Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Outdoor, Grillen & Camping

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Outdoor & Camping" archiviert.

• Therm a Rest - welche?
    Therm-a-Rest hält die Luft nicht mehr. Eine neue soll her - aber es gibt inzwischen so viele Varianten, dass mir der Überblick fehlt. Ich suche eine, die bequem ist, das Packmaß ist nicht entscheidend. Benutzt wird sie meist indoor, auch mal eine ...
  • Einfachstes GPS mit Koordinatenanzeige
    Ich suche ein GPS Gerät mit ständig aktueller x-Y Koordinatenanzeige im Display und sonst nix. Gar nix weiteres aber auch überhaupt nix. Kein Speicher keine Wegpunkte. Oder das einfachste was gibt aber mit ständig aktuellen Koordinaten im ...
  • Zelten/Grillen im Saarland-Wer kennt gute Plätze
    Neu hier. Ich hätte gerne Infos über Grillplätze im Saarland oder an der Mosel. Wir grillen sonntags gerne im Freien mit unseren 2 Kleinkinder. Wir packen für den gemütlichen Sonntag alles zusammen und fahren in die Natur. Wir haben uns im ...
  • Wo kann man in Holland gut zelten?
    Wir wollten mit 6 Leuten in den Sommerferien nach Holland fahren und zelten. Wir würden gerne einen Zeltplatz in der Nähe von einer etwas größeren Stadt und am liebsten auch in der Nähe von Meer oder See. Außerdem würden wir einen Jugendzeltplatz ...
  • mit Wohnwagen Polen Fähre Schweden ...
    Wir interessieren uns mal für eine Reise (PKW/kleiner Wohnwagen), 2 Erwachsene: Süddeutschland, ein bisschen durch Polen tigern, dann mit Fähre nach Schweden (wenn die Fähre nicht zu teuer ist), dann ein wenig durch Südschweden tigern, über DK ...
  • Mit dem Schlauchbott an die Côte d´Azur
    Wir würden gerne unser Boot mit 25 PS Motor/ ca. 5 mtr. in den Urlaub mitnehmen, wenn es sich das Mitnehmen lohnt. Kann uns jemand sagen, ob es wert ist, mit dem Boot dort zu fahren? (nur am geraden Strand entlang ist ja langweilig, sollten schon ...
  • Zubehör MECO-Grill
    Http://common.csnstores.com/common/products/MEC/MEC1002_l.jpg sieht man das Bild eines seit Jahren unverändert angebotenen Grills von MECO. Ich suche eine Bezugsquelle für die darin befindliche KohlenAuflage. Finde nur was in USA wo dann das ...
  • Wo am besten Feldbett kaufen?
    Ich würde mir gerne ein Feldbett kaufen, bis jetzt bin ich aber in keinem Geschäft fündig geworden. Ich würde es nämlich doch gerne mal in real sehen und nicht im Internet bestellen. Kann mir da jemand Geschäfte nennen, am besten in Frankfurt !?!
  • Kompass Kaufempfehlung
    Vater möchte ich zum Geburtstag einen Kompass schenken. Er reist viel durch Deutschland und geht wandern. Ich kenne mich nicht mit Kompassen auf dem Markt aus. Welchen könnt ihr empfehlen? Danke euch.
  • kleine Spreewaldtour mit dem Kanu
    Wir möchten für ein Wochenende inkl. einer Übernachtung durch den Spreewald paddeln. Wir sind Anfänger, haben keinen sportlichen Ehrgeiz, sondern wollen die Natur genießen und unterwegs irgendwo einkehren. Gegen Nachmittag/Abend wollen wir ...
  • Geradeauslauf eines Kajaks verbessern???
    All! Habe mir vor kurzem ein gebrauchtes, älteres Einerkajak von EKÜ gekauft. Letztens wollte ich es testen und dabei hatte ich leichte Probleme beim Handling. Das Boot besitzt weder eine Steuranlage noch eine Finne oder ähnliches. Da wir nicht ...
  • stabiler Pavillon
    Daueraufstellung (voraussichtlich im Sommerhalbjahr) bin ich auf der Suche nach einem stabilem Zelt/Pavillon. Es sollte mindestens eine Biertischagarnitur reinpassen, dazu noch etwas Platz bleiben. Wir wollen darin arbeiten können und ...
