. ... -
Privacy center
Alsoo ich habe seit gestern in meiner taskleiste ein symbol für ein programm mit dem Namen privacy center und wenn ich nun mit linksklick auf das symbol gehe um es zu löaschen öffnet es sich und scheint einen scan meines computers durchzuführen ... -
Unload Fenster beim Startup - Ein Virus?
Wer-weiss-was-Bewohner! Seit einigen Tagen hab ich beim Start Up von Windows Vista ein undefinierbares Fenster am oberen rechten Fensterrand. Dabei handelt es sich um eine halbdurchsichtiges Fenster, mit 4 eingabefeldern, und um das ganze zu ... -
Norton 360- gibt es kostengünstigere Alternativen?
Ich schütze meinen Rechner bisher immer mit Norton. Ein Bekannter meinte, dass Geld könne man sich sparen, da es im Net kostenfreie Schutzprogramme gibt. Stimmt das? ein gespannter Peter Peschel -
Hilfe, bin ich ein 'Adress Harvester'?
Ich habe mir vorgestern eine Software von einer, auf den ersten Blick, seriösen Seite heruntergeladen und entpackt. Plötzlich blockierte meine Firewall das Programm, das sich als Trojaner herausstellte-zum Glück! Seitdem habe ich Probleme mit ... -
BOOT-VIRUS
Kann man durch den Kauf einer neuen Festplatte, den Computer wieder zum laufen bringen, wenn er mit einem Boot-Virus infiziert ist? Gibt es irgendeinen Weg einen Computer mit Boot-Virus zu reparieren? Danke im Voraus! Gruß Samuel Winter! -
GData TotalCare 2010
Hatte bis vor kurzem noch GData InternetSecurity 2008. dieses hat mich auch sehr überzeugt, aber Leider ist emine Lizens abgelaufen und ich will mich nach einem neuen umsehen. dabei dachte ich mir, da greif ich wieder zu gdata auf der homepage ... -
Trojaner
Bin leihe am PC und habe mir ein Trojaner TR/PSW.Delf.AH eingefangen wer kann mir helfen Danke -
Angst vor Superviren
Ein 11 Jähriger Klassenkamerad hat mir heute erzählt, er habe sich mit einem illegalen Virus Construction Kit einen Virus erstellt. Doch als er diesen verschieben wollte zitterte er und machte einen Doppelklick. Der Virus öffnete sich, ... -
Antivirus Programm
Habe ein Avira Antivir Personal - Free Antivirus Programm und seit 2 Tagen kann ich es nicht mehr Aktualisieren es kommt immer es ist ein Fehler aufgetreten wer hat auch so ein Proplem und kann mir helfen Danke. -
FireFox macht ungefragt Werbung auf
Habe probleme mit Firefox, der öffnet in unregelmäßigen Abständen einfach ein neues Fenster mit Werbung von Quelle, Partnerbörse, etc. Es muss wohl an Firefox liegen, da beim Explorer und Chrom diese Seiten nicht kommen, also sinds in diesem ... -
google hat Angst
Moin moin, ich wollte eben bei google was zum Thema Yamaha BT 1100 suchen und kriege dann folgendes angezeigt: ---------------------------------------------------------------- Es tut uns leid, aber ... ... Ihre Anfrage ähnelt automatisierten ... -
Ich hab mal ne Frage undwar hab ich diese Mail bek
Ich hab ne frage undwar hab ich diese Mail in einer Community bekommen: Morgen früh wird Anzeige wegen Betrug erstattet. Deine IP wurde geloggt. Viel Spass. Wa heißt das ? -
scvhost.exe
Habe einen Computer mit Windows XP. Vor ca. 2 Monaten ist er immer wieder abgestürzt und die CPU Leistung war nie unter 95. Dann habe ich geguckt, was das auslöste und habe scvhost.exe da es fast 60% CPU Leistung bruachte einfach, aus ... -
Bullguard 8.5 abgelaufen, was nun?
Nicht lachen, denn ich habe absolut keine Ahnung was ich nun machen soll, da ich keinen Plan von Pc`s habe. Also ich habe mir ein Laptop gekauft, dort war bzw. ist das Bullguard 8.5 drauf. Nun ist die Freeversion wohl zu Ende, denn ich bekomme ... -
Worm.Win32.AutoIt.c, was nun?
