Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Outdoor, Grillen & Camping

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Outdoor & Camping" archiviert.

• Kettler Basic Plus Relaxsessel
    Kann mir jemand sagen, ob man/frau sich mit dem Stuhl auch an einem Tisch setzen z.B. zum Frühstücken oder ist das ausschließlich ein Liegestuhl ? Danke im Vorfeld für Eure Antworten. Schöne Grüße, sun *
  • Pflege vom Trekkingschuh Columbia Hoodster
    Habe mir kürzlich den Trekkingschuh Columbia Hoodster mit OutDry gegönnt und bin trotz intensiver Suche nirgends auf Pflegetipps gestoßen. Dies ist mein erster Trekkingschuh und ich möchte die Temperatur- und OutDry Eigenschaften noch lange ...
  • Sturmfeuerzeug (Gas) gesucht
    Moin, um draußen z.B. Wunderkerzen anzuzünden brauche ich ein passendes Feuerzeug. Bisher hatte ich so ein gasbetriebenes Sturmfeuerzeug mit einen gewellten Draht in der Austrittsöffnung und ohne sichtbare Flamme. Kostete ca. €10.- . Das ...
  • Wohnwagenwelt...
    Ja nicht, das Euch lanhweilig wird, *grins*, daher hier meine 3. Frage heute... Wo wart Ihr schon mit Eurem Wohnwagen? Was war gut, was war nicht gut ? Was war ganz besonders , und vielleicht auch fern ab vom Pauschalcampen (falls ihr wißt, was ...
  • Klappzelt?
    Hallöchen, haben heute auf der Campingmesse so eine Art Klappzelt gesehen, das auf einem Anhänger verstaut ist, und dann richtig groß ausgeklappt werden kann, mit Liegeflächen und großem Zelt drumrum. Wir haben uns gefragt, das ist zum fahren ...
  • Reiseplanung mit Wohnwagen
    Hallöchen, würde mich da mal über Anregungen, Erfahrungsberichte und Tips freuen. Wir werden im Sommer mit unserem Wohnwagen 3-4 Wochen unterwegs sein *freu*. Wir möchten gerne alle 3-4 Tage den Platz wechseln, also wirklich auch mehrere Orte ...
  • nachtspiel 2-3 stunden
    Ich muss am 23/02/2012 einen Nachtspiel organisieren (weis ist ziemlich kurzfristig) für +-25 (Alter 15-18) wir sind zu 8 Spielorganisatoren wir haben einen Wald und eine Wiese und es sollte 2-3 Stunden dauern (bitte keine Schnitzeljagt Stratego ...
  • Reisezelt Obelink, Erfahrungen?
    Hallöchen, es gibt bei Obelink von der Hausmarke mehrere Reisevorzelte, die sehr gemischt abschließen, die einen findens supi, andere bemängeln, das die nicht ganz dicht sind . (Die Vorzelte ;-)). Hat da jemand Erfahrungen mit , bzw. kann mir ...
  • Warum so unterschiedliche Kompasspreise
    Ein Kompass ist doch ein Gerät mit einer Magnetnadel zum Bestimmen der Himmelsrichtung. Aber wo liegt der gewaltige Preisunterschied. Von ca. 5 Euro bis hin von über 100 Euro.
  • 'Schweissflecken' vom 'Leder' bekommen
    Habe zum Wandern immer so einen Lederhut getragen (so ne Art "Cowboy Hut"). Im Sommer habe ich unter der Haube viel geschwitzt und nun hat er weisse "Schweissflecken" von den Salzrückständen. Habe auch schon versucht das mit ...
  • Schlittschuhlaufen in BW auf einem Baggersee
    Wo kann man derzeit in Baden-Württemberg auf einem vereistem Baggersee schlittschuhlaufen? Gibt es eine Meldestelle dafür? Wer gibt die frei?
  • Sommer 2012 Biken und Campen
    Ich mochte mit meiner Familie diese Sommer Campen & Biken in den Dolomiten Gebiet (Rosengarten und Latemar). Auf der Website gibt es nicht viel aber meine Freunde sagen dass in den Dolomiten Gebiet ein Campingplatz wo die Downhill Strecke vor ...
