Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Ernährung & Diät

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ernährung & Diäten" archiviert.

• WW Einkaufsliste und Restaurantführer
    Versuche mal wieder meinen Winterspeck runter zu bekommen und hab gehört, dass das mit Weight watchers Punkten ganz gut klappen soll. Wo bekomm ich solche Listen her und wie teuer sind sie??
  • Ist das schon Leistungssport? Und was essen?
    Ich gehe 3-4 mal die Woche zum Judo (je 90 min), 1 mal in der Woche Schwimmen (30-45 min) und am WE mache ich entweder mind. 90 min Krafttraining oder Ausdauertraining (Skaten/Joggen). Mir gehts dabei prima, ich fühle mich nicht überlastet, aber ...
  • Leichte Ernährung und ein wenig Sport?
    Ab und zu etwas sport, also gehe laufen und spiele fussball... nur mir fehelen die richtigen tipps, nach dem sport sollte man ja viele kohlenhydrate zu sich nehemen... sportleressen halt! aber was wenn ich mal ein zwei tage kein sport mache!? ...
  • Ständiger Schmerz beim Abnehmen-Warum?
    Hier ist die Situation: ich wollte abnehmen und dafür habe ich nach langer Suche meine persönliche Lösung, mit der ich am besten klar komme, nicht auf die s* kalorietabellen achten muss und nicht hungern muss u.s.w. Ich früstücke ganz normal ...
  • Frühstücken
    Meine Frage hat nur indirekt was mit Diäten zu tun: Es heißt immer, man soll morgens frühstücken. Mache ich eher selten, aber wenn, dann könnte ich den GANZEN TAG weiterfuttern. Ich habe dann mittags sogar noch mehr Hunger als ohne Frühstück... ...
  • Almased
    Jemand Erfahrung mit Almased, diesem Abnehmmittel? Ich nehme es jetzt seit fünf Tagen und kann nicht von mir behaupten, dass ich abgenommen habe, fühle mich aber fitter. Und ich kann meinen Appetit in Zaum halten. Nimmt das rein zufällig noch ...
  • klassische Diäten...
    ...können doch auch Essstörungen verursachen,hab ich recht?Wahrscheinlich ist hier im Forum eine gesunde, ausgeglichene Ernährung gemeint, die auch seelisch glücklich macht,oder? gruss
  • Stevia
    Kennt jemand den Süßstoff namens "Stevia" und hat auch schon Erfahrung damit? http://de.wikipedia.org/wiki/Stevia_rebaudiana Angeblich soll er süßen, ohne dick zu machen.Von der Vermarktung ist aber keine Rede, da er den Zucker ersetzen ...
  • gesunde ernährung
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier richtig bin, jedoch versuche ich es mal ;) also ich bin 14 jahre alt, ca. 166 cm groß, ungefähr 60 kilo. ich würde nicht sagen das ich euserst dick bin, doch ein paar funde an den hüften und am bauch hab ich ...
  • Ich hoffe Jemand kann mir weiterhelfen
    Ich hatte jetzt lange Zeit Magersucht und atypische bulimie(wer sich auskennt weiß das dies nicht bedeutet ich erbreche die Nahrung) Nach einem Klinikaufenthalt wollte ich das aufgebaute nicht sausen lassen und aß - wie ich es auch in der Klinik ...
  • Kurklinik
    Ich leide an doch recht großer Adipositas (BMI 43) - Diäten und sowas bekomme ich alleine nicht auf die Reihe - bin jetzt auf der Suche nach einer guten Kliik die mir in den ersten 3-4 Wochen hilfreich zur Seite steht. Gut wäre es auch wenn dort ...
  • Gegen der 'süßen Zahn'
    Habe keine Frage, sondern wollt einfach mal einen Tipp weitergeben, sicherlich ist dieser schon bei vielen bekannt, vielleicht aber auch nicht: Wenn es jetzt so warm ist, hat man ja schnell Heißhunger auf ein Eis. Doch wir denken dabei an die ...
