Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Naher Osten

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Naher Osten" archiviert.

• Wird NATO/USA/EU sich in Syrien einmischen?
    Was meint ihr, wird NATO/USA/EU sich in Syrien einmischen oder irgendwie eingreifen? Zur zeit sieht das alles sehr ähnlich aus. Z.Bsp. Medien-Hysterie hats schon angefangen. Und zwar sind immer dieselbe Metoden zur Meinungsbildung/Propaganda zu ...
  • Von Islamisten entführter Italiener ist tot
    CUI BONO??? Grüsse mmhk
  • literatur zu friedensbewegung im nahostkonflikt
    Ich habe kürzlich mein Facharbeitsthema, die Friedensbewegung im Nahost Konflikt erhalten, dazu benötige ich erstmal Literatur. Ich habe zwar schon ein paar Quellen, doch es wäre wirklich klasse wenn ihr mir ein paar bücher, die zum thema passen, ...
  • Neue israelische Siedlungen im Westjordanland
    //de.news.yahoo.com/2/20110313/tts-israel-erlaubt-bau-von-hunderten-sie-c1b2fc3_1.html Israel baut munter weiter auf dem Land, das den Palästinensern gehört. Und keinen stört es? Gruß Spatzi
  • Ich trete zurück...;)
    Moin moin, ich weiß dass es gerade politisch "in" ist zurückzutreten, ich darf aber versichern, dass ich weder abgeschrieben noch illegal einen Doktortitel erworben habe. ;) Trotzdem sehe ich mich gezwungen meine Tätigkeit als Moderator ...
  • Nicht mehr Moderator
    Ich darf bekanntgeben, dass ich in diesem Brett nicht mehr als Moderator tätig bin. Ich danke für viele teils harte Diskussionen, bei denen ich oft lernen profitieren durfte. Im Vergleich zu manch anderem Forum zum gleichen Thema war die ...
  • Ägypten und Co. - Regierungen austauschen- Warum ?
    Aktuell was gerade in Ägypten und Libyen passiert. Was macht es eigentlich einen Sinn wenn die führende Regierungen dort mit Volks-Aufstand-Protesten ausgetauscht werden. OK- Die alten Herren haben mit strenger Hand regiert- aber Kurz und ...
  • Israel = Regierungskriminalität (StuxNet)
    Offiziell bekannt gegeben wurde, daß StuxNet eine israelische Geheimdienstoperation (auch zum Schaden deutscher Firmen) war, frage ich mich, ob ich das jetzt auch darf, denn - wenn Israel etwas tut, muß es etwas Gutes sein. => ...
  • Scheidung Uni-Professor?
    Ist eigentlich aus folgender Geschichte geworden, die vor eine paar Jahren durch die Presse ging?: Von einem Professor an der Uni Kairo, der mit einer Christin verheiratet ist/war, verlangte man (.. von der Muslimbruderschaft?), sich scheiden zu ...
  • Zukunft des Nahostkonfliktes
    Konflikt zwischen den Israelis und den Palästinensern gefährdet den Frieden im gesamten Nahen Osten. Doch welche Möglichkeiten gibt es für eine Lösung des Konfliktes bzw. wie könnte die Zukunft aussehen? Punkte, an die ich spontan denke, sind: - ...
  • Auswirkung der Aufstände in Ägypten auf Israel?
    Kann mir bitte einer erklären, welche Auswirkungen die Aufstände in Ägypten auf Israel haben und warum? Ich habe festgestellt, dass mein Zertifikat auf den TA25 in den letzten paar Tagen massiv an Wert verloren hat und jetzt mit nur EUR 150,- ...
  • Israel und die Verhandlungen
    Ich schätze mal die Aufregung um die Enthüllungen der Gesprächsprotokolle zwischen Israel und der Palästinenserführung ist niemandem entgangen. Wenn ich mir jetzt so anschaue was den Israelis da alles angeboten wurde stellt sich mir als Laie ...
  • mit Israelischen Leihwagen nach Westb?
