Forenarchiv Ernährung & Diät
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ernährung & Diäten" archiviert.
-
Sehe nicht mehr durch - was soll ich denn nun...
Essen??? Bei der einen Diät soll man Vollkornnudeln und so Zeug essen. Bei ner anderen darf man das überhaupt nicht sondern nur Gemüse etc.. Dann heist es wieder putenfleisch und eier etc sind gut. Und da ich jetzt über die Feiertage aus Frust ... -
Abnehmen durch Bandwürmer...?
Vater dreht in letzter Zeit ein bisschen durch. Er ist etwas dicker und hat sich nun in den Kopf gesetzt, Bandwürmer zu schlucken. Er hat wohl gehört, dass man so abnehmen kann. Die Würmer nehmen ja einen Großteil der Nahrung auf. Ist das wahr? ... -
24kg abgenommen, jetzt geht nix mehr
Habe jetzt 24 Kilo innhalb von ca. 6 Monaten abgenommen. Hatte vorher 105Kg und bin jetzt bei 81Kg. Bin 179cm groß. Achja und bevor ichs vergess, bin männlich ;-) Ich hab hauptsächlich durch sehr wenig Kalorienzufuhr und Fettzufuhr abgenommen, ... -
kalorientabellen & co.
Ja ich weiss, es ist hier auf verschiedene art und weise ein dauerbrenner und meine meinung dazu habe ich schon allzu oft geäussert. in der neusten ausgabe von nature findet sich eine studie zum thema (hier als video-streaming: ... -
Kohlenhydrate contra Fett
Habe mal wieder eine Frage zum Thema Ernährung bzw. Diät. Heute habe ich mir einen Trinkjog. gekauft mit der Aufschrift 0,1 Fett. Prima habe ich mir gedacht und ihn direkt gekauft. Zuhause habe ich mir dann in Ruhe die Nährwerttabelle angeschaut. ... -
bestimmte Nährstoffe zu einer bestimmten Zeit??!!
Vorkurzen einen Artikel gelesen indem es um unsere Ernährung ging. Der Autor ist der Meinung das bestimmte Nahrungsmittel nur zu einer bestimmten Zeit/Mahlzeit gegessen werden sollen z.b. Kohlenhydrate zum Frühstück, Eiweiß zum Abendessen. Wer ... -
Warum sehe ich dicker aus, als ich bin?
Bin 165cm groß, und habe 51 kg, wirke optisch aber so als hätte ich 6 Kilo mehr. Warum ist das so? Deutet das auf einen hohen Körperfettanteil hin? Oder starke Wassereinlagerungen? Wie könnte ich das feststellen bzw. bekämpfen? Wäre dankbar für ... -
3kg abnehmen
Würde gerne drei kilo abnehmen. dann wäre ich mit meinem gewicht einigermaßen zufriegen. das problem ist aber, dass ich nicht weiß, wie ich das anstellen soll. die tipps:weniger essen, mehr bewegen sind ja schön und gut, aber ich bewege mich im ... -
Schnelles Abnehmen
Jemand wie ich schnell abnehmen kann bei mir sollten mindestens 27 Kilo weg und das möchte ich so schnell wie möglich haben. -
Zu dick - aber gesund
Ich habe folgendes Problem: Ich bin zu dick, obwohl ich sehr gesund esse. In der letzten Woche hab ich wieder 2 kg zugenommen. (67kg auf 162cm) Ich esse kein Fast food, keine süssen Getränke, und nur wenig süsses (1. Reihe Schokolade pro Woche, ... -
Carnitin L112
Würd gern wissen wollen ob diese so viel angepriesene Wundermittel wirklich was bringt?? -
Negative Energiebilanz beim Proteinstoffwechsel
Ich möchte den Beitrag mit dem Ei nochmals aufgreifen und die Frage von füsigä neu stellen: Wer weiß warum die Energiebilanz von Eiweiß negativ ist? Wofür genau ist die Energie nötig? Wie viel Energie muss genau aufgebracht werden? Wie wird das ... -
Gekochtes Ein subkalorisch?!
