Forenarchiv Grafikkarte, TV-Karte & andere Erweiterungs-Karten
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Karten" archiviert.
-
Bob bei Tv-Karten?
Hy, c´t zu dvd playern: weave verwebt die halbbilder und führt zu kammeffekt- tv karten verwenden das, oder? bob: verdoppelt die einzelbilder gibts tv karten die nicht weave sondern bob verwenden und so keinen kammeffekt zeigen? mfg! -
Frage zu ISDN-Karte von ICN
Habe eine ältere ISDN-Karte von ICN (CNS-ISDN/1B-PC) gekriegt und suche nun Windows-Treiber für die (Linux-Treiber gibt's ja...). Wie lautet zumindest die Homepage-Adresse des Herstellers? Habe gerade 2 Stunden im Internet gewühlt, doch nichts ... -
Suche Treiber für Soundkarte Analog Device 1846-JP
Kann mir Helfen ich suche den Treiber für die (uralt)Soundkarte Analog Device 1846-jp (steht auf dem Soundchip) und auf der Herstellerseite (Analog.com) ist nichts zu finden Danke vorab Jörg -
Grafik-Karte
Ich besitze eine Elsa Victori Erazor. Ich kann mit ihr Videos von Camcorder auf Festplatte bringen ! Aber wie geht das andersrum ? Video Out ist vorhanden ! Danke !!!! -
Prob mit PCMCIA-Adapter fuer CompactFlash
Mir einen PCMCIA-Adapter, mit dem man Compact-Flash Karten auslesen kann (Marke Okano) gekauft. Beim ersten einstecken in mein Laptop hat das Geraet automatisch einen Treiber geladen. Ich habe diesen aber deaktiviert (dumm wie ich war), weil der ... -
UT DEMO läuft gar nicht - brauche ne 3dfx Karte
Unreal Tournament DEMO läuft gar nicht, und könnte mir jemand sagen, wo ich ganz billig ne 3dfx Karte bekommen könnte??? (Ganz alt z.B. Voodoo1, und etwa um die 50Fr.) Danke im Vorraus Thomas -
Problem mit FAST Fps 60
Ich habe die o.g. Karte nun schon seit 2 Jahren und sie hat immer gut funktioniert. Bis heute da zeigte sie nur noch ein Overlay Bild an das aus einem schwarzen und einem weissen streifen bestand . Dies äderte sich nach einer Neuinsterlation der ... -
3D-Grafik-Karte
Suche eine 3D-karte bzw. eine 3D-beschleuniger-karte (normale grafikkarte bleibt im rechner). soll für meinen neffen im 486-rechner rein. eine karte mit 4 mb speicher sollte völlig genügen. bekomm ich sowas noch ? ich bedanke mich für jeden tip ... -
Voodoo3 + UT_Bestellung ??
Wer kann mir sagen, was ich tun muss wenn ich das Unreal-Tournament haben will, das im Bundle mit der V3 ist?? Wie funktioniert die Bezahlerei,.... danke schonmal im voraus -
Probleme mit IDE controller
Hab ein gewaltiges poblem mit meinen eben gebraucht erstandenen IDE Controller (Promise Ultra 66) Hab schon den neusten Treiber installiert bringt nix Immer wenn ich die Platte an die Karte anschliesse Bootet der PC sehr langsam (nich schlimm) ... -
GeForce - DER Knaller ?
Ich beabsichtige, mir Ende November einen neuen PC zuzulegen und je nach Preisverfall wird es wahrscheinlich ein Athlon 550 sein. Bis jetzt habe ich mir die Matrox G400 ausgesucht, letztens jedoch von der neuen NVidia GeForce gehört. Leider habe ... -
SCSI Karte und NTVDM.EXE unter WIN NT
Habe meinen PC im Büro auf NT 4.0 SP4 umgestellt (eine Standardkonfiguration hier bei uns). Leider habe ich aber Probleme hiermit (auf allen anderen Rechnern läuft es eigentlich problemlos). Der Fehler sieht wie folgt aus: Wenn ich eine 16 Bit ... -
Blöde Frage: 'PCI-Karten Vertauschen?'