    Kann ich mit einem Leihwagen von Israel ohne Probleme ins Westjordanland? Ich bin im April mit Leihwagen unterwegs und möchte nach Bethlehem fahren? Ist das möglich? oder muß ich mich einer Reisegruppe anschließen? oder kann ich in Jerusalem ...
  • llm in einem arabischen land
    Möchte gerne einen llm machen. da ich sehr gerne eine zeitlang in einem arabischen land leben würde (auch um die sprache zu lernen) interessiere ich mich für ein llm - programm in einem entsprechenden land. libanon wäre mein favorite:-) weiß ...
  • Ein Krieg kann nicht gewonnen werden wenn die
    ... mehrheit der Bevölkerung gegen den Einsatz ist und vor allem überhaupt nicht zu würdigen weiss was die deutschen Soldaten in Afghanistan leisten. Ich schäme mich dafür mit was für einer Ignoranz und gleichgültigkeit der Krieg und die Soldaten ...
  • Ökonomische Bedeutung Pilgerfahrten nach Mekka
    Von der "ideellen" Sonderstellung, die Saudi-Arabien durch die Pflicht jeden Muslims zu Pilgerfahrt nach Mekka und Umgebung : Ist dieses Tourismusaufkommen für Saudi-Arabien überhaupt ökonomisch relevant, solange man dort genügend ...
  • 20 Tarnkappenbomber für 3 Mon. Siedlungs-Baustopp?
    Scheint ja wieder ein unglaublich riesiges geschenk zu werden, das sogar die 3 geschenkten u-boote aus deutschland in den schatten stellt: http://www.sueddeutsche.de/politik/us-militaerhilfe-fuer-israel-tausche-kampfjets-gegen-baustopp-1.1024160 ...
  • einfache bedeutung von diktatfrieden
    Bittte schnellllllllll bauche es morgen es wäre echhhhhht soo nett von euch danke
  • Kapern von Schiffen
    Weiß nicht, ob das passende Brett, finde kein passenderes. Warum haben es Piraten offensichtlich so einfach, ein Schiff zu kapern. Die sind doch meiner Meinung nach in einer wesentlich ungünstigeren Position, da sie erst die Bordwand irgendwie ...
  • Waffenlieferungsvereinbarung USA + Saudi-Arabien
    Http://www.tagesschau.de/ausland/usasaudiarabien100.html Die Regierung von Präsident Barack Obama sei der Auffassung, dass die Lieferung der Waffen zur Stabilität in der Region beitrage, die unter dem Eindruck des iranischen ...
  • Ist Israel das gelobte Land?
    Noch ziemlich neu hier, also nicht wundern wenn ich nicht gleich genau über alles hier bescheid weiß. meine frage: "ist Israel das gelobte Land?" stelle ich aus folgendem grund: ich bin schüler im 13. jahrgang, hab also bald meine ...
  • Bekannteste Terroranschläge
    Da ich in der Schule ein Referat über Terrorismus halten muss wollte ich fragen ob ihr mir die euch bekanntesten Terroranschläge schreibn könnt!! würd mich freuen!! Danke und lg Martin!! =]
  • Stadtplan von Beirut
    Wer weiß, wo man einen Stadtplan von Beirut (Libanon) bekommen kann? Ich meine einen detaillierten Plan, nicht einen groben, wie in einem Reiseführer.
  • Offtopic - Suche Kontakt zu Holzkopp1
    Weiss ev. hier jemand wie ich Wolfgang (Holzkopp1) erreiche...? Treibt sich irgendwo um Jerusalem rum :) Ok, eine seiner Stammkneipen in J im November aufsuchen kann ich... aber besser wär es doch früher... wenn also wer was weiss... tel.no. oder ...
  • Internetseite fuer Expats in Arabien?
    Allerseits, kennt jemand eine englischsprachige Internetseite bzw. Internet-Community fuer "Expats" (also Auswanderer) in Arabien bzw. einem arabischen Land (am liebsten Syrien oder Jordanien), auf der man sich via Forum, Kleinanzeigen ...