  • Frühstück
    Mache seit ner Woche mehr oder weniger erfolgreich Diät und wollte noch fragen was morgens zum Essen am günstigsten wäre. Es muss nicht viel sein da ich zur Zeit spät aufstehe aber etwas muss es doch sein und Salat oder Gemüse brauch ich in der ...
  • diät kosmetik
    Hat jemand erfahrung mit welchen von diesen neuen kosmetik produkten, die es in der apotheque gibt, die versprechen´z.b. die beine schmäller zu machen oder einfach nur plötzlich zwei kleidergrößen weniger zu haben. wie funktionieren solche ...
  • Ausbildung zur Diätassistentin+Erwerb der FHR?
    Man eine Ausbildung zur Diätassistentin macht, bekommt man nach erfolgreicher staatl. Abschlussprüfung auch die FHR? Das ist mir sehr wichtig, da ich sonst erst ein Kolleg besuchen würde bevor ich mich für eine Ausbildung zur DA bewerben würde. ...
  • WW-Punkte bei fettrechner.de
    Bin ein bisschen unsicher. Wie mir ja bereits im Thread weiter unten empfohlen wurde, kann man mit dem Kalorienrechner bei www.fettrechner.de auch gleich die WW-Punkte angegeben bekommen. Beispiel: Ich hab bei Fettrechner.de nach dem Punktwert ...
  • Fabelhafte Erdbeertorte
    Weiß, wir sind hier nicht im Rezepteforum (oder Kochforum), aber ich hab am Wochenende eine megagigantomanische (man verzeihe mir den Super-Superlativimus ;) Erdbeertorte für eine Feier gemacht. Nachdem hier gerade nicht so viel los ist wollte ...
  • WW-Punkte-Tabelle
    Thread weiter unten weiß ich jetzt, wie viele Punkte ich zu mir nehmen darf. Wo finde ich eine Tabelle, welches Lebensmittel wie viele Punkte hat? Gruß, Freya
  • Hypnose
    Kennt jemand von euch die Kolumne "Mein Bauch gehört mir" in der Süddeutschen? In einem Artikel wird beschrieben, wie der "Proband" hypnotisiert wird und seit dem schreibt er auch in den folgenden Artikeln immer, das er keine ...
  • Diätpillen
    Hat jemand Erfahrung mit L112 Pillen?
  • ich hasse diät-gerede!
    Ich hasse das ganze Gerede über Diät, Wunderpillen, wenn du nur das isst dann wirst du dünn, und wenn du das dann ist wirst du dick!!!! Das wichtigste ist: Niemals mehr essen als der Magen verträgt --> bitteschön: ein normaler Magen ist nicht ...
  • Diät-Pille gefährlich??
    Wäre wahnsinnig dankbar, wenn mir jemand sagen könnte, ob das Zeug gefährlich ist, das ich geschluckt habe. Ich weiß mittlerweile, dass Yohimbin in Kombination mit Koffein gefährlich ist, und habe jetzt wirklich Angst, dass ich mir selbst schon ...
  • Abnehmen lieber nicht - oder wie mache ich es ?
    Bin wirklich dick BMI 36 Ernährungsumstellung ist kein Thema: ich esse das richtige – nur zuviel Sport ist meine Problem: Da mache ich zu wenig – wenn ich mal eine Stunde Rad fahre esse ich danach als ob ich die Tour de France hinter mir habe. ...
  • Suche Diätklinik
    Suche dringend eine Klinik, in der man stationär abnehmen kann. Hat jmd.Erfahrungen, kann Adresse nennen?? Keine Kur, kein Sanatorium, sondern eine richtige Klinik. Sollte spezielle Diätzubereitung bieten; nicht nur 25% vom Normalessen. gruß n.
  • WW wie viele Punkte darf ich essen...
    ...bei einer größe von 1,73m und 76kg??? ich bin weiblich und arbeite im büro, bin 22 jahre alt. Fehlt sonst noch was? oder weiß jem, wie ich meine punkte berechne? zb wenn ich jetzt 5 kg abnehem wird das doch sicherlich weniger sein? danke für ...
