Forenarchiv Viren und Antivirus, Spam & Dialer
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Schadsoftware, Viren und Dialer" archiviert.
-
Nach Virentrojaner Datei Format verändert HILFE
Zwar ich habe von Meinem Windows XP Daten auf einen USB Stick gespielt. Danach habe ich Windows 7 Auf den Rechner gespielt und den USB an den PC Angeschlossen. Dann habe ich Programme installiert usw. und wollte dann ein Virenprogramm aufspielen. ... -
Drive-by Infektionen; Wie davor schützen
Leider ist auch Windows 7 nicht mehr von Drive-by Infektionen sicher. Man kann ich also durch bloßen Website-besuch ohne eigenes Zutun Viren einfangen. Hat jemand eine generelle Vorgehensweise, wie man sich davor schützen kann, außer nicht auf ... -
Wer kennt 'BC.Exploit.CVE_2012_0184-1'
Seit drei Tagen kann ich von meinem PC über Incredi-Mail keine Mails an meinen Arbeitgeber schicken. Ich erhalte stets die Mailer-Daemon: Remote_host_said:_550_This_message_contains_malware_(BC.Exploit.CVE_2012_0184-1)/ Weder Kaspersky noch ... -
Mysteriöse Anrufe aus dem Ausland
Und Kenner, im Brett "Festnetz-Telefonie" habe ich mein Problem mit o. g. Thema beschrieben, eine Antwort erhalten und durch Sperren der Anrufernummern (zumindest bis auf weiteres) gelöst. Zielen die Anrufer lediglich auf Rückruf und ... -
Avira blockiert Anwendung
Ich habe ein Problem und finde dazu nirgends hilfe. Mein Avira meldet seit gestern folgendes " Anwendung blockiert" Zu ihrer Sicherheit wurde der STart der Anwendung C:/programfiles/real/realplayer/Real.Play.exe blockiert. Wenn ich die ... -
Verschlüsselungs-Trojaner entfernen
Brauch dringend Hilfe. Seit heute morgen habe ich einen Verschlüsselungs-Trojaner auf meinem Rechner und weiß nicht wie ich ihn wegbekommen soll. Das System ladet bis zur Startseite, dann bricht er ab und ich erhalte diese Meldung mit der ... -
Deinstallation alter Version
Bin grade dabei die alter Version Anti Virus 2011 zu deinstallieren, um die neue Version aufzuspielen. Es kommt mir so vor als entferne das System die alte Installation nicht. Wie lange dauert denn gewöhnlich so ein Deinstallationsvorgang ?? Ich ... -
Dialer Generic
Von Norton eine Systemprüfung durchführen lassen und es wurde Obiger gefunden. Löschung fehlgeschlagen. Die Symantec-Website stuft das Risiko als gering ein, man soll sich den Pfad anzeigen Lassen und das Ding im Windows Explorer löschen. Hab den ... -
Virus: Windows Lizenz abgelaufen
Habe einenVirus bekommen und zwar steht folgendes: "Die Echtheit Ihrer Windows-Kopie wurde automatisch überprüft und nicht bestätigt. Ihnen wurde folgende Identifikationsnummer 09xxx verliehen. Es ist erforderlich, eine Windows-Lizenz ... -
welcher Viren- usw.-Schutz ist aktuell der beste?
Große Bitte: ich brauche keine 105% perfekte Lösung, die ich dann nicht bedienen kann, sondern ein möglichst einfaches, bedarfsorientiertes und einigermaßen günstiges Schutzprogramm. Es werden derzeit 3 PCs mit Firefox/Thunderbird betrieben. Der ... -
BKA Virus - Festplatte formatiert
Ich könnte eure hilfe gebrauchen meine freundinn hat sich den "bundeskriminalamt"-virus gefangen und nach dem der virenscanner nichts brachte und die regestry des laptops eh schon vollgemüllt war, habe ich die festplatte kurzerhand ... -
Schadsoftware durch Netzteil?
Szenario und bitte nicht gleichh loslachen: Notebook 1 ist mit Schadsoftware infiziert und wird über das Netzteil N betrieben. Das Netzteil N wird danach an Notebook 2 angeschlossen. Kann das Notebook 2 über das Netzteil N mit der Schadsoftware ... -
Schadsoftware per fingierter Telefonrechnung?
