Forenarchiv Ernährung & Diät
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ernährung & Diäten" archiviert.
-
Insulin-Test
Habt ihr schon von Ärzten gehört, die diesen Insulin-Test machen, damit man weiß, was man essen darf/soll, um leichter abzunehmen? Wie kann ich einen solchen Arzt in meiner Region finden? Vielen Dank! Gruß Fritz -
Durchfall nach Essen von mit Käse überbackenem
Immer, wenn ich etwas mit Käse überbacken esse, bekomme ich heftigen Durchfall. Selbes gilt für viele Speisen, die mit viel Fett oder Öl heiss zubereitet wurden. Es passiert mir aber nicht bei normalen Käsegerichten (also Käse auf Brot, Käse im ... -
Wie bestimmt man Brennwert?
Auf jeder Packung, überall zu jedem Produkt oder Essen kann man lesen, wieviel Brennwert dies oder jenes Zeug hat, wieviel Eiweiß, Fett und Kohlenhydrate. Wie bestimmen die Leute diese Werte, vor allem Energie? Z.B. ich habe vor mir ein gekochtes ... -
was bedeutet 'zuckerfrei'
Auf meinem Cappuccino-Pulver (zum auflösen in heißem Wasser) steht "zuckerfrei" drauf. Ist das dann wirklich gesünder oder vielleicht wieder nur ein guter Trick? Gruß! Karl -
Welcher Räucherfisch ist am fettreichsten?
Ich weiß, dass Aal am fettreichsten ist, doch meine Mutter sagte, dass geräucherten Heilbutt viel fettiger als Aal sein soll. Ich vermute, dass Aal am meisten Fett hat, als Forelle und Heilbutt weniger Fett als Forelle hat, stimmt das? Ich frage ... -
frage
Hab ein paar fragen... ... ich hab in letzter zeit weniger KH gegessen und mehr eiweiße gegessen. davon muss ich aber dauernd pupsen (und es riecht nicht wirklich gut). hat jemand einen natürlichen tip? möchte kein lefax oder so schlucken. ... -
Laktose
Bin 16 Jahre und leide seit ca. drei Jahren an ständigen Magenprobleme. Vor ca 1 1/2 Monaten wurde bei mir eine Laktoseunverträglichkeit mit dem H2-Atemtest festgestellt. Ich hätte damit nie gerechnet, ich habe auch erst bei den letzen zwei mal ... -
mit Zucker zunehmen??
Ich richtig gehört hab soll Zucker ja Insulin ausschütten. Also durch das Verspeißen von Zucker soll im Körper Insulin ausgeschüttet werden und das wiederrum führt dazu, dass eingenommenes Essen sich besser im Körper lagert. Stimmt das so ... -
abendlicher Heißhunger
Ich leide an abendlichen Heißhunger, mich überfällt dieses Gefühl etwas essen zu müssen und wie in Trance esse ich dann auch , ich kann mich nicht dagegen wehren.Erst Schokolade und dann wieder was stopfendes Brot , Nudeln ..... Tagsüber achte ... -
Cappuccino abgelaufen, wegwerfen?
Meinem Schrank habe ich beim Aufräumen noch einen ganzen Karton "Löslicher Espressokaffee mit Kaffeeweißer und Zucker" gefunden. Der Cappuccino ist in diesen Einmal-Beutel zum Aufreißen drin. Nun ist das Haltbarkeitsdatum leider schon ... -
Machen wir uns krank durch gesundes Essen?
Man will gesund sein. Man will gesundes Essen zu sich nehmen. Ämter, Behörden und Forschungseinrichtungen verbessern die Qualität von Lebensmitteln. Es gibt festgelegte Höchstgrenzen für Mykotoxine für Lebensmittel, die aus Getreide hergestellt ... -
Reductil?!
Lieben, ich hab mal eine Frage. Bin am überlegen, ob ich mal mit Reductil anfangen soll... Habt ihr damit Erfahrungen? Wenn ja, wie hat es euch geholfen? Gab es Nebenwirkungen? Bekommt man es irgendwo billiger? Muss man bestimmte Vorraussetzungen ... -
So viel Essen, aber kein Unterschied
Bin 17 Jahre alt, bin knapp 1,90m groß und wiege nur 65-67kg. Also ich esse und esse, aber ich nehme einfahc nicht zu. Ihr denkt jetzt vielleicht ach so viel isst er bestimmt nicht, muss er wohl noch mehr essen, damit er zunehmt. Aber nein ich ... -
Männer mit schwanger?Verzweiflung...
