Forenarchiv Grafikkarte, TV-Karte & andere Erweiterungs-Karten
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Karten" archiviert.
-
Ich hätte da gern mal ein Grafikkarten - Problem
Hardware-Wissende, ich lasse bisher meinen Compi :PII 350 MHz, 320 MB RAM, 512 Kb Cache, Asus P2B Board, Win XP und Elza Erazor II 16 Mb Karte (AGP 2x)ackern. Die Elsa ist mir leider abgefackelt, da ich den Lüfter-Tod auf der Grafikkarte nicht ... -
MAC-Adresse ändern
Wie kann ich die MAC-Adresse einer Netzwerkkarte ändern, bzw. gibt es eine Netzwerkkarte, die das zulässt? Vielen Dank schonmal Hydron -
Buchsenbelegung Soundblaster PCI64
Weisen, als Hardware-Greenhorn habe ich eine Frage zu der Soundkarte Creative Labs Soundblaster PCI64. Sie hat 3 Buchsen ROT - ist die Buchse nur für den Anschluß eines Mikrofons? SCHWARZ - ist das LINE IN? Kann ich hier meine Stereoanlage ... -
Kyro 2 in AGP mit 89 Mhz ???
Jemand ne Kyro 2 auf nem BX-Board mit übertaktetem AGP-Port (89MHz) laufen? Oder weiß jemand mit wieviel Mhz die maximal stabil laufen ? Ich hab bisher nur gehört/gelesen, dass die GForce 2 Pro, GForce 2 TI, diese hohen Taktraten vertragen. Will ... -
Welche DVB-S Karte ist die Beste?
Möchte mir eine DVB-S Karte zulegen Wer hat Erfahrung mit den Dingern und welche ist im Preis-Leistungsverhältnis die Beste. Sollte auf jedenfall eine Video IN Buchse besitzen. -
Video-in bei Grafikkarte
Ich stehe vor der Wahl einer neuen Grafigkarte Diese sollte aber einen Video Eingag besitzen. Weiß jemand ob es eine ATI mit 64MB DDR Ram mit Video in gibt. Ich habe gehört es gibt eine ASUS 7700 die das kann, aber ASUS ich weiss nicht, habe ich ... -
1394 ieeeProbleme
An die Experten. Ein Bekannter von mir hat sich von Pinnacle eine Videoschnittkarte mit Programm Studio 7.??? gekauft und eingebaut. Bei der Hardware Überprüfung erkennt Win98 den Controller und fragt nach der Treibersoftware. Die ist nicht auf ... -
Treiber für Soundblaster 5.1 Player
Habe meine CD verlegt. Leider finde ich nicht die Treiber auf der SB-page. dort sind nur updates vermerkt. wer kann mir einen download link geben? Danke Matthias -
Neue Soundkarte, aber kein Sound
Gerade eben habe ich eine neu erstandene Terratec DMX XFire 1024 Soundkarte installiert, es kommt aber kein Ton aus den Lautsprechern. Zu den möglichen Fehlerquellen: - Physische Installation hat problemlos geklappt - Softwareinstallation ... -
Win XP + Hercules 4000XT
Kann mir ja jemand helfen :-) Ich bin ned so der Hardware-Experte. Also, ich habe einen PC mit einer Grafikkarte Hercules 4000XT (Kyro-Chipset) und Windows XP. Als Treiber habe ich den normalen Win-XP-Treiber installiert und kann das Spiel Black ... -
Detonatortreiber
Moin ! Ich besitze (immernoch...) meine TNT2pro und habe so zum Ausprobieren den Detonator von NVidia installiert. Der Bildschirm wird eine Stufe grauer bzw. dunkler, dass lässt sich nicht am Monitor korrigieren und auch nicht befriedigend in den ... -
HILFE !!!
