Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Ernährung & Diät

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ernährung & Diäten" archiviert.

• Nahrungsumstellung nach Lebensmittelantikörpertest
    Ich habe einen Lebensmittel IgG-Antikörpertest gemacht und sitze jetzt mit einer riesigen Anzahl an Unverträglichkeiten zuhause. Ich habe auch einen Rotationsplan, der auf mich abgestimmt ist, erhalten, der allerdings den Speiseplan ziemlich ...
  • Cholesterin und ungefilterter Kaffee?
    Habe gelesen, dass man bei hohen Cholesterinwerten keinen ungefilterten Kaffee trinken soll. Fallen denn z.B. diese Senseo Kaffeepads unter ungefilterter Kaffee? Danke! Sebastian
  • Fettarm oder Normal?
    Warum schmecken fettarme Sachen (z.B. Jughurt, Milch, usw.) schlechter als normale? Wieso sollte man (bei einer ausgewogenen Ernährung) fettarme Produkte überhaupt vorziehen? Mit freundlichen Grüßen
  • Keine Gewichtszunahme!
    Ich bin 21 Jahre alt und 1,85m groß. Dabei bringe ich lediglich ein Gewicht von durchschnittlich 65 kg auf die Waage. Ich war schon immer ein recht dürrer Mensch, der essen konnte, so viel er wollte und was er wollte. Wenn, dann hatte ich nach ...
  • TCM und Ernährung
    Ich hier vor einiger Zeit mal nach Blähungen gefragt habe und den Tipp mit TCM bekam, war ich nun gestern bei einem Chinesen, der damit Patienten behandelt! Tatsächlich decken sich seine Aussagen mit denen, die hier gestellt wurden- Leber primär, ...
  • Abnehmen, aber wie?
    Ich, w, 43, sollte mindestens 20 Kilo abnehmen. Ich habe inzwischen viele Bücher zu diesem Thema. Angefangen von Low fat, low carb, glyxx, war bei den ww usw.. Doch nun meine Frage: wie oder welche Methode haltet Ihr für die Beste? Vielen lieben ...
  • Abnehmen, aber wie?
    Zusammen, ich hab mich bestimmt um die 2-3 Stunden gegoogelt aber immer wieder findet man enorme Meinungsunterschiede zum Thema Abnehmen. Mein Ziel ist es (Hauptsächlich) abzunehmen. Dabei vielleicht auch an Muskeln zuzunehmen, was aber ...
  • Zero-Getränke auch für Diabetiker?
    Kennt ja sicher diese "Zero Zucker" Getränke. Sind diese eigentlich auch für Diabetiker geeignet, oder haben sie irgendwelche "Ersatzstoffe", die genauso schlimm sind? Danke Gruß Andreas
  • Ich möchte 15 Kilo abnehmen...Wer kann mir helfen?
    Möchte sehr gerne Abnehmen, habe aber ein großes Problem damit. Aufgrund von Arbeitslosigkeit und Frust wiege ich mittlerweile bei einer Körpergröße von 1,62 m 73 kg, tendenz steigend. Ich habe schon viele Diäten versuchtaber leider bin ich immer ...
  • zunehmen wenn Essen und Muskeln nicht helfen
    Mein Mann wiegt bei 1,87 jetzt nur noch 66 kg. Seit 7 Monaten geht er ins fitnesstudio weil alle sagten Muskelaufbau hilft. Hat es nciht. Seine Werte sind in Ordnung, er isst und isst und nimmt nicht zu.Mittlerweile ist er so gefrustet dass er ...
  • LiDa Dai Dai Hua
    Wer weiss etwas über die Wirksamkeit von LiDa Dai Dai Hua (Kräuterkpaseln zum Abnehmen). Wer hat LiDa Dai Dai Hua ausprobiert? Wie war der Erfolg?
  • Zum Abnehmen Wurzel aus Südsee f. Sättigungsgefühl
    Dies gibt es als Präparat zu kaufen, allerdings weiß ich nicht mehr, wie das Präparat hieß und den Namen der Wurzel kenne ich leider auch nicht - aber es gibt´s! Wer weiß es? (Besser als die erste Apotheke die ich gefragt habe) Danke und Grüße Heinz
  • Metabolic & Herzrasen?
