Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Ernährung & Diät

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ernährung & Diäten" archiviert.

• Ist Tomaten mit Mozarella wirklich gesund?
    Ich esse gerne Tomaten mit Mozarella. Ich hielt das für sehr gesund, doch neuerdings sah ich einen Report im Fernsehen, der das als Ernährungslüge bezeichnete. Stimmt das? Oder ist es doch gesund?
  • Abnehmen 4 Kilo
    Ein Frage Und zwar, wie kann ich ohne so mega viel Sport zu treiben, vllt so 4 Kilo verlieren ? Vllt durch eine besondere ernährung? Ich bin zwar nicht übergewichtig aber würde es trotzdem gerne =) Bin übrigens 15 Jahre alt. Bitte um Antworten!
  • welche nudeln machen nicht dick?
    Esse so gerne nudeln! mit pesto!!! leider weil ich arbeite kann ich die erst sehr spät essen :( ca. 19 uhr.... ich versuche grad etwas abzunehmen... und habe gelesen das kohlenhydrate am abend dick machen... weil der körper diese nich mehr ...
  • Diätkur und Diätkurklinik
    Community, ich bin kurz davor, mich für eine Diätkur zu entscheiden. Man hat mir geraten, dazu eine Diätkurklinik oder ein Kurhaus zu besuchen. Nun habe ich mich auf die Suche gemacht, und bin erstaunt, wievele verschiedene Angebote und ...
  • Vitamin B 'selbst herstellen' - Weizen...?!
    Nehme seit einiger Zeit diverse Nahrungsergänzungsmittel um meinen Vitamin B-Mangel auszugleichen, da ich ansonsten anfällig für manische Depressionen bin... (bitte keine "Ratschläge/Tipps" dazu, meine Frage ist eine Andere) Ich habe ...
  • zu dünn und nehme nicht zu
    Bin 16 und wiege bei einer Größe von 1,68 47kg. Dass das Untergewicht ist, weiß ich, aber ich war schon immer so dünn. In der Grundschule dachten viele, ich sei magersüchtig, dabei liegt das bei meiner Familie in den Genen. Ich ernähre mich ...
  • Fastenzeit! wer hat Erfahrung?
    Ich würde gerne nächste Woche FAsten. Mittwoch und Donnerstag Rohkost essen und dann 7 Tage Fasten mit Gemüsebrühe, Kräutertees und Wasser. wer könnte mir einige Tipps geben, bzw wer kann ein bißchen von ihre Erfahrung erzählen. und wer möchte ...
  • Milch! Natürlich und industriell
    Industrielle Milch vom Supermarkt hat permanten Durchfall verursacht. Aber sie schmeckte einfach gut und ich brauchte sie für meinen Kaffee. Egal ob H- oder Frischmilch, bei beiden die gleiche Wirkung. Dann, vor einigen Wochen, die Milch direkt ...
  • Pro/Pre-Biotik bei Morbus Crohn?
    Wäre das eine Alernative zu Cortison und Azathioprin oder gibt man diese Mittel zusätzlich? Wer hat Erfahrung?
  • zunehmen
    Bin 22 Jahre alt und wieg 59kg bei einer Körpergröße von ca. 190cm. Ich bin Koch also weis ich ca. was ich essen muss um zuzunehmen. Aber irgendwie schaff ich das nicht. habt Ihr evtl eine Idee oder evtl. eine Krankheit die mir dabei helfen ...
  • harter Stuhl trotz Ballaststoffe
    Eine Analfissur muss unbedingt abheilen, deshalb darf mein Stuhl nicht zu hart sein. Seit ca. 2 Wochen ernähre ich mich so, wie vorgeschrieben nur von viel Gemüse, Obst(keine Bananen), Vollkornprodukten (nicht übertrieben) und Milchprodukten, ab ...
  • wann sollte man sich wiegen?
    Eigentlich war ich ja immer der Auffassung, daß man sich morgens nach dem Aufstehen und nach der Morgentoilette wiegen soll, da der Körper über Nacht alles Essen verdaut hat und so der optimale Zeitpunkt wäre. Wie kann es denn dann sein, daß ich ...
  • Ist Magenband eine Alternative zur normalen Diät?
