Forenarchiv Viren und Antivirus, Spam & Dialer
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Viren, Spam & Dialer" archiviert.
-
Dialer überlebt, jetz geht kein Drag & Drop mehr
Ich war auf irgendwelchen einschlägigen Seiten im Sumpf und schwupps geht mein Virenscanner an und sagt mir da ist ne böse Datei, also ab ins Quarantäneverzeichnis damit (dummer Fehler). Dann kommt Firewall und fragt ob irgendein Programm ... -
wkssvr.exe ?
Habe auf meinem Notebook gerade die Firewall Outpost Free installiert . Die meldete andauernd, dass ein Prozess namens wkssvr.exe auf das Internet zugreifen will. Ich habe das nicht erlaubt. Ich kann aber im Net keine Infos finden, was wkssvr ... -
Dateiproblem - Dialer?
Kann einige Dateien (z. B. mit den Endungen ipg, rtf) nicht mehr öffnen, die ursprünglich automatisch geöffnet wurden, weil ein Programm (Symbol rotes Herz, daher mein Dialer-Verdacht) bei dem Versuch, die Dateien zu öffnen, das Internet starten ... -
IRC Trojan
Ich habe da ein "kleines" Problem mit einem IRC Trojan Virus. Ich habe von Symantec das Anti-Virusprogramm auf dem Computer. Seit 4 Tagen zeigt dieser mir ständig an, das ich einen Virus Namens IRC Trojan in der ... -
Antivir-Software nutzlos?
Ich habe an der PC-Hotline des Anbieters gmx eine Info bekommen, die ich nicht glauben kann. Ich bin seit einer Woche bei gmx DSL-User via Wireless Lan. Zu erst wollte das ganze nicht funktionieren und an der Hotline sagte man mir, meine aktive ... -
Unverlangte Übertragungsaktivität = Virus?
Beim Surfen wunderte ich mich, dass die Übertragungsanzeige auf der Taskleiste (XP) ständig leuchtete, auch wenn Seiten schon längst zu Ende geladen wurden. Das war für mich ganz klar ein Zeichen für einen Virus, der wohl in dem Moment mit ... -
Virenscanner mit automatischer Aktualisierung
Kennt irgendwer ne aktuelle Auflistung oder nen Test der Antivirensoftware? Ich suche ein Programm, dass möglichst gut getestet ist und sich automatisch übers Netz aktualisiert, ohne dass man noch irgdnwas machen muss (ist für meine Eltern ... -
blöde viren!
Moin leute, ich hab ein problem: ich bekomme meine sch... viren einfach nicht runter vom pc. hab schon alle möglichen virenscanner ausprobiert(fixblaster,antivir,stinger,...)aber ich bin immer noch voll gepackt mit dem sasser und blasterworm. ... -
Problem mit Antivir und Pandasoft
Habe bei mir verschiedene Viren drauf [gehabt]. U.a. sasser und netsky. Als Virenscanner laeuft derzeit antivir. Das Programm findet Dinger dieser Art immer wieder. Dann bin ich zu ... -
Virus oder lästiges Funtool?
Firmenrechner hat sich gestern wohl irgendiwe irgendwas eingefangen. die maus macht sich selbstständig, fenster gehen auf und zu, eintrage im arbeitsplatz und im explorer verschwinden plötzlich, i corel word perfekt machen sich die symbolleisten ... -
McAfee hat Spyware bei mir entdeckt
Wenn ich das Tool Spyware starte findet es folgende Dateien: Ardamax Keylogger Snoop Internet and PC Monitor Beide Typen sind "Maus/Tastatur abfangen" der Registryschlüssel der angegeben wird HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\ASProtect ist ... -
Auf meiner Homepage ein Trojaner ?
Kann das sein ? Mir sagte jemand, wenn er auf meine Homepage geht hat er immer 3 Trojaner drauf die er dann mit Ad-Aware weg machen muss ... Kann das sein ? Wenn ja, was kann man dagegen tun ? Danke für Eure Hilfe !!! -
woher kommt Sasser? Gibt es ein Tool?
