Forenarchiv Outdoor, Grillen & Camping
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Outdoor & Camping" archiviert.
-
Näte vom Zelt imprägnieren - welches Mittel?
Wochenende war ich wiedermal Zelten. Da musste mein Zelt seinen ersten Regen ertragen. Habe das Zelt erst neu (2. Jahr) und konnte im letzten jahr nicht so oft Zelten. Es handelt sich um ein 8man Zelt von Lidl...bin eigentlich sehr zufrieden, nur ... -
Sonnenschirme
Das Zugseil meines Sonnenschirmes ist nach nur einem Jahr gerissen, jetzt brauche ich einen neuen für meine Terasse in der Preislage bis 150€, habe aber die Befürchtung , dass das Seil wieder reißt. Worauf sollte man beim Kauf eines Ampelschirmes ... -
Angelstuhl für unter 30 €
Brauche langsam mal einen neuen Angeltsuhl und hab dafür nicht mehr als 30 € zur verfügung. Die einzigen Kreterien sind: man muss in ihm ca. 3 stunden sitzen können, er braucht einen Getränkehalter (oder Ähnliches) und er sollte verstellbare ... -
Angelschein /Fischerprüfungszeugnis hää
Niedersachen ist lediglich ein Fischerprüfungszeugnis neben dem Gewässerschein notwendig zum Angeln. -wer kennt den Unterschied? blubblub Friedrich PS:ja man kann in Niedersachsen auch scheinfrei angeln Elbe usw.- warum nicht am Mittellandkanal? -
click-Pedale: woher
Ich bin seit längerem auf der Suche nach click-Pedalen für mein Fahrrad. kann mir vielleicht hier jemand sagen, wo ich die mit den passenden Schuhen günstig bekomme? Im Voraus danke für die Antwort(en) Max -
Veranstaltungsversicherung
Man diese Versicherung nicht rechtswirksam durch eine Haftungsverzichtserklärung ausschliessen? Jeder Besucher erklärt schriftlich mit seiner Unterschrift, dass er auf alle Schadensersatzansprüche, die nicht grob fahrlässig entstanden sind ... -
Gasflasche im Jetbag
Für unseren Norwegenurlaub möchten wir eine 11 kg Gasflasche im Auto mitnehmen. Im Koffer besteht ja die bekannte Lüftungsproblematik für den Notfall. Da wir auch einen Jetbag mitnehmen kamen wir auf die (Schnaps) Idee das Ding einfach darein zu ... -
Pfeil und Bogen
Im sommer haben wir eine judofreizeit (kidis zwischen 10 und 16)und das thema ist robin hood..... ich wurde in die rubrik preil und bogen eingeteilt... nun meine frage: aus welchen naturmaterialien - faden ausgenommen; aber welcher wär der beste? ... -
Kühlmöglichkeiten
Habe vor demnächst ein Wochenende zu campen, wo weit und breit kein Strom ist (außer im Zigarettenanzünder). Ich bräuchte aber eine Kühlmöglichkeit für Getränke und Speisen. Die Lösung mit der Kühlbox und den Kühlakkus schließe ich aus. Die ... -
Gondelieri
Gehe nächste Woche Kanufahren auf der Reger. Da ich aber faul bin möchte ich mich nicht die ganze Zeit Rudern. Ich dachte ich nehme mir einen Langen Stab und mache einen auf Gondelieri. Doch eine 3m langen Stab mitzuschleppen ist unmöglich, also ... -
Wie heisst dieser Pavillon und wo finde ich ihn??
