Forenarchiv Musiktheorie & -praxis
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Musiktheorie & -praxis" archiviert.
-
Sade 'Soldier of Love'
Juhu, endlich hat Sade nach Jahren wieder ein Album heraus gebracht. Soldier of Love, doch warum sooo trist, traurig und ohne Pepp?! Ich bin Sade Fan seit (fast) der ersten Stunde, Diamond Life war 1985 das bedeutendste Album für mich persönlich, ... -
Musik produzieren!
Möchte mit meinem PC Musik produzieren in Richtung Reggae. Kennt jemand ein passendes VST Instrument. Mit den richtigen Instrumenten/Klänge dafür? Danke und Grüße vom Hasen -
Bandname gesucht ?
^^ , Also ich spiele seit ca. 9 Monate in einer Band ! Die vorher unter dem Namen " The New Generation " spielte jetzt haben wir aber ein Problem , dieser Name gibt es schon und sie haben sich den Pandentieren gelassen ! Also hatten wir ... -
Wie teuer ist Gitarrenlack?
Also ich hab grad eine gitarre gefunden (eine Gibson Les Paul Junior Style: http://cgi.ebay.de/E-Gitarren-Bausatz-LP-Junior-Style_W0QQitemZ400104532196QQcmdZViewItemQQptZGitarren?hash=item5d2816a8e4 )zum zusammen bauen und ich wollte wissen wie ... -
Takt halten
Hallöle;) Ich habe mt ein paar freunden eine Band gegründet. Nun haben wir ein Problem: Unser Drummer kann den Takt nicht halten. Habt ihr vllt irgendwelche übungen die er praktizieren könnte, damit er das lernt? Ich freue mich über zahlreiche ... -
Suche Bedienungsanleitung für Mischpult H&H MXS 90
Ein nettes Hallo. Habe mir gebraucht o.g. Mischpult gekauft - ohne Anleitung. WEr weiß, wie ich an eine solche herrankomme? Gibt es ein Topp-Forum, in dem ich Fragen könnte? Oder habt Ihr soetwas rumliegen? Danke für eventuelle hilfen, nette ... -
E-Gitarre Richtung Metal spielen lernen
Sicherlich habt ihr die Frage schon einige Male gehabt, aber die Suchfunktion hat mir in dem "Sinn" nichts gebracht... Also wie die Überschrift schon sagt, ich bin ein absoluter Anfänger im Bereich "Musik", Noten usw.naja ich ... -
Tritsch Tratsch Polka von Strauß
Finde ich keine Partitur zu Johann Strauß II. (op. 214) Tritsch-Tratsch-Polka. Mich hätte nämlich interessiert, ob die Hörner (?), die in diesem quirlig-lustigen Mittelteil immer wieder kurze Einwürfe bringen, gestopft sind, oder nicht. Vom Klang ... -
Blockflöten Lieder
Klasse lernt gerade Blockflöte und wir können schon das g´ h´ a´ und das c´´ kennt ihr ein Lied was nur daraus besteht ? -
Suche Bedienungsanleitung für Korg i5S
Mir hier vielleicht jemand helfen? Ich habe ein Keyboard geschenkt bekommen aber leider ohne Bedienungsanleitung.. Ich scheitere schon dabei ein ganz "normales" Klavier auf der ganzen Tastatur einzustellen.. Es wäre wirklich nett wenn ... -
All the Right Moves
) ich mache mir schon länger gedanken über das Lied "All the Right Moves" von One Republic. Ich frage mich immer worum es in dem Lied geht und welche Nachricht es beinhaltet... Da es sonst kein passendes Brett gibt poste ist das mal ... -
Erste Probe einer Band - wie Gesang verstärken?
Wir stellen eine kleine Band zusammen und wollen das erste mal proben. Wie verstärken wir am Anfang den Gesang? Über Mikro und Gitarrenverstärker? Wir wollen erst mal wenig investiern da wir nicht wissen, wie dauerhaft die Sache ist. Instrumente: ... -
Wer kann Gitarrenakkorde herraushören ?
