Forenarchiv Musiktheorie & -praxis
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Musiktheorie & -praxis" archiviert.
-
Erstausgaben bei LPs
Ich habe eine Frage bzgl. der guten, alten Vinyl-LPs. Ich will ein paar LP von den Stones, Humble Pie etc. verkaufen und ich habe gehört und auch schon öfters gelesen, dass gerade Erstausgaben sehr teuer und gesucht sind, nur: woran erkennt man, ... -
Verwendung von Skalen auf der E-Gitarre
Hab da mal eine Frage. Ich habe hier ein Stück vor mir liegen, zu dem ich ein Solo schreiben soll. Das Stück ist in E moll geschrieben, mit den Akkorden Em, Am, Bm, C#. Jetzt meine Frage: Kann mir jemand sagen welche Skalen, Pentatoniken usw ich ... -
Brauchbare Tonqualität auf Demo-Video
Wollen zu Bewerbungszwecken ein Video erstellen, das uns in musikalischer Aktion zeigt. Unser Problem: Wie kriegen wir eine gescheite Tonqualität (stereo) auf das Video, möglichst ohne tief in die Tasche zu greifen? Die Technik zum Demo CD ... -
Bandtour nach Holland u. Nordrhein-Festfalen
Ich plane vom 2. bis zum 10. August eine Bandtour nach Holland und Nordrhein-Westfahlen. Die Band (Fishpickers) besteht aus 3 Leuten und wir spielen american countrymusic (mit einem original Texaner). Wir werden mit einem Kleinbus fahren und ... -
Billig E-Piano um Klavier zu lernen?
Ist es möglich auf einem dieser 450 Euro E-Pianos vernünftig Klavier spielen zu lernen? Eigentlich habe ich nur 500 Euro für ein Instrument übrig. Die Frage ist also, gehts damit oder kann man es total vergessen? Besonders häufig sieht man ja die ... -
Piano Jazz und Salsa
Kann mir ein Buch o.ä. empfehlen mit dem ich Improvisation lernen kann? Welches akkord zu welchem Tonleiter usw. Genau so mit salsa. Ich habe klassische Musik gepielt und lange Zeit abgebrochen Ich würde gerne mit Jazz und Salsa wieder ... -
Klaviernotation online lernen?
Kennt jemand eine www-Seite, auf der man erklärt bekommt, wie man welche Noten auf dem Klavier zu spielen hat, bzw erklärung zu den Noten im Allgemeinen?? -
Violinschlüssel und Basschlüssel
Ich möchte auf meinem neu erstandenen Keyboard ein Lied spielen von dem ich die Noten habe, jedoch komme ich als Neuling mit der Notation nicht klar, d.h ich weiss, die Noten, die in der Zeile mit dem Basschlüssel notiert sind, spielt die linke ... -
schwerer griff!
In meinem klavierauszug auf eine blöde stelle gekommen. mit der linken hand muss man folgende noten greifen. ein G, das nächsthöhere ist ein Cis, das nächsthöhere ist ein E, und das nächsthöhere ist ein A. vom klang her sind alle noten richtig. ... -
Kabelloses Mikrophon mit Klinkenstecker gesucht
Ich denke ihr kennt euch mit Mikrophon-Herstellern am Besten aus, deswegen poste ich hier. Ich suche für mein Notebook ein kleines Mikrophon, das kein Kabel, sondern nur einen Klinkenstecker hat. Dieses möchte ich direkt in mein Notebook ... -
Tonleitern zum Runterladen?
Um meine Stimmbänder wieder ein bisschen zu üben, möchte ich gerne mit Tonleitern anfangen. Gibts welche irgendwo zum runterladen und nachsingen? Grüße & Danke im voraus Almut -
Gitarrenlehrer auf Eiderstedt?
