Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Naher Osten

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Naher Osten" archiviert.

• Löschung meiner Artikel + Antwort an Anwar
    Sooo, jetzt sind meine Artikel hier und im Lob/Kritik Brett gelöscht worden. Ich finde das ein wenig traurig. Eine Antwort liegt mir noch am Herzen. Lieber Anwar, dass ich hier für Datafox eingetreten bin, heißt nicht, dass ich unbedingt ihrer ...
  • Miete einen Kriegsschauplatz
    Moin, ein Artikel, dem ich zu großen Teilen zustimmen kann: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,427896,00.html Meine Frage dazu: Gibt es hier irgend jemanden, der irgend einen friedlichen* Weg sieht, wie dem Libanon dieses Schicksal ...
  • Hzb'llah - INS-Zerstörer und Marschflugkörper
    Freitag hat die Hzbollah ein israelisches Kriegsschiff mit einem Marschflugkörper getroffen und schwer beschädigt (4 Tote). Haaretz: The missile struck the vessel near its helicopter landing pad at the rear of the ship. A large explosion ...
  • So sieht es im Libanon aus
    Ohne weiteren Kommentar. http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,1185,OID5738860_NAV_REF1,00.html
  • Iran
    Wann ist es endlich Zeit Iran zu "befreien"? Der Westen redet immer davon Iran handelt zu unrecht, und eigentlich bin ich nicht der Meinung ich meine das jedes Land sich verteidigen sollte , falls Iran überhaupt A-Bomben baut, aber in ...
  • Israel und Libanon
    Seit der "Krieg" begonnen hat stöhrt mich einiges Gewaltig daran wie die Politiker und Medien damit umgehen. Täglich höre ich davon das Libanesische Zivilisiten im Krieg umkommen. Aber das ist eher Rand Sache. Aber wenn mal ein Zivilist ...
  • Europäische Pazifisten
    ) Ich muss hier mal meine Enttäuschung über all diejenige auslassen, die behaupten sie wärem im Interesse der Weltgemeinschaft gegen jeden Krieg. Meiner Meinung nach spricht ein Großteil derjenigen mit gespaltener Zunge. Wenn der Krieg auf der ...
  • Arabische Reaktionen
    Diese Mohammed-Bilder dänischer Karikaturen erschienen, war die halbe arabische Welt auf den Beinen, um gegen die Darstellung ihres Propheten zu demonstrieren. Flaggen brannten, Botschaften wurden angezündet, es gab sogar Tote. Jetzt beschießt ...
  • Israel entwaffnen
    Die Israelis toben im Libanon herum als ob es kein Morgen geben würde, wer stoppt die denn endlich? Vielleicht sollte die Weltgemeinschaft endlich mal ihr Mitleidsgedudel wegen Israel aufgeben und konsequent eine Waffenruhe fordern, ansonsten? ...
  • Off toppic
    Dann bleibt allen zu wünschen, daß ein reger Gedankenaustausch künftig auch ohne die Pro - Israel - User die gewünschten Erkenntnisse liefert, und dieses Forum hier nicht gänzlich ins Nirvana populistischer und publizistischer Paradigmen ...
  • Nur so eine Idee
    Kampfhennen und Hühner, sagt mal, was wollen wir denn eigentlich. Im Endeffekt nur friedlich vor uns hinleben, essen, trinken, ein Dach über dem Kopf und eine nette Familie oder/und Freunde haben. Meint ihr denn nicht auch, daß es an der Zeit ...
  • Was wäre eigentlich....
    Alle Experten hier wenn sich alle Grossmächte, und solche die dafür halten, komplett aus dem Nahen Osten raushalten würden? Die USA nicht mehr Ägypten, die Jordanier, Saudis und wem auch immer stützen würden. Die Russen nicht mehr Syrien und wer ...
  • Was sind das für Flüchtlinge aus dem Libanon?