Hm, ich hätte nie gedacht, dass ich mal hier poste. Bin momentan echt en wenig verzweifelt. Bin mitte zwanzig und 194cm groß. Zu Schulzeiten wog ich bei gleicher Größe ca. 75kg. Irgendwann begann ich dann meine Ausbildung/Studium und nahm zu. ... -
Wie am besten abnehmen?
Habe mich dazu entschlossen endlich abzunehmen. Nur weiß ich nicht was am besten ist. Wer kann mir da Tipps geben? Kalorienzählen? Wenn ja, bekommt man irgendwo eine Tabelle mit den Kalorien der normalen Hauptspeisen? Oder muss ich das selber ... -
Energiebedarf von Jugendlichen
Werde in den kommenden Tagen ein Referat zu dem Thema " Energiebedarf von Jugendlichen " halten. Das Fach ist Hauswirtschaft.Im Internet habe ich mich schon schlau gemacht, aber leider noch kein gutes Buch gefunden, das dieses Thema ... -
Wieso Cola und Eistee so schnell 'durchlaufen'...
Habe gerade mal wieder Eistee getrunken und muss davon quasi sofort auf die Toilette, weil das Zeug scheinbar direkt "durchläuft". Ähnlich ist es mit Cola. Kann mir jemand sagen wieso das so ist? Ist da ein bestimmter Stoff drin, der ... -
Zöliakie
Vielleicht könnt ihr mir helfen: Darf man bei Zöliakie Ascorbinsäure und Saccharinnatrium in den Lebensmitteln essen? Danke schon mal im Voraus für eure Antworten! Grüße Lissi -
Biochemie
Bin neu hier. Gleich mal vorab, ich interessiere mich ganz wahnsinnig für Biochemie und werde Euch da mit Sicherheit noch häufiger auf den Geist gehen ;-)Jetzt aktuell interessiert mich die Frage, ob meine versuchten logischen Schlussfolgerungen ... -
dicke Wadwen und runder Bauch
Meine Waden sind sehr dick und mein Bauch ist auch nicht gerade klein.Ich mächte also wissen wie ich mit welchem Sport und welcher Ernärung das meine Waden und meinen Bauch straffer werden. -
Frage an die Weight Watchers
WWW-ler bzw. liebe Weight Watchers, da sich im Laufe der Zeit einiges bei WW geändert hat, würden mich folgende Dinge interessieren: 1. Wie viel Points hat man täglich zur Verfügung bei 80 kg? 2. Stimmt es, dass mittlerweile Kartoffeln, Nudeln ... -
Vegetarier - gibt es Mangelerscheinungen?
Wer-weiß-was-Gemeinde, meine Tochter (17) und ich ernähren uns seit kurzem vegetarisch (kein Fleisch, kein Fisch, aber durchaus Milch und Butter). Arbeitskollegen meinen, dass auf Dauer bei uns Mangelerscheinungen auftreten werden. Mir ist das ... -
Gewicht abnehmen
Habe in meiner Schwangerschaft fast 30 kg an Gewicht zugenommen nach der Geburt wieder etwas an Gewicht verloren um dann wieder zuzunehmen mit einem Endgewicht von 89 kg bei einer Größe von 1,59 m! War deswegen total frustriert bis ich dann ... -
Knoblauch - Zitronen Kur
Ich hoffe ich dass meine Frage hier richtig ist. Hat jemand Ahnung von der Knoblauch-Zitronen Kur. Soll angeblich ein Wundergetränk sein, wenn man verengte Adern hat. Die Adern meines Mannes sind verengt. Die am Hals aber die hinteren. Der Belag ... -
Passend zum Brett , @MOD : Sonst verschieben
Am Anfang bedeckte Gott die Erde mit Brokkoli, Blumenkohl und Spinat, grünen und gelben und roten Gemüsesorten aller Art, dass Mann und Frau lange und gesund leben konnten. Und Satan schuf Mövenpick und Weihnachtsfeiern. Und er fragte: "Noch ... -
ist mineralwasser ohne kohlensäure unbehandelt?
