Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Outdoor, Grillen & Camping

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Outdoor & Camping" archiviert.

• Aufstelldach nachträglich einbauen lassen?
    Fahre einen Camper auf der Basis eines ausgebauten Peugeot Boxer und hätte mir da gerne zusätzlich ein Aufstelldach einbauen lassen, um noch einen oder zwei zusätzliche Schlafplätze zu gewinnen. Wer macht einem denn sowas? Was kostet das in etwa? ...
  • Welche Wanderschuhe ?
    Alten Wanderschuhe geben langsam den Geist auf und ich bin deshalb auf der Suche nach etwas neuem :-). Bisher habe ich welche der Firma Raichle, diese scheint jetzt ja zu Mammut zu gehören. Ich bin mit den jetzigen Schuhen immer gut klargekommen ...
  • Kompakter Schlafsack für höhere Temperaturen?
    Bisher vergebens einen Schlafsack mit möglichst hoher Komforttemperatur (er soll in Kombodscha und Vietnam zum Einsatz kommen) und vor allem möglichst kleinem Packmaß! Kann mir da jemand weiter helfen? Nur ein Inlett soll es nicht sein, sondern ...
  • Plattform zum Austausch von Touren
    Bin schon länger auf der suchen nach der Plattform im Internet zum Austausch von Touren jeder Art (Klettern, Trekking, Rad, Kanu,...). Ich habe über Google und die Linksliste bei wer-weiss-was schon ein paar gefunden, konnte aber ohne ...
  • Was wisst Ihr zum Thema Seesack?
    Ich bräuchte ein paar Details zu Seesäcken! Historischer Hintergrund, Ausstattung, Material, Besonderheiten, für wen er geeignet ist... Kann mir hier vielleicht wer helfen? Finde im Internet nichts, nicht mal bei Wikipedia! Lg, Mella
  • shampoo + seife für im see
    Ich plane für den Sommer einen kleiner Roadtrip durch Italien. Hab mich gefragt, ob es Shampoo und Seife gibt, die man auch in einem See benutzen kann, ohne ein schlechtes Gewissen der Natur gegenüber zu haben. Kann mir vorstellen, dass normale ...
  • Gute Outdoorjacke gesucht
    Bin auf der Suche nach einer Jacke - möglichst eine, wo man das Fleecefutter ausknöpfen kann um sie sowohl im Winter als auch im Sommer zu tragen. Bei der Suche bin ich immer wieder auf den Begriff "Wassersäule T3000 und höher gestoßen. Was ...
  • Spüle für Campingplatz
    Haben einen Dauercampingplatz (Campingwagen mit Terasse, aber ohne Vorzelt). Wir suchen eine Spüle, die man draußen stehen lassen kann, möglichst mit Wasserhahn und Abfluß. Wir haben mal so etwas gesehen, war zum Zusammenstecken, aus weißem ...
  • Schneelage im Ostertal um Ostern
    Kann mir jemand eine Seite sagen, die die Schneehöhen der vergangenen Jahre zin unterschiedlichen Gebieten dokumentiert (hab schon gegoogelt aber leider nichts Brauchbares gefunden)? Oder alternativ: weiß jemand (aus eigener Erfahrung) wie es mit ...
  • Empfehlenswerter Campingkocher?
    Für gelegentliche Campingtrips (max. 1x pro Jahr) und für den Notfall suche ich nach einem guten Campingkocher. Nun bin ich auf die Kocher der Marke Coleman gestoßen und da finde ich v.a. diesen hier interessant: ...
  • Camping-Geschirrspülmaschine für Miniwohnung
    Wer-weiß-was-Benutzer, Meine Wohnung ist klein, aber eigentlich habe ich alles. Ich koche jeden Tag, backe auch schon mal usw. - und habe deshalb viel Geschirr. Deshalb hätte ich eigentlich gerne eine Geschirrspülmaschine. Leider habe ich keinen ...
  • Rad-Wanderferien in Frankreich ? wer hat Tipps
    Wir waren 2009 im Mai/Juni auf dem Campingplatz St Pere. Von dort haben fast jeden Tag Radtouren nach Avallon, Clamecy, Vezelay,usw. Nun möchten wir 2010 im Mai/Juni auf die Campings Bleneau, oder Pommiers im Roannais. Kennst Du die Gegend? die ...
