Forenarchiv Viren und Antivirus, Spam & Dialer
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Schadsoftware, Viren und Dialer" archiviert.
-
security sphere 2012
Firewall und Antivir (aktuelle Version) hab ich mir die security sphere 2012 eingefangen. Den Rechner hab ich sofort vom Netz genommen und eine Systemwiederherstellung durchgeführt. Seitdem kommen keine auffallenden Meldungen mehr. Kann es sein, ... -
Android anfällig für Malware Apps ?
Bin aufgrund aktueller Meldungen seitens durch Malware im Tarnmantel von kostenlosen Apps verunsichert, ob ich mit meinem ebenso kostenlosen Virenschutz tatsächlich ausreichend geschützt bin? Der Scan hat jedenfalls bisher noch nicht eine der zT ... -
Fishingmail von der Packstation?
Habe heute eine Mail von DHL Packstation bekommen, ich soll eine neue Gold Card bekommen. Sieht verdächtig nach Fishingmail aus, den Link habe ich angefügt. Ist der DHL Seite täuschend ähnlich, aber keine verschlüsselte Verbindung. ... -
E-Mails an Adressbuchnamen gehen einfach raus
Eine Frage. Mein Sohn hat seinen eigenen Laptop mit seiner eigenen AOL E-Mail Adresse. Jetzt habe ich und auch schon weitere Personen, die in seinem Adressbuch stehen eine Email mit seinem E-Mail Namen bekommen ohne das er sie versendet. Das sind ... -
Fremde verwenden meine E-Mailadresse als Absender
Ich erhalte Spam-Mails von verschiedenen fremden Absendern, als deren Absender aber meine eigene E-Mail-Adresse aufscheint, wie kann das sein? Vielen Dank, Michl -
Antivirensprogramm kostenfrei
Gerne versuche ich lt. Anleitung das Antivierenprogramm www.free-av.de/download/download_servers.php runterzuladen. Bei kostenfrei müßte ich immer von einigen Firmen möglicherweise etwas kaufen, damit das gewünschte Programm auch wirklich ... -
Spam E-Mail von meinem Postfach an Adressbuch
Heute nacht wurde von meinem gmx-account eine spam-mail an alle kontakte aus meinem adressbuch geschickt. ich weiß jetzt nicht, ob es reicht, wenn ich nur mein passwort ändere, da ich gelesen habe, das evtl auch ein trojaner auf meinem pc sein ... -
dringend System im Gefahr
User, ich bitte um Hilfe und zwar suche ich kostenlose Software,die folgende Viren und... von meinem System entfernen.mein Pc ist sehr langsamer geworden,kaum 3 webseiten gleichzeitig aufmachen kann. ich habe das system gescannt und so sieht ... -
Kaspersky 2012 Testversion
Vor etwa 3 Tagen ist meine Lizenz für Kaspersky Internet Security 2011 abgelaufen, daraufhin hab ich die kostenfreie Testversion von Kaspersky 2012 IS runtergeladen, die müsste ja eigentlich 30 Tage gelten?! Jetzt ist aber trotzdem auf dem ... -
Versteckte Spam?
Bin ich ein Unwissender in Sachen Internet, habe aber eine Mail erhalten, die mich stutzig macht, vielleicht kann mir jemand sagen, woher die mail kommt, hab schon das ganze net durchforstet und kann niemanden finden, der zu dieser mail passt. ... -
lästige spam-mails
Kann mir jemans sagen, wie ich den eingang von derart lästigen spam-mails verhindern kann ? bis vor kurzem war meine haupt-email-adresse sehr sauber und es kamen so gut wie keine spammails rein. obwohl ich mich nirgens angemeldet habe bekomme ich ... -
Wie installiere ich Virenschutz-CD nach Ablauf ?
Muß mein Virenschutzprogramm von Kaspersky 2012 installieren. Der alte Schutz ist bereits abgelaufen. Der Hinweis kommt bei Start des PCs. Wenn ich nun die gekaufte Kaspersky-CD (Internet Security 2012) einlege und installiere, laufe ich nicht ... -
eine Seite überdeckt den Desktop - was tun?