    Mir mal jemand sagen, was das für Flüchtlinge sind, die derzeit als "Ausländer" den Libanon verlassen? Der österreichische "Standard" meldet da sehr merkwürdige Zahlen: 120 Österreicher, 25.000 (!) Australier, 10.000 Bengali, ...
  • Israelische Flugblätter für Gaza
    Die israelischen Streitkräfte drohten am Donnerstag auch mit Angriffen auf palästinensische Wohngebiete, in denen sie Waffenverstecke vermuten. Die Luftwaffe warf am Morgen Flugblätter über dem Gazastreifen ab." Quelle: ...
  • Offenbarungseid der libanesischen Regierung
    Libanesische Regierungschef Siniora hat die Weltöffentlichkeit aufgefordert, seinem Land umgehend zu helfen, und zwar - aufgepasst! - nicht gegen den israelischen Aggressor, sondern damit die Hisbollah entwaffnet werde. Die Hisbollah sei ein ...
  • s gibt Terroristen und Terroristen.....
    Übermorgen, am 22.Juli ist der 60.Jahrestag der Explosion im King David Hotel in Jerusalem, bei der viele britische Offiziere und Zivilisten ums Leben gekommen sind. An diesem Tag wird im Hotel King David eine Jubiläumsfeier zelebriert mit ...
  • Ist das zynisch?
    "Mir tut jeder leid, der unschuldig zu leiden hat. Auch aus Berut fliehen Menschen. Trotzdem juble ich über jedes ausgehobene Hisbollanest, jeden toten Terroristen, jeden ausgeschalteten potentiellen Killer meines Mannes, seiner Familie, ...
  • Amiland Partyland!!!
    Party vorbereitung, Push-kin Versuch in Venezuela (Öl Nachschub sichern), gescheitert, Verdammt!, ok ohne Öl nach Irak, wird schon klappen die haben genug zum trinken..., Mission accomplished! (Party, Democracy all over the World, Hurra !!!), ...
  • UN und Rotes Kreuz = antisemitisch?
    Anbetracht der Tatsache, dass einige Forumsteilnehmer jede Kritik an der Israelischen Politik gleich mit Antisemitismus setzen, muss man jetzt Fragen: Sind UN und Rotes Kreuz antisemitisch? Musste ich doch gerade in der Sueddeutschen Zeitung ...
  • Kriegsverbrechen
    Der Schutz der Zivilbevölkerung sei im internationalen Strafrecht festgeschrieben, das auch Kriegsverbrechen und Verbrechen gegen die Menschlichkeit ahnde. Die Art und Weise der Tötungen an Zivilisten könnte eine strafrechtliche Verantwortung ...
  • Türkei plant Feldzug im Nordirak
    Schatten der israelischen Offensive im Libanon will die Türkei gegen kurdische Rebellen im Irak vorgehen. Der Verbündete USA tobt. http://www.kurier.at/nachrichten/ausland/19212.php ich bin mal gespannt wie viele sich hier (im Forum) aufregen ...
  • Funktioniert bei Selbstmördern Abschreckung?
    Angeblich schlägt Israel ja nicht nur deshalb gegen die Terroristen, um deren Nachschub abzuschneiden, sondern auch um sie *abzuschrecken*. Jetzt: Kann man Selbstmordattentäter wirklich mit der Drohung "Peng, dann bist du tot!" ...
  • Hisballahs Raketen diskriminieren nicht
    Heute gingen drei Brüder fußballspielen. Die beiden jüngeren, drei und neun Jahre alt, sind or den Augen ihres älteren Bruders von einer Katjuscharakete getroffen worden und starben. Aber das war nicht in Haifa, und es waren keine jüdischen ...
  • Von den Werten der Leben
    Das Zahlenverhältnis zwischen libanesischen und israelischen Opfern hat sich bei etwa 1 zu 10 zulasten der Libanesen eingependelt und unabhängig von jeder politischen und rechlichen Bewertung der Vorgänge übt ein solches Zahlenverhältnis eine ...