Moin Wissende, in der Frühstückspause meinte eine Kollegin, daß für die Verdauung eines gekochten Eies mehr Energie aufgewendet werden muß, als das Ei liefert. Das erscheint mir als Urbane Legende, weil allein der Dotter sehr viel Fett enthält. ... -
Süßigkeitensucht
Seit der Geburt meines Sohnes vor einem Jahr leide ich an Süßigkeitensucht. Da mein Kleiner bis vor wenigen Wochen noch jede Nacht alle zwei Stunden essen wollte, habe ich mir aus lauter Frust und vor allem zur Beruhigung meiner Nerven und meines ... -
Babynahrung: Was ist Kuhfecke?
Von meiner Tante und meiner Schwiegermutter (1936 bzw. 1937 geboren) habe ich gehört, dass man damals zur Ernährung von Säuglingen, die die Muttermilch nicht vertragen haben, "Kuhfecke" (oder "Kuhfäcke"??)genommen hat. Beide ... -
Kleinigkeiten
Ich will abnehmen (etwa 10 kg in 5 Monaten). Da ich schon gesund esse und mich viel bewege probiere ich es mit was anderem als Ernährungsumstellung oder noch mehr Bewegung. Darum wollte ich jetz mal fragen ob es Kleinigkeiten gibt, wie Heitzung ... -
SCD Diät
Hat hier jemand Erfahrung mit der so genannten SCD Diät, bei der komplett auf mehrwertige Kohlehydrate verzichtet wird? d.h. man verzichtet auf Getreide, Zucker, und bestimmte weitere Nahrungsmittel. Sinn und Zweck des Ganzen: Sie soll bei ... -
Frieren und Abnehmen
Wohne in einer leider sehr kalten Wohnung, fröstele und friere also so 6-7 Monate im Jahr. Eine Freundin sagte mir jetzt, das hätte ja den Vorteil, dass man dadurch schneller abnehme, weil das Frieren viel Verbrennung im Körper anstößt. Stimmt ... -
Trennkost: Literatur & Erfahrungsbericht
Jetzt über das Thema Trennkost gestolpert, von dem ich annehme, dass da etwas dran ist. Möchte meinen ersten Eindruck noch ein bischen abrunden, und suche u.a. Literatur zum Thema. Leider zeigt es sich, dass es Basisliteratur gar nicht zu geben ... -
nimmer zat
Ich habe ein problem ich habe seit ein jahr 25 kilo verloren und jetzt fersuche ich mein gewicht zu halten aber das geht nur durch ubergeben den wen ich esse weiss ich nicht mehr wann ich sat bin sondern schpure immer noch hunger auch wenn ich ... -
Heißhunger durch Süßstoff ?
Hätte mal eine Frage: Es heißt doch, dass man durch Süßstoff Heißhunger kriegt, weil der Körper denkt, er kriegt Kohlehydrate und wenn nichts kommt, gibt´s den Hunger. Das leuchtet mir soweit mal ein, wenn ich jetzt z.B. Cola light trinke und ... -
Jo-jo Effekt verhindern?
Ich habe in einem halben Jahr 15 Kilo abgenommen, also schön langsam. Jetzt geht nichts mehr, obwohl ich noch 8 Kilo runter sollte. Also will ich erst mal das jetzige Gewicht halten. ABER: ich halte das Gewicht nur, wenn ich unter meinem ... -
Erfahrungen während einer Diät...
Ich habe vor mehr als einem Jahr mit einer Diät begonnen, also nach dem Motto "so viel Bewegung wie möglich, aber so wenig Essen wie nötig..." Ich habe seit Januar 2005 rund 28 kg Gewicht verloren, aber ich kann kaum noch was Essen ... -
LEistungssportler seit 2 Monaten nicht aktiv
Ich bin Fußballer. Trainiere 3-4x die Woche und habe jedes Wochenende ein Spiel. Die Liga in der ich spiele ist schon eine höhere. Was ich damit sagen will ist, dass ich immer einen konditionell wie auch sonst sehr durchtrainierten Körper habe. ... -
Fett-Diaet: Ist was dran?