  • Bettumbau zu großem Bett bei Stockbetten, wie mach
    Wohnwagen sieht ungefähr so aus : http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?lang=de&id=155674747&pageNumber=1&tabNumber=2 Jetzt überlegen wir, diese Ecke zu einer großen schlaflandschaft auszubauen, d.h. den Raum zwischen Stockbett und ...
  • Gutes Angebot für einen Taschenmesser
    Ich suche ein Taschenmesser für meinen Sohn (14) und habe gerade das hier entdeckt: http://www.eurotops.de/taschenmesser/ Es sind halt Angebote, aber ich dachte mir so schlecht kann vor allem dieses Laguiole Damast-Messer nicht sein. Weiß jemand ...
  • Imprägnieren von Outdoorjacken
    Habe seit kurzem zwei Outdoorjacken, eine von Jack Wolfskin und eine von Steeds. Beide sind für Maschinenwäsche geeignet. Jetzt ist mir nicht klar, ob ich sie nach dem Waschen mit einem Imprägnierspray behandeln muss, damit sie "dicht" ...
  • Isolierkanne 1,5l gesucht
    Suche für meinen Mann eine Isolierkanne 1,5l. Er will unbedingt eine so große, weil er oft unterwegs ist und sich mit Getränken selber versorgen muß. Die Isolierkanne sollte einen Verschluß mit Knopf oder Hebel in der Mitte des Verschlusses ...
  • Erfahrungen mit North Face Stiefel gesucht
    Möchte mir gerne den BASE CAMP BOOT von North Face kaufen, der irre cool aussieht und , was mir superwichtig ist- wasserdicht sein soll. Ich hatte jetzt schon viele wasserdichte Stiefel, die sich schon nach kurzem Schneetreiben als nicht ...
  • Darf die Gemeinde einen Campingplatz aüflösen?
    Ich habe mir vor einem Jahr auf einem Campingplatz ein feststehndes Mobilheim gekauft. Der Campingplatz besteht seit ca 40 Jahre und ist in der Flurkarte eingetragen.Nun geht das Gerücht umher, dass die Gemeinde den Platz auflösen und in nächster ...
  • Befestigung von T4-Platten im Caravan
    Kann man T4-Platten auch rückwandig im Wohnwagen verschrauben oder bricht dabei die Snocknaht durch? Wer hat das selbst schon einmal ausprobiert bzw. kennt jemanden, der so mutig war? 1000 Dank von Schalli
  • Fahrradtransport durch Frankreich
    Hallo liebe Frankreichurlauber , wisst Ihr, ob es möglich ist, von Deutschland aus, mit der SNCF, einer Spedition oder sonstiges, das Fahrradgepäck einschließlich Fahrräder an einen bestimmten Ausgangsort in Frankreich vorauszuschicken, um ...
  • Was für ein Materiel ist das?
    Kann mir jamand sagen, was das für ein Materiel ist? (Siehe Bilder)
  • Mit Wohnwagen auf unebener Piste
    Bin auf dem Weg mir einen Wohwagen zu beschaffen. Für meine Verhältnisse (und auch weil mein Auto nicht das größte ist) genügt ein WW mit max 750kg Gesamtgewicht (eher kleiner) - mehr brauch ich nicht. Da ich mit diesem dann evtl. auch mal auf ...
  • Reisevorzelt
    Alle erfahrenen Camper. Wir haben seit letztem Jahr einen Wohnwagen, und wollen dieses Jahr damit auch wirklich fahren. Aaaber das Problem ist das vorzelt dabei. Es ist sehr gut erhalten und auch groß (wir brauchem mit 2 kleinen Kindern den Platz ...
  • Camping Frankreich Mitte Juni bis Mitte Juli
    Hallöchen, wir möchten gerne von Mitte Juni bis Mitte juli nach Frankreich fahren, per Wohnwagen. Wir haben zwei Kinder und wollen halt in drei Wochen mehrere Plätze anfahren. Die Frage die sich stellt, ist jetzt, wie voll ist das um diese Zeit? ...
  • Gibt es Bootcamps für Jugendliche in Deutschland?
