Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Ernährung & Diät

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Ernährung & Diäten" archiviert.

• Abnehmen
    Fangen wir erst mal an Ich finde mich zu dick ein weitverbreitetes Problem aber ich versuche jetzt etwas dagegen zu tun nur habe ich kein system oder keinen plan zu meinen Daten ich bin 1,73 groß und wiege 80 kg und bin 15 jahre alt wie viele ...
  • Wie 'Ungesund' sind Erdnüsse?
    Erdnüsse eigentlich einen hohen ungesunden Fettanteil? Sind sie eine bessere "Knabberalternative" zu Chips, oder sind sie genauso Fettreich? Oder haben sie ein Fett, das vom Körper besser verarbeitet werden kann? Wie verhält es sich mit ...
  • gut und schnell abnehmen
    Jemand vielleicht eine richtig gute idee wie man schnell und gut abnehmen kann. ich weiß das man weniger und kalorienenarm essen soll, aber gibt es nicht noch andere gute tricks ,vielleicht weight watchers oder tabletten die die fettverbrennung ...
  • Atkins ist KEINE Diät !!!
    All, ich lese hier immer wieder das Atkins unter einer Diät beschrieben und abgehandelt wird. Wenn man sich jedoch genau einmal damit beschäftigt wird man unweigerlich feststellen müssen das es bei Atkins NICHT um eine Diät geht sondern um eine ...
  • Sugar Alcohol
    Yo, nun da ich Carbs, insb. Zucker, als Feind No.1 erkannt habe beim Abnehmen, guck ich nun uberall drauf was denn an Zucker drin ist. Mein Resume, es ist unmoglich Zucker irgendwo net zu finden. Nun lauf ich immer wieder Sugar Alcohol uber'n ...
  • Nehme gut ab, aber nicht am Bauch
    April habe ich beschlossen, dass ich abnehmen muss. Seitdem habe ich ohne Müh und Not 6,5kg abgenommen. Viel geändert habe ich nicht, außer, dass ich nun mehr Fahrrad fahre und gesünder esse. An den Beinen habe ich auch super abgenommen, aber ...
  • Weight Watchers - Okonomiyaki
    Huhu, ich nehme im Moment mit Weight Watchers erfolreich ab. :D Ich möchte morgen gerne ein japanisches Gericht essen, Okonomiyaki heißt es. Ist Kohl mit allem Möglichen dabei... Weiß hier jemand zufällig, wie viele Punkte so ein ...
  • Insulin und Obst
    Habe bereits meinen Gummibears und Jelly Beans Konsum eingestellt, da Zucker zu Insulin fuehrt, und dies die Fettverbrennung hemmt. Aber ich esse taglich eine Banane und einen oder zwei Aepfel. Da ist ja auch Zucker, Fruchtzucker drin. Fuhrt ...
  • Rezept kalorienmässig berechnen lassen
    Hat eine Idee: ich suche einen link, wo ich mir ein komplettes rezept (z.b. mein ganz spezielles morgenmüsli) schnell und einfach auf kalorien und fettgehalt berechnen lassen kann.... also was ich mir vorstelle: gebe alles ein, was in der ...
  • Knäckebrot/Wasa.. unbedenklich? ..Acrylamid usw.?
    Habe oft zwischendurch Flips Chips und Co. gefuttert und wie man weiß ist das alles ungesund. Nun bin ich auf den Knäckebrot/Wasa-Trip gekommen und esse dieses täglich sehr offt, ohne etwas drauf, also roh, als Knabberersatzmittel( ca. 150 Gramm ...
  • Abnehmrechner
    Viele kennen ja den Points-Calculator von Weight Watchers, in den man Gewicht, Alter, Wunschgewicht, etc. eingibt und dann jeden Tag eingibt, was man isst, trinkt und wieviel Sport und Bewegung man betreibt. Hab jetzt vor Kurzem in der Werbung ...
  • Werte für Grundumsatz-Fettaufnahme
    Ich habe mal ein paar Fragen. Wie kann man sein Gesamtenergiebedarf ausrechnen? Wie ermittelt man seinen Grundumsatz? Also gibt es da irgendwelche Formeln für wie beim BMI: Körpergewicht(Kg) ------------------------------- Körpergröße(m)* ...
