Forenarchiv Naher Osten
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Naher Osten" archiviert.
-
Netanjahu
Was ist wenn Netanjahu an die macht kommt? Denn er ist ja der der sich für einen Militärischen Schlag gegen Iran ja offen Ausspricht. Wie hier zu lesen http://www.n24.de/politik/ausland/index.php/n2005120508422700002 Nun jetzt stellt sich ... -
Sharon --> Israels Innenpolitik
Habe heute Morgen (für mich ist das gerade eben) in den breaking news folgendes vernommen: "Sharon's major stroke plunged Israel into political uncertainty." Der Zustand sei wohl ernst aber stabil. Über den erwähnten Satz muss ... -
Keule
Da ja hier jemand sagt, dass "Auschwitzkeule" eine "schöne Metapher für die Schuldgefühlmasche" sei, würde mich schon mal interessieren, wie das so gesehen wird. Ist eine solche Darstellung in Ordnung oder wie würdet Ihr das ... -
Palästinensiche Polizei von Israel unterwandert?
Gaza tobt das Chaos. Die Polizei demonstriert gegen sich selbst, weil sie die Ordnung nicht aufrecht erhalten kann. Büros der Regierung, Gerichtsgebäude, Wahllokale, Verwaltungsämter werden gestürmt und besetzt. Pro-palästinensisch ausgerichtete ... -
AIPAC
AIPAC in den USA großen Einfluss hat lässt sich ja wohl nicht Leugnen, das lässt sich in mehreren Links herauslesen, da bedarf es auch nicht einer Arabischen Seite. http://... http://www.zeitenschrift.com/magazin/40-usagaengel.ihtml ... -
Zu wem gehört der Gaza-Streifen?
Dachte, Gaza wäre im September 2005 von der israelischen Besatzung verlassen und zu palästinensischem Gebiet erklärt worden. Jetzt errichtet Israel eine "Sicherheitszone" auf palästinensischem Gebiet. Ein "Niemandsland", in ... -
Osthoff gefährdet sich und andere
... wenn sie zurückkehrt, liest man jetzt in den Medien. Aber sowas steht doch auf jeder Zigarettenschachtel, und keinen interessierts. Den Staat nicht, er nimmt für die Gefährdung Tabaksteuer, die Kassenpatienten nicht, sie zahlen erhöhte ... -
Der Fall Osthoff.
Ich kann nicht nachvollziehen, Susanne Osthoffs Entscheidung in den Irak zurückzukeheren von der Bundesregierung zu so viel Aufregung führt. Meines Wissens wurde sie entführt, weil man sie als Repräsentant des Westens gesehen wurde, wozu sie ... -
Versteh ich nicht
Mal, sorry das ich zweimal an einen Tag Poste aber das was ich gelesen habe kann ich irgendwie nicht ganz verstehen und hoffe das mir das mal einer erläutern könnte. In welcher form dieses doch gemeint ist ... -
Die einen dürfen sich alles erlauben
Ausbau von Siedlungen geht weiter, am Montag würde es von der Regierung genehmigt in zwei Siedlungen. In der Siedlung Beirat Illit und der Siedlung Giwat Sajit. Dieses zeigt doch dass die Israelische Regierung kein Wert auf den Friedensprozess ... -
Ursache Auswirkgung
Ursache und Wirkung darauf wollte ich heute noch mal eingehen, denn ich merke dass manche den Widerstandskampf der Palästinenser als einen religiös geprägten Kampf sehen! Zwar ist es wahr das die Kämpfer Moslems sind, doch deswegen heiß es nicht ... -
Informierungspflicht
Der letzten Zeit, im Zuge der CIA- Debatte und der ENtführung SUsanne Osthoffs, wurde "öffentlich", dass Deutschland ja nicht sooo unbeteiligt ist an dem krieg. Zwar sei Deutschland nicht mit SOldaten in Irak vertreten, würde aber hier ... -
Bitte an Oranier.
