Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Ernährung & Diät

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ernährung & Diäten" archiviert.

• Sporttipps gesucht!
    Lieben!! Habe mich heute morgen, nachdem ich ganz entsetzt von der Waage runterkam zu einer Diät entschieden. Mein Ziel: 10 kg pro Monat. Möchte aber ungern meine komplette Ernährung umstellen, sondern in erster Linie auf Zucker, Fett, Cola, ...
  • Atkinson-Diät
    Wurde sicherlich schon mal gepostet!? Wer hat mir Infos, Links zu der sehr umstrittenen Atkinson-Diät, sofern ich dieser Name noch richtig in Erinnerung habe?
  • Redumax-Tropfen
    Seit 2 Jahren will ich meine 4 Kilos loswerden, die sich so angesammelt haben. Eigentlich bin ich ein normaler Esser und gleiche auch Eßsünden meist sofort wieder aus. Aber trotz Einsparungen und meinem regelmäßigen Sport geht dann mal 1 Kilo ...
  • unregelmässige Periode wegen Diät?
    Verzichte seit 3 Wochen auf Süsses und esse auch sonst nichts fettiges mehr. Vor einer Woche hab ich meine Tage gekriegt -merkwürdigerweise einen Tag zu früh! Ich nehme seit 1.5 Jahren die Pille und kann daher auf die Stunde genau sagen, wann die ...
  • Diät für 12-jährige
    Ich habe ein problem ich wiege für meine größe zu viel! ich bin 1,47 groß 12 jahre alt und zu dick, was kann man den da tun ? ich möchte unbedingt dünner werden denn die anderen sind so schlank und ich bin voll der moppel denn ich wiege so über ...
  • Welche Hosen ? Wo kauft Ihr ?
    (M) bin 184cm und wiege 130 KG Welche Hosengröße brauche ich – Die alten passen nicht mehr. Der Bund geht meist bis zum Bauchnabel – Die Hose rutscht runter und ich ziehe die alle 3 Minuten wider hoch. Das nervt ein Gürte hilft da auch nix. Der ...
  • Diät ohne Hunger -> kein Jojo-Effekt?
    Diäterfahrenen, ich hätte mal da ne Grundsatz-Frage: Kann man allgemein sagen, dass eine Diät ohne Hungergefühl (d.h. man isst, wenn man hungrig ist) keinen Jojo-Effekt zur Folge hat? Denn meist wird doch dieser Effekt dadurch ausgelöst, dass der ...
  • Zufluss & Abfluss
    Leut', an dieser Stelle soll noch bemerkt werden, dass der Körper einen recht einfachen Mechanismus besitzt, der dass Gewicht reguliert: - Wer mehr Kalorien zu sich nimmt als nötig nimmt zu - " weniger " " " " " ...
  • Vielleicht interessant?
    Moin Ihr Kämpfer gegen die Pfunde, da es ja hier noch keine FAQs gibt (bei der Häufung der nun ewig gleichen Fragen halte ich das durchaus für einen anzustrebenden Service...) gebe ich heute mal paar Infos über Diät-Pillen weiter. ...
  • weight watchers
    Wie viele Punkte darf man nach dem Weight-Watchers-Prinzip essen, wenn man abnehmen will, und wie viele, wenn man sein Gewicht halten möchte? Danke und Gruß, die Elbin
  • Mini-Trampolin
    Nach der Arbeit nicht auf der Couch zu flätzen, habe ich mir vor kurzem ein Mini-Trampolin gekauft. Ich will ca. 3 kg abnehmen und komme in der Woche sonst nicht raus, oder weg. Nach einigen unbequemen Heimtrainern, ist das jetzt genau das, ...
  • Fett 'weg wickeln'
    Hallöchen hab mal irgendwo gelesen das man mit so ner Folie aus dem Supermarkt sich einwickeln kann und dann leicht an Umfang z.b. an den Schenkeln verliert. Wie geht das? Muß man die Schenkel vorher mit irgendetwas eincremen? Meersalz oder so? ...
