Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
---------------

Forenarchiv Ernährung & Diät

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ernährung & Diäten" archiviert.

• Yoghurt / Antibiotikum
    Was sollte denn auf einem Joghurt draufstehen, den man unterstützend zu einem Antibiotikum essen möchte, um der Darmflora auf die Sprünge zu helfen? Gibt es spezielle Empfehlungen? Danke und Grüße kernig
  • Wie nehme ich am Besten zu?
    Habe ein Problem und zwar das ich zu dünn bin. Ich habe ein BMI von 17,2 was leider viel zuwenig ist. Ich Treibe ab morgen sport in ein fitness center aber ich wollte gerne mal wissen was ich noch alles machen kann um schnell zu zunehmen. Da ich ...
  • Gemüse verträglicher machen
    Möchte ein paar mehr KG abnehmen. Gern würde ich dazu meinen Obst- und Gemüseanteil meiner Mahlzeiten erhöhen. Allerdings vertrag ich das nicht so gut. Ich bekomme Bauchschmerzen und Blähungen. Gibt es einen Trick dabei? Irgendwie dachte ich, ...
  • argentinisches Cornedbeef
    Mir bitte jemand sagen,warum man kein argentinisches Corned Beef mehr bekommt? Wir haben alles ab gesucht.Nirgend wo mehr zu bekommen! Vielen Dank im voraus. knupf61
  • Wie nehme ich zu ?
    Ich bin neu hier aber und wollte euch um einen Rat oder Tipp bitten und zwar bin ich 14 Jahre und bin ungefähr 1,65 groß und wiege 43.Ich bin einfach unglücklich mit meinem Körper und mein Selbstbewusstsein habe ich nicht mehr so da ich oft wie ...
  • Hungern und Gedächtnis
    Hunger soll ja die Gedächtnisleistung erhöhen. Gilt dies auch, wenn man sehr oft hungert, als eine langfristige asketische Lebensweise? Oder kehrt sich dann der Effekt um? Schöne Grüße, Mohamed.
  • Schilddrüsenoberfunktion!Was kann ich noch essen?
    Bin Daniela.Mein Internist hat eine SD-Überfunktion festgestellt,sichtbar auch an den Laborwerten!Der Sonographiebefund meines Arztes: Meine SD ist bds. nicht vergrössert,die Struktur insgesamt in homogen,mehrfach kleine echoarme Areale ...
  • Weight Watchers - Wie viele ProPoints am Tag?
    Mache nun seit ca. 9 Wochen Weight Watchers. Ich habe die ProPints-Liste etc. von einer Bekannten geschenkt bekommen. Dann habe ich im Internet meinen täglichen ProPints-Wert berechnet, der angeblich 19 ProPints betragen soll. Jedoch habe ich ...
  • Schweinefleisch Sa Cha - kcal?
    Esse total gerne chinesisch. Heut gab es Schweinefleisch Sa Cha zum Mittag. Nun hab ich mich wieder mit ein paar Arbeitskollegen über alles mögliche unterhalten - unter anderem auch über kcal. Dabei ist die Frage aufgekommen, wie viel kcal hat so ...
  • Richtig zunehmen
    Bin 1,78m groß und wiege gerade mal 63kg. Zwar ist das laut diverser Skalen noch Untergrenze des Normalgewichts, ich würde aber gerne um die 10kg mehr wiegen, nehme aber einfach nicht zu. Selbst nach einer Woche Urlaub mit Österreichischer Küche ...
  • fleischkonsum
    Meine Frage ist, ob ich nicht zuviel Fleisch esse. Ich esse jeden Mittag und Abend Fleisch, außer an einem Tag in der Woche wo ich Fisch oder irgendwelche Käsegerichte zu mir nehme. Morgens nehme ich u.a. Quark, Käse, Eier zu mir. Von Fleisch ...
  • Diät zum verrückt werden (Low Carb)
    Bin 1,78 groß und wiege 85 Kg. In letzter Zeit habe ich nicht viel für meinen Körper getan. Sieht man ihn auch gut an! Nun habe ich Nächte damit verbracht mir die schnellsten und effektivsten Abnimm-Möglichkeiten zu studieren. Da ich mich sonst ...