Habe heute folgende Mail in meinem Postfach gefunden: Beginn der Mail: Telefonica O2 Online-Rechnung R00509212 Gesendet Montag, 07. Mai 2012 17:25 Sehr geehrte Damen und Herren, Ihre aktuelle Rechnung für den Abrechnungszeitraum ... -
Trojaner Angrif
Nach Trojaner Angrif wurden einige Datein blockirt, können nicht mehr verwendet werden, wie kann ich die geblockte , geschlossene Datein wieder offnen. Hat jemand evt. Erfahrung damit????? -
fraglicher Prozess winup.exe
Auf meinem W7-64-Rechner läuft ein Prozess (s.o.), der mit der Beschreibung "DominicFayetteByrneMelanie Vladivostok Amman Elizabethan" daherkommt. Er findet sich in "C:\Users\John\AppData\Roaming\install\winup.exe" und ist mir ... -
Viren und Co.
Habe zwei Systeme Win 7, 64 Bit auf zwei physikalischen Platten. Eines ist komplett ohne Schutz, wird NIE ans Netz gelassen. Kann es trotzdem sein, dass da was durchschlägt, wenn das andere, am Netz hängende, abgesicherte System aktiv ist? ... -
Mein Avira zeigt mir verstekte Objekte an, ...
... diese könnte sogar Viren enthalten. Wie komme ich sn dise verstekten Objekte ????? Ich überprüfe regelmäßigmien Avira, mache regmaßig mein Udate und regelmäßig die Systemüberprüfung. Dabei werden verstekte objekte enddekt. Gestern 62 Stück. ... -
client_manifest.txt
Gestern stand beim öffnen des fensters "Problembericht und Lösungen" folgendes: Antimalware Service Executable Problem: Mp telemetry Datei zur Beschreibung des problems: client_manifest. txt Was soll ich darunter verstehen und eventuell ... -
Endungen von Dokumenten haben sich geändert
Hallöle, bei mir sind seit kurzem bei allen Exel Dokumenten diese Endungen drin -Locked-..........xls.zpnz -Locked-..........xls.xlqu -Locked-..........xls.jgnf und andere mehr.Was ist da los? Bei einer Lösung bitte genaue Angaben machen da ich ... -
smart-fortress-2012-Trojaner eliminieren
Kann ich diesen sft von meinem PC eliminieren? Bekomme z.Z. nur vom PC des Freundes Zugang zum Netz. Vielen Dank im Voraus! Christian -
Spam-Filter der error-Nachricht sendet
Und Kenner, ich meine Mal einen Spam-Filter gehabt zu haben, der dem Spam-Absender eine "Unzustellbar" Benachrichtigung schicken konnte - kennt das jemand? Gibt´s das noch? Wenn JA, wo finde ich das? Danke im voraus! -
Antivirenprogramm --> rtl120.bpl nicht gefunden
Hoffe ihr könnt mir helfen. Sitze jetzt schon seit Stunden und versuche mein Problem zu lösen: Nach der Installation eines neuen Programmes meldet mir der PC beim Hochfahren plötzlich: Programm kann nicht gestartet werden, da rtl120.bpl fehlt. ... -
avira kein -Virus gefunden aber
Win7 sagt mein kostenloses Avira Progamm 64 versteckte Objekte gefunden darauf habe das Festplatte gelöscht formatiert und win7 uns so alles neu aufgespielt. zuerst 0 versteckte objekte nun aber nach 5 Tagen sagt Avira wieder 64 versteckte ... -
Weißer Bildschirm mit Bitte warten Sie während..
PC meiner Freundin tut es nicht mehr. Sie hat Windows Vista und nach der Passworteingabe kommt nur noch ein weißer Bildschirm mit dem Text " Bitte warten Sie wahrend die Anwendung geladen wird" ; auch in Englisch. Dann tut sich nichts ... -
Java-Scriptvirus, was ist noch zu tun?