  • Wärme für Renault-Kangoo
    Einen 2-Sitzer Renault Kangoo, ausgebaut zum schlafen. Geht bestens, aber erst ab Mai, d.h. wenn die Nächte nicht mehr so kalt sind. Meine letzte Übernachtung war Mitte Oktober, das war schon hart. Die Scheiben beschlagen in der Nacht von innen ...
  • mindestweite bei Maschen von Moskitonetzen?
    Hallöchen, ich fliege bald nach Thailand und möchte gern ein Moskitonetz mitnehmen. jetzt bin ich im internet auf dieses hier gestoßen http://www.globetrotter.de/de/shop/de... und finde es eigentlich ganz toll, da es auch einen boden hat. ich hab ...
  • Frohe Weihnachten
    Werden zwar von Jahr zu Jahr mehr Weichnachts-emails, newsletter, ... aber ich möchte es dennoch nicht verpassen allen Lesern hier im Brett frohe Weihnachten und auch fürs nächste Jahr Gesundheit, Glück und vor allem eine schöne Zeit outdoor zu ...
  • ? z Rucksack 'Kleines Sturmgepäck'
    Vater meinte zu mir "zwischen den Zeilen", er wünsche sich zu Weihnachten einen Rucksack, welcher bei der Bundeswehr früher "Kleines Sturmgepäck" hieß. Ich habe leider keine Ahnung, was für einer das sein könnte. Wüsste ...
  • Singnalgerät
    Ich gehe nächsten Sommer auf eine Großwanderung.Ich hab Zuhause noch ein Gerät gefunden, dass aussiht wie ein ca. 4cm breiter, 15 langer Stab. Das Teil is zum Verschießen von Singnalmunition gedacht. Ich hab nur keine Ahnung wie genau das ...
  • GPSBabel konvertiert NMEA nicht korrekt
    Verwende einen GPS Logger beim Fahrradfahren, welcher die Tracks im NMEA Format aufzeichnet. Aufgezeichnet werden Koordinaten, Höhe, Geschwindigkeit, GPS Fix, Distance. Wenn ich diese Dateien hier: http://www.gpsvisualizer.com/convert_input in ...
  • Wohnanhänger?
    Wohnanhänger z. Abholung mit fairem Werte Ausgleich. Wer kann mir helfen/Tip geben? liebe Grüße Chris
  • Gibt es sowas? 2 Zelte mit Verbindungselement
    Ich habe für meinen Familienurlaub die Vorstellung einer Zeltkombination, die ich bisher aber noch nirgendwo gesehen habe: Zwei getrennt verwendbare, freistehende Einzel-(Iglu?-)Zelte die mit einem Verbindungsteil zu einem großen ...
  • GPS für Geocaching
    Und GPS-Verständige, 1. kann mir jemand helfen, was die Kürzel bei den eTrex-GPS-Geräten bedeuten? Gefunden habe ich -> H -> HC -> Hcx aber nicht, was das für das entsprechende Gerät bedeutet (beispielsweise beim Venture oder Legend oder Vista). ...
  • Gibts Takeshis Castle o. ä. als Erlebnisausflug?
    Ich bin auf der suche nach einem "Erlebnisausflug" für eine größere Gruppe. Hierbei dachten wir an so etwas wie die Japanische Fernsehsendung "Takeshi's castle", also einen lustigen "Jump'n'Run-Parcours" Vielen Dank ...
  • Wasser kommt bei berührung ins Zelt
    Ich habe da mal eine Frage. An der Ostsee schlafe ich oft in einem ganz normalen 2 Personen Zelt. Wenn es nun regnet und man im schlaf die Innenwand mit dem Arm z.B gegen die Aussenwand drückt wird der Arm klatschnass. Wenn man nirgends gegen ...