Habe ein problem und zwar brauch ich die Gitarrenakkorde von dem Lied love hope and strength. da die akkorde nicht im internet vorhanden sind, wollt ich fragen, ob mir sie jemand herraushören kann ? Hier ist das lied, wo man die akkorde leicht ... -
Gespielte Noten notieren..
Von Wer weiss was ich habe eine Frage: und zwar: ich spiele klavier, und habe selbst ein lied "geschrieben".. bzw nur erfunden, heißt ich habe es noch nicht auf papier gebracht... Ich habe es auch schon mit notationsprogrammen versucht, ... -
Welcher Verstärker für Brian May Red Special ?
Ich möchte mir eine Brian May Red Special kaufen und brauche einen geeignete Verstärker für zu Hause. Kann mir jemand eine Empfehlung geben ? Gruss und Dank, der Frank -
Finger-Dehnübungen Klavierspielen
Wenn ich normal große Hände habe, kann ich weder mit miti der linken noch mit der rechten Hand über eine Oktave greifen. Für das Akkordspiel aber wäre das nötig, also z.B. von C nach C1. Selbst Kinder können das, obwohl sie ganz sicher kleinere ... -
Diatonische oder steirische Handharmonika
Welcher Unterschied besteht zwischen einer Hohner ClubII b und einer dreireihigen Steirischen Handharmonika bezüglich der 3. Reihe? Worin besteht der Unterschied? Wenn ich die 3. Reihe der Steirischen gleich spiele wie auf der Club IIb sind das ... -
Handharmonika diatonisch streirisch
Welcher Unterschied besteht zwischen einer Hohner ClubII b und einer dreireihigen Steirischen Handharmonika bezüglich der 3. Reihe? Worin besteht der Unterschied? Wenn ich die 3. Reihe der Steirischen gleich spiele wie auf der Club IIb sind das ... -
HARLEY BENTON HBMS15WH geeignet für mich?
Hatte mir überlegt eine E-Gitarre zuzulegen. Jetz habe ich mich etwas schlau gemacht und im Internet nach Einsteigersets gesucht und dieses hier gefunden: http://www.thomann.de/de/harley_benton_ms15wh.htm Jetz bin ich mir aber unsicher ob meine ... -
Positionen bei Mundharmonika
Ich habe mir vor kurzem eine Mundharmonika in C zugelegt. In dem Lieberbuch das ich habe ist das Lied „What should we do with the drunken sailor“ erklärt; dort steht dass man das Lied in der 3. Position spielen solle, also mit der C-Harp in ... -
Jupiter Jones - Oh, hätt' ich dich verloren
Ich wollte mal fragen, ob Jemand die Tabs oder Chords von "Oh, hätt' ich dich verloren von Jupiter Jones hat, oder anhand von dem Lied die Tabs/Chords raushören kann. Hier einmal das Lied: http://www.youtube.com/watch?v=3u-kzynMTHU Liebe ... -
Aktivlautsprecher für den Liveeinsatz bei Rock
Habt ihr Erfahrungen mit guten Aktivboxen für Liveauftritte bei denen Gesang und Gitarre direkt in den Mixer gehen? Meine konkretes Problem ist Folgendes: Ich benutze ein Line6 POD X3 Live (ein Git-Effektgerät, was Sounds direkt für Mixer ... -
Staubschutzhülle für Stagepiano TRANSPARENT??