  • israelischer Terror
    Interessante website http://www.victorsawma.com/julywar/ gruß.
  • Evakuierung deutscher Bundesbürger
    Hab grad auf die Seite der Deutschen Botschaft Beirut geguckt. Was ich da ganz entsetzlich und primitiv finde, und dies steht ausdrücklich dort: "Es werden keine Haustiere mitgenommen". ...
  • Friedensinitiative?
    Im Moment im Libanon geschieht, ist eine große Katastrophe. Ich möchte gar nicht mit Schuldzuweisungen kommen. Letztendlich ist es der vorläufige Gipfel eines lange schwelenden Konfliktes. Vielleicht bin ich ja schlecht informiert, aber ich ...
  • Reguläre Streitkräfte im Libanon
    Moin, was machen eigentlich die regulären Streitkräfte im Libanon? Sitzen die in ihren Kasernen und drehen Däumchen? Machen die irgendwas, was in den Augen der Bevölkerung als "Verteidigung" oder wenigstens Versuch zur Rettung der ...
  • Dumme Frage an Israelfreunde
    Mit der Gründung des Staates Israel hat man Land enteignet, welches den Palästinenser gehörte. Mit dem „Sechstagekrieg“ 1967 wurde auch noch das Westjordanland annektiert. Schon nach dem ersten WK wurde Palästina von Grossbritannien unterdrückt. ...
  • Noch einmal zum Libanon
    Mal abseits der üblichen "wer-ist-böser-und-warum-Frage": Wieso glaubt Israel mit seiner Offensive hier Erfolg haben zu können? 1982 hat es schon nicht funktioniert - was ist heute anders? Traut die Bevölkerung es Ihrer Regierung und ...
  • Iraker statt Amerikaner
    Und kurze Frage: Warum sprengen sich die Selbstmordattentäter im Irak mitten unter Tagelöhnern in die Luft? Wollen sie damit die Amerikaner treffen? Welchen Sinn macht das, wenn die einfachsten und ärmsten Menschen der irakischen Bevölkerung ...
  • Wieso die Soldaten entführen
    Habe hier vielleicht eine naive Frage. Warum in aller Welt hat Hisbollah die Soldaten überhaupt entführt? Wollten die diese dazu benutzen eigene Soldaten freizupressen? Da die Situation bekanntermaßen die ganze Zeit mehr als angespannt war, war ...
  • Ist dieser Krieg ein Ablenkungsmanöver?
    Wie ist Ihre Meinung... Kann es sein das der Krieg zwischen dem Libanon und Israel ein hinterhältiger Trick ist um die Öffentlichkeit von der Lage im Irak abzulenken?
  • Interview zur aktuellen Situation
    Http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,427184,00.html Einige interessante Ansätze, würde ich sagen. Gruß, Christian
  • Warum schweigt Europa?
    Stoppt die israelischen Agressoren? Warum schenkt Deutschland Israel neue Kriegsschiffe, Panzer und Atomuboote wenn unschuldige unbewaffnete Menschen, Frauen und Kinder sterben? Wegen dem Krieg gegen Lebanon - Israel hatte kein moralisches Recht ...
  • ab wann der krieg einen sinn macht
    Seit tagen diskutiert man hier im forum wie schlimm der krieg da unten ist..wieso reden wir es nicht einfach wie immer schön, wie sonst üblich in deutschland (zb. arbeitslosenzahlen werden auch niedrig-/schöngeredet weil niemand sich für die ...
  • G8 Misch, Masch ...Warum?
    Wie ich das sehe, fordert Israel derzeit weder Hilfe noch sonstige Einmischung in den Konflikt an. Genauso wenig fordert die Hisbollah noch die Regierung im Libanon wirklich Hilfe an. Warum reden dann alle von Evakuierungsplänen für die ...
  • Israel, Libanon, Hisbollah, Syrien?