War gestern auf ein Seite zur Bücherreparatur, plötzlich wurde mir der Virus gemeldet, der dann in die Quarantäne verschoben wurde. Ich weiß die Internetseite nicht mehr, es ging alles zu schnell. "Enthält Erkennungsmuster Java-Scriptvirus ... -
Mailware: Browser öffnet 'irgend welche' Seiten
Liest es immer wieder und doch, wenn es soweit ist dann glaubt man es kaum: Trotz installiertem AV-Programm ist auf der Maschine irgend etwas, dass beim Klick auf Links "irgend welche" Seiten anzeigt. Es sind KEINE Popups, man sieht wie ... -
Probleme nach Einsatz von Spyware Doctor
Brauche dringend Hilfe: habe mit Einsatz von Spyware Doctor diverse Infizierungen einiger Dateien festgestellt. Aufmerksam wurde ich, nachdem sich in meinem firefox immer wieder die Startseite Searchnu eingenistet hatte. Nach der Identifizierung ... -
virus??? Hilfe???
Ich brauch dringend eure hilfe!!! Ich habe einen Laptop mit Windows 7 und mir aller Wahrscheinlichkeit einen Virus eingefangen. Alle meine Symbole in der Startleiste sind durch Grüne Windows Zeichen ersetzt und funktionieren nicht mehr, ... -
Virus?! Was tun?
Habe seit heute ein Riesenproblem mit meinem Laptop. Sobald ich den Laptop anschalte öffnet sich in einem fort der Windows Explorer; ich kann die Seiten kaum so schnell weg klicken wie sie sich öffnen! Daneben kommt noch ständig folgende Meldung: ... -
Datenmüll mit facebook
2 Stunden bei Facebook und mein PC (Xp) ist verstopft mit Datenmüll und dreht sich kaum noch, etwa 3000 sog „Internet-Cache“ und über 50 temporäre Daten. Gibt es ein Gratisprogramm, das mir diesen Müll wieder aussortiert und dann wegräumt? ganz ... -
Virus auch auf dem UMTS-Stick?
Habe mir vor einiger Zeit einen PC Virus eingefangen und bin nun verunsichert, ob der Virus sich auch auf dem Internet-Stick befindet oder ob ich ihn gefahrlos nutzen kann. Vielen Dank im Voraus! -
Kaspersky TDSSKiller
Wenn ich Kaspersky TDSSKiller nutze (die kostenfreie version), scannt der zwar brav c aber meine externe festplatte f ignoriert er hartnäckig. wie kann ich ihn überreden auch f mal unter die lupe zu nehmen? -
Virus, wie komm ich an den Ordner ran?
Startet ständig mein AntiVir wenn ich den PC hochfahre, und die Viren sind so gut wie immer im selben Ordner, wo ich aber irgnedwie nicht ran komme. der Pfad ist: "C:\Users\Nutzer\AppData\Roaming\appconf32.exe" ... -
Avira sicher?
Ich grüße euch, ich beziehe mal auf den Artikel unter mir und möchte fragen wie sicher Avira ist. Ich hatte die bezahlte Version drauf und mein PC ist Platt. Siehe http://www.wer-weiss-was.de/theme226/article6814047.html Ich glaube das stehen ... -
Avira AntiVir - Neustart nach Update ?
Habe gerade mein Antivirus-Programm aktualisiert. Heute erscheint danach zum ersten Mal die Meldung: Das durchgeführte Update erfordert einen Systemneustart. Soll der Systemneustart jetzt jetzt durchgeführt werden? Ja/Nein Das verunsichert mich ... -
Wie kann ich Webadressen auf Viren prüfen?
Wenn ich den IE geöffnet habe, möchte ich über Google die Webadresse nach Viren scannen. Wie sind die Möglichkeiten und die Schritte. Die Anwendung soll kostenlos sein. Avira Free Antivirus habe ich installiert. Für eine einfache Antwort wäre ich ... -
Infizierte pdf-Datei?
Habe ich eine Mail erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass ich "neunhundertfundachzigtausendfundertundzehn euro in bar" gewonnen habe. Es gibt auch einen Anhang als pdf-Datei (die ich vorsichtshalber nicht geöffnet habe). Nun weiß ... -
Windows Software Keeper - wie entfernen?