    Hatte im letzten Jahr ca. 2 Monate mit viel Enthusiasmus und Erfolg die Ernährungsumstellung nach Metabolic Balance gemacht. Ich habe einen BMI von 40. Vorab sei bemerkt: ich hatte bisher noch nie Probleme wegen meines Übergewichts, und auch ...
  • gesund essen- kleine Einheiten!
    Möchte gesünder essen.... Das Problem dabei ist, daß man einerseits natürlich viel darüber lesen kann und auch weiss- aber, daß eine Umstellung in grossem Rahmen einfach auf Dauer nicht von mir durchgehalten wird. Ich möchte damit anfangen, ...
  • Blähungen
    Zusammen, mein Anliegen ist etwas komisch, dennoch erhoffe ich mir hier bitte seriöse und ernstgemeinte Antworten. Vielen Dank dafür. Ich habe eine sehr gesunde Ernährung. Heißt, viele Eier, viel Vollkornbrot, viel Obst und Gemüse und viele ...
  • Kuhmilchunverträglichkeit - was essen, was nicht?
    Ich habe ein Kuhmilchunverträglichkeit und muss nun halt auf einiges verzichten. Allerdings weiß ich bei manchen Sachen manchmal nicht, ob Kuhmilch oder Bestandteile von Milch enthalten sind, so habe ich gestern z.B. gelesen, dass Sauerkraut ...
  • Hunger gesucht
    Hallöchen hab mal ein anderes problemm als die meisten, die nach diäten fragen. also ich hab mittags einfach kein hunger und appetit. kennt ihr irgentd etwas was ich zb zum frühstück essen kann damit ich am mittag ein pferd essen könnte ^^?. also ...
  • Wie errechnet man die erlaubten WW pro Points?
    Uns wurde gestern beim Weight Watchers Treffen das "neue Konzept" vorgestellt. Nur leider wurde uns nicht erklärt wie man die erlaubten Pro Points berechnet. Das lang wohl am mega Andrang beim Treffen. Uns wurde zwar mitgeteilt wieviele ...
  • Lactoseintoleranz?
    Leidensgeschichte ist lang, sie fängt im Juni diesen Jahres an. Da hatte ich eine heftige Durchfallattacke, seitdem plagt mich täglich das Gefühl auf Toilette zu müssen obwohl ich garnicht muss. Habe schon diverse Diagnosen bekommen: ...
  • Was für eine 'Allergie' habe ich?
    Meine Eltern kochen zurzeit sehr oft mit Maggi-Fix-Tüten und ab und zu esse ich zwischendurch auch mal eine Maggi 5 Minuten-Terrine. Geschmacklich alles in Ordnung, nur muss ich immer wieder feststellen, dass die allermeisten dieser Produkte ...
  • Ich stelle meine Ernähunrg auf Vegan um aus ethisc
    Ich stelle meine Ernähunrg auf Vegan um aus ethischen Gründen. Zuvor habe ich berteist vegetarisch gelebt. Nun meine Frage: Ist mit einem Gewichtsverlust zu rechnen?Wer hat Erfahrungen gesammelt in diesm Gebiet?
  • Senken Fischfette den Cholesterinspiegel?
    Wird behauptet, dass Fischfette den Cholesterinspiegel senken. Gilt das auch für die Fette des Aales und spielt es eine Rolle, ob er gekocht oder geräuchert verzehrt wird. Weiß jemand eine verbindliche Antwort? Mit freundlichen Grüßen Laudel
  • Hilfe!ich muss in 3,5Wochen3-4 Kilo abnehmen!!
    Ich muss in 3 1/2 Wochen 3-4 Kilo abnehmen! ( ZU einem Besonderen Anlass!:) Ist dass überhaupt zu schaffen? Hat jemand Tipps? Oder einen Diätplan dazu? ICH BRAUCH DRINGEND HILFE! Vielen Dank im Vorraus :) Gemmaaaa:)
  • dünnes bauchpolster soll weg -wie?normales gewicht
    Bin eig. dünn, also 1,70 und 55kg. also völlig normal. nur ich esse gern schokolade, iwie zu gern. dadurch kam so nen kleines bauchpolster, also nur vorn so vill. 15*7,5*2-3cm (breite*höhe*tiefe). und kein ring, dann noch so an den hüften hinten ...