Hätte eine frage: ist handelsübliches mineralwasser ohne kohlensäure (zB römerquelle, vöslauer etc)unbehandelt, d.h. reines quellwasser? wenn nein, was passiert damit? und wie sieht es aus mit volvic etc, das wird wohl unbehandelt sein oder? ... -
Frage(n) an 'Vegetarier'
Durch vorstehenden Artikel, wonach ich streng genommen "Pescetarier" (der gelegentlich "sündigt") und der Meinung bin, mich gesund und ausgewogen zu ernähren, meine Frage(n) an "Vegetarier" der verschiedensten ... -
Gute Fette
Ein Vorsatz fürs nächste Jahr ist eine Ernährungsumstellung bzw. -optimierung. Ich esse zzt. jeden Abend Salat, bestehend aus Eisbergsalat, roter Paprika, Gurke, Mais, Kidney Bohnen. Ich bin Vegetarierin und mag somit keinen mageren Schinken. ... -
Muskelaufbau mit Protein
Sind scheinbar krankheitsbedingt meine Muskeln einseitig abgebaut. Kann man Proteine nehmen zum Muskelaufbau. Gibt es Proteine auch als Pille oder Pulver und wo günstig zu kaufen. MFG -
keine Frischmilch mehr
Ist, dass neben der Frischmilch die laenger haltbare ESL Milch in die Laeden Einzug gehalten hat. Mich ueberraschte, in mehreren auch groesseren Laeden gibt es ueberhaupt keine Frischmilch mehr zu kaufen. Sie hatten 7 Sorten ESL Milch, keine ... -
Suche Tabelle Durchschittswerte Körper
Ich suche nach einer Tabelle oder sonstigen Informationen die Aufschluss darüber geben wie sich ANTEILIG! das Gewebe im menschlichen Körper verhält. Wie es um den Körperfettanteil bestellt ist, dazu gibt es sehr sehr viele Informationen. Aber, ... -
Lebensmittel wie Wasser, Zahnpasta im Internet, wo
Jemand eine Idee, wo man Lebensmittel wie Wasser (Vitel, Volvic) oder Zahnpasta (OdolMed3) im Internet in Massen bestellen kann? Ich suche einen Service, der mir die Waren per Post anliefert! Und dazu sollte es möglich sein, den ein oder ande3ren ... -
Geräucherter Fisch
Mir jemand erklären, warum ein Fisch nach dem Räuchern einen höheren Fettgehalt hat als vorher? Ich habe folgende Zahlen gefunden: Makrele 150 gr => 18 gr Fett geräucherte Makreke 150 gr => 24 gr Fett Heilbutt 150 gr => 3 gr Fett geräucherter ... -
BiothinNagelhärter und Veränderung der Nagelplatte
Nehme seit 10 Tagen pro Tag 5mg Biothin in Tablettenform. Seit 3 Wochen nutze ich einen Nagelhärterlack. Ich habe an beiden Daumennägeln eine deutliche Aufhellung feststellen können. Aber nich am ganzen Nagel, sondern ca 2mm um diesen weißen ... -
Fruktose = Fruchtzucker
Lieben!! Ich fragen jetzt nochmal nach (auch wenn ich nerve)wer kennt sich aus mit Fruchtzuckerunverträglichkeit?? Ich würde gerne wissen - was ich im Artikel vorher schon gefragt habe, ich kann mir nicht vorstellen,daß es niemanden gibt,den das ... -
Nulldiät und Sport?
Mahlzeit zusammen! Habe vor nach Silvester bis ca. 09.01.2009 eine Nulldiät zu machen um den ganzen Weihnachtsspeck (auch den Herbst- und Sommerspeck ;-) zu vernichten. Da ich aber momentan ein regelmäßiges Lauftraining mit Zielsetzung Marathon ... -
schokoladendiät
Kann mir näheres zu dieser diät sagen? erfahrungen? vorlieben? beschränkungen? neugierig ann -
Ernaehrung gegen trockene Haut
Weiss wie man sich am besten gegen trockene Haut ernaehren kann? Der ph-Wert meiner Haut ist ziemlich niedrig und ich moechte und muss etwas dagegen tun - was sollte man essen, was vermeiden? Gruss und Dank Desperado -
Wer hat Erfahrung mit Fruktose-Malabsorbtion??