Ich habe über einen USB-Stick einen Mitbewohner auf 1. mein altes, im Grunde ausrangiertes Labtop eingeladen. Die Krux ist nun dass ich, da ich mit diesem nicht mehr ins Netz wollte, Kaspersky nach Ablauf gelöscht habe. Nun findet der ... -
Virus bekämpfen
Ich habe seit neustem ein Problem mit meinem Laptop. Als erstes sind die Symbole in der Taskleiste neben der Uhr verschwunden, dann konnte ich den Task-Manager nicht mehr aufrufen und nun sind meine Netzwerkverbindungen im Startmenü verschwunden. ... -
Computer schutz
Habe mir gerad nen Laptop zugelegt und frage mich wie ich diesen am besten schütze .....was brauch ich alles ? Natürlich möchte ich nicht viel Geld dafür ausgeben max. 60 Euro (wenn das ausreichend ist) oder kann man sich so etwas auch legal und ... -
Laptop startet nach Virenscanning nicht mehr!?
Hätte da mal eine Frage..., denn ich habe einen bösen Verdacht. Und zwar: Bei mir auf der Arbeit hat ein Arbeitskollege (von der Iuk/PcAbteilung) mir angeboten, dass ich mal meinen privaten Laptop mit auf die Arbeit nehme und er dann mal ein ... -
Trojaner beseitigen, wie?
Habe mir einen sehr lästigen Trojaner namens TR/Crypt.ULPM.Gen eingefangen und weiß nicht, wie ich ihn wieder loswerden soll. Meine Antiviren-Programme (antivir, spyware doctor) beseitigen ihn nicht wirklich, er meldet sich stets aufs Neue. Ich ... -
Virus?
Ich habe folgendes Problem. Alle Internetseiten werden, wenn ich bestimmte Seiten aufrufe geschlossen. Ich kann über Outlook keine Bilder als Anhang mehr verschicken und wenn ich einen kostenlosen Virenschutz (AVIRA, AVG, etc) laden will, werden ... -
Neue Pishingwelle per Paypal??
Bekam heute eine Mail die vermeintlich von Paypal stammt. > Da stimmt schon mal das 's' nach paypal nicht Der Text lautet: Dear PayPal member, ) Merchant Play and Connect Ltd Instructions to merchant You haven't entered any instructions. ... -
virus!!
Virusmeldung kam wieder und ich habe es fotografiert aber wie kann ich euch das denn schicken?? auf einer meldung steht dass trojans bei my documents,shared documents,local disk c und lokal disk d: gefunden worden sind -
virus!!
Glaube ich habe virus auf meinem computer. was muss ich jetzt machen? lg -
[Co-Mod]Vorstellung
Heute bin ich als Co-Mod im Brett "Viren, Spam & Dialer" registriert. Ich habe gerade nachgesehen - ich bin seit 2791 Tagen bei w-w-w und habe angeblich 3250 Artikel geschrieben, obwohl ich das nicht recht glauben kann. Der Rest steht ... -
seltsame eMail
Erhielt heute diese Mail und weiß nicht, was das sein könnte. Kein Anhang, kein Antivir-Hinweis. Bisher habe ich solche Nonsens Sätze nur erhalten im Zusammenhang mit böswilligen Anhängen. "Ju:ngst tra:umte mir von Feuer - Ist die Rose ... -
Ich kann Antivirus Programe nicht löschen
Ich kann die Antivirus Programme nicht löschen,beziehungsweise ist gelöscht,weil man sicht unter Software nicht mehr.Aber irgend wie ist immer noch aktiv befindet sich bei Symbolleiste unten recht und will immer wenn Computer hoch fährt sich ... -
Gibt es einen absolut sicheren Virenschutz?
Möchte ich gerne mal wissen. Danke. Grüße Andreas -
Was ist die beste Kombination?
Bin grad dabei meinen PC mit ein bisschen Schutzsoftware auszustatten. Hab aber gelesen, das sich mehrere Antiviren oder Anti-Adware Progs gegenseitig behindern. Da ist jetzt meine Zwickmühle. Welche Kombination würdet ihr mir empfehlen? ... -
AntiVirus Prog für Windows 2003 Server?