  • Weight Watcher für Jugendliche
    Gemeinde! Ich zähle seit 5 Tagen Punkte (war vor Jahren mal bei WW und habe noch alle "alten" Unterlagen). Nun möchte mein Sohn (13) schon seit längerem auch ein paar Pfunde (so 5 Kilo) abnehmen. Ich habe also alle unsere Lebensmittel ...
  • Kalorienangabe
    Ich habe folgende Frage: Beziehen sich die Kalorienangaben, die sich z.B. auf Teigwaren- und Reispackungen befinden, auf ungekochtes oder gekochtes Produkt? Gruss Sonja
  • Gewichtszunahme und Ernährungsproblem?
    Mein Problem ist folgendes: Ich bin inzwischen 40 Jahre alt. Habe schon immer leicht Fettpölsterchen angesetzt, aber bisher ging es immer noch. Seit ca. einem Jahr nehme ich aber rapide zu. Ich habe schon neue Klamotten gekauft, aber wenn es so ...
  • Alkohol und Fettabbau
    Ungeschickt, der Titel. Frage: Stimmt es, daß durch gleichzeitige Einnahme von Alkohol und "fettreichem" Essen der Körper mehr Fett ansetzt, da Leber mit Alkoholabbau beschäftigt ist und dem Fettabbau weniger Aufmerksamkeit schenkt? ...
  • Gesunde Ernährung eines Studenten, am Abend :)
    Hab mal ne Frage, momentan sieht meine Ernäherung eher nicht so toll aus. Das Frühstück ist in Ordnung und Mittags gibts auch ne vollwertige Mahlzeit, aber wenn mich Abends der Hunger wieder packt ernähre ich mich nicht wirklich gut. Ob ich mir ...
  • Schöhnheitsoperationen
    Seit meiner Geburten meiner Kinder habe ich viel überschüssige Haut ( Schwangerschaftsstreifen, Dellen ) und einen Schwabbelbauch, wegen sehr schwachem Bindehautgwebe. Ich treibe 2-4mal Sport in der Woche, will also nicht abnehmen im eigentlichen ...
  • Abnhemen?!
    Weiß das es zu diesem Thema viel Einräge gibt, aber irgendwie ist jeder Beitrag doch anderes. Ich habe folgendes Problem ich bin 1,71 m und wiege rund 74 kg und bin 24 Jahre alt. Ich gehe drei mal die Woche ins Fitnessstudio für eine Stunde auf ...
  • Gemüsebrot - Gut ??
    Habe beim Bäcker ein total leckeres Gemüsebrot entdeckt und verputze seit 2 Tagen jeden Tag so ca. 500 g davon( ohne belag etc), sonst nix, naja, noch nen jogurt und ne banane... Das ist ein dunkles Brot mit Gemüse drin, was ich so sehen konnte ...
  • fett am bauch
    Nabend, ich habe ein problem... und zwar finde ich, das ich einen etwas ründlichen bauch habe. wie kann ich das wegbekommen? aber ich habe sonst nirgends am körper fett. bin eher dünn mfg Daniel
  • Ideal abnehmen.
    Alle. Ich bin mir sicher, es gibt schon mehr als genug Threads hierzu. Aber da jeder (nehme ich an) individuelle Fragen hat, und auch jeder andere Sachen bevorzugt, würde ich gerne mal mein Glück versuchen. Vorab, ich bin nicht übergewichtig, ...
  • Hypnose
    Wo wir gerad beim Thema abnehmen im Schlaf sind, was haltet ihr von Hypnose, hat das zufällig schon mal jemand gemacht ? Soll ja angeblich gegen Heißhunger Attacken helfen. Liebe Grüße
  • schlank im schlaf
    Wer kennt die neue diät von dieter pape schlank im schlaf und hat diese ausprobiert? es gibt ein buch darüber und sie wurde in einer frauenzeitschrift veröffentlicht. ich versuche vergeblich lächerliche 2 kg am bauch loszuwerden. trotz straffem ...
  • inhaltsstoffe im h2o
    Ich hoffe das ich mit meiner frage das richtige unterforum erwischt hab. wenn net bitte sagen weil mir die antwort wichtig ist. meine frage: kann mir wer sagen auf welche inhaltsstoffe und in welchen mengen es im mineralwasser ankommt? wenn man ...
