Forenarchiv Musiktheorie & -praxis
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Musiktheorie & -praxis" archiviert.
-
Zwei Fragen zu Operngesang
Habe vor einiger Zeit klassischen Gesangsunterricht genommen und habe aber irgendwann entnervt aufgegeben, da es nicht so gut vorwärts ging wie erhofft. Trotzdem übe ich zuhause weiter. Ich scheitere aber nach wie vor an zwei entscheidenden ... -
Deichkind / Titel 'Leider geil' Tonart
Werte Experten, als bekennender Nichtmusiker versuche ich herauszubekommen, in welcher Tonart der Titel "Leider Geil" von Deichkind verfasst ist. Kann mir jemand von Euch weiterhelfen? Herzlichen Dank im Voraus! markus -
Mein Selfmade Track / Hätte gerne euer Feedback :
Moin Leute :) ich mach Rap, habe einen deepen Track aufgenommen was ich für ein Mädchen geschrieben was mir mein herz/kopf gef**** hat,würde euch gerne bitten eure Kritik/Verbesserungsvorschläge etc zu äußern würde mich echt freuen. Hier der Link ... -
Blockflötennoten für Omama liebt Opapa gesucht
Meine Tochter benötigt dringend die noten für das Lied " Omama liebt Opapa" von Rolf Zuchowski. vielen dank, daniela -
Spanische Lieder für die andalusische Akkordfolge
Ich suche für einen Artikel auf den Wikibooks spanische Lieder mit einer bestimmten Akkordfolge http://de.wikibooks.org/wiki/Gitarre:_Akkordprogressionen#der_65-43er_.28die_andalusische_bzw._spanische_Kadenz.29 Die Akkordfolge ist Am G F E oder ... -
Steg verzieht sich mit neuen Saiten (E-Gitarre)
Hab meine Fender Stratocaster jetzt schon seit fast 4 Jahren und hab seit jeher mit den violetten Ernie Ball Saiten (9-42) gespielt. Vor ein paar Wochen habe ich mal wieder Saiten gewechselt, und als die Gitarre gestimmt war, fiel mir auf, dass ... -
Welche Note hat die erste Taste beim 61 ...
... Tasten-Keyboard? Also, nach dem Notenalphabet wäre das ein C, C1, c oder c1? Vielen Dank! -
Instrumente einstöpseln in der Lanxxesarena ?!?!
Ich frage mich schon länger wie das Funktioniert. Als Beispiel die Höhner. Die Rowdis bauen auf und dann? Gehen die Kabel dann in eine Stagebox von der Arena? Wenn ja, woher weiss der Techniker in der Arena beim Schlagzeug wo die Bassdrum oder ... -
Programm zur Imitation einer Akustik-Gitarre?
Mache ein wenig Musik, leider aber ohne tatsächlich ein Instrument zu spielen. Ich arbeite im Moment mit Guitar Pro 5 und Fl Studois 10. Damit lässt sich ganz gut etwas Nettes produzieren, was mir aber sehr fehlt, ist eine ordentliche Imitation ... -
Wie stelle ich ein chromatisches Stimmgerät ein
Wie stelle ich ein chromatisches Stimmgerät auf ein Instrument ein, das auf F gestimmt ist? -
Verstärker zur E-Gitarre
First of all: ich bin mir darüber im Klaren, dass alles, was jetzt kommt und auch mögliche Antworten so subjektiv wie nur irgendwas sind, aber ich möchte die Frage dennoch stellen, um vielleicht ein paar Orientierungspunkte zu haben. Ich spiele ... -
Musiktitel mit ''Beat'' unterlegen