  • Zitronendiät
    Lieben, ich möchte so schnell wie möglich ein paar Kilo abnehmen und habe im Netz von der "Zitronensaftdiät" gehört. D.h. wenn ich z.B eine ganze Woche Zitronensaft trinke und ich mich dazu ausgewogen ernähre, sollen die Kilos purzeln. ...
  • Test bei web.de - Kaffee nicht diuretisch?
    Moin Leute, hab neulich mal bei web.de einen dieser Tests auf der Startseite gemacht. Es hat mich mal interessiert, wieviel von meinem Lebensmittelchemiestudium noch da ist, bzw. ob's was Neues gibt. Mal abgesehen davon, dass einige Fragen ...
  • Wie heißt die Krankheit, bei der man immer 'durst
    Heißt diese "krankheit" (ich weiß gar nicht, ob es eine krankheit ist auf jeden Fall hat es eine komplizierten Namen) bei der man immer Trinken muss. Das steht - nach meiner Erinnerung - irgendwie mit den Füßen in Zusammenhang. Vielen ...
  • Wirkmechanismus Abends-keine-Kohlenhydrate
    Habe gehört, dass man abends keine Kohlenhydrate essen soll, weil die sehr viel Energie enthalten und man dann zunimmt. Man soll abends eher Fleisch essen. Das hat aber auch viel Energie, aber man soll davon weniger zunehmen bzw. gar nicht. Was ...
  • EGCG (=Epigallocatechingallat) -Gehalt Grüntees
    Habe gelesen, dass der EGCG(=Epigallocatechingallat)-Gehalt der verschiedenen Grünteesorten stark voneinander abweichen würde. Beispielsweise würden generell japanische Grünteesorten mehr EGCG enthalten als chinesische, weshalb man japanische ...
  • gelbe Handinnenflächen
    Ich wurde jetzt schon ein paar mal darauf angesprochen, dass ich so gelbe Hände habe.. (v.a. Innenflächen). Ich esse auch ziemich viel Karotten.. liegt das daran und ist das gesundheitlich bedenklich? lg Jeana
  • Haarausfall durch Diät?!
    Habe seit fast 5 Jahren ein Magenband und bin wirklich Glücklich damit. 50kg sind schon weg. Leider fallen mir aber seit dem die Haare aus. Ich mag kein Fleisch mehr. Es liegt schwer im Magen und manches Essen will nicht so richtig gut durch den ...
  • Vianesse - Umgang mit den Produkten ?
    Hallo! ... habe nun die Vianesse kaudrops und die Body Shape erhalten. Nur, um es richtig zu machen:-) in der Früh: 2Löffel mit etwas Milch oä, zwischendurch Kaudrops, Mittags Essen und am Abend 2Löffel mit etwas Milch oä ... Zwischendurch darf ...
  • Fructose
    Habe eine Fructoseintoleranz. Dazu wollte ich wissen, ob in Fruchtaroma auch Fructose enthalten ist? (Z.B. bei fruchtgummis oder tees, bei denen nur fruchtaroma steht. bzw bonbons mit fruchtaroma) Und hat Zitronensäure etwas mit Fructose zu tun? ...
  • Richtige Ernährung bei intensivem Krafttraining
    Die Experten, ich mache seit etwa einem Jahr Kraftausdauertraining und habe damit an sich schöne Fortschritte erzielt, bin aber doch an einem Plateau angelangt, weshalb ich seit 2 Wochen mit intensivem Krafttraining begonnen habe. Ich merke, dass ...
  • Wie schnell nimmt man Flüssigkeit auf?
    Vielleicht eine ungewöhnliche Frage. Warum ist gewöhnlicher Durst nach wenigen Sekunden gelöscht? Durst ist meistens die Folge von Austrocknung des Körpers. Aber nimmt der Körper so schnell Flüssigkeit auf? Kann das jemand plausibel erklären? ...
  • Wie schnell nimmt man zu?