    Hat uns alles bisher wenig bis garnicht interessiert. Deshalb wäre es nett, wenn uns jemand ganz kurz zusammenfassen kann, was eigentlich das Problem ist, dass Israel jetzt einen Krieg beginnt. Zwei entführte SOldaten können das ja wohl kaum ...
  • Mittelstreckenraketen auf Israel
    In den deutschen Medien tauchte vor kurzen die Nachricht auf, daß die "Partei Gottes" auch Mittelestreckenraketen gegen Israel einsetzt. Bisher war ja bekannt, das diese "Gottes"krieger im Gegensatz zu ihren neuen ...
  • syrien wird gerade angegriffen
    Habt ihr davon gehört? sind die Sysrer in der Lage zu antworten? gruss
  • UN-Resolution gegen Israel
    Die UN sind doch ansonsten immer so schnell mit Resolutionen etc. Wer bereitet denn endlich der Israelischen Aggression ein Ende? Die bomben da herum, das könnte sich zum Flächenbrand in dieser Region ausbreiten! Aber wahrscheinlich wird Israel ...
  • jetzt sind die ersten Deutschen tod
    Lest mal http://onnachrichten.t-online.de/c/84/98/82/8498820.html ich überlasse euch mal die Kommentare, obwohl, ändern werden wir so eh nichts. Waren das nicht schöne Zeiten, als es ein Kräftegleichgewicht zwischen Ost und West gab? Wie schnell ...
  • Soldatenentführung - auf wessen Grund und Boden?
    Zu beurteilung der palästinensischen und libanesischen entführungen von 3 israelischen soldaten fände ich es sehr wichtig, auf wessen grund und boden die entführungen stattfanden ... muss man sich das so vorstellen, dass da ein ...
  • Wie der Bevölkerung im Libanon helfen?
    Wie kann man der Bevölkerung helfen? Danke und Gruß [MOD]: editiert aufgrund eines Verstoßes gegen die AGB
  • Entführung von Soldaten kriegerischer Akt?
    Begründet seinen Angriff auf den Libanon damit, dass die Entführung zweier israelischer Soldaten durch Mitglieder der Hisbollah erfolgte und die Hisbollah im Libanon an der Regierungskoalition beteilgt ist. Wie ist das völkerrechtlich zu ...
  • Wer stoppt endlich Israel?
    Die machen im Nahen Osten was sie wollen, und die USA und (fast) der Rest der Welt klatschen dazu Beifall. Na klar, schliesslich liefern sie ja die Waffen und die US-Hochfinanz ist zu ..% in jüdischer Hand. Und ausserdem hat Israel noch den ...
  • Gemetzel im Gazastreifen
    Moin, der aktuelle Blutzoll bei dem israelischen Angriff auf den Gazastreifen liegt bei 56 Toten, darunter zahlreiche Kinder. Von der zerstörten Infrastruktur und der sich abzeichnenden humanitären Katastrophe will ich gar nicht erst reden. ...
  • Israelische Offensive im Gaza Streifen
    Diese Frage bezieht sich rein auf militärische Möglichkeiten, ohne Interesse an Antworten in die Richtung "die bösen Israelis greifen schon wieder an" oder "endlich werden die bösen Palästinenser bestraft": Wie könnten die ...
  • Casula in Hochform
    Http://spiritofentebbe.blogspot.com/2006/06/terror-ohne-ende.html Nur warum versteht es im Westen kaum einer?
  • Israels Aufnahme in das int. Rote Kreuz
    Gelesen, dass jetzt israelische und palästinenisische Hilfsorganisatoren dem internationale Roten Kreuz (oder wie die Vereinigung offiziell heißt) beigetreten sind. Dabei haben sich für mich einige Fragen ergeben, die sich auch durch Lesen der ...
  • Wieso Israel eigentlich dort unten?
    Bin gerade auf den Hypothetismus-Trip, weshalb mir eine kleine Frage durch den Schädel brummt. Vor und im 2. Weltkrieg sind ja vermutlich (ich stecke in dieser Teilthematik nicht wirklich drin) die meisten Menschen dorthin ausgewandert ...