Einem kleinen Netzwerk haben wir das Problem dass Sasser immer mal wieder auftaucht. Er wird sofort geblockt. Soweit so gut... Aber nun zur alles entscheidenen Frage... Gibt es ein Tool welches einem sagt woher der Virus genau kommt? Wir finden ... -
Sasser Wurm - wie kann das sein!? Kann das sein?!
Eine Frage. Ich habe meinen Norton Anti Virus immer auf dem neusten Stand, habe bisher aber noch nicht den Sasser MS Patch eingespielt gehabt. Nun kam es dass mir Norton heute sagte, dass der Sasser Wurm geblockt wurde. Das ist schön und gut, ... -
Viren im Outlook ?
Mein Problem ist, das ich an die 20 Mails ständig bekomme mit Anhängen in Zip die ich nicht öffnen kann und auch nicht will weil ich einige Absender garnicht kenne. Aber wie kann ich verhindern das mir der Briefkasten nich ständig voll geknallt ... -
Strg-Klick öffnet Site...
Hoi, Habe seit kurzem ein störendes Problem: Rechte strg Taste öffnet folgende Site: http://www.hotmail.com/secure/start?action=inbox Die linke strg T. funktioniert überhaupt nicht. Es kommt nur ein Piepen vom Motherboard. Ich habe es garantiert ... -
Rebecca Page
Hy, ich finde es zwar nett so begehrt zu sein, aber ... Attn. Permit me to inform you of my desire of going into business relationship with you. I got your contact from a reliable source and I prayed over it and selected your name among ... -
Backdoor Virus
Hallöchen mal wieder! Was genau ist ein Backdoor Virus und gibt es Programme mit denen sich so was schnell entfernen lässt? Kann es sein, dass so ein Backdoor-Virus ein Anti-Virus-Programm beeinträchtigt (so dass einzelne Funktionen nicht ... -
Hijacker
Sehr wahrscheinlich einen hijacker auf meinem rechner. Wenn ich den IE öffne, öffnet sich immer so ein suchmaschiene. Oder wenn ich z.B. bei ebay was suche wechelt der immer auf diese seite. Wie bekomme ich das weg??? mfg Chris -
Startseite wird laufend geändert
Erbitte Eure Hilfe, denn es macht mich langsam wahnsinnig, dass alle paar Sekunden meine Startseite geändert wird in "about: blank" in irgendeine Suchmaschine mit englischem Text und Angebot meinen PC zu scannen. Auch wenn ich die Frage ... -
BSI verschläft Sober.G
Am Wochenede ruht die Sicherheit. So steht also bei unserer Bundessicherheitsdingens noch nichts vom Sober.G Siehe http://www.bsi.de/av/index.htm Oder habe ich mich verguckt? Bernhard -
Spamfilter
Wer kennt ein gutes Programm zum herausfiltern von Spam. Es muss auf jeden Fall den Spam schon vor dem kompletten herunterladen der Mail erkennen (so wie bei QuickDelete von yeti-soft.de oder dem MailWasher von firetrust.com), eine ... -
dialer aus kaimaninseln??
Ich hatte letztens eine aufregende unterhaltung mit einem bekannten... es ging um folgendes.. wenn man die sperre für 0190/0900er nummern vom telekom sperrt..sollte man trotzdem fällig für dialer sein...zb die vom ausland (österreich,niederlande ... -
daten gelöscht
Etwas seltsames scheint in meinem rechner vorzugehen. ein bestimmter ordner auf meinem rechner hatte verschiedene datein gespeichert, unter anderem auch mp3s. diese dateien sind nun alle, bis auf die mit anfangsbuchstaben von a-d, gelöscht. bei ... -
virus
Pc fährtimmer runter was soll ich tun -
Windows XP ändert Datum von selbst(Virus/Trojaner?