Moin, kann mir jemand sagen, ob es auf Eiderstedt einen privaten Gitarrenlehrer/-interessierten gibt, der bereit wäre, mir (Anfänger, in Besitz einer eigenen Gitarre und Material) das Spielen beizubringen? Für jede Antwort bin ich dankbar und ... -
Instrumenten-Suche
Jemand wie das Blasinstrument heißt,das auf dem CD-Cover von "Fanfare Ciocarlia-Baro Biao" abgebildet ist. Das Ding,das auf dem Autodach liegt. Ist das so eine Art Tuba? Danke, Gruß,Jak -
proberäume in Wien
Ich bin dabei eine Band zu gründen. Mitglieder sind mittlerweile zwar gefunden, mangels Probemöglichkeiten können wir aber nicht spielen. In Wien kosten Proberäume ca 10€/Stunde, oder rund 200€ Im Monat. für Schüler zwischen 15 und 17 ist das ein ... -
wie schreibe ich mit Reason...
Kleinere figuren als 1/4 oder Trioeln usw? danke, Ana -
Boxen für Multieffekt?
Ich hab vor mir ein multieffekt System zu holen(http://www.thomann.de/de/boss_gt8.htm oder http://www.thomann.de/de/line6_pod_xt_live.htm) und möchte es als richtigen Amp benutzen und möchte fragen,was ich am besten als Endstufe nehmen sollte(was ... -
Welches Mikrofon?
Suche für unsere verschiedenen Feste im Dorf ein oder 2 Mikrofone. Die Musikanlage ist soweit vorhanden. Nur an den Mikrofonen fehlst. Die Anlage hat aber nur einen Klinkenneingang. Was muss ich beachten? Funkmikrofone wären ganz gut. Es sollte ... -
Noten suche
Normalerweise spiele ich etwas Gitarre, doch ich hatte mir gedacht, es wäre ja nicht verkehrt, wenn man sich auch mal ein bisschen mit anderen Musikinstrumenten befasst. Im klartext wollte ich dann mal probieren auf dem Keyboard ein wenig was zu ... -
Harmonisierung/Tonsatz: Kadenz
Wir schreiben bald eine Musik-Arbeit und was mir noch zu meinem Glück fehlt, ist, dass ich die Harmonisierung/Tonsatz von einer Kadenz verstehe. Davon hab ich nämlich überhaupt keine Ahnung. Vielleicht kann mir hier jemand Tipps geben, wie man ... -
Mischpult gesucht
Salu Kenner, wir suchen ein einfaches Stereomischpult mit folgenden Eigenschaften: Mind. 4 Stereo bzw. 6 Mono-Eingänge, mind. 3 Stereo-Ausgänge Viele Verzweigungs- und Mischwege wählbar, beliebiges Routing von allen Eingängen zu ... -
Trigger und E-drum sound
Spiele bald auf einem Open-Air mit einer Abi-Band und brauche, weil wir Songs aus den unterschiedlichsten Genres spielen werden, verschiedene Snaredrumsounds. Ich hatte die Idee, die Snare zu triggern (ddrum-modul) und mit diesem Signal ein ... -
Peter und der Wolf
Jemand zufällig die Noten von Peter und der Wolf und kann mir die paar Takte des Großvaterthemas ( nur das Fagottthema ) schicken? Ich könnte das für eine Unterrichtsstunde supergut gebrauchen, allerdings schon für morgen.. :-/ Gruß T -
Charakter der Tonleitern?