Auf meinem pc hat sich ein programm installiert, dass den ganzen bildschirm übderdeckt und behauptet, ich wäre auf einer infizierten seite gewesen - dann steht da noch, um windows zu retten, müsse ich eine software herunterladen, diese aber durch ... -
Drive-By-Downloads
Ist es nunmehr bereits mehrfach passiert, dass es bei mir bei dem Besuch von eigentlich vertrauenswürdiger Internetseiten über diese direkt und / oder über die auf diesen Seiten geschaltete Werbung zu Vireninfektionen gekommen ist ohne selbst ... -
Stoppen von Werbung
Allerseits. ich erhalte von einer Firma Vente-Privee ständig Werbenachrichten. Diese sind durch nichts zu stoppen. Weder als Junk zu markieren bei Firefox (Wird zwar markiert, der Junkfilter wird aber nicht ausgeführt)oder auf der Homepage der ... -
Gutes, kostenloses Antivirenprogramm?
Ist denn eurer Meinug nach das beste, kostenlose Antivirenprogramm? Oder muss man für guten Schutz auch viel bezahlen? Was wäre da das beste? Danke! -
neuer laptop langsam
Mir vor einem Monat enen Laptop gekauft und ein gutes Antivirenprogramm ein paar Tage später auch. Habe das alles installiert und es war auch alles ok. Nur jetzt ist mein Laptop irgendwie langsam geworden. Lasse auch fast jeden tag einen vollen ... -
winamp und avast-Sicherheitsempfehlung
Habe Winamp ohne Onlinedienste auf Win7 installiert. Beim Starten von meinem Browser (Firefox) kommt nun eine Sicherheitsempfehlung von Avast winampa.exe in der Sandbox zu öffnen. Wie muss ich tun, damit Firefox wieder normal öffnet. -
Nochmal Facebook Virus
Minen Laptop (Windows XP) hats erwischt. Mein Sohn hat eine Bilddatei bekommen und angeklickt, zum Glück aber nix installiert. Dann ging auch schon die Warnung bei Facebook rum. Bislang konnten wir nur folgendes Problem feststellen: ... -
GMX-> Wie die Blacklist konfigurieren?
Ich habe folgendes Problem: Ich bekomme seit einigen Wochen Spammails für Potenzkram... Spammails sind ja nicht ungewöhnlich ; nur steht im Betreff dieser Spammails seit einigen Wochen mein Vor + Nachname, was mich wirklich nervt. Die Spammails ... -
ping.exe - hoher CPU und Arbeitsspeicherverbrauch
Ich hab ein "Kleines" Problem mit der Datei ping.exe gelegentlich (oft) taucht dieser Prozess auf (Unterprozess des svchost.exe) und frisst dann 85 bis 100% der CPU Kapazität und ansteigend viel Areitsspeicher - 200 mb und mehr sind da ... -
Laptop abgestürzt nach Suchm. optim.
... Löschung Was tun? Hi, Mein Laptop (Win 7)ist abgestürzt und er fährt nicht mehr hoch (minmal 3 Sekunden). Ist passiert, nachdem ich Babylon von meiner Suchleiste entfernen wollte. Meine Schuld denn ich hab viele Fehler gemacht: Keine ... -
Virenschutz
Jemand Erfahrung mit dem Schutzprogramm "www.trendmicro.de". Habe diese Adresse aus einer Zeitung etwas älteren Datums. Danke im Voraus und Gruß -
Malware als 'Bundespolizei' getarnt - wie löschen?
Seit gestern habe ich einen äußerst lästigen Virus auf dem PC. Beim Hochstarten des PC erscheint auf dem Desktop eine Seite der "Bundespolizei", die mir vorwirft ich hätte illegale Sachen auf dem PC. Mit einer Zahlung von 100 Euro würde ... -
Tägliche Mails von root@echo532.server4you.de
" mit folgendem Inhalt: "The validity period of domain 'fvm.echo532.server4you.de', owned by user account '/mein Name/' (Contact name '/mein Name/') has expired. The domain and all of its services were deactivated on April 21, ... -
Hallo an Alle. Ich brauche dringend Hilfe. ...