    Beschäftige mich schon seit einiger Zeit mit dem Thema Magenband - aus familiären Gründen. Meine Frage: Wann nützt ein Magenband tatsächlich? Und ist das alles so super wie im Erfahrungsbericht geschrieben, den ich im Netz gefunden habe? ...
  • Woher kommen die Pommes-Frites?
    Moin ihr Ernährungswissenschaftler, könnt ihr mir zwei Fragen beantworten? Welches Land hat die Pommes-Frites erfunden? Was bedeutet Pommes-Frites übersetzt? Danke & Gruß t.koelpin
  • effektive Mirkoorganismen
    Lieben, nachdem meine Suche im Archiv nix ergeben hat, möchte ich hier die Frage stellen, wer von Euch welche Erfahrungen mit EM hat. Meine Frau hat das jetzt entdeckt und bei uns im Haushalt eingeführt. Die Internetliteratur erscheint mir etwas ...
  • schimmel an brot und roquefortkäse
    Meiner kenntnis handelt es sich hier um die gleichen schimmelkulturen. Beim Brot ist er giftig beim Käse offensichtlich unbedenklich. er kennt den Unterschied? Gruß K.H.
  • Obstdiät
    Ich mache zur zeit eine obstdiät und würde gerne wissen, was ihr so von besagter diät wisst oder ob schon jemand damit erfahrungen gemacht hat. ich halte mich dabei aber nicht an einen bestimmten diätplan, sondern esse einfach so viel obst wie ...
  • Zu dick für MRT???
    Jemand von euch schonmal erfahrungen gesammelt? Ist man mit 120 kg, bei 1,76 m zu dick dafür? Kennt sich jemand damit aus?
  • Blutanalyse zwecks Ernährungsüberprüfung
    Man am Blut feststellen, ob die Ernährung ausgewogen und gesund ist, bzw. was man zuviel oder zuwenig ist? Ich würd gern überprüfen lassen, ob meine derzeitige Ernährung so in Ordnung ist und die Werte dementsprechend aussehen oder ob ich noch ...
  • Abnehmen aber nur hinten/unten rum?
    Na ihr Experten? Ich hab eine kleine Frage an euch, da ich selber keine Ahnung davon habe... Ich bin 19 Jahre alt, habe normalgewicht, bin sehr dünn. Sol heißen, kein Bauchspeck oder anderes, aber auch nicht knochig. (Leider ist meine Waage ...
  • Kochschokolade - gesund?
    Ich versuche zur Zeit ein bisschen abzunehmen, damit der Bikini wieder besser ausschaut. (also nur 3-5 kg) Ich ernähr mich zur zeit von Fisch, Salat, Fleisch (Pute und Huhn), Vollkornbrot, Naturjoguhrts mit Früchten, Magermilch, fettarme Wurst, ...
  • Tipps gegen Heißhunger
    Ich brauch mal euren Rat, wenn es um Sachen „Heißhunger“ geht. Ich habe einen typischen Bürojob. D.h. Beginn 08.00 Uhr bis 16.30 Uhr. Morgens um 10.30 Uhr habe ich für eine halbe Stunde Frühstück, in der ich auch immer gut esse, d.h. eine Scheibe ...
  • Koffein in Energie Drinks
    Wo kommt nur das viele Koffein für die Energiedrinks her? Nur als Abfallprodukt von entkoffeenierten Kaffee kommt es nicht in Frage,oder? Wird es synthetisch hergestellt? MfG George
  • Prionen in Lebensmitteln
    Haben grade das Buch "Ein perfekter Freund" von Martin Suter in der Schule gelesen. In dem Buch geht es hauptsächlich um Amnesie und der Nachweis von Prionen (BSE-Erreger) in Schokolade/generell in Lebensmitteln. Angeblich soll ein ...
  • Bioobst vs 'normales' Obst
    Lieben Ich wollte mal etwas fragen und zwar stimmt es das im Bioobst genauso viel Vitamine enthalten sind wie im ""normalem" Obst? Eine Ernährungsberaterin von der AOK hat dieses mal gemeint bei einer Vorlesung. Deswegen kauft sie ...