  • Diätergebnis nach 4Wochen
    Ich wollte hier mal mein Diätergebniss nach 4 Wochen posten, quais als Mutmacher das es wirklich funzt :) Alos mit Hilfe von FdH und Sport (dreima die Woche) hab ich mittler weile 6kg abgenommen, ohne Druck und Verzicht. Ich bin von 82 auf 76 ...
  • Energiewert-Vergleich
    Schreibe im Moment an einer Lernumgebung, welches sich unter anderem mit dem Vergleich von Energieinhalten beschäftigt. Eine kleine Einheit ist da ein Vergleich alla Wer wird Millionär: ...
  • Reductil - Xenical?
    Nur mal mitteilen daß Reductil offenbar auf die Leber geht - mußte es nun absetzen weil ich sehr schlechte Leberwerte bekommen habe. Wer weiss denn genaueres über "Xenical" bzw. kann mir über Erfahrungen damit berichten? Vielen Dank ...
  • Fettreserven
    Weiss jemand ab wann der menschliche Körper an seine Fettreserven geht ? Die Zuckerreserven in den Muskeln und in der Leber dürften wohl ziemlich lang reichen ,oder? Gruß Feudelio
  • Abnehmen mit Pu-Erh-Tee Kapseln?
    Liest in letzter Zeit immer wieder, dass man mit Pu-Erh-Tee Kapseln sensationelle Abnehmerfolge (30 Pfund in 1 Monat) haben soll. Ich persönlich denke, dass ist genaus so nepp wie all die anderen Versprechungen. Ohne eine dauerhafte ...
  • wieviele points?
    Ich beschäftige mich jetzt erst seit kurzem mit der idee ww... seit ich 1,5 jahre lang doofe medikamente nehmen mußte, hab ich gut zugenommen. wieviele points darf man denn täglich zu sich nehmen, um schnell abzunehmen? ist das individuell oder ...
  • Link-Liste, FAQ, Diät-Rezepte
    Gehen mal davon aus, dass es keine Wunder-Diäten gibt. Wenn wir abnehmen wollen, dann sollten wir regelmäßig Sport treiben und vor allem abends fett- bzw. kalorienarm essen. Ich suche nun leckere Rezepte für ein solches Abendessen. Gibt es ...
  • Glyx-Diät
    Jemand von Euch die "Glyx-Diät" schon probiert und kann über seine Erfahrungen berichten? Gruß Ima
  • und nochmal WW
    Gleich noch eine WW-Frage: laut Liste haben Kartoffeln 2 und 2TL Öl auch 2 Punkte - aber Bratkartoffeln haben 7! Ich kann aber doch Kartoffeln in 2TL Öl braten (ja, das geht), darf ich mir dann 4 Punkte geben oder muss ich 7???? LG, Cess
  • WW-Tipps
    Da ich z.Z. für eine Prüfung lernen muß, aber trotzdem mittags warm essen möchte, suche ich nun Gerichte, am besten TK, die man einfach so in den Backofen schieben kann. Was gibt es denn das so, mit wenigen Punkten? Ich meine sowas wie ...
  • Kalorien zählen
    Alle Wissenden :-) nach langem Ausprobieren und Überlegen bin ich nun zu der Entscheidung gekommen, mittels Kalorien zählen abzunehmen (fällt mir doch am Leichtesten). Nun möchte ich gerne wissen, wieviele Kalorien ich am Tag zu mir nehmen darf, ...
  • Nahrungsmittelunveträglichkeit u. Gewichtsabnahm
    Ich möchte euch einfach was erzählen: keine Ahnung, ob das alles wissenschaftlich haltbar ist - ich glaube, eher nicht, aber ich denke, es muss was dran sein, sonst gäbe es diesen Erfolg nicht. Ein Bekannter (63, 96 kg) und dessen Frau (56, 59 ...
  • erste Diät ever...
    Ersten Mal in diesem Brett, zum ersten Mal mit dem ernsthaften Abnehm-Gedanken! Problem: Ich bin zwar mit meinen 1,75m und mittlerweile 72kg nicht übergewichtig, fühle mich mittlerweile aber mehr als unwohl, weil ich einfach in nix mehr reinpasse ...
