Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Ernährung & Diäten

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ernährung & Diäten" archiviert.

• grundumsatz
    Also, ich hab mal vor ner weile angefangen, kalorien zu zählen. Hab ca. nur 1400 kcal am tag zu mir genommen um ein kleinwenig abzunehmen. hat ach super funktioniert und jetzt möchte ich dieses gewicht halten, also hab ich meinen grundumsatz ...
  • Titel: Schokolade / Salat - wo nimmt man mehr zu?
    Habe mal eine komische Frage: Wenn ich 1 kg Nahrung esse, kann ich ja max. 1 kg zunehmen - tatsächlich wird es weniger sein, da ich ja noch etwas verbrenne und ausscheide. Jetzt zur Frage: Wenn ich 1 kg Schokolade esse, nehme ich dann letztlich ...
  • Laktoseintoleranz und Glutenallergie
    Gibt es im Landkreis Friesland, Ammerland Wilhelmshaven Spezialgeschäfte für Leute mit Laktoseintoleranz und Glutenallergie? Danke für eure Hinweise eule65
  • Celin Aronasaft
    Kennt wer dieses Nahrungsergänzungsmittel und wenn ja was hält ihr davon? Gruss Dani
  • Sodbrennen - passende Nahrungsmittel
    Moin, mich plagt schon über einen recht langen Zeitraum regelmäßig Sodbrennen. Nach Absprache mit meinem Arzt, habe ich meinen Kaffeekonsum eingeschränkt und vermeide Stress .. Wacholderbeeraufgüsse helfen auch. Nun aber zur eigentlichen ...
  • Wenig essen.
    Seit ca. 2 Wochen bemerke ich dass ich sehr wenig esse. Normalerweise nehme ich täglich 3 Mahlzeiten zu mir und zwischendurch viel kleinkram aber seit ca. 14 Tagen esse ich höchstens noch etwas zu Mittag , Abends und Morgens habe ich ...
  • 'Fettverbrennungs-Suppe'
    Nach einer erfolgreichen "Abmagerungskur" ist mir ein Infoblatt über o.g. Diät in die Hände gefallen. Darin ist eine Art Gemüsesuppenrezept beschrieben und davon darf man soviel essen, wie man will und jeden Tag zusätzlich ...
  • hallo leute,grüss euch und die sonne!
    Hat einer von euch oder ihnen was von glyconährstoffen gehabt oder zu tun gehabt?hat es geholfen?freue mich über post und infos doktor alex
  • kann man gegen lactosefreie Produkte allergisch re
    Habe mal eine etwas dümmliche Frage. Bei mir wurde Laktoseintoleranz vor einem Jahr diagnostiziert. Nun ja, jetzt habe ich die Milchprodukte, die ich zu mir nehme, durch laktosefreie Produkte ersetzt, was prinzipiell auch gut läuft. Hatte auch ...
  • Obst und Nachspeisen direkt nach dem Essen
    Eine Freundin hat den Entschluss gefasst sich gesünder zu ernähren. Nun hat sie gelesen, dass man Obst weder unmittelbar vor noch unmittelbar nach dem Essen zu sich nehmen sollte und auch keinen Nachtisch direkt nach dem Essen. Kann mir jemand ...
  • Dauer zwischen Nahrungsaufnahme und Flatulenz?
    Da ich sehr gerne Zwiebeln esse (und meine Freundin nicht) leide ich des häufigeren an Flatulenz (bzw. meine Freundin leidet dann). Jetzt ist zwischen uns die Diskussion entbrannt, wie lange es denn wohl dauert, bis ich von den Zwiebeln furzen ...
  • eisenmangel
    Ich habe eisenmangel und nehme seit paar wochen eisentabletten (vom arzt verschrieben). nach dem essen immer 1. er meinte aber auch dass das kein dauerzustand werden soll. da fleisch und fleischprodukte viel eisen enthalten, müsste ich ...