Wenn ich eine PCI-Karte in Slot 1 habe, kann ich diese dann in Slot 2 wechseln, ohne Einstellungsmässig etwas zu veränder? Und wie ist das bei ISA-Karten? Gruss Patrick -
System erkennt Joystick nicht!
Neuer PC (PII, NT4.0, ServivePack3) erkennt meinen Joystick nicht! (CH Flightstick Pro). Habe das Ding an die Soundkarte (TT Solo1) angestöpselt, Descent 3 installiert und feststellen müssen, daß *autodetect* den Joystick nicht erkennt (sehr wohl ... -
Riva TNT2 Ultra & ASUS P3B-F
Habe mir ne TNT2 Ultra gekauft. Nachdem ich sie eingebaut hatte, blieb der Bildschirm dunkel, der PC-Lautsprecher piepste 3 mal, und der PC fuhr sich selbst wieder runter (Wie wenn keine Videokarte vorhanden wäre). Ich habe die Karte beim Kolleg ... -
Soundkarteninstallproblem
Kann mir ja jemand weiterhelfen, nachdem ich mir nun 4 Stunden um die Ohren geschlagen haben wegen einer neuen Soundcard. Mein Problem: Über Aktivboxen hört sich der Sound voll in Ordnung an, sobald ich aber meinen Kopfhörer dranstöpsel, habe ich ... -
3D Grafikkarte auf ASUS P2L97
Kann mir sagen, welche 3D Beschleunigerkarte auf dem ASUS P2L97 Board stabil läuft ??? Riva TNT Karten haben aufgrund des enormen Hungers an Strom offensichtlich Schwierigkeiten. Eine ELSA Erasor II LT, die ich testweise eingebaut hatte, läßt das ... -
3D-Grafikkarten
Ich möchte mir in der nächsten Zeit einen neuen Computer kaufen. Voodoo3 3500 oder Matrox G400 Max ich kann mich nicht entscheiden. Wie ist eure Meinung? -
3com karte- pc steht
Ein kleines problem immerwenn ich meine netzwerkkarte (3com combo900 PCI) reinstecke kann ich keine spiele oder 3d anwendungen mehr benutzen der pc bleibt einfach stehen und kann nur noch resetet werden eine irq konflikt hab ich schon behoben und ... -
Hauppauge mit PAL und NTSC???
Ich wollte mir jetzt bei einer amerikanischen Auktion eine Hauppauge Radio Karte ersteigern, weiß aber nicht, ob diese dann hardwaremäßig un von der Kabelausstattung sowohl den PAL als auch den NTSC-Standard unterstützt. Gilt natürlich auch für ... -
Bei der Viper 550 gibt es Software gegen den Rand!
Hallöchen! Falls Du Dir die Viper 550 zulegen willst, ich habe irgendwo in den Tiefen des Netzes einen Patch gefunden, der für den TV-Zustand auch auf Vollbild, also ohne Rahmen, umstellen kann... -
SB PCI64
Hab da ein kleines oder ein besser gesagt gösseres problem ich habe eine sb pci64 unter win98 nur die wird nicht erkannt ... ich hatte einen virus und musste die platte formatieren ... vorher gings sie noch und jetzt nicht mehr ... an was kann ... -
Suche Hiscore 2
Wer hat noch ne Miro Hiscore 2 -
ATI Rage Fury AGP und DFI k6bv3+
Ich den Treiber in NT installiere, tut sich nichts. Beim Hochfahren kann ein Dienst der Karte nicht gestartet werde weil ein Gerät nicht beriebsbereit ist. Außerdem hat der Treiber auch keine Registerkarte in der Ansicht eingefügt. Ich würde ... -
Glaze 3D
Ich habe etwas von einer Grafik-Karte gehört, die Mitte nächtes Jahr rauskommen soll, ziemlich gut sein soll und sich Glaze 3D nennt. Weiss jemand etwas darüber? Danke -
Riva TNT und TV-Karte
Habe eine Asus Riva TNT Karte und eine miro VideoPCTV pro TV-Karte. Laut c´t funktioniert diese Kombination problemlos, allerdings schaffe ich es einfach nicht den Overlay-Modus zu aktivieren. Hat das von Euch schon jemand zusammengebracht? ... -
TV-Karte
Ich hab mir die neue WinTV Go von Hauppauge geholt. Sie funktioniert wunderbar, nur zeigt sie das Bild nur in s/w bzw. nur mit sehr blassen Farben an. Die Einstellungen vom Programm bewirken nichts. Wer kann mir helfen ??? -
Voodoo 3000, Gigabyte Motherboard
Will mir eine Voodoo 3000 kaufen, habe aber gehört, daß die früheren Gigabyte Boards mit der Stromversorgung nicht klar kommen. Ein Freund hat auch dieses Problem und die Voodoo 3 einfach auf 150 MHz runtergetaktet. Jetzt läuft sie stabil. Frage: ... -
Voodoo 3 3000 mit TV Tuner?