Rechner hat in Windows XP sein Datum selber um zwei Jahre zurückgestellt. Zuerst habe ich mir nichts dabei gedacht. Im Bios war das richtige Datum. Als ich dann meine e-mails abrufen wollte, sagte mir der e-mail Server das Datum wäre falsch, ... -
Trojaner auf meinem Rechner
Problembeschreibung! Habe gestern beim surfen mir wohl ne Virus eingefangen! Nachdem ich mir verschiedene Web Sids über Kick & Thai Boxen angeschaut hab , sprang mein toller Aol G Data Viren Schutz an !!! Diagnose! Virus Trojaner .win32.Revop.c ... -
Admin Empfehlung: Welches Antivir Programm ???
Ich brauche eine Empfehlung zu einem Antiviren Programm für 6 W2K Clients und einen W2K Server. Welche Software wird von Euch eingesetzt ? Wo liegen die Vor- und Nachteile ? Ich hab in der Zwischenzeit eine Unmenge Testberichte zu Antiviren ... -
Virus der sich nicht entfernen läßt
Hab schon in den FAQs geguckt aber nicht so wirklich die richtige Antwort auf mein Problem gefunden. Mein Rechner hat sich scheinbar 2 verseuchte Dateien eingefangen. Obwohl ich Antivir benutze, sind die irgendwie auf meinen Rechner gelangt ohne ... -
Netsky-Wurm
Kurzem erhalte ich immer wieder E-Mails, die ohne dass ich sie öffne mir diesen Wurm installieren. Wenn mein Virenprogramm das meldet, dann ist es schon zu spät. Der Wurm ist drin! Ich lasse zwar sofort mein Programm zur Intensivsuche laufen, ... -
DFÜ Fenster öffnet beim Rechnerstart autom.
Gestern startet automatisch meine DFÜ Verbindung, wenn ich meinen Rechner hochfahre.... Es steht dann in der Taskleiste DFÜ Verbindung, und davor ein Schwarzes "P"! Was ist das? Ich muß dann allerdings noch die Verbindung bestätigen, ... -
DSL Verbindung durch Virus gekapert ?
Habe T DSL und wähle mich normal über das T Online Startcenter ein. Die Verbindung läuft dann über LAN und TDSL Modem. Heute hat es plötzlich nicht mehr funktioniert. Es kam eine sonderbare Fehlermeldung ein Verbindungsaufbau mit TDSL wäre nicht ... -
Frage zu poptray
Kennt jemand von euch poptray (freeware - untersucht die Mails vor dem Runterladen auf dem Servers zum Löschen von Spam). Kann man bei dem Programm irgendwie abstellen, dass beim Rechnerstart automatisch eine Verbindung zum Internet gestartet ... -
wurmt es noch nach??
Wenn nun so ein Wurm gefunden wurde bzw. ein Verschwindibus-Tool dazu geschaffen wurde, dass ja doch nur auf denm jeweiligen PC funktioniert bzw. ihn aufspürt, ist er doch noch lange nicht weg???? - oder??? Schwirrt der Wurm nun so lange im ... -
Gibt es auch gute Viren?
Ich weiss nicht ob die Frage doof ist aber ich als relativer Leihe Frage mich immer warum machen die Hacker die Viren und Würmer bösartig? Ok alle wollen Ruhm indem sich ihre Programierung durch die ganze Welt frisst aber warum machen sie die ... -
Woeher kommt der Name Sasser??
Jemand seinen Ursprung? Wer ist darauf gekommen?? :-) -
Sasser und Bildschirmschoner/Tiefschlafphase
Mein Rechner war auch befallen und zwischenzeitlich sind alles Patches installiert und alle Scanner upgedatet. Stinger findet nichts, aber AntiVir meldet jedesmal wenn der Rechner in die "Tiefschlafphase" geht (also wenn sich auch der ... -
Sasser und seine Erben !!!!!
