Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Musiktheorie & -praxis

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Musiktheorie & -praxis" archiviert.

• -= E-Gitarre Unterrichtskosten =-
    In letzter Zeit habe ich mir überlegt, ob ich mir mit E-Gitarrenunterricht nicht etwas dazuverdienen könnte. Meine Frage ist folgende: Wie viel kann man dafür verlangen (pro 30,45,60 Min?) Zu meinen Vorkenntnissen: -ich spiele 5 Jahre intensiv ...
  • Erfahrungen Klavier v. Samick
    Würde gerne mal wissen, was Ihr für Erfahrugen mit einem Klavier der Marke "Samick" gemacht hat. Ich habe mir im Juli ein neues Klavier dieser Marke gekauft. Bin jetzt jedoch sehr enttäuscht. Würde es am liebsten aus dem Fenster ...
  • E-Gitarre für Einsteiger
    Mein 14-jähriger Sohn lernt seit nunmehr gut 5 Jahren Konzertgitarre und wünscht sich jetzt - zur Konfirmation - eine erste E-Gitarre. Sein Gitarrenlehrer hat angeboten, ein "Einsteiger-Set" zusammenzustellen mit der E-Gitarre ...
  • Drum-Sticks
    Suche schon seit Lägerer Zeit Drumsticks. Name: Premier KP2 Kennt jemand diese Sticks und kann mir sagen, wo man die kaufen kann? Danke schonmal im Vorraus. Nils
  • 4-saitige Gitarre
    Nach dem Google und das Archiv mich im Stich gelassen haben, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Wir haben uns heute ein Piano gleistet. Unsere Tochter mit Downsyndrom hat sich im Laden eine 4-saitige Gitarre geschnappt, und auf der ...
  • Gitarren-Riff
    Ist eine Gitarren-Riff? Gruß Peter
  • musicload.de --> wma in mp3???
    An alle!!! ich hab ein kleines problem: (ich hoffe ich bin im richtigen board für die Frage) hab mir vor ein paar tagen bei musicload.de einige tracks runtergeladen, die ich jetzt alle als wma auf meinem computer hab. die will ich jetzt aber ...
  • Verträge für Eventmanagement gesucht
    Hat jemand von euch Verträge von Eventmanagementagenturen ? Also Verträge in denen es um PA, Bands, Security's, Catering, Thekenpersonal usw. geht Danke im Voraus Christoph
  • Digital-Piano
    Hätte ein paar Fragen zu Digital-Pianos: 1) Was bedeutet Hammermechanik? Ist das mit echten Hämmerchen wie beim Klavier? Ist das gut? 2) Was bedeutet hier Polyphonie 32 oder 64 usw? 3) Schaden bei einem guten D-Piano Effekte, Rhythmen usw. der ...
  • guido und athanasius
    Hello... hat irgendwer zufällig zugang zu guido von arezzos "micrologus" oder athanasius kirchers "musurgia universalis" oder zu irgendeinem werk, das sich mit diesen beiden beschäftigt? mich interessieren im speziellen guidos ...
  • Quint und Sept in Tristanakkord
    Beschäftige mich seit kurzem mit einem Problem des Tristanakkords: Eine der gängigsten Deutungen des Akkordes ist die als Doppeldominantseptakkord mit tiefalterierter Quint, steht in jeder dritten Harmonielehre. Die Sept wäre dann auch ...
  • Drums
    Spiele mit dem Gedanken Schlagzeug zu lernen und hätte dazu vorab ein paar Fragen: 1. Kann man sich das selbst beibringen oder kann ich mir den Gedanken gleich abschminken und eine Musikschule suchen? Falls ja, wie teuer kommt sowas (ungefähr ...
  • Keyboard als Synthesizer am Laptop einsetzen??!!
    Habe eine fürmich wichtige Frage, unzwar: ich würde gerne anspruchsvolle Elektronische Musik machen , in der Richtung trance und auch ausgefallenes mit Frequenzen usw... ich habe ein reltiv gutes Keyboard (Roland T15) und meine Frage ist nun ob ...