Hat die Vodoo 3 3000 einen TV Tuner oder muß ich mir dafür die Voodoo 3 3500 holen? MfG Marcus -
Trident 94xx NT4.0
Grüß Gott ich bin der Stefan und suche für eine Grafikkarte Trident 94xx einen Treiber für Windows NT 4.0 kann mir jemand diesen schicken, oder wo finde ich ihn im Internet? Tausend Dank stefan :-)) -
Grafikkarten vs. CPU
In der c't gelesen,dass die nächste Grafikkartengeneration überhaupt nicht mehr auf so Sachen wie ISSE oder 3dNow! angewiesen sind...soll das heissen, dass es sich angesichts dessen gar nicht lohnt einen Athlon oder PIII zu kaufen sondern nen ... -
MATROX G400 DH
Hy, ich habe die oben genannte Karte neu gekauft und sie mit einer MIRO PC TV Karte gekoppelt (eingebaut) Doch irgendwie bekomme ich kein TV Bild mehr ! Ausserdem gehen manche Spiele wie z.B Kingpin nicht mehr. Patches sind bei Matrox rarr. Kennt ... -
TNT2 / TNT2M64
Gruß! Kann mir jemand sagen, was der Unterschied zwischen Grafikkarten mit der Bezeichnung TNT2 und TNT2M64 ist? (z.B. MSI MS-8808 und 8806 oder PixelView RivaTNT2 und TNT2M64) Was für Leistungsunterschiede bestehen? Hat jemand Erfahrungswerte? ... -
Schwarz-Weiß Bild bei MIRO DC20
Kann mir vieleicht jemand die Steckerbelegung der Miro Video DC20 sagen? Ich habe das Problem, dass ich immer nur ein Schwarz-Weiss-Bild erhalte. Jan -
Welche Karte für Notebook?
Ihr mir Tips geben welche Netzwerk- und analoge Modemkarte (kombiniert?) ich für mein Notebook IPC Starnote kaufen soll, um möglichst wenig Probleme mit der Installation und danach zu haben. Vielen Dank für Euere Tips. Julia -
keine Aufnahme mehr möglich mit SB16
Kann mir jemand sagen, warum neuerdings mit der Soundkarte CreativeLabsSoundBlaster16 keine Aufnahmen mehr möglich sind? ging doch früher! Danke für Hilfe -
soundkarte unter win 98 installieren?!
Ick meinem compi ein komplett neuet innenleben spendiert habe(prozessor,board und mehr), habe ich probleme mit der soundkarte. in der hilfe datei von dem sound treiber steht das win98 die karte eigentlich erkennen müßte und nach nem treiber ... -
3D Grafikkarte/Welche ?
Wir bekommen ende des Jahres einen neuen PC. Hier kann man dann selbst die Hardware zusammenstellen. Aber welche Grafikkarte wir nehmen wissen wir noch nicht Der Rechner wird ein 500 MHZ Pentium III mit 128 MB. Die Grafikkartenauswahl: 16MB 3dfx ... -
SCSI-Karte im Compaq Presario
Nach Einbau einer SCSI Steckkarte für den Scanner Mustek 1200SP in meinem Compaq Presario 5286 habe ich einen Konflikt im Gerätemanger erkannt. Dort steht die Meldung "Shuttle EPAT External ATAPI Adapter" die durch ein rotes Kreuz ... -
TNT&Voodoo1 in einem PC?