Lieben, ich bin neu hier und habe auch gleich eine Frage. Wir waren vor 2 Wochen in Cuxhaven, dort wurde im Rahmen eines Volleyballturniers gezeltet. Und da haben wir ihn gesehen! Einen 6- (oder auch 8-) eckigen Pavillon mit Seitenwänden in denen ... -
Reifenkompressor
Hoffe ich bin in diesem Forum nicht ganz falsch ... kann mir jemand einen Kompressor zum Reifenaufpumpen - nachdem man bei Sandfahrten etwas Luft rausgelassen hat - empfehlen`? Soll klein sein, über den Zigarettenanzünder gehen und nicht gleich ... -
Camping Ostsee o nördl. Berlin mit Hund
Wer kann einen Zeltplatz nördl. Berlin am Wasser oder auch an der Ostsee empfehlen, welcher schön und günstig ist und Hunde erlaubt? Soll lediglich für das kommende Wochenende sein. Danke für die Antworten schon mal :o) Gruß Jens -
Campingplätze ca. 100 personen (Jugendzeltlager)
Schreibe im namen des Vereins AWO Wir suchen Deutschlandweit einen geeigneten Campingplatz für ca 100 personen( Jugendzeltlager mit 12 kleinen Zelten a 4 Meter im durchmesser und 4 großen Zelten 5x15m)! Dieser Campingplatz muss ... -
Holland Campingplätze
Wollen dieses Jahr nach Holland zum zelten, erstmal 3-4 tage Amsterdam und dann weiter an die Küste, Rockanje oder so. Bin auf der Suche nach einem Zeltplatz wo man direkt am Wasser zelten kann, hatte schonmal einen gefunden aber leider die ... -
Fahrradanhänger selbst bauen oder kaufen?
Bin nun endlich in den ASV (Angelsport Verein) eingetreten. Das problem ist nur, dass die nächste Angelmöglichkeit zu weit entfernt ist, als das man dahin laufen könnte. ich hab mir gedacht ich fahr einfach mit dem Fahrrad und das das Problem sei ... -
Nordseeangeln!
Weiß jemand ob man etwas bezahlen muss wenn man an der nordsee in deutschland angelt? mfg David -
Trekking in BC
Jemand,wie gut man in Kanada an Brennspiritus ran kommt, ob es sich lohnt für einen Winter auf Vancouver Island Schneeschuhe mitzunehmen und wie dort die Regeln für Wildzelten sind. danke schon mal -
Erfahrungen mit Outdoor Jacken
Zusammen, ich suche eine Outdoor-Jacke da ich jeden Tag mit dem Fahrrad auf Arbeit fahre. Ich habe mich schon sehr viel belesen, bin mir aber unsicher für welche ich mich nun entscheiden soll. Zur Auswahl stehen: Jack Wolfskin, Northface, Mammut, ... -
Zeltstoff
Ich will mir ein eigenes Zelt "bauen", und ich bin auf der Suche nach einem guten Stoff, der leicht und natürlich wasserabweisend ist. Ich hatte an Markisenstoff gedacht, oder ist es besser z.B ein Baumwolltuch zu nehmen und es zu ... -
Hilfe ! Angeln und campen in Enschede
So die Ferien haben angefangen und mein vater und ich beschlossen bisschen campen zu fahren da wir auf das angeln nicht verzichten wollen (da keiner einen angelschien besitzt) dachten wir uns einen vispas anzulegen wie viel kostet der für so ... -
Wasserschlange von Royalbeach?
Hab da ein Aufblastier gesehen, dass mir sehr gefällt. Nun Wollte ich euch einmal fragen, ob ihr evtl. wisst, wo man ein solches noch finden/kaufen kann. Bilder: http://img3.imagebanana.com/view/r7c4zukh/snakierot.jpg ... -
Zelten in der Provence
Hallo, mein Freund und ich wollen in diesen Sommerferien in der Provence am besten in der Camargue zelten. Leider habe ich bis jetzt nur Zeltplätze gefunden, bei denen ich mit Kreditkarte (welche ich nicht besitze) bezahlen soll. Kann mir ... -
Rucksack Caterpillar - wo außer Internet ?
