Forenarchiv Ernährung & Diät
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ernährung & Diäten" archiviert.
-
Stoffwechsel - Kalorienzufuhr - ...
Zusammenhang mit den auch hier häufig geschilderten Problemen Über-/Untergewicht: Welche Abhängigkeiten sind einigermaßen sicher erwiesen zwischen Kalorienzufuhr (Art und Menge der Kalorien) Individuellem Stoffwechsel (Unverträglichkeiten, ... -
Starke Gewichtszunahme an einem Tag
Erst mal zu meiner Person: Ich bin 16, männlich und mache seit ca. 1 Jahr Krafttraining. Nun mache ich ebenfalls seit einiger Zeit eine Diät um meinen KFA zu senken. Lief bisher auch alles ganz gut, verliere nicht all zu schnell aber stetig ... -
Bin ich zu dick ?
Bin 16 Jahre alt 1.86m groß und wiege 95kg. Ich denke ,dass ich zu dick bin. Könnt ihr mir Tipps geben wie ich abnehmen kann. Ich jogge jedes Wochenende 1 Stunde im Wald. -
Kaffee macht Mundgeruch
Hallihallo! Ich hab ein ziemlich nerviges Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Immer, nachdem ich Kaffee getrunken habe, bemerkt mein Freund, ich würde aus dem Mund riechen, als hätte ich saure Milch getrunken. Dabei trinke ich meinen ... -
Idealgewicht und trotzdem Bauch?!
Bin 15 Jahre alt, 168cm groß und Wiege immer zwischen 52-54 kg. Eigentlich ja Idealgewicht. Trotzdem ist mein Bauch etwas dicker. Ist er nur aufgebläht? WIe schaffe ich es dass er dünner wird? Danke und Liebe Grüße Alexa -
Wie geht man mit Magersüchtigem um?
Mein Sohn hat eine Lebensgefährtin, die ich (seine Mutter) sehr mag. Bisher hatte ich wenig Gelegenheit, mit ihr über ihr Problem - Magersucht/Esstörung - zu sprechen. Mein Sohn meinte, ich soll sie nicht fragen oder zum Essen nötigen. Das habe ... -
Milch ist ungesund?
Ein paar Tagen sagte irgendein Arzt im TV, das Milch nicht wirklich gesund sei. Unter anderem, weil durch irgendwelche in Milch enthaltenen Säuren die Calziumaufnahme behindert würde. Beeindruckt hat mich der Satz "warum auch sollte ... -
Nehme einfach nicht ab, wieso nur??
Alle..... also ich habe vor 7 Monaten mein zweites Kind bekommen und während der Schwangerschaft 14 Kilo zu genommen, also von 57 Kg auf 71 Kg. 1 Woche nach der Geburt hatte ich noch 65 kg. Ich hab dann knapp 7 Monate gestillt. Leider gehöre ich ... -
Wieviel sind 3000 kcal?