  • Omega 3 Fischöl
    Ich habe mir Fischöl pharmazeutisch Omega 3 aus der Apotheke besorgt. Hier ist wohl der Fischgeschmack für viele Menschen abstoßend und daher nehmen sie die teureren Kapseln wahrscheinlich in Kauf. Der Apotheker meinte ,das Omega 3 in höherer ...
  • Calcium/Natrium/Acid Casein?
    Alle vorneweg möcht ich gleich einmal sagen, dass ich von chemie leider keine wirkliche ahnung habe aber hoffe dass ihr "chemie-cracks" mir bei meinem problem helfen könnt ich bin begeisterter kraftsportler und wie ihr sicher alle ...
  • Körper in Form bringen
    Experten, Erstmal zu meinen Daten bin 16 Jahre alt und wiege ca. 87 kg auf einer Größe von ca. 172cm also nicht grad das wahre. Jetzt habe ich es mir seit einiger zeit zum Ziel gesetzt mich in Form zu bringen also jetzt vom Aussehen her dabei ist ...
  • Ernährung in der Stillzeit
    Ich schreibe gerade meine Facharbeit und ein Thema ist Ernährung in der Stillzeit. Habe etwas von einer Studie gehört die sich mit diesem Thema befasst und z.B. die Frage Blähstoffe in der Muttermilch beinhaltet. Würde in meiner Facharbeit gerne ...
  • Produkte die Eiweiß enthalten
    Produkte enthalten Eiweiß? Welches Fleisch zb besonders? Welche Nüsse? Gruß, Mareike
  • Suche Meinung zu 'VidaVida'!!
    Ich habe mich entschlossen ,wiedr mal etwas abzunehmen.Nun habe ich im Internet da Diätprogramm "VidaVida"gefunden.Wer kann mir von Erfahrungen berichten?Ist das besser umzusetzen als WW ?
  • Saucen aus Obst oder Gemüse
    Rahmen einer fettreduzierten Ernährung ist es wohl sinnvoll, sich mal über Saucen Gedanken zu machen - nach dem Motto was nicht schmeckt wird auch nicht dauerhaft in die Ernährung eingebaut - Bisher habe ich entweder Sahne 30% oder 15% genommen ...
  • Mastkur?
    Wie ich schon mal erwähnte, habe ich Untergewicht und versuche dieses jetzt loszuwerden. Ich habe da mal von einer Mastkur gelesen und wollte euch dazu mal um Rat fragen. Wie sieht so eine Kur überhaupt aus? Ich meine gelesen zu haben, dass der ...
  • Stark riechender Stuhlgang
    Familienmitglied (Kind) hat seit längerer Zeit einen sehr stark u. streng riechenden Stuhlgang. Wobei dieser dann auch recht hart ist. (Verstopft manchmal dann die ganze Toilette). Über Bauchschmerzen o.ä. klagt er aber nicht, ist ansonsten auch ...
  • möchte zunehmen!!!!!
    Versuche seit fünf jahren etwas zu zunehmen.Ich war schon mal beim ernährungs mediziner,und andere ärzte.Alle -MEDIKAMENTE- die ich beschrieben bekommen habe haben überhaubt nichts genutzt.Gesundheitlich habe ich überhaupt keine probleme.Was ...
  • Jod im Speisesalz
    Bitte sagt mir wenn ich völlig falsch liege, habe nämlich von Ernährung und Chemie relativ wenig Ahnung. Also meine Frage: Ist das chemische Element Iod = das Jod, das z.B. im Speisesalz enthalten ist? Denn wenn es so ist, soll mir bitte jemand ...
  • Kann man Adrenalin einnehmen?
    Alle zusammen. Ich hätte da eine Frage. Ich habe durch privaten Kummer innerhalb 2 Wochen 7 Klo abgenommen. Ich hätte nie gedacht, dass ich je im Leben mein Traumgewicht erreichen werde. Der Weg dorthin war nicht angenehm, aber nachhinei ...
  • Welche Milchart für den täglichen Bedarf?
    Milch allgemein soll ja gesund sein (Vitamine usw.), ich möchte schon den täglichen Bedarf an allen möglichen Dingen u.a. auch mit Milch abdecken. Da schwanke ich aber zwischen H-Milch mit 3,5% (wegen Geschmacksträger) und ganz normaler ...