Suche schon seit tagen verzweifelt ein Treiber für eine Netzwerkkarte in einem Notebook !!! Es soll ein XP Treiber sein und auf der Karte steht: GOLD CARD 56k+FAX 10/100 Ethernet von Psion Dacom. Ich find nix !!! helft mir danke SNEJ -
RAID-Controller und Windows NT 4.0
Hallöchen, ich würde mir gerne einen RAID-Controller in meinen Server (NT Server 4.0 SP6a) einbauen. Momentan betreibe ich 2 Festplatten am normalen IDE-Controller unter Windows NT, wo ich eine Spiegelung eingerichtet habe. Das das System ein ... -
Internes Modem gegen neue Soundkarte: Modem verlie
Hy Da die Soundkarte des Comp meines Schwagers defekt war (denke ich ) habe ich ihm soeben eine neue gekauft und eingebaut und instaliert und auf Funktion geprüft: Klappt wunderbar. Leider funktioniert dann aber sein Modem nicht mehr. Er ist ... -
AVM Classic (ISA) unter Win98 installieren
Ne alte AVM ISDN-Karte fuer ISA-Bus. Die Karte hat gute Dienste geleistet, jetzt will ich sie in einem aelteren Rechner (PII-400) unter Win98 installieren und das klappt nicht. Ich hab ausm Keller die Original-Disketten ausgekramt, damals gabs ... -
raid-system ist beim booten so langsam
Booten dauert's bei mir neuerdings so ewig, bis der raid-controller seine zwei platten gefunden hat. eigentlich sollte es ganz einfach sein: sind 2x40gb mit 7.200 u/min. wenn er sie dann hat, geht's auch ganz fix. liegt's an meiner koniguration, ... -
nVidia GeForce 2 MX-400 und Athlon XP1700-Absturz
Recht verzweifelt... Habe mir einen Athlon XP1700 auf Shuttle AK31 Mainboard (VIA KT266A) gekauft plus GeForce 2 MX-400. WinXP lief extrem instabil, nachdem ich ALLE neuesten Treiber installiert habe, geht es besser, aber einen Fehler krieg ich ... -
Welche Grafikkarte? oder andere Probleme!
Habe Grafikkarte S3, Virge-DX/GX PCI(375/385). Soeben habe ich mir von einem Bek. eine Digitalkamera ausgeliehen, wovon ich vorher Bilder gesehen habe. GUT. Zu Hause dann die Ernüchterung, die Bilder sind grottenschlecht. Liegt es an der ... -
GeForce2TI + DVI
Bei mir demnächst ein Grafikkartenkauf ansteht und ich evtl. demnächst ein TFT-Display dazukaufe, möchte ich eine GK mit DVI-Ausgang. Weiss jemand eine Grafikkarte, die eine nVidia GeForce2Ti-GPU hat, die NUR einen normalen VGA und einen ... -
Treiber für unbekannte Soundkarte
Erste mal, daß ich unter W2k eine Soundkarte nicht zum Laufen bringe: Aufschrift auf der Platine der Karte: Pro-Multimedia REV 2.1 Aufschrift auf dem 1. Chip: OPTI 82C924 Taiwan 953110NE Aufschrift auf dem 2. Chip: Analog Devices AD1845JP ... -
Grafikkarte für 2 Monitore?