Neulich habe ich gehoert, es gebe eine neue Diaet, sogenannte Fett-Diaet. Man ernaehrt sich fuer einige Tage fast ausschliesslich von sehr fetthaltigen Speisen und trinkt Wasser. Das soll die Bauchspeicheldruese anregen und die Verdauung ... -
Diät: Was Essen?
Ich mache seit ca. 6 Wochen Diät nach dem bewährten FDH. Mittlerweile hab ich meinen BMI auf 23,8 gedrückt. Problem sind immer diese verdammten Wochenenden. (kann man die nicht abschaffen?) In der Woche esse ich immer in der Mensa zu Mittag und ... -
Wer kennt...
Eine bekannte war auf einem Seminar (was nichts mit Diät zu tun hat) und hatte sich zwischen Tür und Angel mit einer anderen Teilnehmerin unterhalten. Diese erzählte, dass sie eine "Diät" oder besser gesagt eine Ernährungsform wählte, ... -
Diät ohne Geld
Eine Frage. Ich bin Azubi mit eigener Wohnung. Leider Zahlt mein Betrieb sehr unregelmäßig und das Geld reicht auch gerade so damit ich über die Runden komme. Jetzt will ich ein paar Kilo abnehmen (ich bin 1,53m groß und wiege 55 kg), weil ich ... -
Allergie?
Nicht ganz richtig hier, aber ich versuchs mal. Meine Tochter (10) möchte keine Nudeln mehr essen, weil sie danach immer Bauchschmerzen (Blähungen) bekommt. Nun habe ich es mit Vollkorn-Bio-Nudeln ohne Ei versucht und sie hat keine Probleme ... -
Gesunde Ernährung
Werden die Leute denn immernoch nicht schlauer? Diät ohne gesunde Ernährung? Grundsätzlich leben wir in einer Überflussgesellschaft. Das macht uns in der Ernähung dekandent. Unser Verhalten zur gesunden Ernährung ist neurotisch. GesundesLeben ist ... -
Hooida
Jemand von Euch schon Erfahrungen mit diesem natürlichem Kaktusextrakt Hooida gemacht oder schonmal von Erfahrungen gehört? Soll wohl den Hunger bändigen d.h. vor dem essen schon "sättigen" und man soll richtig angenehm mit abnehmen ... -
Was essen bei Magenschleimhautentzündung...
Leute, wer kann mir drin gend helfen und mir konkret sagen, was man bei einer Magenschleimhautentzündung essen kann? Ich wess, dass man sich fettarm und säurearm ernähren soll, aber da bleibt ja nicht mehr viel, oder? Im Internet habe ich auch ... -
Und es geht doch !
"übergewichtige" Gemeinde. Ganz kurz : Bin 59, 1,75 groß und wog Weihnachten 05 96 Kilo. Nach mehreren abgebrochenen Diätversuchen habe ich mich selbst zu FDH ( Friss die Hälfte) überredet. Und siehe da, es klappt!! Anstatt die Gabel, ... -
Diät mal anders...
Jemand schon mal dieses Zeug probiert? Würde gern eure Erfahrungen lesen! http://www.natura-nord.de/shop/product_info.php/info/p58_IQ-Weight-Management---Endlich-einfach-abnehmen-.html MfG Rico -
Ist hier ein(e)Ernährungberater(in)????
Hier vielleicht auch Ernährungsberater? Jemand, der mir hilft einen Plan zu erstellen? Viellen Dank locke -
Lokale Fettstellen
Seit einiger Zeit stören mich lokale Fettpolster am Bauch. So bin ich sehr schlank und durch viel Sport auch mehr oder weniger durchtrainiert. Nur am Bauch ist zu viel Fett. Ich hab jetzt mal ne Diät versucht ( viel Gemüse etc.etc.) hab auch ... -
Acomplia
Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit Acomplia? Oder kennt jemanden, der welche hat? Bei mir habe ich zwei Wirkungen festgestellt: Mir wird schlecht davon, so daßich gar nicht ans Essen denken kann. Und das Zeug ist so unverschämt teuer, daß ... -
Süßstoff Sucralose - Splenda
Habe gehört, dass es einen neuen Süßstoff geben soll der Sucralose heißt und von der Firma Splenda vertrieben wird (derzeit nur im Ausland). Dieser Stoff soll super Eigenschaften haben. Weiss jemand, wo ich Sucralose jetzt schon erwerben kann? ... -
Wie wird der Brennwert/Kaloriengehalt gemessen?