    Ich wollte in den Sommerferien 2012 für 2 Wochen in ein Bootcamp gehen. Ich meine, wo es bundeswehrähnlich ist: Fitness, Ausdauer, Drill, etc. Leider bin ich erst 16 Jahre alt und alles was ich gefunden habe war ab 18. Kennt ihr zufällig ...
  • Schirmmacher in Frankfurt
    Jemand wo man in Frankfurt/M. seinen Regenschirm reparieren lassen kann? LG Nicky
  • Mein Baumwollzelt riecht extrem
    Habe mir ein altes Bundeswehrzelt zugelegt. Ist nicht allzu groß, nur 2,7 x 3 Meter. Die seitenwände bestehen aus planmaterial, nur das Dach ist aus Baumwolle. Mit einem gewissen Eigengeruch war ja durchaus zu rechnen doch dieses teil riecht ...
  • Wegwerfartikel Trekkingschuhe?
    Vor einigen Jahren habe ich mir Trekkingschuhe gekauft, aus Qualitätsüberlegungen deutsches Produkt einer namhaften Firma mit 4 Buchstaben, der Name ist ähnlich einem grossen Raubtier. Nun beginnt sich die Sohle vom Oberteil zu lösen, die ...
  • Vorteile Gelbatterien ?
    Campingbussen etc. verwendet man für die Hilfsbatterie gerne sog. Gelbatterien, obwohl die doch erheblich teurer sind als normale Autoakkus. Sehe ich das richtig, daß der einzige Grund hierfür ist, die Widerstandsfähigkeit gegen Tiefentladung? ...
  • Outdoor Sportbekleidung
    Suche Kleidung für Outdoorsport. Ich meine damit zB Joggen. Ich habe im Internet bei Otto gute Sportbekleidung der Marke Addidas gefunden:
  • Ferngläser
    Denke mal, ich bin hier richtig mit meiner Frage: Mein Mann wünscht sich ein Fernglas, "nachtsichtfähig". Er will beim Wandern Natur beobachten, ist also reines Hobby. Gibt es etwas Gutes für vernünftiges Geld? Gruß, Eva
  • Faltcaravan für Einstieg!
    WWW´ler, meine Freundin und ich (beide 20) wollen auch in die schöne Camping-Welt eintreten. Deshalb wollen wir uns für den Anfang einen günstigen, gebrauchten Faltcaravan zulegen. Nichts großes, 2 Schlafplätze 750 kg leer. Dann kann meine ...
  • wassersäule textil
    Meine Frau hat eine Outdoorjacke mit 5000 MVP (Wassersäule gekauft). Die Verkäuferin hatte keine Ahnung was das heißt. Kann mir jemand die Bedeutung erklären ? Danke Wolfi
  • Suche Winterschuhe
    Ich suche einen mittelhohen Winterschuh mit einer sehr guten weichen Sohle, mit einem sehr guten Profil für Spaziergänge im Winter bei Eis und Schnee auf Asphalt und Wanderwegen. Der Schuh sollte gefüttert sein, aber Schweißfüße sollte man nicht ...
  • Empfehlung für Thermoskanne
    Hat jemand Empfehlung für eine Thermoskanne. Vorderung: 1,0 L und lange Warmhaltezeit. Danke im Voraus. MfG AL
  • Jakobsweg - Ausrüstung
    März/April möchte ich den Jakobsweg / Camino Francés von Roncesvalles bis Santiago gehen und suche noch Tipps für geeignetes Schuhwerk und Gepäck, sprich Rucksack. Grüße Axurit
  • Plätze in perfekter Natur, von Menschen ungestört
    Ich komme aus Hamburg und suche in relativer Nähe (Schleswig-Holstein, Hamburg und Umgebung, Mecklenburg-Vorpommern, nördliches Niedersachsen, eventuell auch Dänemark) magische, unentdeckte, abgeschiedene Plätze, an denen man im Frühjahr/Sommer ...
  • suche verzurr verschluss aus metall wie bei ...
    ... der mad rock bouldermatte. wo wie bei der von mad rock. Bild ist im angehängten Link. http://www.madrockclimbing.com/products/product.asp?_item=100028 Kann diesen nicht hernehmen da Ich es die Verschlüsse für ein Produkt brauche das Ich ...