... Seit einigen Tagen kann ich auf keiner webseite mehr irgendwas im - meistens oberen - Teil der Webseite anklicken. Bei Facebook wäre das z. B. der Teil mit dem Profil etc...... die ganze obere Leiste. Leider habe ich keine Ahnung vom ... -
Meine Augen haben sich eine Pause verdient
Ein paar Tagen poppt bei meinen Maschinen alle paar Minuten ein blauer Balken, links mit dem Symbol von einem stilisierten Man (wie auf dem Klo) auf und einem englischen Text. Der Text lautet verschieden, aber sinngemäß, dass sich meine Augen ... -
Suche kostenlosen Virenschutz für Windows XP
-) könnt ihr mir bitte weiter helfen? Habe auf meinem Laptop den kostenpflichtigen Virenschutz von Norton. Dieser bringt mich fast zur Verzweiflung. Andauernd, eigentlich ununterbrochen führt dieser Hintergrundsarbeiten durch und legt mein System ... -
Bekomme Trojaner nicht gelöscht
Teminator 2012 zeigt mit folgende Trojaner an, kann sie aber auch druch Neustart nicht löschen: Not Removed Item: HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Image File Execution Options\bdagent.exe Not Removed Item: ... -
Trojaner TR/Dldr.small.acn.8
Werde ich den Trojaner "TR/Dldr.small.acn.8" wieder los? Hilft Wiederherstellung eines früheren Datums??? Antivir hat ihn gelöscht, aber nach Neustart ist er wieder da :-((( Danke für die Hilfe! LG -
Tool zum Entfernen des 'Bundes-Trojaners'
Habe ich heute morgen auf der Teletext-Seite 522 von Sat 1 gelesen. Das Tool zum Entfernen des "Bundes-Trojaners". ---> http://www.my-archicrypt.de/tutorials?sCoreId=73vq8qbjnon84ckfci0bk5qvh7 Gruß, The Burner -
wickedsearchsystem entfernen
Meinem Computer scheint sich "WickedSearchSystem" breitgemacht zu haben. Die meisten Internetseiten empfehlen nun den Spyware Doctor. Dieser lässt sich bei mir zwar auch installieren, aber sobald ich ihn starten/öffnen möchte, habe ich ... -
Phorpiex.b versteckte Ordner anzeigen
Habe seit neuestem den Phorpiex.b auf meinem Stick. Antivir hat das zum Glück erkannt und den Zugriff verweigert. Das blöde ist aber, 1.dass Phorpiex.b alle meine Ordner auf dem Stick versteckt hat, eine Verknüpfung mit demselben NAmen erstellt ... -
Avira und Windows 7
Ich habe auf einem unserer PC unte Windows 7 das "Avira Internet Security 2012" installiert. Leider geht das Schirmchensymbol unten rechts i. d. Taskleiste nie in den Zustand "auf". Außerdem lässt sich dieFirewall nicht ... -
ist das ein virus? Verdacht?
Tag. Mein Kaspersky hat 2 Funde gemeldet, aber leider kann ich nichts löschen. Sind das normal Dateien oder doch irgendwas schädliches? siehe Bild vom Link: Was ich auch ... -
Welches Antiviusprogramm?
Hatte immer das AVIRA. Da es oft Probleme gab (Schirmchen liess sich nicht öffnen, Guard gestoppt) habe ich es deinstalliert. Bin über das Sicherheitsfenster gegangen dort wurden mir folgende Programme angeboten: ... -
Suchlauf Antivirusproramm
Arbeite seit einigen Jahren mit Windows Vista (32bit) und dem Avira Antivir Personal Programm. Bisher funktionierte alles prima. Seit zirka 3 Wochen dauern die Suchläufe mit dem Avira Antivir Programm über 14 Stunden und sind erst bei 37,4 % ... -
Google not found nginx und Redirect
Seit ca. einem Monat ist mein Computer wohl von Viren oder Skripts oder so Verseucht, mit folgenden Symptomen: *Google ist nicht erreichbar mit dem Fehlercode 404 nginx (FF und IE) *Captchas werden nicht geladen *Alle paar mal, wenn ich af einen ... -
kasperski 2012 nach absturz
Mein kasperski funktioniert nicht mehr wirklich nach absturz.zeigt an Lizenz nicht vorhanden,Datenbanken veraltet,der schutz wurde angehalten.auf kasperski steht,im Betriebssystem nicht enthalten.Kann mir jemand sagen,wie ich vorgehan muss,hab ... -
Facebook Virus ?