Suche für das Stagepiano Korg SP 200 eine Staubschutzhülle aus transparentem Material. Auch nach langer Suche im Netz fand ich immer nur schwarze Hüllen von diversen Herstellern. Weiß da jemand von Euch nen Tipp? Die Maße des Gerätes sind: ... -
Pflege einer Trommelhaut
Ich habe als absoluter Laie auf diesem Gebiet heute eine Trommel sehr günstig gekauft, die ich nach Internetrecherche als Djembe-Trommel identifiziert habe. Es gab einige in dem Laden - aber diese hatte genau die Tonlage, die ich mir ... -
Agentur für Couverband in Osteuropa
Ich möchte mit meiner Band eine Tour durch Osteuropa (Polen,Litauen, Rußland, etc) machen und suche dafür eine entsprechende Agetur. -
Keyboardnoten
Wollte wohl gerne wissen, wo ich (nach Möglichkeit kostenlos) Keyboardnoten für Lieder, die auch z.B. im Radio laufen. Bitte um Antwort Simon -
Wo bekomme ich das Musikinstrument Powerblock her?
Hatten wir auf unseren Faschingsumzug ein cooles Musikinstrument gesehen. Auf Nachfrage sagte man uns, daß es Powerblock(wie man es genau schreibt, weiß ich nicht)heißt und zu den Percussinsinstrumenten zählt. Es sind so 4 oder 5 ... -
La Rotta Noten gesucht
Hat jemand von euch die Noten von dem mittelalterlichem Lied "la rotta" ? Liebe Grüße MusicFan. -
suche günstiges tonstudio
Alle.bin momentan mit meiner band daran ein lied aufzunehmen...sind leider nur in nen kleinem proberaum und versuchen es klanghaft gut zumachen....hat jemand von euch erfahrung mit günstigen tonstudios,viele grüsse anja und danke -
MIDI-Software (Rhythmusgerät, Begleitung) gesucht.
Spiele eine Art Masterkeyboard, bei dem ich die vorhandenen Bedienelemente (Zugriegel, Schalter, Taster) ziemlich beliebig mit MIDI-Befehlen belegen kann. Nun suche ich eine Software für mein Notebook, die ich über MIDI-Verbindung von meinem ... -
Suche für Gitarre Noten/Tabs v. Revolverh. Spinner
Zusammen, ich bin auf der Suche nach dem Noten / Tabs für das Lied von Revolverheld "Spinner". Ich würde mich echt freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte. Danke Grüße Markus -
Suche Moderne Klavierstücke ?
Suche gute Moderne KLavierstücke : Unter anderem suche ich das Stück von Rihanna - Don´t stop the music ! Wenn es jemand hat oder weiß wo es dieses Lied gibt ! Dann könnt ihr es mir schicken oder hier die Seite schreiben ! -
Für Elise, Beethoven, wie spielen?
Einiger Zeit versuche ich mich an diesem Stück und bin bei manchen Takten etwas ratlos. Die Noten habe von http://www.klavier-wagner.de/NotenPDF/Beethoven_Elise.pdf. Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen. Was bedeutet Ped. z.B. beim Takt 3-5 ... -
Orisha: 537 Cuba
Einiger Zeit kam hier mal die Anfrage nach dem Inhalt des Liedes. Ich wollte eigentlich antworten, bin aber darüber hinweggekommen, und inzwischen ist die Anfrage im Archiv gelandet, wo man ja wohl nicht mehr antworten kann. Ich hab den Text mal ... -
Programm zum Komponieren
Suche ein kleines, einfaches Programm, um ein paar zeilen zu komponieren (für Klavier), um das mal auszuprobieren. (sollte deswegen wenn möglich nix kosten) Welches nehm ich denn da am besten? lg, Juli -
Welche Gitarre kaufen?