  • Zu Dünn...
    Da mal ne frage...also ich werd in nem halben jahr 16.bin 1.58m groß und wiege nur 38kg. ich bin also unter gewichtig mein problem ist nur ich kann soviel essen wie ich will und nehme einfach nicht zu dabei muss ich mind.10kg zunehmen um mein ...
  • Essen und Trinken bei calciumhaltigem Harnstein
    Meinem Mann ist ein aus Calcium bestehender Harnstein zertrümmert worden. Damit sich keine neuen Steine bilden, soll er möglichst wenig Calcium zu sich nehmen. Daher 2 Fragen: welchen Käse darf er trotzdem essen (natürlich in Maßen) ? Und kann ...
  • Welches Öl?
    Eine frage,ich benutze immer Raps-Oil, ist das OK? oder lieber Oliven-Oil? Was nehmt ihr immer so? Gruß Mücke dem warm ist
  • Anfänger Nährwertliste
    Bin bezüglich einer Ernährungsumstellung gerade am Anfang. Zunächst habe ich begonnen, die entsprechenden, von mir regelmäßig verzehrten Lebensmittel in die Kategorien Brennwert,Eiweiss,Kohlenhydrate,Fett einzusortieren. Worauf muss ich jetzt ...
  • Diabetis: Fettarm = Diät ?
    Einer Weile wurde bei meinem Vater(65) "Zucker" festgestellt. Seitdem erhält er entsprechende Medikamente (keine Spritzen). Seitdem kauft meine Mutter auch als "Snack" für meinen Vater "Fettarme Fruchtjoghurts". ...
  • Kalorien berechnen/addieren
    Wissender Ich hätte gerne einen Rechner, in den ich das eingebe, was ich am Tag so gefuttert habe und dieser mir dann meine Tagesaufnahme in Kalorien ausspuckt. Gibt es so was? Ich habe leider nix gefunden. Vielen Dank und einen schönen Tag ...
  • Fetttabelle
    Jemand von Euch eine brauchbare Fetttabelle? Hat jemand Tipps wie man fettarm kochen kann? Bin für jeden Tipp dankbar. Diana
  • WW - Brauche Hilfe von Experten
    Ich war vor einer Woche zum ersten mal bei W W (bekanntes Punktesystem ) und gestern beim wiegen habe ich festgestellt das ich nur 100 Gramm abgenommen habe. Habe in der letzten Woche fünf mal für eine halbe Stunde Sport gemacht (WW- DVD) und ...
  • was haltet ihr davon???
    Ich ernähre mich seit anfang november nach weightwatchers. das system sagt mir zu: alltagstauglich und gesund. leider hat es seither nur 5kg gebracht. allerdings würde ich gerne noch 5-12kg abnehmen, je nachdem wie ich mich fühle und aussehe. ...
  • Joggen, walken oder beides bei 120 Kg auf 1,80 m!
    Zusammen, also ich bin grad am überlegen ob mir das walken was bringt, denn ich walke, aber wenn ich heim komme bin ich weder fertig oder sonst was, bis auf ein bisschen schweiß lassen fühle ich mich noch richtig fit und ich glaube das kann net ...
  • Starker Gewichtsverlust bei Diät, wegen Durchfall?
    Habe seit einigen Wochen eine Weight Watchers Diät. Vorher hatte ich immer Essanfälle und total viel Fastfood und Süßes gegessen. Jetzt habe ich eben meine Ernährung umgestellt und mache mehr Sport. Seitdem ich WW mache verliere ich ca. 8-10kg ...
  • nimm nicht ab trotz sport :(
    Moechte gerne 5 kg abnehmen doch es faellt mir sehr schwer. Ich machen schon 2-3 wochen sport 45-1 stunde ausdauertraining. Esse mittags wenig und abends normal, esse keine suessigkeiten oder sonstige fettmacher. nun ist es schon fast 3 wochen ...
  • Fettpölsterchen weg - mit Trimgel?