Habe in meinem Rechner eine AGP-Kombigrafikkarte von Asus mit dem TNT1. Leider wird diese ja nicht von älteren Spielen wie unreal unterstützt. Zufällig habe ich noch eine Voodoo1 (Monster3D I). Frage:Kann ich beide Karten in einem Rechner nutzen? ... -
Napalm
Jemand, wann die neue Graphikkarte "Napalm" auf den Markt kommt? Und vieviel wird sie dann kosten? Thomas -
Lauter Kühler
Habe folgendes Problem: Mir ist mein Rechner einfach zu laut. Das liegt daran, daß der Prozessor Kühler unheimlich laut ist. Habe mir vor 3 Monaten erst diesen Kühler draufgemacht - trotzdem wieder sehr laut. Habe Pentium 2 Chip. ( 333 MHZ) . ... -
Bring VoodooII mehr als VoodooI
Moin, ich habe einen Cyrix MX PR200 und eine VoodooI Karte bei mir am Laufen. Meine Frage ist, ob eine VoodooII Karte bei mir noch etwas an Leistungszuwachs bei 3D-Spielen bringt. Ich weiss, dass ich bei dem Cyrix keine Wunder erwarten kann, aber ... -
Modem unter NT4.0
Kann mir einer sagen wo ich treiber für ein U.S. Robotics Voise Winmodem Inernal DFV bekomme ? -
Grafikkarte mit TV-Out und TV Karte in einem?
Da Monitorbild auf einem Fernseher darstellen und Fernsehempfang im Computer haben. Gibt´s eine Karte die das in einem vereint, oder muß ich eine Grafikkarte mit TV-Ausgang kaufen und zusätzlich eine TV-Karte? Sind zwei Karten besser? Wer weis ... -
16Bit-Soundkarte laeuft nicht mehr ...
Ich habe vor einigen Jahren den Fehler begangen, mir eine Billig-Soundkarte von ESCOM zu kaufen, die sich PowerSound Pro16 plus nannte. Jahrelang ging alles gut - bis Windows95 kam und ESCOM ging. Ich hatte die Karte irgendwie unter DOS und Win ... -
Erazor II und Direct 3D
Haben folgendes Problem: Die Erazor II funktioniert mit DirectX6.1 wunderbar, bis das Spiel Colin McRea installiert wird. Dann läuft gar nichts mehr. Der Direct3D Test unter DirectX wird nicht ausgeführt und das Spiel stürzt während dem Laden ab. ... -
Voodoo3 3000 Lüfter ???
Ich habe gelesen, daß die 3000er durch einen zusätzlichen Lüfter stabiler läuft. Vorab: Den neuen 3Dfx-Treiber habe ich. Muß man dafür einen bestimmten Lüfter kaufen ? Wenn ja, welchen ??? Oder reicht es einen zusätzlichen (großen) Lüfter in den ... -
PCMCIA Modem unter Windows 3.1
Bei der Installation eines PCMCIA_Modems der marke Aceex unter Windows 3.1 fehlen mir die richtigen Treiber fuer die PCMCIA Karte. Wer weiss wie man die Karte installiert, so dass ich anschliessend im Internet surfen kann? Vielen Dank fuer Eure ... -
Voodoo3 hängt auf??
-
Konflickt zw. Netzwerkkarte u. Soundkarte
-
Soundkarten
-
SB Live value
-
Sounblaster 128 + Linux
-
Finger weg von der Viper 550!
-
pubs/2
-
Asus 3800 deluxe ultra Grafikkarte / Tv out
Mir ne asus gekauft.. eigentlich bin ich ja ganz zufrieden, nur mit dem tv out klappts nicht besonders. manchmal gehts manchmal nicht... teilweise sind monitor und tv schwarz und dann hilft nur reset. neueste treiber und bios hab ich. das ... -
2 Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen?
Möchte zwei Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen ansteuern. Geht das unter NT oder nur unter Win98 oder gar nicht? Ich möchte sozusagen einen virtuellen Screen über beide Monitore erzeugen, die aber unterschiedlich groß sind. (17" und ... -
2 Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen?