Dachte ich seit langem, seit Durchsetzung der temperierten Stimmung sei der spezielle Charakter der Tonleitern auf den verschiedenen Tönen wegen der nun bei allen Tonleitern physikalisch gleich (un-)sauberen Ganz- und Halbtöne verloren gegangen. ... -
Gitarren Zubehör
Ich hab ein paar Fragen über das Gitarrenzubehör,ich wusste nicht,ob ich für jede Frage ein Artikel schreibe oder lieber gleich alles hier aufliste,auf jedenfall bin ich auch auf die Antworten auf die einzelnen Fragen dankbar,na ja,also: ... -
Programm zum Aufnehmen von E-Gitarre
Man ja nicht immer einen Gitarrenpartner hat, der den Rhythmus spielt, habe ich mir überlegt, den Rhythmus selber einzuspielen und darüber ein Solo zu spielen. Ich habe zum Aufnehmen Goldwave, klappt auch so ganz gut. Nun möchte ich das Solo, was ... -
Trittschallschutz / Roland E-Drum Bassdrum
Trommelt? Die Fakten: Mietwohnung, Podest, darauf das Schlagzeug. Was also zwischen Podest und Boden, damit uns nicht gekündigt wird? Vielen Dank für jeden Hinweis, grüßt Lea -
Verhältnis von Dur und moll (z.B. c-Dur/c-moll)
Ich suche seit mehreren Tagen nach einem Begriff, der mir einfach nicht mehr einfällt: Wie bezeichnet man das Verhältnis zwischen bspw. c-Dur und c-moll. Es gibt dafür einen Begriff, ähnlich wie a-moll die Paralleltonart von C-Dur ist. Wie sagt ... -
12-saitige auf links umbauen
Ich habe mir letztens eine 12-saitige Gitarre von Cort gekauft, kann sie aber nicht so gut spielen, weil sie - natürlich - für einen rechtshänder konzipiert ist. Deswegen möchte ich sie umbauen, d.h. ich muss den Sattel etwas verunstalten (damit ... -
Bestimmter Orgeltypus (50er Jahre) gesucht
Salu Kenner, weiß jemand, welche Orgel diesen nasal-belegten Tanzorchestersound, der für die 50er und 60er Jahre typisch war, erzeugt? Hörbeispiel: http://abwesend.gmxhome.de/Orgelsound.mp3 (aus einer späteren Fassung der Hesselbach-Polka). ... -
Meine Klarinette,
Scheint unter dem trockenen und warmen Wetter zu leiden. Zumindest hat der Klang sich zum Nachteil verändert, hört sich richtig trocken an. Ich wollte sie die nächsten Tage sowieso mal wieder ölen. Reicht das schon, für den normalen Klang, oder ... -
Was ist ein 'Toaster' bei der Gitarre?
Ist ein Toaster bei E Gitarren? Das muss irgendwas am Tonabnehmer sein. Könnt Ihr das für Laien verständlicherklären? Wäre sehr dankbar. Gruß Claudia -
Kunstkopf-Stereophonie – früher war alles be
Den 70ern hatte ich mit Begeisterung Kunstkopf-Hörspiele im Radio angehört. Ich war fasziniert davon, dass die Geräusche scheinbar aus allen Richtungen kamen. Besonders der Effekt eines Geräusch von hinten blieb mir eindrucksvoll in Erinnerung. ... -
notenwert?
Geht um folgendes: ich bleibe gerade in meinem klavierauszug ein wenig stecken, da komme ich nicht weiter. gegeben ist ein 4/4 takt. und in einem takt (ich kann es leider nur beschreiben)sind diese noten: eine punktierte halbe note auf C. dieses ... -
'Upbeat Dancing' - was versteht man darunter?
Moin, da ich beim Tanzen zu meiner Lieblingsmusik (Funk, Soul, Jazz etc.) gern die Füße auf die Zählzeiten "2" und "4" setze und da diese Zählzeiten im Englischen auch als "Upbeats" bezeichnet werden, lag es für mich ... -
Zubehör für Western-Gitarre gesucht!
Moin moin, jemand ne idee, wie man abgeblätterten lack von ner schwarzen westerngitarre erneuern kann? gibts da was spezielles? sprüchlack? klebefolie? und wo krieg ich günstig nen neuen steg, pins und ne neue mechanik her? kann auch gebraucht ... -
Achtung: Der Plektrum-Klau geht wieder um
Seit 40 Jahren bin ich ihm auf den Fersen - oder aber er mir. Mal geht es eine ganze Weile gut, kaum ein Plektrum ist verschwunden (ich spreche hier von diesen Schlagblättchen für die Gitarre, falls Unkundige jetzt die Stirn runzeln), dann fallen ... -
Deluxe Records Hamburg - Welche Adresse?