Unten wurde viel diskutiert über die Rede(n) von Ahmadijenad, mehrmals wurde verlangt ein Link mit der vollständiger Rede. Den habe ich jetzt verlinkt. Ich bin sehr interessiert an der Meinung aller Leser aber vor allem an der von Oranier, darf ... -
Wodurch unterscheidet sich islam. Gewalt?
Ich würde gerne ein paar Fragen im richtigen Brett klären. Manchmal verstehe ich die Reaktionen nicht. In Sydney und Paris bricht Gewalt aus. In beiden Fällen stehen sich arabische Moslems und Westener gegenüber. Die Ansicht, daß diese islamische ... -
Was will Ahmadinedschad eigentlich bezwecken?
Ich habe die Aussagen und Vorträge Ahmadinedschads ja nun eigentlich aufmerksam verfolgt, aber mir ist immer noch nicht im geringsten klar, was er mit ihnen bezwecken möchte, das heißt was sein Kalkül dahinter ist. Ich meine, innenpolitisch ... -
Nanu, keiner empört sich?
Da fordert der Präsident einer baldigen Nuklearmacht erst die Vernichtung, jetzt die Umsiedlung eines ganzen Volkes; und keiner empört sich in diesem Brett? Wo doch sonst immer ganz groß das Wort VÖLKERRECHT in den Mund genommen wird, wenn es um ... -
Eine Lösung mit Geschmack
Lieben Endlich spricht der iranische Präsident aus, was der Traum der aufrechten Gutmenschen ist: Verlegt Israel nach Deutschland und Österreich. Nach meinen ganz persönlichen Schätzungen nach würden 95% der Israelis spontan das Gebiet um den ... -
Iran bekommt Tor und 2. AKW von Russland
Ich hoffe es ist ok wenn ich hier Thmen anschneide die mich interessieren. Möchte niemandne meien Meinung aufdrücken oder hier Nachrichtenposter spielen. Habt ihr in dne Medien gelesen das Russland an Irak für bescheidene 6 Millaren Thor Raketen ... -
Wer hat den aktuellen Bericht in der IG Metall
Wer hat den aktuellen Bericht in der neuen IG Metall zeitschrift ücon den Irakischen Gewerkschaftler gelesen. Was haltet ihr davon? Der spricht es schon ganzschön direkt und offen aus. -
'Zusammenarbeit' mit Irak
Merkel sagt, dass alles Mögliche getan wird, um die entführte Deutsche wieder frei zu bekommen. Die Zusammenarbeit mit dem Irak soll aber nicht unterbrochen werden. Hier begeht sie schon den ersten Fehler. Um die Archäologin zu befreien, sollte ... -
Opferzahlen Irak
Http://www.achgut.de/dadgd/view_article.php?aid=1399&ref=0 Der Kollege Hannes Stein räumt hier mal mit einem Mythos auf, der von Kriegsgegnern und Antiamerikanern gerne gestreut wird. So wird oft verbreitet, im Irak sei Saddam zwar entmachtet, ... -
Sharons Pläne
//de.news.yahoo.com/051121/12/4rucb.html "Jerusalem (AP) Der israelische Ministerpräsident Ariel Scharon hat einen einseitigen Rückzug aus dem Westjordanland nach dem Vorbild des Abzugs aus Gaza ausgeschlossen. Das berichteten israelische ... -
Warum sind es Terroristen?
Das sein das man den Terrorismus aus Irak und den Internationalen Terrorismus gleich stellt, mit den Wiederstands Kampf aus Palästina? Denn nach meiner Ansicht ist dieses nicht möglich, weil die Ziele ganz andere sind. Und man kann das nicht ... -
Reparations-/Wiedergutmachungszahlungen an Israel
Nachdem hier vorige woche eine diskussion entbrannt ist, in der auch die frage nach Reparations-/Wiedergutmachungszahlungen an Israel kontrovers diskutiert wurde (ursprungsthread "Politische Verortung zum NO. @Seb (dataf0x, 10.11.2005 ... -
'Palestinian Shooting Zone'
Was ist denn eine "Palestinian Shooting Zone"? denn Laut der geliebten geschmähten Haaretz hat sich gestern folgendes zugetragen: http://www.haaretz.com/hasen/spages/645873.html IDF shells Gaza after missile attack The IDF ... -
Kann mir das jemand erklären?