Ich bin ein angehender gitarrist und würde mich persönlich als einen 'Fortgeschrittenen' bezeichnen. Ich habe im Moment eine Gitarre für 37 € von EBay, von Reef Audio. Denkt erst garnicht nach, kennt ihr sicherlich nicht, ist 100% NoName und ... -
Gitarre für Einsteiger
Möchte jetzt anfangen Gitarre zu spielen und mir auch eine kaufen. Da hab ich mal im Internet geschaut wie viel eine Gitarre so kostet, aber da gab es so viele verschiedene Sorten und verschiedene Preise. Könnt ihr mir sagen wie viel eine gute ... -
unser erster gig sozusagen
Also ich und 2 meiner Freunde spielen nächsten Donnerstag sozusagen unsern ersten kleinen Gig bei uns in der Schule und ich wollte mal fragen ob ihr vielleicht Tipps habt oder Erfahrungen gemacht worauf wir achten sollten. wir haben ein ... -
Gitarre: nur G Dur spielen
Heute hat mir jemand gesagt, er spiele Gitarre, "aber nur G - Dur". Hab nicht so recht verstanden, was damit gemeint ist (ich spiele selber nicht...). Bei Gitarre greift man doch verschiedene Akkorde, das können sowohl Moll- als auch ... -
Freie Seiten zum Gitarre lernen
Vorweg: Ich spiele zwar schon sei Seütember 2008 Gtarre (mit Lehrer) jedoch hielt der es für besser erst so zu spielen da mir sonst die Lsut vergehen könnte.Jetzt bin ich bei einem seiner alten Schüler doch der hält nicht viel von noten und was ... -
Barockgesang
Habe ein wenig gegoogelt, finde aber keine Seite, die mir erklärt, worauf beim Barockgesang zu achten sind, welche Besonderheiten er aufweist. Ich fange im Gesangsunterricht eben erst damit an, meine GL hat mir z.B. gesagt, man dürfe ... -
Musikanalyse Black or white
Muss demnächst ein Musikreferat halten! Und habe mir da Michael Jackson Black or White ausgesucht. Ich muss in meinem Vortrag eine genaue Analyse des Songs vorlegen. Darum wäre es supi wenn mir ein paar Musikprofis dabei helfen könnten:P Ich muss ... -
gitarre oder klavier ??
Wollte euch mal fragen was besser und einfacher zu lernen ist gitarre oder klavier wollte mal musik machen in der musik schule MFG Heinrich -
ChaChaTitel
Hoffe, ich bin am richtigen Brett - Suche Titel und Interpret eines ChaCha mit Text "Come on and dance...pretty lady...just weila ..." - Text ist aber nicht durchgehend englisch - Anfrage wohl speziell an Jockeys von Oldie- Discos. ... -
Wandergitarre
Ist eigentlich eine Wandergitarre? Wie ist sie gestimmt und was ist das Typische? Herzliche Grüße Erich -
Musicalausbildung am Konservatorium in Wien
Ich bin 14 Jahre alt und singe leidenschaftlich gerne ;D Seit ich drei bin hat mich meine Mutter in Kindermusicals reingeschleppt und so ist es kein Wunder, dass ich jetzt auch noch dafür schwärme... Ich habe schon in einigen kleineren ... -
Der Fremdenlegionär
Alle Ich such das Lied "Der Fremdenlegionär", aber habe leider nur den Text dazu und bräuchte aber die Melodie. Die erste Strophe geht so: 1) Waren einst zwei gute Freunde, wollten in die Welt hinaus //: Nahmen Abschied von den Eltern, ... -
Oktaven spielen: Entertainer von Joplin
Möchte das Stück The Entertainer von Scott Joplin auf dem Klavier spielen. Habe selbst eher kleine Hände (max. Spanne große None) und tue mich schwer damit, die Oktav-Akkorde in schnellerem Tempo zu spielen. Kann das Stück auswendig, stolpere ... -
Was bezeichnet die Dynamik in einem Musikstück?
Vestehe die Definition unseres Musiklehrers für "Dynamik" nicht. Daher meine Frage: Was ist der Unterschied zwischen Tempo und Dynamik? Danke schon im Voraus. -
Suche Song für Reli unterricht
Bald in reli so ne art medditation halten. will aber eigetnlich ned reden alternativ hat unser lehrer gesagt wir können auch ein DEUTSCHSPRACHIGES lied auswählen. (er hat als beispiel das karusel (Haindling)) Danke scho mal im vorraus -
Gesang studieren???