Würde mir gerne mal das LAbel "Deluxe Records" in Hamburg anschauen, finde aber leider nicht herraus, wo es genau ist. Kann mit jemand helfen? LG Lena =) -
Gitarre - zwei Fragen
Spiele ein bisschen Gitarre. naja das ist schon uebertrieben, ich habe mir eine eigene Zupftechnik via Tabs vom internet beigebracht. Das das ken richtiges Gitarrespielen ist, ist mir schon klar aber es reicht mir fuer meine eigenen kleinen ... -
Was ist das für ein Instrument
Http://www.eifelmusik.de/instrument.html habe ich 2 Fotos von einem Instrument abgelegt. Hoffentlich können Viele etwas dazu schreiben. Vielen Dank sagt - Volker Wolter - -
Einfach Gitarrespielen lernen
Die Tochter meiner Bekannten möchte Gitarrespielen lernen. Meine Bekannte scheut sich vor den hohen Kosten für die Musikschule. Ihr Kind ist 11 Jahre alt. Gibt es verständliche Bücher für das Kind. Danke für eure Hinweise. Amelie -
Fingerübungen für Klavier
Spiele nun schon seit fast 10 jahren klavier und ich hab ein kleines problem. mein ringfinger ist sehr lahm und träge; die andern finger gehen richtig ab^^, aber mein ringfinger ist mein größtes problem, vor allem wenn ich chopin spielen will, ... -
Ein sehr praktisches Problem
Ich hoffe, dass diese Frage hier geduldet wird. Ich habe gerade Abstand von der Idee genommen, ein Orchesterkonzert in der Hamburger Musikhalle zu besuchen. Der Grund war der Blick auf den Preisrahmen: 120,- € für die besten Plätze, für die ... -
Analyse
Mir jemand erklären wie man, anhand der Noten, ein Musikstück analysieren kann? In Hoffnung Saskia -
Musikforschung für ältere Menschen
Diesem Gebiet beschäftige ich mich immer wieder, da ich einmal wöchentlich mit meinem Pianoakkordeon und Gesang in einem Altenheim bin und stets überlege, welche Lieder am besten ankommen und sich auch zum Mitsingen eignen. Ich würde mich freuen, ... -
schnelle triolen
Vorweg: folgendes hat NICHTS mit problemen am klavier zu tun. ich habe hier noten, 4/4tel takt. im bass werden triolen gespielt, 4 mal je 3 stück, also quasi zum zählen: ei-ner-lei, zwei-er-lei, drei-er-lei, vier-er-lei. recht einfach. und mit ... -
Posaune
Auf einer Werbeveranstaltung eines Posaunenchores durfte ich in eine (fixierte)Posaune blasen und brachte zum Staunen aller einen lauten klaren Ton hervor.Jetzt bin ich sehr angetan von der Idee, Posaune zu lernen (Noten lesen kann ich)aber wie ... -
Flügelhorn <--> Trompete
Moin Bläser, rein optisch scheinen das Flügelhorn und die Trompete (auf den ersten Blick) recht ähnlich zu sein. Sind sie es spieltechnisch auch, sprich: kann ein Trompeter ohne weiteres ein Flügelhorn spielen oder liegen da doch Welten ... -
Begriff? Kreuze im Notenbild - Barock
Wie heisst die im Barock (?) gebrauchte Methode, das Notenbild an den entsprechenden Kreuzigungsstellen des Textes auch mit Kreuzen zu "illustrieren"? Danke! -
Lied gesucht
Da ma ne Frage bezüglich eines liedes: weiß nich interpret oder titel, wer was weiß bitte posten: http://sim.rapidspace.de/page/see.mp3 das teilstück was ich meine, fängt bei rund 5-6 sek an, also nich das intro danke marcus -
Noten speilen ohne Noten zu können?