Http://www.haaretz.com/hasen/spages/643691.html OWT Jaro [Team: Es handelt sich zum Teil um eine Falschmeldung, die im Artikel http://www.haaretzdaily.com/hasen/spages/643661.html dementiert wurde.] -
Was für ein Problem haben die Israelis?
Etwas unklar ob ich das jetzt hier posten soll, oder lieber im Computer-Spiele-Brett, aber ich mach's mal hier. Ich spiele verschiedene Multiplayer spiele und habe (bei den meisten) den Nick "Pixelkiller_GER-SYR" (nämlich für GERmany ... -
anders gefragt
War mir ja schon klar das der Israel Palästina Konflikt ein sehr heikleres Thema ist. Doch kommt es mir hier so vor als würde man in zwei gegenüberliegende Schützengräben sitzen, ohne Aussicht auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen. Das könnte ... -
Politische Verortung zum NO. @Seb
Durch den Thread unter mir würde ich gerne eine gesittete (!) Diskussion darüber anstreben, wie sich die politischen Lager in Sachen Nahost positionieren. Damit meine ich jetzt nicht die Lager in Israel und den pal. Gebieten, sondern jene im ... -
Eben bei RTL-Aktuell
Soeben berichtete RTL-Aktuell vom gezielten Angriff isr. Sicherheitskräfte auf eine Schule in Ostjerusalem. Vor laufenden Kameras wurde der RTL-Reporter Zeuge und Opfer des Tränengasangriffs. Ich bin gespannt, was jetzt wieder von der ... -
Organe von Palästinenserkind an Israelis gespendet
Eltern des 12jährigen Palästinenserkindes, das von israelischen Soldaten im Westjordanland getötet wurde, haben seine Organe für Israelis gespendet: ... -
Iran bestellt italienischen Botschafter ein
LOL http://www.achgut.de/dadgd/view_article.php?aid=1285&ref=0 LOL -
Jeder sollte Israel kritisieren
Jeder sollte Israel kritisieren" so lautet die Überschrift eines Interviews mit Gideon Levy in der taz vom 1.11.2005: http://www.taz.de/pt/2005/11/01/a0163.nf/text "Gideon Levy ist der renommierte Chefredakteur der Wochenendbeilage von ... -
Iranisches Fernsehen
Ihr mal ein paar übersetzte Ausschnitte des iranischen Fernsehens. Besonders schlicht der Cartoon für Kinder. http://www.memritv.org/ Aber auch der Rest ist großes iranisches Friedensfernsehen. Falls hier noch mal jemand sagen will, dass die ... -
Medien und der Nah Ost
Ich sprechen wollte und von manchen ihre Meinung hören wollte,wäre in welcher Form sie die Medien als Parteiisch sehen, betreffen den Nah Ost Konflikt. Nach meiner Sicht ist es nicht wahr was behauptet würde das die Medien gegen Israel wäre, wie ... -
Mofas und Mubarak trafen sich gestern in Kairo
Geht um die Kontrolle des Raffiah-Checkpoints ,der unter die Aufsicht der Ägypter und Palestinenser kommen soll.Dabei wird auch die Möglichkeit europäischer Beteiligung erwogen werden!!!!! Das ist etwas ganz neues, bisher hat Israel jegliche ... -
Israel von der Landkarte...