Habe mir mit diesem http://jumk.de/bmi/grundumsatz.php schlauen Rechner ausgerechnet, das ich mehr als ungefähr 3000 kcal am Tag zu mir nehmen müsste, um zuzunehmen. Ich wiege 59 kg, bin 176cm groß und falle am ehesten in die Kategorie ... -
Wie kann man am schnellsten abnehmen ohne medikame
Ich habe letztes Jahr 12Kilo abgenommen.Jetzt bin ich noch dicker als vorher,weil ich in mein altes Eßverhalten zurückverfallen bin.Wer kann mir gute Ratschläge geben,die Kilos so schnell wie möglich wieder loszuwerden und vor allem endlich zu ... -
Tiefgefrorene Himbeeren
Guten Tag! Warum sind frische Himbeeren ( eindeutig süß ) nach dem Einfrieren und dem Auftauen eindeutig sauer? Was passiert da? Wo bleibt der Fruchtzucker? Unwiissende Grüße von Paul W. -
Diabetes II
Ich habe mal eine Frage: Was sollte ein Diabetiker nicht Essen? oder ist es einfacher zu sagen was er Essen darf? Hat da einer von euch erfahrung,oder gibt es da eine Liste über? Herzlichen Dank im voraus. Gruß Mücke --- MOD Nicky: Schreibfehler ... -
Wird für Rougette Ofenkäse tierisches Lab verwende
Bin Vegetarieren und möchte dementsprechend keinen Käse, der tierisches Lab enthält essen. Ich habe mich schon ein wenig im Internet umgeschaut, doch noch keine Antwort auf meine Frage bekommen. Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte. ... -
waightwatchers formel
Wie erechnet mann wie viel ich bei waight watchers essen darf, ??? DANKE -
Erfahrungen mit Almased Diät
Hat jemand schon Erfahrungen mit einer Almased Diät gemacht? Funktioniert das wirklich? Ist man nicht hungrig und gut drauf? Würde mich sehr über einen Erfahrungsbericht freuen. #Almased #Diät LG Motzi -
Tee
Eine Frage hab ich,es gibt bei Aldi,Toom und Lidl usw Teesorten ohne Namen für 51 cent pro Packung,es gibt aber auch Marken-Teesorten für 1,99 pro Packung. Gibt es da unterschiede,ausser den Preis ? oder ist in der Billig Sorte der Müll drin. ... -
Keine KH am Abend?
Wollte mal wissen ob es wirklich stimmt, dass man abnimmt wenn man abends keine Kohlenhydrate zu sich nimmt, aber die gesamte Kalorienzufuhr über den tagsich nicht ändert. -
Seite mit Allergiker-Rezepten mit Filterfunktion?
Habe eine gute Freundin, die alles mögliche nicht essen darf. Ich will ihr aber doch mal was Schönes vorsetzen, wenn sie mal bis zum Abendessen bleibt, und mir gehen bei der geringen Auswahl langsam die Ideen an aus. Nun gibt es ja die ein oder ... -
bauchspeichelentzündung trotzdem alkhohol trinken
Wenn ich vor jahren eine bauchspeicheldrüsenentzündung gehabt habe kann ich jetzt wieder ein bier trinken? -
Abnehmen durch Gemüse statt Kartoffeln?
Würde gerne ein bißchen Gewicht verlieren. Mittags esse ich oft zwei mittelgroße Kartoffeln als Beilage, auch Hülsengemüse (Erbsen, Mais). Könnte ich auf lange Sicht abnehmen, wenn ich die Menge des Essens insgesamt nicht reduziere, aber die ... -
Übelkeit bei süßer Milch
Beschäftigt ein kleines Problem schon seit sehr langer Zeit. Wenn ich süße Milch trinke (sei sie durch Schokolade oder Zucker gesüßt) wird mir nach kurzer ziemlich schlecht. Übergeben muss ich mich nicht, liegt aber an mir, da ich meinen ... -
Leichtes Abnehmen!!!!
Hat schon Erfahrung gemacht mit Vitagallery Masala Slim ist ein Mittel zum einfachen Abnehmen???? -
Nahrungsmittel mit Magnesium, Eisen, Kupfer
Welche Nahrungsmittel sollte man denn bevorzugt essen, wenn man Mangel an Magnesium, Eisen und Kupfer? Danke! Sarah -
warum nehme ich nicht ab ,
Hoffe es geht euch gut ich esse keine süssigkeiten, benutkze keinen zucker, trinke vielo wasser ungefähr vie liltter. esse keinen kuchen und keine süssen getränke. ich bewege mich allerding nicht sehr viel. meine ernährung ist eigentlich gut. ... -
Ist rohe Schweineleber denn so schlimm?