  • Blutgruppendiät
    Wissenden, mein Allgemeinarzt, der auch als Homöopath arbeitet hat mir die Ernährung nach meiner Blutgruppe empfohlen. Ich habe im Netz darüber nur gefunden, dass die experten die Begründung (Verklumpung der Blutkörperchen) als unsinnig ansehen. ...
  • stern TV Reportage 8.6.04
    Habe gestern die stern TV Reportage verpasst. Kann mir jemand mitteilen, welche Diät am effektivsten war (evtl. mit Daten)? http://www.stern.de/tv/reportage/index.html?id=524775&q=bikinifigur Grüße Diana
  • noch eine Frage zum Thema Essryhtmus...
    W-W-Wler, http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?ArtikelID=2220011&archived=0&searchtext=&special=id&my_id=2217171 am 01.06.2004 hat Anja einen schönen Beitrag gestartet (siehe Link) mit dem Thema "Frühjahrsputz". ...
  • Was macht nu eigentlich dick??
    Allwissenden *g, hab da mal ne Frage: Was macht nu eigentlich dick?? Kohlehydrate die in Zucker umgewandelt werden, Fett, oder was??? Möchte zwar nicht abnehmen, interessiert mich aber dennoch mal. Bin gespannt auf eure Antworten. Liebe Grüße ...
  • Titel sollen treffend sein ??!!??
    Ich bin (relativ) neu hier bei euch/ uns kann daher sein, dass ich hier etwas tue, was nicht erwünscht ist. Aber dann kann mir ja der Moderator die Ohren lang ziehen, da das per E-mail ziemlich schwierig ist, wird es dann wohl doch eher so ...
  • Weight Watchers Spezialisten gefragt
    Jemand, was der Unterschied zwischen dem alten 1-2-3 Success Programm und dem Winning Points Programm ist? Als Wiedereinsteiger ist mir aufgefallen, dass die erlaubte Punktezahl niedriger geworden ist und die Punkte für die einzelnen Lebensmittel ...
  • Aminosäurenprofil
    Kennt jemand eine Informationsquelle(Literatur;Internet), in der das Aminosäurenprofil diverser Lebensmittel aufgelistet ist? Möglichst umfangreich! Im voraus vielen Dank Liebe Grüsse Michael
  • 9 monate nichtraucher,und jetzt..
    Ich habe vor fast genau 9 Monaten mit dem Rauchen aufgehört. Es war mein zweiter Anlauf, beim ersten Mal habe ich über 10 Kilo zugelegt, und nach zwei Jahren wieder mit dem Qualmen angefangen (allerdings nicht wegen der Pfunde, sondern aus ...
  • Dicke und ihr unstillbarer Appetit!!!
    Das fällt mir in letzter Zeit immer wieder auf,vor allem auch wie sie ihre Kinder züchten. Neulich bei MC Donalds,ein Ehepaar mit ihren Kindern.Alle vier waren so dermassen dick das sie eigentlich pro Person 2 Stühle hätten besetzen müssen. Ich ...
  • Asiatisches Essen
    Habe mal eine allgemeine Frage zu asiatischen Essen wie zb. Nasi Goreng und zwar ist diese Essen Gesund bzw. macht es dick? Ich möchte in Zukunft mehr auf meine Ernährung achen und auch ein paar Kilo abnehmen und da ich asiatisches Essen liebe ...
  • Frühjahrs'putz'
    Schlankkenner, ich mache meine jährliche Frühjahrsdiät (in den Wintermonaten nehme ich immer 5 Kg zu, von denen ich mich dann verabschiede). Nun ist es so, dass ich meine normale Appetitlosigkeit am Morgen dazu nutze, frühestens um 1 Uhr mittags ...
  • Salzarme Kost?
    Ich habe eine Frage zu salzarmer Kost und hoffe, in diesem Brett richtig zu sein. Und zwar: Ich meine gelesen zu haben, daß es lange Zeit geheißen habe, salzarme Kost sei gesund, wobei sich dies aber als falsch herausgestellt habe. Das Gegenteil ...