  • Wildkräuter, Kiwi-Blätter
    Ich würde gerne Kiwi-Blätter verzehren. Kann das gesundheitlich nachteilige Folgen haben oder sind sie für unsere Verdauung völlig wertlos? Mit freundlichem Gruß Helmut Börjes
  • Vegetarische Ernährung: Literatur
    Keine Rezepte!! Sondern: - Wie sind die Inhaltsstoffe der Nahrung - welche Stoffe müssen / sollten mit der Nahrung zur gesunden Ernährung enthalten sein. - was meiden Also das drum herum. Und es sollte nicht auf ein / zwei Seiten abgehandelt ...
  • magersucht
    Ich kämpfe derzeit gerade mit dem wiederaufkommen meiner magersucht.. war deshalb mal in behandlung und bin zwischenzeitlich wieder ganz(!) weggekommen, und seit einem jahr ist es jetz schon so, dass ich wieder die typischn symptome wie ...
  • körpereigenes Optimalgewicht?
    Durch eine Hormontherapie habe ich vor 10 Jahren ca. 40 Kilo zugenommen. Nun habe ich in den letzten (5-6)Jahren mein Gewicht wieder um 30 Kilo reduziert. Ich habe meine Ernährung umgestellt (mithilfe einer Ernährungsberatung), esse weniger, ...
  • Mangostan
    Vielen Dank !
  • Durch Süssstoff meinen Stoffwechsel verwirrt
    Monatelang habe ich versucht herauszufinden, warum ich trotz 4-5 mal Sport die Woche und Ernährungsumstellung immer mehr zunehme und extrem viel Fett am Bauch ansetze. Die Antwort habe ich hier gefunden: ...
  • HCK- Mikronährstoffe
    Wer von Euch hat "PERSÖNLICHE ERFAHRUNGEN", egal ob positiv oder negativ, mit HCK-Mikronährstoffen? vielen Dank u Gruss
  • Ernährung bei Neurodermitis
    Mein freund hat Neurodermitis. Normalerweise gar nicht soo schlimm, aber jetzt hat er beruflich gerade sehr viel stress da er selbstständig ist und der Stress lässt sich momentan auch nicht einfach reduzieren. Jetzt meine frage an euch: Wie ...
  • Nahrung bei Divertikulitis
    Kann mir jemand - vielleicht aus eigener Erfahrung sagen, welches ballastreiche sowie verdauungsfreundliche Gemüse und Obst zu empfehlen ist. Mit dank im voraus und freundlichen Grüßen G. Cyrus
  • Vitamine von Früchten in Gläsern
    Also ich hab mir letztens Heidelbeeren und Cranbeerys im Glas bei nem SB-Waren Discounter geholt. Auf dem Glas stand auch Quality drauf und ich hab mich gefragt, wieviel Vitamine denn da noch vom ´´Rohen gepflückten´´ Produkt drin sind. Die ...
  • Übergewicht muss weg
    Wie bekomm ich mein Übergewicht weg ?momentan trinke ich grünen tee und esse nicht viel und mache ein bisschen sport. kann übergewicht auch von den Genen kommen? weil meine Familie nich grade dünn ist !
  • Angaben
    Könnt ihr mir sagen, wie viele Kcal ich am Tag zu mir nehmen soll und ob ich normalgewichtig bin. Und vielleicht noch, wie viele kcal ungefähr eine halbe Stunde Joggen und Schwimmen genau bei meinem Gewicht verbrennt. Hier meine Angaben: ich ...
  • Calciumüberschuss
    Ich habe mir letztens bei einer Haar-Mineral-Analyse die Mineralstoff- und Spurenelemente testen lassen. (oder so...) Jedenfalls kam dabei heraus, dass Mein Calciumwert bei 3739, statt, wie normal 300-1800 liegt. Magnesium ist aber relativ normal ...
  • Zunahme trotz fehlendem Hungergefühl?
    Ich habe folgendes Problem: Vor fast drei Jahren habe ich mal eine Diät gemacht und habe insgesamt auch stark abgenommen. Seither habe ich mein Gewicht eigentlich immer gut gehalten und auch versucht, mich normal zu ernähren. Seit einiger Zeit ...