Aufgrund der aktuellen Berichterstattung, dass Soldaten rohe Schweineleber essen sollten, frage ich mich, ob die wirklich so ungenießbar ist, dass man sich davon sofort übergeben muss? Dies kann ich mir ehrlich gesagt gar nicht vorstellen. -
Abnehmen wer kann mir Fragen beantworten
Bin ein wenig Ratlos. Ich möchte unbedingt abnehmen aber es klappt nicht so richtig was mache ich falsch. Ich meine ich habe in 8 Tagen schon 7 kg Abgenommen aber ich denke für das was ich nur Esse und was ich an Sport treibe ist das zu wenig ??? ... -
Welches Frühstück ist eigentlich gesünder? Fertig
Welches Frühstück ist eigentlich gesünder? Fertig Müsli von Kölln, Cornflakes oder Brötchen? Müsli und Cornflakes mit Milch gegessen. Unter gesünder verstehe ich a) Nährwert und b) Kalorien. -
Weight Watchers Pro Points ausrechnen
Mir zufällig jemand meine Pro Points ausrechnen ? Ich kenne nur das "alte" System. Bei dem neuem System komme ich nicht mit ... männlich/34Jahre/179cm/103kg/Bürotätigkeit vielen lieben Dank -
Molke
Wer Erfahrung mit Molkedrinks gemacht? Soll ja gut entschlacken und lange satt machen... LG -
leicht gesalzenes Wasser trinken?
Ist ja so, dass Salzwasser, wenn man es zum Beispiel aus dem Meer trinkt, dem Körper Flüssigkeit entzieht. Aber wie sieht es umgekehrt aus? Wenn ich viel normales Wasser trinke, müsste es dem Körper doch Salze entziehen, oder geschieht dies ... -
Magnesium ohne Zucker oder Zuckeraustauschstoffe
Jemand ein Magnesiumpräparat (Magnesiumcitrat) ohne Zucker oder Zuckeraustauschstoffe? Ich habe Diasporal, da ist Zucker drin. Ich muss aber wahrscheinlich das Magnesium eine Weile noch einnehmen, deshalb stört mich das doch sehr. Viele Grüße Regina -
ph wert senken durch bullrich salz
Alle wissenden! Mein ph wert des urins liegt seit dem ich ihn messe bei ca. 5,5(seit ca. einer woche).ist doch schlecht oder?wie ich informiert bin liegt das eher im saue´rem bereich. jetzt esse ich seit tagen weniger fleisch u käse und halt mehr ... -
Diäko-Diät Nummer 4
Ich bin HeartMate Unterstützungssystem Patient. Wiege 87 kg, darf aber nur 80kg wiegen. Hat jemand Erfahrung mit der Diäko Nummer 4 Diät?? -
Vermiculite
Habe versehentlich "Vermiculite Staufen" für Haustiere bezogen, anstatt für Menschen. Von den Inhaltsstoffen her (Vermiculite, Calciumcarbonat, Calcium und Milchpulver) dürfte es für den menschlichen Genuss unbedenklich sein, lediglich ... -
Ballaststoffarme, vegetarische Kost
Esse zu viel Fleisch - das soll sich jetzt ändern. Das Problem, ich vertrage ballaststoffreiche Kost nur sehr schlecht, insbesondere was Vollkorn und Rohkost angeht. (Und nein, es ist nicht, dass ich dann "nur" Blähungen bekomme, ... -
Stärke in Bier
Es gibt eine Diät, für Diabetiker sehr geeignet - bei der man so wenig Brot und überhaupt Stärke haltigen Lebensmittel verzehren soll. Nun meine Frage: Ist im Bier Stärke enthalten? Also Stärke aus dem verwendeten Getreide? Und wenn ja, in ... -
(angebliche?) Vorteile von unbehandeltem Meersalz
Ich bin kürzlich auf Artikel im Internet gestossen, die behaupten, nur unbehandeltes Natursalz sei uns zuträglich, und zwar in erster Linie unbehandeltes Meersalz, aber auch "Kristallsalz". Begründet wird dies (zusammengefasst) damit, ... -
Synthetischer Süßstoff aus China
Hatte vor einigen Wochen mal eine Reportage über China gesehen. In der wurde ein neuer synthetischer Süßstoff erwähnt der exklusiv aus China kommt (in der BRD allerdings nicht als Lebensmittel zugelassen ist) und 1000x süßer wie Zucker sein soll. ... -
kriege von gemischtensalat mit dressing durchfall
Kriege tierische bauchschmerzen und krämpfe, wenn ich gemischten salat esse.... das dressing ist mit wasser , essig und öl und die kräutermischung..... -
Hunger?