  • Ahmadinedschad rechtsradikal?
    Http://onnachrichten.t-online.de/c/81/81/87/8181870.html soll Ahmadinedschad die rechtsradikalen in Deutschland unterstützen. Mir gehts nicht um die Frage, ob das stimmt oder nicht, sondern angenommen, es stimmt: Was würde ihm oder dem Iran die ...
  • Was passiert mit dem Geld im Iran?
    Interessiert etwas, was wahrscheinlich auch andere interessiert: Was passiert eigentlich mit den knapp 256 Millionen Dollar die Iran am Tag für sein verkauftes Öl erhält? Geht auch nur ein Cent an die Bevölkerung? Oder wird alles für die ...
  • Es ist alles gelogen!
    Wusste es doch! Unser ganzes Geschichtswissen über den Nahen Osten ist von A bis Z erlogen und erstunken! Es hat nie, nie, nie einen Alexander den Großen gegeben, der auf seinen Eroberungszügen bis zum Indus kam. Die Römer waren nie in Syrien, ...
  • Das Loch in der Kasse der Palästinenser
    Ein schönes Stück von Ulrich Sahm, der in seiner angenehm unaufgeregten Art einmal darstellt, was es noch so an Fakten in Sachen Finanzen der Palästinenser gibt und nicht die böse EU und sowieso Israel anprangert, wie manch anderer (sogar ...
  • Kaschmir
    Möchte gerne wissen, wie es im Kaschmir-Erdbebengebiet aussieht. Wie ist jetzt das Wetter? Wieviel Menschen sind dort wegen Kälte und verschmutztem Wasser dort gestorben? Kriegen die Menschen noch Hilfe? Gibt es Baumaterial oder Winterzelte? Was ...
  • Europa hat nix gelernt
    Das schreibt Tibi: "Hätten die Europäer früh genug „Mein Kampf“ gelesen und ernst genommen, dann hätten sie früh genug gewusst, was Europa bevorsteht. Dies gilt ebenso für die demokratische Machteroberung der Nazis 1933, die zu keiner ...
  • Iran Heute
    Studiere Geschichte und habe die Aufgabe bekommen über das Thema Iran zu schreiben. Also über die Geschichte Irans in den letzten 50 Jahren. Und wie ich so recherchiert habe, ist mir aufgefallen das der Iran sich von einem Punkt zum anderen von ...
  • warum ein tabu Thema????wir kenne es ja
    Wir dieses Thema ja des Öfteren hatten, und dennoch immer Menschen behaupten das wir ja nur von der Propagandistchen Seite und lassen beeinflussen in der Frage wird Amerika von der Israelischen Lobby Beeinflusst, fand ich diesen Artikel doch ...
  • Wo liegt eigentlich
    Wo liegt/lag eigentlich der Destrikt/Destrikte von Mersina und Alexandretta während des ersten Weltkrieges.
  • Israel, der Brennpunkt seit Jahren
    Israel hat eine sehr agressive Politik-seit Jahren, oder? Irgendwie habe ich den Eindruck, jetzt mal ganz "dumm" gestellt, das Israel der alleinige Auslöser für etliche Konflikte im Nahen Osten ist. Warum ist das denn so? Kann mir das ...
  • Der schlimme Iran :-)
    Wird immer über den Bösen Iran gesprochen, das es eine Gefahr für den Weltfrieden darstellt. Und genau da will ich jetzt nachhaken, denn wenn ich es mir genau anschaue ist nicht der Iran für mich die Gefahr auch wenn der Präsident Äußerungen ...
  • 'Israel kontrolliert Amerika.' ??
    Dieser Website (http://www.wasserauto.de/html/israel....), die selbstverständlich keine valide Quelle ist, haben sowohl Sharon als auch Fullbright behauptet Israel kontrolliere Amerika. Ich halte das für nichts weiter als eine ...
  • Was ist los mit der Welt?