  • Dinner Cancelling
    Welche Effekte kann es auf einen Körper/auf das Allgemeinbefinden haben, wenn man seine Abendmahlzeiten wegläßt? Sagen wir, jemand wie ich (weiblich, 32, normale weibliche bis sportliche Figur, gesund) nimmt bis 16 Uhr all das zu sich, worauf ...
  • Diät, Kalorien, welche Nahrungsmittel?
    Ich hoffe, dieser Artikel ist hier richtig gepostet. Ich mache seit einer Woche eine Diät und ehrlichgesagt mache ich mir sorgen, da mein Gewicht schon jetzt stagniert. Ich weiß, dass ich bisher vermutlich nur Wasser verloren habe (beinahe vier ...
  • Abnehmen
    Ich möchte jetzt in einem Monat so viel Gewicht verlieren wie es nur geht.Ich bin 1,75m groß und wiege 77Kg. Mein Tagesplan: Morgens: 42 Minuten Crosstrainer 1 Scheibe Vollkornbrot + Kochschinken Mittags: Reis mit magerem Fleisch ohne Panade ...
  • Haarausfall durch Abnehmen?
    Ich habe seit Januar 24 kg abgenommen, indem ich meine Ernährung umgestellt habe und Sport getrieben habe. Jetzt fällt mir auf, dass ich mehr Haare verliere, wie normal. Sind das Mangelerscheinungen? Was fehlt meinem Körper? Am Dienstag habe ...
  • Masala Slim
    Da werde ich über die Werbung für "Masala Slim" heiß gemacht. Über zwei ganze Seiten wird in einer medizinischen Fachzeitschrift der wahre Fettburner angepriesen. Weiss jemand von Ihnen von diesem Produkt bzw. hat jemand fundierte ...
  • Effektiver essen während der Arbeit
    Ich hoffe, es kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe vor drei Wochen eine Ausbildung begonnen, die mir super gefällt. Allerdings habe ich in den 3 Wochen ca. 2 kg abgenommen, weil ich es nicht gewohnt bin, nur einmal (1h Mittagspause) während ...
  • Protein?
    Ich bin 18 Jahre alt, bin ca. 1.78m gross und wiege nur rund 54kg. Seit Dezember gehe ich in die Physiotherapie um meine Muskeln zu stärken. Und eigentlich sollte ich bis jetzt schon mindestens 5kg an Muskelmasse zugenommen haben, doch es waren ...
  • Suche eine Liste von säurefreien Lebensmitteln
    Die Oma von einer guten Freundin hat recht hohe Leberwerte und soll nun auf säurefreie Lebensmittel greifen oder mit extrem niedrigen Werten! Nun suche ich so eine Liste finde aber keine bei google etc... Am besten wär eine Liste mit viel Obst ...
  • Macht Obst dick?
    Ich bin im Moment auf Diät und versuche weniger und gesünder zu essen. Gesünder zu essen schaffe ich leicht, auch bei den Hauptmahlzeiten kann ich mich zurückhalten. Aber egal, wie satt ich bin, ich brauche am Nachmittag und Abend einfach ...
  • Laktosefrei - wie geht das?
    Wie wird laktosefreie Milch hergestellt? Wird der Tiermilch da einfach der Milchzucker entzogen, und wenn ja - wie geht das genau? Von Natur aus laktosefrei sind meines Wissens nach ja nur Sojamilchprodukte, und die sind auch nicht mit -L ...
  • Rückgang von Arteriosklerose möglich?
    Gehen die Ablagerungen in den Arterien (Arteriosklerose) eigentlich zurück, wenn ein adipöser Mensch abnimmt? Gruß und danke, Andy
  • schlimme Übelkeit wegen Hunger
    Ich weiß nicht genau ob der Beitrag hier her passt, aber am Ende gehts auch um Ernährung. Es geht um folgendes. Heute ist das extrem schlimm. Ich bin ca. 8 Uhr aufgestanden hab 2 Toast gegessen und dann war ich erstmal mit Hund eine runde ...
  • Fucculacca - Hat jemand damit abgenommen?