Ich hoffe, Ihr könnt mir bei meinem Problem helfen: Ich würde unter WinXP gerne zwei PC Monitore verwenden, um meinen Desktop ganz einfach zu erweitern. Jetzt gibt es da haufenweise Karten, die einen 'MehrBildschirm'-Betrieb erlauben, aber meist ... -
Rückkoppelungseffekt-Soundkarte
Einiger Zeit kann ich meine Boxen fast nicht mehr benutzen,sobald ich diese soweit aufdrehe,daß ich auch etwas höre,dröhnt ein gewaltiges Geräusch aus dem Lautsprecher. Ich habe die Boxen gewechselt,aber dasselbe.Was kann ein Laie,der zwar ... -
B-Kanal Fehler bei AVM A1 ISDN ISA Karte
:-), mein Freund hat ein Problem und zwar funktioniert nach der Neuinstallation des PC mit WIN 98, die AVM A1 ISDN ISA nicht mehr. Die Karte Funktioniert bei Ihm zu Hause einwandfrei aber bei seinem Nachbarn für den er den PC fertig machte ... -
Wing Commander Prophecy unter WinXP mit 3dfx Karte
Hier eine Spiele-Frage, die aber unmittelbar mit Hardware und XP zu tun hat. Ich versuche, unter XP das Spiel Wing Commander Prophecy zum Laufen zu bringen. Als Grafikkarte setze ich eine ELSA Victory II ein, die einen 3DFX Voodoo Banshee Chip ... -
vodoo4 4500AGP
Kann mir helfen, einen geeigneten treiber vom www zu finden, der win' 98 kompatibel ist für eine vodoo4 4500 AGP grafikkarte?? mit meinem jetzigen treiber kann ich die pixel nicht einstellen... wer weiss rat?? genervte grüsse nova -
3Com bzw U.S. Robotics Modem PN:3cP803598 Treiber?
Jemand wo ich die Teiber für die PCI-Modemkarte PN:3cP803598 von 3Com bzw. U.S. Robotics herbekomme? Ich konnte nichts richtiges finden. Danke im Voraus, Martin -
Neuer Treiber für NVidia GeForce2 - Hilfe gesucht
Möchte mir einen neuen Treiber für meine NVidia GeForce2 GTS Grafikkarte installieren. Leider blicke ich auf der NVidia-Seite http://www.nvidia.de nicht so richtig durch. Es gibt dort einen sogenannten Detonator XP, der, wenn ich das richtig ... -
Grafik-Karte und mehr
Ich wollte meine Grafik etwas aufpeppen, da ich onboard "nur" eine SiS530 drauf hab. Ist das gut bzw. schlecht?? Auf jeden Fall hab ich mir eine "SPARKLE HIGH PERFORMANCE 3D VGA ACCELERATOR" gekauft, eingebaut und installiert. ... -
Adaptec 2940UW: Bios-Flash mißlungen
Ich habe versucht, meinen alten SCSI-Hostadapter zu flashen. Das ist misslungen, vermutlich weil ich zu faul war, vorher die angeschlossenen Geräte abzuhängen. Ein Zurück bekomme ich auch nicht mehr hin, weil er das aktuelle Bios nicht mehr ... -
Asus V7700 Videoproblem
Eine Asus V7700 Deluxe mit Video In/Out, unter Windows 2000. Gibt es ein Tool, um gleichzeitig auf Monitor und Fernseher darzustellen? Markus -
nVidia GeForce2 MX 400 zu Athlon 1800+
Dem, was ich hier so lese, kommt die GeForce2 ja nicht soo gut weg. Nun habe ich mir aber vom Inhaber eines kleinen PC-Fachbetriebs einen PC zusammenstellen und anbieten lassen, und da ist eben die Kombination AMD Athlon XP 1800+ und GeForce2 MX ... -
Acer T40/T50
Ich muss bei einer Freundin den Computer installieren und hab nun dass Problem dass die folgendes ISDN Modem haben! Ein DFÜ Netzwerk ist ja kein Problem, da kann ich ja den Treiber runterladen, aber mit T-Online? Sie hat 2.x, wie kann ich da ... -
3D-Grafikkarte für Notebook
Gibt es eigentlich 3D-Grafikkarten für Notebooks, d.h. im PCMCIA-Format? Wenn ja, welche sind empfehlenswert? Preis grundsätzlich egal. Gruß und Dnake Christian -
Problem mit Fritz Card PNP ISDN Modem
Ich habe ein Problem mit meiner Fritz Card ISDN PNP. Zuerst hat alles funktioniert. Dann habe ich den Computer formatiert und von Windows 98 auf Windows ME aufgerüstet. Danach erkannte er die Karte, ich installierte sie und alles sah aus als ... -
soundkarte und apollonstream
Wer kann mir genaueres über den mp3 player/recorder apollonstream sagen. das man damit mp3's abspielen kann ist ja nichts ungewöhnliches, auch nicht, das man streams aufnehmen kann. aber, es gibt auf apollonstream.com eine datenbank für das ... -
Welche Grafikkarte?