  • Ernährungsumstellung und Schweinehund
    Hat jemand von Euch schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht wie ich und kann mir einen nützlichen Tipp geben. Ich habe ca. 8 kg zuviel und möchte diese wieder runterhaben. Von einseitigen Diäten halte ich nichts und habe beschlossen, dass es das ...
  • Gesunde Wassermarken?!
    Ich trank bis vor Kurzem das Naturell Mineralwasser ausm Aldi Aqua. Es hat mir geschmeckt und die Werte waren von besonders Calcium und Magnesium waren gut. Jetzt wird die Marke mit dem Wasser einer anderen Quelle angeboten. 1. sind die Werte ...
  • Ernährung bei Schwangerschaftsdiabetes
    Lieben, vielleicht habt ihr noch ein paar gute Ideen/Tipps für mich. Ich bin schwanger in der 30. Woche und es wurde ein Schwangerschaftsiabetes festgestellt. Das heisst also, ich darf keinen bzw. wenig Zucker, Stärke, Lactose etc. zu mir nehmen. ...
  • Wachsen
    Also hoffe mal das Thema gehört hier hin . Jedenfalss bin ich 1,69 mit fast 16 jahren( Männlich) und finde dass ziemlich klein. Wie kann ich den Wachstumsprozess unterstützen? danke
  • Seit ein paar Tagen ständig müde!
    Sonntag war ich krank, habe abends gespuckt und auch dauernd gefroren. Bin dann am Montag zuhause geblieben und habe bis halb zehn geschlafen (war am So. um acht oder so im Bett Montag war ich um neune im Bett, heute morgen war ich fit, kam dann ...
  • 'Lasst die Nahrung ...'!
    Forderte: „Lasst eure Nahrung eure Heilmittel sein und eure Nahrung eure Heilmittel!" Dieser Satz und seine Zuschreibung an Hippokrates taucht immer wieder auf. Kann jemand mitteilen, wie der Satz auf Griechisch heißt und in welcher Schrift ...
  • Diätneuling
    Ich habe durch bzw. während meiner Schwangerschaft viel zugenommen (über 20 Kilo) v.a. wegen mangelnder Bewegung aber auch zu viel Fruchtsaft und Schokolade. Momentan habe ich noch 10 Kilo zuviel gemessen am Ausgangsgewicht (wobei das zwei Kilo ...
  • Blutgruppen-Ernährung
    Wer weiß etwas gründlicher über die Blutgruppenernährung Bescheid? Ich mache das seit 6 Monaten und habe ein wesentlich besseres Bauchgeschehen (Darm gesünder), solange ich mich dran halte. Nun findet ich aber meine geliebte Schlagsahne und den ...
  • Fasten - Woher bekommt der Körper Vitamine?
    Bei Heilfasten ist es ja so das man sich circa 5Tage oder mehr nur von Brühe, Tee und Wasser ernährt... Nur wo holt der Körper dann die Vitamine her. Fühle mich nämlich etwas schlapp, bin im 4.Tag (1Tag mit Glaubersalz Darm geleert + 3Tag ...
  • Frage zur 'Logik' von Kalorien
    Ich habe bei so einem Kalorienrechner mal ausrechnen lassen, wieviel ich pro Tag bei Null Bewegung zu mi rnehmen darf (83kg): ca. 2000 Kcal. So, nun habe ich mir mal angeschaut, wieviel so eine Fertigpizza bzw. ein Döner hat: Zusammen ca. 1500. ...
  • Literatur zu Ernährung
    Bin auf der Suche nach Literatur zu Ernährung. Ich interessiere mich sehr für den Bereich und würde gerne mehr wissen über Lebensmittel, deren Zusammensetzung, die Wirkung auf den menschlichen Körper, gesunde Ernährung allgemein und für Sportler, ...
  • Kräutertee Cobalance
    Bekannter lobt den obigen Tee als Mittel zum sanften Abnehmen und Senken der Cholsterinwerte. Bestandteile: Bohnenschalen, Silbermantelkraut, Queckenwurzel, Zichorienwurzel, Zinnkraut, Hagebuttenschalen, Silberlindenblüten, Vogelknöterichkraut, ...