    Habe von meinem Heilpraktiker gehört, dass es diese Mittel gibt, um den Stoffwechsel anzuregen und die Fettverbrennung zu steigern. Habe nämlich massiv Probleme beim Abnehmen, durch gestörten Stoffwechsel. Hat jemand von Euch schon mal davon ...
  • Bin ich zu dick?
    Bin 174cm groß 13Jahre alt und wiege 72kg . Ist das zu viel? Ich habe kräftige Oberschenkel und einen leicht pummeligen Bauch ganz leicht. Mir würde es reichen wen ich 4-5kg abnehme und das dann auch halte. Wie soll ich das anstellen ohne das ...
  • Wie werde ich dicker?
    Ich habe ein Problem, dass ich einfach nicht dicker werde. Ich kann allerdings nicht von mir behaupten, dass ich so wirklich immer esse (Also Mittagsessen, Abendessen etc.). Aber was Schokoladen, Süßigkeiten und so weiter angeht, da esse ich ...
  • Aufnahmefähigkeit von Fett und Kalorien
    Mich interessiert, ob es irgendwann eine Grenze der Aufnahmefähigkeit bzw. Verdaulichkeit von Kalorien und Fett gibt? Sprich: Ich kann zwar 20.000 Kalorien am Tag essen, abe mein Körper ist nur in der Lage, X Kalorien zu verdauen. Alles andere ...
  • Nahrungsmittelunverträglichkeit: Ei - Milch
    Eine Frage, meine Frau hat oft Probleme mit Ihrer Verdauung und Sie hat daher den Immopro 300 Test durchführen lassen (Typ III Allergie oder Nahrungsmittelunverträglichkeit). Das Ergebnis enthält viele typische Lebensmittel, doch manches ...
  • Wer hat Erfahrungen mit Diät biomed?
    Ich überlege, eine Gewichtsreduzierung mit biomed ( in Essen)anzugehen. Allerdings finde ich bis auf die Homepage des Vetreibers keine Hinweise zur Wirkungsweise, zum Ablauf, zu den Kosten oder gar zu Erfahrungen mit diesem Produkt. Kann hier ...
  • was essen nach blinddarm op`?
    Ich bin eben entlassen worden... und nun kommt die große frage, was darf ich essen? die ärztin meinte alle was ich vertrage, aber das weiß man ja vorher nicht... kann ich wirklich alles essen in kleinen mengen?? ich hab ein wenig angst... ich ...
  • Abnehmen mit Formoline
    Wer hat Erfahrung mit dem Medikament Formoline? Möchte gerne einige Kilos loswerden. Wenn ich nun bewußter esse und zusätzlich Formoline nehme,nehme ich dann schneller ab? Wer kann mir seine Erfolge mit und ohne Formoline schildern?
  • fructose aufnahme im darm
    Ich hoffe, dass meine frage hier am besten reinpasst! ich studiere chemie und die tage kam in unsrer lerngruppe die frage auf, wieso diabetiker keinen zuckerschlag bekommen, wenn sie fructose zu sich nehmen. Immerhin ist es so, dass im Darm die ...
  • GLYX-Diät trotz Fructoseintoleranz?
    GLYX-Diät trotz Fructoseunverträglichkeit, passt das zusammen? Ich lese überall nur, was ich NICHT essen darf (was ich bei der GLYX-Diät darf, darf ich wegen meiner FI nicht und umgekehrt!). Kann mir jemand sagen, wo ich eine Liste finde mit ...
  • richtig Ernähren? Faustregeln/Nährwerttabelle
    Mahlzeit! ;) hab ma ne Frage und war ehrlich gesagt zu faul zum suchen und wollt außerdem ma diese Seite testen, um die efektivität für mich zu bewerten.. Meine eigentliche Frage lautet: Wie ernähre ich mich richtig?? Suche diverse Seiten im ...
  • Abnehmen
    Mein Name ist Aqib, ich bin 16 Jahre alt wiege 100 kg und bin 177 cm groß. Mein Wunschgewicht wäre 80 kg. Ich habe schon diverse Sportangebote genutzt wie z.B. Fitnessstudio. Doch leider reduziert sich nur mein Körperfett während sich dadurch ...