  • Dauerplatz i.d. Niederlanden teurer?
    Hallöchen, wir sind auf der Suche nach einem Dauercampingplatz für uns 4 und unseren Wohnwagen. Da wir trotzdem auch noch ziehen wollen in den Ferien, sollte er bezahlbar sein. Riesenschnickschnack muss nicht dabei sein, und er sollte mit ...
  • zweite Kleidungschicht Kälte mit Overall
    Ich brauche wieder mal einen Rat, Kann mir jemand Auskunft geben, was man als zweite Kleidungsschicht trägt, wenn man in Finnland für draußen einen Kälte und Windresistenten Overall gestellt bekommt? Ich hab kein Plan wie dick der ist. Thermal ...
  • Suche für Ronson Gasbrenner ...
    ... Butangaskartuschen. Die Originalkartusche heißt Multi-Fill 50125 400ml. Es passt aber auch Ronson Multi-Fill 99148 165ml. Wo kann man die Kaufen bzw. eine Kompatible? Kann mir jemand sagen, wie sich der Verschluss nennt? Der Gasbrenner heißt ...
  • Camping Atlantik Frankreich
    Suche einen Campingplatz zwischen Olonnes und der Girondemündung. Kriterien für mich sind: großer Sandstrand, freies wildes Meer, Strand zu Fuß erreichbar. Platz kinderfreundlich, evt Schwimmbad, Spielplatz, Einkaufsladen. Wichtig: wir haben ein ...
  • Neuer Reisverschluss in Outdoor Jacke ?
    Wo kann ich,fachgerecht,einen Reisverschluss in eine Wasserdichte Outdoorjacke einnähen lassen.? Ich habe es schon bei einigen Schneidern versucht aber alle wollten nur einen einfachen RV einnähen. Der ist aber erstens nicht Wasserdicht und ...
  • Alternative zum Cachen in großer Gruppe
    Berufsschullehrer möchte gerne noch diese Woche mit uns Geocachen gehen, zum Zwecke der "Teambildung" und für die Bewegung draußen. Ich halte es für problematisch, mit einer größeren Gruppe soetwas zu machen. Wir würden je 2-3 Leuten ...
  • Im Wohnmobil mit dem Notebook digital fernsehen?
    Wir haben im Wohnmobil eine digitale Antenne auf dem Dach, aber noch einen analogen Receiver mit separatem TV-Gerät in Betrieb. Da im nächsten Jahr nur noch digitaler Empfang möglich ist, spiele ich mit dem Gedanken, künftig über das Notebook ...
  • Frage zum Garmin GPS Oregon 450
    Das Outdoor-Navi von Garmin Oregon 450 hat eine integrierte weltweite Basiskarte. Kann ich auf dieser Basiskarte komplette Wander- und Radtouren aus dem Internet daraufladen und danach Wandern bzw. Radeln, oder benötige ich dafür eine zusätzliche ...
  • Bergwandern - Wie, Wann, Wo
    Ich würde im Sommer gerne mal auf einen Gipfel wandern, habe aber keinerlei Erfahrung im alpinen Raum. Um mal einige der vielen Fragen zu nennen die ich habe: Bergwandern, das sollte doch für jeden machbar sein, der körperlich entsprechend fit ...
  • Welches GPS-Gerät zum Angeln mit Boot ?
    Alle !!! Ich möchte zum Angeln besonders fängige Stellen auf einem See auf einem GPS-Gerät speichern, am besten so, das ich da etwas dazu schreiben kann (z.B. Hecht, Barschberg usw.). Welches Gerät kann ich da am besten nutzen, welches auch ...
  • Welches Vorzelt soll ich kaufen?
    Lieben, mein Anliegen heute: Ich suche ein Busvorzelt für mein Wohnmobil, T4 California Exclusive, 2,7 m hoch, dass ich möglichst ohne Hilfe auf- und abbauen kann. Gestern habe ich im Internet das Busvorzelt Fjord 25 gesehen, das gefällt mir ...
  • GPS für Wanderer
    Bekannter von mir hat bald Geburtstag und da er leidenschaftlicher Wandere ist, wollen wir ihm ein GPS schenken. Nachdem was ich bisher gelesen habe kommt das Garmin Oregon 450t in die engere Auswahl. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit diesem ...