Überlege mir evtl Gesang zu studieren. Das Problem: In welche Richtung? Pop/Rock/Jazz oder doch klassik? Ich bin 17 Jahre und nehme seit ungefähr 1,5 Jahren Gesangsunterricht und spiele Klavier (zwar nicht unglaublich gut, aber ich hab ja noch ... -
Norma-Gitarre zum Zweiten
Alle neulich habe ich schonmal geschrieben, bzw gefragt was ihr von einer Gitarre aus dem Norma haltet. Ich habe mir eine gekauft (Westerngitarre) und muss sagen,das ich damit echt zufrieden bin.Einzige Nachteile wären natürlich die Verarbeitung ... -
Spielen 'Rondó Veneziano' wirklich nur Rondos
Habe eine CD des Orchesters 'Rondó Veneziano' in die Hand bekommen und finde die Musik eigentlich sehr schön. Nur würde es mich mal interessieren, ob sich der Name auf die musikalischen Stücke schlussfolgern lässt. Spielen 'Rondó Veneziano' ... -
tonarten verschiedener stimmungen umrechnen?
Hat jemand tipps/anleitungen, wie man die tonarten verschiedener instrumente umrechnen kann? beispiel: horn (f-gestimmt) spielt es-dur, was für eine tonart muss eine klarinette (b-gestimmt) spielen, damit die selben töne erklingen? ich hoffe man ... -
Unterkunft während Studioaufnahmen
Wir nehmen Ende März in einem Studio, das am anderen Ende von Deutschland ist, eine CD auf. Wir werden dort knappe zwei Wochen verbringen, bis alle Instrumente eingespielt sind. Nun die Frage: Kennt jemand eine grundsätzliche Möglichkeit, günstig ... -
Handmikrofon
Jemand, wie die Körbe am Verstärker eines Handmikrofones befestigt sind? kenne nur das Schoeps-Mikrofon... der Korb ist durch 4 Schrauben fixiert. Wie sehen die anderen Mikrofone aus? Gibt es auch Mikrofone mit Bajonnette-Verschluss? Gibt es ... -
3 Fragen (Notenlesen)
Hätte wiedermal drei Fragen in denen es um Noten geht. Der Ordnung halber numeriere ich sie wieder: 1. Am Anfang eines Klavierauszuges der Freischütz Ouvertüre wird ein Crescendo verlangt, nämlich dieses hier: ... -
Musik in einem bestimmten Stil finden
Moin moin, ich habe neulich den Film "Der blutige Pfad Gottes" gesehen, und fand den Soundtrack sehr toll ( http://www.youtube.com/watch?v=MkT2wW3-1jQ ). Jetzt würde ich gerne wissen, wie man solche Musik überhaupt bezeichnet, wie also ... -
Chor aufmachen
Habe in meiner Schullaufbahn lange Zeit in einem Chor gesungen und möchte nun selbst einen Chor an einer Grundschule eröffnen. Könnt ihr mir dabei ein paar Ratschläge geben? Wie öffnet man einen Chor? Wie bewegt man die Kinder zum Mitsingen? Was ... -
Schimmel Flügel aus Insolvenz
Weiss jemand, wie man an einen Schimnmel-Flügel aus der Insolvenware der Firma Schimmel herankommt? Vielen Dank für Eure Antworten im voraus! LG Malu -
Suche Unterkunft + Gitarrenlehrer in England
Ich habe gerade meinen ZIVI absolviert und würde nun gern für ein paar Monate nach England gehen. Muss eigentlich nichtmal England sein, hauptsache ein Englischsprachiges Land :) Nun meine Frage: Kennt wer nen Forum, gern auch englisches, wo ich ... -
Chords für I Can't Dance - Genesis
Ich suche gerade Gitarren Chords für I Can't Dance von Genesis aber finde keine guten im Internet, kann mir da vielleicht jemanden helfen? LG -
Agathen-Arie -Webers Freischütz -Analyse?
Wer kann mir Webers Agathen-Arie aus dem Freischütz musikalisch helfen zu analysieren? Tonarten krieg ich noch hin, aber bei der Analyse der Groß-Form usw.- muss ich passen- wer kann mir Hinweise geben- was ist auffällig an dieser Arie, Metrum, ... -
Kann ich das singen lernen?