Brauch eure Hilfe, habe heute auf Facebook eine Nachricht erhalten, die einen relativ langen link enthalten hat (http:www.maximilian-adam.com...). Da in dem link auch noch das Wort "Gallery" stand, dachte ich es wären die Bilder eines ... -
wie kam der staatstrojaner auf die Pcs ?
Wie kam/kommt der Trojaner auf die Computer ? kann man den Trojaner mit z.B. AntiVir oder Stinger ausfindig machen bzw. entfernen ? -
Kasperskyzeichen bei Google Einträgen entfernen?
Mir gerade Kaspersky 2012 installiert. Jetzt erscheint bei jedem Google Eintrag das Kaspersky Zeichen. Damit wird angezeigt, ob die Seite sicher ist, oder noch keine Daten zur Sicherheit der Seite vorhanden sind. Bei den alten Versionen war das ... -
Malware/Spyware was tuen?Udn wie verhindern
Vorwort. Ich bin viel im Netz unterwegs. Und wir haben 2Computer im Haushalt. Alle beide sind an einem Netzwerk angeschlossen. Vor 1 Monat kam mein Vater nicht mehr in das Onlinebanking. Grund: Die Sparkasse hatte auf unserem Pc (unser Netzwerk) ... -
Wer bekommt e-mails von Moritz Ahlborg?
Mal dass der vorgenannte Ahlborg, identisch mit Ahlberg... E-mail sieht so aus: Guten Tag Xxxxxx, Xxxxxx, (Vor- und Nachnahme sogar richtig geschrieben) Ihre 150,00 Euro können morgen überwiesen werden. Folgende Daten werden noch benötigt: - ... -
(Hotmail) Wo trage ich Spam-Wörter ein
Kann ich bei meinem Hotmail-Account einzelne Wörter als Spam deklarieren? Das einzige was ich gefunden habe ist unter der Rubrik "Junk-E-Mail verhindern" die beiden Positionen... - Filter und Berichte - Sichere und blockierte Absender ... -
Bluescreen beim Herunterfahren?
Community, ich habe hier bei mir einen kleinen Gaming Pc bei mir zuhause stehen, noch ganz frisch nicht mal 2 Monate alt Nun, ich hab jetzt einfach meine ganze steam Bibliothek draufgeschmissen (um wie 13 Spiele), hab einen minecraft Server ... -
Virenscanner Freeware für imac?
Habe folgende Frage: Gibt es eine Virenscanner Freeware für einen imac? Besten Dank! -
Bin infiziert worden
Gestern beim Surfen eine "Bundespolizei-Sperrung" erhalten. Nach Recherche handelt es sich um eine Virus oder so. Habe dann den Auslieferungszustand des PCs mit Recovery-CD wiederherstellt. Hat sich das jetzt damit erledigt oder sollte ... -
Feststellen ob Keylogger auf Laptop
Weiss jemand wie man am besten feststellen kann ob der eigene Laptop mit einem Keylogger Refog Keylogger infiziert ist. Welches Antivieren!?Programm findet den am besten und entfernt ihn wieder? Oder geht das nur mit einer Live-CD mit AVProgramm ... -
Was macht man gegen ungebetene Post???
Was kann man tun um ungebetenen Post zu verhindern? Der Spam Filter filtert diese nicht heraus und so wird das Postfach stets zugemüllt... Seitdem man im Internet einen Tarifrechner für private Krankehnversicherungen benutzt hat passiert das. ... -
Internet geht kaum noch - Virus?