Wie viele bin ich nicht grad äußerst zufrieden mit meinem körper.. ich bin 1,77m groß und wiege 75kg Ich mache 3 mal die Woche Sport: Karate, Badminton und Schulsport(also immer was anderes... aber es ist ganz schön anstrengend) Mein Essverhalten ... -
Abnehmen mit Acai Beeren
Ich habe auf diversen Seiten wie www.gesundheitsschau.de schon einiges über die Acai Beeren als neues Mittel zum Abnehmen gelesen. Nun habe ich schon einiges auf diesem Gebiet mitgemacht und möchte einfach vor einem möglichen Test (auch wenn es ... -
ErnährungsCoach gesucht
Und zwar habe ich dazu eine fast klare Vorstellung Ich suche jemand dem ich als Übersicht eine Liste dessen was ich die letzten vier Wochen (wann und und welchen Mengen) gegessen habe, wie ansonsten mein Tagesablauf bezüglich des Essens ist - ich ... -
Kühlende und wärmende Lebensmittel
Chinesische Medizin unterscheidet ja zwischen kühlenden, neutralen und wärmenden Lebensmittel. Ich möchte nun wissen wie sich das in der Praxis auswirkt. Wird einem sofort heiss oder kalt wenn man sowas zu sich nimmt, oder wirkt sich das erst aus ... -
Lachsersatz
Mir jemand sagen, was eigentlich Lachersatz ist? Wenn man einen Lachs im Supermarkt kauft, erhält man in der Regel einen Lachsersatz. Mir ist wohl bekannt, das ein echter Lachs sehr teuer ist. Aber was verbirgt sich denn hinter dem Ersatz? Danke ... -
Ist 'Heilen durch Nahrung' Paramedizin ?
Arzt (Internist) behauptet, dass "das Heilen durch Nahrung" Paramedizin sei. Was sagt Ihr dazu ? Antworten von echten Experten wären mir willkommen. Gruß Angelika -
Granatapfel Kerne im Fruchtfleisch. Auch essbar?
Kann jemanden mir bitte sagen was man macht mit der Kerne im Fruchtfleisch? Ausspucken oder mit kauen? Dumme Frage vielleicht, aber könnte es sein das diese Kerne auch gute, gesunde Eigenschaften beinhalten? -
Nahrungsmittelergänzung Vitamin C/ Zink
Unterstützung meines Immunsystems nehme ich seit drei bis vier Wochen täglich eine Brausetablette mit 300mg Ascorbinsäure und 5mg Zink. Die 300mg werden als Brausetablette auf "einen Schlag" aufgenommen und sofort vom Körper aufgenommen ... -
Kann man Obst durch Gemüse ersetzen?
Mache mir grade Gedanken um meine Ernährung, früher war ich ein sehr schlechter Esser (bin 26) und heute esse ich das meiste aber hab einen absoluten Ekel vor: Äpfel, Trauben, Bananen, Kirschen, Beeren, allerdings hab ich kein Problem mit Säften ... -
Ich habe das Essen verlernt
Mag komisch klingen, aber ich habe das Gefühl, das Essen verlernt zu haben. Im Sommer ist etwas passiert, das ich bis heute nicht verarbeiten konnte und woraus sich inzwischen scheinbar eine handfeste Depression entwickelt hat. Ich gewöhnte mir ... -
Blähbauch. Hilfe!
Ich habe ein kleines Problem mit meinem Bauch; vielleicht kennt ihr das :D Also ich bin nicht dick (59kg bei 1,71m) u eigentlich mit meiner Figur sehr zufrieden. Was mich wirklich stört ist aber mein aufgeblähter Bauch. Wenn ich morgens aufwache ... -
Manchmal Gewichtsverlust trotz hoher zufuhr?