    Alle, ich bin zufällig über eine Anzeige gestolpert, die Trimgel anbietet. Angeblich soll das Zeug irgendwie die Fettpölsterchen an den Stellen schmelzen lassen, an denen man es aufträgt. Keine Ahnung wie oder was da drin ist. In den USA wärs ...
  • Kohlsuppendiät?Oder wie?
    Moin moin Zusammen, habe mal eine kurze Frage. Bei der Kohlsuppendiät ist ja unter anderem ein Kritikpunkt die mangelnde Eiweiß Versorgung. Ist das ein Trugschluss wenn man meint diese mit Eiweiß Drinks oder so auszugleichen? Was haltet ihr ...
  • Abnehmen nur durch Fettverzicht?
    Berichtete SternTV über eine Frau, die in nur sieben Monaten 57 Kilo abgenommen haben soll. Dies ohne besondere Diät, nur durch Sport und Verzicht auf Fett: http://www.stern.de/tv/sterntv/:Der-Weg-Traumfigur-57-Kilo-Monaten/618052.html Ich nehme ...
  • 2kg abnehmen
    Halli Hallo zusammen, ich möchte gerne 2kg abnehmen, aber irgendwie rührt sich bei mir nichts.. :-(... und ich weiß nicht woran das liegen könnte.. In den letzten 3Wochen habe ich meine Ernährung "diätgerecht" umgestellt und in der ...
  • wer kennt Puri ligne
    Ich habe heute in einer Zeitschrift die "Werbung" über Puri ligne gelesen. Meine Frage: kennt jemand diese Wunderpillen? Man braucht nur eine Pille und schon nimmt man ab ohne zu hungern oder die Ernährung umzustellen. Ich habe auf der ...
  • Low Carb Diet?
    Habe gehört, dass man abnehmen kann, wenn man längere zeit auf reis, kartoffel und mehl (alles was reich an kohlenhydrate ist) verzichtet und sich stattdessen von fleisch und gemüse ernährt. dabei müsste man auch nicht weniger essen als sonst, ...
  • Ist gepopptes Getreide Vollkorn oder Weissmehl?
    Tochter muss gerade eine Diät machen, bei der sie kein Weißmehl essen darf. Nun hab ich so ein Basismüsli gekauft und jetzt gesehen, dass da zusätzlich zu den Vollkornflocken auch gepoppter Amaranth drin ist. Darf sie das nun essen oder nicht? ...
  • Was kann ich statt Schokolade essen?
    Habe es mir leider in der letzten Zeit angewöhnt, regelmässig Schokolade zu essen. Das hat sich natürlich gewichtsmässig und umfangmässig bemerkbar gemacht. Aber irgendwie komme ich nicht davon weg. Ich dachte an Diätschokolade, aber die scheint ...
  • Rezepte bei Fettstoffwechselstörung
    Mein Freund leidet an einer Fettstoffwechselstörung. Da es ja nun auf eine entsprechende Ernährung (Übergewicht)ankommt, suche ich Rezepte, die schnell zuzubereiten sind und günstig sind. Vielen Dank
  • Ist die folgende Ernährung gut oder schlecht?
    Vielleicht jetzt etwas blöde (weil ich auch überhaupt keine Ahnung von dem Thema habe ^^') aber mich würde wirklich interessieren, ob folgende Idee gut bzw. überhaupt funktionieren würde: Also ich müsste und würde gerne noch 20kg abnehmen um mein ...
  • Fisio Diur - Erfahrungen ?
    Ich habe heute mit einer Entschlackungskur mit Fisio Diur begonnen. Das ist eine Kräutermischung, die so einiges bewirken soll: http://www.agevital.de/html/entwasserung.html Hat von euch schon jemand davon gehört oder vielleicht selbst ...
  • Was tun gegen Hüftspeck??
    Kennt ihr diesen blöden Speck an den Hüften? Der bei einigen Mädels lecker über der Hose hängt? Ich hab in dem Gebiet im Winter wohl etwas zugelegt, aber jetzt kann ich das nicht mehr unter Pullis verstecken :) Da ich eine recht schmale Taille ...