  • Weight watcher Hotel
    Wissenden, ich möchte meiner Frau (leicht übergewichtig) einen 2-3wöchigen Aufenthalt in einem Hotel schenken, in dem Mahlzeiten nach dem Weight-watcher-Prinzip angeboten werden mit wohltuenden Anwendungen und Sport und Bewegungsmöglichkeiten. ...
  • Cholesterinsenker
    Ich hab mal einen gesehen der war nur noch haut und knochen der sagte das kommt von den cholesterinsenkern die er seit einem herzinfarkt bekäme Nun habe ich viel gutes über cholesterinsenker gelesen (vorbeugend gegen herzinfarkt und alzheimer) ...
  • Heilfasten mit Kindern???
    Zu meinen Beweggründen, warum ich fasten möchte: ich bin seit Dezember sehr viel krank gewesen und habe allein innerhalb der letzten 2 Monate 4 Antibiotika bekommen. Unter anderem führte es dazu, dass ich einen anaphylaktischen Schock durch eine ...
  • Großer Appetit auf Ei?
    Woher kann der starke Appetit auf Ei kommen? Vor allem, da ansonsten auch ausreichend Milch und Fleisch und Obst/Gemüse verzehrt wird? Danke!
  • Vegetarische Ernährung für Läufer/Sportler
    Ich habe da mal eine Ernährungsfrage.... Und zwar bin ich Hobbyläuferin, Ende des Monats werde ich einen 10km Wettkampf bestreiten, im Juni möchte ich einen Halbmarathon laufen. Im Moment laufe ich 2-3 Mal die Woche, jeweils ein langer Lauf am ...
  • Antipilzdiät
    Den letzten 2 monat habe ich unmngen von schokolade und anderen suessigketien verdrueckt. als kind hatte ich einen candida-pilz und habe jetzt leichte paranoia, dass der wiederkommt. momentn habe ich auch probleme mit dem darm... ich habe im ...
  • Dosenbohnen
    Vegetarier habe ich es nicht leicht an Proteine zu kommen. Nun sind ja Bohnen (black-beans und Kidney-Bohnen vor allem) reich daran. Nur, diese liegen halt nur in Dosen vor, als versetzt mit Konservierungstoffen. Sollte ich diese nun in meinen ...
  • Asiaten vertragen keine Pommes
    Community! Dies ist mein erster Beitrag, und ich freue mich auf eure Reaktionen und Antworten! Aber zum geschäftlichen... ;-) Von Asiaten aus meinem Umfeld weiss ich, dass viele Probleme haben, Frittiertes zu essen. Auch wenn man in billigen so ...
  • Was ist gesünder
    Karotten oder Erbsen? Und ich will keine Antwort ala beide sind gleich gesund; man sollte beide essen usw..... Wenn ihr nur eines der beiden essen dürftet für welches würdet ihr euch, aus gesundheitlichen Gründen, entscheiden?
  • Kann man auch ZU VIEl Obst essen?
    Esse schrecklich gerne Obst und habe null Probleme am Tag z.B. ein Kilo Äpfel zu essen. Kann das schlecht sein wegen des vielen Fruchtzuckers oder so? Ich wüsste gern mal eure Meinung... Alles Liebe!!
  • Einlauf mit Glaubersalzt bei verstopfung
    Habe überall viel von Glaubersalz gelesen, aber wieviel Galubersalz muss man nehmen wenn man z.zb mit einem ltr. wasser ein einlauf machen will bei verstopfung? abführmittel mit glaubersalz, moviecol habe ich schon probiert, hat diesmal nicht ...
  • Ernaehrungsplan
    Habe uber die letzten acht Monate ca. 15kg abgenommen. Im Grunde habe ich eine Diet eingehalten, in der ich taglich 1200-1600 Kalorien einnahm. Hierbei habe ich mich sehr gesund ernahrt. Taglich gab und gibt es je eine Paprika, Spinat, Karroten, ...
  • Kann nicht aufhören zu essen...