Mir ist in dieser Woche eine Fruktose-Malabsorbtion festgestellt worden(nach 20 Jahren...) und nun wüßte ich gerne: Wer hat damit Erfahrung?? Oder selber eine Fruktoseunverträglichkeit?? Wer kann mir sagen, wo ich Rezepte finde - Fruktose ist ja ... -
Wie kann ich in einer Woche am besten abnehmen?
Also, ich bin nächste Woche auf ein Casting eingeladen und muss dafür, weil ich leider etwas zuviel für ein Model drauf hab, schätzungsweise 6 Kilo abnehmen... Ich bin nicht dick, aber so ist halt die Branche... Ich esse leidenschaftlich gerne ... -
Erfolgreich abgenommen - was jetzt???
Ich bin's nochmal :) Ich hab vor einigen Wochen/Monaten angefangen abzunehmen, d.h. hab meine Ernährung umgestellt, so, dass es immer 500 kcal weniger dem Gesamtumsatz waren und hab min. den Grundumsatz "gegessen". Dazu neben dem ... -
Wasser aus der Leitung
In meinem Wasserverdunstern, welche ich auf den Heizkörpern stehen habe, zeigen, nachdem das Wasser verdunstet ist, bereits beim ersten Mal nach der vorherigen Reinigung, deutliche Ablagerungen und den Wänden der jeweiligen Glasgefäße. Wenn ich ... -
Mit Weight Watchers 15-20 Kilo abnehmen!?
Da draußen. Ich hab bei einer Größe von 1,76m mal 78 Kilo gewogen. Zugegeben, da hätten noch ein paar Kilo runter können, aber ich war relativ zufrieden mit dem Gewicht. Jetzt habe ich seit dem Sommer 2007 (lange Krankheitsphase - keine ... -
Gewicht stagniert
Habe seit Sommer 13 kg abgenommen. Nicht durch eine Radikaldiät, sondern durch Sport, Sport, Sport. Und etwas weniger und etwas bewusster Essen. Wollte eigentlich bis Ende des Jahres gerne noch 5 kg unten haben, aber es tut sich nichts mehr. Ja, ... -
Frage zu Vollmilch
Ahnung ob es FAQ´s dazu gibt, wenn ja einfach schreiben Aber wer kann mir bitte erklären wie es sein kann daß vor ein paar Jahren normale Vollmilch 3,8% ca. 5 Tage gehalten hat Heut geh ich zum Netto und bekomm die Milch für 3 Wochen haltbar ... -
Zu dick... effektives Abnehmen - aber wie??
Zusammen! Mein Freund durchleidet gerade eine schlimme Selbstmitleidskrise, weil er zu dick ist. Er ist 1,68m groß und wiegt 84kg. Sein Optimalgewicht wäre aber 65kg... In seiner Familie sind alle etwas klein und dick, also liegt das wohl auch an ... -
Ich kann nicht abnehmen
Ich probiere schon seit 3 Monaten abzunehmen. Ich hab eine Weight Watchers Diät gemacht, zusammen mit meiner Mutter und meiner Schwester, bei ihnen hat es schon nach ein paar Wochen "angeschlagen". Ich hab nach den 3 Monaten kein Stück ... -
sit up´s...
:) ich habe mir überlegt das ich bis 31.12. JEDEN tag mind. 100sit ups machen will, ich gehe auch schon seit august 5x die woche schwimmen...was denkt ihr kann ich mit sit ups abnehmen und wieviel umfang am bauch wird bis zum 31.12. verschwinden ... -
Probiotischer Joghurt
Würde das Thema auch ins Bio-Brett oder Esskultur passen, aber ich versuch´s mal hier und frage nach eurer Meinung. Jeden Tag stelle ich 1/2 Liter Joghurt in einem Joghurtbereiter her. Aus 1,5% H-Milch (8 Stunden bei 40 Grad). Ich benutze als ... -
Abendbrot
Möchte meine Ernährung umstellen. Bis jetzt habe ich immer früh ein Mich getrunken + Apfel und etwas später noch ein Brötchen gegessen, Mittag: was sich eben so ergibt (Beafsteak, Wiener etc.) und abends Brot und Brötchen mit Wurst, Käse. Jetzt ... -
Bauchspeck Diäten und Sport nutzlos?
