Forenarchiv Outdoor, Grillen & Camping
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Outdoor & Camping" archiviert.
-
Schlafsack-Inletts
Ich möchte mir ein Inlett für meinen Schlafsack zulegen. Nun meine Frage: was ist besser? Ein Seideninlett, oder eines aus Baumwolle? Naja, Seide ist halt leichter, aber ist Baumwolle nicht atmungsaktiver? Ich hätte da folgendes im Auge: ... -
Taschenofen im Schlafsack?
Da ich es gerne im Schlafsack warm habe und warme Gedanken dabei nicht unbedingt nutzen, habe ich mir einen Taschenofen gekauft, welchen man mit Kohlestäbchen befeuert. Nun steht aber dummerweise auf der Verpackung, dass ich den Wärmer ... -
Campingplatzsuche
Einigen Jahren am Bodensee sind wir auf der Suche nach einem neuen Saisonstellplatz. Welche Plätze in Richtung Schwarzwald oder Allgäu können mir die Wissenden empfehlen? Wir sind eine größere Familie mit Hund,nicht gerade sportlich-aber eine ... -
Doppeljacke von Globetrotter
Hab da mal bitte eine ganz blöde Frage: Gestern kam meine von Globetrotter bestellte Jacke (Four Seasons), welche ich aufgrund meiner Körpergröße ;o) in Konfektionsgröße 40 bestellt hatte. Mir kam sie gleich so groß vor - kurz und gut, als ich ... -
Kanu/Schweden in 'Reisen'
Outdoor-Freaks, lest (und beantwortet) bitte meine Anfrage "Kanufreizeit in Schweden" im Reise-Brett . Ich könnte mir vorstellen, dass sich die wahren Schweden Freaks eher hier rumtreiben, fand aber das Reise-Brett insgesamt ... -
Navigation ...
Meine Navigon Software hat die Deutschlandkarte mit allen Straßennamen!! OK. Gibt es ein Navigationssystem (mobil) mit weiteren Europäischen Ländern und mit den dazugehörigen Straßennamen?? mfG Reinhard -
Zeltdichte
Ich möchte mir demnächst ein gutes Zelt zulegen und möchte wissen, welche Art von Nähten nicht durnässt... Über die Wassersäulenhöhe hab ich schon einige Dinge gefunden, aber wer mir dazu noch etwas zu sagen hat, kann dies gerne tun ;-) Also ... -
Bewertung von Northland Schlafsäcken
Brauche einen neuen Schlafsack und habe mir im Moment den Taiga 3D von Northland ausgeguckt (mit Studentenrabatt ca 90 Euro). Der Kompact von Ajungilak gefällt mir auch ganz gut, ist aber auch teurer (ca. 150 Euro). Was haltet ihr von dem ... -
Wendelstein von Branneburg aus
Wollen ne tour machen von branneburg aus - soll so 6 - 7 h gehen und ned zu anspruchsvoll sein - da "ungeuebte dabei sind. jetzt hab ich im i-net mich schon deppert gesucht und beim fremdenverkehrsamt branneburg kriegt man auch nix ... -
Stromanschluss Campingmobil
Eine ganz dumme Frage: ein 08/15 Campingmobil in D/EU hat auf dem Campingplatz einen Normalstrom (230 V Wechselstrom) oder einen Kraftstrom (360 V Drehstromanschluss) ? Ciao maxet. -
Zelten in einer Gruppe,Verein?Langwieder See Mün.
Seit Jahren ein orginal verpacktes Zelt im Keller möchte es gern mal ausprobieren ,gibt Zeltgruppen Vereine ,glaub so etwas gibts nur für jüngere Pfandfinder oder so?? -
Zeltboden wird undicht
Es Mittel, um einen undichten Zeltboden wieder so aufzubereiten, dass man damit wieder im Regen zelten kann? Es handelt sich um ein Nallo-Zelt, ursprünglich ein sehr gutes Zelt, aber inzwischen ca. 15 Jahre alt. Das Aussen- und Innenzelt ist noch ... -
Beginn der Outdoorsaison
Frage, sondern nur eine freudige Feststellung: Morgen wird bei mir die Outdoorsaison eröffnet. Da fahren wir schön auf Paddeltour, der Kocher wird in Gang gesetzt, das Zelt aufgebaut, die Isomatten und Schlafsäcke hineingelegt und alles wird ... -
GPS Daten eingeben und wo ist die Karte?