    Ich mir so die Entwicklungen im Iran hinsichtlich dessen Urananreicherung ansehe, verstehe ich überhaupt nicht, wieso da nicht sofort hart durchgegriffen wird. Wieso hört man aus Russland, China und Deutschland nur: „Der Iran geht in die falsche ...
  • Juristische Konsequenzen für Haib
    Moin, ist es aufgrund der Untersuchungen des Zentral-Londoner Untersuchungsgerichts von St. Pancras möglich, dass in Israel ein Verfahren gegen Leutnant Haib eröffnet wird, der am 2. Mai 2003 den britischen Dokumentarfilmer James Miller erschoss ...
  • Erstaunlich
    Zürich (dpa) - Der Fußballweltverband FIFA hat einen israelischen Luftangriff auf ein Fußballfeld im palästinensischen Gaza-Streifen scharf verurteilt. Der Verband prüft jetzt mögliche Sanktionen gegen Israel. Einen Fußballplatz anzugreifen, sei ...
  • USA planen Atomschlag gegen Iran!
    Was haltet Ihr davon? Steht so auch bei den anderen Zeitungen. Cui bono? Gruß HR http://focus.msn.de/politik/ausland/iran/iran_nid_27348.html
  • Irak - die andere Perspektive
    Wem das Gesülze von den bösen Amis und ihren fiesen Taten im Irak zum Halse raushängt, sei dieses Stück ans Herz gelegt: http://blog.transatlantic-forum.org/index.php/archives/2006/378/die-luege-von-der-luege/ Das ist eine andere Sicht, eine ...
  • Warum wehrt sich das palästinensiche Volk nicht?
    Mal eine grundsätzliche Frage, losgelöst von den ganz aktuellen Anschlägen und Militäreinsätzen: Die gewaltbereiten Palästinenser, insbesondere die Hamas tötet ja nicht nur Israeli, sondern auch die eigenen Leute. Das ist so, wie wenn die Polizei ...
  • Blue System in Mohammeds Auftrag
    Http://switch5.castup.net/frames/20041020_MemriTV_Popup/video_480x360.asp?ai=214&ar=1073wmv&ak=null Ich wollte es erst ins Witzbrett sortieren. Aber dieser Film macht deutlich, wie absurd die öffentliche Debatte im Islam stellenweise ist. Themen: ...
  • Israels Selbstjustiz durch Gefangenenbefreiung?
    Israelische armee hat heute in jericho einen neuen vorstoß in richtung völkerverständigung "in angriff genommen" : http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,405868,00.html ich denke, da haben wir 1. eine versuchte ...
  • Hassprediger als Regierungschef
    Kann sich noch jemand an die Aufregung um die Haider-Wahl in Österrreich erinnern? Die EU hat doch glatt eine Delegation entsandt, um mal zu sehen, ob da noch alles sauber ist bei den Schluchtensch. . . Wir erinnern uns. Diese EU zahlt weiterhin ...
  • Osthoff, warum?
    Stehender Artikel "Warum Frau Osthoff" wurde einfach so und ohne Kommentar abgeschlossen. wieso, warum, weshalb? In diesem Artikel standen folgende Fragen: Warum ist sie wieder im Irak? Hat sie einen geheimen Auftrag vom BND um die ...
  • self-fulfilling prophecy
    Kampf dem Terror, aus diesem Grund sind die USA noch immer im Irak. Mit dem Terror wollen die Terroristen beweisen, daß die USA schuld sind an diesem Terror. Sie wollen die Macht. Dafür töten sie täglich ihre eigenen Leute und sprengen ihre ...
  • Warum, Frau Osthoff ?
    Osthoff ist wieder in Erbil aufgetaucht. Ihr Mut muß respektiert werden.... und die Geiselnehmer und die grosse Masse ihrer Sympathisanten sollten endlich anfangen welche psychologischen Motive hinter dieser Gastfreundschaft steckt. Warum ist sie ...