  • Ceranfeld Kleinformat
    Suche nach einem Ceranfeld für meinen Camper. Der Fachhandel bietet komischerweise gar nix. Gibts das wirklich nicht oder bin ich zu doof zum suchen? Das Ding sollte so ungefähr 20x40 cm sein. pp
  • Suche für die SMEV Einbaugaskochplatte eine Gasdüs
    Für meine SMEV Einbaugaskochplatte in meinem Wohnmobil suche einen Gasdüse Gr. 50. Baujahr 2005. Bei den Campingzubehörhändler ist es mir nicht gelungen eine Düse zu bekommen. Vieleicht kennt jemand eine Firma die mit Ersatzteilen für SMEV ...
  • Wo gibt es 'Elektrische Fackelleuchten'?
    Suche solche Fackeln welche mit elektrischem Leuchtmittel (Halogen?) und so einem flatterndem Textilfetzen funktionieren? Weder eBay noch Google gibt dazu viel her, kennt jemand den richtigen Begriff oder hat einen Tipp wo es so etwas gibt? Wir ...
  • Funktioniert Klimamembrane nur am warmen Körper?
    Habe eine atmungsaktive regendichte Jacke mit einer Klimamembrane, die wasserdicht ist. Jetzt habe ich festgestellt, dass die von aussen nasse Jacke "durchsifft", wenn ich sie ausziehe. Funktioniert die nur, wenn quasi von innen geheizt ...
  • Deuter Alpamayo 60+10 Gewichtszulassung ?
    Weiss irgend jemand wieviel Gewicht man bei dem genannten Rucksack zuladen darf, habe diesen nämlich erworben und habe keine Ahnung wie viel der aushält. Danke im Voraus, Tiuri
  • Reparaturanleitung Maglite 3Cell
    Hallöchen an alle, ich muss bei meiner Maglite 3Cell den Gummischutz für den Ein/Ausschalter auswechseln. Ich finde aber im Internet keine Reparaturanleitungen dafür. Ich möchte die Taschenlampe aber auch nicht zum Reparieren schicken, da ich sie ...
  • Schuhe mit Bienenwachs imprägnieren?
    Hätte da mal eine Frage bezüglich der Schuhpflege von Trekkingschuhen. Hab mir die letzten Tage ein Paar Lowa Trekker Schuhe aus Nubukleder geholt. Jetzt hab ich mal gehört dass die beste Pflege für Lederschuhe das einfönen von Bienenwachs wäre. ...
  • einsame hütte im odenwald?
    Ich suche eine möglichst einsame, abgelegene Holzhütte im Odenwald! Mein britischer Freund Fabian träumt schon lange davon einfach einmal für 2-3 Monate wegzukommen von der ganzen Zivilisation und ein wenig alleine zu leben: am liebsten mitten im ...
  • Betteriebetriebene Außenbeleuchtung?
    Bin auf der Suche nach einem hellen, wetterfesten Strahler/Fluter, der mit Batterie(n) betrieben werden kann (max. 12 V). Meine bisherige Suche im Internet blieb leider ohne Erfolg, da ich auch nicht so recht weiß, mit welchen Suchbegriffen ich ...
  • Campen USA seriöser Anbieter
    Wir möchten im Mai 4 Wochen in die USA und in LA ein Wohnmobil mieten. Welche Anbieter sind seriös/zu empfehlen?
  • schwarzwald
    Kennt ihr einen guten jahrescampingplatz im schoenen schwarzwald. gruss renatung
  • Gasüberfälle in Schweden
    Wir planen nächstes Jahr eine mehrwöchige Reise mit dem Wohnmobil nach Südschweden. Leider hat man immer wieder von Gasüberfällen gehört. Hat einer eine Ahnung, wie hoch das Risiko ist überfallen zu werden, oder ist selber Opfer?
  • Thermosflasche gesucht
    Suche eine 0,75l Thermosflasche. Und zwar ohne Ausgiesser! Also einfach eine warm haltende Flasche die man wirklich dicht verschliessen kann! Becher oder so ist egal. Ich hab zZ eine mit einem "praktischen Ausgiesser", also so, dass man ...
  • Hersteller aufblasbares Zelt!?
    Ich suche den Hersteller genau dieses aufblasbaren Zeltes, kann mir jemand helfen... (siehe folgenden link: http://www.inflatablemarqueecompany.co.uk/enquiry.php) Ich glaube das Zelt kommt aus den USA, aber konnte im Internet leider nichts ...