  • Eiweiß-Brot
    Es gibt ja jetzt dieses Eiweiß-Brot zu kaufen und ich wollte mal fragen, was ihr denn davon haltet?! Sind da wirklich kaum Kohlehydrate drinnen? Können Kinder das bedenkenlos mitessen? LG von Suse
  • Vitamin-Mineralien-Mangel und sonstige Vorschläge.
    Liebe Forum-Community, Entschuldige mich erstmals für meinen Deutsch, weil meine Muttersprache andere ist. Ich bin Student, Jahrgang 1983. 1,72 m und ca. 73 kg schwer. Laufe unregelmäßig (1- bis 2-mal pro Woche (ca. 1 Std.), kann aber z.B. 2 ...
  • Welche Mangelerscheinung ist das?
    Habe seit kurzem 3,4 weisse "Pickelchen" im Gesicht (Hauteinlagerungen?), die aussehen wie echte kleine Pickel, aber sie sind ganz scharf umrissen und man kann sie nicht ausdrücken. Sie sind v.a. unter dem Auge. Irgendjemand hat mal ...
  • Mittel mit Vitamin D u Calcium
    Ich habe jetzt mit ein paar Frauen in meinen Umkreis geredet (alters Gruppe zwischen 58-64) und die die sich gerade im Wechsel befinden haben gefragt ob es Mittel gibt die gegen die Beschwerden: Schlafstörungen, körperliche und seelische ...
  • Hilfe, mein Sohn hat 6 Eier gegessen!
    Sohn (5) hat zu den Osterfeierlichkeiten im Kindergarten zum Frühstück und Vesper jeweils drei hartgekochte Eier gegessen... muss ich mir Sorgen um seine Blutwerte etc machen? Verdauungsprobleme werden sicher auch noch kommen... Danke LG maja
  • Reizdarm, Luftschlucker
    Wer hat Erfahrung mit Reizdarm und kann Ratschläge bzgl. Linderung geben? Des weiteren besteht folgendes Problem: Mein Partner hat scheinbar zu viel Luft im Magen, denn kaum trinkt oder ißt er etwas, beginnt das große Aufstoßen bzw. Rülpsen ...
  • Lebensmittelhaltbarkeit und Schnupfen.....!
    In letzter Zeit wird sehr viel über Lebensmittel gesprochen die zu schnell weggeworfen werden! Nun meint unsere Ministerin man soll sich auf seine Nase usw. verlassen! Ja und nicht alles sofort nach Ablauf des Verfalldatums alles wegwerfen! Wie ...
  • Abnehmen als Behinderter - eingeschränkte Bewegung
    Wie sind eigentlich die Möglichkeiten bei Behinderten eine Diät zu machen? Also folgendes nach einem Arbeitsunfall Wirbelsäule mehr als geschädigt usw. usw...! Nun nimmt man einige Medikamente (Schm. Mittel...). Um es einmal grob zu sagen eine ...
  • Ratanhiawurzel und Eier färben
    Habe heute in der Apotheke Ratanhiawurzel zum Eierfärben gekauft und erst zu Hause gelesen, dass diese Wurzel nicht zum Färben von Lebensmittel zugelassen ist. Ich kann also nur ausgeblasene Eier damit färben. Auch gut. Warum ist es nicht ...
  • Warum nehme ich nicht ab?
    Alle! Kurz zu mir: Ich wiege 83 kg bei einer Größe von 1,77 m, bin also etwas moppelig. Daher habe ich vor 3 Monaten den Entschluss gefasst, abnehmen zu wollen. Seitdem spiele ich 2 mal pro Woche Fußball (jeweils 2 Stunden) und habe meine ...
  • Shot for Slim
    Ich denke mal, die meisten werden die Werbung für oben genntes Produkt kennen. Meine frage lautet nun, hat jemand von Euch schon erfahrung mit diesem Produkt gemacht? Teilt mir bitte Eure Erfahrungen mit. Danke im Vorraus. Freundlichen Gruß Stephan
  • Diät , das richtige essen , aber davon viel ?