Viele Männer sind eigentlich schlank haben aber einen kleinen Bauch und Speck auf den Hüften. Wenn man im Internet recherchiert findet man folgende 2 Kernaussagen: 1. Mit richtiger Ernährung und Sport kann man diese Fettpolster vernichten. 2. ... -
Vegetarische Ernährungsumstellung
WWW-ler, ich habe in letzter Zeit öfters über die Vorzüge vegetarischer Ernährung gelesen. Da ich jede Woche ein bis zwei Stück Fleisch und Fisch esse, kann ich mir zwar schwer vorstellen, meine Ernährung auf fleischlos umzustellen, würde aber ... -
Gallenschonkost
Beinhaltet eigentlich eine Gallenschonkost, oder besser welche Nahrungsmittel schließt sie aus bzw. gestattet sie nur in geringen Mengen? Der Küchenchef in unserer Einrichtung sieht das meiner Meinung nach zu leger (Altenpflegeheim)und mir tut es ... -
Wert kann mir helfen??? Bitte!!
Bin neu hier. Ihr seid meine letzte Hoffnung. Seit einem halben Jahr mache ich ein Studium zur Ernährungsberaterin. Es macht mir viel Spaß und bisher hat auch immer alles ganz gut geklappt. Aber nun habe ich eine Aufgabe zugeschickt bekommen,auf ... -
kein sprudelwasser bei diäten?
Hab letztens gehört man solle bei diäten kein sprudelwasser trinken. warum wurde mir allerdings nicht gesagt stimmt dies? und wenn ja, warum sollte man dies nicht tun? -
Ist das in ordung?
Ich in 165 cm groß und wiege +/- 59kg ist das inordung oder sollte man da noch einwenig abspecken? Ich hab keine problem abzuhnemen. Wenn es besser ist weniger zu wiegen dann mach ich das glat. Kommt man eigendlich mit einer schlankeren Figur ... -
Frage zu: Ballaststoff im Knäckebrot..
Habe eine Frage zu: Ballaststoffe im Knäckebrot. Da ich mit zunehmenden Alter,trotz sportl. Betätigungen, schleichend immer mehr zunehme: Geb. 1960 mänl 1,81 M. (Jahr2008: 80 Kg / Jahr1990: 74 Kg / Jahr1980: 69 Kg) habe ich nun einige ... -
Wer kennt Diäten mit strikten Diät-Plänen?
Diäten mit einem strikten Plan dazu.(Frühstück,Mittagessen,Abendessen & evtl. Zwischenmahlzeiten) Danke schon mal im voraus. Lg chrissi :D -
Wie funktioniert konkret die Mond Diät??
Hab eine Frage zum Thema "Mond Diät". Wer kann mir erklären wie diese Diät konkret funktioniert und wer hat Erfahrung damit sammeln können? (Ich hab's auch schon gegoogelt aber leider bin ich nicht schlauer geworden.. alles ist scho ... -
Wie nehme ich richtig ab??
) Also erstmal: ich bin 165 cm groß und 60 Kilo schwer...und möchte noch ein paar Kilo abnehmen, weil ich moppelig bin und mich einfach nicht wohl fühle, die anderen aus meiner Klasse sind auch immer so dünn. Die Frage ist jetzt nur: Wie nehme ... -
Heißhunger.. Was machen??