  • Winterfest machen eines Wohnwagens?
    Ich bin stolzer Besitzer eines Knauss Südwind. Mein Wohnwagen bleibt auch nach Saisonende auf seinem Platz an der Ostsee stehen. Ich baue lediglich das Zelt ab. Was ist sonst noch zu beachten? Hat jemand Erfahrung?
  • Am Bodensee mit Kindern zelten, wo?
    Für nächstes Jahr plane ich mit meinen Kindern (dann 7 und 5 1/2) einen Zelturlaub in Deutschland. Wir haben den Bodensee als Zielregion ins Auge gefasst und suchen nun einen Platz der nicht in erster Linie auf Dauercamper und andere gestandene ...
  • Suche Halswindstopper der Ohren mit abdeckt
    War heute vergeblich beim Globetrotter, Karstadt Sport und einem Skigeschäft da es anscheinend etwas relativ simples nicht gibt: Einen "Neck Gator" bzw. Halswindstopper der so geschnitten ist, dass er die Ohren mit abdeckt und nicht ...
  • Wanderweg - Parkour
    Ich suche grob gesagt einen guten Wanderweg ^^ Wir sind damals bei einer Klassenfahrt nach Rom in einen Wald gelaufen, der einem Parkour gleich kam. Man lief zunächst immer rechs neben einen kleinen Bach entlang, später ging es dann nicht mehr ...
  • Hält diese Jacke einen Warm im Winter (The North F
    Ich wohne in Deutschland und werde Weinachten in New York verbringen. Ich habe gehört, dass es dort richtig kalt ist. Unter Minus grad und so. Nun frage ich mich, ob diese doppelte Jack mit fliesen mich warm halten würde. Oder soll ich lieber ...
  • Kletterausrüstung; Klettersteig
    Gerne mit dem klettern beginnen. Klettersteige hab ich schon mehrere "besucht". Es gibt immer wieder diese Komplett-Klettersteig-Sets mit Gurt, Helm und Klettersteiset. Kann ich diese Gurte dann auch fürs "normale" klettern ...
  • rote u graue Propangasflaschen
    Den Propangasflaschen ist die Regelung doch m. E. so: Graue sind Eigentumsflaschen, die hab ich also irgendwann mal bezahlt. Rote sind Leihflaschen. Mußte man da damals nicht einen Pfand hinterlegen, oder sowas? Wenn ich jetzt eine übrig habe und ...
  • Klettersteig pfälzer Wald
    Jemand einen Klettersteig im Pfälzer Wald? Werde in Dahn sein, wäre schön es gäb was in der Nähe für Anfänger (max Stufe 4). Grüsse M.
  • Darf ich stillgelegte Ruinen / Fabriken betreten?
    Darf ich , beispiel für ein Fotoshooting , eine alte Ruine betreten und dort Fotoaufnahmen machen? Das Ziel ist kein Vandalismus , sondern tolle Aufnahmen mit tollen "ruinen - hintergründen". Oder ist selbst das verboten?
  • Kletterführer Elbsandsteingebirge?
    Suche seit Monaten vergeblich nach Kletterführern für die Sächsische Schweiz in der neuen Auflage... Weiß jemand, wo ich so etwas noch bekomme? Selbst Ama**n hat sie nicht... Danke LG majamarla
  • Kaminzholz, de Kempervennen
    Wenn man Kaminholz in den Centerparcs kauft ist das ziemlich teuer. Aber man darf ja nur das parkeigene Holz benutzen. Daher die Frage welches sie benutzen und ob man es eventuell vorher im Netz oder sonstwo kaufen kann?
  • Rucksack in die Spülmaschine?
    Habe einen kleinen Hüftrucksack von Jack Wolfskin, Type Jetstream. Total verdreckt das Teil, kann ich das in die Waschmaschine (Feinwäsche oÄ) tun? Im Rucksackk ist nämlich eine Stabilisierung eingenäht, fühlt sich ähnlich wie Pappe an, dann wäre ...