    Dem Verzehr z.B. eines Stücks Sahnetorte sagt man ja landläufig: 10 Sekunden im Mund, 10 Jahre auf den Hüften. Aber wie schnell geht das? Wenn ich z.B. heute abend eine Tafel Schokolade esse, habe ich dann morgen ein halbes Kilo mehr auf der ...
  • knapp 10 kilo zugenommen aber warum?
    Hab nun ich knapp einem Jahr 10 Kilo an gewicht zugenommen und kann mir das irgenwie nicht erklären, ich bin 24 Jahre alt bin 173 groß und jetz schon bei 79 Kilo. Komisch daran ist, dass ich weder mein ess noch mein Sportverhalten geändert habe. ...
  • warum werde ich nach dem Verzehr eines Apfels
    Wieder hungrig? ich und freunde haben festgestellt, dass wenn ein apfel als zb. zwischenmahlzeit gegessen wird, ist das hungergefühl sehr schnell zu spüren.
  • Wenig tierisches Eiweiß und kleine Mahlzeiten??
    Diese Frage richtet sich an alle Ernährungsexperten: Warum heißt es, man soll wenig tierisches Eiweiß verzehren und öfter kleinere Mahlzeiten zu sich nehmen? Außerdem: Warum soll man reichlich Kartoffeln, Gemüse und Obst essen? Vielen Dank für ...
  • Frage zur Verdauung
    Mal eine Frage zu einem Mysterium. Manchmal passiert es mir, dass ich etwas esse und dann nicht auf die Toilette gehen kann. Kennt ja bestimmt jeder. Und das vielleicht zwei Tage lang. Ich esse also Nudeln, Salat, irgendwas, ganz normal, und gehe ...
  • Prolin
    Weiß irgendjemand eine Quelle, wo ich nachschauen kann, in welchen Lebensmitteln wie viel der Aminosäure Prolin vorhanden ist? Und was mich auch interessieren würde: Ist sie hitzeempfindlich oder eher hitzestabil? Da es sich um eine ...
  • Nahrungsmittelallergie Nickel
    Mein Sohn ist gerade in der Klinik (Dermatologie) wegen anhaltender therapieresistenter Palmar-Plantar Ekzeme. Nun haben sie bei ihm eine akute Nickelallergie festgestellt. Er soll sich nun 6 Wochen lang so nickelarm wie möglich ernähren. Eine ...
  • Warum schmeckt heißes Wasser eklig?
    Kann mir hier jemand erklären, warum heißes Wasser eklig schmeckt? Es war so, dass ich gestern spontan beschlossen habe, mal etwas weniger Koffein zu mir zu nehmen. Ok. Das Problem dabei ist nur, dass ich normalerweise bis ca. 15 h ausschließlich ...
  • Acai Beeren
    Habe gehört das man mit Acai Beeren abnehmen kann? Hat jemand mal Erfahrungen mit sowas gemacht? Danke Gruß
  • Diabetis Typ 1- Essensplan erstellen
    Beste Freundin hat Zwillinge. Die Mädchen sind jetzt 4 Jahre alt. Sophie hat mit 15 Diabetis bekommen. Sie trägt eine Pumpe. Jetzt wollte ich gerne die Kinder für ein Wochenende zu mir nehmen (Ende November) und mit ihnen Plätzchen backen und das ...
  • Welche Alternative zu Labkäse?
    Würde gerne wissen, welche Alternative es zu Labkäse gibt und welche Sorten überhaupt dazuzählen? Habe bei Labkäse eine Allergie von Stufe 1, also nicht stark, aber sollte es trotzdem mind. 12 wochen meiden. Dabei liebe ich Käse über alles... ...
  • Habt ihr schon mal was vom FVO gehört?
    Ich bin gerade beim Surfen auf eine Seite gestoßen, in der man dazu angehalten wird, den "Fettverbrennungsofen" auszuprobieren! Jetzt wollte ich euch mal fragen, ob ihr davon schon einmal was gehört habt oder ob jemand von euch sogar ...
  • Unbekannte Stoffe in Lebensmitteln
    Jemand, ob es einen Schätzwert darüber gibt, wie viele natürliche Inhaltsstoffe in unverarbeiteten Lebensmitteln (Früchten, Gemüsen, Getreide etc.) bereits bekannt sind und wie hoch der geschätzte Wert der noch unbekannten ist? Ich meine, ...