  • Bravo Frau Osthoff
    Frau Osthoff ist wieder in Erbil aufgetaucht. Ihr Mut sollte respektiert werden.... und die Geiselnehmer und die grosse Masse ihrer Sympathisanten sollten endlich anfangen welche psychologischen Motive hinter dieser Gastfreundschaft steckt. ...
  • Zu den Kulturen
    Wollte eigentlich nur kurz was zu Anwar und Karin schreiben, wurd aber doch etwas länger :) : :Sieh es mal so: Man läßt doch auch nicht irgendwelche :gefährlichen Irren mit Messern rumlaufen, auch wenn man sie im :Ernstfall einfach erschießen ...
  • Austausch von Bürgern?!
    DDR-Zeiten habe ich noch in Erinnerung, dass ab und zu Spione ausgetauscht wurden, bzw. dass es statt Mensch-Mensch - Geld-Mensch Austausche stattfanden, alles aus gutem Grund. Da ist mir jetzt die Idee gekommen und das bitte ich jetzt nicht ...
  • Gehen wir den richtigen Weg
    Was ich mich Frage ist in Welcher Form sich die Lage in Mittleren Osten Verschärfen kann, wenn der Kurs sich nicht ändert denke ich das es möglicherweise zu einen neune Globalen Krieg kommen könnte. Natürlich hoffe ich das dieses nie Passieren ...
  • Reporter im Nahen Osten
    Http://www.myblog.de/politicallyincorrect/art/2873890 Ein großartiger Text, den ich unserer Kaffeerunde dringend empfehlen möchte. . .
  • Links zum Nahostbrett
    Nahostbrett Links Allgemein, Medien http://www.memri.de/ http://www.memritv.org/ http://www.imra.org.il/ http://www.honestreporting.com/ http://www.camera.org/ http://www.wrmea.com/ http://www.asharqalawsat.com/english/ http://www.arab.net/ ...
  • Erpressung als ittel der Politik
    Kassiert im Auftrag der Palistinensischen Regierung die Zölle sowie Mehrwertsteuer überweist sie dann an die Regierung Palästinas. Nun will man diese Gelder nicht mehr überweisen: ...
  • Sharon
    Man hört und liest so nichts mehr von Herr Sharon. Lebt der noch ? oder ist der Zeitpunkt zum Ausschalten der Geräte noch nicht gegeben oder politisch günstig ? Danke für Auskunft Gruss Fritz a.d.Uw.
  • Auswirkungen der iranischen 'Holocaust-Konferenz'
    Welches Kalkül steckt hinter der Ankündigung des iranischen Präsidenten Ahmadinedschad, eine "Wahrheitskommission" zur Untersuchung des Holocaust in Europa aufzustellen, die dann eine internationale Konferenz organisieren soll? Das ...
  • hamas unter druck setzen..aber wie?
    Nach dem wahlsieg für die hamas steht nu alles auf das scheitern aller *friedensbemühungen* in israel (frieden is halt definitionssache).. dazu kommt noch der total europäische missverständnis, das die ganze welt am tropf europäischer-hilfsgelder ...
  • Palästinensische Wahl
    Meint ihr, ist der Grund für die Ergebnisse, die sich aus den Parlamentswahlen der Palästinenser abzeichnen? Liegt es an der korrupten Fatah? An der sozialen Komponente von Hamas? Oder an der radikalen Vorstellungen der Hamas gegenüber Israel? ...
  • Mal wider der selbe trick
    Es sein das wir schon wider hinters Licht geführt werden, nach der Link kommt mir eine Plausible Erklärung warum schon wider so gehetzt wird. http://www.zmag.de/artikel.php?id=1712 Kommt mir bekannt vor. Mit freundlichen Grüßen Hicham Bekouri
  • Israel hat nicht vor, Atom-Macht Iran zu akzept...
    Moin, Israel hat nicht vor, den Iran als Atom-Macht zu akzeptieren (sinngemäß). Warum muss der Iran aber Israel als Atom-Macht akzeptieren? thx moe.