  • snare
    Die snare drum eigentlich auch eine deutsche Bezeichnung? Danke & Gruß, Eva
  • Beatcounting
    Ich stehe gerade vor dem Problem, dass ich einen super geilen Bass-Sample habe, aber nicht weiss mit welchem Tempo er gespielt wird. Ich kann ihn prima loopen, aber durch die vielen off-beats kann ich keine Marker setzen an denen ich es dann ...
  • Putzmittel für E-Gitarre
    Mich würde mal interessieren, was ihr so für Mittelchen zum Putzen eurer Stromgitarren verwendet. Ich verwende das Lemon-Oil, bin aber nicht so ganz zufrieden, da es mir ein zu "schmieriges" Spielgefühl hinterlässt. Grüße aus ...
  • Musik'psychologie' nachgespürt
    Ich kein besser geeignetes Brett gefunden habe, poste ich meine Frage hier - außerdem auch deswegen, weil ich vermute, daß die Antwort viel mit Musiktheorie zu tun hat. Es gibt bestimmte Musikstücke, die mich ganz besonders berühren, wirklich ...
  • CHORDS
    Von euch evtl jemand die chord/tabs zu dem adam green song EMILY???? Für sachdienliche hinweise bin ich wie immer dankbar.... LG Alex:-)
  • Musik und Gesang am PC aufnehmen?!?!?!
    Lieben! Folgendes Problem: Ich habe einige Songs als Instrumentalversionen auf meinem PC und möchte nun gerne die Musik mit meinem Gesang auf dem PC speichern! Welche Programme könnt Ihr mir dafür empfehlen?!?! Gruß, Phlippo!
  • Bontempi Noten wo??
    Lieben und weniger bösen, ich bin für meine Tochter auf der Suche nach diesen Bontempi Zahlen-Noten. Sie besitzt solch ein Bontempi Keyboard und mit dem Zahlensystem kommt sie ganz gut zurecht. Aber ich finde die Notenhefte nirgends im Netz - ...
  • Kaum öffentlich gespielt: Brahms-Kammermusik
    Mitten im Üben der Brahms-Violinsonaten (alle drei) und des g-Moll-Klavierquartetts frage ich mich, warum wird Brahms-Kammermusik so selten in einem öffentlichen Konzert gegeben? Was ab und zu doch mal kommt, sind einige Duo-Sonaten (Violine: ...
  • Welches Keyboard für Kalvierschüler?
    Sohn bekommt Klavierunterricht und wir wollen, in Ermangelung eines Klaviers, ein Keyboard anschaffen. Worauf sollten wir dabei achten? Ist Anschlagdynamik sinnvoll bzw. nötig? Kann jemand vielleicht ein bestimmtes Modell vorschlagen? Wieviel ...
  • praktische Renaissancemusik
    Bin in der Jgst. 12 eines Gymnasiums und näcshte Woche findet bei uns eine "praxisorientierte" Woche statt. Als Geschichte-LKlerin habe ich mit meiner Gruppe das wundervolle Thema "Die Renaissance und das Ende des mittelalterlichen ...
  • Gitarrenunterricht?
    Hoffe, das ich hier richtig bin. Ich möchte in den nächsten Monaten Gitarrenunterricht nehmen (bin allerdings blutiger Anfänger). Wie finde ich eine/n passende/n Lehrer/in bzw. woran erkenne ich einen guten Lehrer? Im Telefonbuch habe ich schon ...
  • Stimmung von Orgeln
    Momentan beschäftigt mich J.S. Bach mal wieder und ich hab einige Sachen über sein Werk gelesen. Dabei ist mir folgende Frage gekommen. Die temperierte Stimmung kam ja, nicht zuletzt durch das Werk Bachs, zu seinen Lebzeiten erst richtig in die ...
  • Notensuche für Jugendliche
    Kann helfen, suche für Jugendliche (Alter 16-18) dringend ansprechende Orchesterstücke für Akkordeon dachte so an Herr der Ringe usw. Wäre für Vorschläge sehr dankbar. Jutta
  • Robbie Williams Songwriterqualitäten?