War bisher eigentlich mit meiner Grafikkarte zufrieden, da ich kein Spielefreak bin, aber nun habe ich 2 Probleme, die evtl. an der Grafikkarte liegen könnten. 1. Ich habe mir eine TV-Karte gekauft, und wenn ich damit TV schaue, bleibt das Bild ... -
PCI-Grafikkarte 4-8MB fuer Pentium 90 MHz gesucht
Gibt es das ueberhaupt? Ich habe den Markt seit Besitz meines P90 nicht mehr beobachtet und meine 2MB-Grafikkarte ist mittlerweile ein Bremsklotz im System. Der Rest arbeitet recht flott, aber gibt es Grafikkarten besser als 4MB, die noch auf ... -
Grafikkarten-Kauftip
Habe bald ungefähr 300€ und wollte mir mal ne neue Grafikkarte kaufen. Ich habe auch ein bisschen ahnung von PC's, kann aber mit den Leuten dehren Artikel ich hier manchmal lese nicht wirklich mithalten. Deshalb meine Frage: Welche Grafikkarte ... -
Funktion der Grafikkartenkomponenten
Ein paar Fragen von einem Grafikkartenbanausen: Wenn meine neue Grafikkarte (64 MB) einen TV-Tuner und einen TV-Out hat, wofür kann ich das nutzen ? Die Grafikkarte an den Fernseher klemmem um die Programme anzusehen, die ich auch über Kabel ... -
Soundkarte mit Opti und AD ChipSet
Ich hab hier ne alte Opti 924 Soundkarte (und Analog Devices 1845) rumliegen, aber weder Treiber noch Doku sind bei mir auffindbar. Die Treiber hab ich schon im WEB gefunden, nur mit einer evtl. Doku zu dem Ding sieht´s neblig trüb aus. Auf der ... -
WinTV und Win 2000
Mir einer weiterhelfen??? Ich hab W2K auf meinem Rechner und versuche schon seit längerem WinTV(mit der einfachen PCI-Karte) zu installieren. Die Software dazu hab ich mir von Hauppauge runtergeladen, aber sobald ich den Kanalmanager aufrufe ... -
Treiber f. Realtek RTL8139(A/B/C8130)?
Hat zufällig jemand o.g. netzwerkkarte und dafür noch die treiberdiskette? ich will mir nen neuen pc kaufen und die alte karte da wieder einbauen. leider hab ich die diskette nicht mehr und realtek bietet den treiber netterweise nicht zum ... -
agp-slot umlegen
Ich möchte meinen rechner in ein extrem flaches gehäuse einbauen und brauche deshalb eine möglichkeit meinen agpslot um 90° umzulegen. außerdem brauche ich eine flacheres netzteil. kann mir da jemand helfen? -
IRQ-Probleme mit WinXP - Bitte lesen-längerer Text
Also: Habe ein Board v. Elitegroup P6BAT-A+ (1xAGP/4xPCI/2xISA) (mit Sound on Board (deaktiviert) Bisher lief alles prima: Installiert war: Voodoo3 3000 Netzwerkkarte TV-Karte Soundkarte Xlerate SCSI-Controller (1 FP) DiskettenLW ZIP-LW (intern) ... -
Treiber Spea Videoseven
Suche für eine alte PCI-Grafikkarte mit Videoausgang die passenden Treiber für Win98/ME bzw. Win2000. Es handelt sich um eine Karte von Spea. Auf der Rückseite steht "Spea Viedoseven" und dem Schriftzug hinterlegt ist ein großes ... -
Elsa Gladiac 721 GeForce3 Ti200 Problem...