  • Thermokleidung gesucht
    Suche im Internet nach etwas speziellem, werde aber nicht fündig: Gesucht wird eine Thermo-Kleidung die so dünn wie möglich ist und gleichzeitig eng anliegt. sie soll unter der normalen Kleidung getragen werden. Entweder als Ein oder Zweiteiler ...
  • Wer kann mir helfen ?
    Bin schon seit langem auf der Suche nach einem Einsatzschlauchboot der U. S. Navy Seals. Ich würde mich freuen wenn mir diesbezüglich jemand weiterhelfen köönte.
  • Windfester Regenschirm - Empfehlung?
    Jemand aus eigener Erfahrung einen windfesten Regenschirm empfehlen (zusammenfaltbar)? Unter 20 EUR. Danke & Grüße Kris
  • Campingkocher
    Campingkocher mit kleiner Gaskartusche: woran könnte es liegen, dass dieser statt einer kleinen blauen Flamme eine große gelbe bildet (wie ein kleines Lagerfeuer)? Alle Öffnungen, die Luft ansaugen, scheinen frei zu sein.
  • The North Face Spartan Jacket
    Habe in einem Laden die North Face Spartan Jacke gesehen. (http://eu.thenorthface.com/tnf-eu-en/catalog/product/view/id/36247/s/men-s-spartan-jacket/?colour=196912?colour=196912) Sie wird als bergtauglich angepriesen (Summit Series, also North ...
  • Atlantiküstentour mit Wohwagen, Führer?
    Hallöchen, wir wollen nächstes Jahr mit unserem Wohnwagen nach Frankreich , Ziel soll die Atlantikküste kurz vor der spanischen Grenze sein. wir möchten auf dem Weg dahin mehrere Halte einlegen, gerne an der Atlantikküste oder der Provence. Kennt ...
  • Zeltplatz mieten?
    Kann man in Köln und Umgebung eventuell einen GANZEN Zeltplatz mieten? Und ab wieviel Jahren darf man dort alleine übernachten? Vielen Dank im voraus, Kath
  • Stellplatzführer?
    Wir öfters mal mit dem WoMo (eigentlich 4x4-KFZ mit Dachzelt) unterwegs sind und nicht auf Campingplätzen sondern lieber in freier Wildbahn übernachten, dies aber nicht überall möglich ist, sind wir auf der Suche nach einem Stellplatzführer. ...
  • SAC-Wanderskala - Beuteilung
    Mein Sohn und ich möchten demnächst eine Tour in der Schweiz machen, bei der teilweise die Schwierigkeit T4 oder T5 nach der ...
  • Campen in Italien?
    Sieht es eigentlich in Italien aus mit "wildcampen"? Ist es erlaubt mit einem WoMo (genauer: KFZ mit Dachzelt) eine Nacht auf einem Parkplatz o.Ä. zu übernachten? Grüße von Tinchen (will diese Woche kurzentschlossen in die Toscana)
  • Aufbauanleitung Wohnwagen-Vorzelt Berlina
    Aufbauanleitung für Wohnwagen-Vorzelt Berlina von Fa.Mehler Strohmeyer? Ich sitze in Frankreich, komme nicht weiter, erreiche die Firma nicht, finde im Internet keine Anleitung... finde auch keine Anleitung im Nachlass meines Schwiegervaters. ...
  • Dauercampingplatz, mit jolle, in holland gesucht,
    Hat ja jemand nette tips für uns. wir möchten gerne unseren ww ab nächstem frühjahr in den niederlanden abstellen, allerdings weiter fahrtüchtig für die ferien. wir wohnen im ruhrgebiet und der platz sollte in ca 1,5 stunden erreichbar sein, an ...
  • wiederholt habe ich in Flußbetten aufeinander
    ... gestapelte Kieselsteine zu Pyramiden gesehen. Weiss jemand, ob das eine besondere Bedeutung hat?
  • Hilfe bei Geochaching mit Garmin etrex
    Kinder haben ein GPS Gerät geschenkt bekommen um es zum Geocaching benutzen zu können.Es ist ein Garmin etrex 12channel.Es ist schon ein älteres Model soll sich aber dazu eignen.Und nun das Problem.Ich bekomme das Teil nicht eingestellt.Trotz ...