Ich wollte mal Fragen ob jemand weiß wie ich am Besten einen Musiktitel mit einem zusätzlichen Beat unterlege, so dass er tanzbarer und etwas ''flotter'' wird? Also es soll ein ganz einfacher Remix entstehen. Ich habe schon versucht einen Beat im ... -
Aussprache: Mordent
Frage mich schon ewig, wie man die Verzierung "Mordent" ausspricht: ['mɔɐdǝnt], [mɔɐ'dɛnt] oder [mɔʁ'dᾶ]? Liebe Grüße -
Steinberger Bass
Ich hab mich im Internet nach nem neuen Bass umgesehen (nur mal Ideen holen, was mir gefallen könnte) und bin dabei auf einen Bass von Steinberger gestoßen. http://www.musikhaus-korn.de/de/Steinberger-Spirit-XT-2-Standard-Bass-Black.html ... -
Gravur innenseitlich einer Geige aus 1934
Geigengravur Erkennung aus dem Jahr 1934 Leider ist nicht möglich die Einfügung der Skizze, ausser E-mail.. wer kan da mich informieren, Danke im Voraus.. -
Improvisation an Gitarre
Ich seit mittlerweile etwa einem Jahr in einer Big band Gitarre spiele, bisher aber fast ausschließlich Akkordbegleitung spiele wollte ich mich jetzt mal an die Improvisation machen. Kann mir da vllt jemand erklären, was ich zum beispiel über ... -
Neu gekaufte Querflöte kaputt nach 4 Monaten
Habe mir im November 2011 eine neue Azumi R3000 bei einem Fachhändler gekauft. Da ich noch Anfänger bin muss ich auch dementsprechend üben. Nun kann ich leider nicht jeden Tag üben,aber ich plane mir viel Zeit ein für mein neues Hobby. Nun ... -
Boss Gt-10 an Bugera 6260-212
Ich überlege mir ein Multieffektgerät zu dem Bugera 6260-212 zu kaufen und bin so auf das Boss GT-10 gestoßen, da es noch recht preiswert ist und einen Einschleifweg für die 4-kabel-methode besitzt. Meine Frage nun an die Gitarren- und ... -
Musiktheorie
Ich brauch mal eure Hilfe: Mittels welchen Buches oder PC-Programms kann man sich am schnellsten und effektivsten die Grundlagen der Musiktheorie/Harmonielehre drauf schaffen? Es geht wirklich nur um die Grundlagen: Notenkenntnisse, Notenwerte ... -
Violinunterricht
Teilt man den den Violin-Schüler ein in Grundstufe und Aufbaustufe? Was ist ein Schüler, der u.a. den 2. Teil von Saßmannshaus fertig hat also alle Gruffarten in der 1. Lage spielt und bereits erste Lagenwechsel in die 3. Lage spielt? ... -
Roland D-10 - Anschlagdynamik regeln
Hier jemand zufällig noch den alten Synthesizer Roland D-10? Ich würde gerne für Testzwecke die Anschlagdynamik herunterdrehen oder ausschalten. Weiß jemand ob und wie das geht? Das "Zauberwort" wäre ja "Velocity Sensitive" ... -
Satie - Gymnopädie: Auf 61 Tasten Spielbar?
Würde gerne das Stück "Gymnopedie No. 1" von Eric Satie spielen, bzw. lernen, weil ich es überaus schön finde. Ich habe aber nur ein 61-Tasten Masterkeyboard (mit VST-Flügel). Weiß jemand wohl, ob man dies mit 61 Tasten (Sprich über 5 ... -
Balken
Einger Zeit sehe ich immer öfter Liedkompositionen, in denen die Achtel mit Balken verbunden sind, obwohl unter jeder Note eine eigene Silbe gehört. Kann jemand mitteilen, ob es sich dabei um Schlamperei, unzulängliche Notationsprogramme oder ... -
Wie heißt der Taktstock?