Der Treiber CD der Karte ist eine Demo von Aquanox. Wenn ich das Spiel starte, komt der Fehler D3D_ERROR_OUT_OF VIDEO_MEMORY Auf einer Geforce 2 Titanium läuft das Spiel. Was kann man da machen???? -
Problem mit USB-Karte unter Win98
Habe einen Rechner, bei dem es Probleme bei der Installation der Treiber zu einer nachgerüsteten USB-Karte (PCI) gibt. Wird die Karte in den Rechner eingebaut, dann erkennt er diese richtig und installiert die beiden USB-Treiber auch anstandslos. ... -
ati-onboard-grafik in altem computer identifiziern
Habe einen alten computer bekommen: fujitsu ergopro x, x653, welcher einen onboard graphikchip hat. leider kann ich darauf nicht mehr als "ati" lesen. die auf der ati-seite und auf der fujitsuseite angebotenen treiber (für grafikkarten) ... -
welche soundkarte oder nur onboard?
Ich habe einen rechner, aber nur mit onboard sound. ich habe mich gefragt ob es sich lohnt eine soundkarte zu kaufen, merkt man einen unterschied zum onboard sound? ich muss sagen das ich kein klangfetischist bin, also aufs letzte kommt es nicht ... -
Treiber für Elsa Victory II
Mir jemand einen tip geben wo ich einen treiber für o.g.karte finde für windows me.finde nur win 95/98 treiber, und diese bereiten unter win me bei einigen spielen probleme. danke -
Creatix ISDN S0 und Winfax
Oben genannte Karte ( Medion Spezial Kontrukt mit Firewire Funktionalität ). Leider verweigert Winfax die Zusammenarbeit mit dieser Karte. Weiß jemand mehr ? Gruß und guten Rutsch....Marco -
AGP Grafikkarte kaufen
Moechte mir mal eine AGP-Grafikkarte zulegen. Was kann man da nehmen? Was fuer Probleme koennen auftreten? (Worauf muss man achten?) Gibt es da preisguenstige Alternativen? System: - AMD Duron ~900 MHz - Motherboard MSI MS-6378, Chipsatz VIA ... -
TV Karten Kabel Adapter
Habe eine Hauppauge WinCast/TV TV Karte und möchte daran das Antennenkabel anschließen. Dummerweise hat die Karte keinen Koax Antenneneingang, sondern so ein mini Chinch Anschluß. Nun brauche ich einen entsprechenden Adapter, aber woher nehmen, ... -
SB-Live 5.1 will bei musik kein Dolby rausrücken!
Mir den SB-Live 5.1 und ein 5.1 Boxenset von UMAX gekauft. nun möchte ich richtiges Dolby Digital auch beim Mp3 und CD höhren haben. Wenn ich im Windows mp3 Höhre laufen die Front und die Center einfach immer und machen mir den surround kaputt! ... -
PCMCIA-Faxmodem unter DOS/WIN 3.11 ??
Fröhliche Weihnachten an alle Experten, vielleicht hat jemand eine weihnachtliche Antwort auf mein Problem?? Mein Bruder sein Laptop hat seinen Geist aufgegeben. er hat noch so eine alte Gurke von Vobis (Highscreen). Da läuft gerade mal so DOS ... -
Grafikkarte Matrox Millenium - DVD
Mir ein DVD-Laufwerk gekauft, und in meinem Rechner eine Matrox Millenium G400 Grafikkarte. Wenn ich nun einen Film starten will, kommt eine Fehlermeldung mein TV-Ausgang auf der Grafikkarte sei nicht in ordnung. Leider finde ich das Handbuch der ... -
Asus V6800deluxe:falsches BIOS geflasht
In meiner Dummheit hab ich meine V6800deluxe DDR mit dem BIOS update für die SGRAM version geflasht. Das Flash prog legt kein backup an, also kann ich das ganze nicht rückgängig machen, zumal es von ASUS kein BIOS für die DDR version zum download ... -
Sat-TV-Karten-Problem unter xp
Habe eine Media Focus II - Sat-TV-Karte in meinem Rechner installiert. Leider funktioniert die Treibersoftware ( bis jetzt Windows 98 und ME )nicht unter Windows xp. Wer kann mir helfen, bzw.Link zum richtigen Treiber nennen? Vielen Dank im ... -
TV-Karten Problem
Ich hoffe, dass ihr mir helfen könnt: Ich habe in meinen neuen AthlonXP-Rechner die Pinnacle Pro TV-Karte eingebaut. Leider jedoch verschwimmen beim Fernsehen schnelle Bewegungen und z.B. die Fussballer erscheinen unscharf. Ich habe auch andere ... -
Sound???? - (TV-Out über grafikkarte)
Habe eine frage über Grafikarten(GEfocr 200MX) und Sound. Wie funktioniert es eigentlich mit dem Sound, wenn man über ein Tv ausgang von der Grafikkarte den TV ansteuert(S-VHS). ..... Gruss Dirk -
Suche Grafikarte und Treiber für win3.11
Ich brauche für Win3x Grafikkarten mit Treiber für ein altes Visualisierungprogramm. -
win95 auf win98 und keine treiber mehr...