Ich möchte GPS Daten eingeben und wo ist die Karte dann im www? Routenplaner oder besser direkte Katenansicht nach Eingabe wäre praktisch. mfG Reinhard -
Wie wichtig ist Innenmaterial Schlafsack?
Möchte mir einen Schlafsack kaufen. Ein Sondermodell von Deuter und wird von Larca für 45Eur vertrieben. Er scheint meines Erachtens dem Deuter MinusTWO sehr ähnlich zu sein, hat jedoch innen ein Baumwollmischgewebe- was ist da der Unterschied zu ... -
Wolfskin Jacke reparieren?!
Hallöchen, Ich hoffe ich bin mit meiner Frage hier richtig.Hab in meiner Jack Wolfskin Jacke mir ein paar Risse eingefangen. Wie lassen die sich reparieren? Geht auch ein Reparaturkleber für Zelte und Planen? Oder gibt es etwas zum dahinter ... -
Neues Zelt?!
Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung unterstützen? Welches Zelt würdet ihr nehmen (Aufbau, Haltbarkeit, Dichtheit, usw.)? Danke schon Mal Uli http://www.plus.de oder http://www.lidl.de/de/home.nsf/pages/i.home -
Angeln in Schweden
Woche fliege ich mit einem Freund nach Schweden. Wir haben ein Ferienhaus in der Nähe von NYHYTTAN (oberhalb von Nora, Örebro) gemietet. Dieses Haus liegt 5 m (!) entfernt von einem See - daher kam uns die Idee, dort zu angeln (für beide das ... -
Reisegrill
Hab hier nen interessanten Grill gesehen: klein und höhenverstellbar. http://www.outdoor-tommy.de Kennt den jemand? Ist der so gut wie er ausschaut? Ich denke mir sowas fürs Mopedfahren zuzulegen. Grüße Andrea -
camping Infos
Wollte hier mal ganz unverbindlich fragen. habe mich bis jetzt noch nicht so doll informiert. hoffe aber auf jemanden mit eigenen erfahrungen, der mir ein wenig berichten kann. also, mein freund und ich überlegen, ob wir dieses jahr eventuell ... -
Empfehlung für Zelt gesucht!
Kann mir tipps geben bzgl. einer neuanschaffung eines zeltes? einsatz wäre eher im durschnittlichen bereich. z.b. touren (auto) in skandinavien u.ä in den frühlings bis frühherbst monaten. größe 3-4 leute, da evtl. kinder mit mir gefallen u.a. ... -
extrem zelt
Alle! Ich habe schon in anderen Artikeln um Rat gebeten, im Rahmen eines uni- forschungprojektes muss ich mich 4 monate in sibirien aufhalten, meistens mit rucksak unterwegs. wir werden nicht in die nähe von bewohnten orten kommen. welches zelt ... -
Tipp für Wanderung mit Kindern
Ich möchte eine kleine Wanderung organisieren. Der Ausgangspunkt soll mit der Bayrischen Oberlandbahn (BOB) erreichber sein, die Wanderung für Kinder ab 6 geeignet sein (von daher auch max. 1-1,5 Std. dauern) und natürlich an einer schönen ... -
Wetterberichte und -risiken für die Alpen
Die Vorhersage und der Hinweis auf/die Warnung vor möglichen Risiken in 5 Sprachen, relativ präzise auf dieser Seite: http://www.meteorisk.info Wie das funktioniert und warum es nach menschlichem Ermessen auch so genau sein kann, ist hier ... -
Rollkoffern
Jemand von euch eine Empfehlung fuer nen Rollkofferkauf? Er sollte vor allem fuer mehrtaegige Wandertouren in Mittelgebirgen (robust, genuegend Platz fuer Schlafsack, Kocher, ...), wohl aber auch fuer den serioesen Auftritt im ICE geeignet sein. ... -
Rockamring und Camping
Huhuuu, ich suche noch eine möglichkeit kostengünstig eine Schlafmöglichkeit zu finden für Rock am Ring. Habt Ihr vielleicht vorschläge ausser Wohnmobil oder Zelt?Hat vielleicht jemand anders möglichkeiten oder Dinge entdeckt oder gemacht die ... -
gutes preis-leistungverhältnis
Welcher schlafsack wäre bei extremkälte (sibirien) sagen wir mal bis minus 30 noch zu empfehlen. Daune ist viel zu empfindlich ( ung. 4 monate unterwegs). Also kunstfaser aber welcher typ, struktur, aufbau? am besten ohne reissverschluss und dann ... -
GPS zum Wandern?