  • Mal wieder: WW
    Lieben, ich weiß, ich werde vermutlich gleich den Neid aller auf mich ziehen, wenn ich sage, dass ich keine Figurprobleme habe, aber lasst mich doch trotzdem mein Anliegen formulieren ;-) Es ist so, dass ich zwar keine Gewichtsprobleme habe, aber ...
  • Sport und nicht hungern!
    Ihr hier: http://de.news.yahoo.com/040525/12/41r99.html cu alex
  • Abnehmen aber wie?
    Vielleicht kann einer mir helfen mit meinem Problem- ich habe Übergewicht, esse aber nur wenig und höchstens 2x am Tag. Mit einer sitzenden Tätigkeit (Fernfahrer) kann ich auch keinen Sport treiben, das fällt schon mal aus wegen Zeit- und ...
  • Pillen für das ZUNEHMEN?!
    Moin Es erschien mir in gewisser Weise am passendsten die Frage hierher zu schreiben, weil ... wer A sagen kann, der kann auch B sagen! :-) Wie auch immer ... Die Frage ist klar - Gibt es Pillen die man für das Zunehmen einnehmen kann, die quasi ...
  • Atkins - Kennt jemand Rezepte?
    Ich möchte es mal für kurze Zeit mit der Atkins-Diät probieren, da alles andere bei mir nicht fruchtete. Ich weiß nur, dass ich Fisch, Fleich und Käse essen darf bei der Diät. Hmmmm... kennt vielleicht jemand von euch einen Ernährungsplan, der ...
  • Unterm Strich nur Chaos???
    Und möchte-gern-Gesundheitsminister! Wir wollen gesund sein, uns für unsere Ansichten attraktiv fühlen und dabei noch glücklich leben. Mit diesen Erwartungen stellen viele fest, dass die Waage genau das Gegenteil zeigt und nun schluss mit lustig ...
  • Atkins - funktioniert wohl....
    Mal an. http://de.news.yahoo.com/040518/295/41ca5.html weis jemand mehr? cu alex
  • WeightWatchers-CD ROM ausreichend
    Möchte nun endlich mit einer WW Diät starten. Reicht es aus, wenn ich mir nur die Points Plus CD bestelle? Wer hat schon erfahrungen mit der CD gemacht? Vielen Dank für Eure Antworten
  • Wieviel Punkte darf ich essen
    Hab eine Frage zum WW-System. Wie bekomm ich heraus, wieviel Punkte ich essen darf um abzunehmen und wieviel Punkte um mein Gewicht zu halten? Grüße Jana
  • nochmals zum Wiegen
    Habe mich entschieden, mich wöchentlich zu wiegen. Wiegetag ist Montag. Ich habe gemogelt und mich am Sonntag gewogen, Ergebnis: 2 Kilo abgenommen ! Heute morgen wieder gewogen und: wieder 2 Kilo drauf. Beides Mal morgens gewogen, keine Periode ...
  • sinkender Grundumsatz - umgekehrt gesehen
    Oder "wie kann ich den Ping-Pong-Effekt" umkehren? Hallo Gemeinde! Susi hat ein paar Artikel weiter unten über "sinkenden Grundumsatz" diskutieren lassen, und ich hab vor ein paar Tagen ein interessantes Statment gelesen: Es ...
  • WW-Points - massig Fragen zum System
    Alle WW-Kenner, ich suche 'ne Möglichkeit ein paar überflüssige Pfunde loszuwerden, indem ich meine Ernährungsgewohnheiten umstelle. Ich habe gehört, dass das Points-System von WW ganz toll sein soll. Ich durfte auch schon mal in einigen Heften ...
  • Welche Diät bei Kantinenessen?
    Ich will unbedingt vor dem Sommer noch ein paar Kilos abnehmen (erstes Ziel: -5kg). Mittags essen wir aber immer alle zusammen in der Kantine (wichtige Info-Quelle für die tägliche Arbeit, Mikrowelle ist nicht vorhanden im Büro und bei nur 30 min ...