  • Ist geschrotetes Getreide ein Säurebildner?
    Seit einiger Zeit esse ich zum Frühstück 6 Korn geschrotet.(Über Nacht eingeweicht) Nun habe ich gehört, dass Getreide (Vollkorn) ein Säurebildner sein soll. Einesteils nehme ich dadurch jede Menge Vitamine und Mineralstoffe zu mir, will ...
  • Abnehmen auch ohne Sport?
    Ich bin weiblich, wiege 63 kg bei einer Größe von 1,64m. Das entspricht einem BMI von 23. Das ist also im Normalbereich. Trotzdem muss ich zugeben, dass ich ein kleines Bäuchlein hab welches mich sehr stört. Ich würde gern einfach so 3 bis 4 ...
  • Warum ist Vollkornbrot meist dunkel und nicht grau
    Ich backe selbst Brot und mahle hierzu z.B. Weizen, Roggen und Dinkel selbst aus. Das Brot wird echt lecker, hat aber immer eine eher gräuliche Farbe was nach dem allgemeinen Verständnis eher unappetittlich ausschaut, da das Vollkornbrot ...
  • Bei Diät sündigen
    Ich stelle mir schon lange eine Frage und zwar: Was ist wenn ich ca. ale 14 Tage mal sündige? Also so richtig mit Schips und Schoki und Eis und so. Setzt das sofort an? Ansonsten bin ich eigendlich ganz distziplinirt, also habe immer 500-200 ...
  • Kein Hungergefühl
    Ich habe schon seit 1 Woche kaum noch ein Hungergefühl. Ich esse, wenn überhaupt, nur ein bisschen, und das nur 1x am Tag. Ich habe seit dem knapp über 2kg abgenommen. Was ist los mit mir ? Infos zu mir: Alter: 13 3/4 Größe: ca. 160-165cm ...
  • Wie viel sollte ich essen?
    Ich mache jetzt seit zwei Wochen eine Diät und weiß nicht so recht wie viel ich von Fett, Kohlenhydrate und Kcal zu mir nehmen muss, ohne dass jetzt mein Stoffwecksel runter geht. Ich habe panische Angst vor einem Jojo-Efeckt. Zu mir: ich bin ...
  • Geschmack am Imbissstand
    Wenn ich mal an so einem Stand vorbei gehe, kann ich nicht immer widerstehen und kaufe eine Wurst oder ein halbes Händchen. Na, den Tippfehler lass ich einfach mal stehen, natürlich soll es ein halbes Hähnchen sein. Warum schmeckt es dort ...
  • Unglücklich über Figur, Lösung Appetitzügler?
    Ich werde immer unglücklicher was meine Figur betrifft! Hier meine Daten: Größe: 175 cm, Gewicht ca. 90 kg, Alter 32 BMI: 29.4 Normaler BMI: 20 - 25. Ich habe es bereits mit eine Diät versucht, mit Weight Watchers ... ich habe WW ganze 2 Tage ...
  • Alkohol und Kalorien ???
    Wieviel Kalorien hat ein Glas Wein??? Es wird behauptet, das man, wenn man Wein trinkt, abnimmt!!! Ich behaupte das Gegenteil, denn da ja Alkohol sehr viel Kalorien hat. Lieg ich da verkehrt ??? Bin für jede Nachricht dankbar. Lg
  • Diät, trinken und essen ?
    Ich wollte mich mal ein bisschen drüber informieren. Etwas übergewichtig bin ich und wollte ein bisschen etwas für mein Körper tuen. Ich will so viel wie möglichst abnehmen. Leider fehlt mir dir Zeit, mich in ein Fitness-Studio anzumelden ...
  • Lange Zeit wenig gegessen ... und jetzt?
    Es ist keine Diät,weil ich mich gesund ernähre, dass heißt ich esse normale portionen und esse regelmäßig allerdings esse ich nichts mehr Süßes. Ich hab in den letzten Wochen so um die 3-4kg abgenommen. Allerdings würde ich gerne mal ...