  • Israel Kritiker
    Ich bin neulich auf den amerikanischen Autor Norman G. Finkelstein gestoßen. Ich finde seine Kritik an Israel völlig gerechtfertigt und auch, dass Israel den Holocaust des zweiten Weltkrieges heutzutage missbraucht und selber ein ...
  • Neueres zu 'Friedensaktivisten'-Schiff (Gaza)
    Moin Der Historiker und Journalist Götz Aly hat heute in der Zeitung seinen Bericht von letzter Woche korrigiert. Inzwischen liegen einfach mehr Fakten vor, z.B. der Funkdialog. Die Israelis forderten über Funk mehrfach das Schiff mit den ...
  • IDF, Aegypten
    Einigen Jahren las ich über eine militärische Operation der Israelis in Kairo, Ägypten, aber heute kann ich keine Informationen dazu finden. Es soll eine Blitzoperation gewesen sein, nach dem 6tagenkrieg von 1967 und Anfang der ‚70 Jahren gewesen ...
  • Unverantwortliche Irländer!!
    Ein Irländischer Frachter mit Versorgungsgütern für die palästinentischen Terroristen missachtet internationales israelisches Recht auf Selbstverteidigung, versucht den Israelischen Schutzgürtel zu durchbrechen und kostet damit den Steuerzahler ...
  • Israel verliert sein einz Verbündeten im N.O !
    Denkmal nach diesem jüngstem Fall, ist es jetzt eine endgültig beschlossene Sache. Israel hat seinen einzigen islamischen Verbündeten Partner (Türkei), im Naher Osten jetzt verloren. In türkischen Medien wird jetzt behauptet, daß der nächste ...
  • Türkische Flagge in hellblau???
    Fast hätte ich's vergessen. Und zwar habe ich vorgestern in den TV-Nachrichten etwas über diese Schiffe gesehen, die da von Israel geentert worden sind. Dagegen haben ja auch vielerorts Menschen demonstiert. Man hat unter anderem auch Bilder aus ...
  • In welcher Funktion waren die MdB auf dem Schiff?
    Übergriff israelischer Soldaten auf ein Hilfsschiff wurde ja bereits einiges gesagt. Ich frage mich nun, in welcher Funktion gerade die MdB der Partei DIE LINKE auf diesem Schiff unterwegs waren. Davon ausgehend, dass quasi das Brechen von ...
  • Gaza und Ägypten
    Habe drei Fragen zum momentanen Konflikt um den Gazastreifen. Immer wieder lese ich, Israel würde den Gazastreifen komplett abriegeln. Nun hat aber Ägypten eine 14 km lange Grenze zum Gazastreifen und seit 2005 die vollständige Kontrolle darüber. ...
  • Israels Antwort auf die Durchbrechung der Blockade
    Mit Sicherheit hat Israel keine Narrenfreiheit. Ich habe mir die Statements vom Vizeaußenminister und Verteidigungsminister Israels exakt im Wortlaut durchgelesen. Es besteht eine international beschlossene und zu überwachende Seeblockade für den ...
  • Warum darf sich Israel eigentlich alles erlauben?
    Eine sachliche Antwort auf meine Frage, warum sich Israel alles erlauben darf. Beispiel 1: http://nachrichten.t-online.de/israelische-attacke-auf-flotte-mit-hilfsguetern/id_41835378/index Beispiel 2: vor einigen Wochen berichteten Israelische ...
  • Israel wollte Atomwaffen an Südafrika verkaufen
    Israel Atomwaffen besitzt, wusste eigentlich jeder, allerdings fehlte bisher ein Beweis dafür. Diesen gibt es nun: http://scusi.twoday.net/20100524/ "(...) Der hochgefährliche und unberechenbare Atomwaffenstaat Israel möchte sich aber ...
  • Einreise mit israelischem Stempel nach Jordanien
    Möchte im Sommer Israel, Palästina und Jordanien bereisen. Mein Flug geht nach Ben Gurion und von dort aus werde ich einige Tage in der Westbank verbringen. Dann hatte ich geplant mich für ca eine Woche in Jordanien aufzuhalten. Ich müsste über ...