Geschädigte ! Scheinbar haben sie ja unseren lieben virenfreund aus niedersachsen, aber wenn das unten beschriebene zutrifft, ist demjenigen ohne updates wohl gar nicht mehr zu helfen. ( meldung unten war heute auf der t-online startseite ) falls ... -
Einwahl ins Internet beim Hochfahren
Ich meinen PC hochfahre, will der sich mit dem Internet verbinden. Das haben 2 weitere Kumpels auch, aber keiner weiss warum. Ist das dieser Sasser? Mein Norton Antivir ist aber ständig auf dem neuesten Stand und mein Adaware 6.0 ebenso. Patches ... -
SNMP-Traps per MC afee 4.5 versenden
Ich habe da ein Problem mit der möglichkeit SNMP-traps zu versenden. Ich habe zwar die möglichkeit SNMP-Traps zu aktivieren, allerdings konnte der Flike Network Analyzer keinerlei SNMP-traps verzeichnen! Was hab ich falsch gemacht? Der dienst ist ... -
Startseite
Habe ein sehr nerviges problem: Mein 0190 Warner hat jede paar minuten eine Warnung: Die Startseite ihres Explorers wurde verändert: Alte Startseite: www.web.de Neue Startseite:omegaseach.com Möchten sie das Erlauben? Ich drücke immer Nein aber ... -
Update Manager
Bekomme seit einigen Tagen beim Einstieg ins www eine Meldung: "Update Manager, ein Update liegt vor"---"weiter". Man kann die Identität nicht erkennen. Kennt jemand diesen Krüppel? Wie kann ich ihn identifizieren und löschen? ... -
adware.raxums???
Habe dat Ding auf meinem Rechner und bekomme es trotz anleizung nicht mehr wech. Was kann das Ding anrichten? Gibt es noch eine Andere Möglichkeit ausser Reg. dateien zu löschen, vielleich ein Progrämmchen, oder so? Schonmal Danke Carsten -
Was taugt Norton AntiSpam 2004
Mir jemand einen Tipp geben, ob sich der Kauf von Norton AntiSpam 2004 (Details siehe http://www.symantec.com/region/de/product/nas_index.html) lohnt? Ich bekomme täglich sehr viele Spam-Mails. Gruss Andreas -
sasser, PC startet nicht mehr
Samstag habe ich eine Stunde damit verbracht, um Sasser auf meinem PC zu entfernen. Heute ruft meine Nachbarin an und erzählt vom Fenster und vom Countdown, ich also rüber, über ausführen erstmal Countdown gestoppt, dann ins Netz zu Microsoft und ... -
Sasser wirkungen?
Hatte diesen sasser drauf den hab ich platt gemacht, kein problem.. aber mein pc spinnt nun.. der hängt manchmal und bleibt für ne fast halbe minute stehen. oder mein emule hängt jetzt ziemlich oft usw. weiss jmd ob ich noch was drauf hab? danke. ... -
Hoax ??? mit Kreditkarten
Im Augenblick läuft eine Ketten-email im Rhein-Maingebiet. Inhalt: "Achtung Große Attacke auf VISA und MASTER Karten --- Information von der DZ-Bank Luxemburg --- ... die Betrüger rufen bei Ihnen zu Hause an und geben sich als Mitarbeiter ... -
Mit Firewall immun gegen Sasser & Co. ?
Ich eine Firewall wie ZoneAlarm installiert habe, bin ich dann eigentlich gegen Würmer wie Sasser & Co. gefeit oder muss ich trotzdem den Patch für Windows installieren ? MfG, Tris -
Ständig Trojaner, nur am scannen
Es ist wirklich unglaublich... Ich bin soweit gut abgesichert und habe keine probs..allerdings nervt es sehr wenn man ne halbe Stunde surft ganz normal und dann wieder einige Trojaner drauf hat. Um diese zu entfernen nutze ich Ad-Aware...und das ... -
Help me!!! Trojaner, searchmeup??