Experte/-in, Habe ziemlich viele Noten von Final Fantasy X, ich würde gerne das Ending von X spielen lernen. Bin aber total überfordert mit dem Notenblatt. ich kann gerade mal die "c, d, e, f, g, a, h, cis und fis" bestimmen, das war's ... -
notenwert
Erstmal und ein schönes wochenende im voraus wünsche ich! ich hätte bitte eine frage wegen eines notenwerts. gegeben ist ein 4/4 takt. zuerst 3 einzelne viertelnoten, logisch zu spielen, kein problem für mich. doch dann kommt das hier: eine 16tel ... -
Die Akkorde für Brave Sir Robin?
Kann mir jemand die Akkorde folgenden Liedes heraushören? http://www.youtube.com/watch?v=_JmoLbU_pYQ Also die von ~Brave Sir Robin~ (eigentlich ein ziemlich billiges Lied, aber ich liebe es trotzdem ^^) Danke im Voraus! Michl (darf ich dahin ... -
gitarre bekleben
Will meine e-gitarre von ibanez mit klebeband bekleben. ich hab nun die sorge, dass das klebeband den lack angreift und, dass wenn ich das klebeband irgendwann mal weg mache und noch klebebandreste da sind, ob der lack durch waschbenzin oder ... -
Wer kennt ein Steinfeld-Klavier ?
Werde Klavier spielen lernen und möchte neben dem Unterricht in der Musikschule auch zu Hause üben können. Zu diesem Zweck bin ich gerade auf der Suche nach einem geeigneten Klavier bzw. Piano. Nur habe ich kaum Ahnung von den verschienenen ... -
Wo kann ich legal Noten herunterladen?
Jetzt lade ich Klaviernoten zu aktuellen Hits bei Sheetmusicdirect.com runter. Die haben aber nicht alles und schon gar keine deutschen Stücke. Kann mir jemand einen Link nennen, wo ich noch andere aktuelle Noten für Gesang und Klavier ... -
I-Doser
Kennt sich damit aus? Gibt es Erfahrungsberichte? Bin nämlich sehr neugierig und trau mich noch nicht, es selbst auszuprobieren... LG -
mendelssohn klavierkonzert
Mir vor ca. einem jahr das 1. klavierkonzert als noten gekauft. besonders gefällt mir das konzert wegen seinem dritten satz. jetzt gibt es aber diese eine stelle, wo "a tempo" steht, das sind durchgehende 16tel noten bei einem 4/4 takt, ... -
Bitte um Hilfe bei Benennung von Dreiklängen. Eilt
Haben in der Schule einige Dreiklänge in dem Lied Can you feel the love tonight von E. John rausgesucht. Dort hatten wir dann bei der Tonart Bezeichnungen wie d 7 oder g 5. Nun habe ich folgende Frage: 1.) Welche Bedeutung hat ... -
Trance-Synthesizer-Flächen
Welchen Synthesizern (Marke,Modell???) kommen die "fetten" Trance-Flächen der heutigen (bzw.der letzten Jahre)Trance-Tracks diverser Interpreten wie z.B. Pulsedriver,Floorfilla,Rob Mayth,Megara,Sven-R-G,Bass-T,DJ Goldfinger,Alex ... -
Digital-Piano für blutige Anfängerin
Mich nach langer Bedenkzeit und Zauderns endlich dazu entschließen, Klavierstunden zu nehmen, damit ich von Anfang an nicht Gefahr laufe, entmutigt mit einer Sehnenentscheidung die Flinte ins Korn zu werfen. Allerdings habe ich als Studentin zwei ... -
Song schreiben
Weiß, dass diese Frage nur zu oft in Foren geposted wird und obwohl man die Antwort selbst finden muss, frag ich sie dennoch: Wie schafft ihr es, ein "richtiges" Lied zu schreiben und nicht nur immer dieses Schrumm-Schrumm. Wie geht man ... -
sinfonien
Habe ich es mit sinfonien, seit ich die 6. von tschaikowsky gehört habe (pathétique) ausserdem sehr angetan war ich von der ouvertüre "1812" von ihm, die ich auch schon fast auswendig kenne. da haben sich auch ein paar fragen ... -
Steeley Span Tabs
Es gibt eine ziemlich unbekannte, die heisst Steeleye Span und ich suche einen Tab zu dem Lied long lanking, hab auch schon gegoogelt aber nix gefunden... vieleicht kann mir ja da jemand helfen, schon mal vielen dank Simon -
Sakura - jap. Lied - Aussprache
Und Kollegen, hat jemand zuverlässige Informationen zur Aussprache des Textes dieses japanischen Liedes, das sich in vielen Liederbüchern findet. (Eine Handschrift-Version ist hier: http://djg.passau.de/Report/pdf/hanami.PDF ) Vor langer Zeit hat ... -
(E-)Gitarre lernen
Ich versuche seit einiger Zeit ein bisschen Gitarre spielen zu lernen. Aus Zeitmangel kann ich leider im Moment keinen Unterricht nehmen und habe leider auch gerade sonst keinen, der mir bei meinem Vorhaben sehr weiterhelfen könnte. Kennt ihr ... -
kopfhörer fürs klavier
Habe heute gelesen, dass es kopfhörer fürs normale klavier geben soll. kann mir jemand erklären, wie das funktionieren soll? ich kann mir das so schlecht vorstellen :-) -
Cajon lernen?