Dieses Thema wurde hier im Forum schon öfters behandelt. Es kam aber nie zu einem richtigen und einseitiges Ergebnis. Meine Frage: Ich singe sehr gerne und habe Spaß daran. Kann ich durch Gesangsuntericht singen lernen? Bitte antwortet auch wenn ... -
Wie kann ich einen Song bei youtube bekannt machen
Ich habe ein Video mit einem von mir komponierten Song und einer Diaschau produziert und es bei youtube hochgeladen. Jetzt möchte ich gern möglichst viele Besucher haben, um den Song bekannt zu machen. Wie geht man da am besten vor? Indem man ... -
Gitarre = Gitarren Unterricht?
Überlege ob ich mir eine Akustik Gitarre kaufe. Nur etwas günstiges, hab mir da auch schon was raus gesucht. Nun möchte ich eigentlich nur ein paar lieder spielen lernen die ich gut finde. Aber ich kann weder noten lesen noch habe ich ... -
Keyborder gesucht
Ich habe das Keyboard Pa80 von Korg. Hierzu gibt es einige Fragen zur Bedienung. Wer könnte mir hier helfen? Oder auch gegenseitige Hilfe möglich. Bitte um Umfeld von Stuttgart melden. -
Erfinder des Ausdrucks Fotzenhobel?
Ich weiß, dass die Fotzen(oder Fozen-)hobel ein Ausdruck für die alpenländische Panflöte darstellt. Aber wer hat den Ausdruck erfunden? Weiß das jemand? Danke im voraus für die Antwort. -
Wie spiele ich auf dem Klavier diesen Dreiklang?
Wie spiele ich diesen Dreiklang? Meine Hand ist zu klein. Und was bedeutet das Zeichen links vom Dreiklang? http://img33.imageshack.us/img33/9904/tonk.jpg Vielen Dank im Voraus -
Wie vergrößere ich meinen Tonumfang
Singe im chor, bin wirklich gut, spiele auch viele instrumente, aber ich haben ein Problem. Beim Singen von Liedern gerade im Bereich der Krichenliedern packe ich manche Töne eifach nicht, weil sie entweder zu hoch oder zu tief sind. Nun meine ... -
Schlagzeug Software gesucht
Ich suche nach einem virtuellen Schlagzeug, das möglichst simpel gestaltet ist und im Idealfall Free- oder zumindest Shareware ist. Habe mal im Forum gesucht und das Programm BFD2 gefunden... das ist mir aber wohl etwas zu umfangreich und ... -
Keyboard akkorde auf Klavier
Ich habe früher 1-2 Jahre Keyboard gelernt und hab jetzt wieder lust bekommen ein bisschen zu spielen, mit der option auf Klavier umzusteigen. Nun stellt sich mir nur die frage ob ich die Akkorde, die ich auf dem Keyboard gelernt hab genauso auf ... -
Was ist mit meinem Hi-Hat los?????
Ich hab vor drei Jahren (ja, ich weiß, das ist lange her) ein schlagzeug bekommen. Ich spiele auch schon seit 3 Jahren Schlagzeug. Naja, auf jeden Fall hört sich mein Hi-Hat nicht normal an. Es klingt mehr nach einer Glocke wie nach einem Hi-Hat. ... -
Banaroo Coming home for Christmas - Tabs?
Wollen zuhause diesen witzigen Song selber spielen- hat jemand ein paar tabs dazu? Danke!!! -
Musiker gesucht
Zuerst mal muss ich vorausschicken dass ich hoffe, dass dieser Artikel in dieses Brett passt. Es ist so: ich würde gerne für ein Cello (oder Kontrabass) ein kleines Solo-Stück schreiben. Nichts weltbewegendes, vielleicht 20 oder 30 Takte. Ein ... -
Schlagzeug rythmus
, Ich habe ein Problem.Ich hab eigene Lieder komponiert und möchte diese jetztz auf keyboard einspielen.Ich lege zuerst immer ein Klavier ,also Beleigtung und andere instrumente z.Bsp. eine Gitarre etc.Wie bekomme ich jetzt , den rythmus so das ... -
E-Gitarre selbst beibringen!