Moin moin liebe Leute, kennt ihr einen Laden, wo man Caterpillar Rucksäcke hautnah ausprobieren kann? Für den Raum Hamburg u. Umgebung. Ich fand nur vereinzelt Exemplare im Internet. Herzliche Grüße, Sid -
Leere Gasflasche versenden
Wie versende ich eine leere Gasflasche und wie kann ich sie verpacken. Ich habe eine leere 11 kg Gasflasche,da ich sie übrig habe möche ich sie bei Ebay versteigern. Dort werden auch welche angeboten Weiß jemand mit wem ich sie versenden kann und ... -
Suche guten Campingplatz in Kroatien
Also wie gesagt ich such einen Campingplatz in Kroatien der Wert auf Hygiene legt, am Meer ist, ein gutes Sport- und Freizeitangebot anbietet, relativ ruhig ist und einen Pool besitzt. Freue mich schon auf Antworten. Danke -
Reparatur Wohnwagenkühlschrank Electrolux RM200B
Welche Möglichkeiten gibt es, die Heizpatronen des Absorberkühlschranks, Electrolux RM200B, im Wohnwagen BÜRSTNER Club 390 möglichst arbeitssparend auszutauschen? Vielen Dank für gute Ratschläge. -
Billige Armee-Gruppenzelte (gern auch gebraucht)
Nachdem wir beim letzten Festival alle Zelte in den Müll schmeisen konnten (Billigzelte für 30-40 Euro das Stück), suchen wir jetzt ein stabiles Zelt dass auch mal ein paar Tage im Regen aushält ohne innen gleich einen Weiher entstehen zu lassen. ... -
Wieviel Essen für 7-tägige Rucksack-Wandertour?
Plane eine Wandertour von 7 Tagen in Norwegen. Unterwegs gibt es quasi keine Einkaufsmöglichkeiten, d.h. ich muss alles mitschleppen. Muss deshalb überlegen, wieviel Essen wir brauchen. Daher meine Frage: Wieviel Scheiben Schwarzbrot rechnet ihr ... -
Erfahrung zu LOAP (Trekking) Rucksäcke?
Suche für meinen Auslandsaufenthalt in Brasilien einen günstigen Trekkingrucksack, da ich mir die teuren Modelle von Deuter, etc nicht leisten kann... Hat jemand Erfahrung mit Rucksäcken von LOAP gemacht? Im Ebay sind die relativ erschwinglich ... -
WIE pflege ich meine Wanderschuhe?
Habe 3 Paar Wanderschuhe und bin bezüglich der Pflege verunsichert. Natürlich kommt es immer auf das Material an. In meinen Fall: Außen: Nubuk/Velourleder Innen: Textil mit Gore-Tex Die Pflegetips an den Internetseiten der Hersteller ... -
Kühlbox Campingaz Extreme - Erfahrungswerte?
Ich bin gerade auf der Suche nach einer passiven Kühlbox - also so ein Teil mit Kühlakkus. Alles andere ist am Strand dann doch ein wenig unpraktisch ;) Gestolpert bin ich jetzt über die Campingaz Extreme Boxen. Hat da jemand Erfahrungswerte, ob ... -
Suche Platz am See für Geburtstagfeier! GÜNZBURG
Lieben, ich suche für meinen Freund, der im Aug. seinen 30ten Geb. feiern möchte, einen Seeplatz zum campen, grillen, etc! Leider finde ich hier im Internet nichts, wo wir feiern könnten, zb in ner Hütte am See oder so! Weil wir möchten nicht auf ... -
Swimmingpool
Habe zu Hause einen swimmingpool, bei dem man nur den ring aufblasen muss und dann kommt schon das wasser rein, leider verliert der aufblasring luft, habe schon drei kleine löcher entdeckt und geflickt, die luft geht aber immer noch raus (nicht ... -
Wohnwagen Leergewicht
Ich möchte mir einen Wohnwagen kaufen. Hab mir auch schon einen ausgesucht. Jetzt würde ich gern noch das Leergewicht wissen: Bürstner Club 530 TK von 1996. ZGG 1500 kg. Leergewicht? Vielleicht hat ja einer das Modell und kann es mir sagen, auch ... -
Campingplatz Ardeche