... löschen, möchte zumindest der iranische Präsident Ahmadinedschad. Jetzt zeigt er sein wahres Gesicht. http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/21/0,3672,2389845,00.html Ich hoffe, dass dem Atomprogramm des Irans endlich ein Ende gesetzt wird, egal ... -
'Erfinder' der Selbstmordattentate
Würde mal interessieren, wer eigentlich auf die Idee mit den Selbstmordattentaten (also jene mit Sprengstoff) gekommen ist. Ist es richtig, dass vor den Palästinensern schon derartige Anschläge von militanten Zionisten verübt wurden? Oder ist das ... -
Israel ein Kriegstreiber ohne das recht dazu zu ha
Man mir nicht die Worte im Mund umdreht schick ich erst mal die Link zu meinen neune Thema http://... auf ein neues Gespräch Grüss Hicham Team: URL entsprechend der AGB gelöscht -
Sharon
Könnte sein das ein Paar Rechtschreibfehler auftauchen, den ich habe gerade kein Offic zu Verfügung. Das vor Thema hat sich ja in die länge gezogen, ein will ich noch dazu hinzufügen, bevor ich zu meinen anliegen komme. 1982 hat man nicht über ... -
Gaza - Synagogen
Ist das jetzt, mit den zurückgelassenen Synagogen im Gaza-Gebiet? Die Palästinenser wollten, dass alle jüdischen Synagogen in Gaza, vor dem israelischen Abzug, von den Israelis abgerissen werden, weil sie befürchteten, dass militante ... -
Erklärung zu meinem Artikel
Ich wollte Niemanden persönlich diffamieren. Es ist mir klar, dass für Beschwerden über einzelne User, der Moderator dieses Brettes, der erste Ansprechpartner sein sollte! Man beachte aber bitte in meinem Posting den Bezug zu der ... -
Brettbeschreibung
Frage mich, was dieser Artikel mit dem Gebot einer angewandten Vernunft zu tun hat: http://www.wer-weiss-was.de/cgi-bin/forum/showarchive.fpl?special=id&ArtikelID=3104813 Besonders diesen Nachsatz: "eher was gegen nichtisraelische ... -
KATRINA = Gottesfaust !
Das her oder in das Witzbrett? http://www.jnewswire.com/library/article.php?articleid=676 Gruss Jaro -
Staatlicher Terror
Sagt dass man Terror mit nix berechtfertigen kann, und dass man einen Gemeinsamen weg anschlägt um gegen den Terror anzukämpfen. Doch ist es für mich sehr fragwürdig in welcher Form dieses durchgesetzt werden kann, wenn diese Länder die dagegen ... -
Sarkasmus oder Hetze und/oder Antisemitismus?
Ich möchte zwei klassische real existierende Notwehrsituationen beispielhaft aufführen, die nach Israelischem Rechtverständnis bereits gängige Praxis sind: - der finale Raketenrettungsschuss auf Rollstuhlfahrer im Ausland - die gezielte ... -
Kein Unrechtsbewusstsein ?
Moin, seit Wochen verfolge ich nun schon täglich die internationale (vornehmlich israelische) Presse bezüglich des israelischen Abzugs aus Gaza. Bei den Befürwortern des Abzugs kristallisiert sich immer wieder das Hauptargument heraus: Der Abzug ... -
Was soll das wider
Würde doch jetzt interessieren was die Provokationen der Israelischen Regierungen und Radikalen Siedler schon wider sollen. Während ich heute die Euro News Nahrichten verfolgen wollte sah ich auf No Kommentar wie Bewaffneten Siedler einen ... -
Was für ein Frieden soll das werden
Mich doch jetzt sehr Interessieren würde, wäre ob Sharon über Haupt den Frieden will. Denn Heute hat er sich in Israelischen Zeitungen für den Ausbau der Siedlungen ausgesprochen. Das spricht gegen den Friedensplan der ausgearbeitet würde. Solche ... -
NGO's- Naher Osten
Weiß jemand, wo ich eine Liste von Nichtregierungsorganisationen finde kann, die sich (u.a.) mit dem Nahen Osten beschäftigen? -
Die Verlierer der Abkoppelung
Nachdem auch nach der "Siedlerseite" gefragt wurde, hier ein Text. Aus dem Newsletter der israelischen Botschaft: http://www.israel.de. zitat. (2) Der Preis der Abkopplung Der finanzielle Aufwand für die Abkopplung für den Staat Israel ... -
Kennt jemand einen Siedler?