Habe seit 15. Oktober meine Ernährung umgestellt und nehme erfreulicherweise seit dem stetig ab. Zuvor habe ich (gerade am Abend) sehr viele Süßigkeiten, Chips etc. zu mir genommen. Dazu kamen tagsüber gern auch noch belegte Brötchen vom Bäcker ... -
Butter vs. Margarine
Es weiter unten gerade Thema war. Ist Margarine wirklich so ungesund und nur Chemie? gerade Rama preist ja die vielen ungesättigten und Omega-3-Fettsäuren; Butter hat meines Wissens hauptsächlich gesättigte. Ich persönlich bevorzuge Rama aus ... -
täglich viel Käse, ist das ungesund?
Forum, ich hab mal eine kurze Frage. Ich bin total süchtig nach Käse. Ess fast tgl. von ca. 250 Schafs bzw Hirtenkäse etwas 1/3 manchmal auch gleich ein halbes Stück mit Olivenöl und Oregano. Dann esse ich auch noch fast tgl. einfach Schnittkäse ... -
Wie funtioniert WeightWatchers?
Habt ihr damit schon erfahrung? funtioniert das wirklich oder ist das nur eine geld-abzocke? -
Cholesterinwert senken...
Bei mir ist ein leicht erhöhter Cholesterinwert festgestellt worden. Nicht medikamentös behandlungsbedürftig, aber eben doch vorhanden. Vielleicht kann man ja selbst etwas dagegen tun, evtl. durch Ernährungsumstellung oder -ergänzung?? So jetzt ... -
Warum hat man hunger?
Ich habe mir die Frage gestellt wie der Mensch plötzlich Hunger verspürt! Schon klar, dass wenn man nicht isst man hungrig wird! Aber woran liegt es?! Ist es am Blutzuckerspiegel der fällt und dadurch wird ein Signal an den Kopf oder Magen oder ... -
Mehr Gewichtszunahme als Essensgewichtszufuhr?
Kommt es eigentlich, dass man mehr an Gewicht zunehmen kann als das Essen wiegt, das man zu sich genommen hat. Wenn ich 5 Tafeln Schokolade essen würde, würde ich doch schließlich mehr als ein halbes Kilo zunehmen. Hat ja wahrscheinlich was damit ... -
salmonellen durch kaviar???
Bei dem verzehr von deutschem kaviar taucht plötzlich die frage auf, ob man davon auch salmonellen bekommen kann - wie bei hühnereiern??? danke für die aufklärung! vlg paul -
Lust auf Salz
Hatte das schon immer wieder mal. Aber diesmal ist es richtg dolle und will gar nicht so richtig besser werden. Aber am Abend bekomme ich immer so übelst Lust auf Salz. Und dann steck in meinen Finger in das Salzfässchen und esse das. Ich kann ... -
soja protein bei laktoseintoleranz
Ich habe vor kurzem erfahren, dass ich laktoseintolerant bin und aus diesem grund keine milchprodukte verzehren darf (zumindest nur gering). sollte ich dennoch zu viel zu mir nehmen, kriege ich schrekliche magenschmerzen und übelkeit. mein arzt ... -
Wieviel kann man in 3 Monaten abnehmen???
27 Jahre Alt Gewicht: 119 Kilo habe diesen Montag mit meiner Diät angefangen. Habe schon 4 Kilo Laut Waage verloren, mein Ausgangsgewicht lag bei 119 Kilo (jetzt 115). Esse Nur gekochtes Gemüse mittags und abends Obst und ab uns zu mal eine ... -
aloin aus dem blattgel der aloe vera filtern?