  • Skibekleidung zweite Hand Berlin
    Zusammen. Ich würde mich sehr freuen, wenn jemand für mich einen Tipp hätte, wo ich Skibekleidung aus zweiter Hand in Berlin kaufen könnte. Gibt es darauf spezialisierte Läden? Oder eine Art Schwarzes Brett? Über Hinweise, Internetseiten, TelNr. ...
  • Geocaching goes Youtube?
    Moin! Hat das was zu sagen? oder hat sich hier jemand nen Scherz erlaubt? Gibt es schon Caches die man im netz suchen muss, Beispielweise bei Youtube Videos? http://www.youtube.com/watch?v=O5sd_CuZxNc&feature=related bei 30 Sekunden mal auf ...
  • Radtour entlang doubs, saone rhone
    Hsllo, wir starten am 1.10. eine Radtour (3 Wochen) von Basel entlang obiger Flüsse ans Mittelmeer. Kann jemand sagen ob es dort Fernradwege gibt die kindertauglich (der älteste ist 8, die anderen fahren am Tandem im Hänger mit) sind? siehe ...
  • Name von eastpak-rucksack?
    Habe einen rucksack von eastpak gesehen, den ich sehr schön fand und nun evtl. kaufen möchte. allerdings steht auf der seite kein name von dem rucksack und ich hab auch sonst nirgens einen gefunden. wisst ihr ob es überhaupt einen namen gibt? und ...
  • Schneisen in den Rheinauen? Warum?
    Ich habe am Wochenende gesehen das die Waldarbeiter(?) rote Markierungen am (Alt)Rhein auf den Boden gesprüht haben. An diesen Markierungen haben Sie daraufhin ca. 1m breite Schneisen bis zum Wasser herunter abgeholzt. Das ganze in unregelmäßigen ...
  • Reparatur Regenhose
    Zwei Regenhosen, die jeweils ein Loch haben nach einer Tour: eine Kinderhose Jeantex (wasserdicht, atmungsaktiv) und eine VauDe-Hose (neues, sehr dünnes Material, auch regendicht und atmungsaktiv). Kann man das flicken und wenn ja wie uns mit was?
  • Reparatur Vorzeltdach
    Wir haben uns ein Vorzelt gekauft, dass bereits einige Jahre auf dem Buckel hat, aber in Sachen Retro unschlagbar ist =). Das Problem ist nun, dass das Dach aus 2 Schichten besteht und die obere leider undicht ist, so dass bei Regen Wasser ...
  • Download GPS-track im gpx-Format
    Meines Artikels untern: ich hab noch ein wenig experimentiert, bin aber noch nicht weiter. Auch im div. Foren hab ich nichts über das gleiche Problem gefunden. Hab auch nochmal probiert andere tracks runterzulanden und zu importieren - gleiches ...
  • Garmin Oregon zeigt kompierte Tracks nicht an
    Habe mir aus dem Internet tracks runtergeladen (gpx-Format) und auf meinen Oregon kopiert. Leider werden diese nicht angezeigt, weder in der Zielauswahl noch im track-Manager. Ich hab schon mehrere Verzeichnisse im Oregon probiert, tut sich ...
  • 'Grillen' o. Rauch bzw. Wie wärme ich meine Gäste?
    Ich habe am Wochenende ein paar Gäste, nun möchte ich nicht unbedingt meinen Balkon mit einem Heizstrahler für eine Nacht ausstatten und habe überlegt meinen kleinen Kugelgrill mit Brikketts zu füllen und die so entstehende Glut als ...
  • Wie Distanz eines GPS Tracks ermitteln?
    Kurzem habe ich mir einen GPS Logger gekauft und habe nun einige zurückgelegte Routen als KML-Datei bzw. auch als KMZ und GPX. Diese KML-Datei habe ich in Google Maps bzw. Google Earth geladen, was auch gut funktioniert. Nur ist mir bisher ...
  • Schuhe gesucht
    Winter steht bevor und ich brauchte Schuhe/Stiefel. Und zwar zum Gassigehen =;) Bisher habe ich immer Schnaeppchen aus den Discountern geholt. Die Waren so auch OK, hielten aber meist nichtmal den Winter: sie wurden schnell an der Sohle(!) ...