Vater hat gewaltige Probleme mit seinem Win 98 Rechner. Jedesmal wenn er ins Internet gehen will, versucht ein 0900 Dialer einzuwählen, wir bekommen ihn aber einfach nicht los. Es wurden zwei Trojaner gefunden: tr/sysupd32.dll2 (QHosts-B) und ... -
Probleme mit W32.HLLW.Gaobot.gen
Ich verzweifel gerade mal wieder und ihr seid meine letzte chance. ich habe den patch für den virus installiert und angewandt. nur sagt mir der das ich diesen virus gar nicht habe obwohl norton mir ne viruswarnmeldung zeigt. der virus steckt in ... -
Auch Nebenwirkungen von Sasser ?
Habe ich mich zu früh gefreut. Angeblich wurde Sasser erfolgreich entfernt. Jetzt erscheint aber jedes Mal beim Rauffahren die Fehlermeldung: "Microsoft Visual C++ Runtime Library Runtime Error Programm:...rogramme\Gemeinsame ... -
NIS-Warnungen nerven
Habe Norton Internet Security 2004 installiert. Jetzt bekomme ich ständig Meldungen "Hohes Risiko - Ein Remote-System versucht, auf Ihren Computer zuzugreifen". Obwohl ich "Blockieren" und "Diese Aktion immer ... -
GAMEPAD.EXE, taskman.exe ---> Dialer ?!?!!
Seit kurzem treibt irgendso ein Viech auf meinem Rechner offensichtlich sein Unwesen. Als ich gestern seit langem wieder mal m,it dem Internet-Explorer unterwegs war meldet mein McAffee unverhofft zweimal einen Trojaner, den ich mit ... -
Sasser mal wieder - oder Trojaner???
Ihr Lieben! Ich bin nun wirklich am Rande meiner Kräfte! Ich habe Stinger laufen lassen: Sasser gefunden und entfernt. Ich habe Fix Blast laufen lassen: Nix gefunden. Ich habe mein AntiVir XP laufen lassen: In drei Dateien Sasser gefunden und ... -
Viren in Bildern und TXT dateien?
In Bildern und TXT dateien viren sein? mfg Jonas -
Shutdown -a funktioniert nicht
Habe gestern 2 Stunden mit der Entwurmung eines Betriebsrechners (XP Prof) verbracht, erfolgreich, aber mühsam. Denn das gepriesene Anhalten des Runterbootens mit shutdown -a ging nicht, der Rechner hat mir was gepustet. Befehl eingegeben vor der ... -
Virenscanner ersettz RemovalTool?
Wenn ich einen Wurm auf einem Client meines Netzwerkes gefunden habe, reicht es dann wenn ich einen aktuellen Virenscanner (AntiVir Personal) drüberlaufen lasse oder muss ich das RemovalTool installieren? Grüße Fabian -
UDP-Anfragen auf Port 3241
Seit ca. 2 Tagen nervt mich Norton Internet Security mit ständigen Popups. IP-Adresse ist immer eine andere nur der Port immer der Gleiche: UDP 3241 Was sagt mir das ? Nutze Win 98 und Linux 9.0 ( da tritt es nicht auf ) Gruß Thomas -
dial/300050 und tr/drp.small.ff
Hühhlfe! :) hallihallo, auf meinem Rechner (Win ME) ist das drauf: TR/Drp.small.ff (in der Datei S262.cap - > da drin dann A0037764.cpy (laut Antivir)) Pfad: c:\_restore/archive Antivir meint, daß es ein Trojaner wäre, leider kann ich den nicht ... -
W32.HLLW.Gaobot.gen ?????
Norton Antivirus hat mir gesagt das ich diesen liben, netten virus auf´m pc habe :( ich hab sofort versucht diesen zu beseitigen-fehlgeschlagen. hab versucht ein patch zu finden-fehlgeschlagen. er will sich einfach nicht beseitigen lassen. was ... -
Laptop noch zu retten?!