Blaskapelle in Österreich wird angeführt von einem Dirigenten mit Taktstock. Der maschiert voraus und gibt mit seiner Bewegung den Takt an. Wie heißt dieser Taktstock ? Hat der Dirigent auch einen speziellen Namen ? Wer weiß von Euch darüber ... -
Gitarre höher stimmen
Wir haben uns gerade gefragt, ob es möglich ist eine Gitarre höher zu stimmen, als nicht e a d g h e, sondern einen Halb- oder sogar einen Ganzton höher. Ich bin der Meinung, dass das geht, mein Freund meint, dann würden die Saiten reißen. Es ... -
Musikalische Sonderzeichen in Word
-) Ich könnte das jetzt auch in Office-Brett fragen, aber ich denke dass ich hier mehr "Betroffene" finden könnte. Wenn ich Songtexte (es dreht sich um Coversongs) in Word schreibe und drüber die Akkorde, dann könnte ich ab und zu mal ... -
Spezielle Gitarrensaiten
Ich suche für meine 6-string Westerngitarre einen Satz Saiten. Gibt es: sog. roundcore Saiten, die ähnlich wie die Elixiersaiten beschichtet sind.? Konnte mit Tante Google nichts finden. Vielleicht wisst ihr was? Danke und Gruß aus Köln Christian -
Gebrauchte Gitarre?
Enkelin (9) möchte Gitarre spielen lernen, eine 3/4 sollte es also sein. Wir wissen aber nicht, ob und wie lange ihr Interesse anhalten wird, schon mancher teure Kauf hat sich nach kurzer Zeit auf dem Dachboden wiedergefunden... Nachdem ich hier ... -
Nothing compares to you
Meiner Lieblingsmusiklieder ist Nothing compares to you. Weniger jetzt wegen der Botschaft des Textes, sondern wegen des wunderbaren Gefühls und Erinnerungen welches dieses Lied in mir auslöst. Wie auch immer. Ich bin nicht so musikalisch ... -
Internationales Kürzel zum Noten-Umblättern?
Ich setze gerade die Noten eines Stücks aus einem historischen Faksimile neu. Die sinnvollen Stellen zu Umblättern sind leider sehr dünn gesät, so dass auf der ersten Seite nach einem Wiederholungszeichen noch viel Platz übrigbleibt. Ich erinnere ... -
Mit Zulu Lautsprecher und Kopfhörer verwenden !
Ich möchte mit dem Programm: Zulu (Dj-Software) eigene Musikstücke erstellen/aufnehmen... Mein Problem: Es ist mir nicht Möglich die Aufnahmen über die Boxen laufen zu lassen und über die Kopfhörer die Tracks vorher anzuhören ! :( Es läuft trotz ... -
schimmel Flügel
Für unsere Tochter wurde ein Schimmel Flügel, weiß, Chippendale, # 65220, vermtl. aus 1962, angeboten. Die Größe beträgt 160cm. Wieviel kann man dafür bezahlen? Optisch sieht der Flügel gepflegt aus! Vielen Dank für freundliche Bemühungen. Volker -
Glocke bei 'Alright now' der Band 'Free'
-) Den Rock-Oldie "Alright now" kennt ihr wahrscheinlich. In dem Song schlägt eine (ich nenn's mal) "Glocke" den Takt. Ich suche nun ein Percussion-Teil das diesen Sound liefert und das man heute am Markt erwerben kann. Geht ... -
Ansehen der Country-Musik in den USA heute
Mich würde mal interessieren, wie es mit dem Ansehen der Country-Musik in den USA steht. Wird sie wie in Deutschland z.B. die Volksmusik/Schlager-Sparte ala Silbereisen und Konsorten nur verächtlich belächelt (das hängt natürlich vom Betrachter ... -
Das ein/zwei/drei...gestrichene C auf der Gitarre
Ich hab da eine Frage: Wo befindet sich das eingestrichene (zwei, drei..) C, bzw. die jeweilige Oktave eigentlich auf der Gitarre? Eine Oktave hat ja immer 8 Noten, richtig? Das heißt also dass das erste E (leere E-Saite) bis zum 13. Bund eine ... -
Mittelklassse-Keyboard für Hobby-Musiker
Will mir mal "irgendwann" ein schönes Keyboard gönnen. Nur bin ich etwas unschlüssig was ich nehmen soll. Meine Geräte hier sind zwei alte Synthesizer von Roland und Yamaha, würde aber gerne etwas mit Sequenzer und "fertigen ... -
Taktgefühl bei Kindern
Tochter ist 8 Jahre alt und tanzt begeistert seit ihrem dritten Lebensjahr. Zuerst in einer Kindertanzgruppe und seit letztem Jahr in der Tanzgarde. Sie hat folgendes Problem, welches sie fürchterlich frustriert. Sie kann den Takt einfach nicht ... -
Drum Schlagzeug
Weiss was Benutzer Kann mir jemand weiterhelfen? Ich habe vor kurzem ein Drum (Schlagzeug) gekauft. Leider habe ich ein Problem. Bin auf der Suche nach einem DVD, womit ich ab Fernsehbildschirm selber die Musikstücke üben kann. Auf dem GUITAR - ... -
Gitarre spielen lernen, wie am besten?