Sitz ich nun hier und habe windows 98 bei mir installiert, nur geht nun meine S3 TRIO64V+ Grafikkarte nicht mehr und die Soundkarte von OPTi 82C931 auch nicht... Gibt es denn nicht irgendwo einen passenden Treiber im Netz... Ich kann doch nicht ... -
Fragen zu Abit Siluro MX400/TV-out
Ein Bekannter hat oben genannte Grafikkarte und bat mich, ein Posting zu schreiben. Er hat folgendes Problem: Wenn die Ausgabe über Monitor und Fernseher erfolgen soll, ist das Bild auf dem Monitor in Ordnung, aber ganz leicht zu einer Seite hin ... -
Probleme mit Asus Ti 200 deluxe
Nachdem ich meine Asus 6800 deluxe durch eine Asus Ti 200 deluxe ersetzt habe, startet mein Rechner unzuverlässig. Teilweise muss ich ihn mehrfach anschalten, bis er postet. Dann läuft er aber stabil in Windows rein. Alle 2 Tage etwa einmal wird ... -
Treiber für Rockwell-Modem?
Dringend einen Treiber für ein Rockwell HCF 56K Data Fax PCI Modem, da es den ursprünglichen Treiber zerschossen hat. Wollte jetzt bei treiber.de einen Treiber runterladen, aber dort gibt es Rockwell gar nicht mehr. Ist der Laden womöglich gar ... -
Skyport FE1000 PCMCIA Treiber?????
Eine Skyport FE1000 10/100 Netzwerkkarte, kann aber keinen Treiber für W2K finden, kann mir jemand helfen??? -
Treiber für Viper TNT 1 16MB unter Win ME ?
Habe noch die Diamond Viper Riva TNT 1 mit 16 MB, die für das meiste noch ausreicht ;-) (bald, sehr bald gibt es eine neue Kiste und dann 'ne Radeon VIVO oder Radeon 8500). Habe mir den neuen TNT XP Treiber von nVidea gezogen und ... -
USB-Karte kaputt?
Habe ein Problem mit meiner USB-Karte: Sie funktioniert plötzlich nicht mehr. Im Gerätemanager wird sie allerdings als betriebsbereit angezeigt, es gibt keine Gerätekonflikte und auch die Interrupts sind nicht doppelt oder dreifach belegt. Nur ... -
RIVA TNT2 M64 mit TV out MONITOR & TV gleichzeitig
Habe eine Riva TNT2 M64 mit TV-Out. Die Software die zur Karte ist, erlaubt nur zwischen TV und Monitor zu wählen. Es soll aber irgendwo im Netz andere Software geben die es ermöglicht mit dieser Karte Fernsehgerät und Monitor gleichzeitig zu ... -
Treiber für Riva TNT2 funktioniert nicht
Habe eine Riva TNT2 32 MB. Leider verursacht der vom Hersteller angebotene Treiber unter Windows ME und Windows 98, dass sich der Computer dauernd aufhängt. Ich habe schon die Hardwarebeschleunigung reduziert. Leider habe ich keine Ahnung wo ich ... -
ATI Radeon 7500 oder Geforce2 Titanium ?