Ich suche nen AntiVirus Prog für unseren Win2003 Server. Irgendwie gibt es da zwar von den verschiedensten Herstellern Angebote aber die wollen mit immer noch Zugriffs-Clients dazu verkaufen. Unsere Clients sind aber alle bereist durch F-Prot ... -
pc ist langsam
Ich habe ein Problem: Mein XP startet ganz normal bis zur nachricht wilkommen. Aber sobald der deskop angezeigt wirt braucht es sehr lange bis ich was öffnen kann.Und bis danach googel startseite noch geladen ist dauert es auch noch 30sec. ... -
Was ist orbtray.exe?
Einigen Tagen bekomme ich beim starten meines PCs die Meldung: "Ein nicht identifiziertes Programm möchte auf den Computer zugreifen. orbtray.exe Ausführen oder Abbrechen" Was ist damit gemeint und wie bekomme ich diese Meldung wieder ... -
Merhere Antivirus Programme ...
Habe mal gehört , dass wenn man mehrere Antivirus Programme aufeinmal installiert hat , die sich gegenseitig blockieren. Stimmt das? zB Steganos , Aivira und Asquared Und was für Nachteile könnte es noch haben ? -
AVIRA AntiVir Guard
Gab wohl schon früher verschieden Probleme mit der GUARD Funktion aber ich habe nun direkt von AVIRA die neuste Version heruntergeladen, nach der Installatinon ein Update gemacht und glaubte alles ist ok. Aber der Schirm bleibt zu! Wenn ich mit ... -
Was soll das überhaupt bedeuten???
"[faithfulstinytovesource]" ???? So fangen bestimmt 95% aller Betreffs in meinem Yahoo- Spam- Ordner an. Warum? Was soll das heißen? -
TR/PSW.Agent.mrh
Von AntiVir beim öffnen von Windows Internet Explorer die Meldung bekommen, dass die Datei "C:\WINDOWS\system32\kbdqkojt.dll" der virus "TR/PSW.Agent.mrh" ist. Habe dann "Überschreiben und Löschen" ausgewählt, dann ... -
conficker
Firma für die ich arbeite hat conficker im System. Es gab regen e-mail Verkehr und jetzt bin ich etwas unsicher.... Die Windows-updates lade ich immer runter und mein Virenschutz ist von Kaspersky. Kann es sein dass ich mir den Wurm trotzdem ... -
Norton 360 deinstallieren und Avast installieren
Ich unter Vista auf dem Notebook Norton 360 deinstallieren und danach Avast neu installieren möchte, muss ich da etwas Besonderes beachten? Ist die Reihenfolge so korrekt, also erst altes Antivirusprogramm deinstallieren, danach das neue Programm ... -
NAV und Virus (Keylogger?) Adware.gen
Ich hoffe auf eure Hilfe. ich hampel jetzt seit mehreren Tagen mit diesem Virus herum. 1. NAV 2009 erkennt Adware.gen und schickt ihn + eine Tastaturtreiberdatei in Quarantäne. OK. Habe die Datei in Quarantäne gelöscht. Danach funktionieren ... -
Default User?
Irgendwie habe ich ein Problem,denke ich. Also ich bin der Meinung das unter C:\Dokumente und Einstellungen Mein Name und der Name meines Freundes + All User als Anmeldebutton steht.Nun aber steht auch " Default User drinnen.In den Ordnern ... -
Was ist denn zur Zeit ein gutes Antivirenprogramm?
Ich soll den Rechner meiner Eltern mit einer Antivirensoftware ausrüsten. Was ist denn da gerade so gutes im Umlauf? -
Fragen zu G Data
Möchte mein Avast (Freeware) gegen G Data austauschen. Neben dem G Data Internet Security 2010 (29,90) gibt es noch das AntiVirus (24,90). Derzeit benutze ich noch Spybot Search & Destroy. 1. Kann ich auf das G Data AntiVirus verzichten und ... -
winpc defender
Ich habe jetzt ein paar freeload antispy durchgejagt, mein pc laeuft zwar, aber ich meine, dass es nichts geholfen hat. -
Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern
Kann jemand diese Meldung der Firewall definieren? Die Mitteilung lautet in etwa wie folgt: Intrusion.Win.MSSQL.worm.Helkern Angriff an Port 1434. Der Angreifer wurde geblockt. Der Computer wurde nicht geblockt. Seine Adresse ist vermutlich ... -
TR/Spy.Bebloh.A.6
Habe mit Antivir einen Fund gemacht und in die Quaranräne geschickt. Weiß jemand was das für einer ist und was er bewirkt. Evtl Gegenmaßnahmen. TR/Spy.Bebloh.A.6 Vielen Dank -
Explorer.exe [Trojaner]
Zurzeit beschäftigt mich ein Problem. Mein Virenschutz [Norman] zeigt mir an, dass sich in der explorer.exe ein Trojaner befindet. Jetzt weiß ich nicht, was ich machen soll um den Trojaner wieder loszuwerden. Bitte um Hilfe! VG Grivaldi System: ... -
veflixte Spam-Mails
Mal hier und auch die Links: http://www.welt.de/webwelt/article3555477/Spam-Mails... LG Vera -
auf mein omputer ist ein trojaner.psw.onlineGame3.