Oder kennt jemand einen, der um eine oder mehrere Ecken mit Siedlern in Verbindung steht? In den Medien kriegt man ja immer nur eine und zwar eine deutlich gefärbte und beeinflusste Version der Geschichte geboten... Konkrete Frage wäre z.B.: Was ... -
Jüdischer Extremist erschießt vier Araber
Hat viele Gesichter: http://de.news.yahoo.com/050804/12/4n013.html Jerusalem (AP) Ein jüdischer Extremist hat in einem Bus in der nordisraelischen Stadt Schfaram vier israelische Araber erschossen, bevor er von einer wütenden Menge erschlagen ... -
siedlungen räumen bringt den frieden??
Seit wochen verfolge ich gespannt die entwicklung in israel...die israelische regierung will seine verprechen einhalten und die zugesagten gebiete räumen, auch wenn es heisst seine eigenen leute dafür niederzuknüppeln *respect* im gegenzug gibts ... -
Israel kritisiert Vatikan
Verstehe Israel hier nicht. Warum will es sich diplomatische Hilfe erzwingen und geht auf frontal kurs, ist dann aber total entsetzt wenn es einen Spiegel vor ihr Gesicht gehalten bekommt. Welche andere Rakrion hätten sie sich erwartet oder haben ... -
Ich vertsehe Kritik an Israelis nicht
Ich eins nicht verstehe so ist das die Kritik an den Israelis weil sie angeblich die Palästinenser verjagen unterdrücken!Hm,die Palästinensser sind damals doch freiwillig gegangen!Und die Israelies wehren sich doch nur wenn die Palästinenser sie ... -
Siedler im Gazastreifen ...
... sollen da weg - wohin sollen die eigentlich umgesiedelt werden? Guten Abend und Gruß Stucki -
antisemitismus
Ich wollte eure meinung zu diesem sehr heiklen thema wissen, ab wann eine äußerung antisemitisch ist und wann nicht. ist man eigentlich schon antisemit oder hat man sich schon antisemitisch geäußert, wenn man z.b. die siedlungspolitik der ... -
Der Allmächtige hat unsere Gebete erhört
Endlich ist auch im Nahostforum das Zeitalter der Sternchenkuschelei ausgebrochen. -
London bombing - was eine iranische Zeitung ...
... so schreibt: http://www.iranfocus.com/modules/news/article.php?storyid=2803 A news agency run by the office of Iran’s Supreme Leader Ayatollah Ali Khamenei claimed that Israel was “using the mask of Al-Qaeda and [Abu Musab] Zarqawi to ... -
Vertriebene Deutsche, vertriebene Palästinenser
Versuche hier einmal, eine unten schon geführte bzw. begonnene Diskussion neu aufzugreifen. Vielleicht kann man diese ja auf eine etwas rationale Basis heben, indem man ein paar Differenzierungen vornimmt. 1. Palästina/Israel Die Vertreibung von ... -
Israelisches Fußballteam ausgebuht
Moin, Kürzlich wurde ein israelisches Fußballteam von seinen eigenen Fans ausgebuht, weil darin auch ein Israeli palästinensischer Herkunft spielte. Erinnert sich hier irgend wer, welches Fußballteam das war ? Leider finde ich den Link nicht mehr ... -
hat jemand gestern Abend...
...auf SAT1 die Sendung "Offene Wunde Palästina" um 23:10 Uhr gesehen? Eine deutliche Berichterstattung. u.a.: 1948 wurden fast 450.000 Palästinenser gewaltsam aus ihren Häusern vertrieben und die Orte dem Erdboden gleich gemacht ... -
Naher Osten zu hoch eingeordnet?