  • Erfahrungen mit Dynamic Tabs/Turbo + Slander One
    Hej, hat schon mal jemand die o. g. Produkte verwendet? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen? Das nur der Hersteller an den Produkten verdient und man nur mit einer Ernährungsumstellung abnehmen mag ja alles sein, aber mich würden hier jetzt nur ...
  • Weight Watchers - Wieviel Points darf man?
    Habe mich vor Ewigkeiten mal am Weight-Watchers Programm versucht. War eigentlich rel erfolgreich, habs nur nicht durchgehalten. Jetzt möchte ich mal wieder einen Versuch starten. Da das aber schon so ewig her ist, weiss ich nicht ob die alte ...
  • Weight Watchers online???
    Lieben, ich und mein freund überlegen weight watchers zu machen. das prinzip ist uns eigentlich klar. auf der ww-seite wird ja auch ww online angeboten. da können wir uns nun überhaupt nichts drunter vorstellen. werden die punkte für einen ...
  • Brennwert von gebackenem Camembert
    Möchte gern wissen, wie hoch in etwa der Brennwert von 1 gebackenem Camembert mit 1 EL Himbeerkonfitüre ist.
  • Nach Krankgheit abnehmen
    War/bin Schilddrüsenkrank .. und zwar mit der Unterfunktion, was zur Gewichtszunahme bringt. Jetzt habe ich nach einem Jahr Medizin einnehmen die Normalwerte erreicht und möchte jetzt mit 15 Jahren abnehmen. Was schlagt ihr vor für Diäten? Die ...
  • Sättigungsgefühl durch Öl?
    Ich hab von einem Produkt namens Slim Cup gehört... Dieses Produkt basiert auf Palmöl und Haferöl, angeblich soll es ein Sättigungsgefühl hervorrufen. Hat schonmal jemand damit Erfahrung gemacht? Könnte man den gleichen Effekt vielleicht auch mit ...
  • Statt Diät Elektromagnetwellen-kann das gehen
    Ich schon seit Jahren mit meinen Pfunden zu kämpfen habe stieß ich letztens auf folgende Internetseite: http://www.bewei.com/main.htm Jetzt bin ich am Überlegen ob ich das mal ausprobieren soll. Kann das denn klappen daß man durch diese ...
  • Kalorien am Tag
    Moin Ich will z.Z. etwas abspecken. Ist zwar nicht viel aber es soll weg. Man kann ja viel lesen,essen und tun aber das einzigst ware ist schlicht und ergreifend eine negative Kalorienbilanz. d.h. weniger Kcal aufnhemen als man verbraucht. Meine ...
  • Anabole Diät
    Wer hat Erfahrungen mit der anabolen Diät? Ich habe festgestellt, dass die Unwissenden diese Art von Diät meistens schlechtmachen (einseitige Ernährung, zuviel Fett, ungesund....). Diejenigen, die sie angewendet haben können jedoch meist nur ...
  • weiß nicht,
    Ob das schon alle kennen...vielleicht hilfts... http://www.fitnesswelt.de/index.php?_B=diaeten
  • Warum keine Karotten wenn man abnehmen will?
    Weiss das jemand? Danke im Voraus!
  • Kur für psychisch Kranke
    ) hoffe mal, dass das hier das richtige Forum für mein Anliegen ist. Ich bin auf der Suche nach Einrichtungen die Kuren für adipöse Menschen mit psychischen Erkrankungen anbieten. Habe schon im Internet gesucht, aber nicht wirklich was gefunden. ...
  • Was nu??
    Mahlzeit zusammen (oder eher Appetitlosigkeit *gg*) also langsam hab ich nur noch Fragezeichen in den Augen. Wenn man sich ein wenig im Internet informiert, dann liest man so wiedersprüchliche Dinge, das ich langsam gar nicht mehr weiß was ich ...
  • formoline
    Wer hat erfahrungen mit formoline gemacht? bitte KEINE antworten wie:da verdient nur der hersteller, macht diäten etc. ich möchte erfahrungsberichte, wenn ihr welche habt. danke euch allen.
  • Nochmal ne kleine Frage
    Erstmal Hallo ich hab heut ma n bisschen im i-net rumgegoogelt und da was von einer "Low-carb" oder "South-Beach-Diät" gehört. Ich find des klingt interessant aber da stand nirgendwo wie genau die funktioniert. Weiß des ...