Ich habe leider ein Problem mit meinem Internet :-(. Seit ein paar Tagen wurde es immer langsamer und mittlerweile braucht es für manche Seiten ewig, um sie zu laden - andere Seiten gehen gar nicht mehr. Z.B. komme ich nicht mehr in web.de; die ... -
start.movs.eu
Nach einmaligem Laden des Programms start.movs.eu lädt sich dieses immer als Startseite auf, obwohl ich (mehrfach) eine völlig andere installiert hatte. Wie werde ich dieses Programm und damit diese Startseite wieder los? Eine ... -
Aktivierung von Norton AntiVirus Testversion?
Habe mich dazu entschieden, die Testversion von Norton AntiVirus 2012 auszuprobieren. Nach Abschluss der Installation erscheint regelmäßig ein Fenster, das mich zum Abschließen der Aktivierung auffordert. Es soll ein Norton-Account angelegt ... -
Wie entferne ich Conficker vollständig?
Dem Laptop meiner Mutter habe ich Conficker U entdeckt und mit Avira bereinigt. Nun möchte ich das System (Windows XP) neu installieren. Wie bekomme ich die Festplatte wieder sauber, ist mit "formatC" wirklich alles weg? Kann ich ... -
Trojan-Dropper.Win32.Injector.drd
Heute aus heiterem himmel eine Trojanermeldung. er soll da stecken: C:\Users\xxx\AppData\Roaming\Qabi\codyito.exe dabei soll es sich laut der seite Virusscan.jotti.org um den hier handeln: Trojan-Dropper.Win32.Injector.drd Vielleicht weis jemand ... -
BKA Trojaner auf Netbook. Neu Aufsetzen, aber wie?
Zusammen, mein Mitbewohner hat auf seinem Netbook (Acer Aspire ZG5) den Bundespolizei Trojaner und ich habe ihm versprochen mich drum zu kümmern. Ich bin zwar nicht komplett unbedarft was PCs angeht, aber hier stoße ich an meine Grenzen. Durch ... -
Mein EmailAccount versendet Virenmails
Leute, nicht mein Account sondern vielmehr der meiner Freundin versendet ´´Virenmails´´. Das heißt, so ist es das erste mal abgelaufen: Sie sitz in der Schule und auf einmal bekomme ich eine Mail von ihr. Darin ist nur ein einfacher Link ... -
Spammail
Moin, ich bekomme von einen Freund in letzter Zeit Spammails geschickt. Er weiß aber nichts davon und er schickt die auch nicht los. Es wird nur sein Account benutzt und die E-Mail Adresse wird auch ganz normal angezeigt. Er hätte von seiner ... -
Norton Antivirus plötzlich Testversion ?
Habe Ende Mai 2011 Norton Antivirus 2011 für 3 PC gekauft. Gültig für ein Jahr. Nun bekomme ich eine Fehlermeldung, es wäre nur eine Testversion und der Schutz würde jetzt auslaufen ?! Malware oder Fehler ? Bei Norton soll ich für eine ... -
Gdata 2011+2012 bricht Bootscann ab
Ich bin neu hier weil ich hoffe Hilfe bzw. Tipps für mein derzeitiges PC-Problem finde. Folgender Fall: Eine Routine Virenprüfung brachte folgenden Virenfund Bericht... Virenprüfung mit G Data TotalCare 2012 Version 22.0.7.2 (12.08.2011) ... -
Avira öffnet nicht mehr
Ihr mir helfen? Ich sehe folgendes auf meinem Bildschirm: http://www.abload.de/img/avirag79y.jpg "Das Schirmchen öffnet sich nicht". Wenn ich das Programm öffne den 4. Punkt "Letzte vollständige Systemüberprüfung" anklicke, ... -
ad aware scandauer
Moin, nach update scannt adda jetzt seit 03:30 Std. Normal ? M.f.G. Thomas -
neue Frage zum BKA-Trojaner...