  • Abnehmseite der Apotheken-Umschau
    Freundin hat mir folgenden Link empfohlen: http://gesund-abnehmen.apotheken-umschau.de/ Ich finde ihn empfehlenswert. Schaut doch mal rein und registriert euch kostenlos. Da gibts gratis Trainingspläne und ein Forum zum Austauschen. So macht das ...
  • Scheint das vertrauenswürdig? und sinnvoll?
    Http://www.fettverbrennen.net/ auf dieser seite findet ihr einen artikel eines herrn der behaubtet ein geheim rezept entdeckt zu haben schaut einfach mal rein udn lest ein wenig, es scheint ziemlich eintönig das zu lesen aber irgendwie wegt es ...
  • Richtige Ernährung zum muskelaufbau ??
    Ich bin noch totaler anfänger un brauche mal hilfe. Wie muss ich mich Ernähren wenn ich 1 bis 2 mal pro woche ins Fitnesstudio gehe und dabei muskelmasse aufbauen will.
  • Gerste
    Lieben... kann mir jemand die bedeutung von gerste sagen bezogen auf die ernährung...? habe jetzt auf einigen seiten geguckt aber so wirklich blick ich da nicht durch...
  • Welches Nahrungsergänzungsmittel ist das Beste?
    Mache sehr viel Sport. Da es mir fast unmöglich ist, alle Nährstoffe zu mir zu nehmen, suche ich ein Nahrungsergänzungsmittel. Ich kenne mich leider auf diesem Markt nicht aus. Wenn Ihr mir helfen könntet, wäre ich sehr dankbar. Was haltet ihr ...
  • Pflanzliche Margarine - gesund oder schein?
    Wissenden, ich habe da mal ein Anliegen. Durch Zufall (bzw. das Einwirken meiner Freundin) ist in unserem letzten Einkaufswagen eine Becel Magarine gelandet. Eigentlich esse ich so etwas nicht, weil ich einfach ohne Butter aufgewachsen bin (wegen ...
  • Abnehmen mit Abnehmkapseln?
    Ich würde mal gern wissen, ob Ihr schon mal Abnehmkapseln ausprobiert habt? Falls ja, welche und haben sie geholfen? LG, Dafne :)
  • Immunsystem
    Habt Ihr ein paar Tipps mit welchen Lebensmitteln ich mein Immunsystem stärken kann? Ich steh nicht so auf die Säftelchen (Actimell oder dergleichen...) but, nobody is perfect
  • Wie kann ich zunehmen? BMI 14,5.....
    Hay Leute, danke schonmal für die Antworten. Als erstes, ich bin NICHT MAGERSÜCHTIG. Ich bin weiblich, 15 Jahre alt, 160cm groß, wiege 37 kg und der BMI ist wie gesagt 14,5. Ich weiß echt nicht mehr was ich tun soll/kann um zuzunehmen, denn ich ...
  • Wasser
    Hab mal ne Frage bezug auf Stilles (also absolut ohne Kohlensäure) Wasser und Selter. Meine Freundin meint mal irgendwo gelesen zu haben, dass die Kohlensäure irgendwelche wichtigen Stoffe mitliefert (fürs Blut oder so) und das man nicht nur ...
  • nimmt man zu druch die Pille?
    Ich bins 25 und wiege 44kg größe 1.60cm. Ich versuche seite Jahre lang zuzunehmen leider funktioniert bei mir net. Ich bin nicht Magersüchtig und hab auch kein Schilddröse probleme. Ich nehme seit 4 jahre die Pille Belara wegen verhütung ...
  • Abnehmen mit Molke
    Ich würde gerne meine Ernährung umstellen. Nur fällt mir das so relativ schwer. Deswegen hab ich mir überlegt, dass ich erstmal 1-2 Mahlzeiten durch Molke ersetze und abends erstmal weniger und gesünder esse und dann langsam Molke durch gesundes ...
  • Ich kann nichts mehr essen...
    Habe das Problem, dass ich nicht mehr richtig essen kann. Ich habe kaum noch Hunger und es fällt mir wahnsinnig schwer, mich zum Essen zu zwingen. Ich merke, dass ich essen muss, weil ich mich kaum noch konzentrieren kann, mir andauernd ...