    Ich versuche wieder mal ein paar Kilo zu verlieren, Sport mache ich so oder so , aber prinzipiell esse ich sehr viel und oft . Nun frage ich mich ob es wirklich drauf ankommt weniger zu essen oder ob ich mich auch den ganzen Tag von Obst ...
  • Werden eigentlich alle Kalorien umgesetzt?
    Habe eine Frage: Wenn jemand z.B. an einem Tag 10.000 Kalorien zu sich nimmt, würden diese vollständig umgesetzt in Gewicht? Wenn also jemand z.B. die Woche über Diät hält und an einem Tag z.B. ein Stück Torte ist, wäre damit die gesamte (oder ...
  • Nahrungsergänzungsmittel selbst zusammenstellen
    Ich selbst eine Formel für ein Nahrungsergänzungsmittel habe, bei welcher Firma kann ich die Grundsubstanzen, wie zb. Eiweiß oder Kohlenhydrate bestellen bzw. gleich dort zusammenmixen lassen?
  • Blähungen von Kakaoprodukten
    Steht's: Ich bekomme von sämtlichen Kakaoprodukten (vor allem aber Schokolade) nach ein paar Minuten Blähungen. Und nein, ich kann literweise Milch trinken, ohne dass ich Blähungen oder Durchfall bekomme. Es geht mir darum, herauszufinden, woran ...
  • Stimmungsschwankungen=Fressattacken...Hilfe!
    Mach ich wieder seit ca 2 Wochen SiS (Schlank im Schlaf). Klappt alles super und hab auch schon erste Erfolge... Allerdings hab ich nun nach ca. einer Woche begonnen, wieder effektiv Sport zu machen... ich war letzten Freitag (Kraft und ...
  • Reicht das was ich esse zum zunehmen?
    Also ich bin Untergewichtig, bin 171 groß und wiege 52 kg Essen tue ich: zum Frühstück meist 3 belegte Brötchen Vormittag mal ein Brötchen oder belegtes Baguette zu Mittag gibt es dann größere und versch. Gerichte zu Abend gibt es dann größere ...
  • Ernährung-Eiweiß
    Kann mir jemand bei diesen Fragen helfen? Beschreibe den Vorgang der Denaturierung! Was ist entscheident für die biologische Wertigkeit? Danke für eure Hilfe!
  • Welche und wie viel Nahrung nehmt Ihr zu euch?
    Wollte euch mal fragen, wie oft, wann und was Ihr täglich an Nahrung zu euch nehmt. Also ich bin 20 Jahre alt, 73 Kg schwer, 180 cm groß, körperlich fit, mache circa 6 Stunden pro Woche Sport und nehme an manchen Tagen nicht mehr als 500 kal zu ...
  • Acai - Wundermittel?
    Ist es wieder so ein Diätbetrug oder helfen die Produkte der Acai-Beere wirklich beim Abnehmen. Hat schon Jemand Erfahrung damit gemacht ohne für positive Berichte bezahlt worden zu sein. Würde mich über viele Antworten freuen.
  • Diäfrei abnehmen von Martina Leukert
    Hat jemand Erfahrung mit dem Buch Diätfrei abnehmen von Martina Leukert?
  • Was ist gesünder: Roggenmehl oder Gerstenmehl?
    Ist eigentlich gesünder: Roggenmehl oder Gerstenmehl? Wenn Ihr euch für eines von beiden entscheiden müsstet, welches würded ihr nehmen und warum? Grüße Frank
  • wieviel salzhaltige lebensmittel darf ich essen
    ... schwangerschft ja ich bin im 2 monat schwanger und möchte gerne wissen wie viel salz ich zu mir nemen darf weil ich esse gerne salzig
  • Nährwert feststellbar?
    Kann ich als Mann feststellen, wenn ich z.B. Spagetti kaufen will und diese im Laden mit anderen vergleiche, welche hat davon einen besseren Nährwert. D.h. welche macht mehr satt und ist besser für den Magen. Auf den Verpackungen gibt es mehrere ...
  • Ernährung Fett
    Mal angenommen ich würde bei der Nahrungsaufnahme nur reines Fett zur mir nehmen. Kann der Körper dieses Fett aufnehmen ? Oder funktioniert das nur wenn ich gleichzeitig Kohlenhydrate zu mir nehme und der Körper bedingt dadurch Insulin ...