Experten, habe mir jetzt heute auch diesen fiesen Trojaner eingefangen und als totaler Laie sofort beim nächsten Fachgeschäft angerufen, was nun zu tun sei. Dort sagte man mir, es sei jetzt eine neue Version dieses Trojaners unterwegs, die sehr ... -
Status 'grün' im Kaspersky Internet Security
Habe die Firewall im KIS (Kaspersky Internet Security) abgeschaltet weil ich bewußt die Firewall im Windows 7 verwenden will. Der Status von KIS geht dann von grün auf gelb. Wo kann ich im KIS einstellen, dass es die Windows Firewall akzeptiert ... -
ist das echt oder bloß abzocke?!
Bei mir ist plötzlich so ein kleines popupfenster aufgegangen und zwei sekunden später war der komplette bildschirm grau und in der mitte war eine "warnung" dass meine ip-adresse angeblich von der bundespolizei gesperrt wurde, weil sich ... -
Avira zeigt mehr als 1014 Warnugen an !
Habe folgendes Problem: Ich habe eben mein System mit Avira AntiVir Personal durchsucht. Ich war sehr überrascht als ich las das beachtliche 1014 Warnungen gefunden wurden!!! Was hat das zu bedeuten? Ist das schlimm? Ich habe da vielleicht eine ... -
Spyware
Ich hatte nach meinem Ärger das Programm malwarebytes installiert, das heute früh gleich zweimal den Virus Spyware.Passwords.XGen entdeckt hat. Wie gefährlich ist dieser? Kann er tatsächlich Passwörter ausspionieren? Das Programm malewarebytes ... -
Fake-Meldung sperrt meinen PC
Ich bekam während einer Internetsitzung plötzlich ein Bild mit der Meldung in falschem Deutsch: "Bundespolizei ES ist die ungesetzliche Tätigkeit enthüllt!" Dann im Text Hinweise darauf, auf meinem Betriebssystem wären illegale ... -
einfacher Virenschutz für Seniorin??
Hallöchen, welches Virenschutzprogramm würdet Ihr für eine über 80- jährige empfehlen?? Ich richte ihr gerade einen neuen Rechner mit Win7 ein. Bisher hatte sie XP und AVIRA- die kostenlose Version- drauf. Seit die aber den Web- Guard eingeführt ... -
Hacker auf Facebook eingefangen?
Alle zusammen, ich habe eine ganz dringende Frage und zwar geht ja momentan in Facebook dieser Virus (Wurm) um mit der Kurz-URL. Bevor ich das jedoch wusste hab ich schonmal draufgeklickt, aber bei mir kam die Meldung "Server not ... -
Spam und der Absender ist meine Domäne
Seit längerem meine. Wie geht das und muss ich jetzt was machen damit davon nicht noch weitere Leute angeschrieben werden? Viele Grüße MeToo E-Mail wurde verschleiert -
Ich habe vorhin einen link über Facebook ...
... bekommen den ich angeklickt habe da kam dann eine datei mit der überschrift IMAGE ein paar zahlen JPG. dann dachte ich das dass ein bild ist mein Pc hat aber immer die meldung gemacht das dass bild nicht geöffnet werden konnte ! dann habe ich ... -
Nerviges Popup
Ein Popup nervt mich schon seit längere Zeit und ich kann leider nicht finden, wo sich die Wurzel des Übels auf meinem Rechner befindet. Egal was ich im Internet anklicke, ständig ist dieses fiese Popup zu sehen. Wie kann ich nur finden, wo sich ... -
Virus durch Navi auf den PC gelangt
Eben mein TomTom Navi aktualisieren. Kurz nachdem ich es an den Computer angeschlossen habe schlug Kaspersky Alarm dass ein Virus vom Navi auf den Computer zugreifen wolle. Kaspersky schlug vor zu "neutralisieren"-was ich aber nicht ... -
Trojanisches Pferd
Seit heute morgen kommt immer öfter von AntiVir Guard die Meldung, dass ich den Trojaner TR/Gendal.6248146 habe. Egal was ich anklicke (In Quarantäne verschieben, Löschen, Zugriff verweigern) funktioniert irgendwie nicht, der meldet sich immer ... -
online-banking sicherheit
Ist mein Online-Banking sicherer wenn ich es über ein Virtelles System betreibe -