  • mehr essen - zunahme geringhalten
    Mein Problem ist, dass ich schon seit einem Jahr nicht all zu viel esse... zwar esse ich eigentlich schon dreimal am tag... muss aber zwischendrin immer ans essen denken... und hab eigentlich immer hunger... mein gewicht hält sich aber konstant.. ...
  • Ingwer und Durchfall?
    Aufgrund von Verdauungsproblemen trinke ich nun seit über einer Woche jeden Abend eine Tasse frischen Ingwer. Gestern hatte ich ihn etwas zu lange ziehen und lassen und hatte nun in der Nacht Durchfall und mein Bauch war sehr stark aufgebläht. ...
  • worauf achten beim Abnehmen
    Interessiert die frage worauf man beim Abnehmen achten sollte. Ist es eher auf die Kalorien der Lebensmittel oder eher auf den Fettgehalt/anteil- Kohlenhydrategehalt/anteil der Lebensmittel. Worauf sollte der Fokus gerichtet sein? Wäre auch ...
  • Leute die abgenommen und keinen Jojo-Effekt haben?
    Abnehmen ohne Jojo-Effekt - gibts das wirklich oder wird uns das nur dauernd eingeredet, dass es sowas gäbe? Kennt ihr Leute, die danach so schlank geblieben sind? Aber bitte keine Statistik, denn daran glaube ich nicht.
  • Sodbrennen durch Nüsse?
    Jetzt wo die Nüssezeit ist hab ich gedacht tuh ich meinem Körper mal was gutes und kauf Wallnüsse und Haselnüsse. Beim ersten mal hab ich kurze Zeit später nach dem Essen riesen zyklische Schmerzen Ende Speiseröhre/anfang Magen was sich bis ...
  • Dieses zeug was 500süßer ist als Zucker.
    Habe mal im tv so ein bericht gesehen wo eine flüssige mischung da war die 500mal glaube ich süßer war als Zucker. Meine frage. wieso benutzen die Schokoladen hersteller soetwas nicht? ich glaube das zeug macht kein karies ist es teuerer?? und ...
  • Wer hat Erfahrung mit dem Buch Diätfrei abnehmen v
    Wer hat Erfahrun mit dem Buch Diätfrei abnehmen von Martina Leukert?
  • 5 Tage das gleiche essen.
    Ich hab mit einigen fruenden eine wette am laufen, die nächste woche beginnt. unzwar wette ich mit ihnen, das ich es schaff die ganze woche (montag-freitag) mich NUR von ravioloies ernähren darf. trinken darf ich was ich will. ich wollte fragen. ...
  • Sind in Kartoffelchips wirklich Suchtstoffe drin?
    Immer wieder höre ich, daß Kartoffelchips irgendwelche Stoffe enthalten, die zur Folge haben, daß man nicht aufhören kann zu knabbern... stimmt das, oder sind sie einfach nur lecker?
  • Kann der Magen schrumpfen?
    Habe ein kleines problem und wollte fragen ob mir wer einen rat geben könnte. Ich bin 18 wohne noch zu hause. Meine mutter hat beschlossen eine ernährungsumstellung zu machen an der wir alle teilnehmen müssen. Wir haben früher auch net ungesund ...
  • Bio-Bauer
    Bin ich hier überhaupt richtig? Na, wenn nicht, wird man mich bestimmt verschieben ;-)) Also, ich suche einen Bio-Bauern mit Hofladen oder Lieferservice im Raum Köln-Bonn/Rhein-Erftkreis. Vielleicht kann jemand jemanden empfehlen? Gegoogelt habe ...
  • Sie bringt sich noch um...
    Habe zusammen mit meiner Freundin beschlossen abzunehmen. Ich versuche es mit gesunder Ernährung und Sport. Anfangs hatte ich die selbe Idee wie Sie: nämlich radikal. Hat aber nicht viel gebracht außer einem Kreislaufkollaps, seitdem habe ich es ...
  • Koffeingehalt - Vergleich von Getränken
    Weiss wer von euch, wo ich einen Vergleich des Koffeingehaltes diverser Getränke finden könnte? Insbesondere interessieren mich da Softdrinks und dabei vor allem SchwippSchwapp (ohne Zucker). Eine Freundin von mir hat nun nämlich der Cola ...