Habe mir glaube ich einen Trojaner eingefangen. Dieser Trojaner gibt sich als Windows Software Keeper aus. Ständig wird alles geblockt. Wenn ich die regedit unter Windows 7 strarten will öffnet sich der Windows Software Keeper. Man sieht schon an ... -
Sperrung aus dem Internet – Virus oder so
Habe beim anschauen von YouTube - Videos auf einmal eine Sperre bekommen???? Ich soll auf ein bestimmtes Konto eine Soforteinzahlung von 120, -€ tätigen und dadurch würde es wieder freigeschaltet werden. Lach, was für eine ABZOCKE !!!!! Wie also ... -
frage zu trojaner + andere schadprogramme,
Seit 12.04.11 habe ich einen neuen pc, als schutzprogramm verwende ich von microsoft dessen security essential programm, war immer zufrieden damit... Janun, ich habe immer schneller scan durchgeführt, bis ich ein paarmal ein schadprogramm ... -
BKA-Trojaner...zum zweiten Mal
Habe folgendes Problem: Zum zweiten mal hab ich jetz n BKA Trojaner aufm Rechner. Den ersten bin ich los geworden indem ich die datei gelöscht hab und ausm Autostart raus gmacht hab. Die war Version 1.03. Jetzt hab ich wieder einen der sehr ... -
Virenscanner für kleines Unternehmen
Habe ein kleines Unternehmen mit einem Server und ca. 30 Clients. Ich bin auf der Suche nach einem effektiven preisleistungsstarken Virenscanner. Kann mir jemand was empfehlen? Danke maschi -
Abofallen hinter scheinbar harmlosen Links?
Einzige was mich noch von der Anschaffung eines eigenen PC's abhält, sind diese abschreckenden Berichte im TV: Es droht an allen Ecken und Enden Abzocke. Am liebsten hätte ich ein iPad, das entweder über WLAN oder Mobilfunk laufen soll, je ... -
wer,was ist netfxupdate ,darf ich meine ...
... Zustimmung erteilen seit mehreren Jahren wird angefragt ob ich zulassen oder abbrechen soll.Ich habe Sorge einen Virus oder Trojaner zu fangen. MfG.Berllerina -
Avira vs. Avast?
Ich habe jahrelang "Avira-Antivir free" als Virenscanner verwendet. Da mir Avira in letzter Zeit durch bestimmte kleine Problemchen etwas zahnlos vorgekommen ist, habe ich nun mal seit ein paar Tagen auf "Avast! free ... -
windows personal doctor
Windows personal doctor Hallo, habe gerade Bekanntschaft mit obigem "tool" gemacht. Üble fake-anti-Malware-Software. Sehr emsig. Meldet ständig die schlimmsten Bedrohungen und "Abhilfe". Besonders, wenn man per ALT-Strg-Enf ... -
BitDefender/Firewall, ungewolltes Abschalten
Ein freundliches Hallo. Wer kann mir Tipps geben, wie ich folgende Pogramme löschen kann: Als Firewall habe ich BitDefender eingesetzt und die WIN-Firewall abgeschaltet. Beim Hochfahren wird aber immer wieder mein BitDefender Firewall von fremden ... -
Kein Zugriff auf Taskmanager mehr möglich
Kann seit ein paar Tagen nicht mehr auf den Taskmanager zugreifen und habe bemerkt, das beim Hochfahren auf einmal zwei Benutzerkonten angezeigt werden. Einmal ein Admin-Konto und mein Konto, was aber auch als Admin angezeigt wird. Was könnte die ... -
Android und Virenschutz
Ich sehe für Applesoftware und Android keine Sicherheitssoftware(viren). gibt es die nicht? Gruss Achim -
'system check'-Scareware entfernen? WinXP
WinXP Problem: Nach Start erscheint ein "system check"-Fenster mit einem angeblichen Überprüfung des Systems auf Fehler und Fehlermeldungen. Es sind keine Programme und Dateien zu sehen. Die Vollversion könne man kaufen. :-) Bisher: Mit ... -
Mein Ipad Safari hat einen grauen Schatten
Mein iPad Safari Prgramm hat seit heute einen grauen Schatten, der den ganzen Bildschirm blockiert und keine Eingabe auf dem Touchscreen zuläßt. Ist dies ein Virus-Befall? Wie kann ich das loswerden ? Gruss Hans -
Antivirusprogramm - Qual der Wahl
Muss mich jetzt langsam darum kümmern eine Antivirus Software herunterzuladen. Jetzt habe ich natürlich bei Google gesurft und Foren recherchiert; es war natürlich nicht anders zu erwarten, dass es überall unterschiedliche Meinungen gibt. Jetzt ... -
AVIRA: The updater GUI could not be started
Leider weiß ich nicht ganz genau, ob ich hier am/im richtigen Brett bin. AVIRA Internet Security 2012 nervt mich mit einer immer wieder aufpoppenden Meldung (s. oben). Der Zeitabstand scheint dem zu entsprechen, den ich zum regelmäßgen Updaten ... -
Wie kann ich mir eine Virensignatur vorstellen?