Hallöchen ! Ich überlege momentan, für rund 300 Steine ne neue Grafikkarte zu kaufen. Ich schwanke zwischen der Radeon 7500 und ner GeForce2Ti... was würdet Ihr empfehlen ?.. bin für Infos sehr dankbar :-)) Grüße, Dirk Trefzger -
Kaufempfehlungen Traum-Grafikkarte
Mir stehen Computer-Neukäufe an und ich bin mal wieder nicht dazu gekommen, die letzten 7 c't-Ausgaben zu lesen. 1. Wo finde ich einen aktuellen Vergleichstest über die vorderste Front der 3D-Grafikkarten (was vernünftiges, also nicht ... -
Monitor schaltet ab (Grafikkarte)
Habe einen neuen PC mit einer GeForce2 GTS Grafikkarte. Wenn ich Spiele installiere und diese starten möchte schaltet mein Monitorlämpchen von grün auf rot und der Bildschirm bleibt schwarz, obwohl das Spiel schon läuft (Sound ist hörbar). Was ... -
Grafikkarte Elsa Synergy 2000 -langsam?
Folgendes System: MSI Mainboard:K7 T 266 Pro Prozessor:Athlon 1200 MHz und eben die Synery 2000 Grafikkarte. Das Ganze läuft unter Windows ME. Nun habe ich mal einen Benchmark-Test der Grafikk. gemacht (mit 3D-Mark 2001)und festgestellt,dass die ... -
ISDN: Teles ISA Karte
Ich habe bei einem Bekannten, nach seinem Hilferuf, diese Karte installiert. Nun habe ich folgendes Problem. Fax und Telephonie funktioniert ohne Probleme, nur ich kann mich nicht in das Internet einwaehlen. Ich bekomme immer wieder eine ... -
T-DSL / ISDN - Fritzfax
Experten! Nachdem ich mein T-DSL besitze, funktioniert das Fritzfax nicht mehr. Ich bekomme das Fritzfax auch gar nicht mehr geöffnet. Die Fehlermeldungen lauten: "Capi2032.DLL ist nicht vorhanden" Und... "AVM-ISDN-Controller ist ... -
Wie finde ich heraus, welche ATI-Grafikk ich habe?
Ich habe einen T-Bird von Siemens-Fujitsu. Auf der Grafikkarte steht lediglich ATI. Ich weiß nun nicht, was genau für eine Grafikkarte es ist. Hat jemand einen Tip, wie ich es rausbekomme? Danke im Vorraus. Markus -
!!! KARTEN-BRAND !!! -> PCI PRO
Hallöle Zusammen! ich hätte da ne frage und zwar: was passiert, wenn ich ne 33-mhz-adapterkarte (pci pro) in einen 66-mhz-steckplatz (auch pci pro) stecke? -> wird die karte dann gebraten!? oder schaltet der steckplatz zurück? danke im voraus für ... -
Elsa Quickstep 1000PCI und Windows XP
Habe Probleme mit meiner ISDN-Karte (Elsa Quickstep 1000 PCI). Unter Windows 9.x läuft sie 100%, aber unter Windows 2000/XP blinkt die Lampe nach dem Hochfahren ab und an und ich kann auch keine Verbindung öffnen. Bei Windows XP kommt beim ... -
DSL-Netzwerkkarte blockt FIFA2002
Bekomme endlich DSL und hab deshalb heute die Netzwerkkarte eingebaut. Ging alles glatt - aber nun kann ich nicht mehr FIFA 2002 zocken!! Hab' die Karte wieder entfernt und - kann jetzt wieder spielen. Was soll das?? Karte rein, Karte raus, das ... -
Aussetzer der Soundkarte
Weissen", seit einigen Tagen habe ich oft rätselhafte Aussetzer meiner Soundkarte "Soundblaster 64 PCI" beim Hochfahren des PC. Sound dann nur noch leise und der Windows-Lautstärkenregler (Win 98) in der Task-Leiste ist ... -
TV-out Karte
Es eine TV-out karte? Also keine Grafikkarte mit TV-out, sondern nur eine Karte, wo nur ein TV out dran ist. Da ich eine Grafikkarte habe, die sehr gut ist, will ich mir nicht wieder eine neue kaufen, wo ein TV-out anschluss dran ist. Eine ... -
IEEE 1394 Firewire Karte: braucht die einen IRQ?