    Habe vor 3 Jahren 30 kg abgenommen und seitdem halte ich auch mein Gewicht so halbwegs. Jetzt ist es so, ich habe viiieel Freizeit und esse somit aus Langeweile. Versuche schon, so gut es geht kalorienarme Sachen zu essen, aber irgendwie fällt ...
  • Gesündeste Nahrung
    Es das? Meint ihr es gibt eine Nahrung/ Speise/ besondere Kombination von Essen, die besonders für Körper und Geist gesund ist? (in niht übermäßigen Mengen natürlich ;) ) Liebe Grüße, asdf
  • deutsche Ernährungsgewohnheiten
    Kann mir jemand helfen. Suche jetzt schon eine Weile im Netz, finde aber nix... mich interessiert eine grössere Erhebung oder ne Zusammenstellung von typischen Essgegenständen in Deutschland lebender Personen. Quasi eine Statistik wo ...
  • Muskelfutter
    Es einen Unterschied fuer Muskeln welche Art von Carbs ihnen zur Verfuegung steht? Ob zum Bsp. Staerke, Zucker, oder sonstige Kohlenhydrate einen Unterschied machen.
  • Wenig Süßigkeiten macht dick ??
    Ich bin 14 Jahre 1,75m und wiege 80 kilo ich versuch schon lange abnhemen hatte auch erfolg .Habe am dienstag und donnerstag training und samstags spiel und gehe ab und zu joggen.Ich habe heute um 21:30 Süßigkeiten gegessen weil ich Heißhunger ...
  • Nahrungsmittelallergie und jetzt?
    Habe eine Frage: Ich bin seit Jahren gegen eine Menge Nahrungsmittel allergisch und es kommen immer mehr dazu. Erst war es nur Lactose, Sorbit und Zucker. Aber jetzt kann ich bin ich in einem Stadium, wo es immer chaotischer und schwieriger wird. ...
  • Alternative zu 'Chips'?
    Eine bissl doofe Frage.. Bei mir wurde "Zucker" festgestellt und mein Arzt hat mir Nahegelegt Abzunehmen und die Ernährung umzustellen. Das klappt eigentlich auch ganz gut. Möhrchen statt Chips, Salat statt Pommes :) Soweit kann ich ...
  • Cholesterin
    Ich bin 41 Jahre alt. Der Arzt hat bei mir vor einer Woche Cholesterinwerte von 250 festgestellt. Ich habe kein Übergewicht! Dennoch werde ich von nun an eine fettarme Ernährung anstreben und dazu hab ich eine Frage: Es heißt, Avocados seinen ...
  • verdauung
    Alle..! :) ich würd gern einmal wissen, was dran ist an der behauptung, es sei ungesund abends spät zu essen. soviel ich weiss arbeitet der magen-darm-trakt bzw. die verdauung nachts um einiges mehr, als tagsüber. es müsste doch dann das ...
  • Süßstoff
    Hört man was anderes und ich würd gern wissen, was jetzt wirklich stimmt. 1) Macht Süßstoff an sich dick? Ich weiß, dass Süßstoff bis zu 3000 mal süßer als Zucker ist und man deswegen viel weniger von dem Stoff braucht -> so gut wie kalorienfrei. ...
  • Frucht Buttermilch Diät
    Wollte wissen ob Frucht Buttermilch Diät von müller immernoch so gesund is wie "normale" buttermilch? hier ein link mit den anteilen... http://www.reine-buttermilch.de/content_manager/page.php?ID=2723&dbc=46c8c7138489b6a45c7a824b0754ff28
  • Verdacht auf Krebs???
    Bin seit September in Ärztlicher Behandlung wegen Diabetes Typ2. Bei der erstmaligen Langzeitmessung hatte ich eine langzeitwert von 7,4 und ein Kurzzeitwert von 12. Jetzt im Februar hatte ich einen Langzeitwert von 12 und einen Kurzzeitwert von ...
  • Trockenobst
    Würde gerne wissen, ob im Trockenobst noch Vitamine enthalten sind. Wenn ja, wieviele gehen bei dem Prozeß des Trocknens verloren? Vielen Dank
  • Essstörungen
    Muss in der Schule ein Referat zu dem Thema Essstörungen machen. Darin soll 50% über Sport enthalten sein, aber ich habe keine Ahnung, was ich da schreiben könnte. Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Rolle Sport bei Esstörungen spielt?? ...