Möchte zwei Monitore mit unterschiedlichen Auflösungen ansteuern. Geht das unter NT oder nur unter Win98 oder gar nicht? Ich möchte sozusagen einen virtuellen Screen über beide Monitore erzeugen, die aber unterschiedlich groß sind. (17" und ... -
Viper V770, Voodoo3 3000 oder was?
Will mir neuen PC zulegen, K6 III mit 450 MHz, 64 MB Ram, bloß welche Grafikkarte? 32 MB Ram sollte sie schon haben, bloß weiß ich nicht ob TNT2 oder Voodoo3 nun besser ist! Wieviele Games gibt's denn eigentlich noch, die nur mit 3dfx laufen? Ich ... -
SVHS - schwarzweiss bei Elsa Erazor III
Jemand eine Elsa Erazor III ? Wieso ist das Bild schwarzweiss, wenn man die Karte mit einem SVHS-Kabel an den TV anschließt ? Danke. Adios. -
Voodoo 2 Karte stürzt ab bei Need for Speed 4
Nen Freund hat sich eine Voodoo 2 Karte gekauft und wollte Need for Speed 4 (selbstverständlich orginal) spielen. Soviel dazu... Er wollte... Das Spiel läuft eine Zeit lang stürzt dann aber ab. Ich hab ihn gefragt, wie es mit den Treibern ... -
Matrox Millenium G400 unter Linux 6.1
Habe seit zwei Wochen die Matrox Millenium G400 mit 16MB und möchte sie unter Linux 6.1 betreiben. Die G400 wird aber noch nicht unterstützt. Ich habe versucht, die G200 mit 8MB zu verwenden, aber bei Hardware-Autodetect kam jedes Mal raus: ... -
miroHighsore 3D
Ich habe ne Miro Highscore 3D (Voodoo Graphics) und die neuesten Treiber, sobald ich in den Einstellungen was ändern will kommt die Fehlermeldung, dass Direct3D gerade benutzt wird und ich Windows neustarten soll, das nützt aber nichts, die ... -
Hp Scanjet 5p
Benötige einen Treiber für den Hp Scanjet 5p für Windows 98 Thomas -
Asus und SCSI ????
Habe das Asus Board P5A ATX eine AMD K6III 450 CPU ,eine Elsa ErazoII Grafikkarte(AGP) und eine Aureal Soundkarte(PCI). Wenn ich nun meinen SCSI Controller Max-810 (Symbios 53C810A) einstecke, läuft zwar mein Netzteil an aber der Rechner fährt ... -
Grafikkarte in Network
Wer weiß welche Grafikkarte im "Network Powernote" eingebaut ist und welchen Treiber sie benötigt? -
Suche Speicherkarte 1 MB für HP95LX
Wer hat eventuell noch eine Speicherkarte für den Hewlett Packard Handheld ? -
Abgehende MSN bei FritzCard unter Win98
Mir jemand sagen, wie man unter Win98 bei einer FritzCard die abgehende MSN festlegen kann? Danke! Floh -
Audiocard
Ich habe mir eine Hoon Tech Digital XG Karte geholt. Beim Installieren hängt sich das System regelmäßig auf wenn die Treiber für den Gameport installiert werden. Treiber der vorherigen Karte existieren nicht mehr. Windows 98 habe ich neu ... -
Interne ISDN-Modemkarte für ISA-Bus
... ist für mich die einzige Alternative, da alle PCI-Leisten voll sind. Welche Karte von welchem Hersteller wäre da empfehlenswert? Preis zweitrangig. Verwende Windows 98 und möchte beim Surfen kein Multitasking machen. Wäre dankbar für ... -
Problem mit Grafikkarte / Treiber
In MS Word werden bei mir die Aufzählungszeichen nicht korrekt dargestellt. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist dies auf ein Problem der Grafikkarte / Treiber zurückzuführen. Ich habe eine etwas ältere Grafikkarte von S3 und einen Viewsonic VPA150 ... -
SPEA Grafikkarte u. Monitor Treiber gesucht
Ich habe eine Grafikkarte SPEA FGA-4E (90520871) und einen Festfrequenzmonitor SPEA GDM 1963(19 Zoll). Leider sind die Treiber nicht mehr aufzufinden. Ich möchte unter Windows98 damit arbeiten.Wer kann mir helfen, wo ich die Treiber finden kann? -
Soundblaster 128 und Compaq --> geht des ??