  • Manuka Honig vertauenswürdige Bezugsquelle
    Würde ihm gerne Manuka Honig kaufen. Bin jetzt unsicher,welches echter Honig und welcher gefälscht ist. Vielleicht kann mir jemand eine vertauenswürdige Quelle nennen. Gruß ari-adne
  • Trinke ich zu viel Wasser?
    Die meisten Menschen weiss ich nicht genau wieviel Fluessigkeit ich taeglich aufnehme, aber vermuete mal dass mein Wasserkonsum (inklusive Tee, Saefte, Milch...) weit ueber dem Durchschnitt liegt. In zahlreichen Artikeln liest man dass zu viel ...
  • taube zehen bei diabetes typ zwei
    Habe diabetes typ zwei und meine zehen am rechten fuss also nicht alle aber zwei oder drei haben ein leichtes bis mittleres taubheitsgefühl. ich habe den diabetes auch am anfang auf die leichte schulter genommen voll die gummibären mit zucker ...
  • Niereninsufizienz 7 zu hoher Blutdruck
    Ich bin im Stadium IV, also kurz vor der Dialyse. Mein Blutdruck soll 120 sein, geht trotz vieler Medikamente nicht runter. Meine Ernährung ist ganz konkret auf dieses Leiden abgestimmt, also wenig Eiweiß, nur bis 3 Gramm Salz pro Tag. Ich lebe ...
  • Welcher Fisch+Gemüse
    Huhu, ich mach grad eine Diät mit Nahrungsergänzungsmittel (Almased + Molkepulver) hab mich nun 9 Tage komplett flüssig ernährt, und darf ab mrogen wieder eine feste Mahlzeit essen. Ich wollte Mittags etwas essen. Welcher Fisch + welches Gemüse ...
  • Dosen-Hummus ungesund?
    Jemand wie die Nährstoffwerte von Doesenhummus im Vergleich zu frischem ist? Und ob es schädliche Zusätze in den Dosen gibt? Danke!
  • kalorien beim sport und Weightwatchers
    Ich beim Sport z.B. 300 kcal verbrauche, kann ich die direkt in points umrechnen als bonuspoints? Mfg Torsten
  • Kalorien und Gewichtszunahme
    Zur Fastenzeit: angenommen ich futtere 200 Gramm Chips (sind etwa 1000 Kalorien) in mich rein. angenommen auch, daß diese Menge für diesen Tag schon über meinem Grundverbrauch liegt. Mit wieviel Gewichtszunahme darf ich rechnen (grob über den ...
  • Trockenfrüchte für Diabetiker?
    Wollte mal fragen, ob Trockenfrüchte wie Trockenpflaumen, getrocknete Apfelringe, Rosinen usw. für Diabetiker eine sinnvolle Alternative zu Süssigkeiten bietet, oder ob die Teile mit ihrem Fruchtzuckergehalt ebenfalls eher Schädlich sind. ...
  • bmi-wert
    Ich bin am verzweifeln. ich habe jetzt im netz schon überall geschaut, aber nicht das richtige gefunden. immer wird mein bmi wert anders ausgerechnet. mal habe ich normalgewicht, mal neige ich zum überewicht. kann mir jemand von euch sagen, wie ...
  • Almased + Molkepulver?
    Mach gerade eine "Diät" bzw vorbereitung auf eine gesamte Ernährungsumstellung. Ich mach gerade den zweiten Turbo-Tag mit Almased (Sprich 3 Mahlzeiten werden ersetzt) Ich hatte das schon mal gemacht, und weiß wie ekelhaft das Almased ...
  • Kohlensäure ungesund
    Ist Kohlensäure ungesund? Ist (Leitungs-)Wasser ohne Kohlensäure gesünder? Wenn ja, warum? Oder gibts da keine Unterschiede? Bitte um eure Antworten. Vielen Dank im Voraus. Schöne Grüße DU
  • RInd, Schwein oder Geflügel?