Ich schreibe eine Facharbeit über Antivirenscanner und wollte die Methode, Viren (oder in meinem Fall, einen Wurm) über Virensignaturen zu entlarven, anschaulich mithilfe einer solchen Signatur darstellen. Dabei kann ich mir nicht so ganz ... -
Virus verhindert update von Anti-Viren Programmen
Ich habe auf meinem Notbook ein Problem: die McAffee Security Suite konnte von einem Tag zum anderen nicht mehr updaten. Habe McAffee remote nach der Ursache suchen lassen, die fanden eine Malware, einen Hijacker(2fach) und einen Trojaner(2fach), ... -
Spam-Mails über eigenen Mail-acc
Heute gemerkt das über meinen GMX-ACC wohl massen an mails versendet werden!! Es ist mir aufgefallen, weil ich ne menge benachrichtigungen bekomme das eine e-mail nicht zugestellt werden konnte, heute waren es etwa 30 stück, alles hotmail ... -
BOO/Mebrot.A entfernen
Meine Notebookplatte wurde verseucht. Also habe ich die Platte per USB-Hub passiv an einen PC gehängt. Dann alle Partitionen gelöscht, neu angelegt und formatiert. Danach Image wiederhergestellt. Antivir hat den Virus nach dem Löschen der ... -
Virus?
Mein PC lief in den letzten Tagen immer langsamer. Obwohl ich den AntiVir draufhabe. Habe den dann wieder mal geweckt, nach zweieinhalb Stunden war er fertig mit folgender Meldung: Object [WARNUNG] Die Datei konnte nicht gelesen werden! ... -
Spam, die nicht für mich sind
Habe ich keine Probleme mit Spam. Ich bekomme sonst nie solche Mails. Seit einigen Tagen aber trudeln unter meiner freenet-Adresse ständig irgendwelche Sachen ein. Die haben immer eine fremde freenet-Adresse als Empfänger, nicht meine. z.B.: ... -
VProtect Application hat ein Problem festgestellt
Seit einiger Zeit öffnet sich das Fenster mit der Meldung "VProtect Application hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" beim Rauffahren meines Computers! Kann mir bitte jemand sagen was das ist und was ich machen soll? ... -
Virenscanner auf USB-Stick
Auf unserem Vereinsrechner einen Wurm. Leider ist dort kein Anti-Virenprogramm installiert. Verbindung zum Internet besteht nicht. Ist es möglich einen Virenscanner auf einem USB-Stick zu installieren und den dann laufen zu lassen? Dank und Gruß ... -
Virenschutz offline Update
Moin Experten, folgendes Problem: diverse Spezial-Rechner (Steuerungs-PCs für Messaufgaben) sollen mit einer Virenschutzlösung ausgestattet werden, da es in der Vergangenheit immer wieder zu Kontaminationen durch verseuchte USB-Sticks und andere ... -
beim anklicken eines links von mobile.de geht
... ein fenster auf, dass ich 50 euro zahlen solle, danach wird der bildschirm weiß, pc lässt sich nicht mehr starten. was kann das sein? -
Internetbetrugsmail
Weil sie möchte von einem Geld (über 400 Euro) um zu mir zu kommen. P.S.: Das Land Deutschland hat sie auch nie erwähnt haha. Man merkt auch gleich, dass ihre mails für viele Leute bestimmt sind. Nur so als Tip für Leute, die darauf reinfielen. ... -
Wie kann ich SweetIM wieder löschen?
Mein Spybot S&D findet seit Wochen diesen Mist; aber dieses Programm kann SweetIM nicht löschen! habe in der Registry gelöscht - war tags drauf wieder da. Wer weiß Rat? Gottfried, Oldie 80 -
Versteckter Treiber gefunden - was tun?