Moin, moin zusammen! Manchmal versuche ich ja auch, "mit der Zeit zu gehen" ... ;-) Also überlege ich gerade so ganz grundsätzlich, mir vielleicht - statt mich weiterhin mit an den Falzstellen irgendwann unweigerlich auseinandergehenden ... -
Kompass gesucht
Ueberlegen, ob wir einer Bekannten einen Kompass schenken sollen. Sie ist viel unterwegs mit dem Rucksack, allerdings bis jetzt immer ohne Kompass. Worauf muss man achten? Was sollte "dran" sein? Wo liegen solche Kompasse (Kompanten?) ... -
Tipp für ne nette Bergtour
Ende Mai schließe ich ein Projekt ab und ich bin schon jetzt in unruhiger Erwartung auf endlich wieder mehr Zeit. Ich möchte dann endlich mal wieder in die Berge. Mir schwebt ne nette Tour vor ca. 3-4 Tage. Wer kann mir ne Empfehlung geben? ... -
Klappstuhl
Suche einen Klappstuhl, der in einen handelsüblichen Tagesrucksack passt. Er ist nicht für Trekking, sondern steht auf ebenen, festen Boden. Der Stuhl sollte bequem sein, denn ich will mal zwei Stunden ohne Rückenschmerzen sitzen können. Ach, und ... -
Wie gut sind Zelte von Salewa?
Zu mir...Ich werde im August für ein Jahr nach Neuseeland gehen mit einem Working Holiday Visum. Für diese Zeit wollte ich mir ein Zelt zulegen. Da ich aber ein knappes Budget habe und auf jeden Cent achten muss, kommen nur preiswerte Modelle in ... -
Fahrradfahren mit Wanderrucksack
Habe folgende Frage: Kann man mit einem großen (~70 Liter) Rucksack eigentlich auch Rad fahren? z.B.: ... -
Erfahrungen mit Therm-A-Rest Matten
Ich bin beim Überlegen, ob ich mir eine Therm-A-Rest Matte zulegen soll. Sie sind zwar teuer, aber sollen dafür ganz gut sein. Hab mich ein wenig schlau gemach und mir würde die ProLite 4 zusagen ... -
Radtour Frankfurt - München
Plane zur Zeite eine Radtour, die ich im Sommer durchführen möchte. Startpunkt ist Frankfurt a. Main und Ankunft soll in München sein. Einziges Fortbewegungsmittel soll das Fahrrad sein. Mir fehlen bisher aber jegliche Informationen zu dem ... -
Campingplatz Paris
Wollen morgen über Ostern nach Paris fahren und dort mit dem VW-Bus campen. Hat jemand einen guten Tipp für einen Campingplatz im näheren Umkreis von Paris? Würden gerne mit Bus/Bahn nach Paris pendeln (Tagesausflüge) und auch Versaille anschauen ... -
Schlafsack...?