Suche den Namen eines speziellen Campingplatzes an der Ardeche und zwar wenn man von Ruoms kommend in Pradons links nach Chauzon abbiegt sieht man, wenn man die Brücke überquert links unten am Ufer der Ardeche einen Campingplatz. Kennt jemand den ... -
Ersatzgestänge Fiberglasstange
Camper! Meine Kid's haben eine Fiberglasstange unseres kleinen Igluzeltes "verloren". grrrrrr WO kann ich eine Ersatzstange erwerben? Im Net habe ich bisher nur die falsche Größe gefunden. Eine Mail zu Camping-Herzog war erfolglos. Ich ... -
Schimmel im Zelt
Ich habe beim letzten Camping-Ausflug mein Zelt wohl nass eingepackt und es 3 Monate eingepackt gelassen. Jetzt wollte ich wieder Camopen und muss fetsstellen das der Innenstoff von leichtem Schimmel befallen ist. Hat jemand einen Tipp wie ich ... -
ALDI Faltbare Hängematte
Ich habe mir beim ALDI eine faltbare Hängematte gekauft. Soweit alles gut. Ich bekomm sie nur nicht zusammengebaut,da ich denke, dass die Bohrungen falsch sind :-(( Kann mur da jemand helfen, ob es da einen Trick gibt. Vielen Dank im voraus -
Bedienungsanleitung Echolot Humminbird fishfinder
Alle, ich such eine Bedienungsanleitung in deutsch vom "Humminbird fishfinder" "Wide 3D Vision" hergestellt ca. 1999 -2001. In Englisch gibt es da viele im Netz, ich such das aber in Deutsch. Kennt sich jemand damit ... -
Panoramio Bilder in Google Earth platzieren
Wie kann ich meine Fotos mit Panoramio in Google Earth GPS genau platzieren? Es wird nur nach dem Ort gefragt. Wie lange dauert die Aktualisierung? mfG -
Tipps zum Forellenangeln am Weiher
Schon aus der Überschrift erkenntlich suche ich Tipps zum Angeln von Forellen am Weiher. -Welche Köder sind am geeignetsten? -Gibt es besonderst beliebte Plätze wo sie sich aufhalten (z.B. unter bäumen)? -Wie tief sollte die Angelschnur ins ... -
wie groß muss ein Rucksack sein?
Zusammen. ich plane mit einem Kumpel einen kleinen Wandertrip durch Italien. wir wollen die Sache eigentlich so handhaben, dass wir jeden Tag unsere Vorräte auffrischen können. Das Ganze wandern dauerten etwa sieben Tage maximal 10. Ich weiß ... -
Taragewicht Gasflasche
Ich habe neulich auf dem Camping gedacht meine 2.5 Kilo Gasflasche vom Rechaud sei leer. Im Laden habe ich sie aber noch auf die Waage gestellt (Mettler Toledo Qualitätswaage). Das Gewicht war noch 900gr über dem unten eingeschlagenen Tara ... -
Welches Schlauchboot soll ich mir kaufen?
Möchte mir ein Schlauchboot zulegen, 200 Euro würde ich schon für bezahlen. Hauptsächlich möchte ich auf Flüssen damit paddeln,ab und an wird natürlich ein Stein im Weg sein, halten das Boote im Wert von 200 Euro aus? Wenn ja welche könnt Ihr mir ... -
Poolwasser wurde milchig :(
Moin zusammen, ich habe mich jetzt durch viele Beiträge gelesen aber bin noch nicht schlau geworden. Ich habe einen 3,66 x76 Pool, also ein recht kleiner, und da wurde eine Kartuschenfilter mitgeliefert. Sandfilteranlage ist mir noch zu teuer, ... -
Polen Rospuda Wasser
Polenfreunde, ich werde dieses Jahr die Rospuda paddeln, dazu habe ich noch einige Fragen, die Ihr mir evtl. beantworten könnt? Wie ist das mit dem Trinkwasser? In Schweden haben wir auf dem Fjäll immer Wasser aus Bächen getrunken. Ist das in ... -
Lagerfeuerspiele für Gruppen bis zu 100 Leuten?
-) Ich fahre mit unserer KJG dieses Jahr wieder auf Zeltlager. Da den Kindern das Singen am Lagerfeuer auf Dauer etwas zu langweilig wird, suche ich noch nach Lagerfeuerspielen, aber auch nach pfiffigen Ideen für so große Gruppen (bis zu 100 ... -
neues Aldi Familienzelt empfehlenswert??