Warum ist eigentlich das Brett "Naher Osten" nicht als unter-Abteilung von Auslandspolitik eingeordnet? Nach der jetzt gültigen Verzeichnissturktur steht "Naher Osten" an einer genauso wichtigen Stelle wie der ganze Rest der ... -
Nahost+Globalisierung?
Bald mündliche Prüfung in Politik mit dem Thema Nahost. Ist ja alles schön und gut, aber mir wird auch die Aufgabe gestellt, den Nahostkonflikt in Verbindung zur Globalisierung zu setzen. Ich bin in Politik leider eine Niete und sehe da rein gar ... -
Warum wird hier ständig nur über Holocaust geredet
Es doch um den nahen Osten, um das Heute und Jetzt. Um Politik. Könnt ihr es auch nicht verstehen das gerade wir jüngere Gneration die nach den 68 ern gebohren wurden uns es langsam zum Hals und Ohren raus hängt jeden Tag mit den Holocaust, 3. ... -
Zensur!
Man kann vielleicht den Schreiber darauf hinweisen, dass seine Wortwahl nicht die richtige ist. Man kann auch ihm sagen, dass er sich täuscht, wenn er behauptet, dass das Mahnmal Eigentum von Juden ist oder im Interesse von Juden wäre. (wer ... -
die 'heiligen' Neu-Mahnmalbesitzer
Leisten sich hier aber einen Fauxpass! Wenn´s stimmt! Stimmt´s? http://www.freace.de/artikel/200505/100505b.html _freeloader -
Es geht wieder los
Kann jemand mit Durchblick mir mal verklickern warum,?; Drei unbewaffnete Jugendliche abgeknallt werden mußten? Und auch warum Granaten auf Zivilisten (unbeachtet dessen,daß es sich um böse Siedler handeln könnte)und unschuldige Kinder abgefeuert ... -
‘Israel must remain Jewish’
Stellt Euch vor, die SPD oder die CDU/CSU würden propagieren: "Deutschland muss den Deutschen vorbehalten bleiben." Oder "Deutschland den Deutschen" Ein Aufschrei ging durch die Welt, besonders in Israel und in Deutschland . ... -
Iran und die Atombombe
Mit welchem Recht üben die USA und die EU Druck auf den Iran aus, damit dort keine Atombomben gebaut werden? Soweit ich weiß, hat Iran den Atomwaffensperrvertrag nicht unterzeichnet; ist somit nicht daran gebunden. Außerdem sollen lt. diesem ... -
Welche Koalitionen können sich im Libanon bilden?
Falls die Syrer tatsächlich ganz raus gehen, könnten wirklich freie Wahlen statt finden ( nein, im Moment ist das keine Demokratie) Zur Bevölkerungsverteilung: 32% Schiiten 21% Sunniten 7% Drusen 25% maronitische Christen 15% sonstige Christen, ... -
Wie sind die israelischen Umfrageergebnisse?
Ich hab grad auf CNN den ehemaligen Shin Bet Chef gehört, dass im Moment ca 65% der Israelis für eine Grenze von 1967 ( mit einigen Grenzkorrekturen ) sind. Tja, aber grade bei diesen kleinen Korrekturen liegt der hase im Pfeffer. Gibt es ... -
[Artikel wurde gelöscht.]
-
Riesendemo gegen Syrien
Http://www.dailystar.com.lb/article.asp?edition_id=1&categ_id=2&article_id=13429 Der Libanon Daily Star ist eine eher antiamerikanische Zeitung, wenn der das schon sagt... Knapp 1 Mio.Leute... der Libanon hat 3,5 Mio. Einwohner. -
Wie ist zur Zeit das 'normale Leben' im Irak?