    Welche von o. g. Fleischart ist am gesündesten? Wo liegen die einzelnen Vor- und Nachteile? Welche Fleischart ist am unvorbelastesten, sprich ist am wenigsten mit irgendwelchen Chemikalien im Futter in Kontakt getreten, bevors zum Schlachter ...
  • Behauptungen über Nahrung nachprüfbar?
    Habe hier ne Menge aussagen gefunden und wollte mal wissen, ob da was dran ist. Die Quellen sehen ok aus, aber besonders das mit dem Schweinefleisch und Kannibalismus? http://keinermagklugscheisser.wordpress.com/ Danke! Teo
  • WW Pro Points 2.0, Punkte für Lebensmittel satt
    Neuen ProPoints Plan 2.0 von Weight Watchers verstehe ich nicht ganz, ob es außerhalb der neuen Sattmachertage noch die Möglichkeit gibt, sich für z.B 4 Punkte an Kartoffeln Satt zu essen? Oder geht das nur noch in den Sattmachertagen? Dann ...
  • Bio besser ? Kleinbauern ? Antibiotika?
    Hallöchen, in Zuge der ganzen Antibiotikagabe bei Fleisch stellt sich mir die Frage, ist Bio da wirklich besser ? Ich persönlich kaufe Bioeier und -Fleisch auch aus ehtischen Gründen, oft ist auch der geschmack wesentlich besser. Nur habe ich ...
  • Wurst ohne Blutbestandteile
    Wie ist das eigendlich gerade mit der Gesetzeslage, muss in den Inhaltsstoffen einer Wurstware angegeben werden, ob bei der Herstellung Blutbestandteile verwendet wurden? Gibt es irgendwelche anderen "Regeln" aus denen man ableiten ...
  • Pape Diaet - Fettbillanz
    Kann mir Folgendes erklären: Einerseits soll man abends mindestens das 1,5fache des eigenen BMI in Gramm an Fett essen, andererseits zaehlt ein Eiweissdrink aus 3EL EW-Pulver in 300ml Milch als vollwertige Abendmahlzeit. Wo bleibt denn hier das ...
  • Milch vom Bauern, Nähe Mannheim
    Weiss jemand ob ich in der Nähe von Mannheim (Umkreis ca. 20 km) frische Kuhmilch vom Bauern bekomme?
  • wer hat Erfahrung mit Dr. Pape Insulin Trennkost
    Ernährungsmediziner Dr. med. Pape aus Essen hat auf Sat 1 (Akte,Ulrich Meyer)über die Insulin Trennkost berichtet.Hat jemand Erfahrung damit ? Wie verhält sich das ganze bei Insulinpflichtigen Diabetikern ?
  • Beste 'Beilage'?
    Der Beilagen ist ernährungsbedingt (Diabetes und Abnehmen) wohl die Beste? Kartoffeln, Reis oder Nudeln. Ggf. mit "Unterart", z.B. Vollkornnudeln oder bestimmte Reissorten oder bestimmte Zubereitungsart. Vielen Dank Gruß Andrea
  • minus 15kg in 3 Monaten...
    Auf meinem Plan steht, bis Ende April 15kg weniger auf die Wage zu bringen. Ist das realistisch? Wer hat da gute Erfahrungen gemacht und kann mir Tipps geben?
  • Neuer Süßstoff 'STEVIA'
    Www-Mitglieder, weiß jemand, ob der neue Süßstoff "Stevia", der seit kurzer Zeit nun auch in Deutschland erlaubt ist, auch für Diabetiker (wie der herkömmliche Süßstoff) geeignet ist ? Nach langem Googeln habe ich in dieser Hinsicht ...
  • Yoghurtkultur
    In die Runde. Folgendes Phänomen ist bekannt: Man möchte Yoghurt ansetzen, kauft Milch und einen Yogurt, und setzt an. Beim zweiten Durchgang kann es noch glücken, daß der Ansatz mit der eigenen Kultur gelingt. Spätestens ab dem dritten Ansatz ...
  • Hypnose zum Abnehmen
    Ich weiss, dass es thematisch nicht genau in dieses Brett passt, aber kein anderes scheint geeigneter: Kürzlich erzählte eine schwerst übergewichtige Bekannte (~150 cm/~150 KG), sie habe sich einigen Hypnose-Sitzungen, die sie im Internet ...