Aldi bietet diese Woche ein Familienzelt für € 89,99 an. Es hat 3000er Wassersäule und eine angenehme Stehhöhe von 185cm. Wir wollen einfach mal ein paar Tage Zelten gehen und es sollte ein Gewitter überstehen können. Hat schon jemand mit einem ... -
Seide Schlafsack Inlet für Hüttentour
Unternehme bald eine Hüttenwanderung, wer hat Erfahrung mit einem Schlafsack Inlet aus Seide, kann mir die Vor- und Nachteile nennen und mir vielleicht einen preiswerten Anbieter nennen oder einen Tipp oder eine Empfehlung geben. Ich hatte bisher ... -
Swimming Pool mit mehr als 1,5m Tiefe
Suche einen Swimming Pool mit mehr als 1,5m Tiefe. Habe im Internet immer nur 1,5m max gefunden, aber in den Ferienhäuser oder in der Schwimmhalle sind die doch tiefer, dass können doch nicht alles Spezialanfertigungen sein, oder? Gruß GURKE -
Gereinigtes Petroleum für Zibro ofen
Suche nach Bezugsquellen für gereinigtes Petroleum für meinen Zibro Ofen. Interessant wäre NRW, Benelux. Wer weiß wo ich dieses Petroleum noch kaufen kann. Ich kenne bis jetzt nur einen Händler in Essen. Vielen Dank im voraus -
Angeln und Landesgrenzen
Ein hallo aus Niedersachsen, ok nur mit Angelschein. wenn nun bessere Angelplätze am Mittellandkanal Drömling im Bundesland Sachsen Anhalt liegen. -darf man aus Niedersachsen mit dem selben Schein auch 4 km weiter liegend in Sachsen Anhalt im ... -
Wohnwagen-Camping mit 2 kleinen Kindern
Ich brauch mal schnell eure Hilfe. Wir fahren dieses Wochenende noch nach Österreich zum Wohnwagen-Camping. Mein Mann hat da sehr schnell nen Job bekommen und wir wollen ihn begleiten für 2 Wochen. Da er die Unterkunft selbst zahlen muss war der ... -
Mit Taschenlampe euer machen
Weiss as ich vor einiger Zeit einen Beitrag ich glaube auf ProSieben bei Galileo gesehen habe, in der eine Taschenlampe vorgestellt wurde mit der man Feuer machen konnte. Ich habe auch im Internet einige Videos dazu gefunden, aber nirgendwo eine ... -
Camping an Bord auf Fähre nach Sizilien
Wissenden, trotz intensiver Suche habe ich bislang keine Fähre nach Sizilien gefunden, die Camping an Board anbietet, obwohl ich erst kürzlich in einer Zeitschrift gelesen habe, dass es so etwas geben soll. Problem bei Kabine ist: wir sind 5 ... -
Floß bauen....(fürs Ulmer Nabada :-))
Ich bin gerade mir meinen Freunden dabei, ein Floß zu bauen. Allerdings haben wir probleme mit der Stabilität und Wasserlage. Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie uns ein paar Tipps geben könnten, wie eine stabile Wasserlage zu erreichen ist. ... -
Bäcker in der Jägersprache?
Hab ein paar Fragen zu Begriffen aus der Jagdsprache. Kann mir jemand ssagen, was folgende Begriffe bedeuten? Bäcker Schneider Hosenflicker Spießer Spinnen Lichter Teller Spiegel Mönch Mörder Das wäre klasse! Vielen Dank! -
Geo-Daten finden
Mit "Google Earth" lassen sich die Geo-Daten eines Ortes wunderbar ausfindig machen. Man tippt einen Straßen- und einen Ortsnamen ein, drückt auf "Enter" und kommt zum gewünschten Ort. Unter dem Fenster des Kartenausschnitts ... -
portal
(Familie) möchten einen Campinurlaub in der Toskana (an der Küste) verbringen. Wer kann uns einen Campinplatz oder ein Internetportal in dem die dortigen Campingplätze bewertet sind empfehlen. danke und lg günter -
Akkupack für Kühlbox
Bin auf der Suche nach einem Akkupack, den ich an meinen Kfz-Zigarettenanzünder anschließen kann und sich darüber lädt und gleichzeitig den Strom durchleitet an meine 12 V Kühlbox (54 Watt) damit die schön kühlt und wenn ich den Akkupack vom ... -
was nur mit Prüfung?