  • Noch eine Frage zur Kilokalorie...
    Hab die Folgende Frage: In Nährwert-Tabellen usw werden die Kilokalorien von Nahrungsmitteln angegeben. Was genau ist damit gemeint: Die verwertbare Energie, die ein Mensch mit durchschnittlichem Metabolismus daraus in Form von ATP u.ä. ziehen ...
  • kcal = kcal?
    Artikel passt zwar nicht ganz zu Diäten, aber vielleicht bekomm ich ja eine Antwort. Auf Getränken und Essen steht ja meistens eine Kaloriendabelle drauf. Z.B. Cola hat auf 100ml 46 kcal. Wenn ich jetzt also 500ml Cola trinke nehme ich 230 kcal ...
  • Naschkatze (was tun?)
    Eigentlich ernähre ich mich sehr gesund! Ich esse viel frisches Obst und Gemüse, trinke täglich meine 2 Liter Wasser, esse wenig Fleisch dafür Fisch usw... Aber mein GROßES Problem ist nach wie vor: Ich esse viel zu viel Süßigkeiten! Ich kann da ...
  • Lebensmittel Grundlagen...
    Vor der Frage mel einige Punkte zum Hintergrund der Frage... Also, ich habe vor einigen Monaten mit dem Rauchen aufgehört und so ca. 5 Kilo zugenommen. Sicherlich weil ich mehr und vor allem Süsses gegessen habe. Nun esse ich wieder normal, aber ...
  • Hunger von Kaugummis?
    Wenn ich mal ein, zwei Wochen Diät einlege, kau ich in der Zeit ne Menge Kaugummis. Das beruhigt die Nerven und stillt Süßhunger. Nun nehm ich aber immer zuckerfreie Kaugummis. Das klappt immer recht gut nun hat mir meine Freundin aber gesagt der ...
  • Abendessen-Verzicht
    Ich will gerne von 53 kg auf 47 kg abnehmen (bin 1,60 groß) weil ich mich total unwohl mit meinem Gewicht fühle. Ich hab mir auch vor einiger Zeit eine Hose gekauft, die jetzt kaum noch passt...Ich verzichte deshalb auf mein Abendessen und, so ...
  • Seit 2 Wochen Diät, aber noch keinen Erfolg
    Mache seit 2 Wochen Diät. Ernähre mich fettarm und mache jeden zweiten Tag Sport auf meinem Crosstrainer. Süßes (Schokolade, Weingummi usw.) rühre ich gar nicht mehr an, sondern ich esse nur noch Obst (Weintrauben, Äpfel, Birnen, Bananen usw.). ...
  • Optifast
    Hat jemand mit dem Abnehmprogramm "optifast" Erfahrungen gesammelt? Ich stelle mir das sehr hart vor, abgesehen davon, daß es sehr teuer ist. Deshalb würde ich gerne mit Jemandem Kontakt aufnehmen, der gute Erfahrungen damit gemacht hat ...
  • Hilfe ich leide an Kekssucht
    Ich mach Weight Watchers und soweit komme ich damit auch super klar aaaber: Wir haben hier in der Arbeit eine Kaffeeküche mit einen Schrank voller Kekse (ich hab mal nachgezählt 10 verschiedene Sorten) und dieser Schrank wird auch schön 2x die ...
  • Fastentee
    Fastentee nun gut zum Abnehmen oder schlecht? Auf der Packung steht, es ist gut für den Flüssigkeitshaushalt. Was bedeutet das? Bedeutet das, daß der Körper entwässert wird? Oder bedeutet es das Gegenteil? Vielen Dank
  • Vollrohrzucker bzw. Rohrohrzucker
    Jemand ob, bzw. welcher Unterschied zwischen diesen Zuckerarten bestehet? Gruß sine
  • Abnehmen unterstützt von KKH
    Wißt ihr vielleicht ob die KKH Abnehmprogramme anbietet. Meinetwegen ambulant bei einem Arzt. Und wo ich herausfinden kann, welche Ärzte in meiner Umgebung so etwas anbieten? Danke
  • Bitte helft mir, bin total verzweifelt
    Ich habe anfang des Jahres völlig überraschend 3Kilo zugenommen und jetzt bekomme ich sie nicht mehr weg :-( Ich ernähre mich gesund, treibe sport, aber ich nehme immer weiter zu. Letztens habe ich mich schon gefreut, dass ich 500 gr. (!) ...