Helfer des Forums, habe ein Problem. Habe meiner WG-Partnerin heute versucht den aktuellen Virus Sasser zu beseitigen. Bin selber nicht gerade ein "Goofie" aber habe total versagt. Habe erst den W32Blast beseitigt und dachte damit wär ... -
Keine Laufwerke mehr
Experten! Seit Sonntag findet mein Rechner die Festplatten bzw. die Laufwerke nicht. Diese werden auch stromtechnisch nicht angesprochen. Das Problem ist nach einer Tätigkeit im Internet aufgetreten. Wie bekomme ich den Rechner wieder ans laufen? ... -
Nochmal Sasser! (Lösung&Frage)
Das kleinste & effektivste Tool findet Ihr hier, unter "download stinger": http://vil.nai.com/vil/stinger/ Das Ding ist ca. 750 kB groß und braucht keine Installation, sondern funktioniert direkt! Jetzt werdet Ihr sagen "Ja wie ich ... -
Sasser B - grrr, nix geht!!
Auch mich hat's daheim mit Sasser erwischt (bei uns im Geschäft stand sogar ein halber Tag die ganze Firma lahm). Leider ist er so schnell beim wieder runter fahren, dass ich zu keinen "killenden Aktionen" kommen kann. Gibt's da sonst ... -
Seit Sasser Probleme mit Norton
Ich habe folgendes Problem und hoffe jemand von euch kann mir helfen. Hab mir am Wochenende den Sasser B Virus eingefangen. Habe ihn dann auch entfernt bekommen, nun aber zum Problem: Seitdem Virus spinnt mein Norton Antivirus 2004 irgendwie. ... -
Sasser Resistent ???
Unter den Link http://www.foundstone.com/index.htm?subnav=resources/navigation.htm&subcontent=/resources/termsofuse.htm%3Ffile%3Ddsscan.zip fand ich ein klasse Toll, (Ddsscan.exe) es prüft Rechner und auch komplete LAN's auf die Verletzbarkeit ... -
Speedy
Freund hat von Antivir eine Virenmeldung bekommen und 'verschieben' ausgewählt. (Die Meldung kam beim Versuch, in das Forum von Antivir einen Beitrag einzustellen.) Nach dem Neustart hat das System die Datei 'Speedy.pif' vermißt. (behoben) So ... -
PC bootet einfach neu
Ich das nu schon ne Weile mitmache, stelle ich doch mal meine Problem hier rein, vielleicht hat jemand ne Idee. Es passiert mir immer wieder das mein Rechner während ich online (nur dann!) bin plötzlich ohne jede Nachfrage neu startet. Wenn er ... -
isass.exe Windows startet immer wieder neu
Also ich habe ein dickes Problem. Auf meinem Laptop kam immer die Meldung, dass die lsass.exe ein Problem hat und Windows in 40 Sekunden (oder so) runtergefahren wird. Im Taskmanager konnte ich den Vorgang "Windows herunterfahren" nicht ... -
Spam Absenderadressen
Kommt das: Ich bekomme immer Spam mit einem Absender der Seiten, die ich besucht habe. Oder mit einem Absender der Seiten auf die ich beim Surfen gestoßen bin. Es ist immer eine .pif Datei anhängend. So ein Text wie ..ich habe doch gesagt, dass ... -
PC wird bei nichtbedienen langsamer...
Der PC wird, wenn man ihn ein paar Minuten nicht benutzt langsamer, insbesondere die Maus ruckelt dann und die Tastatur ist zögerlich, es wird alles schleppender. Komisch: Nach Reboot ist alles wieder OK, und solange man ständig damit arbeitet ... -
Sasser Worm ?
PC macht alles das, was durch den Sasser Worm beschrieben wird. Zusätzlich habe ich aber noch etwas Komisches auf meinem Rechner: Wenn ich z.B. meine eigenen Dateien öffne ist oben ja eine Symbolzeile mit "suchen" usw. Jetzt befindet ... -
Service Pack wegen Aktuellem Virus..
Ich habe nach allen Warnungen eben das hier installiert: Microsoft Windows XP and Microsoft Windows XP Service Pack 1 – Download the update Habe Win Xp Prof. Aber beim Installieren bekomme ich die Fehlermeldung von wegen wrong language oder so ... -
Virus? 'PC fährt in 60 sek runter'
Ich habe mal eine frage: Seit heute ist schon zum 2. mal ein fenster erschienen, was mir sagt, dass es ein fehler in C:\Windows\... gab und das mein Pc in 60 sek (eine uhr zählt runter) runter fährt. Habe ich mir ein Virus eingefangen oder was ... -
Fehlermeldung E-Mail / Virus?