  • Israel Wahlomat ;)
    Könnt ihr testen, wen ihr je nach euren Meinungen wählen solltet. http://www.nerdtests.com/mq/take.php?id=222 Ein guter Test, bei mir hat es jedenfalls gestimmt. Gruß dataf0x
  • Was wisst Ihr über die???
    Wird über ein Land gerichtet das die meisten niemals kennen, nicht ihre Ideologie und ihre Kultur. Was Wissen die meisten über das Land, einmal gar nichts außer das ihr Präsident Israel nicht mag. Warum Iran und nicht nur der Iranische Präsident ...
  • Medienverdrehung Israel
    Ein großartiges Beispiel für die Geisteshaltung, mit der Deutsche, auch in Redaktionen, Israel entgegen treten, findet sich bei Focus-Online heute. http://focus.msn.de/hps/fol/newsausgabe/newsausgabe.htm?id=23917 Die Überschrift spricht wohl für ...
  • @chatairliner
    Deine Nachfrage ist so unspezifisch. Ich kann nicht erkennen, wo Dein Verständnisproblem zu lokalisieren ist. Epicanthus
  • Wie reagieren?
    Der Iran baut tatsächlich eine Atombombe bzw. mehrere (Fachleute gehen von einem Zeitraum von zwei bis fünf Jahren aus) und verfügt dann auch über eine verbesserte Version der "Shahab 3"-Rakete, mit der er nicht nur Israel, sondern auch ...
  • Holocaustkonferenz
    Was denken die geneigten Teilnehmer unserer launigen Runde eigentlich über des Irren Holocauskonferenz, die die Tage in Teheran steigen soll? Ich denke da besonders an Leute, die nachweisen wollten, der Antisemitismus des iranischen Staatschefs, ...
  • A. Scharon
    Es eigentlich stichhaltige Beweise, dass Scharon überhaupt noch lebt? Ich habe gestern von einem Praktikanten aus jenem Krankenhaus in Jerusalem gehört, dass Scharon seid dem 5.1. schon tot ist. Dieses hick hack mit dem "Scharon außer ...
  • was Bring die Provokation
    Provokationen scheinen bei den neun Präsidenten auch Aktuell zu sein. Wir hörten jetzt schon einige Zeit nichts von Anschlägen, doch scheinbar braucht man die, so kommt es mir vor. Die Erschießung eines Führendes Mitgliedes der Hamas ist eine ...
  • Das ist doch auch ein schlechter witz oder??
    Das ist ja wohl ein schlechter Witz, http://www.hagalil.com/archiv/2006/01/tiere.htm Speziell der teil „Dort befasse sich die Bürokratie noch nicht ausreichend mit den Bedingungen des Tierschutzes, und es sei also denkbar, dass mit Tollwut ...
  • Wahlen in Palästina: Wer ist Kandidat?
    Wer kann mir eigentlich sagen, wer bei den Wahlen in den palästinensischen Autonomiegebieten außer den Kandidaten der Fatah (PLO, Autonomiebehörde) und der Hamas antritt? Ist es eher eine Parteienwahl oder eine Kandidatenwahl (ich vermute ...
  • so könnte es gehen/ wenn man wollte
    Halte hier von der Haltung in dieser Link weiter Unten. http://www.inidia.de/arabisch-israelische-liga.htm Ich finde so könnte man zu einem schnellen Frieden gelangen. Aber wie gesagt so könnte es gehen, doch die Politik läuft ja immer anders. ...
  • Jetzt tut mir Sharon langsam leid...
    ... Er reagiert auf immer kleinere Schmerzreize immer stärker... Und soll ganz schnell noch eine Wahl gewinnen helfen. Sagt mal.. Tut euch der halbtote, der sogar im Krankenbett vor den Wahlkampfwagen gespannt wird, nicht auch leid? Andere Frage: ...

Andere Themen