  • Rucksack
    Ich suche einen Rucksack für kurze Städtetouren, 2-4 Tage, keine Himalaya Expeditionen. Man hat mir bei Jack Wolfskin den Crossterra 40 zu ca. 110€ empfohlen. Taugt der was, oder gibt es andere Empfehlungen? Danke Michael
  • Zeltboden flicken
    Beim Wandern auf dem Eifelsteig ist es passiert - ein Riss im Zeltboden. :-( Das Flickzeug hab ich, aber über eine Frage rätsel ich noch: Klebe ich den Flicken innen oder außen auf? Fragende Grüße vom Sternchen
  • Innenfutter bei Wanderschuhen Leder oder GoreTex?
    Moin miteinander, ich will mir Meindl Wanderschuhe (Beanspruchung AB) kaufen und zögere noch bei der Wahl des Innenlebens. Es gibt welche mit Lederfutter und die gleichen mit Goretex-Futter. Welche Vor- bzw. Nachteile haben beide Varianten. Wie ...
  • Wann kommen Wanderschuhe in Aldi süd
    Einer zufällig ob Aldi süd schon die Wanderschuhe (Knöchelhoch) hatte? Bisher waren sie noch nicht da, nur die Trekkingschuhe, die aber nicht bis zum Knöchel gingen. Gruß September
  • Campingaz Easy Click Bedienung
    Mir jemand sagen, wie ich das Easy Click System lösen kann? Wenn ich die Kartusche drehe, dann knackt es nur, aber der Brenner löst sich nicht! Gruß Thomas
  • Campingkocher Flugzeug
    Suche einen Campingkocher den man auch im Flugzeug transportieren kann. Meines Wissens nach ist das mit Gaskartuschen nicht möglich. Welche Alternativen gibt es? Gruß Arya
  • Von der gemeinsamen Nutzung der Campingtische
    Bei dem folgenden Beitrag jemand fragt "Hattet Ihr sonst keine Probleme?" gebe ich die Antwort lieber im Voraus: nein, wir hatten einen Traum-Campingurlaub in Finnland ohne Probleme, ohne Mücken, mit gutem Wetter, traumhafter ...
  • Wer kennt URBAKTOL AF für Wohnmobiltoiletten?
    Wir haben uns ein Wohnmobil gekauft und von einem Bekannten für die Toilette URBAKTOL AF bekommen. Wir wissen nur nicht wieviel ml wir nun in den Behälter kippen sollen. Kann uns hier dringend jemand helfen? Vielen Dank im Voraus!
  • Regendichter Schlafsack gesucht
    Regendichte Schlafsäcke gibt es auf dem Markt? mfg pfiff64
  • Regenponcho, Regencape von Lidl oder Norma?
    Heute und morgen gibt wieder Regenponchos und Regencapes bei Norma und Lidl. Was haltet ihr von diesen und sind sie empfehlenswert? Kann ich diese auch irgendwo bestellen, da ich kein Norma odewr Lidl in meiner Nähe habe? Sind Ponchos und Capes ...
  • Wo kann man in NRW/ Holland Zelten ?
    Ich will mit meiner Freundin ein romantisches Zeltwochenende verbringen also auch mit lagerfeuer und so. ich komme aus der region niederrhein würde aber auch richtung holland nimmwegen zelten. ich würde es bevorzugen mit ihr alleine zu sein darum ...
  • Wo gibt es einen Wasserfall in Berlin?
    Mich interessiert, wo ich einen Wasserfall in Berlin finden kann.. Im Internet gibt es nicht viele Hinweise. Vielleicht hat da ja jemand einen Geheimtipp... LG Piieps
  • Das richtige Fernglas
    Möchte mir hier ein paar Tipps und Anregungen holen, weil ich mir ein neues Fernglas zulegen möchte und hoffe auf Eure Mithilfe. Habe ein Marine-Glas 7x50. Ist ganz o.k. aber ich möchte nun ein Glas mit einer höheren Vergrößerung. Leider gibt es ...
  • Schlafsack in Rucksack packen
    Habe einen ca. 50l Rucksack ohne Bodenfach. Mit meinem neuen Daunenschlafsack bin ich mehr als zufrieden, nur möchte ich auf die nächste Reise nicht meinen grossen Rucksack sondern obigen mitnehmen. Nun hab ich das Problem, dass der Schlafsack ...