  • Guter Campingplatz in Deutschland mit Action
    Suchen einen coolen Campingplatz innerhalb Deutschlands für 7 Tage vill. mit See oder Meer für mehr als 10 Personen ( 18 - 20 J.) ... Waren letztes Jahr anner Ostsee für 7 Tage mit Camping und Party´s alles was dazu gehört... Gebühren waren für ...
  • Tip für kleines Segel für Ruderboot
    Selbst ein kleines GFK-Ruderboot (3.22m x 1.25m, Dreikieler, 70 kg). Will mit Sohnemann ein kleines Segel draufbauen (Sail for fun auf Binnensee). Habe keinen Segelschein (nur Motorschein), deshalb Segelfläche nur bis 4 m2. Suche einen Tip. ...
  • Campingführer für Bodensee?
    Ahoi, ich plane mit meiner Familie eine Radtour um den Bodensee.Wir würden gerne auf Campingplätzen übernachten. Deshalb suche ich nach einem Campingführer in dem alle Zeltplätze um den Bodensee eingetragen sind.Im Internet hab ich nichts dazu ...
  • Feiern im Park/Wiese/Grünanlage in Karlsruhe?
    -) Wollte eigentlich nur mal nachfragen, ob jemand mit Open-Air-Festen/Hocks in Karlsruhe Erfahrungen hat (ohne Grillen, Feuer etc.)? Würde gerne in der Günther-Klotz-Anlage Abends mit ein paar Leuten Geburtstag feiern und weiß nicht genau, ob ...
  • Zelt
    Ich suche nach einem schnell aufgebauten, günstigen 3-Mann Zelt. Weiß jemand, was man kaufen kann, was das kostet usw? Danke im vorraus
  • Suche öffentliche Grillplätze Raum Harburg
    Alle, ich suche im PLZ Gebiet 21XXX öffentliche Grillplätze oder Grillhütten, wo man mit 10-15 Leuten grillen kann, wer weiß da was und was muss man beachten (z.B. Anmelden beim Forstamt?)? Danke für "erprobte" Adressen, Literaturtipps ...
  • Finne für Kajak?
    All! Habe mir vor kurzem ein gebrauchtes, älteres Einerkajak von EKÜ gekauft. Letztens wollte ich es testen und dabei hatte ich leichte Probleme beim Handling. Das Boot besitzt weder eine Steuranlage noch eine Finne oder ähnliches. Da wir nicht ...
  • Deuter Trans Alpin 30 zum Wandern?
    Werde demnächst eine kleine Wandertour (ca. 5 Tage, Hüttenübernachtung) machen und brauch dazu einen wirklich bequem sitzenden Rucksack. Gleichzeitig plane ich aber auch die Anschaffung eines Deuter Trans Alpin für längere Radtouren. Von der ...
  • Legal Zelten an der Sieg ????
    Hallo, also folgendes, ich würde gerne wissen ob es die Möglichkeit gibt an der Sieg zwischen Windeck und Hennef ohne Campingplatz Legal zu Zelten ?? Hatt da einer eine Idee oder einen guten Tipp für mich? Auserdem suche ich eine Flusskarte von ...
  • Speisen erwärmen ohne Feuer
    Brett "Kochen und Rezepte" ist die Frage aufgetaucht, wie man ohne großen Aufwand sich eine kleine Mahlzeit im Büro erwärmen kann. Neben dem Hinweis auf Babyflaschenwärmer, die vermtl. nach dem "Handwärmerprinzip" ...
  • Wo kann ich einen VW Bus Camper mieten?
    Ich möchte gern einen VW Bus Camper mieten, gern ein alter (T3, 1985...1990), oder auch einen Transit oder so. Ich finde leider keinen, der das privat will (jaja, rechtliche Bedenken und so, stimmt ja auch). Irgendwann bin ich aber mal an einem ...
  • Allround-Kajak gesucht
    Möchte mir gerne ein Kanu, genauer ein Kajak, kaufen und habe dazu einige Fragen. Im Verein bin ich hauptsächlich Wildwasserkajak gefahren, diese breiten Eierschüsseln ;-) Das wird auf die Dauer jedoch sehr anstrengend und ich möchte ein etwas ...