  • Max Planck Diät
    Habe von einer Diät des Max Planck Institutes gehört. Wer weiss mehr??? Danke Berndt
  • Topinambur Kautabletten
    Ich möchte mir Topinambur Kautabletten kaufen. Leider gibt es da eine ziemlich große Auswahl an Präparaten. Gibt es irgendwelche Dinge, auf die man beim Kauf zu achten hat, z. B. in der Zusammensetzung, Wirksamkeit usw., was die Präparate ...
  • 5-6kg abnehmen wieviel zeit brauche ich?
    2 jahren habe ich in einer koerpergroesse von 167cm immer 56-60 gewogen was ich als ideal finde. nun seit ich hier in china bin und staendig kostenguenstigen frass bekomme wiege ich leider schoen laenger 66kg. ich will zurueck auf 60kg wiegen. ...
  • ich muss abnehmen, aber wie?
    Ja, erstmal was zu mir. Ich bin 17 Jahre alt ,ca 190 groß und wiege ca. 114kg :( Ich muss dringends abnehmen, da ich mich im urlaub nicht so blicken lassen will und einfach schöner aussehen.. ich habe schon eine krankenkasse diät ausprobiert, ...
  • Was bringt Sport wirklich?
    Hört immer, daß es beim Abnehmen so wichtig sei, daß man Sport macht. Aber stimmt das überhaupt? Ich habe hier so ein Ergometer, auf dem die Kalorien, die man verbrennt angezeigt werden und wenn man 30 Minuten mit 30Km/h strampelt, dann verbrennt ...
  • Diät fürs Zunehmen?
    Lieben, möchte keinem auf die Füße trampeln.....nur : habe seit Ende Sept.07 von 72 auf 58kg abgenommen (Stress im Übermaß),bin 175cm groß....Möchte gerne wieder auf mind. 66kg hoch, Busen, Po und Gesicht sind doch sehr schmal geworden. Nehme ...
  • was statt chips, schokolade etc.?
    Kann ich alles statt Chips, Schokolade und anderen Süßigkeiten essen ohne ein schlechtes gewissen zu haben? was gibts für alternativen außer gummibärchen und mohrrüben? was ist alles kalorienarm, schmackhaft und gut als snack geeignet? hoffe ihr ...
  • sättigung erlernen ?
    Ich suche nach tips und tricks, um mein essverhalten zu normalisieren. meistens spüre ich sättigung erst, wenn alles spannt und ich mich kaum noch bewegen kann, was mich meist dennoch nicht vom weiteressen abhält. ich versuche, für solche ...
  • Wie motivieren abzunehmen....
    Zusammen, wie kann man sich motivieren mehr Sport zu treiben? Früher bin ich gern raus gegangen, aber in letzter Zeit durch den Prüfungsstress der schon das ganze Jahr so stressig war, hab ich keine Lust mehr irgendwas zu machen kann mich nicht ...
  • Brötchen
    Kennt jemand von euch die Brötchendiät? Da kann man so viele Trockene Brötchen am Tag Essen wie man will. Mache gerade einen Testlauf.Liege bei acht Stück. (1 Tag) gruß Mücke aus Hamburg
  • Stoffwechselessen - taugt das was?
    Vor einem Jahr habe ich bei google noch gar nichts dazu gefunden, heute waren es zumindest schon mal zwei Treffer. Eine Bekannte von mir hat das gemacht. Die Pfunde schmolzen wie Butter in der Sonne und sie ist nachhaltig schlank, aber ob das ...
  • Gewichtiges Problem - lang :(
    Obwohl mein Problem schon mit der Liebe zusammen hängt, möchte ich nicht bei "LuL" posten, da das eigentliche Problem hier liegt: Mein Freund ist übergewichtig. Er ist 1,96 m groß und wiegt 109 kg. Er hat ein Bauchspeicheldrüsenproblem, ...
  • Stoffwechsel ist im Keller - Ausweg?
    Bin 18 Jahre, habe mit etwa 14 bei etwa 1,5m über 70 Kilo gewogen und daraufhin in einem halben Jahr auf bis zu 42 abgenommen. Mittlerweile bin ich wieder normalgewichtig, aber mein Stoffwechsel schein ziemlich kaputt zu sein. Bei einem ...
  • es geht nix mehr....