  • Kuren für Männer?
    Arzt hat mir/uns eine Kur (für mich alleine oder eine Vater-Sohn Kur) empfohlen, bei der ich abnehmen soll. Meine Krankenkasse würde das sogar bezahlen. Leider finde ich aber im Netz nichts zum Thema Männer und Kuren. Ich finde immer nur Kuren ...
  • Sinkender Grundumsatz?
    W-w-w-Gemeinde, wie kann ich einen sinkenden Grundumsatz entgegenwirken? Ist Sport und somit Muskelaufbau die einzige Möglichkeit? Kann man den verringerten Grundumsatz im Alter verhindern? Oder ist er zwangsläufig genetisch durch den Muskelabbau ...
  • täglich wiegen
    Neulich in einem Diät-Lesebuch gelesen, daß man sich täglich wiegen soll um die Fortschritte zu überwachen. Ist das nicht furchtbar frustrierend ??. Ich meine schließlich nimmt man nicht kontinuierlich ab, sondern eher in Schüben. Wie haltet Ihr ...
  • Reis mit Bohnen
    14 Tagen esse ich Reis mit Bohnen um abzunehmen. Ja gut, die im Dschungel will ich nicht übertreffen. Mal koche ich mit Erbsen, Möhren oder Feuerbohnen aber immer mit Reis. Leider habe ich noch keinen Erfolg. Im Gegenteil, an meinen Hosen habe ...
  • Mahlzeiten und Trinken zwischendurch
    W-w-w-Gemeinde, egal ob manche Ernährungsberater 3 oder 5 Mahlzeiten empfehlen, weiß ich nicht, wie es sich mit dem Trinken verhält. Wenn man Wasser trinkt, wird doch weder der Verdauungstrakt groß angeregt bzw. Energie dem Körper zugeführt? Wenn ...
  • Weight Watchers Punkte nicht vollst. essen
    Es eigentlich "schlimm" wenn man die vorgegebene Punktzahl nicht ißt, sondern weniger ? Gruß Vanessa
  • Montignac + Low Fat...
    Hallöle, ich möcht zu dem Thema meine ganz aktuellen und erfreulichen Erfahrungen mal hier aufschreiben: Am Dienstag letzter Woche hab ich angefangen, meine Ernährung auf die "Phase I" nach Montignac umzustellen. Montignac schreibt ja, ...
  • Kaffee schlecht beim Abnehmen?
    Alle! Weiss jemand, ob Kaffee eigentlich hinderlich beim Abnehmen? Ich trinke relativ viel, aber nimmt man dann schlechter ab? Wer weiss was darüber? LG von Lisa
  • Sport bei WW - wer weiß Rat?
    WW'ler!! Ich habe jetzt am Freitag mit einer eigenständigen WW-Diät begonnen. Nun hab ich aber eine Frage: Laut meinen Unterlagen darf man maximal 12 Punkte pro Woche durch Sport "hinzuverdienen". Wenn ich aber allein mein Training vom ...
  • Trennkost?
    Mache seit etwa 3 Wochen Trennkost. In diesen 3 Wochen habe ich 3 kg abgenommen. Insgesamt fühle ich mich viel besser als vorher, viel leichter und fitter. Glücklicherweise habe ich auch genau an meiner Problemzone abgenommen, nämlich am Bauch. ...
  • Erfahrungsbericht Atkins
    Haben vor einiger Zeit über Atkins gesprochen. Ich will jetzt nicht den guten Atkins in Verruf bringen und sagen, ich hätte eine Atkins-Diät gemacht. Vielleicht gibt es ja einen Trick bei Atkins. Irgendjemand schrieb hier, man müsse ein paar ...
  • Welche Diät??
    Ich habe nun zum ersten Mal in meinem Leben vor, eine Diät zu machen. Denn ich möchte gern 10 KG, am besten in kürzester Zeit abnehmen. Dieses Übergewicht habe ich zugelegt, weil ich jetzt seit 7 Monaten Nichtraucher bin. Aber vor lauter Diäten ...