  • campingheizung
    Weiss jemand eine Bezugsquelle für eine Therm`x 1700 katalyt Ofen? Der Hersteller ist eine Spanische Fa. namens Mempasa. Habe schon alles Gegooglet was ich finden konnte. Wäre toll wenn mir jemand helfen könnte. Gruss, CorinnaC
  • Wohnwagenversicherung
    Kostet so im Schnitt die Versicherung/Steuer/weiteres für einen Wohnwagen? Ist diese im Vergleich zu einem Wohnmobil (ein kleiner Campinbus!) billiger oder teuerer? Wenn ich mir einen zulegen will, dann wirds ein ganz kleiner bis max. 800/1000kg. ...
  • spezieller Regenschirm gesucht
    Ich bin auf der Suche nach einem speziellen Regenschirm, dieser wurde bei Louis de Funes´ Film "Hasch mich, ich bin der Mörder" benutzt, geöffnet wird dieser bei der 45. Minute und am Ende der 45. Minuten wieder geschlossen. ...
  • Richtig Pfeifen
    Ich momentan viel mit meinen Kindern drausen bin ich mich aber nicht immer heisser schreien will, wollte ich mal Wissen wie man richtig Pfeift also so richtig laut mit den Fingern. Könnte mir da villeicht jemand paar Tipps geben wie man das ...
  • Knoten
    Jemand einen Knoten, der sich ähnlich einer Schlinge in EINER Richtung zuziehen lässt, in der Gegenrichtung aber sperrt (z.B. um ein Zelt am Hering abzuspannen), bis er iweder gelöst wird? Wenn ja, wie heißt der Knoten und/oder wo findet man eine ...
  • wespenalarm
    Meine mann und ich haben einen dauercampingplatz mit wohnwagen und festem vorzelt. nun, seit es wärmer ist schwirren hier schon ne ganze menge wespen rum und suchen brutplätze. ich hab ja nix gegen die tierchen aber sie sind doch schon penetrant ...
  • boilirezept wer hat eins???
    Wollte mal fragen wer ein sehr gutes rezept boilis für karpfen hat.... am besten wo der Fisch nich wiederstehen kann, und der haken platzierbar ist ohne den boilie gleich zu schrotten. außerdem sollten die zutaten überall zu haben sein, nicht ...
  • Stellplatz mit eigenen Sanitäranlagen
    Kennt Campingplätze am Mittelmeer oder Atlantik bei denen die Stellplätze einen eigenen Sanitärcontainer haben. Ich kenne dies aus Holland, und würde gerne wissen wi dies in Frankreich oder Italien noch finden kann? Felix
  • Undercover Springer Innenleben hat sich gelöst
    Da draußen *wink* ...Hab seit 2 Wochen nen größres Problem... Und zwar hab ich 20-Loch Springer von Undercover, und bin damit ein wenig wild rumgehüpft Grin Embarrassed... und da löste sich vorne im Inneren die "Decke"... und ich denke ...
  • kostenloser angelverein
    Suche einen Angelverein mit kostenloser Mitgliedschaft. Der Verein muss kein Gewässer haben. Hintergrund ist folgender: Ich war lange Jahre in meinem heimischen Verein, vor 3 Jahren habe ich allerdings gekündigt, da ich keine Lust mehr hatte. ...
  • Wo finde ich Strandmatten aus Bast?
    Suche Strandmatten aus Bast? Ich möchte sie nicht im Internet kaufen, da ich dafür mehr Versandkosten aufwenden müsste, als so eine Matte wert ist. Findet man solche Matten nur in der Sommerzeit, oder sind sie das ganze Jahr über zu erhalten? ...
  • Das 'Bockerl'
    Hier schon jemand Erfahrungen mit dem vor ein paar Tagen im Spiegel-Online http://www.spiegel.de/auto/fahrkultur/0,1518,619082,00.html vorgestellten 'Bockerl'? Insbesondere würde mich die Stabilität bzw. Belastbarkeit dieses Geräts interessieren. ...
  • Suche Camping+Hütte am Bodensee
    Hy Leute nach langem such bei google kam ich nicht weiter. Ich will im Sommer direkt am Bodensee in eine Art Ferienwohnung, also so eine kleine Hütte am besten auf einem Campingplatz. Ich denk mal ihr wisst was ich meine. Kennt jemand eine schöne ...