Auf jeder Lebensmittelverpackung ist der Brennwert in kJ und kcal. aufgeführt. Wie wird der gemessen? Meine Überlegung: Er kann ja rein physikalisch aufgrund der Verarbeitung (brennen, kochen, schmoren etc.) nicht die Summe der Brennwerte der ... -
Konstanterer Blutzuckerspiegel = Gewichtsabnahme??
Experten. ;-) Mal zusammengefasst: Wenn man seinen Körper - rein theoretisch - von Zucker (auch Süßstoff) über einige Zeit entwöhnt (sagen wir mal 6 Wochen), müsste sich doch eigentlich auch das Hungergefühl verändern. D.h. wenn man es nach der ... -
Abnehmen ohne abzunehmen :) ????
Bei mir ist das komisch... vielleicht habt ihr einen Tipp? Mein BMI ist ganz knapp unter dem Bereich, der für meinen Körper in Ordnung ist, also zu niedrig. Ich bin 1,70 groß und habe in der Apotheke mal gewogen - 55 Kilos. Ich möchte nicht ... -
endlich abnehmen
Ich habe einen sehr hohen bmi Wert und habe schon etliche Diäten ausprobiert. Hat jemand eine Idee, wie ich langfristig abnehmen kann, so das kein sogenannter ,,jojo effekt`` entsteht? -
Ernährungstip bei Magenkarzinom
Wer kann mir hilfreiche Ernährungstips geben wenn man ein Magenkarzinom hat? Worauf sollte man achten und was sollte man weglassen!? Danke -
SlimWatch? Wie funktioniert das?
Ich hab von dieser SlimWatch Diät gehört. ICh frag mich ob die eigentlich was bringt und wie genau die eigentlich funktioniert? Was ist das Prinzip dieser Diät und was muss ich tun? Hoffe auf baldige Rückantwort Vanny ;) -
Tyramin in Lebensmitteln
Ich bin auf der Suche nach einer Übersicht, die den Tyramingehalt einzelner Lebensmittel angibt; habe bisher immer nur sehr allgemeine Infos gefunden. Vielleicht hast jemand eine Idee, wo ich was finden könnte? Im Internet oder offline? Wäre ... -
Wasserfasten
Abnehmen will sollte vielleicht auch mal diese Variante des Abnehmens versuchen. 2 Mal die Woche Wasserfaßten(Montag und Donnerstag) Mann trink Montag und Donnerstag am Tag 3 Liter Wasser.Abends um 18-19 Uhr İßt man dann Obst und Gemüse. Damit ... -
Abnehmen & Bier???
Einmal bin ich dabei, Pfunde abzuspecken. Durch eine einigermaßen gesunde Ernährung und viel Sport habe ich schon einige Erfolge erziehlen können. Allerdings glaube ich, dass ich durch meinen feucht-fröhlichen Bierkonsum immer noch viel zu viel ... -
Fettrechner
Funktioniert bei euch diese Seite??? Seit gestern kommt bei mir immer eine Fehlermeldung. -
Schlank im Schlaf
Vor drei Tagen habe ich mit dieser Diät angefangen und konnte auch schon erste Erfolge auf meiner Waage feststellen. Aber ich habe bisher auch auf ein täglichen Ritual verzichtet, was mich in meiner Leistungsfähigkeit einschränkt. Ich habe zum ... -
personal trainer. Gibts sowas?