Ich habe nen alten Compaq Deskpro5136 und möchte eine Soundblaster128 einbauen. (Laut Verkäufer zu allem kompatibel...) Nach dem Einbau kann ich jedoch den Computer gar nicht mehr aufstarten. Hat jemand Erfahrung damit ? Vielen Dank für Eure ... -
Schnittstelle freigeben ???
Folgendes Problem, nämlich: Habe ein Dos-Programm (Windows-Version nicht verfügbar) und möchte das auf einem Notebook einsetzen. Ich brauche aber auf dem Notebook zusätzliche Schnittstellen, welche auch vom Programm angesprochen werden. (z.b. ... -
G400 oder V770?
Ich möchte mir eine neue Grafikkarte kaufen und habe mir zwei ausgesucht. Die neue Matrox G400 und die Diamond V770, nun kann ich mich aber nicht entscheiden. Beide haben Vor- und Nachteile. Was meint ihr dazu? Gruss Roger -
Soundkarte doppelt nutzen
Ich möchte eine Wav-datei abpielen und gleichzeitig über Line In eine zweite Aufnehmen. Wie mache ich das am besten. Eine Zwiete Soundkarte einbauen wenn das unter Windows geht. Oder kann man eine Soundkarte doppelt nutzen, vieleicht mit einer ... -
Erazor II und Unreal
Ich habe folgende Konfiguration: ASUS P2B-F, 196 MB Ram, P-II 400 und die Elsa Erazor II. Da ich mir letzte Woche den Soundblaster Live zugelegt habe, wollte ich das Unreal-Spiel natürlich auch installieren. Im "sicheren" Modus läuft es ... -
VGA to Fernseher Adapter??
Folgendes Problem.... Was ist eurer Meinung nach die günstige Methode eine Ausgabe, wie man sie auf dem PC-Monitor sieht als VHS-Video aufzunehmen. Ich habe eine TV-Karte (WinTV von Hauppauge)und die Matrox Millenium II, unterstützen also beide ... -
Die beste Grafikkarte ?
Grafikkarte ist Eurer Meinung nach die beste ? Die Viper 770, Elsa Erazor III, Matrox G400 oder Vodoo3 oder welche ? Ciao. PS: Was ist der Unterschied zw. TNT2 und TNT2 Ultra ? -
Gibt es Grafikkarte TV Out ISA Port mit 4 MB ?
Suche eine Grafikkarte mit mind. 4MB und TV-out für den ISA - Port. Habe leider nur 3 PCI-Plätze und würde gerne noch eine TV-Karte anschließen ! Oder gibt es eine gute TV-Karte für den ISA-Port (BT-Chip!) -
Suche Treiber für SCSI Contoller
Suche die treiber für folg. scsi contoller: advance 1543 isa. Bitte gebt mir ne seite an, wo ich sioe mir runterladen kann, oder wenn jemand die treiber hat, kann er sie mir auch mailen. mfg michael -
V-Synk abstellen
Bei Benchmarktests ( Games ) lese ich immer wieder, daß für die maximale Geschwindigkwéit ( frames / sec ) für die Messung das " V-Synk " abgestellt wird. Wie kann ich bei meiner Viper 550 ( mit der ich übrigens sehr zufrieden bin ) ... -
Warum wird meine V3 3000 so heiß?
Man verbrennt sich faßt die Finger!!! ;) -
Wo sind die S3-Treiber?
Wer weis wo ich S3-Grafikkartentreiber (für S3 Vision 864) downloaden kann? Auf Treiberseiten und in Suchmaschinen existieren immer nur Links zur Firmenseite www.s3.com - welcher aber nicht mehr funktioniert. -
Nvidia NV-10 Chip
Gibt es schon technische Daten über den neuen Chip von Nvidia ? Oder sonstige Informationen ? -
parallel Film Reader aktualisierung
Kann mir jemand sagen wie ich bei dem newmedia film reader die daten ohne neustart (winNt4.0, sp3.0) aktualisieren kann? (F5 funktioniert in diesem Fall nicht) danke -
SB-Live: Totalbeschiss??!