Habe diese Meldung bekommen, habe aber keine Mail verschickt und schon gar nicht nach Sonthofen. Ein Anhang wurde mit verschickt, den ich öffnen sollte: AMD-System.txt.pif (42,5 KB), den habe ich natürlich nicht geöffnet, aber kann ich denn von ... -
W32.Randex.gen
Ich habe folgendes Problem und zwar findet mein Norton Antivirus immer den Virus W32.Randex.gen.......... Er kann ihn aber nicht löschen oder reparieren....... Ausserdem kommt so ein Countdown immer der mein System herunter fahren lässt........ ... -
avserve.exe
Eben 4 viren von meinem pc geschmissen weil er rumgesponnen hatte. Nun habe ich als systemprozess andauernd avserve.exe und eben sogar noch avserve2.exe Jede verbraucht 30% meiner leerlaufleistung und dementsprechend ruckelt dann alles. Außerdem ... -
worm/netSkyP
Habe mir vor 2 Wochen den Wurm "eingefangen":-(( und mittels AntiVir, Nai Stinger und ad.aware eliminiert (dachte ich). Nun erhalte ich immer wieder beim AntiVir Guard die Meldung: Verdächtige Datei gefunden. DateiC:\SYSTEM VOLUME ... -
VIRUSWARNUNG 01/05/2004 WORM_SASSER.A
Moin moin, hier grade die Info bekommen. Also alle vorsichtig sein. http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/security_info/ve_detail.php?VName=WORM_SASSER.A Gruß DJ -
Hiiiiiiilllllllfffffffeeeeeee!!!!!!!
Alle Mein PC hat sich irgendetwas eingefangen. Mein Computer fährt sich irgendwann immer selbst runter. Es kommt die Warnung : Windows/System23/Isaa.exe hat ein Schreibfehler festgestellt. NT-Autorität schaltet das Gerät ab. Manchmal darf ich ne ... -
JPGdatei als TXT anzeigen?
Man die endung einer Datei bsp Jpeg als TXT datei anzeigen? oder geht das nicht? MFG DMX -
Schutz vor 0088-Dialern???
Halli, hallo ich bins nochmal und zwar mit einer frage, die ich beim vorherigen login vergesssen habe? - gibt es schon einen schutz vor den neuen 0088-dialern, die sündteure satelitentelefonnummern anwählen??? peter -
active2.exe - HILFE!!!!!!!!!!!
Antivirus hat den dialer active2.exe in meinem system (XP Pro) entdeckt, kann ihn aber nicht löschen. was soll ich tun??????????!!!!!!!!!!!!!!!! danke im voraus, peter -
Problem bei mir oder bei 1und1?!
Ich habe meine Emailadresse bei 1und1 und hatte bisher auch keinerlei Probleme. Doch seit gestern bekomme ich alle möglichen Mails vier- bis fünfmal geliefert. Liegt das an mir, dass ich einen Virus habe, der das so einrichtet, oder hat da ... -
Antivir lässt sich nicht starten
Dieses Problem ist erst seit kurzem aufgetaucht. Es kommt eine Meldung das die .exe sich nicht ausführen lässt. Habe daraufhin Antivir deinstalliert und neu downgeloadet. Leider immer noch das gleiche Problem. Wer kann mir helfen? Hat das ... -
ACHTUNG: Antiviren Programme updaten!