Allerseits Ich komm grad von einer Klassenfahrt aus Kreta zurück, wo wir auch eine Nacht mit Schlafsack am Strand verbracht haben. Da haben dann einige auch gefrohren, trotz extrem vieler Schichten (2 Pullis, Jacke...), die allerdings in keinem ... -
Vango Nevada 300 - wer kann mir was dazu sagen?
Suche verzweifelt Infos zum Zelt "Vango Nevada 300". Google schweigt sich darüber dummerweise aus, zumindest hab ich nichts relevantes gefunden. Kann mir vielleicht jemand von Euch Infos zu dem Zelt geben? Ich habe das Zelt grad hier ... -
... der Frühling ist da ...
E N D L I C H ... :-)) Gruß Max (PS: nicht ganz so tierisch ernst gemeinter Beitrag :-)) -
Camping /Lofoten
Hat jemand infos über Caming auf den Lofoten?? Danke Reiner -
'Thermo-Geschirr'?
Meine Kollegin ist auf der Suche nach sowas ähnlichem wie Thermosflaschen, nur für richtiges Essen, nicht für Flüssigkeiten. Also sowas wie Tupperbehälter, nur mit Warmhaltefunktion. (von Tupper, sagt sie, gibt's das leider auch nicht) Wir haben ... -
Mobilvetta Euroyacht 190 LX - Ersatzteil
Ich besitze eine Mobilvetta Euroyacht 190 LX und hab die rechte Eckverbindung zwischen hinterer Schüze und Seitenschürze beim Rückwärtsfahren beschädigt. Leider gibt es in Deutschland wohl niemanden, den so ein relativ kleines Reparatur-Teil ... -
Würde gerne freiwilliger Helfer sein...
Hy! Also ich hoffe, das ich jetzt hier im richtigen Forum bin. Ich habe mal von einigen freiwilligen Aktionen gehört an denen ich mich gerne beteiligen würde: Bsp: Es wurden mal freiwillige gesucht die am Bau eines Wanderweges um den Baikalsee ... -
Campingplatz auf Mallorca
Kann mir jemand sagen, ob es auf Malle Campingplaetze gibt und wenn ja wo diese sind? Danke im voraus -
NorthFace Thermo Jacke Nähen und Reinigung??
Habe diese kurze schwarze "Rapper" Jacke von NorthFace aus gaaanz feinem Mikromaterial (keine Ahnung wie man das nennt, ist ganz dünn). Nun habe ich bei einigen Wanderungen kleine Löchlein in der Haut und die Feder kommen raus. ... -
angeln in deutschland?
Grade bin ich von einem einjährigen australienaufenthalt zurück. das jahr lang habe ich fast nur gezeltet und auch viel geangelt ( barramundis z.B.), würde mich dabei aber immer noch als anfängerin bezeichnen. die australier sind jedenfalls ... -
Luftmatratze Insel
Huhu, immer Sommer habe ich die Gelegenheit meinen Urlaub auf einer Finka mit Swimmingpool zu verbringen. Seid meiner Jugend träume ich von dieser supertollen Luftmatratze, die die Form ein Insel mit Palme hat. Nu kann ich mir die auch leisten, ... -
Ajungilak Schlafsack einpacken ?
Mir jetzt den oben genannten Schlafsack gekauft. Muss man beim einpacken was beachten bzgl. der Füllung (aufgerollt in der Hülle lagern oder einfach nur reinstopfen ?) ? Wie wird so ein Schlafsack am besten längerfristig gelagert (separat ... -
Offene Gruppe zum Anschließen
Camper und Reiseerfahrenen, ich bin w, 47, sportlich (wandern, trekking), jung in der Art und bin gerne mit vielen Leuten zusammen. Und hier nun meine Frage: Kennt von Euch jemand einen Campingplatz, ein Feriendorf oder einen sonstigen Ort hier ... -
Wohnwagen ohne Innenausstattung?