  • Goldstone - Bericht
    Wurde eigentlich aus dem Goldstone-Bericht: http://www2.ohchr.org/english/bodies/hrcouncil/docs/12session/A-HRC-12-48.pdf http://between-the-lines-ludwig-watzal.blogspot.com/2010/04/der-goldstone-bericht.html hat der jetzt irgendwelche ...
  • Ist Sex in einem muslimischen land ok?
    Dass ich keinen Sex mit einer muslimischen Frau haben darf in diesen Ländern (Iraq, Iran, Saudi Arabien, etc.) ist klar, aber hat man dort grundsätzlich etwas dagegen? Angenommen ich lerne dort eine ander Touristin kennen? Oder angenommen eine ...
  • Vorstellung neuer Moderator
    Moin moin allerseits, ich darf mich kurz als neuer Moderator an Hardeys Seite vorstellen. Der ein oder andere kennt mich schon als Mod aus dem Militärpolitik Brett. Ich freue mich jetzt auch hier (aus Mod-Sicht) auf interessante und kontroverse ...
  • Wie viele Bundeswehrsoldaten sind bereits beim Afg
    Auch heute sind bedauernderweise wieder 4 deutsche Soldaten getötet wurden. Unter Berücksichtigung der 4 Soldaten von Heute, sowie der 3 Toten von den Ostertagen - Wie viele deutsche Soldaten sind insgesamt ums Leben gekommen ? Danke für die ...
  • Die Grenze Israel - Westbank
    Mich interessiert, wie die Grenze zwischen dem Israel und dem Westjordanland aussieht. Gibt es dort eine Linie mit Grenzübergängen? Können die Israeli das Westjordanland normalerweise betreten, zum Beispiel bei der Reise nach Jordanien? Und wie ...
  • Erfolge & Zukunft der ISAF in Afghanistan ?
    ! Hat die ISAF eigentlich schon irgednwelche Erfolge in Afghanistan erreicht ? Wie sieht die Zukunft der ISAF in Afghanistan aus ? Ich finde über Google leider nichts relevantes ... Vielen Dank für alle Antoworten !
  • Palästina vor und während osmanischer Besiedlung
    Eine Facharbeit über Palästina bzw. Israel und den Nahostkonflikt. Dazu brauch ich die genaue Geschichte. Ab dem britischen Mandat findet man genug Informationen. Aber um die Situation davor skizzieren zu können brauche ich unbedingt ...
  • was hat der Nahostkonflikt mit dem kalte krieg zu
    Ich muss in der schule ein Referat über den Kalten-Krieg machen. Versteh aber nich was des mit dem Nahost-Konflikt zu tun hat
  • Bürgerkrieg im Libanon
    Versuche mich gerade an meinem Referat über den Bürgerkrieg im Libanon und es gibt da ein paar Sachen, die ich nicht verstehe: 1. Weshalb unterstützte Syrien zunächst die Libanesische Front (die ja aus den christl. Gruppen bestand) und ...
  • Ägypten und der Jom-Kippur-Krieg
    Habe ich micht mit zwei realtiv jungen (Mitte 30) Ägyptern unterhalten. Im Laufe des Gesprächs meinten dann beide, dass Ägypten den Jom-Kippur-Krieg gewonnen hätten. Sie führten das vor allem darauf zurück dass Ägypten die Sinai-Halbinsel wieder ...
  • Revolution in Iran
    Weiss jemand neues ? bartholomäus
  • Themen für Nahost Referat
    Ich muss demnächst ein Referat über den Nahostkonflikt halten. Ich habe mich jetzt auch schon eingehender mit dem Thema beschäftigt und festgestellt, dass es sehr komplex ist. Das Referat soll ca. 20-30 Minuten dauern. Da ich also nicht zu ...
  • Ursachen für den NahOstKonflikt
    Suche die Ursachen für den NahOstKonflikt. Unter anderen habe ich schon die Religion als Grund gefunden und die Stadt Jerusalem. Was gibt es außerdem? Liebe Grüße
  • Notfallpläne gegen Iran, Ja oder Nein?