Kann mir jemand sagen, wie man aus dem blaatgel ader aloe vera das aloin gefiltert wird? ich habe im net gelesen, dass seriöse hersteller von aloe vera-trinkgel, zusätzlich das gel vom aloin befreien- jetzt wüßte ich gerne wie...!? jemand ne ... -
Wissenschaft, Ernährung
Des Forums! Gibt es Lebensmittel die den Körper durch Konsum zum erhöhtem Fettstoffwechsel ankurbeln. Gibt es Enzyme durch deren Einnahme eine Gewichtsreduktion ausgelöst wird. Oder gibt es ein Gen das für Übergewicht verantwortlich ist und schon ... -
Müdigkeit / Übergewicht...
Freunde! Ich bin Schüler und 17 Jahre alt. Ich wiege bei 1,80 m 103 kg. Ich bin zwar von Natur aus kräftig gebaut und habe breite Schultern, hab aber doch schon einen erheblichen Fettansatz an Bauch, Oberschenkeln sowie Po (ungewöhnlich für ... -
fett verlieren ohne abzunehmen
Ich komme gleich zum punkt, ich bin männlich, 19 Jahre alt, 166cm "groß" xD, und wiege um die 50kg, nun mein problem, laut bmi bin ich untergewichtig und mir ist das auch bewusst, nur ich sehe nichts davon, die kg die ich habe sind sehr ... -
genetisch, parasit, oder falsche ernährung
Moin moin! hier geht es um untergewicht, bzw. woran es liegt, dass man allen kalorien und fetten zum trotz nicht an gewicht zunimmt. dass man von fett nicht zwangsläufig auch fett wird ist denke ich mal allen bekannt. dick macher sollen ja so ... -
Flexpoints WW
Interessiert mal, wie es kommt, dass man bei Weight Watchers manche Dinge wie Nudeln, Kartoffeln, Garnelen z.B. bis zum abwinken essen kann? Wieso braucht man da nur eine gewisse Anzahl von Points berechnen und bei anderen Dingen muß man wiegen? ... -
Almaseddiät gesund ???
Ich habe eine Frage zum Thema Almased Diät? Mein Vater hat auch diese Diät mit erfolg gemacht und hat wirklich super abgenommen... Ich selbst habe die Diät auch schon gemacht, aber habe immer nur eine höchstens zwei Drinks am Tag getrunken und ... -
Wie nehme ich am besten als 12-Jähriger ab?
Plage mich schon seit Jahren mir meinem übergewicht herum... ich wiege jetzt,nach Weihnachten,70 Kilo und bin 167,5 cm groß. Der Artzt sagt immer,"Gewicht halten,dann hast du bald Normalgewicht...",aber ich nehme weiter zu.. Es ist mein ... -
Ist Salz bzw. Zucker ein Gewürz?
Ist Salz bzw. Zucker ein Gewürz? oder worum handelt es sich bei diesem Lebensmittel? Danke für jede interessante Antwort. LG S Sommer -
Koffeingehalt von Zitronen-eistee-granulat
Trinke in letzter Zeit viel Zitronentee, den, den es im supermarkt inner dose zum selber-anrühren gibt(dieses instant-granulat). Unter Zutaten steht: schwarztee-extrakt mit 1,2%. Ich verbrauche ca. 100-200g am tag. Meine frage ist jetzt, wie viel ... -
abnehmen?
Versuche seid ein paar tagen abzunehmen ich fahre jeden tag 45 min auf dem fahrrad und esse vollkornbrot und abundzu putenbrust mit naturreis und viel obst und trinke 2 liter wasser am tag glaubt iht ich kann so abnehmen? -
Was sind 'processed fats' zu deutsch?
Sind processed fats? Sind das gesättigte Fette? Ich habe ein englisches Buch zur Ernährung gelesen, darin stand, dass man "processed fats" vermeiden soll. Leider weiß ich nun aber nicht was das bedeutet. Sind in der Margerine Rama ... -
Gicht durch Fleischkonsum?