Man allerüberall im Blätterwald verfolgen kann, ist der Irak nur dann eine Meldung wert, wenn mal wieder bei einer Explosion oder sonstigen Massakern soundsoviele Menschen oder Prominente ums Leben kommen. Das normale Leben, insbesondere die ... -
Israel <-> Syrien
Sagte Simon Peres im Bezug auf Syrien, dass kein Land das Recht hätte einen souveränen Staat zu besetzen. Hä??? Was macht Israel? Weiterhin sagte Sharon, dass Syrien endlich die Weisungen der UN befolgen soll? Hä??? Wann fängt Israel damit dann? ... -
was bedeutet der syrische rückzug konkret?
Heute haben die syrer bekanntgegeben das sie aus libanon abziehen...was bedeutet aber dieser abzug für den nahen osten?? - die amis greifen nicht an?? - libanon wird demokratisiert? - es herrscht endlich frieden? - die amis greifen nu libanon an? ... -
Palästina / Zahlen
Bitte um folgende Daten, da mir eine erfolgreiche und sichere Fahndung via google nicht gelungen ist. Ich bin für jedes Mosaiksteinchen mit Quellenangabe dankbar! Speziell für Links. Welche Palästineser haben den Flüchtlingsstatus? Wo sind ... -
Mossad sucht Agenten online
Http://www.zdnet.de/news/tkomm/0,39023151,39122695,00.htm Hallo, als ob ein normal denkender Mensch freiwillig für eine dieser Verbrecherorganisationen arbeiten würde. Habe mal den Antrag ausgefüllt, natürlich nur mit Unsinn. Nervt doch auch mal ... -
Jemen u. a.
Ist aufgefallen, daß man bei dem ganzen Theater um die arabische Welt nie etwas vom Jemen hört, auch nicht von den nordwestafrikanischen Staaten. Ist diesen Ländern der Zwist egal?Wie sins sie einzuschätzen? -
Mr.Lebanon ist tod
Libanesischer Ex-Premier Hariri bei Anschlag getötet BEIRUT. Der ehemalige libanesische Ministerpräsident Rafik Hariri ist heute bei einem verheerenden Autobombenanschlag in Beirut ums Leben gekommen. Mindestens neun Menschen sind laut ... -
Israel/Palästina/nenser
Hübschen, ich freu mich wie ein Schneekönig, daß nun endlich von beiden Seiten Frieden ernsthaft angegangen wird. Nun, meine Frage, freut ihr euch auch? -
Teste deinen Standpunkt!
//selectsmart.com/FREE/select.php?client=mideast (mehr israelische perspektive) http://selectsmart.com/FREE/select.php?client=mideastfuture (mehr arabische perspektive) findet heraus, wo ihr steht. (vielleicht könnte man das in die startseite ... -
Warum mögen sie sich nicht?
Abend hab ich mir gedacht, warum ist das eigentlich so, das, hm, sagen wir mal die westliche Welt gegen die Arabische hetzt und umgekehrt. Anlass war die Ausage eines Fernsehpsrechers, der den Begriff: "iranische Dikatoren" verwandte. ... -
Deutsche Kultur schwer vermittelbar
In der Reklame der B&R Bookstores in den türkischen Zeitschriften Sabah und Hürriyet findet man als Bestseller Reklame neben Bill Clinton, nur deutschen Autor Adolf Hitler "Kavgam" Mein Kampf. Gibt es den keine andere verkaufbare ... -
Kol hakavod H. Köhler!