  • Glyx - Haferflocken 'roh' / gegart
    Mir jemand von Euch sagen, ob sich der Glyx von Haferflocken verändert, wenn ich sie zB als Haferbrei esse? Bleibt der Glyx so bestehen wenn ich sie erwärme oder verändert er sich? Lg Wurzelpi
  • ww-Punkte Blätterteig
    Viele Punkte hat fertig gekaufter Blätterteig? Grß, Miriam
  • Obst und Gemüse
    Ich hab schon viele interessante Breichte usw. gelesen/gehört Ich will jetzt aber endlich mal wissen wieso man Obst essen soll wenn man abnimmt.Wenn ich mir gerade mal anschaue was so n Apfel an Kcal hat und ein Apfel wiegt ja ordentlich.Ich ...
  • detoxykall Kur, irgendwann gehort?
    Kurzem habé ich ein Artikel in der Zeitschrift des Roten Kreuzes über ein wundermittel zum abnehmen.Die Leute die "Detoxykall" genohmen haben, haben 5,6 kilo in einer Woche verloren. Meine Frage ist, ob jemand darüber gehört hat, weil ...
  • Trockenfrüchte
    Ich esse sehr gerne Trockenfrüchte, aber ich fürchte, dass es manchmal etwas zuviel ist. Ist anundfürsich nicht so schlimm, nur möchte ich gerne wissen: Wie hoch ist der Zuckeranteil? Wie viel Kalorien haben, Aprikosen, Weinbeeren und Zwetschgen? ...
  • WW:verwirrt:Berechnung Kartoffeln,Nudeln
    Ich ernähre mich seit 2 Wochen nach dem WW-Plan und es klappt alles prima. Ich mache das Ganze alleine Zuhause und ich verstehe folgendes einfach nicht: Viele Gemüsesorten sind mit pro 100 g mit 0 Points angegeben. Was ist, wenn ich nun als ...
  • kostenl. Seite nach Weight-Wat-System,Rezepte etc.
    Die folgende Seite basiert auf der Weight-Watchers-Idee und hat einen reichen Fundus an Rezepten, Hilfen, Tipps und Tricks. UND kostet NIX! http://www.carookee.com/forum/ww-club Angelika
  • Weight Watchers für Kinder???
    Ich weiß, dass Weight Watchers sein Points-Programm nicht für Kinder empfiehlt. Nun machen wir beide mit Begeisterung diese Ernährungsumstellung und auch unserer Tochter würde es nicht schaden. Gibt es irgendwelche Anhaltspunkte oder ...
  • Umweltgifte als Grund für Fettleibigkeit?
    Erstes soll das eine Information sein. Als zweites aber doch eine Frage: was haltet ihr davon? http://www.zeit.de/online/2007/08/Umweltgifte?page=all LG Avera
  • verschiedene Formeln für weight watcher punkte
    Folgendes Problem. Wir möchten gerne der einfachheithalber die weight watchers punkte mit dem taschenrechner ausrechnen. Bisher haben wir zwei formeln gefunden einmal (fett : 9) + (kcal : 60) = POINTS und (fett x 0,11) + (kcal x 0,0165) = POINTS ...
  • metabolic balance, wer hat Erfahrung damit?
    Ein freundliches HALLO an alle wer-weiss-wassler! Kürzlich wollte mich eine Freundin für die Diätmethode "metabolic balance" interessieren. Nach einiger Internetsuche weiss ich zwar in etwa worum es geht (eben nicht nur um Diät, sondern ...
  • Nichts essen und trotzdem Sport??