  • Psychologe Überweisung ohne Hausarzt
    Also folgendes Problem! Meine Freundin hat mir gott sei dank, gebeichtet das sie bulimi hat(fragt bitte nicht ob es mir nicht aufgefallen ist und so weiter) Es geht darum das sie jetzt zwar seitdem "brav" war aber ich doch gern mit ihr ...
  • Selbstdisziplin warum nicht verzichten können
    Diesen Beitrag schreibe ich zwei "Bretter" da er zu Ernährung genauso passt wie zu Sucht und ich nicht wusste, wo ich besser aufgehoben bin. Es geht darum, ich möchte gerne Abnehmen und ich möchte gerne auf mein Glas Rotwein ...
  • wie lese ich Nährwerttabellen auf Waren richtig?
    Ich will keine Diät machen, mich einfach nur gesund und ausgewogen ernähren. Bei den ganzen Angaben auf den Lebensmitteln bin ich aber überfragt ob das z.B. gut oder schlecht ist (z.B. im Wasser "Hydrogencarbonat 248 mg/l"). Worauf ...
  • Reistage mit mehr Reis?
    Ich habe mich auf eine Ernährung eingeschossen, die nach und nach mehr Kalorien verbraucht als ich zu mir nehme, jedoch ganz gezielt jedes Hungergefühl vermeidet, damit der Stoffwechsel permanent weiterbrennt. Nun würde ich gerne ab und an ...
  • nussallergien
    Ich habe schon mehrfach von Leuten gehört, die auf alle möglichen Nüsse allergisch sind. Nun sind aber die meisten Nüsse botanisch gesehen gar keine, sondern gehören völlig verschiedenen Pflanzengattungen an. Haselnüsse sind glaube ich ...
  • Heißhunger am Abend
    Ich bin gersde mitten in einer Ernährungsumstellung und habe bereits 7 kilo abgenommen. Jedoch bekomme ich heißhunger und das abends. Nicht das ihr denkt, ich halte strickte Diät-nein ich gönn mir auch mal ein stück schokolade oder ein Glas ...
  • Wieviel % Zucker ist in einem Tee noch 'gesund'?
    Bin mal wieder auf eine Reklame reingefallen. Großartiges Produkt, da gesund u n d schmackhaft. Auf 200ml 6,8g Zucker sind aber mehr als 3% und irgendwie dachte ich, dass Tee eigentlich gar keinen Zucker braucht, oder? Gruß Abahachi
  • 'Cellagon' - Nahrungsergänzung empfehlenswert?
    Ich habe von einem spotlichen Menschen diesen Sirup empfohlen bekommen. Da man bei der Packungsbeilage die gleiche Werbeart wie Nutella verwendet, bin ich total verunsichert. Nutella wird von den Fußballern "empfohlen" und taugt ...
  • Geklont auf den Teller?
    Ich möchte gerne eure Meinungen hören, gerade nach dem neuen Beschluss der EU zum Verkauf von Tierfleisch/milch, dass durch Tiere, die von geklonten Tieren geboren wurden, auch bei uns erlaubt. Ist es mit dem eigenen Gefühl vereinbar? Ist es ...
  • neue fischölkapseln doppelte stärke
    Danke euch grüsse ...
  • Falsches gegessen - Durchfall
    Ich hatte vor ca. 4 Wochen Magenschleimhautentzündung. Seitdem habe ich einen ziemlich enpfindlichen Magen. Da ich nun seit gestern wieder Durchfall habe würde es mich interessieren, ob jemand weiß in welchem Zeitraum ich anscheinend was ...
  • Vitamin D auch in Fischöl? nicht nur im Fisch?
    Auf der Verpackung von Fischölen steht nix von Vit. D. Is wohl nirgendwo drin? Wenn man Vit. D. Kapseln nimmt. Am besten mit Fischöl? lg m
  • Durch gesündere Ernährung Pickel weg?
    Ich mache jetzt seit ca. 2 wochen diät. Sprich Ernährungsumstellung. Mir ist aufgefallen das ich seitdem keine Pickel mehr habe bzw. bekomme. Damals hatte ich ein paar obwohl ich mir immer das gesicht mit speziellen waschlotionen gereinigt ...