Gibt es leere Wohnwagen zu kaufen? Kennt jemand einen Hersteller oder Händler? Es gab da mal so einen grünen Expeditionswagen, der war ohne Innenausstattung... Gruß Tato -
Feuchtigkeit im Wohnwagen
Habe derzeit das Problem, dass es in meinem Wohnwagen sehr feucht ist. Insbesondere stoerend ist es, dass die Bettdecke und die Matratze staendig nass ist, so dass ich dringend etwas unternehmen muss, damit diese nicht schimmeln. Kann mir jemand ... -
Kanu oder Kajak
Ich möchte gerne eine Kanu ode Kajaktour verschenken. Wer kennt im Raum Krefeld (Düsseldorf, Nettetal, Holland.. etc.) eine gute Agentur oder Verein??? Im Internet gibt es 1000 Adressen. DANKE für den Tip im Voraus Nicole -
Feuer (-zeug) ?
Mal was relativ unwichtiges: Wie macht ihr euren Benzinkocher an? Früher hab ich auf Benzinfeuerzeug geschworen, jetzt hab ich ein sehr viel zuverlaessigeres und stabilieres Gasfeuerzeug, das aber dafür schneller leer wird. Wie sind eure ... -
Ajungilak 3-Jahreszeiten Schlafsack gut?
Dieser Schlafsack zu empfehlen ? Marke: Ajungilak 3-Jahreszeiten Kunstfaser Schlafsack-Igloo PC Habe es für ca 80 Euro angeboten bekommen. Ich brauche einen Schlafsack für eine Wandertour, wo abends Temp. zwischen -3 Grad und 15 Grad herrschen ... -
Kühlbox...
Wo kann man im Moment tragbare Kühlboxen kaufen. Die Dinger ohne Strom und alles... Gruß, Fin -
Wüstentour und Kohlenhydrate ?
Werde im März eine 6 tägige Tour durch die Wüste machen und dort mitten in der Wüste auch schlafen, d.h. ohne Kontakt zur Zivilisation. Für das Essen sind wir selbst verantwortlich. Mal eine Frage: Wasser werden wir genug mithaben,da wir pro ... -
Ratschläge zum Thema Schlafsack
Ich möchte mir einen Schlafsack kaufen und bin absolut überfordert, darum bitte ich euch um Ratschläge, Tipps und Tricks. Das Problem: ich möchte den Schlafsack im Frühling, Sommer und Herbst verwenden. Leiche Minusgrade sind also durchaus ... -
ausgesetzt
Mir jemand erklären, was "ausgesetzt" im Zusammenhang mit Klettersteigen bedeutet. Und kann man die Schwierigkeitsfrage fürs Gelände irgendwo nachlesen, bzw. könntet ihr mir die vielleicht auch noch erklären? Vielen Dank und Gruß Wolfgang -
Cp`s Kalabrien
Moin!! mitte Februar werden wir mit dem Womo von Griechenland nach Bari oder Brindisi übersetzen. Da uns da wohl keiner mit camping an bord mitnehmen wird, werden wir wohl die tagesfähre nehmen müssen, kommen also abends in bari oder brindisi ... -
Nützliche Kleinteile
Ein Taschenmesser (Dosenöffner, Korkenzieher) gehört eigentlich zu jedem Wanderer, ein Feuerzeug und etwas Paketschnur sind beim Wandern eigentlich auch sinnvoll. Was habt Ihr sonst noch an Kleinteilen (nützlich oder unnütz) im Rucksack, in den ... -
Suche Bett/Liege für Unterwegs
Das Teil sollte was aushalten, da ich eine echte Wuchtbrumme bin -
Maglite vs. LED - was ist besser?
Denke derzeit darüber nach, mir ne richtig Gute Taschenlampe zu kaufen und der erste Name, der mir einfiel, war natürlich Maglite. Ich bräuchte das gute Stück sowohl auf große Distanz, aber auch um keinere Flächen (Motorraum...) zu beleuchten. ... -
Muffeliger Wohnwagen
Habe mir einen Wohnwagen gekauft, der trotz häufigen Lüftens erheblich stinkt, außerdem ist er früh immer zäh und alle Wände wie die Decke sind stark beschlagen. Was kann man gegen den stark muffeligen Gestank machen? Streichen wird nichts ... -
Waschmittel Funktionsjacken?