Leute, eine sehr häufig gestellte Frage ist ja: "Kann man sich E-Gitarre spielen selbst beibringen?" Nun, dass man sich das Spielen der E-Gitarre selbst beibringen kann, weiss ich. Deshalb ist meine Frage auch nicht nach dem ... -
Musikmanager mit 16
Ich bin nun 16 Jahre alt und mein bester Freund rap und schreibt Texte seit einiger Zeit (kein "f*** deine Mutter Rap"), Heute ist uns die Idee gekommen das wir das etwas größer machen. Er iist ganz gut was er macht und ich sollte sein ... -
was unterscheidet 'volksmsk' von 'deutsch. schlage
An welchen Kriterien wird der Unterschied von "Volksmusik" und "Deutschem Schlager" festgemacht? Was muß das eine mitbringen, oder darf das andere nicht haben, um in die eine oder andere Kategorie klar eingestuft werden zu können? -
Schottischer Dudelsack
Was kostet eine gute Highland Bagpipe? Eine Suche im Netzt hat mich nicht so recht überzeugt, da werden die Dinger entweder in den diversen Auktionshäusern angeboten oder zu Preisen, die keine allzu hohe Qualität erwarten lassen. Alleine hier ... -
Boléro rythmus für drumcomputer
Ich hab einmal eine Frage.Ich habe ein Lied geschrieben und möchte gerne den Boléro rythmus für dieses lied haben.Wie muss ich den drumcomputer dafür einstellen.Also der ungefähr so sein wie hier in den versen: ... -
Klarinette in Schulunterricht
Unterrichte Musik an einer Förderschule. Wir sind beim Thema Musikinstrumente, ich möchte die Klarinette vorstellen. Hat jemand Ideen für eine Stationsarbeit? Wie kann ich die Luftsäule erläutern, gibt es da einen praktischen Versuch? Vielen Dank ... -
Was brauch ich für ein Reggae schlagzeug?
Ich bin begeisterter Schlagzeuger und würde jetzt gern zu Reggae wechseln. ich wollte mal fragen, was man da für ein Schlagzeug braucht bzw.konfiguration braucht man dafür ? lg -
Noten für Pachelbel auf Gitarren-Hals spielen
Jmd. Noten für Pachelbel in D-Dur für Gitarre? Die bisherigen Noten, die ich gefunden habe gelten nur für Orchester oder in einer Gitarren-Combo, aber ich möchte das Stück auch am Gitarrenhals spielen, wie hier: ... -
Drumsticks
Freund benützt normalerweise Sticks der Stärke 5A und ich überlege ob ich ihm nicht die Sticks seines Lieblingsdrummers zu Weihnachten schenke. Das sind die American Classic Rock von Vic Firt. Ist das eine gute idee oder sind die Sticks zu ... -
Einfaches klassisches Klavierstück
Bin kein "Pianist". Das Klavierspielen habe ich mir quasi selber beigebracht. Daher beherrsche ich auch nicht die nötige Fingerfertigkeit des 10-Finger-Spielsystems.. Will sagen, die linke Hand ist relativ schwach im Spiel :) Ich würde ... -
Panflöte spielen lernen bzw. kaufen
Worauf muss ich bei dem Kauf einer Panflöte achten? Und wie lange dauert es dieses Instrument zu beherschen? LG -
Zwei Fragen
Hätte wieder zwei Fragen, was Noten betrifft. Ich bin in meinem Klavierauszug auf diese zwei Stellen gestoßen, die ich gleich eingescannt und markiert habe. Das erste ist dieser Takt hier: http://www.fotos-hochladen.net/scannen0009hwegmf8x.jpg ... -
'1001 Chords'?