    Ab nächster Woche will ich mal versuchen, nichts mehr zu essen bzw. mich nur noch flüssig und von Obst zu ernähren. Kann ich deshalb trotzdem noch meinem geliebten Laufsport nachgehen?? Was meint ihr? Gruß und danke schon mal, David
  • Ideen
    Bin eine ekelhaft fette kuh, habe hosengröße 48- 50 und nichts passt mir . wer kann mir helfen diesen fetten stampfer, auch bekannt als Oberschenkel. los zu werden. danke!
  • Weigtwatchers: Selber kochen
    Wie macht Ihr das, Ihr Weightwatchers: Kocht Ihr überwiegend nach speziellen WW-Rezepten oder selber? Ist das selber kochen und Punkte ausrechnen sehr aufwändig? Ich mag nämlich nicht gern nach Rezepten kochen, ich improvisiere oft mit dem Inhalt ...
  • Einfach mal so...
    Und wüsst ihr was auch schön ist? Wenn man Sonntag Mittag einen Becher saure Sahne zum Gulasch gibt und diesen Becher dann noch ausschlecken kann...:-) Diäten hin und Bauch her. Ein bischen Lebensfreude sollte auch bei allem dabei sein. Ich hasse ...
  • Käse oder Wurst?
    Zusammen, gerade beim Frühstück kam mir ein Gedanke, den ich hier mal zur Dikusion stellen möchte. Ich bin zur Zeit aufn Käse tripp, weil ich mir denke, dass ich dadurch einiges an Kalorien spare. Ich ess wahnsinnig gern aber auch Wurst. Am ...
  • Dinner cancelling zum Abnehmen geeinget?
    Sich jemand mit Dinner cancelling aus? Ich habe jetzt seit drei Wochen zwei mal pro Woche (sonntags und dienstags) kein Abendbrot mehr gegessen. Ab 17 Uhr nichts mehr. In der ersten Woche, hurra, 1,5 kg waren weg. Heute stelle ich mich auf die ...
  • fasten
    Ich werd die nächsten zwei wochen ganz streng fasten (aber mit dem ziel gewict zu verlieren, ganz schnell, ganz viel - also eingentlich tu ich da ja nicht fasten, sondern einen Nulldiät machen - aber egal) Ich find es jedenfalls erstaunlich, wenn ...
  • was ein schwachsinn
    Da es jetzt einen neuen Trnd in der Magerszene gibt möchte ich einen Artikel verbreiten.. Es geht um Chew and Spit (kauen und ausspucken) Gehört zur: Bulimie Weit verbreitet: ja Effektiv: nein Harmlos: nein! Obwohl dieses Verhalten bei ...
  • Abnehmen
    WWWler! Ich hoffe ihr könnt mir helfen: ich habe ca. 5-10 Kilo zu viel, also nicht sooo viel Übergewicht aber doch bissl. Ich habe es in den letzten Monaten auch geschafft durch Ernährungsumstellung, regelmäßig Sport, nichts Naschen usw. ... 7 ...
  • Weight-Watchers
    Funktioniert das mit den Treffen bei Weight-Watchers? Hier steht, man kann einfach irgendwann vorbei kommen. ABer wie geht denn das? Einfach irgendwann hingehen? Sind das nicht so Kurse, die irgendwann starten? Wo man dann von Anfang an das ...
  • Weight-Watchers Punkteliste, wer hat sie??
    Kann mir helfen. Ich habe sie verliehen, und wie das so ist, ich bekomme sie nicht wieder. Meine Nachbarin ist umgezogen und kann die Liste nicht mehr finden. Angeblich kann man die Liste im Internet finden, hatte bisher keinen Erfolg. Danke euch
  • Kaliumchlorid als Salzersatz
    Blutdruckmittel und Ausschwemmern ist der Elektrolythaushalt bei einem Bekannten stark aus dem Gleichgewicht. Ein Problem scheint das Kalium zu sein. Jetzt habe ich gehört, es gibt Kaliumchlorid als Salzersatz. Im Reformhaus habe ich auch welches ...
  • Schweres Leben mit Easy Life?
    Mutter möchte abnehmen. Sie war heute bei einer Beratung von Easy Life. Die hätten gerne 780 Euro von meiner Mama, dafür, dass sie 6 Wochen lang 3mal die Woche andackelt und eine Spritze mit Homöopathischem Mittel in den Bauch gespritzt bekommt ...