    Sich die USA demnächst, nach den Verteidigungskriegen gegen die Angriffe aus Irak, Afghanistan, Jemen, vorher schon: Korea, Vietnam und Nachbarstaaten, Iran, Libanon, Kuba, Libyen, Honduras, Panama, Somalia, Nicaragua, usw. usf. ... in ...
  • neue - offizielle Linkliste für 'Naher Osten'
    Finde, es ist an der Zeit, eine offizielle Linkliste (im Eingangsbereich) für das Brett: "Naher Osten" anzulegen. Das Brett: "Militärpolitik" finde ich hier z.B. beispielhaft. Die Linkliste von Peet (das vor Löschung ...
  • haben es die USA und GB....
    ... bald geschafft wieder Krieg spielen zu können? Wollen sie jetzt den Jemen überfallen? Und wieder werden sie sich blutige Nasen holen. Denn der Jemen ist genauso zerklüftet und von der geographischen Art wie Afghanistan..oder noch stärker. ...
  • Verhinderter Palistinenserstaat
    Immer wieder kommen wir darauf zurück, dass die Palistinänser die Chance ihren Staat zu gründen mehrfach verpasst haben. Ich habe nun darüber nachgedacht und bin zum Schluß gekommen, dass diese Chance eigentlich nicht bestand, bis es zu spät war. ...
  • Westjordan
    Nachricht: Die Weihnachts-Feierlichkeiten in Bethlehem sind von einem tödlichen Anschlag auf einen jüdischen Siedler überschattet worden. Den Angaben zufolge wurde der Vater von sieben Kindern erschossen, als er in seinem Wagen in der Nähe der ...
  • Gibt es heute noch Antisemitismus?
    Für eine Religionsarbeit hat uns unser Lehrer den Tipp gegeben, dass wir eine eigene Stellungnahme zur Frage: "Gibt es heute noch Antisemitismus?" nehmen sollen. Um bei dieser Aufgabe viele Punkte zu bekommen, möchte ich gerne wissen, ...
  • EU-Delegation darf nicht nach Gaza einreisen
    Hat denn Israel gegen: Großbritannien, Irland, Deutschland, Griechenland, Italien, Frankreich und Zypern? http://www.palaestina.org/news/nachrichten/zeigeNachricht.php?ID=6880 Oder geht es darum, dass die EU die elendigen Bedingungen, unter denen ...
  • Referat über Strafen im Iran!!!
    Ich muss morgen ein Referat über strafen im Iran halten und habe nur noch diese eine frage: Stimmt es das Erwachsene wegen Masturbation verhaftet werden, und Kinder, wenn sie Erwischt werden von ihren Eltern Kastriert werden??? Mir scheint das ...
  • Warum dürfen Nichtmuslime auf den Tempelberg
    Vielleicht weiss hier jemand wirklich etwas zu dem Thema. Der Besuch von nichtmuslimischen Besuchern/Touristen auf dem Tempelberg in Jerusalem wird prinzipiell geduldet. Erkennbare Juden (spezifische Kleidung) werden von den Sicherheitskräften am ...
  • es scheint bei den Juden weltweit....
    ...eine starke Strömung zu geben, die gegen die Zionisten sind. Ich habe mehrere Fotos gesehen von Juden die Hand in Hand mit Muslimen gegen die Zionisten demonstrieren. Wie groß ist dieses Bewegung? Causa
  • Was sind die Probleme Israels Heute?
    Also, ich hab mal 'ne Frage. Was sind die Probleme Israels heute? Also politisch, wirtschaftlich.. etc. Über ANtworten würde ich mich freuen. Liebe Grüße
  • 2 Korvetten für Israel...geschnekt!
    Israel will 2 Korvetten von Deutschland geschenkt bekommen. Dies ist ein dreistelliger Millionenbetrag. Wann kommt Frankreich, Brasilien, Mexiko, Nigeria... und will auch solche Geschenke? Mit welchem Recht soll der deutsche Steuerzahler einem ...