Alle! Mein Papa lernt Gitarre und mein Problem ist, dass ich ihm gerne ein ganz bestimmtes Buch schenken würde. Sein Lehrer schwärmt wohl von einem Buch das "1001 Gitarrengriff" oder so heißt. Ich hab auf meiner Suche nur was vom ... -
Pedal Steel Guitar erlernen
Habe mir vor vielen Jahren eine Mullen single neck aus Virginia USA mitgebracht. Wollte mir das Spielen darauf hier selbst beibringen, mit Lernbuch oder Lernvideo oder ähnlich. Irgendwann habe ich auch ein Lernvideo gefunden, aber in einem total ... -
sängerisches 'r'
Bis vor kurzem, genauer bis zu einem auf dem Deutsch-Brett lesbaren Posting, war ich der Meinung, das gerollte (Zungen-)R sei der Normalfall der Aussprache des Deutschen und das Zäpfchen-R. sei, um es mal mit Walser (Tod eines Kritikers) zu ... -
Ocarina lernen
Mal wissen ob jemand von euch Seiten kennt auf der man Ocarina Lieder nachspielen kann, habe eine 7-Loch Ocarina, und möchte auf dieser gerne etwas nachspielen! PS:habe keinerlei Kenntnisse also wäre eine Art Tabelle auf der man sieht welche Töne ... -
suchen Noten für Landsknechtstrommeln Pop/Rock
Wir sind eine neue Interessengemeinschaft. Unser Ziel ist es auf Landsknechtstrommeln Rock/Pop Lieder nachzuspielen (mehrstimmig). Allerdings finden wir hierzu keinerlei Noten. Oder anders gefragt - es gibt so viele Fanfarenzüge wo Trommler ein ... -
Buch über Akustik-Gitarre gesucht!
Hoffe ich habe das einigermaßen richtige Brett getroffen. Ich suche ein Buch über Akustik-Gitarre, damit ist keinesfalls ein Lern- oder Übungsbuch gemeint. Vielmehr soll es dabei um die Akustik-Gitarre als Instrument an sich gehen, wie es gebaut ... -
Diamond Bass wo Verkaufen
Hier kann wer Weiterhelfen. Habe neulich eine ebay Auktion gesehen: ... -
Warum gibt es keine Klänge mehr wie PinkFloyd?
Ich wüsste mal gern, warum es nach PinkFloyd (=PF) niemanden mehr gab (bis heute), der so populär die PF-typischen Klänge/Musik erzeugt/gemacht hat? Alle finden die Musik großartig. Viele Musiker sagen jedoch, bäh! ist doch billiger ... -
Spannungston
Ich schreib morgen eine Musikex, und dort wird die frage gestellt: "Erkläre den musikalischen Fachbegriff „Spannungston“ Da ich aber einfach keine Ahnung habe, und selbst mit google nichts finde, wende ich mich an euch :D Kann mir einer eine ... -
Rhytmus I'm yours von Jason Mraz
Schon längere Zeit, aber bin nie wirklich auf nen grünen zweig gekommen, deswegen hoff ich, dass ihr mir helfen könnt. Wär echt nett, wenn mir jemand sagen könnte wie ich I'm Yours von Jason Mraz auf der Gitarre spielen muss, ich mein vom ... -
gitarre lernen- buch (welches?) oder lehrer?
Hab schon sauviele von euren foreneinträgen zum gitarrelernen gelesen aber ich komm einfach net weiter deswegen schreib ich jetzt meinen eigenen :D also zu meinen kenntnissen: ich hab in der schule in musik nie aufgepasst und des einige was ich ... -
welches anfängerkeyboard
Meine 14 Jahre alte Tochter wünscht sich zu Weihnachten Ihr erstes Keyboard. Habe mir ein paar in meiner Preisklasse angesehen, kann mich aber nicht entscheiden, da ich selbst keine Ahnung habe. In nähere Auswahl kamen das : YAMAHA YPT-210 und ...