Ich habe seit einiger Zeit ein Cajon. und wenn ich im Internet Leute auf Cajon spielen sehe, dann bin ich neugierig und voller Tatendrang, das genauso gut zu lernen. Wie kann ich am vernünftigsten Lernen, darauf zu spielen? - durch einfach darauf ... -
Wie Akkordeonpreis ermitteln?
-) Ich habe hier ein Akkordeon rumstehen, das ich gerne verkaufen würde. Nun stell ich mir keinen hohen Preis vor, befürchet aber ein wenig, daß ich es dank meiner völligen Ahnungslosigkeit allzu billig abgebe und jemens einen dicken Reibach ... -
Gage für Organist
Lieben! Ich wüsste gerne, was ich einer Organistin an Gage für eine Trauungsmesse zahlen sollte. Ca. 1 Std. Inkl. von ca.2 vorherigen Proben mit einer Sängerin. Was sollte ich der Organistin in den Umschlag stecken? Sie hat bisher leider keine ... -
kjaerhus plugins
Ich habe eine Frage und zwar: ich habe irgendwo mal die so genannten kjaerhus plugins für aufnahmeprogramme gefunden... Nun die Frage mit welchen Programmen kann ich diese nutzen Danke im voraus mfg -
Tonabnehmer für Diatonische
Es "saubere" Tonabnehmer für diatonische (steirische) Harmonika zum nachrüsten? Am besten ohne Umbau,z.b. vielleicht zum aufstecken? Am besten mit Klinke-oder Chinch-Anschluß. Danke,Gruß Jak. -
Singen lernen
Habe – außer im Kindergarten und in der Unterstufe – bisher in meinem Leben noch nie wirklich gesungen oder Singen gelernt. Ich spiele Gitarre (sowohl akustische als auch E-), mache also ein bisschen Musik und kann einigermaßen Noten lesen. Wenn ... -
Verweis: Waldhornventilzylinder reinigen
Bitte darum, ins Chemiebrett zu schauen, wenn sich jemand damit eventuell auskennt. Danke, Stefan -
Eine Frage zum Jodeln
Die Glotisschläge bei den Umschwüngen prinzipiell auf jeder Tonstufe möglich, oder ist das von Jodler zu Jodler unterschiedlich? Gruß Bona -
Klavier lernen
Mache seit einiger Zeit Fingerübungen und ähnliches am Klavier. Nun suche ich ein Buch, mit dessen Hilfe ich mir Akkord und Notenspiel selbst beibringen kann (und verbessern). Also eines mit guten Tipps und Tricks (ich habe noch jemanden, der ab ... -
Schwingen der Seiten einer eGitarre ohne Zupfen
Habmir vor kurzem eine günstige eGitarre gekauft. ein freund von mir meinte jetzt, das die gitarre sehr billig wäre, da die Seiten mitschwingen, wenn eine andere Gitarre in der nähe gespielt wird. Stimmt das? ich sehe keinen Grund warum teurere ... -
James Brown
Ich bin absoluter J.B.-Fan und habe eine eigene Funkband (ich sänger!!! uggahhh!!!). Da wir eine komplette show spielen, möchte ich gerne mehr über den tanzstil von j.b. lernen. wo gibt es videos, bzw. dvd´s mit denen man lernen kann wie j.b. zu ... -
Technics - KN5000
Einen eigenen Song komplett auf dem KN5000 einprogrammieren. Doch leider gefallen mir die Gitarren nicht so sehr. Ich suche eine Gitarre, die so klingt als wenn man sie anzupft (entsprechend nachhall etc.) Hat jemand so einen Klang zur Verfügung ... -
wie bekommt man auftritte?