Drei Sätze auf Hebräisch einstudiert - eine gelungene Antwort auf die 3 Abgeordneten, die Deutsch nicht hören wollten! Um 9 hier auf den News. dataf0x -
Warum werden die Siedlungen nicht über all geräumt
Nun heute will ich geren wissen warum es für Israel, so schwer ist, die grenzen von 1967 zu räumen. Wir brauchen da nicht über die Siedler zu sprechen, den man sollte ja nicht vergessen das es so oder so Iligal war. Nun wir müssen uns doch nicht ... -
[Mod] Brett wieder eröffnet
Den größeren Aufräumaktionen können hier nun wieder Artikel geschrieben werden. Ich verweise aber nochmals auf die Brettbeschreibung. Grüße Heiner -
Streitpunkt Jerusalem
Offensichtlich ist der Streitpunkt "Jerusalem" im NAhostkonflikt unlösbar. Läge es nicht im Interesse der Menschheit - oder sagen wir, wenigstens der gläubigen Juden, Muslime und Christen- wenn die Weltgemeinschaft die Gewalt über die ... -
Gibts hier nen MOD
Auch wenn in der Politik oft die Meinung vor der Sache zählt, soll hier trotz der teilweise sehr heiklen Themen vernünftig und im Sinne der Richtlinien von wer-weiss-was diskutiert werden. Die Moderation hat die Berechtigung, auch Artikel mit nur ... -
Hm
Ist schon enorm, wie stark der Nahost-Konflikt die Gemüter erhitzt. Ganz egal, wer dort unten richtig oder falsch handelt: warum diskutiert niemand mit derart viel Engagement über andere, viel grausamere Konflikte? (Ruanda 1994: fast 1 Millionen ... -
Guter Polizist böser Polizist
1981 überfiel Israel den Irak, weil der Irak nach internationaler Ausschreibung von Frankreich ein Atomkraftwerk gebaut bekam. Präventivschlag nannten Diese Missetäter das. Ergebnis: Aufrüstung des Irak bis zum geht nicht mehr. Amerika auch ... -
Rangordnung
Das ist jetzt 60 Jahre her seitdem 2. WK, wo ganzes Europa und teile der Welt 6 jahrelang einen Alptraum erlebt hat. Wenn man die ganze Nazizeit 12 Jahre plus das 1. WK noch dazu zaehlt, macht'es zusammen 16 Jahre. Dieser Alptraum, der von Europa ... -
U-Boote und die vielen Wohlgefallen
Gestern habe ich in der HAZ gelesen, dass Israel wieder 2 U-Boote von Deutschland haben möchte - als Geschenk. Dafür (?) wird Ägypten zwei ausgemusterte U-Boote der Bundeswehr kaufen . Davon mal angesehen, dass es ja nicht fair ist, wie ... -
Sendung 'Scharfschützen in der israel. Armee'
Hat's gesehen? Nett, nett ... - erinnert mich etwas an die Mentalität der SS- und Polizeileute bei der "Partisanenbekämpfung" in Russland, wie sie z.B. in Browning, ISBN:3-499-60800-6 dargelegt ist. "Manche" Aufträge ... -
Naher Osten, was ist das?
Schon die Diskussion, was alles zu Europa gehört ist ja schwierig. Naher Osten, ist das alles um Israel rum? Da wir in einem Politik-Brett sind, sind in die Nah-Ost-Politik aber auch Amis uns Russland involviert. Gehören die dann auch dazu? ... -
Intifada
Meine erste Frage an Euch ist, wie man ein Essay schreibt??? Ich wollte für die Uni eins schreiben ( über die Intifada). Da kommt dann auch die nächste Frage, habt ihr gute Materialien dazu oder ähnliches??? Ich bin mit dem Thema nicht festgelegt ... -
Regierung Sharon aufgelöst
Erster!!!), Ich habe gehört, dass die Regierung Sharon sich aufgelöst hat. Irgendwie war mir aber in Erinnerung, dass dies schonmal geschehen ist, oder zumindest, dass dort schon ewig Streitereien geherrscht haben. Kann mich jemand aufklären? ... -
Fortentwicklung im Nahen Osten?
Wie prognostiziert ihr die weitere Entwicklung im Nahen Osten nach Arafats Ableben? Werden sich die Palaestinenser radikalisieren, nachdem ein paar Machthungrige Moechtegernnachfolger Arafats sich gegenseitig in ihrer Radikalitaet uebertreffen ...