24 Euro gibts ein bald ein Angel-Set im Lebensmittelmarkt um die Ecke. - dumm gefragt wo bekommt man nun auch den Angelschein für den Kanal dafür? cu Friedrich PS:http://www.flickr.com/photos/wefish/3592405693/sizes/o/ -
Suche einen tollen Campingplatz am Lac de Madine
Einen Campingplatz am Lac de madine! Es soll angeblich zwei Plätze rund um den See geben?? Hat jemand Erfahrung mit diesen Plätzen gemacht? -
WO findet man nen Fliegenangel set für ca. 30 €
Wollte mir demnächstnen Fliegenangel-set zulegen wollte fragen, ob jemand außer askari,anglermarkt.de und ebay ne Seite kennt wo man sowas billig bekommt...... ich bin etwas knapp bei kasse daher sollten es nur so 30-45 eus sein. absolute ... -
Wandern in der Toskana: Planung und Ausrüstung
Wer-weiss-was Community, ich plane gerade einen Wanderurlaub in die Toska/Südtoskana im Juli. Dabei möchte ich vor allem die mediterrane Natur der Toskana/Südtoskana zur Fuß mit Rucksack und Zelt erkunden und auch ein paar Strandtage einlegen - ... -
selbstaufblasende Isomatte - wie geht das?
Ich jetzt eine selbst aufblasende Luftmatraze (Aldi), aber nichts passiert, wenn ich den Stöpsel rausziehe oder reinstecke (jedenfalls kann ich nichts Großartiges feststellen). Muss ich da jetzt vielleicht noch ein paar Zauberworte sprechen oder ... -
Camping-Empfehlung für Dänemark
Meine Freundin & ich planen einen kurzen Camping-Urlaub mit Zelt in Dänemark und sind auf der Suchen nach einem RUHIGEN & schönen Campingplatz. Wir möchten nicht so gerne einen überfüllten Touri-Platz... Ob Ostsee oder Nordsee ist uns eigentlich ... -
Gas Flaschen und Kartuschen
Ich verwende einen Gasgrill mit einer 5-kg-Flasche und einem Druckminderer. Weil die Flasche ja immer genau mitten beim Grillen leer ist, möchte ich als Notreserve eine kleine Einweg-Kartusche bereithalten. Nun habe ich erfahren, dass man die ... -
Online Camping-Katalog für Norwegen?
Jemand einen guten Online Camping-Katalog für Norwegen. Mit Karte, Suche u.s.w.? Grüße, Astrid -
Wasserfilter und Geschmack
Ich fahre im August in den Libanon, da fangen im Team erfahrungsgemäß nach 2 Wochen die ersten Durchfälle an, bis zum Kollaps und Infusionsnotwendigkeit. Bin jetzt auf "Katadyn" gestoßen, zB Katadyn Pocket, 20 Jahre Garantie, in ... -
Zelten am Ratschersee
Meine Freundin und ich haben vor am kommenden Donnerstag (Fronleichnam) an den Ratschersee zu fahren und zu zelten. Wir sind 18 und 19 und wollten mal was erleben :D Schade nur, dass das Wetter nicht so mitspielt. Es ist die ganze Zeit Regen bzw. ... -
Camping mit Kleinkind in Ö
Wir möchten im Sommer Österreich der Länge nach durchreisen und auf Campingplätzen nächtigen. Campingführer und Reiseführer hab ich jetzt schon ein paar durch, gibts draüber hinaus irgendwas, das man unbedingt gesehen, gegessen, erlebt haben ... -
Navigieren mit dem Kompass
War gestern auf einer Wanderung mit einer ungenauen Karte, wo die "kleinen Waldwege" nicht eingezeichnet waren und ich "aus dem Kopf" navigieren mußte. Ich wollte eine Sehenswürdigkeit aufsuchen, hatte sie aber nicht gefunden. ... -
suche Campingplätze für junge Leute
Auf der suche nach Campingplätzen für junge Leute zwischen 17-20 Jahre, welche es nicht ganz so streng mit den Regeln nehmen bzw. Verständnis für eine gemütliche Runde am Abend mit vielleicht etwas Musik, oder Alkohol haben. Bevorzugt in ... -
Rundtour per Auto in Schweden??