Auf mein computer ist ein Trojaner er zeigt an Trojaner.PSW.OnlineGame3.BAP wie werde ichdas wieder los habe nicht so die an.ung von computer -
Virus schaltet Sounderkennung ab
Habe folgendes Problem, welches mich wirklich fertig macht. Und zwar habe ich mir scheinbar einen Virus eingefangen der nach Zufälliger Zeit Die Sounderkennung abschaltet, z.B.: kann ich keine Sounds mehr abspielen, die Lautstärkeregelung meint ... -
Keylogger per Bildschirmtastatur austricksen?
Die Runde, ich habe eine Frage zu einer hypothetischen Vorsorgemassnahme gegen das Ausspähen von Passwörtern, PINs usw. durch einen bösartigen Keylogger (unter Windows XP): Wenn man solche kritischen Daten immer über eine Bildschirmtastatur per ... -
System Security System 4.51
Wenn ich den Internet-Explorer öffne, taucht schon nach kurzer Zeit ein Fenster auf. Darin steht System Security Firewall Alarm. Es sind Viren etc. gefunden worden und das einer versucht meine Kreditkartendaten zu stehlen. Dann werde ich ... -
WinPc Defender
Habe neulich den Winpc Defender abbekommen. Als erstes habe ich meinen Computer nach Viren abgesucht mit nem Antivirus. Dann habe ich dieses Malware mit a-squared Antimalware (Demoversion) gekillt. Nun haben sich aber neue Probleme ergeben. Ich ... -
Adressenernter
Tach! Regelmäßig erhalte ich nach dem Versand an gmx-Adressen die Meldung, meine Mail könne nicht unmittelbar zugestellt werden. Es folgt folgende Erläuterung: Fehler : 421 4.3.2 System not accepting network messages Erklärung: host ... -
Adware: was nun?
Bei mir hat sich scheinbar trotz installiertem Norton Antivirus eine Adware eingeschlichen, es gehen ab und zu unvermittelt Internet Explorer mit irgendwelchen Websites auf (normal verwende ich Firefox, deswegen ist es sehr auffällig). Ad-Aware ... -
Symantec Endpoint Protection Server ersetzen!
An alle, die diesen Beitrag lesen! Hier meine Frage zum SEP: Ein existierender Server, der bereits 200 Clients ausgerollt hat, also auf denen sich der SEP-Client befindet und die auch mit dem SEP-Server connected sind, soll durch einen neu ... -
wdc.exe - watchdog?