Mitwisser! ich habe vor kurzem angefangen, öffentlich aufzutreten (gesang und gitarre, indie) und das sogar mit durchaus positivem feedback. ich würde das jetzt gerne nicht mehr nur bei open-mic-stages machen sondern richtige konzerte spielen. ... -
Hilfe zu Effecktgerät
Sag gleich mal,dass ich noch ein Anfänger bin.....spiel etz erst ein halbes jahr und habe auch ein standardt Gitarre-set zur Zeit.Ich habe vor kurzem das Effecktgerät Boss Distortion DS 1 bekommen und weiß einfach nicht wie ich des an meinen ... -
Wie kommt man mit großen Händlern in Kontakt?
Ich bin Mitglied einer Band und wir möchten in naher Zukunft eine CD Professionell aufnehmen und pressen lassen. Wir möchten keinen Plattenvertrag, aus verschiedenen Gründen. Das ergibt natürlich einen großen Nachteil, wir müssen alles selber ... -
audiovisuelle Musik
Bin auf der Suche nach einer Verbesserung der Wahrnehmung von Musik. Es ist vielleicht ungewöhnlich wenn ich schreibe, dass ich auf "stumpfe" Musik stehe, also Musik mit Tieftöne/Bass - denn ich nehme die Musik über meinen Körper wahr, ... -
gibt's ein Keyboardklavier?
Ich suche ein Instrument, das eine Mischung aus Keyboard und Epiano ist. Ich fürchte, dass es das, was ich suche, möglicherweise nicht gibt. Hier die Details: Ich habe im Moment ein Keyboard und möchte ein wenig mehr in Richtung Piano gehen. Dann ... -
Welches Klavier?
Ich habe mich entschlossen, Klavier zu spielen und habe mich bereits in einem ortsansässigen Klaviergeschäft beraten lassen, wobei mir ein Zimmermann-Klavier (Z1) empfohlen wurde. Da ich noch gar nicht spielen kann, hielt ich jedoch 7.300 Euro ... -
Was macht Stars zu Stars?
Oder Verschwörung? Was steckt hinter dem Erfolg der aktuellen weiblichen Popstars wie Britney Spears, Christina Aguilera, Pink, Nelly Furtado, Gwen Stefani, Shakira, Fergie oder Avril Lavigne? Serviert man irgend jemandem diese Liste, kommt so ... -
Klavierbegleitung nach Gitarrengriffen ?!
Weiß eine Internetseite auf der übersichtlich und leicht verständlich erklärt wird, wie man aus Gitarrengriffen eine Klavierbegleitung macht ? ZB "C" entspricht "C E G" mit Erklärung, aber auch solche Sachen wie ... -
Jetzt oder Nie - Herbert Grönemeyer
Kennt jemand von euch das Lied von Herbert Grönemeyer "Jetzt oder nie". Ich frag mich schon länger wie man den Text inerpretieren kann. Würd mich freuen eure Meinung zu hören ;). liebe Grüße Philipp -
Kaufempfehlung Klavier?