    Irgendwie das Gefühl das ich nicht abnehmen kann.... Versuche mich gesund zu ernähren - Esse über den Tag viel Obst kaum Brot oder solche sachen und Abends koche ich was schönes - meist Trennkost (Fleisch mit Gemüse, Salat oder Pasta mit Gemüse) ...
  • fathbourner??
    Nennt amn diesen Lebensmittel, die den Stoffwechsel mehr anregen als andere und so wie ne Frühjahrskur auf den Körper wirken? Ich hab gelesen, Ananas gehört dazu und Artischocke. Wer weiss mehr darüber?? Warum ist das so? Gibt es Listen? Jo
  • was darf man nach einem Herz-Bypass noch essen?
    Ich möchte fragen, was mann nach einem Bypass noch essen darf. Der Patient hat kein Übergewicht!!!
  • Abnehmen >>> Heißhungerattacken am Abend
    Bin gerade am Abnehmen und von 82kg auf 77kg runter. Jetzt geht seit über einer Woche nichts mehr. Morgens Radfahren, danach Bauch- und Kraftträning. Mittags normales Essen und Abends Salat, der Fette und Kohlenhydrate wegen. Aber Abends die ...
  • Bauch soll weg, Rest eher mehr drauf - Tipps?
    Moin Forum, Ich war schon immer eher ein längerer Schlacks (1,90m; 85 kg) und konnte früher eigentlich essen ohne Ende, ohne gross zuzunehmen. Eigentlich war ich immer etwas zu dünn. Nun habe ich aber in den letzten 1,5 Jahren locker 10-15 Kg ...
  • Formulain L112
    Mir jemand sagen ob dieses Produkt sein Geld wert ist und ob es wirklich hilft Fette unverdaut auszuscheiden? Ich habe Übergewicht, ein Grund dafür ist zu Fetthaltiges Essen. Fett ist nun mal Geschmacksträger und Fettloses Essen ist ein Graus für ...
  • Erfahrungen mit metabolic balance
    Nachdem ich ernsthaft in Erwägung ziehe, bei diesem Programm mitzumachen (aus Gewichts- und Gesundheitsgründen), würden mich Langzeiterfahrungen interessieren, d.h., ich suche Leute, die schon vor längerer Zeit mit diesem Konzept ...
  • Dick im Gesicht lol
    Member, also ich habe einen guten Freund, der vom Körper her relativ dünn ist, aber im Gesicht machen sich bei ihm Pausbäckchen und einen Doppelkinn breit. Ständig fragt er mich nach Rat, wie er dünner im Gesicht werden kann. Ich muss dabei ...
  • mit dem richtigen frühstück starten
    Möchte jetzt endlich ein paar kilos abnehen, iorgendwie schaffe ich es aber nie, da ich immer yeeper auf süßes habe und dann "fresse" ich es richtig!!! total schlim, aber da schaltet mein hirn dann leider ab. nun will ich erstmal mit ...
  • Essensplan Kind
    Einer von Euch ne Idee, ob es sowas wie eine Tabelle (ähnlich WW vielleicht) gibt, das aber für Kinder angemessen ist? Unsere Kleine ist ein bisschen dick. Also die Kinderärztin hat gemault. Alle meine Bekannten meinen das wär verfrüht, erst 2 ...
  • Diät nach Hepatitis
    Hausarzt erklärte mir nach eingehenden Blutuntersuchungen, dass ich in den letzten 3 Monaten eine Hepatitis A gehabt habe.Ist quasi Symptomlos an mir vorbeigegangen. Ich möchte jetzt eine Körper/Leberreinigung machen.Hat jemand eine Idee wo ich ...
  • Diät bei Allergie
    Ich würde gerne abnehmen , so um die 10 Kilo. aber ich habe leider keine Ahnung was ich essen soll da ich 90% der gesunden Speisen bezw. derer die als Gesund propagandiert werden nicht vertrage. Soja darf ich auf keinen Fall essen, auch kein ...
  • weight watchers
    Sicher bin ich blöd, um rauszufinden, wie viel man pro WW-treff bezahlen muss. ich klicke und klicke auf http://www.weightwatchers.de und drehe mich nur im kreis. alle möglichen geschichten werden einem da angeboten - aber was 1 x treffen kostet ...
  • Süßkram...