  • Wie werden WW-Points berechnet?
    Jemand, wie man aus Kalorien und Fettgehalt den Point-Wert berechnet? Es gibt immer wieder Dinge, die nicht auf den Listen stehen und ich würde gern wissen, wie viel das dann in Points ausmacht?
  • keine Sitzgelegenheiten
    Jemand schon von der folgenden Maßnahme zum Abnehmen, die mir zufällig in den Sinn gekommen ist? Alle Sitzgelegenheiten in der Wohnung entfernen, so dass man es sich nur in der Hocke bequem machen kann. Durch das ständige Bewegen werden mehr ...
  • Ideal Diät
    Ich habe mir das Buch "Die Ideal Diät gekauft" Hat jemand Erfahrung mit dieser Diät? Dort ist ein Diät-Plan der 28 Tage dauert......ung.1000 Kalorien bekommt man da am Tag...... Bin jetzt am 4ten Tag angelangt......und werde den Rest ...
  • 50% aller Deutschen zu dick?
    Hungerkünstler und andere, die statistik (!) hat rausgefunden, daß jeder zweite deutsche zu dick ist! seid ihr in euch gegangen und habt schon eine diät geplant? wisst ihr euren BMI (body-maß-index)? denn der muss ja demzufolge von den ...
  • Diät & Drinks
    Sollte Alkohol während einer Diät vermieden werden? Ich hatte hier (?) mal eine Erklärung von Enno (?) gelesen aber diese leider wieder vergessen. LG Siân
  • Gewichtzunahme trotz Sport
    Seit einigen Wochen schon betreibe ich vermehrt Sport (1-2x in der Woche Jogging und 1x pro Woche Work Out). Auch auf meine Ernährung achte ich seit dem verstärkt, d.h. icht zu viel zu spät zu essen. Trotz diesen Dingen nehme ich an Gewicht zu, ...
  • Glyx-Diät
    Nochmal, was haltet ihr von der Glyx-Diät, hat einer Erfahrungen gesammelt ?? Ich habe bei meiner Ernährungsumstellung festgestellt, daß ich wirklich zum Beispiel nach einem Frühstück mit Zucker und Weißmehl mittags dringend etwas essen muß, ...
  • Probleme bei Umstellung der Ernährung
    Habe vor drei Jahren meine Ernährung für einen Zeitraum von 8 Monaten umgestellt und 3-mal die Woche Sport (mit Pulsuhr) getrieben, mit gutem Erfolg. Leider konnte ich diesen nicht halten (war mein erster Diät-Erfolg) und bin nunmehr da, wo ich ...
  • suche mitstreiter!!
    Lust sich per Mail übers Abnehmen auszutauschen? Würd mich freuen wenn sich jemand zum gegenseitigem motivieren finden würde
  • Weight Watchers
    Habe vor kurzem bei eBay viele Rezepte und Points-Listen für Weight-Watchers ersteigert. Nun habe ich mal versucht mich da durch zu lesen und bin auf folgendes gestoßen: Soweit ich verstanden habe hat man pro Woche eine gewissen Anzahl von ...
  • Atkins
    Will jetzt weder drauf ansprechen ob Atkins hilft oder ob es gesund ist. Das ganze Prinzip ist ja darauf ausgelegt, dass Hoelenmenschen sich hauptsaechlich von Proteinen ernaert haben. Da man aber davon ausgehen muss dass der menschliche Koerper ...
  • GAUDI in eigener Gruppe
    Habe es unten als Antwort an Kari zwar auch geschrieben, will es aber für alle hier auch nochmal verkünden: Kari hat für uns bei www.domeus.de die Gruppe "Gaudi" gegründet. Sie wird bei der Suche noch nicht aufgelistet, ist aber nur ...
  • rezepte zu atkins
    Jemand rezeptre zur atkins diät bei der hand? leider hat googeln nicht zum gewünschten erfolg geführt. wäre toll wenn jemand nen link hätte. vielen dank markus
  • GAUDI-wie austauschen?