Leute! Ich hab schon seit Jahren einen Traum und zwar Gitarre spielen lernen. Da ich eine Gitarre "vererbt" bekommen habe, dachte ich mir, ich greife meinen immer wieder in den Hintergrund gerückten Traum mal auf! Nun meine Frage ist ... -
Klavier Akkord zu groß.
Moin, ich hab ne Frage. Ich lerne grad ein Lied auf meinem Klavier und komme nicht mit der markierten Passage klar die unten im Link zu sehen ist. Die Akkorde sind zu groß für meine Hand. Gibts Tipps wie ich das spielen könnte? Danke :D ... -
Neues Musikgenre?!
Musikexperten und Theoretiker Zuletzt ist mir bei einem Live-Konzert eine englischsprachige Band mit dem ungewöhnlichen "Albert Eschrich" aufgefallen. Diesen Musikstil habe ich noch nie gehört.. Kennt ihr vergleichbare Bands bzw. welche ... -
Empfehlung Kindergitarre 1/4 für 4jährige Tochter
Wurde zur Pro Arte GC25 im Musikgeschäft geraten. Gibt es vergleichbares, was evtl nicht soo teuer ist. Es sollte aber meiner Tochter auch nicht gleich den Spaß an einer Gitarre verderben. -
Yamaha PSR-175 Klavier-Funktion
Weiß jemand wie bei den Yamaha Keyboad (PSR-175) einstellen kann, dass bei einem leichten drücken der Taste ein leiserer Ton und beim festeren (schnelleren) drücken einer Taste ein lauterer Ton kommt. -
Noten für's Orchester
Ich gestern im Konzert war und direkt vor dem Orchester saß, kamen mir einige Fragen: Einzelne Musiker oder ganze Instrumentengruppen spielen doch zeitweilig nicht mit. Was haben die in der Zeit auf dem Notenblatt stehen? Blanco kann das doch ... -
digitalpiano - was muss ich als anfänger ...
Möchte gern Klavier spielen lernen (schon seit meinem 11 Lebensjahr..... inzwischen bin ich 48 Jahre alt:-))) Jedenfalls höre ich nun von der Möglichkeit eines digitalen Pianos (mit dem man den hohen Kosten für ein Klavier zunächst aus dem Wege ... -
Wer hört die Akkorde für dieses Lied raus?
Forum, ewig nicht mehr Gitarre gespielt, aber dieses Lied will ich können - weiß jemand, wie die Akkorde gehen? -
welche e-bass marke hat nur ein Vals logo
Ich habe einen 5-saiter bass mit besagtem logo und keine ahnung was ich da habe. der e-bass ist aktiv und scheint sogar ueber ein schallloch zu verfuegen.das teil ist wirklich spannend und hat nur eine lange nummer auf dwr rueckseite des kopfes. -
Kaufberatung für eine Akustikgitarre
Ich lange auf einer E-Gitarre gespielt hab, habe ich den Entschluss gefasst mir eine Akustikgitarre zuzulegen. Allerdings ist die Auswahl groß und ich kann mich nicht so recht entscheiden. Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt eine gut klingende ... -
Gesang - Stimme...