Wir möchten unsere (Texapore)Funktionsjacken (von der Firma mit der Tatze:-) gerne selber waschen, ohne auf das sauteure Spezialwaschmittel zurückgreifen zu müssen, was es auch im Laden mit der Tatze gibt. Um die Membran nicht zu beschädigen, ... -
Sandflöhe, Strandfliegen oder was?
Was lebt an Stränden, ist höchstens 1 mm groß und verursacht keine "klassischen" Einstiche mit leichter Schwellung, wie bei Moskitostichen, sondern kleinste Wunden, die eher Ähnlichkeiten mit Windpocken oder von fliegender ... -
Bin ich zu blöd für's Wärmekissen?
Hallöchen! Mittlerweile bin ich doch etwas verzweifelt, denn diese dämliche Wärmekissen will nicht so wie ich... ;-) Es ist so, dass ich so ein Wärmekissen mit Erfolg zu Weihnachten verschenkt habe - "Toll! Nie mehr kalte Hände!!" Wir ... -
Wohnwagen beheizen
Ich möchte meinen Wohnwagen auch im Winter nutzen und möchte ihn deshalb beheizen (hat aktuell überhaupt keine Heizung). Welche (günstigen) Möglichkeiten gibt es hierfür? Eine Petroleum- oder Gasheizung kommt wegen des geringen Raumes und der ... -
Drachen steigenlassen
Gemeinde, als Kinder gaben wir oft Papier"Drachen" gebaut und steigenlassen (und hatten bei Gewitter immer sehr große Angst). Nun geht es mir nicht um die Technik sondern um den Namen. Warum heißen die Dinger einglich ... -
Handwärmer geht immer aus
Ich als kleiner Astronom gehe in Outdoorladen und kaufe Handwärmer mit Kohlestäbchen damit vor´m Teleskop sitzend nicht immer die Fingerchen so frieren. Zünde an einem Ende an und lasse 1-2 cm anbrennen. Damits schneller geht puste etwas. Klappe ... -
Teleskopstöcke
Nach meinem HWS-Bandscheibenvorfall möchte ich mir zum Wandern ein Paar dieser "Gehhilfen" zulegen. Auf was muss ich bei guten Stöcken achten und in welcher Preisklasse bewegen sie sich? Thanks Sabine -
Leica oder Swarovski??
Ist besser: Leica 8x20 Trinovid oder Swarovski pocket? Hat jemand dezidierte Erfahrungen? Leica immerhin ist Stiftung Warentest geprüft mit sehr gut. Swarovski soll noch besser sein, sagt der Verkäufer. Kann man ihm glauben? Immerhin kosten die ... -
familientaugliches Zelt
Suche ein familientaugliches Zelt mit min. zwei Kabinen plus Vor-bzw. Innenzelt zum Sitzen. Ess soll ausserdem nicht allzu riesies Packmass haben und ne gute Wassersäule - was sind da Eure Empfehlungen, worauf ich beim Kauf achten soll. Bin für ... -
Kocher
Liebe Experten, ich bin auf der suche nach einem neuen Kocher. Packmaß und Gewicht sind mir sehr sehr wichtig. Dies also minimal. Nach Erlebnissen mit rußigen Händen bin ich von den Bezinkochern eigentlich wieder weg. Außerdem krieg ich es ... -
Lagerung Schlafsack
Wie lagert man denn nun seinen Schlafsack richtig, wenn er denn nicht im Einsatz ist? In dem Beutel oder zum "atmen" irgendwo aufhängen? Egal wie es denn nun auch richtig ist, eine Erklärung dazu warum es so passieren sollte wäre nicht ... -
Haltbarer und tropenbeständiger Gouda?