Ich hoffe erstmal, dass diese Frage in diesem Thread richtig ist. Meine Schwester leidet ziemlich unterm sog. Heißhunger. Sie isst mehr als sie braucht. Es ist ja normal, dass wenn man hunger hat, man essen sollte. Auch wenn der Appetit einen ... -
erfolgreiche abnahme
Ich nehme mal an, dass hier leser sind, die sich für eine erfolgreiche gewichtsreduzierung interessieren. ich wollte - wie so viele- 1-2 kg abnehmen, um weiterhin in meine hosen zu passen. ich habe es mit den gängigen mitteln versucht (laufen mit ... -
Aldi-Diät
Hallöchen mal wieder! Hat jemand Erfahrung mit der "Aldi-Diät"? Ist keine richtige Diät in dem Sinn, sondern eher ein Rezeptsammlung für fettarme, ausgewogene Gerichte mit Zutaten, die man beim Aldi bekommt. Interessieren würde mich: - ... -
Fett- und Kalorienarme Zutat in der Gemüsebrühe
Jetzt nicht, wie ich meine Frage besser betiteln sollte ;-) Ich suche nach Suppenvarianten für eine Gemüsebrühen-"Einlage". Als da wären: Backerbsen, Gemüse im Ganzen, Nudeln, Griesnockerl, usw. Und das eben als Diät-Variante. Was ist ... -
Halbfettmargarine oder Olivenöl??
Habe vor einiger Zeit gelesen, dass es gesünder sein soll, statt Margarine/Butter Olivenöl auf dem Brot zu essen, weil es nur ungehärtete Fette hat (schmeckt gar nicht mal so schlecht). Allerdings hat die Halbfettmargarine, die wir haben ... -
Wie funktioniert das Zunehmen überhaupt?
Des unten stehenden Artikels stellt sich mir die Frage: Es ist doch erstmal egal, wie viel Kalorien ich zu mir nehme. Von einem Kilo Salat werde ich eben genau das gleiche Kilo schwerer, wie von einem Kilo Spaghetti oder einem Kilo Sahnepudding. ... -
wieviel nimmt man zu?
Würde mal interessieren, wie viel man eigentlich an einen Tag so maximal zunehmen kann... oda ob es da irgendso einen maßstab gibt, dass ich sage, wenn ich z.B. an einem Tag 1000kcal mehr zu mir nehme, als ich verbrauche, dass ich dann so und so ... -
Wie steuert ihr gegen??
Würde gerne wissen, wie ihr gegensteuert, wenn ihr eine essensreiche woche (feiern, einladungen, geschäftsessen...) hattet und ihr wesentlich mehr gegessen habt als euch guttut. fastet ihr dann die woche darauf? obsttag? mehr sport? danke euch ... -
rauchen abgewöhnen und Süßigkeiten angewöhnen...
Alle, ich habe mir vor einem halben Jahr das Rauchen endlich abgewöhnt... Nun, ein halbes Jahr später wünschte ich mir, ich hätt es nie gemacht... Hab in der Zwischenzeit viel gegessen -> vor allem auch Süsses! Nun habe ich 6 kg an Gewicht ... -
Weight Watchers -> Zugenommen :o/
Ich mache jetzt seit 9 Wochen Weight Watchers (nur für mich, also ohne Gruppe oder so)... mache das Ganze aber nicht all zu streng, habe nur in den letzten Jahren etwas zugelegt und will das halt wieder runter kriegen... Mein erstes Problem ist, ... -
Essen fuer geistige Leistungsfaehigkeit
Nahrungsmittel helfen um geistig leistungsfaehig zu sein? Ich bin Student und muss mich vor allem kurz vor Klausuren den ganzen Tag konzentrieren. Frueh trinke ich Karottensaft, vormittags ein paar Fertigkakao, mittags und abends esse ich warm ... -
Kalorien ausrechnen
Nicht, ob ich hier richtig bin. Jedenfalls würde ich gerne wissen, wie man Kalorien von Hefeteig ausrechnet. Ich kann ja wahrscheinlich nicht die Kalorien des Mehls und der übrigen Zutaten nehmen. Der Hefeteig hat nach dem Aufgehen doch bestimmt ... -
Abnehmen trotz Schilddrüsenunterfunktion???
Hallöchen! Ich habe ein Problem...und zwar wurd bei mir letztes Jahr die Schilddrüsenunterfunktion festgestellt als ich innerhalb fünf Wochen 15 kg zugenommen habe (!!!). Ich habe durch einen 5wöchigen Krankenhausaufenthalt die 15 kg wieder ... -
Fettgehalt von Heilbutt
Ist Heilbutt nun ein fetter Fisch oder nicht? In allen einschlägigen Nachschlagewerken, und im Internet (z.B. auch bei fettrechner.de) findet man den Fettgehalt von Heilbutt mit um die 2,3 g pro 100 g verzehrbarem Anteil angegeben. Das ist eher ... -
Wieviel Points bei WWatchers, wenn man stillt?