Meldung Probleme Run DLL
Habe bei meinem PC 3 Benutzer. Es wurde gestern von meinem Antivirenprogramm ein Trojaner gefunden, ich habe das System gescannt und "befallene" Dateien gelöscht. Bei einem Benutzer kommt seit einiger Zeit zwei Fehlermeldungen beim ... -
Spam-Popup bei Google-Aufruf unter FF4
Habe in letzter Zeit immer wieder das Problem, dass sich beim Aufruf meiner iGoogle-Seite hin und wieder ein Spam-Popup öffnet. Die Adresse wechselt dann auch von google.de/ig zu surveyinternet.com Ich hab mal einen Screenshot gemacht: ... -
avira anti vir geht nicht
Mir vor kurzem einen virus auf meinen pc geladen..(siehe den nächsten artikel) hatte aber schon vorher avira auf meinem pc (die kostenlose version) hab es dann gestartet um den virus zu bekömpfen dich dann kam diese meldung: "attention avira ... -
BKA-Trojaner: Kein Erfolg mit Rettungs-CD
Hab den bka-trojaner auf dem pc (http://blog.softwareload.de/rescue-cd-hilft-bei-viren-und-trojanern/). ich hab versucht ihn mit dieser antivir rettungs-cd (http://www.avira.com/de/support-download-avira-antivir-rescue-system) loszuwerden. nachg ... -
virus?!
Mir dank Facebook einen virus auf meinen pc geladen (ich will nix hören von wegen datenschutz..ich brauch dringend hilfe) und zwar als mich jemand angeschrieben hat und mir (auf englisch!) gesagt hat das es n video von mir gibt..ich klick den ... -
Trojaner gefunden
Mein Avira hat einen Trojaner gefunden (TR/Gendal.6008661). Ich habe ihn erst in die Quarantäne verschoben und dann gelöscht. Ist jetzt wirklich alles weg oder muß ich sonst noch etwas unternehmen? Was mich auch noch interessiert- wie komme ich ... -
CliSecureRT.dll ???
Bin schon lange auf der suche, was die CliSecureRT.dll ist oder woher die kommt und wie ich die wieder los werde. Meine Suche war bis dato erfolglos. Hier der genaue Pfad: ... -
Avira Produktupdate verdoppelt Registryeinträge?
Forum. Habe Avira AntiVir Personal - Free Antivirus. Habe upgedatet auf die neue Version (Produktupdate),erforderte Systemneustart. Habe Toolbar & Webguard nicht installiert. Vorm Update mit der alten Version: Vollstängige Systemprüfung:Der ... -
Wer kennt ljJBSlLD.dll ?
Beim Starten meines Notebook erscheint RUNDLL Fehler beim Laden von C:\WINDOWS\system32\ljJBSlLD.dll Das angegebene Modul wurde nicht gefunden. Wer kann mir bitte helfen? WLAN-Stick läuft nicht mehr, LAN-Anschluß direkt an WLAN-Router läuft auch ... -
Problem mit Microsoft Security Esentials
Von euch benutzt dieses Virenschutzprogramm? Seit wenigen Tagen erklärt mir das Programm, das mal wieder ein neuer Scanvorgang nötig sei, da der letzte schon eine Weile her sein würde. Bei ersten mal bin ich noch drauf reingefallen, aber jetzt ... -
Betriebssystem hängt sich Zeitweise auf
Guten Tag zusammen. Vor einigen Tage habe ich mir wohl laut Antivir zwei Viren eingeheimst. Laut Antivir einmal "4c69c4a4.qua" mit 218 KB und "4cd5a604.qua" mit 218 KB Die habe ich dann sofort in die Quarantäne verbannen ... -
Kaspersky Gefahrenmeldung
AV 2011 findet auf meinem Rechner das folgende potentiell gefährliche Programm: not-a-virus:Monitor.Win32.KeyPressHooker.b Pfadangabe: c:\WINDOWS\system32\fngmhlib.dll Kaspersky meldet 'Desinfektion ist nicht möglich' und empfielt 'Überspringen' ... -
Müll im Forum
Problem: in einem Forum tauchen immer wieder offensichtlich automatisch generierte Beiträge auf. Es handelt sich immer um denselben Account - der User bestreitet natürlich, etwas damit zu tun zu haben und schwört Stein und Bein, er habe seinen PC ... -
Welchen PC- Schutz brauche ich ?