  • Versand von Gaskartuschen
    Wir mit dem Zelten aufhören, möchte ich einige neue Gaskartuschen und die Kocher dazu verschicken. Innerhalb Deutschlands und es sind auch nur 8 Stück. Was muss ich beachten? Ist diese Kleinmenge schon Gefahrgut? Danke
  • Wohnmobil für eine Person und Motorrad
    Gesucht wird, ein Wohnmobil in das man ein Motorrad einstellen und natürlich verzurren kann. Es sollte eine Dusche enthalten, keine großen Umbaumaßnahmen erfordern, um mit dem Motorrad darin schlafen zu können. Leistung sollte so sein, dass es ...
  • Zelten in Deutschland
    Habe mal gehört, dass man in Deutschland nicht überall einfach zelten darf. Das wird doch wohl nicht stimmen?! Ich meine warum sollte man denn nicht einfach in den Wald gehen und da sein Zelt aufbauen dürfen? Solange man den PLatz ordentlich ...
  • Vorzeltausbau in Niedersachsen erlaubt?
    Einen Stellplatz in Niedersachsen, komplett mit Wohnwagen und Vorzelt erwerben. Das Vorzelt ist super isoliert und mit Holzverkleidet, so dass es im Winter nutzbar ist. Jetzt verlangt der Campingplatzbesitzer den Rückbau der Isolierung, obwohl ...
  • Jacke mit 2.000 mm Wassersäule gut genug?
    Ich möchte mir eine wind- und wasserdichte Jacke für den Alltag kaufen, mit der ich auch mal ohne Schirm länger durch Regen laufen kann. Ist eine Jacke mit 2.000 mm Wassersäule dafür geeignet oder sollte es schon mehr sein?
  • Ein Tip für alpine Wanderungen
    Verstoße mal bewusst gegen die Forumsregeln, indem ich keine Frage stelle, sondern nur einen Tip gebe. Vielleicht bleibt es ja lang genug stehen... Bei meinem letzten Aufenthalt in Grainau bekam ich mit, dass die Bergwacht oft Hilferufe über das ...
  • Zelten Bayrische / Tiroler Alpen
    Demnächst geht es in den wohlverdienten Sommer- (oder eher schon Herbst-)Urlaub ins Chiemgau. Mein Freund und ich träumen schon lange davon, einmal auf einem Berg dort zu übernachten, entweder auf unserem Lieblingsberg oder auf der geplanten, ...
  • WW - Schlafsack oder Oberbett?
    Sind seit diesem Jahr Wohnwagenbesitzer, und haben bis jetzt immer unsere eigenen Oberbetten zum schlafen dabei gehabt. Sind denn da Schlafsäcke besser ? Stauraumtechnisch sicherlich, aber vom schlafkomfort? Weil die auch trockener bleiben ...
  • WW-Heizung nachts laufen lassen?
    Da mal Hilfe von erfahrenen Campern. Wir sind zu viert, haben zwei kleine Kinder und in unserem Dethleffs 535 tk (Bj 96) eine Thruma Umluftheizung. Und haben die in unserem ersten Sommerurlaub morgens ab und an angemacht, weil es doch recht ...
  • Regenjacke zum zusammenknüllen
    Kenne diese Jacke noch aus der Kindheit, weiß aber nicht mehr, wie die heißen bzw. ob es die überhaupt noch gibt. Da ich seit kurzem ehrenamtlich mit Tierheimhunden spazieren gehe, brauche ich eine Regenjacke. Früher gab es immer solche, die man ...
  • Brauche hilfe mit bildentzerrung!!!
    Kann mir bitte jemand sagen wie ich dieses bild entzerren kann??? http://img.geocaching.com/cache/log/ca1b8870-652d-4399-9950-79b5976554e5.jpg
  • strandmuschel aldi nord-probleme
    Alle ich weiss nicht ob ich her richtig bin ich probiers einfach mal wir hatten im frühjahr bei alsi nord so eine strandmuschel gekauft.jetzt haben wir sie probeweise mal aufgebaut und...bekommen sie nicht mehr abgebaut ich habe die anleitung ...