  • Campingplatz in der Nähe von Wacken/Itzehoe
    Hab jetzt schon ewig gesucht und nix gefunden. Vielleicht kennt sich einer v. Euch besser aus: ich suche einen Campingplatz in der Nähe von Wacken in Schleswig Holtein, in der Nähe von Itzehoe. Findet oder kennt ihr einen ? Gruß Kosmokatze
  • welche Schlafunterlage??
    Habe zwei Kinder und sobald es darum geht, das wir mal wegfahren- gibt es ein Schlafproblem! EIN Bett hat jeder übrig....dort werden dann die Kinder hingelegt und ich muss dann immer auf Couch ausweichen....nicht sehr angenehm ;-) Ich weiss, daß ...
  • Fallschrimspringen
    Wollen meinem Bruder zum runden Geburtstag einen Fallschirmsprung schenken. Er redet schon ewig davon, dass er das mal machen möchte..... Jetzt hab ich im Internet so ein wenig geschaut und bin mir aber nicht so sicher auf was ich da achten soll. ...
  • Klettergipfel mit Kind (6J) Halbtags
    Einen halben Tag Zeit (6-12 Uhr) um mit meinem 6jährigen Kind (Kletterwanderprobt, Bergwandererfahren) eine Tour zu machen (Anfahrt ca. 1 h ab München). Alpspitze scheidet aus weil die Gondelbahn erst 9 Uhr startet, da sind wir nicht bis 12 Uhr ...
  • Wohnmobilfahrt Bayern - Berlin
    Wir möchten am 2. Oktober übers Wochenende mit dem Womo nach Berlin zu den Festlichkeiten anl. des Einheitstages. Kann uns bitte jemand eine Empfehlung für einen schönen Rastplatz (muss kein Campingplatz sein) geben mit gutem ÖNV-Anschluss in die ...
  • geocaching in RLP
    Habe letztens einen Bericht über Geocaching gesehen und würde es gerne mal mit meiner Familie ausprobieren. Was benötige ich für ein Gerät - kann man das ausleihen? Gibt es irgendwo einen Ansprechpartner im Raum Mainz/Alzey der einen einweisen ...
  • Grillplatz in Stralsund gesucht
    Wir sind am Wochenende mit ca. 12 Personen beruflich in Stralsund und möchten Abends einen kleinen Grillabend veranstalten. Dazu suche ich einen schönen Platz (am liebsten Strand) wo wir ein Zelt samt Grill und 2 Biertischen aufstellen können. ...
  • Fernwanderweg E5 Oberstdorf nach Bozen
    Beabsichtige auf dem Fernwanderweg E5 von Oberstdorf nach Bozen zu wandern. Hat das jemand schon einmal gemacht? Wie waren die Erfahrungen? Kann mir jemand Literaturtipps, Links, etc. geben? Danke Jogie
  • Grill gesucht
    Ich bin auf der Suche ein einem guten und möglichst preiswerten Holzkohlegrill aus Edelstahl. Vielleicht hat ja jemand ein Empfehlung für mich. Grüße, Alex
  • Warum knistert Feuer?
    Lieben, als wir gestern gemütlich vor unserer Feuerschale saßen und das Feuer beobachteten, hab ich mich gefragt, was dieses schöne Knistern und Knacken eigentlich ist, wenn Holz brennt. Wie entsteht es? Verpufft da etwas oder was ist das? Vielen ...
  • Leergewicht von Camping-Gasflasche 'campingaz 904'
    Ich möchte gerne prüfen wieviel Gas noch in meiner Campingaz 904 (blaue Flasche) drin ist. Dazu sollte ich wissen, wie das Leergewicht ist und welche Füllmenge (z.B. 1,8kg) an Butangas bei voller Flasche drin ist?? Kann mir da bitte jemand ...
  • Eckverbindung für Zeltstangen in 3 D-Format
    Ich suche Eckverbindungen für Zeltstangen in 3 D-Format. Ich habe folgendes Zelt: http://www.ichbinklein.de/Themenwelten/Prinzessin-Pirat-Ritter/ich-bin-ein-Ritter/Erzi-Ritterburg-Zelt-Adler::5962.html und in den Ecken sind Verbindungsstücke aus ...