  • Glyx Diät!
    Mache seit ca 1 1/2 wochen erneut die glyx diät. beim letzten mal habe ich sie ca. 6 wochen gemacht und dabei 10kg abgenommen. jetzt in den letzten wochen tue ich mich etwas schwer, bin jetzt bei ca. 2kg. hat jemand von euch erfahrung mit der ...
  • Wie sieht das mit Alkohol aus...
    Ich wiege 98kg bei ner Körpergröße von lediglich 1,77, daher hab ich nun beschlossen zu diäten. (Erstmal direkt ein Schocker zum Einstieg;-) Nun meine eigentliche Frage: Ich genieße zum Abend gerne einen Schluck Wodka... so gesamt ca 0.2-0.3 ...
  • Zunahme trotz gesunder Ernährung und Sport
    Ich nehme irgendwie immer mehr zu, obwohl ich wirklich sehr darauf achte was ich esse und Sport mache. Das verstehe ich nicht, hat jemand eine erklärung? Ich hab mich über Weihnachten viel schlechter ernährt und nicht so zugenommen wie jetzt... ...
  • Kohlehydrate oder Fett 'schädlicher'?
    Vielen Produkten (z.B. Quark etc.) stehen Angaben zu den Nährwerten. Z.B. Kohlehydrate 15g pro 100g, Fett 30g pro 100g Wenn man nun auf seine 'Linie' achten möchte (und ich meine jetzt nicht den Schlankheitswahn!), was ist im Vergleich eher als ...
  • groooooooooßer magen!
    Allo, im großen und ganzen würde ich schon sagen, das ich mich zumindest gesund ernähre; viel gemüse, obst, vollkornbrot,fettreduzierte milchprodukte, zwar kein fleisch aber regelmäßig fisch und viel trinken (wasser und ungesüßte tees). mein ...
  • Wann keine Angst mehr vor Jojo-Effekt?
    Lange sollte man ein abgenommenes Gewicht halten, um hinterher keine Angst mehr vorm gefürchteten Jojo-Effekt haben zu müssen ? Klar, sollte man nicht von 500kcal täglich auf seine üblichen Kalorien von 2500 täglich umsteigen, jedoch gibt es ...
  • Abnehmen?...ne, ZUNEHMEN!!!
    Moin ihr lieben! Ich dreh den Spieß mal um, auch mit dem Wissen, dass ich nicht alleine da stehe. Seit ich der Pupertät habe ich einen BMI von um die 18. 65kg bei 1,85m, männlich In meiner Familie ist das gar nich mal so ungewöhnlich. Jedenfalls ...
  • Abnehmen... ist das auf diese Art gesund?
    Möchte meine Spiegeleier loswerden *sfg*. Spaß bei Seite, ich finde mein Bäuchlein ein wenig zu dick. Um ein paar Kilos los zu werden dachte ich da an ein wenig Sport (z.B. tägliches Lauftraining + Hanteltraining). Beim Essen dachte ich dabei an ...
  • Ist diese Marmelade für Diabetiker geeignet?
    Hoffe, ich bin da im richtigen Forum, "Diäten" kann man ja zweifach deuten. :) Ich habe von Gelfix Super von Dr. Oetker gehört und wollte es gleich ausprobieren. Deshalb habe ich happy day Erdbeersaft von Rauch gekauft und ohne weitere ...
  • Stoffwechseldiät
    Überraschte mich eine Bekannte mit der Aussage, es gäbe eine in der Schweiz entwickelte Stoffwechseldiät. Das Besondere an dieser Diät, der Stoffwechsel wird individuell festgestellt und darauf baut sich der Ernährungsplan auf. Ich habe sowas ...
  • Blutgruppendiät?!
    Hab vor kurzem was von ner Blutgruppendiät gehört, die besagt, dass die Ernährung abhängig von der Blutgruppe gestaltet werden sollte. z.B. sollten O -Typen eine eher fleischreiche Kost zu sich nehmen und A-Typen sich eher fleischarm ernähren. ...