  • Kennt jemand Alizonne Diät, abnehmen, Erfahrungen
    Kennt jemand Alizonne Diät, abnehmen, Erfahrungen Will unbedingt diese Diät machen. Hab gerade eine Freundin in England besucht, die vor 1 Jahr toll abgenommen hat. Kennt das jemand in Deutschland? Danke [Team] Link entfernt
  • Gewichstreduktion und Erkältungsanfälligkeit
    Habe insgesamt 24kg abgenommen und mein Wunschgewicht erreicht. Jedoch bin ich diesen Winter ständig erkältet, kaum ist eine Erkältung abgeheilt, bahnt sich zwei Wochen später die nächste an. Das ich viel friere ist wohl nicht so überraschend, ...
  • Heisshunger - Verhalten ändern
    Also ich war schon übergewichtig hab jetzt so 11,5 - 12 KG in einem halben Jahr abgenommen. Als Bewegungselement Nordic Walking oder Crosstrainer ca. 30 - 40 Km pro Woche. Ich bewege mich jetzt im oberen Drittel des altersgerechten BMI... und ...
  • Warum dieses ständige Hungergefühl?
    Merke seit einpaar Tagen, daß ich so einkomisches ( ständiges) Hungergefühl habe. Auch wenn ich erst zwei Stunden vorher gegessen habe, kommt der Hunger wieder auf! Woran kann das liegen? Ich esse ( fast) täglich zum Frühstück Weißbrot, Marmelade ...
  • Nesselsucht durch E-Produkte
    Kann uns helfen? Also: Mein Sohn ( 16 )hat chron.Urtikaria. Er nahm 5 Monate Antiallergikum . An Weihnachten abgesetzt weil er fast nur noch schlief. Er wurde untersucht.Bis jetzt nichts. Gestern waren wir beim Heilpraktiker. Dieser hat getestet ...
  • Wie heisst der ayurvedische Rülps-Tee
    Ich habe mal einen Bericht im Amerikanischen TV gesehen - über Ayurveda. In dem Bericht wurde über einen Tee berichtet, der schlechte Gase ausleitet. Ca. eine halbe Stunde nachdem man den Tee getrunken hat, fängt man an "aufzustossen" - ...
  • Sind 200g Nudeln gleich 200ml Nudeln, gekocht
    Habe einen Disput mit einem unserer Küchenleiter, der behauptet, 200ml gekochte Nudeln sind gleich 200g Nudeln, ich weiß dass es falsch ist, da Nudeln einen andere Dichte aufweisen als Wasser, wie kann ich es es einfach erklären?
  • Sprunghafte Zunahme bei Diät
    Da mal eine Frage, vielleicht könnt Ihr ja weiterhelfen. Vor 1,5 Jahren habe ich mit WW ca. 9 Kilo abgenommen, problemlos und immer konstant im Schnitt ein halbes Kilo in der Woche, von 65 kg auf 56. Nachdem ich in Urlaub und Weihnachten durch ...
  • Banane oder Apfel
    Eine bekannte von mir hat Kg Probleme,sie zieht sich aber trotzdem jeden Morgen eine Banane rein,ich sagte ihr,das sie lieber jeden Morgen einen Apfel Essen soll. Streitfrage: Was ist gesünder? und besser gegen Kilos? Gruß MückeHH
  • Wie vermehren sich Probiotische Kulturen
    Ich habe eine Joghurtmaschine. Wenn ich nun Joghurt aus Probiotischem Joghurt mache, sind da noch die "guten" probiotischen Kulturen enthalten, oder vermehren die sich nicht mit?
  • warum nehme ich beim oberschenkel/hüfte und po zu?
    Frage mich,warum ich immer nur am oberschenkel/hüfte und po zu nehme? ich habe normalgewicht 47.5 kg bei 158gross/klein.vorallem wenn ich bald mein tage bekommen fängt das immer an. ich halte mein gewicht und zähle kalorien und esse immer mein ...