Points mehr darf man bei Weight Watchers denn Essen, wenn man stillt? LG, Amaryllis -
Diabetikerfleisch
Ich hätte da mal zwei Fragen,gibt es Diabetikerfleisch für die Suppe oder für die Pfanne? Welches nimmt man da? Könnt ihr mir da weiterhelfen. Gruß Mücke aus Hamburg -
Körper schaltet auf Sparflamme - ab wann?
Ist ja bekannt, dass der Körper bei Diäten auf Sparflamme schaltet - der Grundumsatz des Körpers also heruntergeschraubt wird. Der Jo-Jo Effekt - wurde ja oft besprochen. Nun hab ich mich gefragt, ab welchem Zeitpunkt dies eigentlich geschieht? ... -
Gute Wege abzunehmen
Ich bekomm so langsam aber sicher nen guten Bauch und möchte gern mal ein wenig abnehmen. Ich sitze beruflich bedingt sehr lange vorm pc und mache ansich kaum Sport und bin generell ein sehr fauler Mensch. Zudem hab ich als Student sehr ... -
Diabetis
Ich habe mal eine frage,welchen Tee darf man bei Diabetis II nicht Trinken? Oder welcher ist besonders geeignet? Herzlichen Dank Mücke aus Hamburg -
Welche Diät?
Versuche mal mein Problem hier zu posten. Es ist ein Thema über das ich sehr ungern rede...ich weiß zwar, dass ich das Problem habe...also langer Rede kurzer Sinn. Bei mir ist momentan der Punkt erreicht, an dem ich Stop sagen möchte...bloß nicht ... -
WW-Frage zu Popcorn
Gibt doch bestimmt einige Experten hier, die sich mit Weight Watchers auskennen... ich habe eine konkrete Frage, die ich trotz WW-Handbuch nicht wirklich nachschlagen konnte: - wenn ich ins Kino gehe und esse dort die kleinste Tüte frisch ... -
Wildspargel
Meine Schwiegermutter hat mir gestern erzählt, dass sie durch die Einnahme von Wildspargel-Kapseln 10 Kilo abgenommen hätte, obwohl sie weiterhin ganz normal - also wie immer - gegessen hätte. Jetzt hab ich mal gegoogelt und erkenne als Wirkung ... -
Bin ich zu dick?
Bin 13 Jahre alt, werde im September 14. Ich wiege ca. 47,5/ 48 kg und bin ca. 1,65 cm groß. Bin ich zu dick? Und noch 'ne Frage: Wie kann ich mich gesund ernähren und an den oberschenkeln das fett loswerden und muskeln aufbauen? ich fahr schon ... -
Auf Kolenhydrate verzichten (Low carb??)
Möchte meine Ernährung umstellen. Und weniger Kolenhydrate essen. Kann mir jemand aus Erfahrung berichten obd das etwas bringt? Ist es gesund sich so zu ernähren, wenn ich ab und an man "gesunde KH" (z.B Vollkorn) zu mir nehme? Brauche ... -
Magenballon
Habe nach der Geburt meines Sohnes 20 kg mehr als vorher drauf und krieg sie einfach nicht mehr runter.Mein BMI ist von 25 auf 31 gestiegen. Das Problem ist, dass ich einfach einen Riesenhunger habe. Ich hab schon mehrere Anläufe genommen, ... -
keine Gewichtsabnahme trotz kcal minus
Ich hab in den letzten 12 monaten ca 15 kg abgenommen. Seitdem gehe ich regelmäßig 2-3 die Woche zum sport und achte auf eien Proteinhaltige Nahrung. Aber seit 3 Wochen tut sich bei mir gar nicths mehr. Obwohl ich 6 Tage in der Woche sauber essen ... -
Gewicht stabilisieren
Halli-Hallo, da ich in den letzten Monaten durch weniger Essen etwa 2kg abgenommen habe,(aktueller BMI 19) möchte ich nun langsam aber sicher mein Gewicht stabilisieren und den Grundumsatz wieder etwas hochschrauben. Das Problem ist, dass ich das ... -
Keine Gewichtsverluste...