  • Muß Appetitlosigkeit Folgen haben?
    Ich würde gerne wissen, ob Appetitlosigkeit immer gleich "krank" bedeutet? Sicherlich ist Magersucht und überhaupt diese ganze Diäten-Hölle nichts Gutes bzw. kann es sogar ernsthaft schädlich sein. Aber gibt es auch normale ...
  • In Salat keine Nährstoffe/Vitamine drin?
    Hab irgendwo mal gelesen das in allgemein Salat sogut wie keine Vitamine stecken, stimmt das? Ich kanns mir kaum vorstellen. Danke!
  • was essen bei fructoseintoleranz, glutenunverträgl
    Was kann ich noch essen,wenn ich an Fructoseintoleranz UND Glutenunverträglichkeit UND Laktoseintoleranz leide ?
  • Erfahrung mit Brottrunk ?
    Habe gelesen, dass man mit einem Getränk das Kanne-Brottrunk heisst, sein Abwehrsystem ein wenig aufpeppen kann. Hat jemand Erfahrungen damit? Danke
  • zu hohe Cholesterin
    Dem Ergebnis meines Bluttests wurde jetz festgestellt, dass ich zu hohe Cholesterienwert habe (CHOL ist bei 260 sollte aber zw.150-240 sein und LDL-Cholesterien sind bei 150 (sollwert
  • Wlche Diät hilft bei hormoneller Gewichtszunahme?
    Aufgrund einer Laktoseintolleranz musste ich von der Pille auf die 3Monatsspritze umsteigen. Diese bekomme ich jetzt seit Dezember 2008 und habe seither ca. 13 kilo zugenommen. Meine FÄ meinte nach ca. 6 Monate 10-15kg wären normal. Kann mir ...
  • Zunhemen ohne milchprodukte
    Hallöchen alle miteinander also erstmal zu mir, ich bin 22 jahre alt, 1,72m groß und wiege gerade mal 50kg... :( ich hab mal 56kg gewogen,was jetz auch nicht wirklich viel ist,aber durch persönliche probleme hab ich super schnell abgenommen und ...
  • 2kg mehr innerhalb von zwei wochen!
    Ich habe in den letzten 2Wochen 2kg zugenommen, ohne, dass ich irgendwas an meiner Ernährung oder Sportgewohnheiten geändert habe... um Wasser kann es sich meineserachtens auch nicht handeln, da dass zwar durchaus einiges ausmachen kann, aber ...
  • Wie kann ich zunehmen?
    Hab mal eine wohl eher seltene Frage: Ich bin 22 Jahre, männlich, bin ca. 1,78 groß/klein und wiege durchschnittlich um die 66 kg. Ich bin Fußballer, treibe also mindestens 3-4 mal die Woche 2 Stunden Sport. Deswegen ist die meiste Körpermasse ...
  • bin ich krank?
    Ich weiss, die frage passt hier nicht so gut rein, aber ich wusste nicht, wo ich sie sonst stellen sollte. Also, das klingt jetzt vielleicht etwas verrückt, aber ich könnte niemals mit jemandem, den ich kenne offen darüber sprechen, also frage ...
  • gibt es Mittel die eine Fettverbrennung verbesser?
    Jemand Mittel, zb. Nahrungsergänzungsmittel oder ähnliches, welche die Fettverbrennung verbesser? Ich meine keine Werbung von irgendwelchen Mittelchen, ich meine eigene posetive Erfahrungen....? Gruß Ingo
  • Stevia und andere...
    Interessiere mich sehr für den Einsatz von Stevia o.ä. statt Zucker, da ich Diabetiker bin. Von Stevia habe ich sowohl auf meiner Diabetiker-Schulung als auch durch die Medien erfahren. Was habt Ihr für Erfahrungen mit Stevia? Taugt das ...
  • gewicht
    Verleicht konnt ihr mir ja weiter helfen ich bin 19 jahre alt fast 20 und wiege 49 kilo aber vor ein und halb monate haben ich noch 55 kilo gewogen ist das nomal
  • Erfahrung mit Wasserwirbler
    Hat jemand Erfahrungen mit solchen Wasserwirblern gemacht? http://www.fischer-wirbelwasser.de/Aktuelles_Angebot/ARTE-Film/Impressum/e-Shop/e-shop.htm Grüße Stefan
  • ist wirklich Lebensmittel = Lebensmittel?