  • was für ein Auto,Zugmaschine wäre ideal bei ...
    Ich bin auf der suche nach einem passen Auto für mein Wohnwagen Zuglast von 1500 Kg worauf sollte ich mehr achten auf passende PS oder den Hupraum und welchen Autotyp könnte man mir empfehlen
  • Garmin Gekko 3 am Mac
    Wer hat Erfahrung mit dem Garmin Gekko3 am Mac? Ich habe zwar alles (auch das richtige Kabel, kann aber weder ein Software Update durchführen noch GPS Datensätze aus dem Internet laden (das Gerät wird einfach nicht erkannt, selbst wenn ich es ...
  • Zelten in Deutschland
    Lieben! Ich möchte bald mit ein paar Freunden irgendwo in der Mitte von Deutschland zelten gehen. Jetzt stellt sich bei uns die Frage, ob man auch in der Wildniss einfach zelten gehen kann, oder ob man auf einen Campingplatz muss. Wenn man frei ...
  • Kocher mit 'Kapillar-Technik'
    Es soll von MSR (Mountain Safety Research) einen Kocher mit 'Kapillartechnik' geben (drucklose Durchleitung des flüssigen Brennstoffs vom Tank zum Brenner). Ein Foto habe ich gesehen, kann ihn aber nirgends finden (auch nicht bei Globetrotter). ...
  • alufarbene Stange mit 2 Schnüren - was ist das ?
    Bei meiner letzten Radtour durch den Wald fiel mir ein jüngeres Wanderpäärchen auf, welches eine ca. 3 Meter lange Stange mit sich schleppte. Diese war alufarben, hatte am oberen Ende je eine Schnur oder Draht mit ca. 30cm Länge(keine einzelne ...
  • Regenkleidung: Wie sind Angaben über mm ...
    ... Wassersäule zu bewerten? Ich bin auf der Suche nach einer Regen- oder Trekkingjacke. Nun finde ich bei vielen Produkten die Angabe xx mm Wassersäule. Kann mir jemand übersetzen, wie lange ich mit den entsprechenden Produkten trocken bleibe? ...
  • Kompressorkühlbox anschließen
    Ich hatte eine Kissmann-Kompressorkühlbox bislang direkt an die Batterie meines Landrovers angeschlossen (hab' das Auto so übernommen). Wegen eines Fahrzeugwechsels möchte ich die Box nun in meinen VW-Bus übernehmen - und hier die Frage: Kann ich ...
  • Kühlbox reparieren oder mieten?
    Haben so eine Camping-Kühlbox (Electrolux RC 160 A), die mit Strom rennt und wirklich gut kühlt. Letzten Urlaub gab sie auf einmal den Geist auf. Hatte jemand schon mal dasselbe Problem, oder kennt wer einen Händler/Shop (in Österreich) wo man ...
  • Schatzsuche mit Metalldetektor in Bayern
    Würde gerne mit einem Metalldetektor hier (in Bayern) rumlaufen und nach "Schätzen" suchen oder was halt so hergeht. Aber ist das so überhaupt erlaubt? Aus Google werd ich nicht schlau, da hat jeder eine andere Meinung.
  • Wer hat tipps zur Atemtechnik bei Höhenluft
    Ich werde im September die Kora um den Mount Kailash in Tibet gehen. Diese anpruchsvolle Tour auf rd. 5.000 Metern Höhe erfordert eine besondere Atmung. DANKE für entsprechende Tipps und/oder Hinweise zur Atmung!
  • Sind meine Wanderschuhe für den Sommer geeignet?
    Ich habe mir letztes Jahr Wanderschuhe von Mammut gekauft (das Modell Scout Gore Tex MS), damals zum Wandern im Winter in der Schweiz. Dafür sind die Schuhe auch gut geeignet. Jetzt möchte ich dieses Jahr in Österreich in Seefeld Wandern. Ich ...
  • Imprägnierung mit dem Trockner auffrischen WIE ?
    Den Regenjacken meiner Kinder steht auf dem Waschzettel :" Beschichtung muss aufgefrischt werden " Es handelt sich um Finkid jacken und man soll das im Trockner machen. Aber wie ??? Was heisst denn "geringe Temperatur " ? Bei ...