    Ich schrecklich gerne im Titel genanntes zu mir nehme, aber eben auch ein klein wenig ;-) zuviel auf den Rippen habe... möchte ich gerne wissen, was für Süßkram nicht so arg ungesund ist. Ich weiß, man könnte Salzstangen knabbern, das ist aber ...
  • Kohlsuppendiät
    Alle, es gibt die Kohldiät oder auch Kohlsuppendiät. Man muss eine Gemüsesuppe mit ganz bestimmten Gemüsen kochen und 7 Tage lang essen. Diese Supper sollte man möglichst jeden Tag so viel wie möglich essen. Dazu am 1. Tag nur Obst kein Gemüse, ...
  • Ich werd einfach nicht schlanker
    Lieben, so, nachdem ich mich so halbwegs an das neue "Outfit" hier gewöhnen musste meine Problemschilderung: Ich bin seit knapp einem Jahr Mama. Hab während der Schwangerschaft ca. 20 kg zugenommen - eher noch mehr! Davon war auch viel ...
  • Seltsame Idee zum Fettgeschmack
    In einem Text zur gesunden Ernährung fand ich die Beschreibung eines Effektes bei einer wissenschaftl. Studie: Zitat: Im Sommer 2002 meldeten Forscher, sie hätten einen zusätzlichen Geschmacksinn entdeckt, neben „süß”, „sauer”, „bitter” und ...
  • Ernährungsplan
    Ich möchte in etwa 4kilo abnehmen, doch ist mein Problem, dass ich trotz diät, nicht abnehm..bzw..sofort wieda zunehme... ich weiß nicht genau woran dass liegt, könnte mir aber vorstellen, dass ich vielleicht zuwenig zu mir nehme...genau, weiß ...
  • Grundumsatz
    Alle, ich habe hier zum ersten mal gelesen das man nicht abnimmt wenn man unter dem Grundumsatz ist ? Ich nehme zur Zeit ca 1000-1200 Kalorien am Tag zu mir, den ersten Monat habe ich 10kg abgenommen seit 12 Tagen nicht mehr. Auch merke ich das ...
  • Kalorienangaben
    Sind Kalorienangaben auf Konserven oder Gläsern gemeint, wenn das Nahrungsmittel in Wasser oder Marinade schwimmt: auf den Gesamtinhalt oder das Abtropfgewicht? Konkreter Fall: Heringe haben etwa 200 kcal/100 gr., auf dem Glas mit Bismarkhering ...
  • Essstörung-Binge Eating Disorder
    Experten, habe eine für mich wichtige Frage: Ich bin 1,80 m groß und wiege 105 kg. Mein BMI ist jenseits der 30... Ich bin ein sogenannter Frustesser und weiß das auch, nun habe ich etwas über eine Essstörung namens Binge Eating Disorder gelesen. ...
  • Leckerlie
    Hollo Leute. Kann mir jemannd sagen was ich als Diabetiker II als kleinen Leckerlie mal Naschen kann?(darf) Hmmmmmmmmmmmmmmmm Schleck,Schleck. gruß Mücke Hamburg
  • WW Frage
    Ich einen Salat mache, beispielsweise den Düsseldorfer Kartoffelsalat, der hat ja 6 P. Wenn ich nur die Hälfte esse und abends den Rest, sind das dann 2x 3 P? Oder, wie mir eine Freundin nun sagte, 2 x 6 P ? Gruss
  • Abnehmen in der Schwangerschaft?
    Salut zusammen! Schwanger und Abnehmen: Geht das? Und wenn, dann wie? Dass Kind keinen Mangel haben darf ist klar, Hardcore-Touren führen (auch nicht schwanger) zu nichts, auch klar. Was kann man getrost weglassen? Was auf keinen Fall? Gibt es ...
  • Coke Zero
    Ich habe nicht gerade vor eine "Extrem Diät" zu machen, aber statt nur Schnitzel und Pommes und anderem Studentenessen mal zumindest etwas darauf zu achten, was es gibt (kaum mehr Fertigessen, Huhn statt Schwein, Reis statt Nudeln, ...
  • Lactalbumin (Molkeprotein) - gut und günstig?