Eigentlich in Deutschland(*) sowas wie personal trainer zum abnehmen? Also keine "Selbsthilfegruppe" a la WeightWatcher sondern Leute die nur für eine einzige Person da sind? So ein Mix aus Arzt, Psychologe und Ernährungswissenschaftler ... -
Abnehmen
Weiss einfach nicht mehr weiter. Ich möchte abnehmen ich habe schon die Atkins Diät ausprobiert und habe auch einige Kilos abgenommen aber jetzt nehme ich wieder zu liegt warscheindlich daran das ich wieder viel Brot esse und ich möchte alles ... -
schildrüse diät problem
Bei der schildrüsen unterfunktion kann man noch so wenig essen man wird immer mehr pfunde kriegen, deswegen würde ich zum nächsten artzt gehn und eien blutest machen lassen bei einer überfunktion (auch gefährlich) ist dies andersrum es hat noch ... -
Flex Points
Halli Hallo, ich habe mir mal wieder vorgenommen ein paar kilo abzuspecken und das will ich mal wieder mit weight watchers tun. Und da habe ich von den Flexi Points gehört das heißt wenn man sport macht das man somit punkte sich erarbeiten kann. ... -
Ist es normal, daß man nicht gleichmäßig abnimmt?
Eine Woche nehme etwas zu, die nächste plötzlich ab, die 3. wieder etwas zu usw. Wenn ich eine Kurve zeichnen würde, ist sie wellenformig mit Tendenz nach unten. Ist das normal??? Grüße Sylvia -
Frage zu Weight-Watchers-Punkten
Mir jemand sagen, wie viele Punkte die folgenden Lebensmittel haben? - Reis - passierte Tomaten - Olivenöl Die finde ich leider nicht in meinen Unterlagen (sind keine Original-Unterlagen). Danke schon mal. Viele Grüße, Ria -
Mach ich da was falsch?
Ich versuch grad wieder mal abzunehmen (Hab mir bis zum Jahresende 10 kg vorgenommen, 2 davon sind schon geschafft). Nun überlege ich mir natürlich, wie ich problemlos Kalorien einsparen kann und habe folgendes bei mir bemerkt: Wenn ich morgens ... -
Kohlenhydrate
Mir jemand sagen, was genau unter Kohlenhydrate fälllt? Ich meine, Nudeln, Kartoffeln, Brot usw. ist ja klar. Aber gibt es sonst noch "versteckte" Kohlenhydrate? In Gemüse, Obst, Milch o.ä.? Grüße nat -
Gute und schlechte Kohlenhydrate
Kennt jemand von Euch vielleicht eine Link, bei dem es eine Übersicht von guten Kohlenhydraten und schlechten gibt? Oder kann mich so jemand aufklären, welche Lebensmittel genau worunter fallen? :) Lieben Gruß Wurzelpi -
Zunehmen duch Veganismus?
Bin lange Vegetarierin gewesen UND habe zudem LowCarb gegessen, also wenig Kohlenhydrate. Sprich, ich habe wenig Nudeln, Brot, Reis, Kartoffeln etc. gegessen. Da ich jetzt vegan lebe, greife ich (notgedrungen) wieder mehr auf diese Lebensmittel ... -
Trotz Sport nehme ich nicht ab!!!
Mal wieder fleißig dabei,eine Diät zu machen...Seit ungefair einen Monat gehe ich zwei-dreimal die Woche joggen und mache fast jeden Abend Bauchwegübungen...Eigentlich dachte ich,dass man durch Sport schneller abnimmt,aber bei passiert seitdem ... -
Kalorienärmere Schlecksachen
Na, ihr schlauen Leutchen mit den guten Tipps, ich hab wieder mal eine Frage an euch. Also: Ich ernähre mich vollwertig, aber! Ich hätte schrecklich gern jeden Tag eine süße Sache. Ein Eis, ein Wafferl, eine Schoko, ein Schokojoghurt, irgendwas ... -
Trotz Untergewicht Bauch zu dick? Abnehmen!?