Es, dass Gicht durch zu hohenm Fleischkonsum hervorgerufen wird? Gibt es da auch noch andere Faktoren? Und - bei wieviel Fleisch müsste ich denn Angst bekommen, mich ungesund zu ernähren? Ich esse sehr gern Fleisch und Wurst, bevorzugt Geflügel ... -
Dr. Pape Schlank im Schlaf
Jemand Erfahrung mit dieser Diät? Wieviel habt ihr in welcher Zeit abgenommen? Vielleicht auch jemand der keinen Erfolg damit hatte? Danke für jede Antwort. Gruß Silvia -
Schlafprobleme bei Rotweingenuss???
Woran kann es liegen, dass wenn jemand Rotwein trink (unterschiedliche Konsummenge (1 Glas - 4 Gläser)) Schlafprobleme in der folgenden Nacht bekommt? Die Person kann auch ohne Rotweingenuss sehr selten durchschlafen, nach dem Genuss von Rotwein ... -
Erfahrungen mit dem Brigitte-Diät-Coach?
Überlege mir ernsthaft, ob ich nicht diesen Online-Diät-Coach von Brigitte.de für ein Vierteljahr ausprobiere.... Wer hat Erfahrung? Ich hab mir zwar die Seiten genau angesehen (www.brigitte-diaet-coach.de)- hier gibt es sogar eine guided tour - ... -
Kennt sich jemand mit Stevia aus?
Ist hier jemand der sich mit Stevia auskennt, bzw. weiß wie man das dosiert und wo man das legal kaufen kann? -
Ist Pflanzenoelkonsum ungesund? - (welche Menge?)
Lese nur immer das tierische Fette bei zu grossen Verzehrmengen ungesund sind und frage mich wie es bei pflanzlichen Fetten/Oelen aussieht. Im Internet wurden diese sehr positiv dargestellt und ich frage mich ab wann auch dieser Konsum zu viel ... -
punkteberechnung bei wheigtwatchers
Ich möchte gerne mehr über wheigtwatchers wissen. die berechnung der lebensmittel. punkteschlüssel, punkteberechnung. -
nulldiät
Wie viel kann ich in 10 tagen nulldiät abnehmen? -
Eßmenge explodiert
Ich gute 2 Monate ziemlich krank war und da etwas zugenommen hab (ca 6 Kilo), ist nun nach kurzer Stagnation mein Gewicht noch weiter in die Höhe geschossen (insgesamt etwa 14 Kilo!!! *hülfe*). Ich vermute, es liegt an der Nebenwirkung eines ... -
Zu dünn! Was nun?
Ich (männlich 17) bin 180 groß und wiege nur 60 kilo. ich weiß nicht mehr wie ich zunehmen soll weightgainer, mehrere mahlzeiten täglich usw alles ausprobiert, krieg kein gramm mehr auf die waage. bitte hilfe lg maarko -
Diätplan
Lieben, Mann 21 Größe 180cm Gewicht 85Kg Tagesablauf Eiweißzufuhr: 130g Kalorienen: 2500 von 3100 so ist der Herr 500-600 Kalos unter Bedarf. Fettzufuhr: -
Wasser bei Diäten
Da ich Gewicht los werden möchte, habe ich meine Ernährung umgestellt und mache auch mehr Sport. Mein Problem ist, dass man ja immer viel Wasser trinken soll. Beim Sport macht das auch keine Schwierigkeiten aber wenn es um das Trinken ... -
Bin ich allergisch gegen Avocados?
Habe vor kurzem am abend Avocados gegessen. In der Nacht danach und am nächsten Morgen war mir sehr übel. Am Mittag musste ich mich übergeben. Kann es sein, dass ich gegen Avocados allergisch bin? In dieser Frucht ist ein Stoff namens Persin. ... -
Nahrunspyramide
In den schönen Nahrunspyramiden sieht man immer, man soll viele Kohlehydrate essen, etwas Eiweiß, wenig Fett und ganz wenig Zucker. Soweit so gut. Was ist mit Eskimos (oder was war mit ihnen zu der Zeit, als sie sich überwiegend von Fett ... -
Funktionieren sogenannte Monodiäten?