    Wer kennt (persönlich) ein gutes, leckeres und günstiges (reines!) Lactalbumin-Proteinpulver? Danke & Gruss
  • Wenig essen - trotzdem nicht abnehmen
    Bin langsam am verzweifeln.Ich esse wenig und nehme trotzdem nicht ab. Vormittags trinke ich eine Kanne grünen Tee, mittags max. 3 kleine Kartoffeln, Gemüse, hin und wieder Fleisch, mager, ohne Fett mit wenig Öl gebraten, zwischendurch nur ...
  • Grundumsatz/Sparflamme/echtes Problem
    Kleines Vorwort: Ich habe eine lange Geschichte von Diäten hinter mit und bin dadurch von 90 auf 164 kg gekommen. Mein Körper ist evolutionsgenetisch echt toll, da er sich auf jede Dürreperiode perfekt einstellen kann und praktisch nichts mehr ...
  • Essen ohne Nährwert ?
    Nicht unbedingt in diese Rubrik, aber wahrscheinlich noch am ehesten. Wenn ich in der Kantine Essen gehe und ich als Beilage Reis, Nudeln oder Pommes nehme, dann habe ich nach 1 -1 1/2 Stunden schon wieder Hunger (Wenn es überhaupt so lange ...
  • Purin - Harnsäure: Umrechnung
    Möchte mich informieren, wieviel Harnsäure im Körper bei der Verstoffwechselung von Purin entsteht. Meist ist angegeben, dass aus 1mg Purin 2,4mg Harnsäure entstehen. Aber manchmal wird auch gesagt, dass 1 mg Purin-STICKSTOFF zu 2,4mg Harnsäure ...
  • Abnehmen mit oder ohne Arzt
    Danke für eure Tipps, hoffe ich kann meine Freundin überzeugen sich helfen zu lassen. Die Links sind hilfreich!! Danke nochmals....
  • Müdigkeit nach Proteinaufnahme
    Schon einige informationen darüber gefunden, warum man sich nach dem essen müde fühlen kann. ich würde aber gerne genauer wissen, warum ich NUR nach einer proteinreichen nahrung, nicht fettigen, sehr müde werde. ist prteinreiches essen schwerer ...
  • Abnehmen mit oder ohne Arzt?
    Meine Bekannte wiegt bei einer Körpergröße von 1,80 105,5 kg!!! Sie weiß das sie stark adipös ist und abnehmen sollte. Jetzt hat sie sich den Punkteplan von WW organisiert, da sie sich die Treffen nicht leisten kann. Meine Frage ist, sollte sie ...
  • Wo stecken überall leere Kalorien drin?
    Stecken überall leere Kalorien drin? Hab bis jetzt Haushaltszucker, Alkohol, Süßigkeiten, Weißbrot, Croissants und Chips gefunden. Auch in manchen Fast Food Gerichten, das kann man aber bestimmt nicht verallgemeinern. LG
  • Saftkur???
    Habe gerade in unserem Reformhaus von einer Saftkur gelesen. Soll man irgendwie 10 Tage lang machen. Eine bestimmt Saftzusammenstellung, die man jeweils vor dem Frühstück und vor dem Abendessen trinken soll... Kennt ihr sowas?Sagt euch das was? ...
  • Neue Diät
    Neulich von einer neuen Diät gehört bei der man ( wenn ich das so richtig zusammen bekomme ) den Grundumsatz des Körpers reduziert. Dafür muß man Zuckerwasser oder Öl trinken ( oder beides). Habe den Namen vergessen, weiß jemand etwas darüber?
  • Rinder- bzw. Schweineherz erlaubt ??
    Das Herz ist doch eigentlich nur ein Muskel. Darf ich sowas in einer Diät essen, da ich eben nicht ganz aufs Fleisch verzichenten will und Huhn mir zu teuer ist. Gekocht mit Reis ist das ganz lecker, als "Steak" gebraten geht es auch.
  • Abnehmen mit Magenballon
    Hallöle an alle wer-weiss-wasler wer hat erfahrungen mit einem magenballon(zum abnehmen? mein mann wiegt 112kg und möchte etwas leichter abnehmen. nun hat uns jemand was von so einem ballon erzählt. wer kennt kliniken? liebe grüße manu

Andere Themen