Freundin ist 22 Jahre alt, wiegt ca. 56kg und ist 177cm groß (laut BMI entspricht dies einem leichten Untergewicht). Das Problem ist nun, dass meine Freundin trotzdem meint, dass ihr Bauch zu dick wäre. Sie fühlt sich so nicht mehr wohl. Mit dem ... -
Ich bin verblüfft!
Ich habe es aufgegeben, unbedingt abnehmen zu wollen. Je mehr ich kämpfte, desto dicker und verzweifelter wurde ich. Damit ist Schluß! Seit Juli, nach meinem Urlaub, achte ich bewußt, wie ich meinen Tag gestalte. Ich reflektiere abends, was an ... -
zunehmen aber so gut wie nichts essen
Habe das problem dass ich nur sehr wenig esse aber trotzdem zwar nur ganz langsam aber doch zunehme. so nun kurz zu mir. ich hab übergewicht und nehme auch wenn ich kaum etwas esse zu, ganz langsam zwar aber trotzdem. so mal kurz wie mein essen ... -
Fettarme Ernährung ohne viel Gemüse?
Habe von Oktober bis Februar mit der Punkteliste der Weight Watchers 10 kilo abgenommen (von 66 auf 56 kilo). Dann habe ich damit aufgehört, weil es mir zu wenig Abwechslung war und habe leider wieder zu genommen. nun möchte ich wieder anfangen ... -
Tolle 'Ausspuckdiät' ?
Alle. Ich schreibe euch, weil ich eine beste Freundin habe, die mir nicht glaubt, dass ihre Diät evtl. nicht der Renner ist. Ich finde das, wie sie es macht, irgendwie nicht gut - habe aber keine Argumente, warum. Sie isst ganz normal, achtet auf ... -
Seilspringen
Wissenden Ich weiss nicht ob ich das jetzt hier im richtigen Brett schreibe ... Hab mal ein paar Fragen... 1) Ich habe schon oft gehört das Seilspringen ziemlich viel Kalorien verbrennt (ca. 1500 pro h) kann das den überhaupt sein? 2) Da ich ... -
Darmpilze': Candida, der 'Feind im Darm'?
Immer wieder hört und liest man von dem dickmachenden und krankmachenden Candida-Pilz. Es gibt darüber geteilte Meinungen. Hat eine kohlenhydratlose Kost Sinn? Ich bitte die Experten um ihre Meinung. Cu Nathalie -
täglicher Kalorienbedarf
Nehmen wir mal a, ein Normalgewichtiger verbraucht täglich 1700 Kalorien. Ein wesentlich dickerer Mensch, vielleicht 1 Zentner schwerer, müsste doch dann eigentlich bei derselben körperlichen Aktivität wie der Normalgewichtige viel mehr Kalorien ... -
formoline
Jemand schon erfahrungen mit sogenannten "diätpillen" gemacht?? wollte mal diese formoline ausprobieren. -
Kohlehydratarme Ernährung
Www’ler, ich möchte meine Ernährung aufgrund meiner Migräne auf kohlehydrat-arm umstellen. Zu diesem Thema habe ich verschiedene Bücher gelesen und mir das große Logi-Kochbuch gekauft. Irgendwie ist mir aber unklar, wie ich es anfange, meine ... -
Der Bauch muß weg!
Ich bin eigentlich mit mir und meinem Umfang grundsätzlich zufrieden, wobei ich nicht der superschlanke Typ bin. Ich esse kohlenhydratarm, treibe regelmäßig Sport. Allerdings kann ich machen was ich will, ich bekomme mein Bäuchlein nicht in den ... -
Mormonentee/Ephedrakraut
Schwester hat sich Ephedrakraut in der Apotheke besorgt und will nun davon Tee kochen. Den sogenannten Mormonentee. Ich weiß nur, daß der Tee nicht gerade gesund sein soll. Morgen will sie damit anfangen. Gibt es dazu nicht eine Alternative? ... -
Trennkosttabelle
Alle, kann mir jemand sagen wo ich eine Trennkosttabelle möglichst kostenlos bekommen kann? gruß Ingo -
Futtern beim Schreiben Schoko Schoko Schokoooo
Ich glaub, das gehört so recht nirgendwohin, aber Menschen, die sich mit "Diät" befassen, kennen bestimmt ähnliche Probleme: Also: Ich bin eine Frau, relativ schlank bis normal und möchte so bleiben. Ich ernähre mich ganz ausgewogen, ... -
Abnehmen ohne Sport, geht das?