Ein neuer sehr lästiger WURM [WORM/Bagle.AA] ist seit gestern unterwegs! .. er deaktiviert fast alle "Schutzprogramme"! Info: http://www.antivir.de/vireninfo/bagleaa.htm Gruß Franz -
Anti Malware CD
Eine Anti Malware CD Zusammenstellen, welche Programme für Windows könnt ihr empfehlen (sollte als Freeware oder Shareware verfügbar sein). Am besten alles von Anti- Adware bis Zugriffsblocker (Firewall) MFG Thomas -
Seiten werden nicht mehr angezeigt
Halte den Computer eines Bekannten auf dem Laufen. Seit einiger Zeit werden manche Seiten nicht mehr angezeigt und manche werden doch angezeigt. Die Seiten die nicht mehr angezeigt werden erscheinen kurz im Browser und verschwinden danach wieder ... -
PC Probleme
Leute.... Ich habe ein grosses Problem mit meinem Rechner. Vorab ersteinmal, ich verwende Windoofs XP Professional. Im Prinzip läuft alles tadellos, solange ich nicht online bin. Wenn ich online gehe, dann geht es die ersten ca. 5 inuten auch ... -
Wurm 'I-Worm/Kindal.A'
Heißt der o.g. Wurm sonst noch? Kann ich ihn, wenn ich den richtigen Namen habe per Symantec-Removal-Tool(von deren Seite) das Teil wieder entfernen/unschädlcih machen? Gruß an mafeu!! Marcus -
täglich würmer in der email
Wenn ich meine email downloade erscheinen täglich mails mit anhang wo würmer drin sind , ich frage mich wer die versendet, oft ist auch eine angeblich von mircosoft dabei, wie kann man gegen die absender vorgehen, kann man ihnen den anhang ... -
Welches ist das beste AntiViren Programm?
Benutze zur Zeit Symantec- macht immer immer wieder Probleme, McAfee fand ich vor ein paar Jahren auch nicht so dolle. Nun kam ien Bekannter und sagte dass er Sophos benutzen würde. Das wäe wohl sehr gut (tägliche Updates- keine Prbleme...). wewewe -
VIRUSALARM WORM_BAGLE.X
Moin zusammen, habe ich grade gesehen. Also alle aufgepasst. Nähere Infos unter http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/security_info/ve_detail.php?VName=WORM_BAGLE.X Gruß Jens -
Wer oder was ist das ?
Erhalte seit wenigen Tagen öfters diese Email , mit folgendem Inhalt : : The sample is attached! : +++ Attachment: No Virus found : +++ Panda AntiVirus - www.pandasoftware.com Außerdem befindet sich eine Büroklammer vor dem Eintrag .Weil ich aber ... -
PRS (offline) T-Com
Sagt das was? Jemand bekanntes von mir hat eine Telekom-Rechnung bekommen mit dem Eintrag: 2 Verbindungen PRS (offline) T-Com YAW ist installiert ISDN ist eit ca. einem Monat vorhanden. Die Telekom gab telefonisch nur Auskunft über Datum und ... -
Und wieder eine Warnung
Gerade meinen PC zum ersten mal heute gestartet .Nachdem ich das Internet betreten hatte , erhielt ich folgende Meldung : Verdächtige Datei entdeckt - C:\eigene dateien\tempoary internet files\content ie5.\bmq73yhk\access[1].exe Im gleichen ... -
Sicherheit McAfee ?? Norton??
Habe Mcafee 7, regelmässiger automatischer Update, Heuristiksuche aktiviert usw. Hat auch schön regelmässig auch neue Viren gefunden Nun meinte mein Computerhändler dass der nix tauge, weil sich weltweit arbeitslose und gute Programmierer darauf ... -
Wer oder was ist ' Win32sys.exe ' ?
Ebend einen Virus-Check bei Symantec gemacht . Der hat auch etwas gefunden " Win32sys.exe " . Virus oder Trojaner war die Antwort . Aus der nachfolgenden Liste werde ich aber nicht schlau .Ich soll nach dem Namen in der Liste suchen und ... -
Kann das an einem Virus liegen???
Profis, hoffe ihr könnt mir da einen Tipp geben: Gestern noch hat mein Gericom Webboy-Laptop ganz normal funktioniert, heute nach dem Hochfahren fehlen auf einmal MS WOrd, MS Powerpoint und MS Excel: ich hab sie ganz sicher nicht deinstalliert, ...