Ich brauche Hilfe Erstes Leptop, wenig Ahnung, was brauche ich wirklich zum Schutz ? Habe installiert : Windows Defender, Antivir, Spybot-Search&Destroy, CCleaner Wäre dankbar wenn mir jemand eine für mich verständliche also laienhafte Erklärung ... -
XP und Avira
Habe meinen Virenscanner durchlaufen lassen und folgende Meldung erhalten: " 523177 Objekte wurden beim Rootkitscan durchsucht 3 Versteckte Objekte wurden gefunden" ansonsten keine Fehlermeldung (Viren etc) Wie finde ich die drei ... -
oneline schutz von Avira Anti Vir Pesonal ...
... schaltet sich aus mein avira antivir personal virenprogramm schaltet sich automatisch sein oneline schutz aus.mein pc habe ich auf viren und etc. überprüft.vielleicht hat jemand einen tip für mich.danke im vorraus. -
Avira Online Schutz deaktiviert
Habe schon lange Avira AntiVir. Seit gestern bleibt der Regenschirm geschlossen und im Avira-Fenster wird der Online Schutz mit "X" und "Deaktiviert" angezeigt. Wenn man drauf klickt, erscheint "AntiVir Webguard" ... -
W32/Ramnit.E entfernen ohne 'Format C'
Freund hat seit dem letzten Javaupdate vorgestern diesen Wurm (?) immer wieder als Malware im Avira Antivir. Bei jedem neuen Durchlauf findet Antivir das Teil woanders und vielfach. Wie wird er den wieder los ohne sein System platt zu machen? es ... -
Viren(?)- Spam(?)-Warnung
Letzten Sonntag 26.6.11 wurden von dem Absender (s. Quelltext) kettenbriefartig jede Menge Mails verschickt. Als Absender war ein mir Bekannter (kein Computer-Freak, eher ein Anfänger) eingetragen, doch von ... -
McAfee startet nicht!
Ich hab schon lange McAfee, allerdings kann ich es seit heute nicht mehr öffnen. Immer wenn ich es öffnen will, kommt nur ein weisses nix (ein Weisses Rechteck, nichts anderes). Was soll ich machen? Da ich einen Dell habe, und da mcafee schon ... -
Antivir - und Malware-Schutz kombiniert.
Auf meinem Rechner HP-Windows XP-3 habe ich die Avira Antivir Software installiert, die reibungslos funktioniert. Kann ich nun um die Sicherheit zu erhöhen zusätzlich einen Malware-Schutz (z.B.ashampoo Anti-Malware )installieren. Für eine ... -
K2E0mhoo5 funktioniert nicht mehr ...
Ich mein Laptop hochfahre, erscheint neuerdings immer die Meldung "K2E0mhoo5 funktioniert nicht mehr". Als ich das bei Google eingab, kamen einige Foreneinträge, bei denen die Rede von einem der gefährlichsten Viren überhaupt zurzeit ... -
Trojaner im E-Mail-Postfach
Offenbar habe ich seit einem halben Jahr einen hartnäckigen Trojaner, der nicht in meinem PC sitzen kann (kürzlich gebrauchten neu formatierten PC angeschafft und gestern erst Antivir-Scan gemacht - Ergebnis: Keine Funde) sondern entweder auf ... -
Kaspersky: Max. Anzahl Progr.kopien überschritten?
Ich verwende derzeit zwei Laptops. Auf beiden hat mein (heute nicht erreichbarer) PC-Support den Virenschutz von Kaspersky installiert. Und zwar hatte er da so eine Heft-CD von Computerbild mit dem Programm. Dann muss man sich noch auf der Seite ...