  • Calciummangel bei Blutgruppe Null
    Hall Ihr, nach vielen anderen Ernährungsformen (die ich versuchte, weil mir so vieles nicht bekommt mit dem Darm) lebe ich seit 1 Jahr nach Blutgruppe Null. Alles klappt überraschend gut, und es bekommt mir genau das gut, was Dr. d' Adamo ...
  • Weibliche Hormone in pflanzlichen Lebensmitteln?
    Bei welchen pflanzlichen Nahrungsmitteln ist es höchst wahrscheinlich, dass Östrogene drinnen erhalten sind? Bisher weiß ich es von Soja und Bier. Alles Liebe
  • Gewichtszunahme - Untergewicht
    Gewicht beträgt seid ca. 8 Jahren immer um die 60kg bei 181cm Körpergröße.(maskulin, 25 Jahre) Mal etwas mehr, meistens jedoch etwas weniger. Es ist für mich ein Ding der Unmöglichkeit mehr Gewicht durch Nahrungsaufnahme zu erreichen. Selbst als ...
  • Zucker v. Fett
    Wurde dies hier bereits des oefteren gefragt, macht es einen Unterschied ob ich 500 Kalorien in Form von Gummibaerchen oder als Chips aufnehme? Beim ersteren sind gut 30g Zucker auf 100g dabei, beim letzteren nur 1g Zucker, aber eine Menge Fett. ...
  • Ergometer
    Schreibe Die Frage einfach mal hierher, obwohl sie vieleicht eher in den Sportbereich gehört. Aber da es sich dabei um mein Übergewicht handelt und die Reduzierung gehört die Frage auch doch irgend wie hierher. Ich denke es stand schon mal der ...
  • Untergewicht loswerden?
    Bin neu hier und habe ein Problem, das mich ziemlich bedückt.Bei einer Körpergrösse von rund 1,75m und einem Alter von 15 Jahren(männlich) wiege ich nur ca.47-49kg(schwankt immer). Ich war schon immer so dünn und möchte dies unbedingt ändern. ...
  • zunehmen leicht gemacht?
    Lieben! Soo, von mir kommt jetzt mal die etwas andere Frage... kein "wie werd ich schnell vier kilo los" , sondern viel mehr wie kann ich sie mir erarbeiten. Ich bin immer viel unterwegs und sportlich und mir fällt es nciht leicht, ...
  • metabolic balance Forum
    Mache seit einigen Monaten (relativ erfolgreich) metabolic balance. Ich habe nie verstanden, wieso ich neben dem ziemlich teuren Programm auch noch für das mein-metabolic-balance.de Forum Geld bezahlen soll...Habe ein bisschen rumgeschaut aber ...
  • Habe Seit einiger Zeit Heißhunger auf Schokolade
    Frage ist zwar nicht weltbewegend, dennoch beschäftigt sie mich. Ich habe zur Zeit einen unglaublichen Heißhunger auf Schokolade. Ich futter abends Schokolade wie noch nie in meinem Leben. Das fing vor ca.14 Tagen an, nachdem ich eine Erkältung ...
  • runder Po in kurzer Zeit??
    Hab da mal ne Frage... ich finde mein gesäß ziemlich flach und hätte ihn gerne runder und fester...doch wie bekomm ich so schnell wie möglich einen runedn, knackigen Hintern?? gibt es bestimmte Übungen, die empfehlenswert und effektiv sind?? ...
  • brüchige Nägel
    Bei einem meiner Freunde (jetzt dann über 60 brechen die Fingernägel, sind rissig, spröde, wenn er sie schneidet, geht nicht wie früher ein Span ab, vielmehr springt fast ein Stückchen Keil weg. Er meint, das könnte doch irgendwas mit einer ...
  • giftigkeit von grünen bohnen
    Bei www. schon recherchiert aber noch keine klare Antwort bekommen. Richtig ist wohl das grüne Bohnen bestimmt giftige Stoffe enthalten. die durch längeres Kochen zerstört werden.. Ich habe nun ein Problem: Ich esse gerne knackigen Bohnensalat. ...