User, eine Systemprüfung mit Avira hat ergeben, dass ein versteckter Treiber und eine Speicherveränderung entdeckt wurde, die möglicherweise zu versteckten Dateizugriffen führen kann. Außerdem an zwei Stellen noch je ein Hinweis, dass "der ... -
Avira AntiVir Icon unten rechts sieht anders aus
Sich sonst das Regenschirmsymbol von AVira AntiVIr befindet, sieht man auf meinem Rechner ein Icon, das ganz anderes aussieht. Hier habe ich mal einen Screenshot davon: http://imageshack.us/f/441/neu1m.jpg/ Kann weiterhin alles wie gewohnt ... -
Windows XP mit Avira Free Antivirus
Habe einen älteren Laptop (1,7GHz/512MB RAM/Win XP SP3) der Hauptsächlich zum Surfen verwendet wird. Auf diesem PC ist Avira Free Antivir installiert. Jedesmal wenn ich den Rechner starte dauert es ewig (mind. 5 Minuten) bis die Meldung kommt ... -
Internet Tipp in der Super Illu
Alle Experten, habe heute in der Super Illu folgenden Tip gefunden und wollte mal euere Meinung dazu "höhren" bzw. lesen. "Die Internetseite "dns-ok.de" hat das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik ... -
Trojaner, Virus, usw.
Scheinbar habe ich im Moment so richtig viel Glueck mit meinem Netbook... Ende des Jahres musste ich mein Netbook zuruecksetzen weil es nicht mehr starten wollte, dann hatte ich erstmal kein Antivirus Programm drauf weil ich erst jemand ... -
Webseitenumleitung zu 95p.com
Folgende Frage :Jedesmal wenn man bei google (auch andere Suchmaschienen) einen Link öffnet wird man sofort auf die seite 95p.com weitergeleitet, manchmal auch beim Start auf mediashifting.com .Dabei ist es egal welchen browser ich benutze.Was ... -
Email adressen im Facebook Login
Gemeinde, Ich habe eine frage die mich brennend interessiert. Kürzlich war ein bekannter an meinem Rechner der seine Mails abgefragt hatte und nun habe ich im Login Feld die Email Adressen von ihm und seiner Frau . Kann mir einer sagen wie die ... -
DHL-Virus
Meine Liebste hat sich heute aus Blondheit den DHL-Virus eingefangen, die Symptome lt. Netz sprechen dafür. Aviras Boot-CD brachte keine Ergebnisse, jedenfalls war da lt.ihrer Aussagen nichts zu löschen. Ich weiß, dass es am besten ist, das ... -
Virus/Trojaner blockiert Avira
Virus oder Trojaner blockiert,dass sich Windows konfiguriert und es blockiert auch Avira.Also wollte ich mir eine neue Version auf den PC ziehen.Als die neue dann die alten Daten gelöscht hatte stand aber da,dass Avira sich nicht installieren ... -
Asus Bios ... Virus blockiert alles
Habe vor einiger Zeit Viren auf mein Notebook gehabt, was soweit ging das ich nichts mehr Kopieren konnte, das Internet ging nicht mehr und Cd`s haben sich auch nicht mehr starten lassen. Also war der Plan einfach Windows neu zu machen. Aber es ... -
Mein geschützter Rechner wird immer wieder ...
... von Viren befallen, mein ungeschützter nicht. Wer kann mir dazu eine Erklärung liefern? -
HP Notebook durch GEMA-Trojaner dicht!
Habe ein Problem mit einem HP Compaq 6715s Notebook. Produktnummer: RU655ET#. Es war komplett mit vorinstalliertem Windows Vista. Der Zugang zu Vista war komplett verstellt durch den GEMA-Trojaner. http://www.bka-trojaner.de/ Dussligerweise hab ... -
Relativ neuer Virus
Mein Rechner (Acer AX3400) ist von einem Virus infiziert, der wie eine Meldung des Windows Wartungscenters aussieht und zu einem Virenscan auffordert. Leider war ich dumm genug, auf YES zu klicken. Zunächst ergab ein Scan angeblich 30 Trojaner im ... -
Luke Filewalker reagiert nicht mehr
Nein, ich hab kein geklautes Programm, sondern das gekaufte Avira AntiVir Premium, das bis 04.03.2014 aktiviert ist. Seit einigen Tagen ist keine vollständige Systemprüfung mehr möglich - das Programm hängt sich nach einiger Zeit "auf", ... -
PDM.WORM.P2P.generic
Im Netz! Habe mir Program inpaint 3 runtergeladen. Kaspersky hat mir dann eine Meldung generiert: PDM.WORM.P2P.generic in Quarantäne verschoben Muß ich dieses Programm in die Tonne kloppen oder war die Meldung nur ein Fake? Mit inpaint 3 kann ich ... -
Kaspersky Diagnose was soll ich tun?