  • Gelbe Sonnenbrille
    Aldi Süd gibt es im Augenblick Rad- und Sportbrillen, meistens normale Sonnenbrillen mit braunen Gläsern. Sie haben allerdings auch Modelle mit gelben Gläsern. Ist das nur ein Modegag oder haben die gelben Gläser einen besonderen Sinn? MecFleih
  • Burg/Schloss Zelten
    Moin, wir sind eine Gruppe von etwa 20 Mann. Wir würden gerne einmal auf einem Burg(-) oder Schloss(ruinen) Gelände mit eigenen Zelten und Lagerfeuer übernachten. Das Gelände muss nicht groß oder gut erhalten sein, es geht uns nur um das ...
  • 'Brillensicherung' im Abenteuerurlaub...
    Mache mich bald auf in den Urlaub, der wohl etwas abenteuerlicher wird. Berge besteigen gehört genauso dazu wie z.B. Wildwasserrafting o.ä. Allerdings sorge ich mich etwas um meine Brille. Verlieren möchte ich diese nämlich auf keinen Fall. Gibt ...
  • Tipps für Wegbeleuctung gesucht
    Da wir in naher Zukunft einen Grillevent organisieren bin ich auf der Suche nach einer geeigneten Wegbeleuchtung bis zur Hütte welche sich in einem Waldstück befindet. Ich würde den Weg gerne einigermassen beleuchtet haben nicht, dass ein paar ...
  • Spezielles Brillenetui gesucht
    Ich stelle mir ein spezielles Brillenetui vor, das man mittels Gürtelschlaufen beim Trekking ähnlich einer Messerscheide am Gürtel festmachen kann. Die (Lese)-Brille soll an der Schmalseite in das Etui eingeschoben werden können und das Etui soll ...
  • maximales Rucksackgewicht
    Ich m"ochte wissen, wie viel Gewicht mein Rucksack aush"alt, aber im Netz finde ich keine Angaben dazu. Ich habe einen Eastpak, wie die vor einigen Jahren mal modern waren, wie das Modell hei"st, wei"s ich nicht. Kann mir ...
  • Frühjahrsputz des Wohnwagens
    Nun ist es soweit. der frühling ist im anmarsch und der wohnwagen muß geschrubbt werden. ich habe das noch nie gemacht und stelle es mir mit eimer und handbürste sehr mühsam vor. die außenhaut ist aus kunststoff. muß man bei den reinigungsmitteln ...
  • Ideen für Campingessen? (1 Woche)
    Ich bin ja eigentlich nur der Wochenendcamper, und da war bis jetzt halt immer Nudeln kochen und Brote schmieren; jetzt will ich aber mit ein paar Freunden im Sommer ne Woche lang campen und habe eigentlich keine Ahnung, von was ich mich da die ...
  • WOHER Militär Schlauchboot - Bundeswehr , NVA u.ä.
    Ich möchte mir ein Militärschlauchboot für ca. 4 Personen zulegen und weiß, dass diese aufgrund ihres hohen Einsatzwertes recht hoch gehandelt werden (ca. 600,-€) Nun meine Frage: wo kann ich solch ein Boot evtl. direkt von der Bundeswehr oder ...
  • Buchbox
    In den geistigen Reisevorbereitungen hab ich festgestellt, dass ich schon drei schöne Bücher entweder durch Regenschaden oder durch mechanische Beeinträchtigung während Reisen ganz schön ramponiert habe. Als erstes kommt mir eine Tupperbox in den ...
  • solide Brillenbox gesucht für Sportsonnenbrill
    Hab ich mir einen neue, gute sonnenbrille bestellt (Alpina Tri-Guard 40). Leider ist da nur so ein Reißverschlußtäschchen dabei, das meinen Beanspruchungen nicht gerecht wird. Ich such mir die Finger wund und finde nicht, was ich suche: Eine ...
  • Marktkaufwerbung vom 15.03.2009
    Nicht,ob ich hier richtig bin. In der aktuellen Marktkaufwerbung ist auf der letzten Seite ein City-Damenrad "Weimar" abgebildet. Das einzige,was mich dazu interessieren würde ist,wo die im Hintergrund abgebildete Landschaftsaufnahme ...