  • Wirkung von Erdölprodukten auf Triglyceridspiegel
    Ich arbeite in der Metallindustrie (3 Schichten) und bin täglich verschiedenen Belastungen durch Erdölprodukte ausgesetzt, z.B.: - Atemwege durch zerstäubtes und verdampftes Öl - Hautflächen Ende letzten Jahres wurde bei mir ein erhöhter ...
  • Körperfett / Personenwaage mit programmierbarer SW
    Ich suche eine Körperfett- oder Personenwaage, die am Computer ausgelesen werden kann. Allerdings sollte es erlaubt sein, die Daten als Programmierer für weitere Software auslesen zu dürfen. Möglichkeiten wären da beispielsweise das die ...
  • mais- punkte
    Eine kurze frage nach punkten der weight watchers wieviele haben maiskolben (nur gegart) mit salz vielen dank
  • Warum stinkt der SchnaSchi so?
    Wer kennt das nicht: Wenn man nach einer durchzechten Nacht der Stuhlpflege nachkommt, ist die Geruchsbelastung dabei um einiges höher als wenn man die Finger vom Alkohol gelassen hätte. Wie erklärt sich das?
  • Schneller Koffein abbauen?
    Ich wollte euch mal fragen, welche Möglichkeiten es gibt, um schneller Koffein abzubauen. MfG
  • gab es im 1wk ersatz für kohlenhydrate?
    Weiß das jemand? ich finde nicht viel darüber :( lg
  • Schlechte Ernährung
    Ein Freund von mir hat eine katastrophale Ernährungsform. Kaum Obst, kaum Gemüse. Als grund sagt er immer, dass er einen furchtbaren Ekel spürt, wenn er beispielsweise eine Gurke oder sowas sieht. Das komische daran ist aber, dass er die ...
  • Ist wenig Gemüse essen ungesund?
    Ich habe mal eine Frage... Ich esse sehr gerne Obst... Gemüse, naja eher weniger^^ Ca. 70 % meines Essens ist Obst, der Rest halt je nach dem Fleisch, Milchprodukte etc. Wollte nun wissen, ob mir irgendetwas fehlt, wenn ich so selten Gemüse ...
  • Wieviel Fett verdampft beim Braten?
    Ich mache eine Kohlenhydrat-Fett-Trennkost. Wenn ich mir ein gutes Steak brate, hab ich immer ein schlechtes Gewissen wegen jedem Tropfen Öl, den ich in die Pfanne gebe. Aber eigentlich müsste doch ein Teil von dem Fett beim braten verdampfen, ...
  • Was tun gegen Fressattacken?
    Holla, ich mach seit längeren eine Diät (Ernährungsumstellung) Und läuft unter der Woche recht gut, nur am Wochenende versag ich immer recht stark und kann nicht widerstehen massenweise Cola zu trinken oder ungesunde Sachen zu essen, auch hab ...
  • Metabolic Balance-Erfahrungen?
    Hat jemand von euch mit der neuesten Trend-Diät Metabolic Balance, bei der mit Hilfe einer Blutuntersuchung der perfekte Ernährungsplan erarbeitet wird, schon Erfahrung gemacht? Wisst ihr, wieviel so ein Bluttest kostet? Ist es sinnvoll? ...
  • Fischgericht
    Mein Neffe wurde am Darm operiert,da er ein Karzinom hatte.Im Krankenhaus hatte er als Privatpatient einige Essen-Gerichte zur Auswahl. Als er den Prof fragte was er essen könne, da sagte dieser keinen Fisch, sondern mageres Fleisch. Jetzt weiß ...
  • Wieviel Ei ist noch gesund?
    Ich esse total gerne gekochte Eier, am iebsten 3 Stück hintereinander- und das am liebsten jeden Tag. Nun klingt mir immer noch die Stimme meiner verstorbenen Mutter im Ohr: "Kind, nie mehr als 2 Eier pro Woche". Stimmt das? Wieviele ...