    Mich würde mal interessieren, ob bei der Diät wirklich wirklich NUR die Gesamtzahl der Kalorien eine Rolle spielt. Das liest man ja hier immer wieder und ich bin eigentlich selber auch dieser Meinung,.. aber halt nur eigentlich;-). Denn ...
  • Rohkostverträglichkeit
    Bei mir ist die Rohlostverträglichkeit abhanden gekommen. Schade, denn ich liebte Obst und Salate. Jedesmal, wenn ich dem Körper Rohkost zumute, lässt er mich es wissen. Es entstehen Gase und am Häuserl gibt es eine eplosionsartige Entlastung. ...
  • mineralsteine für trinkwasser
    Ich hätte gerne Informationen über Mineralsteine die ins Trinkwasser gelegt werden, welche Steine für welche Situation, gibt es Steine, die Hunger bekämpfen, oder solche, die eine Diät unterstützen, wo kann man solche Steine beziehen ? vielen ...
  • Nulldiät - JoJo Effekt verhindern
    Moin, ich bin grad mitten in einer Nulldiät und habe diese bald abgeschlossen. Also auf Diät seit Juni und 35 kilo abgenommen, 10 müssen noch runter. Meine Frage ist, wie kann ich den JoJo Effekt verhindern und wieder einen normalen Stoffwechsel ...
  • Kilos loswerden mit Obst?
    Ich würde gerne ein paar Kilos loswerden, am besten drei bis fünf. Ich habe mir überlegt, während des Tages verteilt kleine Obstrationen zu essen, das würde mir nicht schwer fallen und funktioniert mit der Arbeit aufgrund des kleinen Aufwands ...
  • Warum immer essen, obwohl ich rnicht Hunger habe?
    Lieben, ich esse in meinem Alltag viele, kleine Zwischensnacks und nasche immer wieder. Aber wieso will ich immer essen? Auch wenn ich eigentlich keinen Hunger habe. Liegt das einfach daran, dass ich es mir so angewöhnt habe? Am Abend will ich ...
  • Schokolade v Gummibären
    Sagte ein Freund, dass ich anstelle von Gummibärchen lieber Schokolade essen sollte. Bei gleichem Nährwehrt sei Schokolade gesünder als Gummibärchen. Stimmt das?
  • Ist Wasser beim Essen ungesund?
    Eltern haben gesagt das Wasser beim Essen ungseund bzw. man davon zu nimmt.Aber normalerweise ist es doch immer gsund oder? Würde mich darüber freuen wenn ihr antworten würdet! Danke!!!!!!!!!!
  • Ich nehme grundlos zu!
    In den letzten Wochen habe ich massiv an Gewicht zugenommen - ohne mehr oder anders zu essen als sonst. Ich bin echt ratlos, woran das liegen könnte. Nun ist mir eingefallen, was Hans-Ulrich Grimm in seinen Büchern (z.B. "Die ...
  • Vegane Ernährung?
    Ich bin jetzt seit 7 Jahren Vegetarier und möchte meine Ernährung auf vegan umstellen. Da spalten sich jedoch die Meinungen wenn ich frage ob es denn nun gesund ist oder nicht. Kann mir bitte jemand weiterhelfen und mir sagen ob man bei veganer ...
  • Was kann ich essen?
    Ich habe folgendes anliegen. Ich habe vor 3 wochen aktiv mit sport wieder angefangen. Aber alleine der sport bringt es ja nicht man brauch ja auch eine gut ernährung. Ich habe zwar bei googel bereits gesucht aber es gibt da so viele verschiede ...
  • ich nehme einfach nicht ab!
    Seit Jahren "nehme ich ab" und habe mich von der 60kilopanik auf 80 kg hochjojot. Es wird kaum etwas geben, was ich in 25 Jahren nicht gemacht habe, an Ernährungsumstellungen. Mit und ohne Arzt oder Heiler, mit und ohne Gruppen. ...

Andere Themen