  • Track aus Garmin Vista HCx exportieren
    Ich habe ein kleines Problem mit dem Export eines aufgezeichneten Tracks aus meinem Garmin Vista HCx heraus. Ich würde gerne den Track nachträglich am Computer in eine Karte importieren (z.B. GoogleMaps). Wie mache ich das? Beim Garmin war ein ...
  • Wie Kocher sicher an Gasflasche anschließen?
    Im Ungarn-Urlaub konnte ich nicht wiederstehen und habe mir einen Hockerkocher/Brenner zugelegt (So einer für den unvermeidlichen Gulasch-Kessel) ;-) Ja toll, die ganze Sache ist auf Ungarisch (was mich als Bayern irgendwie vor ...
  • Busvorzelt für Fiat Scudo
    Brauche für meinen Fiat Scudo ein neues Busvorzelt. Es sollte leicht aufzubauen sein, einen festen Boden haben und eine gute Qualität. Was könnt ihr da empfehlen? Liebe Grüße Meerkatze
  • Vorzeltdach isolieren
    Mein Wohnwagen mit Vorzelt steht auf einem Dauerplatz. Leider sammelt sich im Zelt durch die Sonneneinstrahlung teilweise soviel Wärme, dass es manchmal nicht auszuhalten ist. Gibt es eine Möglichkeit das Dach vom Vorzelt von innen zu isolieren? ...
  • Wanderführer / Wanderkarte Zugspitzregion
    Einen baldigen Urlaub suche ich einen guten Wanderführer für die Zugspitzregion. Ich habe mir schon bei Amazon den einen oder anderen angesehen, kann allerdings die Qualität nicht richtig beurteilen. Und die Möglichkeit, sich die Teile in einer ...
  • Zelten in Kroatien
    Unsere Familie möchte nach Kroatien dieses Jahr zelten. Ich habe gehört, daß es auf vielen Plätzen recht laut zugeht. Wir habens dagegen liebr ruhiger und naturnah. Wer kann uns Campingplätze empfehlen? Grüße Fink
  • hippybulli/70er-Jahr-Bulli nähe Köln/Aachen gesuch
    7 Studenten, möchten eine 2 Wochen Bullitour machen. Nun wollen wir keinen eintönigen Bulli, sondern eher was in der Richtung wie: http://www.motornews.at/cms/upload/berichte_auto/vw_nutzfahrzeuge/vwn_60_jahre_bulli_3.jpg Kennt jemand in der ...
  • Camping,nicht in Holland, bis 300 km vom Ruhrpott
    Hallöchen, wir sind bislang immer nach Holland gefahren. Seit diesem Jahr haben wir einen Wohnwagen ( Juhuuuu!!!) und möchten im September nochmals zwei Wochen weg. Wir würden gerne mal was anderes sehen, aber max 300/400 km vom Ruhrgebiet ...
  • zusätzliche Kühlbox/Kühlschrank für Wohnwagen
    Hallöchen, wir haben einen Wohnwagen mit Kühlschrank, der zwar ausreichend ist, aber halt nicht riesig. Speziell für Getränke oder auch mal größere Einkäufe bräuchten wir noch eine Kühlmöglichkeit zusätzlich. Hab da jetzt auch mal in diversen ...
  • Camping Booken,war schon mal einer dort?
    Fahren das erste mal nach Norderney zum Camping. Kann einer etwas zum Campingplatz erzählen? Sanitäranlagen..., Stellplätze... u.s.w ? Bis denne Suse
  • Namen von Campingzelt Hersteller
    Moin ich suche Namen von Zeltherstellern also nicht von Händlern sondern direkt von den Herstellern da ich eine Idee habe und dafür ein paar Zelte Brauche. aber finde da nicht wirklich was. MfG: Dennis Bernegger
  • Klettern an der Cote d azur - nähe Montpellier
    Ich fahre in einem Monat an die Cote d azur in Urlaub und zwar in die Nähe von Montpellier. War jemand schon mal in dieser Gegend klettern? Gibts da Felsen mit gebohrten Routen. Was ist der beste Kletterführer für die Gegend? Freue mich über jede ...

Andere Themen