Ich denke, die folgende Frage paßt denn doch besser hierhin als unter "Kochen & Rezepte". Ein expatriierter Dive-Instructor in Thailand hatte uns darum gebeten, ihm beim nächsten Besuch Gouda und Senf mitzubringen. Senf ist ja nun kein ... -
Wasserdichter Reißverschluß, wo kaufen?
Bekomme ich einen wasserdichten Reißverschluß (für einen Laptop-Rucksack) zum selbst-einnähen? Bitte um Antworten. Danke. Gruß Uwe -
zeltstangen selber bauen?!
Huhu, wie kann ich die zeltstangen selberbauen? also in erster linie interessiert mich dieses gummibandprinzip oder was da drinne haengt, da ich eine lange stange in kleinere, zwecks parktischeren transport ,zerteilen muss! hoffe ihr habt ... -
2er-zelt
Ich bin auf der suche nach nem 2er-zelt. habe jetzt ein wenig frooglet, ebayed, ... aber mir fällt nun doch auf, das dort sehr grosse preisschwankungen sind. gibt es irgendwas, auf das man beim zelt-kauf besonders achten sollte? also z.b. ... -
suche großen wald in dt
Gleichgesinnte! Ich suche ein großes, zusammenhängendes Wald- oder auch Naturgebiet, in Deutschland. Ich möchte einfach mal mit meinen Freund eine Woche durch die Natur stampfen ohne andere Menschen, Straßen oder Autos zu begegnen. Bisher habe ... -
Watzmannüberquerung
Ich würde gerne mal die Watzmannüberquerung gehen und suche dazu Informationen. Das, was ich bisher dazu gefunden habe ( google und so ) fand ich nicht so gut und hoffe nun auf eure Tipps ( auch Bücher o.ä.) Es geht mir dabei um die Route von St. ... -
Undichte Gore-Tex-Schuhe - was tun?
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Meine leichten Gore-Text-Wanderschuhe (Meindl) werden langsam undicht. Jetzt habe ich irgendwo gelesen, daß die "bei richtiger Pflege" sehr lange dicht bleiben. Was kann man denn tun? Ich habe sie ... -
Taschenmesser?
Mal angenommen, hier sind nicht die Wanderer, die ohne eigenes Messer rumlaufen, und dann immer den Griff der ausgeliehenen Messer mit Streichwurst volldrecken: Was für Taschenmesser habt Ihr dabei? Ich mach mal den Anfang: Kleines, klassisches ... -
Camping in Australien?
Wissende, ich fahre Mitte Dezember nach Australien(Perth) ich werde einige Tage in Perth bleiben und dann ein bisschen ins Landesinnere vorstossen. Hat jemand Erfahrungen mit campen in Australien? Oder soll ich doch lieber auf Hostels ausweichen? ... -
Wegen Wanderstöcken
Welche Kriterien sollte man beim Kauf von diesen Walkingstöcken achten? Sind ein Paar für 20 Euro so gut wie ein Stück für diesen Preis? Wäre dankbar für Tips. Grüße Markus -
Woher einen BW-Kocher bekommen...
Suche für ein "Winterliches Camping" die BW-Kocher in der "Klappkiste". Hat jemand eine Idee wo ich soetwas herbekommen könnt? (nein, nicht EBAY) Danke.... -
Wärmekissen
Hallöchen, habe mich letztens gefragt wie dieses Gelwärmekissen, welches man durch das knicken von irgend so nem Metallplättchen heiß bekommt, funktioniert. Ich denke Ihr wißt was ich meine. Schönen Abend noch Bianca -
Brauche ein Wohnmobil, aber nur einen Tag!