    Alle, mitsamt einer Emailanmeldung (weiß nicht, ob ich den Namen nennen darf) sind wir nun schon zu elft. Nun zum Hauptproblem: Wie wollen wir es handhaben. Also die breite Meinung ist wohl, dass es nicht so toll ist, wenn wir alles hier im www ...
  • Lebensmittelverträglichkeit
    Hätte gerne mal gewußt wie es mit der Lebensmittelverträglichkeit ist. Im Fernsehen habe ich gesehen, der sich hat Testen lassen, was er nicht essen darf, weil der Körper dies schlechter oder gar nicht abbaut. Was haltet ihr von sowas, stimmt ...
  • Was kostet WW ?
    Bin ja von dem WW-Prinzip ziehmlich fasziniert, aber ich habe so oft gehört das es so teuer ist. Kann mir hier jemand sagen, was WW in Österreich mich kosten würde? Danke Julia *ständigpleiteis*
  • Stoffwechseldiät
    Hat jemand Erfahrung mit der "Stoffwechseldiät", soll angeblich nicht ganz ungefährlich sein? Möchte am Montag beginnen, habe aber jetzt meine Zweifel. Herzlichen Dank im Voraus! Josef
  • kartoffeln und nudeln bei WW
    Diätende, laut weight watcher gibt man sich für kartoffeln 2 punkte. egal wie viele man ißt. find ich grundsätzlich toll. aber warum haben z.b. 100g rohe nudeln 5 punkte. warum kann ich mir für nudeln nicht auch nur 2 punkte geben. die haben ...
  • Abnehmen in der Gruppe?
    Www'ler, ich bin zu dick und möchte das ändern, habe aber folgendes Problem: alle meine Freundinnen sind schlank, haben kaum Zeit oder studieren weit weg. Sprich: mir fehlt eine Abnehmpartnerin, die mit mir gemeinsam Sport treibt, mich motiviert ...
  • Ernährungsumstellung...aber wie?
    Alle, die es geschafft haben!!! Wie geht man eine Ernährungsumstellungam besten an, was macht ihr jetzt anders als früher? Ich würde so gerne anders essen, aber mir fehlt der Kick. Ich habe mal eine Reportage gesehen, bei der Menschen zu dick ...
  • South-Beach-Diät
    W-w-w-Gemeinde, am Sonntag sollten bei Fit for Fun TV auf VOX 3 Personen verschiedene amerikanische Diäten getestet werden. Eine davon war die South-Beach-Diät von Dr. Arthur Agatston: Ein amerikanischer Kardiologe unterteilt Kohlenhydrate in ...
  • Was kochen bei Geburtstagsfeier
    Habe nächste Woche Geburtstag (dazu noch einen runden) und bin selbst rund, deswegen auf Diät. Jetzt habe ich aber eine Pary geplant. Wenn ich wie üblich koche, dann esse ich natürlich mit (vom Trinken mal abgesehen). Was kann ich für ca. 10 ...
  • abnehmen in essen???
    Oute mich (und meine freundin) hier mal als anhänger dieser dokusoap, oder was auch immer es ist. habe diese sendung regelmässig bei arte angeschaut. leider ist sie wohl jetzt zu ende. diese mädels fand ich klasse. besonders die zwei schwestern. ...
  • Danke..
    ...für Eure Unterstützung und Tipps. Ich versuche mich jetzt mal abends am PC an Reiswaffeln zu halten und schütte mich mit Roibusch-Tee voll -eigentlich ist der ja ganz lecker (wenn man ihn nicht direkt mit Marzipan vergleicht, hihi) Mein Sohn ...
  • Wer motiviert mich?
    Mitdiäter ich bin gerade im vollen Diät-Loch. Hab überhaupt keine Lust mehr und kann mcih kaum noch zusammenreissen, nicht den nächsten Würstelstand zu überfallen. Die letzen Monate war ich sooo motiviert es hat mir kaum was ausgemacht, aber ...