    Es von Robbie wirklich einige gute Songs gibt, habe ich jetzt die "Greatest Hits" gekauft. Im Beiheft steht oft:"Written by Robbie Williams/ G. Chambers". Wie steht es nun mit den Songwriterqualitäten von Robbie? Macht er ...
  • Soundblaster und Cakewalk: Soundsets laden
    Experten, ich möchte unter Benutzung des Musikprogramms "Cakewalk Pro Audio 9" mit der Soundkarte "Soundblaster Audigy 2 ZS Platinum Pro" anstatt des Standard-General-MIDI-Sets eine oder mehrere andere Soundfonts laden (Z.B. ...
  • Klavier Akkorde nicht komplett spielbar
    Ich beschäftige mich in letzter Zeit mit den Grundlagen zu Akkorden usw. im zusammenhang mit Jazz! Eine Ziemlich interessante Frage für mich ist nun ob ich z.b. C 7/9 oder Cm9 im grunde alle Fünfklänge noch mit einer Hand spielen können ...
  • Analog oder Digital?
    Nach Jahren der Abstinenz möchte ich mir wieder ein kleines Heimstudio einrichten. Spiele Keyboards und ein wenig Gitarre. Die elektronischen Klamotten nehm ich mit einem alten Atari und Cubase auf, aber was ist mit Gesang, Gitarre etc.? Ich ...
  • Musik aus dem 15. Jahrhundert
    Gibt es nachweislich Musik aus dem 15.Jahrhundert und kann man diese auch online anhören mit nem mp3 player? Gibt es Musikstücke zum Thema "Agnes Bernauer", dem Festspiel? LG Patricia
  • verschiedene Musikstile
    Hier kann mir doch bestimmt jemand helfen. Ich suche eine Seite, wo einem die unterschiedlichen Musikrichtungen schlüssig erklärt werden. Ich steige da nämlich nicht mehr so ganz durch. Wo also Musikstile wie z.B. Groove, Gothic und Lounge ...
  • Tanzen
    Und Frohes Neues! Ich hab' keine andere Stelle fuer Tanz-Fragen zu stellen (bin ich blind oder gibt sowas nicht?), also frage ich hier. Wie wird pa' ti pa' mi (in Salsa) getanzt? Es ist ein Schritt, der hauefig benutzt wird aber ich habe keine ...
  • Akkordeonnoten
    Weiß wo es Noten des Titels "Das Lied vom Tod" für Akkordeon gibt? C.K.
  • Tonart von 'Cats In The Cradle'
    Weiß einer welche Tonart "Cats In The Cradle" von Ugly Kid Joe hat? (Text und Akkorde: http://www.lyricsarchiv.de/Songs/catsinth.htm ) Töne und die meisten Akkorde würden auf G-Dur bzw. E-Moll hin deuten. Doch es wird E-Dur gespielt. ...
  • querflöte
    Hätt da ne blöde Frage. Habe zu Weihnachten Flötennoten bekommen, die ich mit meinen Blockflöten vom Tonumfang her nicht spielen kann. Wie ist denn der Tonumfang einer Querflöte? Auf den Noten steht nämlich auch nix drauf, für welche Flöte sie ...
  • Tenorbanjo für Anfänger!!!
    Zusammen! ich suche für ein tenorbanjo grifftabellen, noten oder eine anleitung für anfänger, wie man banjospielen lernt. ich habe vergeblich im internet gesucht; habe zwar ein paar seiten gefunden, die sich mit banjos beschäftigen, aber ...
  • Ferien mit Musik
    Ich suche noch nach Angeboten für Musikferien. Konkret suche ich etwas für die Zeit vom 2. 8. - 21.8. (irgendwann dazwischen), wenn ihr Ideen habt, wo ich generell etwas finden könnte schreibt mir bitte, die klassischen Anbieter iam, AMJ und JMD ...