  • Outdoor-Stoffe Tipp
    Bin grad auf eine Seite gestoßen, die ich hier nicht vorenthalten möchte. Ist vielleicht auch was für die FAQ? http://www.extremtextil.de/ Dort gibt es z.B. Cordura, Rip-Stop-Nylon, Polstermaterialien, Gurte, Clips, Druckknöpfe usw. für ...
  • Damenschuhe Wasserdicht?
    Wo oder bei welcher Marke findet man Damenschuhe für den Sommer (also nicht dick gefüttert), die wasserdicht und angenehm zum Wandern sind. Lederschuhe sind mir lieber als Plastikschuhe. Gruss, Marco
  • Welche Schlafsäcke sind die besten?
    Wollte campen und bin eine ziemliche Frostbeule. Kann mir jemand was raten zum Kauf von Schlafsäcken? Jetzt meine Fragen: Worauf muss ich beim Kauf von Schlafsäcken achten? Sind Bundeswehrschlafsäcke die besten? Welche Füllungen müssen ...
  • jetzt schon buchen?
    Wir wollen im Juli zelten, so drei vier Wochen an der Ostsee. Meine Schwester meinte, dann wird es aber höchste Zeit zu buchen. Stimmt das etwa??? Ich dachte eher so an spontan camping... LG von Suse
  • Wie komme ich zum frankfurter Grüngürtel?
    Lieben :) ich wohne seit einer Woche in Frankfurt Hausen und suche dringend ein Stück Natur zum Laufen, Radfahren, skaten etc. Ich habe jetzt vom sog. Grüngürtel um Frankfurt gelesen. Dass das keine Adresse ist kann ich mir schon denken ;) aber ...
  • Gutes Angebot eines Gartenmöbelsets ?
    Habe gerade dieses Angebot gesehen und möchte gerne wissen, ob das ein gutes angebot ist... http://www.renzwarenhandel.de/epages/61517734.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61517734/Products/840-11 besonders interessieren würde mich, ob sich jemand was ...
  • Rallye in Köln
    Soll eine Stadtrallye in Köln organisieren. Hat jemand schon einmal so etwas ausgearbeitet und würde mir die Fragen und Antworten zur Verfügungstellen? Vielen Dank im Voraus Gruß Kerstin
  • SkateSchuhe !!! brauche Hilfe
    Ihr mir bitte helfen???? Ich suche diese Schuhe, aber wenn ich sie im Amazon.com-Shop bestelle, zeigt er mir 65$!!!!!!!!! Versandkosten an. Gibt es einen Shop (egal ob deutsch oder englisch), wo ich sie einigermaßen billig und ohne zu hohe ...
  • Gasgrill oder Lavastein Gasgrill?
    Ich möchte mir gerne einen schönen Gasgrill zulegen und bin unsicher ob mit oder ohne Lavasteine. Ich möchte gerne einen mit abschließbarem Deckel und Temperaturanzeige, so dass ich auch Niedertemperaturgrillen machen kann. Hat jemand Erfahrung ...
  • Campen/Biwakieren in Österreich?
    Wer hat Erfahrung mit Campen/Biwakieren in Österreich? Gibt es Probleme (mit Behörden, Gemeinden...) wenn man z.B. auf einer Kanu-Tour am Flußufer übernachtet, ich meine natürlich nicht auf einem Campinplatz, aber auch nicht gerade im ...
  • zelten im raum köln
    Und ein paar freunde planen, im sommer ein treffen der alten clique zu organisieren. das größte problem seh ich momentan bei der unterbringung, weil wir uns doch ziemlich kreuz und quer in deutschland verteilt haben. das ganze soll im sommer ...
  • Thermo Unterwäsche
    Eine Reise in die Anden suche ich die wärmste lange Unterhose (Leggins) die es gibt. Sie sollte vier eigenschaften Aufweisen: Warm, nicht zu dick, bezahlbar, strapazierfähig. Optik ist wurst - auch wenn sie hellblau mit rosa Herzchen wäre, aber ...