  • UN-Menschenrechtsrat verurteilt Israel
    Http://www.sueddeutsche.de/politik/913/491282/text/ Israel hat in Gaza Kriegsverbrechen begangen. Jede andere Entscheidung hätte - angesichts der Tatsache, dass Israel gezielt Phosphorbomben auf Zivilisten abgeworfen hat - die ...
  • Goldstone - Bericht
    Jemand wer alles in der Goldstone Kommission saß und wer zum Bericht zugestimmt, dagegen gestimmt und abgelehnt hat? ich hab versucht selber was rauszufinden, aber bei der fülle von nachrichten zur Zeit blick ich nicht mehr durch. danke.
  • Schalit<->Frauen
    Http://www.zeit.de/politik/ausland/2009-10/israel-schalit-gefangenenaustausch Hallo, Warum unterstützen wir ein solches Land? ich verstehe das nicht.
  • Jemen und die Entführungen
    Weiß nicht, ob der Artikel nicht besser im Religionsbrett wäre. Also: die bisherigen Entführten sind doch zum größten Teil Missionare. Oder Entwicklungshelfer christlicher Gemeinden. Dass die getötet werden ist doch sonnenklar! Sie versuchen ...
  • Israel und die Orthodoxen
    Vor 2 Tagen war im Fernsehen ein Bericht über Jerusalem und seine Orthodoxen. Es war haarsträubend. Da wurde gezeigt, dass diese religiösen Fanatiker z.B. ganze Straßenzüge absperren um zu verhindern, dass am Sabbat Autos fahren. Da werden ...
  • Irak
    6 Jahre nach dem Raubzug der USA und GB meine Frage: hat es sich rentiert? Negative Punkte: instabiler Naher Osten, viele Tote auf beiden Seiten, Stärkung religiöser Fanatiker, nur unter stärksten militärischen Schutz sind die Ölfelder ...
  • Liste arabischer Dörfer in Israel 1931? Karte?
    Ich habe ein Problem. Und zwar suche ich ein kleines arabisches Dorf, das im heutigen Israel liegt und 1931 "ח'רבת ג'לול" hieß. Ich weiß nicht, wie man das ausspricht - vielleicht Chirbat Galul? Es ist keines der zerstörten Dörfer, ...
  • Radio Farda (RL, RFE) für Iran
    Der USA Sender Radio Farda (persisch: morgen) mit seiner Propaganda etwas mit den Unruhen im Iran zu tun haben? Die Web-Seite wurde von der iran. Regierung gesperrt. Lt. Wiki sollen die USA den Sender jährlich mit 7 Mio Dollar unterstützen. Mich ...
  • Terrorismus
    Wie meint ihr,sieht es mit der Terroristischen bedrohung während der Bundestagswahl 09 aus,da ein Terrornetzwerk schon mit Anschlägen,wie Termonuclearen Anschlägen gedroht hat?
  • Iran (Zaheda) / Westbank - Koinzidenz?
    In der Nacht zum Do griffen israelische SF unter Duldung durch Fatah ein Dorf in der Nähe von Hebron an. In den Morgenstunden schlugen sie zu. Nach mehrstündigen(!) Ge- fechten fiel der ranghöchste HAMAS-Kommandeur in der West-Bank. ==> ...
  • Mittelstreckenraketen für den Iran?
    UDSSR, CSSR, USA, sogar wir in Deutschland haben vor 25 Jahren der Stationierung atomarer Mittelstreckenraketen zugestimmt. Wir alle haben sie. Wer kann mir logisch erklären, warum sie der Iran nicht haben darf? Vangoch
  • Wie sollte man
    Den Papstauftritt interpretieren? Hallo, War seine Pilgerfahrt nur einer Religion gewidmet und sein Auftritt nur ein diplomatischer Schachzug oder ist das Judentum zu sensibel? mfg:-) rene
  • Faschismus im Nahen-Osten
    Soll ein Referat über das obrige Thema schreiben mit Bezug auf faschistische Ströme und Parteien. Weiß irgend jemand was über Parteien und Ströme dort? Vorallen dingen wie die heißen? Denn gegooglet hab ich schon nur finde ich nichts drüber. Mfg ...