  • Foren
    Hoffe, ich bin hier richtig, meine Frage, gibt es Foren speziell nur für die Programme REASON und CUBASE ? Vielen Dank schon mal !
  • E-Bass kaufen
    Wer-weiss-was freunde, habe das problem, dass mein junior sich zu weihnachten einen e-bass (in schwarz) wünscht, und ich leider keine ahnung von e-bässen habe. worauf muss ich beim kauf achten, kann mir jemand die wichtigen kriterien nennen, ...
  • Improvisation über die 2. Stufe
    Mein E-Gitarrenlehrer hat mir am Ende der letzten Unterrichtsstunde folgende Aufgabe gegeben: Warum kann man über die 2. Stufe (z.B. der Akkord Dm(7) in der Tonart C-Dur) jedes Arpeggio der „Grundtonart“ spielen? Was ist an der 2. Stufe hierbei ...
  • Kopierschutz bei 'CDs' - wozu?
    Ich grüble seit einiger Zeit über den Zweck den es haben könnte, CDs mit Kopierschutz zu versehen. Ich komme zu keinem Ergebnis. Ich unterscheide drei Kategorien von Kopierarten: 1. Jemand fertigt von einigen CDs einige Kopien an um diese ...
  • nirvana-drummer
    Meine tochter hätte gern gewusst, wer alles bei nirvana drummer war? weiß das wer? lg michael
  • Linkshänder und Gitarren
    Linkshänder auch immer Lefthand-Gitarren, oder wäre es auch möglich, auf einer "normalen" Gitarre genauso problemlos zu spielen, wie ein Rechtshänder? Bei anderen Instrumenten werden da ja auch keine Unterschiede gemacht..?!? Liebe ...
  • Info gesucht: Randy Crawford
    Wissende, habe ohne Erfolg gegoooogelt. Ich würd wahnsinnig gern mal wieder ein Konzert von RC besuchen. Habe aber leider nix gefunden, außer, daß sie einen Selbstmordversuch unternommen habe und seitdem keine Musik mehr macht. Wer weiß mehr? ...
  • Suche Ort für Band-Lager!
    Seit kurzer Zeit habe ich eine Band auf die Beine gestellt. Da wir vier uns gerad' erst "gefunden" haben, proben wir zur Zeit noch in stundenweise mietbaren Räumen. Nun wollen wir unsere Stücke intensiv üben, und ich suche daher eine ...
  • geeignetes Lied für Musikunterricht in Grundschule
    Soll für die Uni probeweise ausarbeiten, wie ich in der Grundschule ein Lied einführen und durchführen würde, inklusive instrumentaler Begleitung durch die Kinder (Xylophone oder Claves oder Bongos oder Trommeln, Schellen etc.) sowie mitsingen. ...
  • orientalische (türkische) Percussion gesucht
    Experten, ich suche als Geschenk für einen sehr guten Freund eine CD mit orientalischer Musik mit viel Getrommel. Er wünscht sich so etwas, weil er Berufmusiker mit Schwerpunkt Schlagzeug ist und aus dem orientalischen Bereich noch wenig kennt. ...
  • suche Lied
    Hoffe ich bin in diesem Brett richtig, Wie gesagt ich suche ein Lied, ich kann leider un eine höchsten zewi Zeilen.Es ist glaube ich ein R ´n B Song,oder eher in Richtung Rap. Es ist englischsprachig. Kam raus 2002, wenn ich mich ni´cht täusche. ...
  • KLAVIERNOTEN'Und wenn ein Lied'Söhne Mannheims
    Suche die Kalaviernoten zu Und wenn ein Lied... von den söhnen mannheims. Wär gut, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. danke im vorraus Eure Jenny
  • Stagepiano Kawai MP 9500
    Ich bin dabei, mir ein neues Spielzeug zuzulegen, ein Stage- (oder portables) Piano nämlich, damit man mal 'n bißchen flexibler wird. Mein jetziger Favorit wäre das Kawai MP 9500 (http://www.kawai.de/dp/mp9500.html) für knappe 2000 Euronen. Mit ...