Würde gerne wissen, was wdc.exe ist. im internet hab ich gelesen, das ist ein programm mit dem namen watchdog, welches buchstaben und nachrichten aufzeichnet. allerdings habe ich die dateien, die dazu gefunden werden müssten nicht auf meinem ... -
Winpc Devender
Vater ein sehr großes Problem er hat auf seinem Computer ein Winpc Devender der eig. nicht da drauf sein soll er kann ihn nicht bei software löschen das Programm hat den Arbeitsplatz schon gelöscht vom Desktop dieses Programm zeigt schon uptades ... -
Avira-Meldung angekreuzt - Absturz
Oh, ich hab vorhin einen Schrecken bekommen... Ich habe Vista und Avira Premium. Ich habe seit ein paar Tage dieses Upgrade installiert, über das einige Artikel weiter unten schon geschrieben wurde. Ich hatte nach jedem Systemstart oder nach ... -
Keine Win32-Anwendung HILFE DRIGEND
Brauche dringend Hilfe. Ich habe heute ein Programm heruntergeladen. Auf einmal fuhr sich mein PC runter. Seitdem funktioniert kein Virenprogramm/Firewall mehr. Es kommt immer die Meldung * ist keine Win32-Anwednung. Alle anderen Prorgamm ... -
Sophos Anti-Virus 4.x
Ich bin gerade Kaspersky CBE(Computerbild Edition) zu instalieren.nun zeigt er aber an ,es wäre noch das Programm:Sophos Anti-Virus 4.x instaliert.Ich finde aber nürgendswo (auch nicht unter C\Prgramme,dort gibts es auch nicht den ordner Sophos ... -
WinPC Defender
Gestern hat ein Freund von mir den WinPC Defender auf dem PC. Leider kennt er sich mit Computern nicht besonders gut aus und bat mich deshalb um Hilfe. Ich selber weiß aber langsam auch nicht mehr weiter. Habe bereits in sämtlichen Foren ... -
034544503
Ich weiß nicht ob mein Artikel hier richtig ist, dass sollen mal´ die [Mod] entscheiden. Wie immer, wurde ich erst durch die Medien (leider zu spät) informiert, dass diese Rufnummer nur dazu dient, um festzustellen, dass die angerufene Rufnummer ... -
Kennt jemand die Seite http://redirx.com/?s3gb ??
Was macht diese Seite. Hier mein Problem Jemand hat mir auf eine Such-anfrage bei ebay diese Seite genannt. Als ich reinging kamen plötzlich mELDUNGEN; DASS NOCH JEMAND AUF MEIN EBAY zugreift, dort habe ich Bescheid gesagt. Wer kennt die Seite, ... -
Virenscanner gesucht
Habe schon im Archiv gestöbert, aber alle vernünftigen Beiträge die ich gefunden haben waren von 2005 oder älter, daher die Frage: Welche Antivirus Software würdet Ihr mir zur Zeit empfehlen. Ich hatte bisher den Norton drauf, allerdings ist das ... -
Kein Zugriff auf Festplatte
Ich brauche mal möglichst dringend Hilfe, da ich einen Virus auf dem Pc hatte ist nun alles neu gemacht worden, pc läuft auch wieder und der Virus ist weg, jetzt habe ich zwei Festplatten drin auf der einen ist Windows und auf der anderen sind ... -
Avira AntiVir Professional: Sonstige Scanner weg?
Blöde Frage vielleicht aber dennoch: Bisher hatte ich die Gratisversion von Avira. Da sich die Rechner nun aber "vermehren", wurde Avira AntiVir Professional gekauft. Sollte ich nun die bisher parallel genutzten Scanner und Helferlein ... -
Neue Version von AntiVir von Avira, Vorsicht!
Wer AntiVir verwendet kennt sicher schon die Meldung das nur mehr die neue Version 9 ab Ende März funktioniert. .. alte Version muss unbedingt vor der Installation gelöscht werden! .. zur Vorsicht: vorher neue Version runter laden, dann Internet ... -
Malware?