Funktionieren Monodiäten? Also Diäten, bei denen über einen Zeitraum von meist ein paar Tagen nur 1 Nahrungsmittel konsumiert wird? z.B. nur Schokolade, nur Brot, nur Milch??? WEnn ja, wie ist die wirkungsweise zu erklären? Gesund kann es ja ... -
Kann man Olivenöl nach Haltbarkeitsdatum benutzen?
Zusammen, kann man Olivenöl noch ein halbes Jahr benutzen, nachdem es abgelaufen ist? Beste Grüße -
Was sind raffinierte Kohlenhydrate?
Sind raffinierte Kohlenhydrate? Welche Lebensmittel gehören dazu? Welche sind es nicht? Gehören zu den raffinierten Kohlenhydraten auch Müsliriegel? Grüße -
Blutgruppen und Nahrung
Ich habe gehoert/gelesen, dass jede Blutgruppe verschiedene Nahrung braucht und ertraegt. Weiss Jemand wo man einige Nahrungtipps erhalten kann? Bei Google bin ich auf einige Informationen gestossen die aber alle an ein Buch-Kauf gekoppelt waren. ... -
Vitamintabletten
Ist die Einnahme von Vitamintabletten sinnvoll oder kann der Körper diese Art von Vitaminaufnahme garnicht verwerten? Beste Grüße -
Mineralgehalt von Mineralwasser
Habe vor kurzem festgestellt, dass es bei Mineralwässern einen großen Unterschied gibt bzgl. der Mineralienmenge. Unser "Black Forest" hat irgendwas um 10mg/l. Ensinger liegt irgendwo bei 600mg/l. Was für einen Unterschied macht es, ... -
wie wandelt man fett in muskeln bitte um ernährung
Hay da draußen war vor einen jahr ein ziemlich erfolgreicher kickboxer habe leider auf grund eines langen krankenhaus aufenthaltes mein training nicht fortsetzen können und habe jetzt auch noch einige kilo zugelegt bitte um hilfe^^ -
Smoothie vs. frisches Obst
Ich habe folgende Frage: Ist es besser, frisches Obst zu essen oder kann ich auch einen Smoothie trinken? Versteht mich bitte nicht falsch, mir geht es keineswegs um fertige, industriell hergestellte Produkte, sondern um selbstgemachte ... -
Abnehmen
Habe als erstes eine grundsätzliche Frage zum Thema Abnehmen. Ist diese Aussage richtig? Wenn man mehr Kalorien verbrennt als zu sich nimmt, nimmt man immer ab? Das eingentliche Problem, dass ich nicht verstehe ist folgendes: Ich achte auf meine ... -
Apfel verursacht Übelkeit
Gerade ist es wieder passiert und jetzt will ich es wissen. Es ist so, daß mir nach dem Genuss von süßen Äpfeln übel wird. Wasser läuft im Mund zusammen, alles fühlt sich an, als müsste ich gleich spucken. Esse oder trinke ich dann was anderes, ... -
Heizt Cola-light wirklich den Appetit an
Wieder liest man, das man Cola-light nicht trinken soll, weil es zusätzlichen Hunger auslösen würde. Stimm dies medizinisch oder ist das eher ein Gefühl, weil Cola ein "Geselligkeitsdrink" ist? Ciao DJ -
Wie viele Vitamine darf ich zu mir nehmen?
Wollte gerne wissen wie viele vitamine ich zu mir nehmen kann?! Ich nehme 3 mal am tag eine omega 3 kapsel mit vitamin e,dazu 1mal am tag eine kaplsek vitamine A-Z und 3 mal 15 tabletten bierhefe. Wollte gerner wissen ob man das so nehmen darf ... -
Frage bezüglich Joghurt
Leser dieses Artikels ich frage mich wieviel joghurt ich eigentlich am Tag essen kann ohne das es bedenklich wird ich habe mal ich fernsehen einen bericht darüber gesehen hab aber leider alles vergessen wäre super wenn ihr mir helfen könntet mich ...