  • software gesucht
    Auf der suche nach einem music programm: mir schwirren oftmals melodien herum und stelle mir dann vor wie diese mit big band arrangement klingen würden - swingen richtig ... nun suche ich eine software mit welcher ich zb diese arrangements ...
  • unbekanntes Instrument gesucht
    Ich habe vor vielen Jahren und nur ein einziges Mal (weshalb die Beschreibung mit Vorsicht zu geniessen ist) ein Instrument gesehen, das ich seither vergeblich suche. Nicht ein "richtiges" Instument, eher zum Spass gedacht. Es war eine ...
  • Welchen Verstärker bei einer halbakk. E-Gitarre?
    Kann mir helfen? Welchen Verstärker(-typ) wähle ich, den ich für unsere Rock-Band (Richtung Beatles) - selten verzerrt, eher mit klarem Sound - suche. Da wir nicht besonders häufig proben und auftreten, ist es mir aber auch besonders wichtig, ...
  • Musikalisches empfinden
    Mal ein Thema, das mich wirklich beschäftigt, und ich hoffe das ich ernst genommen werde, und das sich keiner lustig macht über mein Problem (-: ------- Es betrifft mein musikalisches empfinden. Ich kann problemlos ein Musikstück hundertmal ...
  • suche Klaviernoten für Hiroshima
    Wer kann mir sagen, wo ich für ein Schultheater die Klaviernoten für Hiroshima (Wishful Thinking) auftreiben kann. Das Stück würde perfekt passen, aber jede Suche im Internet war bisher erfolglos. Gruß Oliver
  • Zusammenstellung von CDs
    CDs (oder andere Medien) zusammengestellt werden, wie wird denn entschieden in welcher Reihenfolge die Lieder auf diese CD kommen? Gibts da irgendwelche Grundregeln/Faustformeln oder macht das einfach jemand nach Gefühl? Liebe Grüße, Moritz
  • Schwerhörigkeit durch Kopfhörer?
    Zufällig jemand, wo ich Informationen über die medizinische und psychologische Wirkung von zu lauter und/oder ständiger Musikberieselung und/oder Musikhören über Kopfhörer (z. B. MP3-Player) bekommen kann? Viele Grüße Thea
  • Anleitung für Vogelpfeife....?
    Habe mir heute eine Vogelpfeife gekauft, die wie folgt aussieht:Sie ist halbkreisförmig und besteht aus drei Teilen.Der erste Teil besteht aus gezahnter Pappe, dann kommt ein gezahntes Metallstück und dazwischen befindet sich eine dünne, ...
  • Schlagzeug für Kinder
    Meine siebenjaehrige tochter lernt begeistert schlagzeug und nun scheint so langsam der erwerb eines instrumentes anzustehen. gibt es hier auch eine 'kindergroesse' (wie bei der gitarre) und sollte ich sowas ueberhaupt in erwaegung ziehen? bin ...
  • So viele Cover-Versionen ...
    Ich frage mich oft, ob den Menschen im Alter bis zu ... sagen wir mal 25 oder 30 klar ist, wie viele der aktuellen "Neuerscheinungen" Cover-Versionen von alten, meistens sehr erfolgreichen Songs von "früher" sind. Beispiele: ...
  • Dringende Frage-transponierende Instrumente
    Habe eine sehr wichtige Frage. Kann mir jemand erklären was genau transponierende Instrumente sind. Und woher man zum Beispiel weiß dass bei der B-Klarinette (nur als Beispiel) das 'd' als 'e' gespielt wird. Wie man so etwas rausbekommt? Ich ...
  • Keyboard für Einsteiger
    Ich würde gerne anfangen, Keyboard zu spielen, und deswegen wollte ich mal fragen, was ich beim Kauf einen Keyboards zu beachten habe: Gibt es irgendwelche speziell für Einsteiger geeignete Modelle? Welche Arten von Keyboards gibt es? Was brauche ...