Mich würde mal interessieren wie man rausfinden kann, was für eine Stimmlage (Gesang) man hat. (Sopran, Alt, etc...) Gruß Sabrina -
Country 8-Beat
Ich habe Keyboardnoten, die ich gerne für Bläser (um-)arrangieren möchte. Die Melodie bzw. 1. und 2. Stimme sind auch soweit kein Problem. Für die Begleitung ist der Style Country 8-Beat angegeben. Daher nun meine Frage: Was ist damit gemeint ... -
Geisternote auf Gitarre spielen
Mir jemand von euch sagen, wie man sogenannte Geisternoten auf einer Konzertgitarre spielt? Spielt man die einfach nur leiser oder gibs da eine bestimmte Zupftechnik? Und wenn ich grad schon mal dabei bin: Tote Noten. Die spielt man doch ... -
Erfahrungen mit Steinbach Alt-Saxophon?
Leute, ich bin auf der Suche nach einem preisgünstigen Alt-Sax, das mich für ein paar Jahre begleiten soll. Bei der Recherche bin ich auf "Steinbach" gestoßen. Hierbei handelt es sich jedoch um eine Hausmarke, von der ich noch nie etwas ... -
Ich brauche Gitarren Akkorde
Vom Lied Ganjatherapie von Raggabund Die orginal Akkorde !!! Kann mir jemand weiterhelfen? -
Bagpipe
Sohn von Freunden hat sich in den Klang von Highland Bagpipes verliebt und möchte gerne dieses Instrument erlernen. Eine Suche im Netz ergab, daß es Übungspipes gibt, die man ohne den Sack nutzt, um die Umwelt nicht allzusehr akustisch zu ... -
popcorn - hot butter am Keyboard für dummies
Kann leider weder Noten lesen, noch Keyboard spielen, würde aber gerne Popcorn Hot Butter spielen können. mit einer hand, nur die töne der hauptmelodie. kann cih irgendwo z.b. ein bild einer klaviatur finden auf deren tasten dann die zahlen ... -
Schlagzeug spielen selbst beibringen
Ich habe vor ca. zehn Jahren für ca. ein Jahr Schlagzeug-Unterricht genommen. Vor Kurzem beim Shoppen ein Musikgeschäft gesehen, Drums gesehen und mal drangesetzt, um zu sehen, was ich noch kann. Nicht mehr viel, aber das, was ich noch konnte, ... -
Einsatzbereich von Subbassklangstab
Wie kann ich den sehr beeindruckenden Subbassklangstab sinnvoll in der musikalischen Früherziehung einsetzen? Literaturempfehlung? Gruss Ina -
Musikintervalle
Ich habe im Internet gelesen, das es Übermäßige Prime und verminderte Prime gibt. Eine übermäßige Prime währe C - cis udn eine verminderte Prime as - a! Meine Frage: Ist eine übermäßige Prime dan immer von einer weißen zu einer ihr zugeordneten ... -
Handelt es sich um eine Uraufführung, wenn ...
Hätte bitte eine Definitionsfrage: Angenommen, eine Oper wird geschrieben: Ouvertüre, dann zb. 3 Akte. Die Oper wird Uraufgeführt, allerdings OHNE die Ouvertüre! Handelt es sich dabei dann noch um eine Uraufführung, trotz der fehlenden Ouvertüre? ... -
Ein Ton = mehrere Akkorde möglich!
Singe leidenschaftlich gerne. Dabei habe ich mich schon immer gefragt, wie es möglich ist, dass es für jeden Ton, mehrere Akkorde gibt. Also, dass der selbe Ton in unterschiedlichen Liedern, verschiedene Akkorde hat. Der Ton müsste doch immer ... -
Musikinstrum. Verkauf/versteigerung
Es eine spezielle Plattform um Musikinstrum. zu verkaufen/Versteigern ausser ibä ? In diesem Fall geht es um einen Hammondorgel. Gruss,weissnich -
Schalmei
Glaube, Erich Honecker hat das seinerzeit gesagt: Schalmeien seien DIE Instrumente der Sozialisten bzw. Kommunisten. Wieso eigentlich? Danke Antal -
welcher violin eignet sich für einen Anfänger?