Ich habe gerade Kaspersky 2012 auf meinem Windows Xp installiert und durchlaufen lassen... Jetzt hat er gefunden: not-a-virus:RemoteAdmin.Win32.WinVNC.i Der File befindet sich in c:\system volume information\.... was kann passieren wenn ich den ... -
Absender von E-Mail ermitteln??
Etwa 4 Wochen erhalte ich in meinem Postfach fast täglich irgendwelche persönliche anzügliche Einladungen oder Anfragen, bezogen auf Sex. Bisher habe ich die Mail einfach gelöscht, aber es nerft! Nachdem ich diese Mail nicht öffne, kann ich auch ... -
Mehrere Anti-Viren-Programme
Erstmal allen erfolgreiches neues Jahr. Habe 2 Antvir-Programme auf mein Netbook geladen. AVG 2012 u. Avira zur zt. Premium (Testvers. f. 30 Tage). Sonst Avira free. Hin u. wider meldet sich einer, der 2. könnte den 1. behindern. AVG 2012 hat ca. ... -
Missbrauch mail Adresse - wie geht das??
Mail Adresse (bei 1und1, aber unter unserer Domaine) wird auf einmal missbraucht. Was erstaunlich ist, dass der header sogar so eingerichtet ist, als würde diese wirkich von uns versandt. Wie geht das und was kann ich tun? Die mail Adresse ansich ... -
Avira Antivir meldet BDS/Ursap.A.118
Da wird mir am letzten Tag des Jahres von Antivir ein Backdoor BDS/Ursap.A.118 gemeldet. Ich habe diese in Quarantäne geschickt und sofort im Netz nach Hilfestellung zu diesem diesem "Virus" gesucht. Aber ausser auf der Avira-Homepage ... -
trojaner entfernen
Mein - angeblich nicht mehr aktuelles - Antivir Programm hat einen Trojaner entdeckt. Ich habe ihn in die Quarantäne verschoben... Das soll man doch, oder? Aber wie werde ich ihn wieder los...? -
Avira AntiVir Rescue Boot-CD
Wenige Artikel weiter unten zu lesen ist, hatte ich einige Probleme mit Trojaner. System ist jetzt komplett neu aufgesetzt und bevor ich meine Daten von der externen Festplatte wieder zurückkopiere habe ich mit der o.g. Boot-CD auch noch einen ... -
Navigationshilfe öffnet sich ständig
Zusammen, Mein Problem ist das sich bei mir ständig die T-online Navigationshilfe öffnet, auch wenn ich zum Beispiel von Skype zurück auf Firefox wechsel und irgendwo "random" auf ein weißes Feld klick, auf dem auf KEINEN Fall irgendein ... -
Browserschutz gestoppt
Habe mir die Testversion von Antivir-free für 30 Tage heruntergeladen. Als diese Zeit vorbei war sagte mit Antivir, ich soll die Version kaufen, was ich aber nicht will. Ich glaube seitdem ist mein Icon , rechts unten von antvir zusammengeklappt. ... -
HijackThis Upload Error?
Bei mir funktioniert die Logfileauswertung auf hijackthis.de nicht mehr! Es kommt nur lapidar die Fehlermeldung Upload Error. Ich kann zwar die Datei in die Textbox ziehen, dann erscheint die ellenlange Liste/Logfile. Aber das ist nicht die Liste ... -
Trojaner? ... funktioniert nicht mehr
Seit einer Woche habe ich mehrere Probleme mit meinem Laptop und durch googlen befürchte ich, einen Trojaner zu haben. Aber der Reihe nach: Vor ca. 2/3 Wochen schloss ich eine neue Logitech-Tastatur an. Seitdem kann ich auf normalem Weg keine ...