Haben uns heute entschlossen ein Klavier zu kaufen. Angeschaut haben wir uns insbesondere ein Klavier der Marke Guckel. http://www.pianohaus-guckel.de/. Kosten rund 4.000 Euro. Wir sind hobbymässige Spieler. Außerdem hat unser Sohn ca. 4 Jahre ... -
Wo (aktuelle) Musik online kaufen? (mp3,ogg,linux)
Möchte gerne eine bestimmte aktuelle CD (Dreamdance42) online (als Dateien) käuflich erwerben um sie a)auf meinem mp3-Player b)auf meinem PC1 (LINUX) c)auf meinem PC2 (LINUX) d)auf meinem PC3 (LINUX) e)auf meinem Autoradio f)auf meinem Diskman ... -
Classic Cantabile Digitalpiano-kennt das jemand?
Bin auf der Suche nach einem preiswertem aber gutem Digitalpiano für meine Tochter,die gerade mit dem Klavierunterricht begonnen hat.Dabei bin ich auf das Classic Cantabile dp 88 gestossen,habe aber keine Vorstellung davon, ob es geeignet wäre,da ... -
GEMA-Gebühren bei Hochzeit
Bei meiner Hochzeit werden abends ca. 70-80 Leute in einer Wirtschaft zusammensitzen und zu Musik von CD tanzen. Nun zwei Fragen: 1. Bin ich verpflichtet, an die GEMA Gebühren zu bezahlen? 2. Ist es in Ordnung, wenn ich CDs mit Titeln von ... -
oktaven probleme auf klavier
Lerne gerade ein stück, in dem mit der linken hand oktaven gespielt werden müssen. also c´ und c´´ zum beispiel, nur eben tiefer im bassbereich. und das mit mehreren noten. mein problem: ich verkrampe immer mit der linken hand dermaßen, dass ich ... -
Frage zu Sibelius 4!
Mir bitte jemand auf folgende frage eine antwort geben: wenn ich einen klavierauszug für ein chorwerk erstelle und dort für die 4 chorstimmen 4 verschieden gewichtete versionen (einmal sopran laut und die drei anderen stimmen leiser usw, ..... ) ... -
komponieren
Würde nach eine seite suchen, wo man noten eingeben kann, und dann kann man das hören. also auch mehrere noten auf einmal, nicht nur eine. gibt es sowas vielleicht? danke! -
Keyboard-Noten
Wollte mal wieder meine lang zurückliegenden Erkenntnisse aus dem Keyboardunterricht auffrischen! Leider hab ich nur Noten für so blöde LIeder, die mir damals gefallen haben heute aber un überhaupt nicht mehr! Also gibt es irgendwo eine ... -
Kosten für Klavierunterricht
Habe nun ein Angebot über Klavierunterricht in meiner Stadt eingeholt. 70 € für 30 min./Woche und 90 € für 45 min./Woche. Sind das faire/marktgängige Konditionen? Und wie sieht es mit dem Kündigungsrecht aus? Meine mich zu erinnern, dass das AG ... -
Flöte des Fakirs/Schlangenbeschwörers
Wissende, ich weiß, daß Schlangen taub sind, trotzdem suche ich den Namen der Flöte (Horst? Helmut?), nein den Namen des Typs der Flöte der indischen Fakire/Schlangenbeschwörer, falls möglich mit Link zur kostenfreien Hörprobe. Ich habe schon ... -
Rock-Bandnamen gesucht !!
Miteinander, unsere Band ist auf der Suche nach einem rock-bandnamen. wir sind 1 drummer, 1 e-gitarrist, 1 bassist und 1 sänger..komplette boygroup und sind im stile von green day, zu hören unter http://www.Marcus-Nowak.de.vu (leider nur im ... -
www.pandora.com deutsch?
Jemand Pandora? Gibts sowas auch "in deutsch"? Liebe Grüße, Annika -
Walking Bass
Ich möchte gerne mehr über Walking Bass Figuren wissen, um Sie auf meinem Bass später mal spielen zu können. Da ich mir alles selber beibringe (und mit dem Instrument geht das mit entsprechender Vorbildung ganz gut), benötige ich entsprechende ...