  • Camping = Zeltplatz
    Ich plane für den Frühling eine mehrmonatige Fahrradtour durch Deutschland und möchte dabei gerne zelten. Meine Frage: Ist Campingplatz = Zeltplatz? Oder sind die Campingplätze nur für Leute mit den entsprechenden Wohnwagen?
  • Camping nur für Familien oder auch mit Freunden?
    Hallöchen alle miteinander =) Meine Kumpels und ich wollen im April diesen Jahres ein bisschen Urlaub machen. Am ehesten kommt für uns das Campen auf einem Capingplatz in Frage, nur gibt es hierbei evtl. ein paar Probleme: Sind Campingplätze ...
  • Wandern mit Kinderwagen in Oberbayern
    Suche ein paar schöne Wanderwege in der Region Bad Tölz/Wolfratshausen Lenggries Tegernsee Schliersee Oberammergau Murnau Kochel am See Garmisch die man mit zwei Kindern (das ältere ist 2 Jahre 8 Monate) und einem Baby 4 Monate (= Kinderwagen ...
  • Was haltet Ihr von diesem Spike-Schuh??
    Was haltet Ihr von diesen Spike-Schuhen gegen ausrutschen?? Um die Ausrutschhilfen immer parat zu haben, möchte ich meiner Oma einen Spikeschuh kaufen. Da habe ich diese Schuhe hier gesehen: www.schuhspike.com . Die Spikes sind immer in der Sohle ...
  • Public Campsite am Ngorongoro
    Hat schon mal jemand auf dem westlichen Kraterrand des Ngorongoro-Krater gezeltet? Dort soll es eine Public Campsite geben. Wie ist die Nachttemperatur? Gibt es dort irgendwie Strom fürs Laptop?
  • Wohnwagen mieten oder kaufen in Italien?
    Jemand von euch Erfahrungen mit dem Kauf oder Miete eines Wohnwagens in Italien gesammelt? Vielleicht melden sich auch Langzeit-Camper von da unten ... über Tipps (auch zur Überwinterung) würde ich mich sehr freuen! Liebe Grüße Candice
  • Camping verbessern
    Ich habe gerade beim stöbern diese tolle Kategorie gefunden und auch wenn es bis zum Sommerurlaub noch ein wenig hin ist wollte ich euch erfahrenen Camper mal fragen was man an unser Art Urlaub zu machen verbessern kann. Also ich fahre mir meinem ...
  • Mit dem Fahrrad durch Schottland
    Eine Freundin und ich wollen im juli einen monat nach schottland und dort mit dem fahrrad rumfahren... ich hätte nun einige fragen: wie kalt kann es dort im sommer werden (speziell nachts)? reicht ein schlafsack mit komfortbereich 5 grad aus? ...
  • Wohnmobil Neueinsteiger
    Wohnmobilisten, wir wollen uns ein Womo zulegen, aber als Neueinsteiger tut man sich sehr schwer. Wir waren jetzt bei der CMT und der Kopf qualmt.Habe ein schönes,- mit einer Länge v.ca. 6.5m u. einer Breite v. 2,2m - gesehen. Der Aufbau ist ...
  • Welcehn Taschenofen?
    Fahre anfang Feb. in den eisigen Norden und wollte mir dafür 2 Taschenöfen zulegen. So, wie ich das sehe, ist der hier ein toller Ofen: http://www.globetrotter.de/de/shop/detail.php?part=detail&mod_nr=pi_01001&k_id=1301&hot= Blöd nur, dass die ...
  • Camping *Zeitvertreib*
    Ihr camper dort draußen, ich gehe in den Sommerferien mit einem Freund von mir in der Bretagne campen und suche lustige/praktische Artikel im Bereich Camping, da ich keine Erfahrung mit camping bis jetzt habe. Danke für alle Antworten!
  • Robuste & hochwertige Thermosflasche-/kanne gesuch
    Fachmenschen, bald fängt ja die Campingsaison wieder an. Um mir dieses Mal zu ersparen erst stundenlang um einen Kocher rumzuturnen, bevor das Wasser heiss ist (morgens fällt mir warten auf Nahrung ganz schwer) hab ich mir überlegt, am Abend ...
  • Kaminanzünder???