Ich habe mir die SB-Live-Karte u.a. wegen des SPDIF-In und Out gekauft, musste jetzt allerdings feststellen, dass die digitalen Signale z.B. pegelbar sind beim Aufnehmen. Das ist meiner Ansicht nach bei digitalen Daten völliger Blödsinn. Viele ... -
Win-TV-Card
KANN MIR HELFEN, MEINE TV-CARD ZU INST ALLIEREN??!!! -
Welche TV-SAT-Karte mit VOOVO 3 2000
Meine vorhandene SAT-TV Karte arbeitet nicht mit der neuen Voodo 3 2000 Grafikkarte zusammen. Gibt es eine SAT-TV-Karte die mit dieser Grafikkarte zusammenarbeitet? Wer hat Erfahrungen? -
19' Server
Mag ja arg exotisch anmuten, aber wir bauen einen Webserver mit 4 Systemen in einem Geh. als Linux Cluster. Haben bisher aber nur Dual CPU Karten bis 500 MHz gefunden (BX 440 oder 443). Hat extrem rein zufällig jemand Ahnung davon, wo man solches ... -
SB AWE64 unter WinNT 4.0
Versuche zur Zeit verzweifelt meinen Soundblaster AWE64 unter WinNT4 SP5 zu installieren. Die neu downgeloadeten Treiber von Creativ laufen entweder erst gar nicht, oder der Installationsbildschirm ist so klein, daß ich gar nicht sehe, was ich da ... -
Fail Over Karte für Linux
Bin auf der Suche nach einer Karte für ein Fail Over System. Das System besteht aus einem oder mehreren Rechnern die im Fehlerfall den (einen) Ersatzrechner aktiviert. (einfache Redundanz) Mein system schickt also vom erst Rechner einen sog. ... -
Matrox Millenium G400 16MB
Habe seit einigen Wochen eine Matrox Millenium G400 mit 16MB. Wenn ich allerdings sowohl in Windows NT und in Win95 oder Win98 den entsprechenden Treiber einspiele, dann kann ich kaum arbeiten, weil die Betriebssysteme dauernd abschmieren. Wenn ... -
Grafikkarte mit TV-Out
Brauche einen neue Grafikkarte mit TV-Out und TNT oder TNT 2 Chip. Zu teuer sollte sie auch nicht sein. Wie gesagt, ein guter TV-Ausgang wäre mir schon wichtig. Was sind Eure Empfehlungen? Michael -
Treiber für Terratec
Wer kann mir sagen, wo ich den Treiber für Win 95/98 für eine best. Soundkarte bekomme: Terratec, featured by Promedia TT18-16-N V1.0 Mehr steht auf dem Ding nicht drauf. Vielen Dank im voraus, Mathias -
Unrealproblem - Doppelposting
Beschreibung wird, so glaube ich ein wenig länger: Unreal lief schon mal (problemlos). Nach diversen format c: - Aktionen (anderer Hintergrund, wollte ich jetzt Unreal neu installieren. Sofort im Anschluß installierte ich den neuesten Patch ... -
Kamerabuchse an TV-Karte
Kann mir ja hier jemand helfen. Ich habe eine noname TV-Karte im Rechner, diese hat eine kleine 8-polige Buchse zum Anschluß einer Kamera. Ich habe nun eine Kamera bekommen, die aber als Videoausgang ein Cinch-Kabel hat. Wer kann mir sagen, wie ... -
Hauppauge Theater sinnvoll?!
Frage an die Spezis: Die Hapag WinTV Theater hat Dolby Surround. Um in den Genuß des Surround-Klangs zu kommen, braucht man doch eh einen entsprechenden Verstärker, um die 5 Boxen zu versorgen. Und in diesem Verstärker ist dann auch ein Dolby ... -
FPS 60+MPEG--------- (Erfahrungen )
Ich habe eine FPS60+MPEG-KARTE von Fast Welche Schnittsoftware sind damit kompatibel und wo koennte ich diese preiswert erhalten? Und kann ich diese Karte fuer DVD nutzen? Und laeuft die Karte unter W98 und spaeter unterW2000 ?