Seit ungefähr zwei Monaten nehmen ich ab, momentan habe ich ca. 4 kg abgenommen. Der Bauchumfang ist insgesamt um ca. 5 cm kleiner geworden. Ich gehe meistens 2 bis 3x wöchentlich ins Fitnesscenter und trainiere sowohl mit Gewichten als auch an ... -
Wann hört der Körper auf abzunehmen?
Wir haben gerade einen interessanten "Streitfall" und ich hoffe hier eine einigermaßen sichere Aussage zu bekommen. Grundsätzlich heißt es, dass man um 1 Kilo abzunehmen (Fettmasse) rund 7000 Kalorien mehr aufwenden muss, als man zu ... -
Tee als Diät-Unterstützung
Gerade auf Diät und mir ist aufgefallen, dass da Tee trinken gut helfen tut, da es einwenig das Hungergefühl unterdrückt und hinauszögert. Ich trinke eine Kanne am Vormittag, meistens Grüner Tee. Was sagt ihr zu dieser Erkenntnis? Ist da etwas ... -
Juvel-5 Diät
Hat jemand mal eine Juvel-5 Diät gemacht und wie waren die Erfahrungen? Diese Diät hat anscheinend mit Nahrungsergänzung und Aminosäuren zu tun. Es gibt ja so viele Arten von Diäten,es ist der Wahnsinn... Gruss Vivienne24 -
Was zum Naschen auf Diät..
Bin voll die Naschkatze und liebe Süßigkeiten über alles! Ich brauch einfach manchmal was zum knabbern oder lutschen oder essen ...! Leider bin ich grad auf Diät. Hat von euch jemand eine Tip, welche Süßigkeiten richtig kalorienarm sind und SEHR ... -
500 kcal Diät
Ich bin seit ein paar Wochen voll auf dem Diätplan und nehme auch ab bis jetzt. Etwa 1 - 2 kg pro Woche. Ich treibe zusätzlich noch ein bisschen Sport jeden 2. Tag. Aber seit ein paar Wochen nicht mehr so viel... Meine tägliche kcal-Zufuhl ... -
Zwieback
Schlancken. ich esse gerne zwieback, auch mit milch. nu schau ich eben auf die tütte,aber nichts, keine daten von kalorien, fett oder sonstwas. wieviel % haben die dickmacher oder werde ich schlank davon.? gruß mücke aus hamburg -
Glutenfreies Bier
Gluten wasserlöslich ist, wird es auch im Bier aus Braugerste vermutet, eindeutig nachgewiesen ist das jedoch m. W. nach aber nicht. Nun erhielt ich eine Werbeschrift, in der glutenfreies Bier zu 45 € für 6 x 0,5 lt. Flaschen angeboten wird! Es ... -
gesunde Alternative aufs Brot?
Ich möchte mich gerne gesünder ernähren, welche (Selbstmach-) Alternativen gibt es fürs Brot, ich esse immer nur Gouda oder Kinderwurst und ob das auf Dauer gut ist wage ich zu bezweifeln. Freue mich über jede Antwort! lg -
Stoffwechsel vs. Insulinspiegel
Habe eine Frage an die Experten hier: Man liest und hört immer wieder verschiedene Meinungen darüber, wie oft am Tag man essen soll, wieviele Mahlzeiten pro Tag und wieviel Zeit dazwischen liegen soll. Zusammengefasst bin ich auf die zwei am ... -
Macht Fett Fett?
Vermeide Fett wo's nur geht. Im Grunde ist der einzige Posten wo ich Fett einnehme durch Erdnuesse, weil die so Gesund sein sollen, und ich eine Mangelernaehrung vermeiden will. Wenn ich aber unter meinem taglichen Kaloriensoll bleibe, macht es ... -
Erfahrungen mit Aiqum?
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Aiqum (http://www.aiqum.de/)? Wie ist Eure Meinung dazu? Danke und viele Grüße Alex -
Tips und Tricks ??
Ich hab am 24.10.2006 mit dem rauchen aufgehört. vorher war ich ein echt starker raucher. ich wollte zwar aufhören, hab aber immer die angst gehab es nicht zu schaffen. dann durch zufall hab ich im internet "rauchfrei-online" ...