Jetz Ü40 und möchte eine neue Herausforderung, also dachte mir, das ich vieleicht was mit Geige ausprobiere, daher möchte gerne wissen welches instrument sich am bestes anpasst von die größe und ob vieleich etwas gebrauchtes oder neu? Denke mal ... -
BWV 1000 Fuge g-moll, verschiedene Fassungen
Es irgendwo die paar Takte, in denen die verschiedenen Fassungen unterschiedlich sind, als Noten zu sehen, so dass man es mal angucken und abschreiben kann? Ich habe keine Lust, nur für jeweils 2 Takte 3 x Noten zu kaufen. Viele Grüße -
Gesangsanlage
Will als Sänger in einer Rockband anfangen. Ich kenne mich da leider absolut nicht aus: Was für eine Anlage zum verstärken meiner Stimme brauch ich da? Es sollte für kleinere Gigs (so in die Richtung Juz, Kneipe, vllt. mal kleinere Halle) und den ... -
Weißer Winterwald Noten
Ich suche Noten zu oben besagtes Lied. am liebsten für "Klarinette B" Kann mir jemand helfen möchte das zu Weihnachten mit Familie spielen und Singen. Gruß und Danke!! -
Brauchbare Notenpultleuchte gesucht
Weihnachtsgeschenk möchte ich eine Notenpultleuchte verschenken. Diese ist gedacht für eine Clarinettenspielerin zur Befestigung am Notenständer. Eigenschaften: - Batteriefunktion (zwingend) - Wenn LED, sollten diese ausreichend hell sein und ... -
Wer weiss,ob es Noten zu Klaus Hoffmanns Lied Wie
Wer weiss, ob es Noten zu Klaus Hoffmanns Lied: "Wie kommt die Maus in die Posaune" im Netz anzusehen gibt? -
Gitarre - wo verkaufen
Zusammen, ich möchte mich gleich als absoluter Laie outen und hoffe auf ein paar Tipps von Euch. Ich habe auf dem Speicher noch meine alte Akustikgitarre entdeckt. Leider sehr selter genutzt (ca. 1 Jahr hatte ich Gitarrenunterricht). Die Gitarre ... -
wo kann man eine claviola verkaufen
Bekannte hat eine claviola von hohner. sie würde die gerne verkaufen, weiß aber nicht, wo man das teil anbieten kann bzw. was es real wert ist. -
Ritter Rost - macht Urlaub
Was wird im Refrain des 5. Liedes: "Grausig braust es durchs Gewölk" gesungen? Wir sind uns in der Familie sehr uneinig, haben das Buch leider nicht und im Internet habe ich nichts gefunden! Danke für jede Antwort! -
Lieder für's Altenheim
Demnächst hab ich mit einem Pianisten einen ersten Auftritt, wir werden in einem Altenheim ein paar Beatlessongs spielen. Eigentlich kommen wir mehr aus der Jazzecke. Uns fehlen noch ein paar Stücke und ich dachte, ein paar deutsche Schlager, die ... -
Liednamen von so eine 60, 70er Jahre Vietnam Song
Suche den Liednamen, von einen 60er oder 70er Jahre Vietnam Song. Hab nur ein sehr kleines Hörbeispiel. http://www15.zippyshare.com/v/67744164/file.html -
Schlagrythmus
Gerne aus was sich der schlagrythmus ergibt. Ich finde zu den Liedern zwar immer die Akkorde aber NIE den schlagrythmus!!! kennt ihr eine seite?? gruß wendelstein -
Thomann PS 5100 Piano
Hab mir grad ein Thomann SP 5100 gekauft, komme aber mit der Bedienungsanleitung nicht weiter, weil mir viele Ausdrücke fremd sind und die einzelnen Funktionen darin auch gar nicht beschrieben werden. Folgende Probleme: Ich "Grd.Piano" ... -
Schlagzeug für um die 200 Euro?