  • suche Musikstücke für Flöte, aber nur Begleitung
    Suche Musikstücke für Sopran- oder Altflöte, z. B. Sonaten oder kleinere Konzerte, aber nur die Begleitstimmen auf CD und mit den dazugehörigen Noten; also eine CD zum Mitspielen. Habe keine Idee, wo so was zu finden ist, und wie so was heißt. ...
  • Was ist guter Gesang?
    Vor ein paar Tagen verbrachte ich einen netten Abend mit guten Freunden, ein paar Flaschen leckerem Wein und der Musik von Bob Dylan. Dabei entspann sich die Diskussion, ob der von mir hoch geschätzte nun auch ein guter Sänger sei. Von ihm selbst ...
  • Warum jodeln Cowboys?
    Und Experten, ich habe meine Ankündigung (anlässlich des Bluegrass-Threads) wahrgemacht und mir die 20 CD-Box zur Geschichte der Country & Western Music besorgt. Interessanterweise sind immer einige Jodelstücke dabei auf den ersten CDs aus den ...
  • Logic-Dateien (*.lso) anhören
    Habe vor einigen Jahren verschiedene Kompositionen bzw. Sequenzen mit der Sequenzersoftware "Logic 2.0 Windows" erstellt. Nun habe ich ein paar alte Disketten mit diesen Songs im Logic-Format gefunden und würde mir gerne anhören, was ...
  • Eine dringende Frage
    Es in einer partitur hinweise darauf wo sich das 1. und 2. Thema befindet bzw. aufhört?(bezogen auf die exposition der sonatenhauptsatzform) gruß roxy*
  • Keyboard-Kauftips
    Ich habe seit Ewigkeiten nicht mehr Klavier gespielt und habe auch keins. Nun würde ich gern mal wieder damit anfangen und suche eine kostengünstige und platzsparende Alternative zum Klavier. Dachte an ein Keyboard, da ich sowieso lieber ...
  • Was bedeutet...
    .... von pp nach ff? Gruß Roxy*
  • Gema - Wieviel Geld gibt's?
    Ich habe kürzlich irgendwo gelesen, dass Robbie Williams pro gespieltem Lied im Radio von der GEMA als Komponist, Texter und Sänger 12,95 Euro bekommt. Viel Holz, deshalb glauben mir meine Kollegen das nicht. Da ich die Quelle für die ...
  • dateien von musicload umwandeln?
    Lieben, wie wandle ich denn die wma dateien, die ich bei musicload gekauft habe in mp3 um? tausend dank für eure hilfe grüßle corinne
  • Welcher Verstärker/Amp zur E-Gitarre
    Habe ich hier bereits einiges über E-Gitarren gelesen und es hat mir sehr weitergeholfen. Ich bräuchte jetzt noch einen Tipp für den Verstärker/Amp. Wieviel Watt sollte der Amp haben. Ein Bekannter meinte unter 25 sollte er auch für Anfänger ...
  • Rocktron Expression /Handbuch deutsch
    Bin auf der Suche nach der deutschen Bedienungsanleitung/Handbuch. Leider habe ich im Netz nichts gefunden, auch nicht auf der Herstellerseite. Mittlerweile befürchte ich schon es gibt das Handbuch nicht auf deutsch. Hat jemand einen Tipp wo ich ...
  • Noten lesen...
    Bräuchte mal eine kurze, umfassende Einletung ins Noten Lesen. Ich habe mich damit bisher kaum beschäftigt, es scheint zwar sehr simpel zu sein, aber Halbwissen ist immer etwas gefährlich, wenn man versucht, darauf aufzubauen. Wer kann mir eine ...
  • Tipps für Klavierkauf
    Muss man bei der Anschaffung eines gebrauchten Klaviers achten, was muss unbedingt sein, was darf nicht sein? Und spielt die Marke eine Rolle? Das Klavier soll als Anfänger-Instrument (s. Posting weiter unten) eingesetzt werden, soll aber kein ...
  • Tipps für E-Gitarrenkauf
    MusikexpertInnen, mein Sohn (Anfänger, 14 Jahre)wünscht sich zu Weihnachten eine E-Gitarre. Ein wenig Gitarre spielen kann er schon. Ich bin auf diesem Sektor wissensmäßig völlig blank und bräuchte ein paar Tipps, was es beim Kauf zu bedenken ...