    Welchen Kaminanzünder würdet ihr empfehlen und nehmt ihr selbst. (Sollte das mit meinem Artikel über Grillanzünder übereinstimmen, bitte nur in einem antworten)
  • Kamin anzünden - Wie???
    Nich ob das zusammengehört, kann man den Kamin genauso anzünden wie einen Grill??
  • Grillanzünder???
    Welchen Grillänzünder findet ihr am besten und würdet ihr empfehlen. Danke schonmal im Vorraus.
  • Wie bekomme ich meinen Grill in Gang???
    Ich habe große Probleme meinen Grill in Gang zu bringen kann mir jemand helfen?
  • Wandern am Königssee. Wo gibt es Infos?
    Bekommt man Infos über den Königssee? Ich möchte gerne wissen, ob und wann er zugefroren und freigegeben ist. Danke! Volker
  • Tyin / Tyin winter
    Will mir gerade einen Schlafsack zulegen. Mir wurde ein Tyin winter angeboten. Auf dem Sack (Ich habe Bilder geschickt bekommen) steht aber "Tyin Twin" drauf und er ist auch etwas leichter als der Tyin Winter im aktuellen Katalog, wiegt ...
  • Unterwasserhülle für Kamera
    Bentötige dringend eine absolut 1000%ig wasserfeste durchsichtige Kameratasche für unter Wasser. Wer hat Erfahrungen mir einer guten Marke, die aber nicht allzu teurer ist und kann diese empfehlen? Auf was sollte ich beim Kauf achten (z.B.Größe)? ...
  • Fernwandern: Was für Schuhe?
    Plane für den Sommer mal einen Fernwanderweg und überlege da gerade, welche Schuhe ich dafür nehmen soll. Das es "Wanderschuhe" sein sollten ist schon klar, aber kann jemand vielleicht eine gute Empfehlung aussprechen wie ich einen ...
  • Skigebiet für Anfänger
    Seit nem Jahr in Augsburg und suche nun ein Skigebiet in der Nähe zum Üben (Abfahrt). Ich bin kein blutiger Anfänger mehr, hatte schon mal Unterricht und ein paar Hügel überwunden, aber mir fehlt die Übung und damit die Sicherheit. Kennt jemand ...
  • Fjällräven Classic 2009
    München, ich habe zwei Teilnehmerplätze für die Fjällräven Classic Tour im August 2009 in Lappland gewonnen, hurra! Allerdings bin ich völliger Trekking-Anfänger.. Außer Trekkingschuhen, die ich mir zu Weihnachten habe schenken lassen, fehlt mir ...
  • Falk M8 o Garmin Nuvi255t für Fahrrad u Wandern?
    Hallwo! Der Weihnachtsmann hat ein Navi gebracht, zum Wandern und Radfahren gebracht. Ein Falk M8 2nd mit Umtauschoption zum oben genannten Garmin-Gerät. Nun kann ich mich nicht entscheiden, welches wirklich besser ist. Die topografischen Karten ...
  • Gasheizung im Mobilheim- Katalytofen?
    Haben uns sehr günstig ein Mobilheim kaufen können, die Heizung muß allerdings erneuert werden. Nun habe ich von einem Katalytofen gelesen mit Doppelkatalytverbrennung, der fast keine Rückstände haben soll. Kennt sich jemand damit aus und ist das ...
  • Moskitostiche, Hilfe bei Juckreiz
    Jemand ein Mittel, daß effektiv, sprich : richtig gut hilft bei Juckreiz durch Insektenstiche? Ja, ich weiß: Vorbeugung ist besser. Aber im Regenwald z.B. stechen die Viecher selbst durch Socken und dicke Jeans. Bisher hat nichts was ich probiert ...
  • Klappbarer Tourenrucksack gesucht
    Mein Mann sucht für unsere Wandertouren nach einem Rucksack, der sich per Reißverschluß in zwei Hälften teilen läßt, quasi ein Kofferprinzip, ähnlich wie die Rücksäcke, die Sanitäter mit sich führen. Unsere derzeitigen Rucksäcke sind ...
  • Wandern in Irland
    Lieben! Wir planen einen Wanderurlaub (1 Wo.) im Süden Irlands. Region um Kerry. Soll mit Bed and Breakfast sein. Wer bitte kennt sich damit aus oderhat kontakte für mich? Ich freue mich auf eure Tips. Gruß Martin
  • Schuhe von ATR statt von ART - Erfahrungen?