  • JOJO Effekte
    Freundin Finder sich zu dick obwohl sie gar nicht dick ist.Doch das problem ist(seit einem halben Jahr macht sie eine diat) das sie ein parr wochen eine diat durch hält aber dann wieder doch etwas mehr isst.Dann geht es von vorne los. ich mach ...
  • Homepage?
    Ich weiß nicht, ob ich hier oder bei 'empfehlenswerte Seiten' richtig bin; Erhoffe mir hier aber die besseren Chancen. Also einfach drauf los. Ich suche eine Page, auf der sich Diätwillige kompetent und KOSTENLOS schlau machen können. Meist ...
  • Molke
    Rahmen einer Diät nehme ich jeden Tag ein Glas Molke zu mir (0,3 l Wasser + 3 gehäufte EL Mokepulver mit Vanillegeschmack). Kurz nachdem ich das Ganze getrunken habe, "geht es mir im Bauch herum" und ich habe Durchfall. Dass die Molke ...
  • Sirtuin, Resveratrol.
    Frage betrifft Spektrum der Wissenschaft, Oktober 2006, "Schlüssel zur Langlebigkeit" von A. Sinclair und L. Guarente. Hier wird auf die Wirkungsweise von zB Sirtuin (SIR1 bzw SIR2) auf organismen beschrieben. Weiterhin wird postuliert, ...
  • Herbalife
    Bekannte erzählt mir begeistert von ihrem tollen Nebenjob... Herbalife Berater/Dealer.. Sie ist nicht jung, naiv, unerfahren, nein, 49 und Polizistin. Und es ist nichts undercoverartiges, die meint tatsächlich sich damit was Gutes zu tun. Nach ...
  • 'Diätpillen'
    Gibt doch reichlich Pillen um das Abnehmen zu erleichtern. Wie zum Beispiel "Akiba Day and Night". Meine Frage: Helfe diese Pillen tatsächlich und wenn, welche wären die besten? Lg INES
  • Deutsche Gesellschaft für Ernährung
    Gerade im Radio von der neuen Studie der DGE gehört http://www.dge.de/leitlinie. Dauert no länger, bis ich die 7MB mit meinem Modem runtergeladen habe. Ergebniss war u. a., dass viel Fett auch fett macht. Als Ernährungstip wurde dann (von der ...
  • Jojoba-Kapseln
    Wüsste gern ob von euch schon mal jemand Erfahrungen mit Jojoba-Kapseln gemacht hat. Bei mir sieht es im Moment so aus: ich habe Übergewicht, essen aber wenig bis normal, gehe ca 3mal in der Woche eine halbe Stunde joggen, aber ich bekommen ...
  • Chips oder Soletti?
    Wenn ich versuch mich zurückzuhalten, gelegentlich will man eben mal was knabbern und gibt der lust dann nach. Letztens hab ich mich mal gefragt ob es cleverer ist so einen Soletti-Mix (mit diesen kleinen Figuren mit Mohn usw) zu futtern oder ...
  • Forum zur Motivation
    Suche ein Forum zur Motivation zum Abnehmen. Ich möchte keine Diät machen, sondern einfach nur vernünftiger essen. Mein Ziel ist es, in einem Jahr so ca. 5-7kg abzunehmen. Ich bin 57 Jahre jung, 1,60 groß und wiege 77kg. Würde mich freuen, wenn ...
  • Bikinifigur in einem Monat?
    Freund und ich möchten in der zweiten Februarwoche nach Ägypten fliegen und ich würd bis dahin meine Figur gerne ein bisschen in Form bringen. Ich fühle mich jetzt nicht dick, aber auch nicht fit und meine Problemstellen werden zu Weihnachten ...
  • Kalorienberechnung rückwärts !?
    Es irgendwo im Netz eine Seite, mit der sich die Kalorien von Lebensmitteln quasi "rückwärts" berechnen lassen? Also: Ich möchte Nahrungsmittel X essen, aber maximal (z.B.) 300 Kalorien zu mir nehmen. Wieviel Gramm des Lebensmittels ...

Andere Themen