  • Suche Ernährungstagebuch online inkl. Android App
    Ich suche ein (möglichst kostenloses) Online-Ernährungstagebuch mit einer großen Lebensmittel-Datenbank, welches man im Zusammenspiel mit einem Android Smartphone nutzen kann. "Eigentlich nichts wildes" habe ich gedacht ;) Aber ich ...
  • Selter ohne kalzium
    Ich suche eine Selter ohne Kalzium da meine Schwiegermutter Krankheits bedingt zu viel Kalzium im Blut hat.Und Sie gerne Selterwasser trinkt.
  • Low Carb, Probleme mit Magen
    Hallöchen Gemeinde, Ich esse derzeit keine Kohlenhydrate, um gepaart mit Sport ein wenig den Körper wieder zu formen. Leider scheint mein Magen da nicht mitzuspielen. Meine Magensäure kocht seit zwei Tagen bei Teetrinken und Wasser über. Ich ...
  • Ingwer und Blutdruck
    Kann mir jemand sagen, ob Ingwer den Blutdruck erhöht. Vielen Dank. Evi
  • Diät gg. Arthrose in Gelenken
    Hallo liebe Gemeinde und allen zunächst ein schönes neues Jahr 2012! Wisst ihr welche Art Ernährung gg. Arthrose in Gelenken sich besonders empfiehlt? Danke im voraus. Grüße mki
  • Probleme nach Essen
    Wenn ich Spinat mit Kartoffeln und Rührei esse, bekomme ich Minuten später einen roten Kopf (allgemein hoher Blutdruck) und muss andauernd aufstoßen. Woran liegt das? Ich bedanke mich im Voraus! Gruß Sven
  • Übergewichtige abhungern.. möglich?
    Sich Übergewichtige Menschen abhungern, wenn sie a) trinken und b) Vitamin/Mineraltabletten nehmen? oder ist das trotzdem nicht möglich und wenn ja warum?
  • Wie halte ich mein Gewicht nach einer Diaet?
    Ich habe noch im alten Jahr dank der Fellingerdiaet 7 kilo abgenommen (von 70 auf 63). Jetzt bin ich auf 65 kg gelandet undas ist genau was ich moechte. Ich war zwar nicht schwer, aber duch weniger Bewegung als frueher sind die 5 Kg im Bauch ...
  • Hühnersuppe bei Erkältung
    Bin kein Koch und befasse mich auch nicht damit. Nachdem ich zurückliegend erkältet war sagte mir meine Mutter, sie macht mir jetzt eine frische Hühnersuppe, denn die ist gut gegen Erkältung. Angeblich sei das bekannt und ihre Mutter wußte das ...
  • abnehmpillen
    Hat Jemand Erfahrung mit den Diätpillen Nuvoryn????
  • Tee auf vorrat kochen - ohne zu verderben?
    Seiner gesunden eigenschaften und verschiedenen studien die ich zum thema gehört habe möchte ich gerne täglich 5g grünen tee trinken. Allerdings finde ich es doch recht nervig jeden tag den tee zu wiegen, kochen, ziehen lassen usw. Gibt es eine ...
  • Frage zur anabolen Diät
    =), ich hätte mal eine Frage zur anabolen Diät und zwar habe ich unter sportsuche.info folgenden Artikelausschnitt gefunden und zwar: :Die nächste Diätform ist die anabole¹ Diät. Hier wird so gut wie ganz auf Kohlenhydrate verzichtet und ...
  • Zucker vs. Zucker
    Mir mal Fanta, Cola und Apfelsaft angeschaut und bin fast vom Hocker gefallen, als ich gesehen habe, dass Apfelsaft (naturtrüb) mehr Zucker beinhaltet als Fanta. Nun die Frage: gibts bei dem Zucker einen Unterschied, d.h. ist der Zucker im ...
  • Sich selbst auf Allergie gegen Schalentiere testen
    All! Ich weiß nicht ob ich eine Allergie gegen Schalentiere habe und dachte ich könnte mich villeicht selbst testen. Meine Mutter hat diese Allergie deshalb besteht schon eine gewisse Chance das ich sie auch habe. Ich habe hier eine Dose ...
  • Was ist der Unterschied zwischen ...