  • Klavier mit 4?
    Sohn ist 4 1/2 und möchte gern Klavier lernen. Er wünscht sich das schon seit gut einem halben Jahr. Auch die Vorschullehrerin empfiehlt, ein Instrument zu lernen. Er besucht die musikalische Früherziehung und würde gern noch mehr lernen, so ...
  • Solmisationssilben
    Richtig geht es wohl: Do - re - mi - fa - sol - la - si - do Aber ich kann mich entsinnen, als Kind die Variante Do - re - mi - fa - sol - la - TI - do gelernt zu haben, und meine Freundin kennt auch diese Variante. Beim Googeln stand es 3:1 für ...
  • Gitarre und Laute
    Würde gerne wissen, ob und inwiefern sich eine Laute ähnlich spielt wie eine Gitarre. Hat sie auch die Saiten E-A-D usw., das heißt, könnte ich mit "normalen" Gitarrengriffen auch eine Laute spielen? Danke für die Auskunft, Nike
  • squier deluxe - 250 eur (neu)
    Eur - schwierig - für 200 bis 250 gibt es dafür zT schon richtig vernünftiges zeuch, zB oft sehr empfehlenswert: in der tat strat-nachbauten von squier (By fender) - da gibt es zB diese "deluxe" serie.. ich hab so eine als ...
  • Ich will `ne günstige E-Gitarre kaufen !!!
    1 Ich habe bisher nur Westerngitarre gespielt und möchte es mal mit `ner E-Gitarre probieren. Nach Möglichkeit sollte Sie nicht viel mehr als 100EUR kosten. Kann mir jemand ein paar Tipps geben? Wie sieht es mit einen Stratocaster-Nachbau aus? ...
  • Anderes Tonsystem als das 12-Ton-System
    Kann sich jemand eine andere Aufteilung der Oktave als im 12er-System vorstellen und wenn ja, welche? Erfahrung damit? Gruß Dieter
  • 'Moderne' Musik - Klavier oder Keyboard?
    Schätze, ihr kriegt diese Frage alle paar Tage gestellt... :) Eins vorab: ich habe noch nie ein Instrument gespielt und kann auch keine Noten lesen (aber dafür kann ich 5 verschiedene Programmiersprachen :=D). Ich höre sehr SEHR viel Musik, wobei ...
  • Balkan Akkordeon lernen; aber wie?
    Würde gerne Akkordeon spielen lernen, Volksmusik vom Balkan; Kroatien, Serbien, Bosnien, Montenegro, also eigentlich aus dem Vorkriegs Jugoslawien. Ich wüsste nun gerne was für ein Instrument ich mir besorgen sollte. Möglichst bezahlbar:-) und ...
  • seit wann gibt es noten?
    Ich weiß rein gar nix über noten, muß ich zu meiner schande gestehen, und wenig über musik. aber vielleicht ihr: seit wann gibt es eigentlich noten in der heute uns bekannten form? und was gab es vor den noten? wie wurden früher ...
  • Wissenswertes zum Improvisieren!
    Ich habe folgendes Problem.Ich kann sehr gut Klavier mit Noten spielen, aber irgendwie möchte ich jetzt auch selbst schöpferisch tätig sein und improvisieren... Leider fehlen mir dazu die notwendigen Wissengrundlagen.... Könntet ihr mir ...
  • KLAVIER LERNEN
    Überlege schon seit jahren, ob ich mir trotz meines fortgeschrittenen alters (26) nicht doch noch ein klavier anschaffen soll. Von anschaffungskosten und investierter zeit mal abgesehn würde mich mal interessieren, wie lange man braucht, bis man ...
  • JAZZ LERNEN selbstgemacht geht das?
    Alle, ich bin ein absoluter Fan von Jazz und würde gerne wissen ob es online irgend was gibt womit man lenrnen kann, oder da ich weiss das Jazz nicht wirklich erlernbar ist, wo wenigstens muster oder zusammenhängende Noten, Akkorde oder sonstiges ...