Mir jemand ein Schlagzeug für Erwachsene so um die 200 Euro empfehlen? Ich habe bei ebay einige gesehen. Ist sowas totaler Schrott oder kann man schon etwas damit anfangen? Ich habe Null Vorkenntnisse und will auch kein Profi werden, aber es ... -
Transponieren ?
Ein Musik-tille-tante;-), habe aber nun das Problem Weihnachten naht und Kinder wollen underm W-Baum spielen. Hatte auch schon schöne Noten besorgt In der Weihnachtsbäckerei von Rolf Z. für 2 Flöten und Begleitung. Folgende Probleme: 1. ... -
Keyboard verkaufen
ExpertInnen, aus einer Erbmasse sind zwei Profi-Keyboards zu verkaufen. Gibt es eine Art "Schwacke-Liste" für Musikinstrumente, oder wo kann man einen Tipp zum angemessenen Verkaufspreis bekommen ? Gibt es spezielle Zeitschriften, Foren ... -
Steirische Harmonika anfangen: Auf was achten?
Ich will gerne das Spielen mit der Steirischen Harmonika erlernen. Ich habe mich bereits ein bisschen schlau gemacht, was ich leider nicht so geworden bin. was mich ein wenig verwirrt sind die tonlagen, mit denen das instrument gestimmt ist. da ... -
Klaviertöne
Ich mit einem Computerprogramm den ton meines MIDI-Keyboards verändern, oder brauche ich dazu einen Synthesizer? Danke -
Gitarre stimmen - welche Note hat die Saite e1
Ich habe vor kurzem angefangen Gitarre zu spielen und mir auch gleich ein Stimmgerät gekauft (Korg Pitchclip). Jetzt habe ich aber das Problem, dass mir das Gerät nicht meine, im Kurs gelernten Saiten (E6, A5, D4, g3, h2, e1) anzeigt, sondern ... -
Notwendige Besetzung ?
Bestzung (Instrumente/Solisten) braucht man, um das Largo und das Halleluja von Händel (und natürlich andere Stücke) in einer Kirche aufzuführen ? Was sind die Mindestanforderungen ? Gruss Andreas -
GUILD TRUE AMERICAN Acoustic Guitar
Jemand diese Gitarre, Neupreis, Holz, Verarbeitung, wie alt, etc. Hat noch die Zusatzbezeichnung: DC1E-NT/HD. Danke Vorab! Kalle -
Steirische Harmonika Erlernen und Kauftipps!?
Ich will gerne das Spielen mit der Steirischen Harmonika erlernen. Ich habe mich bereits ein bisschen schlau gemacht, was ich leider nicht so geworden bin. was mich ein wenig verwirrt sind die tonlagen, mit denen das instrument gestimmt ist. da ... -
Lidl-Gitarren | Welche ist die richtige für mich?
Möchte mir eine Gitarre zulegen. Leider kann ich mir genau das nicht wirklich leisten und wie es der Zufall so will, gibt es am Donnerstag im Lidl einige Gitarren. In Frage kommt diese hier: ... -
Bayern-Musik Aditum
Jahr ( wenn alles gut geht ;) ) komme ich in die Q 11, und bin derzeit am überlegen, ob ich als aditum musik nehme. Ohne dass es hoffentlich nicht zu eingebildet rüberkommt, aber ich spiele schon ziemlich gut klavier und das nun seit schon 10 ... -
Aufnahmetechnik: destruktive Dynamikbeeinflussung
Ich möchte gerne mal wissen, wie das in den Tonstudios gehandhabt wird. Werden Gesang, Bass, Gitarre u.s.w. dort noch vor dem Audio-Interface bzw. der Bandmaschine komprimiert oder wird da lediglich der Pegel so weit runtergefahren, dass an den ... -
Neue Konzertgitarre........