  • Ernährung Element Wasser
    Ich bin nach der Lehre der Ernährung nach Elementen ein Wasser-Typ. Verbunden mit dem Sternbildeinfluss (Stier) auch etwas Erde. Ich interessiere mich nicht übermäßig für Astrologie aber beide Elemente spiegeln sich in meiner ...
  • Diat Help : - (
    Ich will eine Diat machen. Wiege 79 Bin 178 groß Arbeite zu zeit im Büro also mehr nur rum sitzen Ich möchte so schnnel wie möglich 69 Wiegen, und nicht mein Körper schädigen. Wie sollte ich das angehen? was soll ich essen, und wie viel ? ...
  • Gibts Vitaminverlust, wenn man Kürbiskerne röstet?
    Gibts Vitaminverlust, wenn man Kürbiskerne röstet? Oder Sonnenblumenkerne, etc. - oder soll man sie so lassen wie sie sind? Vielen Dank!
  • Schädigen chilis den magen?
    Ich bin neu im Forum und hab eine frage an die Gesundheitsexperten. Ich esse seit ca. 3 Wochen jeden Tag 3 Scharfe Chilischoten (2 mittelgroße und 1 kleine). Meine Mutter hat jetzt gemeint das dass schädlich für die geschmacksnerven und den ...
  • Mit der Bulgur-Diät in einer Woche 2 kg leichter
    Hat das schon mal jemand ausprobiert: http://diaeten.suite101.de/article.cfm/mit_der_bulgurdiaet_zur_bikinifigur
  • Kreuzallergie -> Milch?
    Mir ist aufgefallen, dass ich auf Milch Durchfall und Bauchschmerzen bekomme. Allerdings ist dass nicht immer so. Der Allergietest sagt unter anderem: Gräßer, Birke, Tierhaare, Hausstaub. Jetzt habe ich wo gelesen dass eine scheinbare ...
  • Durschnittl. kcal Trockenprodukt?
    Nochmal eine neue frage! Sry aber kenne mich ja da noch nicht so gut aus... Habe mir jetzt gerade so ne packung fertignudeln von meinem Freund angeguckt. Da steht drauf das Durchschnittliche Nährwerte pro 100g Trockenproduckt 403 kcal haben. ...
  • Cholesterinspiegel zo hoch was tun???
    Meine Schwiegermutter hat heute das Ergebnis von einem vorsorgebluttest bekommen und es hat sich herausgestellt dass sie einen hohen Cholesterinspiegel hat. Sie ist weder uebergewichtig noch krank noch sonst was.... Was kann man tun um zu helfen ...
  • Wie rechne ich die Kcal zusammen?
    Habe beschlossen sowas wie ein Tagebuch zu führen um zu schauen wieviel kcal ich am Tag zu mir nehme. Bei Obst ist klar wie ich das Rechnen muss. Aber jetzt bei so sachen wie Nudeln... Und die Soße muss das alle extra abwiegen?? Wollte heute ...
  • Warum ist Fett in Sinalco Aquintell??
    Kann mir jemand sagen warum in 100 ml Sinalco Aquintell 0,5 kcal.Eiweß,Kohlehydrate und Fett sind? liegen zwar unter 0,1g aber würde mal gern wissen wie das ins wasser kommt.
  • Salat macht dick
    Ich habe gehört, dass das abendliche Salatessen dick macht. Stimmt es, dass Salat dick macht? Wenn ja, woran liegt das? Bitte um eure Antworten. Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße
  • Nahrungsergänzungsmittel – sind sie gesund?
    Wie gesund sind eigentlich Nahrungsergänzungsmittel? Braucht unser Körper bestimmte Vitamine und Stoffe unbedingt? Wieso können wir diese Stoffe nicht mit Nahrung zu uns nehmen? Früher gab es ja keine Nahrungsergänzungsmittel. Wie haben es ...
  • Reise in die USA - Glutamat???
    Ich würde im Sommer gerne in die USA verreisen, reagiere aber überempfindlich gegen Glutamat. Nun sind meine Fragen: Muss das Zeug in den USA auch gekennzeichnet werden und unter welchem Namen? Wird es dort in den Restaurants oft benutzt? Wie ...

Andere Themen