  • Nahrungsmittelunverträglichkeiten austesten
    Nächste Woche bin ich bei einem Kiniesologen der mich auf Nahrungsmittelunverträglichkeiten austesten will. Hierzu soll ich ein paar Proben mitbringen. Was würdet Ihr als Nahrungsmittelproben mitbringen, wenn Ihr eine einigermaßen große Palette ...
  • Kaffee beim Abnehmen hinderlich?
    Grad wieder auf FDH und wollt mal fragen, obs stimmt, dass Kaffee bzw. auch Schwarztee (mit Süsstoff) beim Abnehmen nicht unterstützend wirken. Frage mich bloß warum ?! Wiege derzeit 62 kg bei 160cm . Möchte auf 55 kg runter. Mit Wassertrinken ...
  • Entlastend essen
    Am Abend,wozu kann ich da bedenkenlos greifen? Es geht mir nicht ums abnehmen sondern darum,den Organismus für die Nachtruhe nicht zu belasten. Es ist wirklich so,dass überall etwas anderes steht:-( Vollkornbrot ja..dann doch nicht,weil zu ...
  • Warum gilt Fisch als nicht-Fleisch?
    Gibt Leute die sind Vegetarier und essen kein Fleisch. Jedoch essen sie Fisch. Warum ist das Fleisch von Fischen also kein Fleisch? Besten Dank und liebe Grüße! asdf
  • Maßeinheiten & Grundumsatz berechnen?
    Ich habe zwei Fragen: Wie rechnet man Kilokalorien in J/kJ/MJ um? Wie berechnet man den Grundumsatz, wenn man nur die Altersangabe, das Geschlecht und das Gewicht hat? (zuerst den BMI oder und dann muss man den Richtwert eines 25 jährigen ...
  • Tamarina?
    Wird "Tamarina" sehr werbewirksam als effektives, pflanzliches Mittel zur Gewichtsreduktion angepriesen. Ist es nun wieder eines der unzähligen Mittelchen welche das Versprochene nicht halten und vielleicht sogar schädlich sind? Wer hat ...
  • Kohlsuppendiät - brauche Hilfe!
    Ich habe gelesen, dass Sie Expertin in Sachen Kohlsuppendiät sind. Habe mir einige Forumsbeiträge durchgelesen und bestätige zum einen einiges (keine spürbare Gewichtsabnahme derzeit (Tag 5) trotz strenger Einhaltung) und kann einiges nicht ...
  • Coke Zero???
    Zusammen! Mich quält seit längerem eine Frage: Coke Zero hat ja nach Angaben des Herstellers auf der Flasche keine nennenswerten Kohlenhydrate, Zuckeranteile usw. Schmeckt aber trotzdem ziemlich süß. Was ist da jetzt drin, das den Geschmack von ...
  • Motivation
    Rund 8 Monaten fing ich mit einer radikalen Ernährungsumstellung, (weniger Fleisch, Fett und keine Süßigkeiten) an...Dazu mindestens 2 Stunden walken, radfahren Ich nahm von 134 Kilo rund 41 Kilo ab und wollte mir über Weihnachten eine Pause ...
  • Bierhefe
    Nehme täglich bis zu 10 Eßlöffel breiige Bierhefe zu mir. Die Bierhefe hole ich mir wöchentlich in einer Brauerei. Dort ist es Abfallprodukt der Bierherstellung. Von einem Braumeister erfuhr ich, dass Bierhefe sich günstig auswirkt auf die ...
  • ww für Sportler
    Jemand, ob die Weight Watchers spezielle Programme für Leistungssportler haben oder ob diese sich an die gleichen Punktetabellen halten sollen wie Nicht-Sportler? Mein Mann ist Marathonläufer und läuft zwischen 60 uund 70 km pro Woche ...
  • Lactoseintolleranz / Bierallergie?!
    "leide" unter der Lactoseintolleranz und habe nun festgestellt, dass ich neuerdings auch bei Verzehr von Bier direkt aufs Klo muss. Bis eben dachte Bierallergie gibt es nicht. Gibt man das aber bei Google ein,kriegt man schon x Treffer. ...

Andere Themen