  • Zwei-Staaten-Lösung?
    Mitglieder, ich frage mich schon lange ob eine Zwei-Staaten-Lösung je von Israel unter der jetztigen Regierung anerkannt wird? Der Druck von der USA ist zwar ziehmlich groß und es stehen ja schon zum 18.05.09 Verhandlungen an, aber es scheint mir ...
  • Der Gazastreifen Hamas/Fatah
    Habe einige Fragen. Es geht um den Gazastreifen Krieg zwischen Israel und Hamas. Wir schreiben eine Politikarbeit :( 1.Welche Zielsetzung haben beteiligte Parteien? 2. Wie kam der Konflikt zustande? 3. Wieso ist eine EInigung so schwierig? 4. ...
  • Ahmadinedschad über Israel
    Kabarettisten sagen ja nicht unbedingt die Wahrheit, aber in den vorhergehenden Postings wird auch auf Youtube!"Neues aus der Anstalt"/Georg Schramm verwiesen. Dort hört man, dass Ahmadinedschad den Satz "Israel muss von der ...
  • Ahmadinedschad - Anti - Rassismus - Konferenz
    Mir jemand erklären, warum die Rede Ahmadinedschads, bei der Anti-Rassismus-Konferenz als so inakzeptabel aufgefasst worden ist? Gruß karin
  • Antirassismus-Konferenz
    Angesichts der in den KZs für medizinische Testzwecke gequälten Juden,die bis heute von den davon profitierenden Pharmakonzernen keine Entschädigung erhalten haben, schäme ich mich mal wieder in Bezug auf das Fernbleiben deutscher Politiker bei ...
  • Spinnt Israel jetzt total?
    Was die Times hier schreibt, hört sich sehr beunruhigend an: Plant Israel jetzt unter der neuen Regierung wirklich einen Schlag gegen den Iran? Der Artikel stammt nicht aus irgendeinem Verschwörungsblatt, sondern ist heute in der TIMES zu lesen: ...
  • Palästinenser in Israel und der Knesset ...
    ... die gibt es ja. Wie sind die in die Knesset gekommen? Allen voran deren Führungsfiguren wie Hannan Ashrawi und der leider verstorbene Husseini (richtiger Name?). Man könnte das ja als Beispiel nehmen, dass Israel doch nicht so ...
  • Mohnfelder aus dem All
    Kann man die Mohnfelder der Afgahnischen Mafia mit Kameras aus dem All sehen so wie die zahlreichen unterirrdischen Atomanlagen der Koreaner oder Iraner? MfG George
  • Israel Untersuchung Kriegsverbrechen eingestellt
    Stellt die Untersuchung über mögliche Kriegsverbrechen in Gaza ein: http://derstandard.at/?url=/?id=1237228773476 http://www.haaretz.com/hasen/spages/1075001.html "The soldiers were not permitted to speak with journalists. (Den Soldaten ...
  • Schwarzer September und RAF
    Zusammen, während des Attentats von München 1972 verlangte die palästinensische Terrororganisation "Schwarzer September" die Freilassung der deutschen RAF-Terroristen Andreas Baader und Ulrike Meinhof. Wieso verlangten sie die ...
  • Israels Nahostpolitik
    WWWler, kann mir jemand erklären, inwiefern sich Israels Antiterrorpolitik / Nahostpolitik durch den Regierungswechsel (Ultrarechtsregierung) verändert? Also auch ob es neue Strategien etc. bzgl. des Konflikts mit den Palästinensern gibt? ...
  • IDF - Auch eine Mörderbande wie Hamas?
    Entsetzen lese ich folgenden Artikel: http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,614286,00.html Ich bin ja schon immer ein Skeptiker der israelischen Politik gewesen, doch was dieser Artikel zeigt, sprengt alle Vorstellungskraft. Israel hat nun ...
  • Flucht der Palästineser bei Staatsgründung Israels
    Angeblich sind die Palästineser 1948 aufgrund massiver Einflussnahme der anderen arabischen Staaten aus Israel geflohen statt vertrieben worden zu sein. Was ist da dran? Danke Laika
  • Warum das ganze Theater?