  • camping
    Bin auf der suche nach einem platz in basel zum freicampen wenn möglich natürlich auch am rhein.... hat jemand eine idee? lg Lineli
  • Suche bestimmte Urlaubslokalität
    Suche - für meine Freundin und mich einen wunderschönenen, malerischen, naturbelassenen und am Besten einsamen Ort zum Urlaub machen. Im Idealfall ist ein See in der Nähe, Wildcampen erlaubt und es liegt in Deutschland. Ich kenne zwar diverse ...
  • Wadnerkaerten gesucht!
    Suche die Wanderkarten "Alpi senza Frontiere" Blatt 4 "Vallee des Merveilles/Val Vermenagna" und Blatt 5 "Argentera/Mercantour" (eine asf-serie). Die Karten gibt s zusammen mit einem Wanderführer. Schonmal danke!
  • alten Wohnwagen loswerden
    Wir haben kürzlich einen Dauercampingplatz übernommen und der Wohnwagen der darauf steht ist nicht mehr das, was wir uns unter einem guten Wohnwagen vorstellen. Er ist von unten trocken und oben ist sogar eines dieser teuren Schutzdächer drauf, ...
  • Wo gibt es Kartenleser für Wanderkarten ?
    Bekomme ich Kartenleser für Wanderkarten ? Es gibt sicherlich solche Rollstife oder dergleichen, bei denen ich den Maßstab der Karte eingebe und dann den Weg auf der Karte entlangfahre und das Gerät mir die gemessene Strecke anzeigt. Wo gibt es ...
  • Camping Taubertal Festival
    Ich weiß jetz nicht, ob das der richtige Thread ist, falls nicht, Artikel einfach verschieben. Und zwar ist es so, dass meine Freundin und ich spontan entschlossen haben, auf das Taubertal Festival in Rothenburg o.d.T. zu fahren. Leider haben wir ...
  • Wo sind die Fische bei Ebbe?
    Sind die Fische bei ebbe? Bei uns gibt es einen Fluss der Tiden abhängig ist. Von der Mündung bis zur ersten feststehenden Brücke sind es ca. 10 km. In diesen 10 km ist nach Schleswig-Holsteinischen Recht das Angeln mit gültigen Angelschein frei. ...
  • Erste Hüttenwanderung
    Wenn das Wetter passt, werde ich am nächsten Wochenende mit Freunden eine Wanderung in den Allgäuer Alpen machen, bei der wir auf einer Hütte übernachten. Wanderungen (auch ganztägige) habe ich schon oft gemacht, nur war bisher noch nie eine ...
  • Verkauf von einem Schlauchboot
    Mein Vater würde gern sein altes Metzeler Schlauchboot mit Motoren verkaufen.. jetz is nur die Frage welche möglichkeiten ich habe das übers Internet zu machen....Ebay wäre ne Möglichkeit aber davon bin ich nicht so richtig überzeugt. gibt es ...
  • Infos über Angelschein
    Bin 16 Jahre alt und ein Freund ebenfalls 16 besitzt einen Angelschein. Wenn wir 2 zusammen Angeln gehen muss ich dann auch einen Schein haben? Oder brauch ich das nicht wenn er dabei ist? Danke schonmal mfg BBK
  • Suchen Campingplatz in Südfrankreich, nähe Italien
    Ich möchte dieses Jahr meinen Urlaub in Süd Frankreich, nicht all zu weit von Italien weg, verbringen. Habe mich jetzt schon viel im Internet eingelesen, aber entscheiden können wir uns immer noch nicht. Wir möchten schlicht im Zelt übernachten, ...
  • Campen in Holland
    Ich hoffe mal, dass ich hier richtig bin: Man kann in Holland ja erst ab 21 buchen, wenn man auf größere Campingplätze will. Zwei Freunde und ich (alle zwischen 18 und 20) wollen nächste Woche Zelten gehen, haben aber auch keine lust, da dann rum ...
  • Swimmingpool
    Habe bräunliche Flocken in meinen Pool, woran liegt das? Was macht man am besten gegen Algen?

Andere Themen