Ich bin 14 (52-53Kg bei 1.56m) und ich fühle mich viel zu dick. Ich finde aber vor allem wegen der Schule keine Zeit für Sport. Irgendwelche Pillen oder Tabletten möchte ich nicht schlucken und meine Eltern erlauben es auch nicht. Ich beginne ... -
Hautfalten nach Gewichtsabnahme
Lieben, nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört hatte, habe ich innerhalb eines Jahres 20 Kilo zugenommen (von 55 auf 75), das war richtig schlimm. Dann hab ich ganz viel Streß gehabt, hab wieder mit dem Rauchen angefangen und ziemlich ... -
Schlank im Schlaf..?!
Habe viel über diese Schlank im Schlaf Methode von Detlef Pape http://www.amazon.de/gp/product/3774287791/028-0352997-1806972?v=glance&n=299956 gelesen und gehört, bei dem bestimmte Lebensmittel zu einer bestimmten Tageszeit gegessen werden ... -
Verdauung und Zunehmen
Im Diäten Brett habe ich schon oft die für mich plausible Aussage gelesen: Energieaufnahme größer als Energieverbrauch - bedeutet zunehmen. Klingt einleuchtend. Fließt jedoch nicht auch durch die Verdauung im Stuhl Energie, wenn auch in ... -
Dickwerden oder nicht?
Wissenden, Klar - ich möchte ich nicht sehr zulegen, wenn ich esse. Ich hab schon lange immer dasselbe Gewicht. Nur ist es diesen Sommer plötzlich so, dass ich auf nichts anderes mehr Lust hab als auf Eis, meistens Wassereis. Resonanz in allen ... -
Verstopfung und Zunehmen
Wissende! Ich war gerade am Mittelmeer in Urlaub und hatte eine schöne Zeit. Doch irgendwann fiel mir auf, dass ich das ganze köstliche Essen nicht mehr in anderer Form wiedersah. Verstopfung?! ich fühlte mich total aufgebläht und dick. In der ... -
Tagebuch am Computer
Lieben Weiss jemand von euch ob es Software gibt bei der ich meinen: -Körperumfang (Hüfte,Taille) usw. -Gewicht -was ich gegessen habe detailiert eintragen kann. Also so wie ein Tagebuch auf dem Computer? Möchte gerne ein paar Pfunde verlieren ... -
übergewicht weil man nicht genug trinkt?
Das sein, das wenn man nicht genug trinkt schnell übergewicht bekommt , oder sogar nicht abnehmen kann. hab das nähmlich mal gehört. -
Schlank im Schlaf?
Wissenden! Am Wochenende wurde im Fernsehen die Methode "Schlank im Schlaf" von Detlef Pape vorgestellt. Grundgedanke ist wohl, dass wenn man den Körper morgens, mittags und abends mit den "richtigen" Nahrungsmitteln versorgt, ... -
Ich vermisse hier den Geschmack!
Es ist meistens ein Aha-Erlebnis, wenn ich aus dem Urlaub zurückkomme. Das Englische Essen war ausgezeichnet. Alles firsch und liebevoll zubereitet, viel lecker Gemüse und Obst. Sogar die Kekse waren aromatisch und schmeckten nicht nur süß und ... -
Welche Lebensmittel essen um nicht am Bauch ...
:) Ich bin noch ganz neu hier, finde eure Seite aber toll. Wollte gleich mal ne frage stellen. Welche Lebensmittel muss man essen um nicht oder eher weniger am Bauch zuzunehmen und nur an dem Rest des Körpers? Gibts das? Bin da ganz verwirrt :S. ... -
mit welcher Pille Zunahme vermeiden?