Zusammen, ich möchte meine Freundin an ihrem Geburtstag (Sonntag, 14.11.2004) überraschen und mit unserer Clique (6-8 Leute) einen kleinen Tagesausflug machen. Nun meine Frage: Kennt jemand einen Verleih im Raum Frankfurt/M., der dies für nur ... -
Picblanc Trekkingrucksack Explorer 75+10
Möchte mir einen Rucksack für eine Weltreise zulegen. Mir sind aber besonders die bekannten Marken zu teuer. Kennt jemand die Marke PicBlanc und vielleicht sogar den oben bereits erwähnten Rucksack? Gruß Steffen -
bester weg nach griechenland OHNE fähre
Wer hat nen tip für eine SICHERE route von und nach griechenland, wenn man NICHT die fähre nehmen will???? albanien ist wohl nicht so empfehlenswert, wie siehts mit hinterland ex-yugoslawien aus???? wo kann man ohne schaden an leib und ... -
Gewachste Wanderschuhe einfetten?
Habe meine Meindl-Wanderschuhe immer brav eingewachst. Jetzt habe ich festgestellt, dass in einer Falte das Leder etwas brüchig zu sein scheint. Ich habe mir also überlegt, ob es Sinn machen würde, das Leder einzufetten. Aber geht das überhaupt, ... -
Camping in England
Wir möchtenim nächsten Jahr mit dem Wohnwagen nach England. Kennt sich jemand mit englischen Campingplätzen aus, d.h.wo sind schöne an der Küste ( Cornwall ), wie ist es mit den elektrischen Anschlüssen, wer weiß was über die Kosten. Die ... -
Titan-Besteck, oder?
Ich hab ein Titanbesteck bekommen, und frage mich, was da eigentlich soooo toll sein soll. Abgesehen vom tollen Design (Löcher im Griff, damit den Schmutz besonders gut hängen bleibt ... ), ist an Stabilität alles gleich und Gewicht ungefähr gar ... -
Trinksysteme
Eine Wanderung habe ich mir mal ein Trinksystem gekauft, das auf eine normale PET-Flasche passt. Das Ding war relativ teuer (ca. 15 Euro). In der praktischen Anwendung hat es mich überhaupt nicht überzeugt. Wieviel einfacher ist doch so eine ... -
Überwintern m.Wohnmobil a.d. Algarve?
Frau und ich würden gern an der Algarve m.d. Wohnmobil überwintern. Wer hat Erfahrungen damit und schildert sie hier mal? Unsere Große Sorge sind die Gangster, die es auf dem Weg durch F, E, und in P geben soll und die sich auf Überfälle vor ... -
Wohnwagen: Reifen nach längerer Standzeit checken
Tach zusammen, wir haben im letzten Jahr einen kleinen Eriba Nova auf einen Campingplatz gestellt. Bis auf die Fahrt zum Campingplatz und die Fahrt zum TÜV im letzten August haben wir den Wagen nicht mehr bewegt. Die Reifen habe ich mit Folie ... -
Ausrüstung
Ich habe exzessive "Outdoor"-Erfahrungen sammeln müssen und später auch dürfen. Frage: Was nehmt ihr mit (muss man/frau allein tragen können)? Bis zu einer Woche draussen. Kein Apolkalypse Scenario. Ziel: Versuch meinen Wissensstand zu ... -
Außentüren
Bin neu hier. Da ich gerade ein Haus baue suche ich noch Tips fuer einbruchsichere Aussentueren. Wo finde ich Hersteller und unabhaengige Tests. Gruss. -
Wohnmobil als Freizeitgestaltung
Vorab: Dank an die Mods für die Einrichtung dieses Forums. Dank an Claus für die Werbung. (Er wird wissen, was ich meine.) Frage: Wer hat Erfahrungen mit einem Wohlmobil als andauernde Freizeitgestaltung, nicht für 3 Wochen Urlaub im Jahr ... -
HUCH!!!
Was sehen meine entzündeten augen.... ein CAMPERFORUM, ja isses denn.... dass ich das noch erleben darf *seufz*... klasse, hoffentlich wirds nicht so tot wie manch andere foren hier...... wünscht sich karin -
Erster!
Bin mal erster in einem Brett. Okay, okay, nicht gleich böse sein, ich überleg mir ja noch eine Frage zu "Outdoor und Camping" Gerhard