Ich arbeite mit dem Spurenvernichter "ClearProg". Wenn ich Windows (Vista) starte, aber noch keinerlei Programme geöffnet habe, dann als 1. gleich ClearProg starte um Spuren zu vernichten, dann taucht im User Temp Verzeichnis immer eine ... -
Antivir Lizenz für Selbstständige
Weiß jemand, ob ich die günstigste Antivir Lizenz (Avira Antivir Premium für 19,95) kommerziell (Einzelunternehmen) einsetzen darf? Ich werde aus der Homepage nicht recht schlau. Oder muss ich dann gleich eine spezielle Unternehmenslizenz haben? ... -
Registry auf 0 setzen
Hat folgende Meldung ausgegeben Microsoft.WindowsSecurityCenter.Antivirusoverride. Nun habe ich gelesen man müsste die Registry auf Null setzen. Bitte sagt mir armen Hascherl wo und wie das geht, ich hatte noch nie ein Problem mit dem PC und oder ... -
Hilfe, Antivirenprogramm hat E-Mails zerstört
Antirusprogramm (Avira Antivir) hat mich lange wach gehalten. Erst wollte es heute Abend die neue Version 9 installieren. Um meinen PC besser zu schützen habe ich eine Sicherheitsstufe hoch gewählt. Dann wollte Avira das System prüfen. Gerade ... -
BDS/Hupigon.145152
Habe mir für ein spiel einen crack geladen. avira hat diesen angekreidet dass der diesen backdoorserver enthält. habe jetzt leider wiedersprüchliche informationen gefunden. in einem forum wird gesagt er sei harmlos und im anderen passierte einem ... -
cornficker
Wofür wurde denn jetzt eigentlich cornficker geschrieben? -
virenschutz deinstallieren
Habe ein problem beim löschen von einem antvirusprogramm. habe einige dateien schon in den papierkorb verschoben, aber manche dateinen gingen nicht zu löschen. frage wie kann ich das ganze programm löschen? pauline -
Virus in Email aus outlook.pst
Virenscanner hat eine verseuchte Email im outlook.pst Ordner entdeckt. Er bietet mir in diesem Fall leider nicht an, diesen Virus manuell zu löschen oder in Quarantäne zu schieben. Wie kann ich die Email (ich hatte Sie aus Outlook gelöscht) ... -
Virus - Datenverlust
Ich habe wahrscheinlich ein großes Problem und zwar habe ich mir einen Virus eingefangen im Internet, habe keine Ahnung welche Art von Virus aber ich kann mir vorstellen vobei das passiert ist. Jetzt ist es so das mein Computer zunächst noch ... -
Meine Emails landen im Spam-Ordner...
Ist mir nun schon sehr oft passiert, dass meine privaten wie geschäftlichen Emails bei meinen Empfängern im Spam-Ordner landen und daher nicht gelesen werden. Es ist natürlich nicht der Fall, dass ich irgendwelche anstößigen Inhalte / Wörter ... -
Störung durch ständige Werbeeinblendungen
Seit kurzer Zeit blendet sich ständig die leere Seite "partners.webmasterplan" ein und stört meine Arbeit am Computer. Meistens kommt danach unaufgefordert Werbung von verschiedenen Firmen, die ich immer erst ausblenden muss, ehe ich ... -
Herunterfahren-Button ist weg- Trojaner/Virus?
Habe mir wohl einen Trojaner und/oder Virus eingefangen. Habe schon mit Antivir einen Scan gemacht und einige Dateien aus Windows/System32 löschen lassen, allerdings hat das das Problem, dass weder die Herunterfahrenoption beim Taskmanager geht ... -
Trojaner TR/Crypt.XDR.Gen
Ich habe folgendes Problem. Antivir meldet immer, dass ein Trojaner gefunden wurde: C:\Programme\Seekapp\seekapp.vir ist das Trojanische Pferd TR/Crypt.XDR.Gen Und hier der Hijackthis File: Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2 Scan saved at ... -
kein zugriff auf bestimmt internetseiten
Seit ein paar tagen das problem, das antivir kein update macht. nun habe ich genauer nachgeschaut und gemerkt das der firefox sowie der window explorer alle internetseiten sperrt bzw. sagt: internetseite nicht gefunden, die was mit schutz zu tun ... -
C:\System Volume Information\tracking.log
Antivir habe ich kuerzlich eine komplette Systempruefung gemacht. Bei der Datei C:\System Volume Information\tracking.log hat Antivir aber immer aufgehoert, es hat also nicht mehr weiter gearbeitet und die Systempruefung konnte nicht ... -
PIFTS.EXE
Wer was PIFTS.EXE ist? Norton Antivirus sagt das die Datei ins Internet will? google erzählt auch nur komische sachen darüber ^^ -
Kopierprogramm
Habe ein Problem mit meinem Rechner. Wahrscheinlich ist durch ein chinesisches Programm eine Sicherheitseinstellung geändert worden. Ich kann mit den Dateien auf meinem PC nichts mehr machen. Nicht anklicken, nicht umbenennen, nicht ausschneiden ... -
Computer u. Virenalarm
Meinem Computer, also auf dem Bildschirm, ging ein Fenster auf mit virenalarmbezeichnung ich habe dann das Antivir Classic, das Symbol sieht aus wie ein weißer Regenschirm in rotem Quadradt, angeklickt und habe dann die vollständige ... -
Virus auf Laufwerk C lässt sich nicht beseitigen
Habe einen sehr hartnäckigen Virus auf meinem Rechner. Ich benutze Microsoft Windows XP Professional als Betriebssystem und verwende als Antivirenprogramm "Kaspersky Internet Security 7.0". Immer wenn ich den gesamten PC auf Viren hin ... -
Virus/Trojaner?