Wissenden , bin etwas irritiert,weil ich den vorherigen Artikel gelesen habe.. ich soll laut Frauenarzt ab nächsten Monat die Pille nehmen (hab sie 20jahre nicht genommen ) , da ich gerade eine geplatzte (mit blut gefüllte ) Zyste hatte und ... -
Von der Pille 8 kilo in Sechs Monaten
Habe fast 5 Jahre die Pille Petibell genommen, habe nun vor 6 Monaten aus Kosten Gründen zu einer anderen Pille gewechselt, nun habe ich schon 8 kilo(von 50kg auf 58kg) zugenommen! Auch Diäten und Sport helfen nichts die kilos runter zu ... -
zunahme trotz diät
Mir vielleicht jemand veraten,warum ich trotz Diät zunehme,obwohl ich Sport treibe? Das ist frustierend -
Jemand Erfahrung mit 'LipoEX'?
Keine absonderlichen Anspielungen - ich glaube kaum an die Versprechungen von "nur Kapsel schlucken und du wirst schlank" - aber ich wollte trotzdem mal fragen, ob das jemand kennt??? Am Besten finde ich persönlich, dass eine ... -
Was tun bei Untergewicht?
Hoffe ihr könnt mir ein paar Tipps zum zunehmen geben. Mein Problem ist, das ich viel zu wenig wiege: bei einer Größe von 1,78 m wiege ich nur knapp 52 kg. Eindeutig zu wenig. War deswegen auch schon beim Arzt - Organe und Blutwerte sind alle ... -
diät mit almased vitalkost
Habe durch meine mutter almased vitalkost in der apotheke für ca.18 euro gekauft.das ist ein pulver das man als drink täglich anstatt essen zu sich nimmt.mann darf nur noch wasser trinken und 1 mal am tag eine suppe.habe damit sehr gute erfahrung ... -
Basen fasten
Wissenden, meine Frau hat etwas von "Basen fasten" gehört und möchte sich genauer informieren. Ist das nur etwas zur Entsäuerung oder auch zum Abnehmen? Gibt es Nebenwirkungen? Kann man das längere Zeit machen? Ich wäre für jede Antwort ... -
weight watchers magazin...
Ex meines freundes bekam damals das magazin, hat es aber bis jetzt noch nich gekündigt und das geht irgendwie über sein konto. nun wollte ich fragen, ob jemand weiß, wohin man die kündigung schicken muss. wäre super wenn mir jemand helfen könnte. ... -
Diäten
Ernährungskunde müssen wir einen Artikel über die verschiedenen Diäten halten. Welche Diäten kennt ihr und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Wie funktieren sie? Danke schonmal, Fee -
WW-Punkte, Glyx und Logi - Werte/Formel gesucht
Kampf gegen die Kilos habe ich mir eine schlaue Excel-Tabelle gebastelt, die mir verrät, wieviele Kilokalorien ich so verspeise usw. In der dazugehörigen Lebensmittelliste sammele ich gerade quasi alles an Daten, was mir in die Finger fällt. So ... -
null diät?
Hab mal ne frage, meint ihr eine nulldiät unter ärztlicher aufsicht, wäre ok? ich hab kein problem mein gewicht zu halten sondern nur es los zu werden. ich hab jetzt seit knapp 2 jahren das gleiche gewicht, schwanke nur mal zwischen 2-3 kilos. ... -
diät
Da ich wenig so gut wie kein gemüse essen was könnte ich dann machen das ich meinen tagesbedarf erreiche und ich weis leider nicht wie ich mich da in dieser situation ernähren soll..... -
Flex-Point Liste
Ich habe in einem älteren Forum gelesen, dass eine gewisse "elbin" Listen hat. Also, wer auch immer so eine Liste hat, es wäre supi, wenn Sie mir jemand schicken könnte. Sonnige Grüße JAnine -
akupunktur gegen den hunger????
Eine freundin von mir hat mir von einer akupunktur-therapie erzählt, bei der der hungernerv so beeinflusst wird, dass man automatisch weniger hunger hat. angeblich ist der erfolg schon bewiesen. sie möchte diese akupunktur nun durchführen. ich ...