  • Präparat gegen Heißhunger gesucht
    Hej Folks, ich mache jetzt seit sieben Wochen eine Ernährungsumstellung à la WeightWatchers (WW = kein Ersatzpulver, keine Pillen, keine Fertigkost). Ich halte mich auch sehr gut an eine fett- und zuckerarme ausgewogene Ernährung. Leider habe ich ...
  • Wie durchhalten..??
    Ich stecke irgendwie im Diät-Dilemma. Ich möchte abnehmen und würde mich mit 10 kg weniger definitiv besser fühlen, kriege aber die Kurve nicht. Meine Motivation bricht immer abends wenn mein Kind im Bett ist zusammen. Dann gönne ich mir noch ein ...
  • Popcorn - wieviel ist in 'ner Tüte?
    Ich schon immer mal wissen wollte: wieviel vom süßen Popcorn ist denn eigentlich in so einer mittleren (und kleinen und großen) Tüte, die man so im Kino kaufen kann. Ich nehme an, es sind Einheitsgrößen, zumindest konnte ich keinen Unterschied ...
  • Weight Watcher
    Www'ler, meine kollegin und ich weight-watchern seit 4 wochen. mich würden eure erfahrungen damit interessieren. gruß yvi
  • Husten beim Sprechen
    Während des Sprechens huste ich meistens, ansonsten kaum. Liegt das vielleicht am Übergewicht? Franz
  • Montingac - Erfahrungen, Meinungen?
    Beim Stöbern in meinen Kochbüchern habe ich festgestellt, dass ich ein Montignac-Kochbuch habe. Irgendwie kann ich es von meinem Kopf her nicht vereinbaren, abnehmen zu können, wenn ich Sahne in der Sauce habe, deshalb habe ich es wohl damals ...
  • Ständig Hunger bei Diät/zu schwach
    Muss unbedingt abnehmen. Habe schon mehrere Anläufe in Sachen Diät gemacht, überwiegend Weight Watchers. Ich finde den Diätplan recht gut, da er abwechslungsreich ist. Dennoch ist mir das Essen zu wenig. Der Teller ist zwar voll aber die Sachen ...
  • Linkliste
    Es hier noch keine gibt, hab ich mal eine kleine Linkliste erstellt. http://www.dge.de (Deutsche Gesellschaft für Ernährung) http://www.ernaehrungsmed.de/sign.asp?group=Der_Verein&cat=Aktuelles (Gesellschaft für Ernährungsmedizin und Diätetik) ...
  • Abnehmrate geht gegen Null. Was tun?
    Ich bin 30, männlich, 1,90 gross. Habe vor 5 Wochen 14 Tage Heilfasten nach Lützner gemacht (um 15 Jahre Nikotin rauszubekommen (-; )und das Gewicht ging dabei auch noch von 108 auf 97 runter. Danach dann konsequent Ernährung auf Vollwert ...
  • Schlappgefühl bei Diät?
    W-W-W-Gemeinde, Seit ca. 2 Wochen versuche ich gesünder zu essen, um ein paar Kilos runterzubekommen. Das bedeutet, dass ich vorwiegend kohlenhydratreiche Produkte mit viel Gemüse und Obst esse. Ich verzichte auf fetthaltige und starkt ...
  • Entschlackungsgetränke...?
    Bin zur Zeit mal wieder auf dem Trip eine Super-Mega-Strand-Bikini-Figur zu bekommen, ich habe auch schon meinen Speiseplan auf FDH umgestellt und esse sehr fett-und kalorienarm. Zusätzlich trinke ich auch Molke. Tagtäglich trinke ich auch ...
  • Fett weg....
    Ich habe gestern im SAT1 einen Bericht über das Buch "Fett weg für faule Säcke" von Michael Despeghel-Schöne gesehen. Hat da von jemand von Euch schon mal reingeschaut bzw. mit dieser "Methode" Erfahrung? Grüße Sueh
  • Atkins Diät
    Gestern hab ich den Beitrag über die Atkin Diät bei VOX gesehen und frag mich, ob Menschen, die langfristig(!) so leben irgendwelche Mangelerscheinungen davontragen. Wer hat Erfahrungen damit, ev. auch eigene. Gandalf

Andere Themen