Ich würde mir gerne eine neue Konzertgitarre kaufen, bin seit Jahren aktiver Spieler, also kein Anfänger mehr, und die jetzige Gitarre ist mir schon seit einiger Zeit ein Dorn im Auge, denn sie ist nicht mehr bundrein. Ich hatte Anfang der 80er ... -
Timeline Komponisten
Kennt jemand eine Komponistentimeline die auf Anhieb zeigt welcher Komponist wann und wie lange gelebt hat? Wo ich auf Anhieb sehen kann, ob z. B. Herr Berlioz Herrn Sibelios hätte kennen können. -
Gesangsunterricht in Italien, England, Frankreich
Ich möchte nächstes Jahr eine Auszeit vom Job nehmen und 2 bis 3 Monate etwas anderes tun. Mir schwebt vor Gesangsunterricht zu nehmen (in Italien, England oder Frankreich), gleichzeitig eine der Fremdsprchen aufbessern. Ich suche nicht unbedingt ... -
Tragegurt für Baritonsaxophon
Tochter spielt Baritonsaxophon, aktuell mit dem "normalen" Umhängegurt. Aber es geht so nicht mehr: Sie hat zunehmend Nacken- und Rückenprobleme. Jetzt wollte ich für sie einen anständigen Tragegurt bestellen; aber ich hab festgestellt, ... -
Saxophone = Blech- oder Holzblasinstrument?
Frage steht in der Titelzeile. Wenn Holzblasinstrument: Warum? Ist doch auch aus "Blech"? Danke schon mal lg noi -
Anfrage Bonaventura: Weiterung
Vorige Anfrage bringt mich auf eine weitere: Wie ist das eigentlich mit der Vertonung von Texten, deren Autor noch nicht lang genug tot ist? (Ich formuliere jetzt mal nach den Kriterien des Rechtsbretts:) Braucht jemand, der das tut - für die ... -
Bearbeitungsgenehmigung
Urheberrechtlich geschützte Werke muss man ja, wenn man sie bearbeiten und diese Bearbeitungen ggf. aufführen möchte, die Erlaubnis vom Urheber bzw. von dessen Verlag einholen. Meine Frage: Wie geht es PRAKTISCH vor sich, wenn man z. B. Titel aus ... -
sind gebrauchte Alt-Saxophon gut?YanagisawaA-901
Ich spiele seit 3 Jahren Saxophon und habe ein Leih-Saxophon (Yanagisawa A-901) Ich bin bis jetzt sehr zufrieden damit und mein Lehrer meint auch, dass es gut ist! Jetzt bin ich auch ein gebrauchtes Alt-Saxophon(ebenfalls yanagisawa A-901) ... -
Wer kennt home piano Roland 135?
Jemand home piano von Roland Modell 135? Ich brauche eine Beschreibung, Tastenanzahl, ob die gewichtet sind usw. Vielleicht hat ja jemand dieses Modell zu Hause und kann mir sagen, ob dieses Piano gut ist. Ich möchte mir einen gebrauchten ... -
Was ich dir sagen will - auf der Gitarre
Akkorde habe ich mir selber zurechgefrickelt. Gibt es Verbesserungsvorschläge, Tipps für ein Intro, oder Hinweise für die Übergänge? Mir kam schon die Idee sagt mein Klavier durch dit ma guitare zu ersetzen. - Udo Jürgens - Was ich ... -
Klavier
Möchte mein Schmitt-Flohr verkaufen. Selten gespielt, top Zustand. Gruss Schnell antworten, bevor gelöscht wird. -
Incubus - Anna Molly Instrument
Alle, ich möchte gerne wissen, wie man das Instrument nennt, das in dem offiziellen Videoclip von Incubus - Anna Molly am Anfang zu sehen ist. Ich poste mal schnell nen Link .... Moment .... da is' er http://www.youtube.com/watch?v=5eVcp6Xl6NM Am ...