Wollen im August nach Schweden und fahren mit der Fähre über Göteborg.(Leider ist die Kanutour aus Krankheitsgründen geplatzt). Jetzt suchen wir eine nette Route mit Zeltübernachtung für eine Woche. Und wir möchten auf jeden Fall nach Stockholm. ... -
Woher kommt der Name Berghaferl?
... -
Camping - Flaschengas
Leser. Ich lebe derzeit in einem alten Bauwagen auf einem Campingplatz im Wald, 50m von einem Waldsee entfernt. Ich heize/koche mit Flaschengas, das ich mir recht teuer anliefern lassen muß, da ich kein Auto zur Verfügung habe. Da sich im ... -
Campingurlaub auf Kosika und Sardinien?
Wer hat Tips für einen Campingurlaub auf Kosika und Sardinien im Juli? Interressieren würde uns Tips und Infos zu den Fragen bzw. Themen: - "Preisvergleich" der Lebenshaltungskosten (Lebensmittel, Diesel, Getränke, Campinggebühren) ... -
Fehlerbehebung: Waeco Absorberkühlbox Gasbetrieb
Wir haben eine Waeco Absorberkühlbox, die mit 12V, 230V und GAs betrieben werden kann. Nach einem halben Jahr Standzeit brennt sie jedoch nicht im Gasbetrieb. Es kommt zwar noch zur Zündung und die Flamm ist im Sichtfenster auch sichtbar. Sobald ... -
motorradfreundlicher Campinplatz im Tessin/Schweiz
Mir jemand einen Campingplatz verraten, der im Tessin/Schweiz, also Nähe Luganer See liegt, preiswert ist und motorradfreundlich? In meinem letztem Urlaub hatte ich Probleme, für eine Nacht eine Übernachtung zu finden, wenn ich das Motorrad neben ... -
Suche Badesee zwischen Bingen-Mainz-Worms?
Suchen einen schönen Badesee zwischen Bingen - Mainz - Worms. Wer kennt einen, wo liegt der? Welcher ist zu empfehlen? Wo sind mehr die Familien, wo kann man "oben ohne" liegen? Vorab schon mal vielen Dank! sonne2438 -
Wanderwege finden (ggf. Mit Parkplatzempfehlung)
Jemand wohl eine Seite wo man sich Wanderwege anschauen kann? Also nicht irgendwelche "Mördertouren", sondern wenn man z.B. in seiner Region (in meinem Fall NRW/OWL) irgendwie mal schnell ein paar Stunden auf Wanderschaft möchte. Wenn ... -
Anmeldung / Bestimmungen Sportboot in Frankreich
Würden jetzt doch gerne unser Schlauchboot mit 25 PS-Motor an die Côte Azur mitnehmen. Kann uns jemand sagen, was wir brauchen um dort zu fahren? Wo und ob man das Boot mit 5,4 mtr. anmelden muss und was man sonst, außer ... -
Gesucht: Outdoor Uhr
Experten, Ich suche ein Outdoor Uhr mit vielen Outdoorfunktionen, ich habe auch schon eine gefunden: http://www.proidee.de/shop/SID_dGuA3J... Diese Uhr ist perfekt (Design: Top; Funktionen: Top, nicht zu viele nicht zu wenige) und sie KOSTET NUR ... -
Kanu Tour
Und ein freund wollen von uns aus mit dem kanu fahren einfach den fluss runter. Geht das? Ruhrgebiet wollen wir starten. -
Richtig grillen?
Ich und meine Freunde (16) wollen morgen zusammen grillen. Doch bis auf zuschauen bei Papa oder auch mal etwas anpacken, hat es noch niemand von usn richtig gemacht. Wir haben so einen kleinen Drei-Bein-Holzkohlegrill, Holzkohle und ... -
Grillkohlen-Verpackung geschickt öffnen
Die Tüten mit Grillkohle sind immer mit einem dreifädigen Garn zugenäht. Manchmal gelingt es mir, den einen richtigen Faden zu erwischen und die Tüte lässt sich mit einem Zug öffnen. Leider bin ich noch nicht dahinter gekommen, woran ich den ... -
Grillen im Wald
Wanderer und Grill-Liebhaber, eins vorab: ich plane KEIN wildes Grillen im Wald. Gestern haben wir uns eine Wanderkarte besorgt mit ausgeschriebenen Grillhütten und -plätzen. Ich hatte die Verkäuferin auch noch gefragt, ob wir Kohle zum Grillen ... -
Tunnelzelt
Suchen ein Zelt, um 1-2 Mal im Jahr für je eine Woche zu Campen. Was haltet Ihr von diesen Zelten: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=360157663790&_trkparms=tab%3DWatching oder ... -
wer hat am gardasee geangelt????