    [...] Es geht nicht nur darum, wem etwa wie viel Prozent Land zusteht, wer wen zuerst angegriffen hat und wer wie viele Zivilisten getötet hat. In Europa redet man viel über die Länder Irak, Iran, Afghanistan und Palästina, aber eigentlich nur ...
  • UNO stoppt Hilfe für Gaza
    Die Vereinten Nationen haben ihre Hilfslieferungen in den Gazastreifen vorerst eingestellt. Die Hilfsorganisation UNRWA begründete diesen Entschluss mit der wiederholten Einmischung der im Gazastreifen regierenden Hamas." ...
  • Loesungen die Israel nicht akzeptiert
    Frage mich warum Israel auf der einen Seite sehr viel Geld fuer Kriege verbraucht und auf der anderen Seite seinen internationalen Ruf noch weiter verschlechtert (siehe ...
  • Iran
    Warum gehört der Iran für die USA zur Achse des Bösen? Welche Ereignisse haben das bewirkt? Nur weil der Schah gestürzt wurde, kann es doch nicht sein ... Danke Laika
  • Nahost-Konflikt: Camp David Abkommen
    Weiß jemand, warum die Länder des Nahen Ostens (Libanon, Syrien, Iran und Jordanien) gegen das ägyptisch-israelischen Abkommen und den anschließenden Friedensvertrag protestierten? Auf Wik***dia stand, dass es zahlreiche Proteste dagegen gab, ...
  • Schon wieder Afghanistan
    Ich diesen Artikel http://www.tagesschau.de/ausland/afghanistan754.html gelesen habe, stellt sich mir folgende Frage: Bringt in solchen Fällen der Einsatz von noch mehr Militär überhaupt etwas oder schürt er nur den Hass auf das entsprechende ...
  • Literatur zum Nahost-Konflikt
    Mich das Thema interessiert, man aber schwer vollstände und sachliche Informationen findet, suche ich nach einem Buch (oder mehreren), die den Geschichtlichen Hergang des Konfliktes VOLLSTÄNDIG, also ausgehend von der Situation vor der Gründung ...
  • Israel, Ägypten+1.3 Trillionen ft³ Erdgas vor Gaza
    2007, ein paar Monate, bevor Israel den Gazanern einen 'Holocaust' androhte, [Israel threatens to unleash 'holocaust' in Gaza] http://www.timesonline.co.uk/tol/news/world/middle_east/article3459144.ece erschien dieser Artikel, in dem es darum ...
  • Israel wirft Hamas Einsatz v. Phosphorgranaten vor
    Das ist ja übel! Die Armen Israelis. http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,601345,00.html Sollte man nicht überlegen, ob man gegen Leute, die Phosphorgranaten auf bewohnte Gebiete abfeuern, einen Vernichtungsfeldzug starten müßte? Grüße CMБ
  • Daniel Barenboim zum Konflikt
    Barenboim über den Gaza-Konflikt „Unnütz vergossenes Blut“: http://www.faz.net/s/RubB30ABD11B91F41C0BF2722C308D40318/Doc~EEC0C0BA91BC6430890EA64A9BE4F4AC2~ATpl~Ecommon~Scontent.html der Mann hat doch vollkommen recht! Oder nicht? Und wenn nicht, ...
  • Iran: Putsch-Versuch vereitelt
    Wenn sich das hier bewahrheiten sollte, http://www.n-tv.de/1084505.html wovon ich ausgehe, dürfte das nur ein weiterer Versuch (z.B. nach der Ukraine und Georgien) der USA sein, sich überall und weltweit einzumischen. Die bisherigen Aussagen der ...
  • Radikalislamische Hamas
    Ist aufgefallen, dass praktisch immer, wenn die Hamas in den Nachrichten genannt wird, das Attribut "radikalislamisch" fällt. Weiß jemand, warum das so ist? Gibt es auch noch eine andere Hamas, von der man sich abgrenzen will? Ist es ...

Andere Themen