  • Keine Noten mehr und dann ?
    Durch die vorhergehende Frage ,stell ich jetzt eine neue Frage an die Musiker ,wie sie das sehen. Ich selber kann keine Noten lesen .Pack ich nicht ,bin ich zu doof und kann mich auch nicht vernünftig mit der Materie auseinandersetzen .Ich ...
  • Definitionsfrage Duett
    Ich bin gerade am überlegen, was genau ein Duett ist bzw. welches eines ist. Beispiele: 1. Ronan Keating & Jeanette = 2 Solokünstler trällern zusamen ein Lied = Klar ein Duett. 2. Adam & Eve oder Al Bano & Romina Power = Ein festes Paar trällert ...
  • 2 Gitarren-soli gesucht
    Wissenden (hoffentlich), ich suche (verzweifelt) die tabs zu zwei gitarren-soli und kann sie einfach nicht finden. Bitte bitte keine tips vonwegen raushören usw. (wär ich dessen mächtig, würde ich dann dieses flehschreiben tippen?) Also: es ...
  • Schlagzeug - Auch ohne Lehrer lernbar?
    Ich hatte jetzt ein paar Stunden Schlagzeugunterricht bei einem Lehrer. Blöderweise hat der jetzt aber keine zeit mehr, weil er arbeiten muss. Er hat mir aber empfohlen, dass ich mir ein Buch zum lernen kaufen sollte, mit dem man Noten lesen ...
  • Lieder und Volkslieder für Chor gesucht
    Habe schon das Netz durchwühlt und finde nicht das, was ich suche. Nämlich einen Chorsatz -oder überhaupt nur die Melodiestimme mit Akkorden- für folgende Lieder und Volkslieder: In der Pfalz blühen unsre Reeben Wer ein Liebchen hat gefunden ...
  • Dudelsack im Selbstunterricht?
    Würde gerne Dudelsack lernen, finde aber keinen Lehrer. Beim Rumfragen gab es zwei entgegengesetzte Meinungen: 1. Das ist ganz einfach, kannst Du selbst lernen, im Grunde nichts anderes als Blockflöte, gleiche Griffweise. 2. Vollkommen sinnlos ...
  • Fettes Brot Gitarren TAB
    Bin verzweifelt nach Gitarren Tabs von Fettes Brot am suchen für das eine Lied SONNTAG. Wäre nett wenn mir jemand diese Tabs besorgen könnte oder einen Link kennt wo ich die tabs garantiert bekomme
  • Nasenflöte
    Hello! Hab mir heute spontan ohne lange darüber nachzusinnen eine Nasenflöte gekauft... tja, dass war einfach.. wie man sie spielt soll auch ganz einfach sein -- ich kanns aber nicht!! Wer kann mir sagen wie's funktioniert?? Greez Ekki
  • Frage zu Logic Audio !
    ... Ich habe eine Frage zu Logic Audio 5.1 in der PC Version ! Es gibt unter Logic eine Funktion die man "Wave-Player" nennt, was kann ich damit genau machen und wie kriege ich diese zum Laufen ? Wenn mich nicht alles täuscht, kann ich ...
  • stimmgeraet auf hertzzahl kalibrieren ?
    Leut, ich hab mir ein Stimmgerät für meine Gitarre (akustik) zugelegt. Leider hab ich nun das Problem, dass das Stimmgerät die Töne nicht richtig erkennt. Zwar kann ich (laut Gerät) die E-Saite stimmen - doch danach erkennt es ab der A-Saite ...
  • 5-saitige Renaissancefidel
    Ich spiele in einem Ensemble Renaissance- und frühe Barockmusik. Zum Instrumentarium gehört u.a. auch eine Renaissancefidel mit 5 Saiten. Ich habe bisher die Fidel wie eine Violine und Viola bespannt (C-G-d-a-e), nicht zuletzt auch deshalb, weil ...

Andere Themen