    Ist eigentlich ein typischer Fall des Stehlens "geistigen Eigentumes": Die spanische Schuhmarke "ART" ist für Qualität und Design ihrer Schuhe schon ziemlich bekannt. Da gibt es, nun auch schon seit Jahren, eine weitere ...
  • Ferngläser...worauf achten?
    Ich hoffe ich bin im halbwegs richtigen Unterforum für meine Frage gelandet. Ich möchte mir demnächst ein Fernglas zulegen, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht so recht, auf was genau man achten sollte dabei. Ich möchte damit hauptsächlich meinen ...
  • Wie lange hält eine Petrolium Fackel
    Meine Frage ist wie lange hält eine Petroleum Fackel, habe letztes Wochenende 3 Fackeln mit je ca. 150 ml Petroleum Öl eingefüllt, nach ca. 2,5 Stunden waren die Fackeln aus ist das normal ?
  • Abenteuerparks/Parcours in der Nähe von Berlin
    Suche einen Abenteuerpark bzw. eine Art Parcours wie man es bei den typischen Militärfilmen gewohnt es. Sprich irgendwo rumkrabbeln und Aufgaben erfüllen. Es sollte nicht nur für kleine Kinder sein, sondern auch für 16+ anspruchsvoll. Kennt ...
  • Rucksack für eine 4-wöchige Interrail tour
    Ich möchte im Sommer übernächsten Jahres eine Interrailtour mit ein paar Freunden machen. Dafür brauche ich einen vernünftigen Rucksack. Hat jemand ein paar gute Tipps, worauf zu achten ist? Ich habe bisher noch keine Rucksacktour gemacht. Gruß das M
  • Einfache Thermosflasche OHNE ,,OneTouch''
    Weiß, es klingt komisch, aber ich bin auf der Suche nach einer GANZ NORMALEN SCHLICHTEN THERMOSFLASCHE ohne diesen neuen und (meiner Meinung nach) komplett sinnlosen Druckverschluss (,,OneTouch''). Also eine ganz herkömmliche Thermosflasche mit ...
  • Trinksystem - Schlauch trocknen
    Ich habe ein Trinksystem von Deuter und Probleme den Schlauch zu trocknen. Nicht den Beutel wohlgemerkt, sondern nur den Trinkschlauch. Es dauert Tage, bis die letzten Tröpfchen verschwunden sind, egal ob der Schlauch hängt oder liegt. Auch ...
  • Wohnwagenaufkleber?
    Alle!! Vielleicht könnt ihr mir helfen.Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich suche Aufkleber für meinen Wohnwagen.Habe schon im Internet gegoogelt aber nicht das Richtige gefunden. Es sollte groß sein.Mir schwebt so vor ,Möven und das Meer oder ...
  • faltpavillon gesucht!!!
    Dringend "günstigen" faltpavillon,(raum gelsenkirchen) hab schon alles abgegrast(baumärkte,superm.,usw),nix zu finden.
  • Campingplatz mit Kinderanimation in -D- gesucht
    Wer kennt für die Sommerferien 2009 in Deutschland einen schönen Campingplatz mit Kinderanimation ( Kind 7 Jahre ) und Bademöglichkeit direkt am oder auf dem Campingplatz, am liebsten See evtl. auch Schwimmbad. Auf dem Campingplatz Rheinmünster / ...
  • Zeckenwarnschilder
    Bin dringend auf der Suche nach solchen (oder inhaltlich ähnlichen) Schildern: [IMG]http://i37.tinypic.com/2h4i8fc.jpg[/IMG] Wo wurden sie schon aufgestellt? Ich bräuchte wenn möglich ein Foto und einen Standort. Ich hoffe sehr, dass Ihr mir ...
  • Schlafsack nach WaMaWäsche kaputt, wie reparieren?
    Waschmaschine hat leider meinen schönen Ajungilak-Schlafsack an einer Stelle durchgescheuert - und das, obwohl ich "Schonwaschen" und "Schonschleudern" programmiert hatte. Ich vermute mal, daß die Trommel zu klein war, sich ...

Andere Themen