Wollen wenn alles gut geht dieses jahr zum gadasee fahren und ich wollte fragen mit welchem Köder ihr dort gut gefangen habt !!!!! und natürlich wo und was und wieviel was dort so rummschwimmt weil dementsprechend will ich mich ausrüsten will ... -
Gasgrill Marke 'Char Broil'. Gut oder schlecht?
Forum, ich bin absoluter Anfänger in Sachen "Gas-Grills". Dennoch möchte ich mir in den nächsten Tagen ein Gerät zulegen. Da ich einen Nachbar aus den USA habe, käme ich an Grill Geräte der Marke "Char-Broil" günstig heran. ... -
Campingplätze am Elberadweg?
WO gibt es entlang des Elberadweges Campingplätze? Gruß Micha -
Camping Languedoc im Juli
Wir wollen im Anfang Juli für zwei Wochen nach Südfrankreich (Region Languedoc) zum Campen (Auto+Hänger) fahren. Muss ich da vorher reservieren? Ich weiß zwar, dass die Franzosen auch schon Urlaub haben, aber wie sind denn Eure Erfahrungswerte? ... -
Hatte Aldi Süd schon Wanderschuhe im Angebot?
Weiß jemand, ob Aldi Süd schon die Wanderschuhe (für Kinder) im Angebot hatte? Oder kommt das erst noch? Hab heut erst den Newsletter bestellt... Vielen Dank und Grüße Strandmaus -
Angeln am Gardasee
Wollen dieses Jahr zum Gardasee fahren und ich liebe es zu Angeln. Ich wollte mal wissen wie das dort ist..... muss man sich dort wie in deutschland ne Tageskarte kaufen oder wie in der türkei einfach rein die angel ??? wenn mit tageskarte dann ... -
GPS Tracker oder Logger - Unterschiede
Möchte mit meinen MTB auch mal Wald- u,. Feldwege fahren ( f. TOmTom one gibt es keine richtige Kartensoftware ). Dazu will ich meinen PDA und einen mobilen GPS-Empfänger nutzen. Dieser sollte aber auch Strecken aufzeichnn können ( Wegpunkte ... -
kostenloses Camping an der Nordsee
Zusammen, weißt jemand einen "Platz" zum Campen an der Nordsee wo man auch länger Musik laufen lassen kann? Muss kein richtiger Campibgplatz sein und am besten in ruhiger, ungestörter Lage. Danke schonmal für Antworten Gruß Steffeb86 -
Radtour mit Spielpausen geplant
Lieben, unsere Nachbarschaft plant für ca. 20 - 30 Leute eine Radtour. Zwischendurch sollen Pausen eingelegt werden m. Kaffee, Kuchen und Spielchen für kleine Teams. Beispiel: Einen Begriff raten, ein kleines Wettlaufen m. verbundenen Augen oder ... -
Mittelalter-Veranstaltung o.ä.o.g.a. am 24.05.09
(Ehepaar, 30+, Kind anderweitig versorgt) suchen noch eine Idee für unseren Jahresurlaub (24.05 und 25.05. *gg*), würden gerne eine Mittelalter-Veranstaltung besuchen, oder etwas vergleichbares, oder aber auch etwas ganz anderes, Hauptsache ... -
Was brauche ich zum Angeln
Habe mir überlegt in den Ferien mit Freunden Angeln zu gehen. Nun da ich noch nie Angeln war keine Ahnung über Angeln habe hier meine Fragen: - was brauche ich für eine Angel, kann man eine für alles nehmen? - Köder was braucht man da für welche ...