    ... Lebensmittelstretch- und Verpackungsstretchfolie . Lebenmittelstretchfolie ist für alle Lebensmittel als Schutzfolie dies ist soweit klar. Dicke ca. 27µ und Rollenware. . Verpackungsstretchfolie sieht genau so aus, ist klar, ebenfalls 27µ ...
  • Geschmack erst nach Schlucken?
    Hallöchen Leute! Wenn ich etwas trinken schmecke ich den eigentlichen starken Geschmack von einem Getränk erst, nachdem ich heruntergeschluckt habe. Weiß jemand warum das so ist? Liebe Grüße, Philipp
  • Wie ernährt man sich in MEINEM Fall richtig?
    **Vorgeschichte** Hallo, ich bin 18 Jahre alt (bald 19), ca. 1,92 m groß und wiege so um die 78 kg. Ich mache seit 2 Jahren Thaiboxen, wo das Training 5 Mal die Woche statt finden. Mein Vater und auch der Vater meines Vaters sind gut ...
  • Kaffee entcoffeiniert
    Kaffee soll ja gar nicht so ungesund sein- trifft das auch zu wenn das Coffein entzogen ist?
  • Bananen und Magnesium
    Ich höre immer wieder von Bekannten dass grüne Bananen ( vom Arzt empfholen) mehr Magnesium und weniger Zucker haben als reife. Ist da was dran?
  • Kann Milch Wasser ausgleichen?
    Moin nochmal, da ich ein leidenschaftlicher Milchtrinker bin (manchmal 2-3 Liter am Tag), frage ich mich oft, ob etwas fehlt, da ich kaum Wasser trinke. Meine Frage ist: Was hat Wasser, was Milch nicht hat? Und: Warum gibt es so viel ...
  • Alpenmilch und andere
    Ist denn nun das besondere, an "Alpenmilch"? Ich mein, wodurch unterscheidet sich Alpenmilch von anderen Milchsorten? Ich bitte um kurze und verständliche Antworten. L.G; Zottel
  • Abends keine Kohlenhydrate mal richtige erklären?
    Heißt ja, wenn man abends keine Kohlenhydrate zu sich nimmt, sondern Eiweiß, dann nimmt man eher ab. Und zwar gehen die Kohlenhydrate schnell ins Blut, werden sie aber abends nicht gebraucht, dann werden sie als Fett gespeichert. Wenn man Eiweiß ...
  • Wie kann ich dicker werden?
    Ich bin jetzt 14 Jahre alt, 155cm groß und wiege gerade mal 35 kilo! Ich bin nicht magersüchtig oder so, eigendlich habe ich ganz normale Essgewohnheiten. Und trotzdem bin ich viel zu dünn! Höchstwahrscheinlich liegt das in den Genen, da meine ...
  • Weniger Bitterstoffe in der Nahrung?
    Huhu, wie das immer so ist: Im Wartezimmer liest man Dinge, an die man sonst ie rankäme. Ich habe dort einen Artikel gelesen, dass unsere Nahrung mehr und mehr "entbittert" wird. Ist dem tatsächlich so? Vielleicht muss ich dazu sagen, ...
  • Ernaehrungstipp Buch
    Meine Freundin hat bald Geburtstag und moechte sich etwas genauer mit ihrer Ernaehrung befassen. Was ist wo drin, was sollte man nicht zu wenig essen, um sich ausgewogen zu ernaehren, ... Habt ihr einen Buchtipp? Gruesse, Juli
  • Halbwegs 'vernünftige' Schlickereien?
    Mir ist vor einiger Zeit Typ2 Diabetes festgestellt worden. Seitdem sind die Wert mal gut mal schlecht (je nach Lebenssituation). Ich muß gestehen, das ich mit den Ess-Gewohnheiten nicht klar komme. Mal funktioniert es halbwegs und ich esse ...
  • Warum schmeckt Schokolade in Silberfolie danach
    Ich die einzige, die teilweise die Silberfolie an der Schokolade schmecken kann? (Natürlich esse ich sie nicht mit). Aber die Schokolade schmeckt so nach Metall. Kann das gesund sein? Viele Grüße Eliona

Andere Themen