Habe letzte woche mal 2-3 programme heruntergeladen, die bei www.chip.de empfohlen wurden. http://www.chip.de/artikel/P2PTV-Gratis-Fussball-live-im-Internet_19199175.html mit ihnen konnte ich fussball im internet sehen. PPMate und SopCast hatte ... -
spywaredoctor scheint avira antivir lahmzulegen
Ein Prog. namens "PCToolsSpywaredoctor" hat zwei Schädlinge namens "Trojan.CDur" gefunden und blockiert. Seitdem rührt sich das ebenfalls kostenlose AVIRA antivir personal edition nicht mehr von der Stelle, bzw. ist es ... -
rootkit loswerden
Ich habe einen rootkit virus, oder wie man das nennt. Ich kann diesen immer brav mit knoppicilin beseitigen, aber sobald ich XP starte ist er wieder da. Das Problem ist, dass alle Rotkitvernichterprogramme sich nicht starten lassen. Kommt immer ... -
WIN XP: Neuer Benutzer wird angelegt
Moin! Interessantes tat sich gestern, als ein Bekannter seinen PC mit Software versorgte: Während der Installation des VLC-Players (von videolan.org) oder WaveLab 3.03 (hier weiß ich allerdings nicht, ob es sich um ein Original handelt) wurde ein ... -
Virus???
Wer-weiss-was Mitglieder, seit ein paar Tagen habe ich ein seltsames Phänomen auf den Internetseiten. Überall wo Banner/Logos zu finden sind erscheinen Werbeflächen. Auch werde ich komischerweise woanders hingeführt wenn ich eine Seite aufrufe. ... -
AltGr+q = Rechner fährt herunter...
Jemand eine Ahnung, woran es liegen kann, dass der Rechner beim Betätigen der Tastenkombination "Alt Gr + q" nicht das @-Zeichen ausgibt sondern herunterfährt? Sehr komisch an der Sache ist, dass in letzter Zeit weder etwas installiert ... -
Bluescreen STOP 0x00000050
Hatte mir vor kurzem Spyware einfangen, die jetzt sogut wie entfernt wurde. Allerdings bekomme ich beim neustarten immer eine "Bluescreen STOP 0x00000050" Fehlermeldung von Windows XO Prof. Allerdings ist dies nur der Fall wenn ein ... -
Antivirenprogramm selber Schreiben?
Ich wollte mal Fragen ob das geht, das man ein Antivirusprogramm selber erstellen kann, was man dafür brauch und ob man Damit auch z.B. per Firewall die XBOX 360 schützen kann (weil es gibt jetzt die ersten ip Hack angriffe auf XBOX die mit ... -
Was ist eine 'exploit scipt injection'?
Glaube, ich habe ein Problem. Und zwar habe ich eine Seite angeklickt, die von irgendeinem anderen Programm (Antivirusprogramm? Firewall?) gesperrt war. Da kam so ein kleiner "Schutzmann" in einem roten Kästchen und sagte mir, dass die ... -
Fragen zu Hacking Systemen
Ja hi leute ich habe gesehen hier wird viel weiter geholfen sagt mal bitte wo finde ich entweder HavRat oder Shark 2.4.0 ich habe bis jetzt keine virusfreien Downloads gefunden vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Thx schon im Voraus M-KAY -
Wer hat BitDefender Antivirus 2009?
Habe bei einem Freund eine Fernwartung eingerichtet. Seitdem bei ihm ein Virenbefall war, wurde der BitDefender installiert, und nun macht mir die Firewall im BitDefender einen Strich durch die Fernwartungs-Rechnung... Computerwissen ist auf der ... -
Rootkit trotz Neuinstallation von XP
Hatte eine Totalsperre durch Trojaner. Jetzt nach dem Aufspielen von XP Home ohne SP ergab der erste Virenscan von Avira AntiVir Personal Free eine Warnung: C:\pagefile.sys konnte nicht geöffnet werden. Und 2 Hinweise: C:\System Volume ...