Ich beabsichtige, mir wegen Videoschnitt eine "Firewire"-Karte zuzulegen. 2 Fragen: 1. belegt so eine Karte einen IRQ? 2. könnte man so eine Karte in den PCI-Slot neben dem AGP- Slot stecken, ohne Probleme zu bekommen ? Vielleicht hat ... -
Soundkarten-Installation unter NT 4.0
Können Wissende mal kurz im Brett Windows NT/2000/XP unter diesem Posting nachschauen. Hab nicht gewußt wo ich das hinschreiben soll. Vielen Dank und schönen Gruß Andre -
Treiber für 1. PCI-Card und 2. PCI Multimedia Dev
Installation eines neuens Betriebspro. fragt er nach Treiber für 1. PCI-Card und 2. PCI Multimedia Device. Meine Frage: Wo bekomm ich welchen Treiber her, und was ist denn überhaupt der richtige? Wer kann helfen. besten Dank G. N. -
GeForce 3 Ti200 oder GeForce 3 ?
Eine neue GraKa steht bald an. Die "alte" GeForce 3 sinkt ja seit Vorstellung des Titanium-Chips etwas im Preis. Trotzdem ist sie noch ca. 100 - 150 DM teurer, als die Ti200. Wer hat bereits eine Ti200 im Einsatz und welches Modell ist ... -
Treiber - Suche
Erstmal Hallo, ich habe einen Rechner von Peacock. "Irgendsoein Fertigteil." Dieser hat Grafikkarte on Bord, und unter Win 98SE läuft sie auch. Jetzt möchte ich diesen Rechner mit Windows ME bestücken, aber finde keinen Treiber für das ... -
Elsa Erazor II welchen Referenz Treiber ??
& Experts, welches ist der wohl beste Win 98SE / 2K / XP Treiber für oben genannte Karte ?? Ich hab sie in der PCI Version am funzen und ich hab fest gestellt das die Karte unter 2K sehr gut mit dem aktuellen Detonator(21.83) zurecht kommt. Unter ... -
Leadtek hardware-monitoring XP
Gerade meine neue Leadtek Winfast Titanium 200 installiert. (Win XP). In WinFox lässt sich hardware-monitoring nicht anklicken. Ist das in XP nicht möglich? Gibts einen Patch? hab auf leadtek.de nix gefunden....... vielen dank schonmal martin ;) -
Grafikkarte Miro 10SD VLB
Ich suche die Schalterstellungen des Mäuseklaviers, Nach Murphys Gesetz-- Ich habe das Handbuch vor zwei Monaten weggeworfen--und nun soll ich einen alten Rechner wieder flott machen. Peter -
Elsa Gladiac 511 Taktzahlen
Habe mir eine Elsa Gldiac 511 TV gekauft. In der Anleitung steht, der RAMDAC sei 350 MHz. Das Programm Power Strip Performance Tuner zeigt einmal "Memory Clock Speed" mit 250 MHz und "Engine Clock Speed" mit 200 MHz an. Leider ... -
gibt es isa-isa-adapter oder pci-isa-adapter?
Retter, mein problem ist eine isa-karte, die ich nicht in meine isa-slots packen kann, weil sie zu lang ist und ich dann einige transistoren smashen würde, beim anderen isa-slot ist der ide-controller/anschluss im weg. die karte müsste also ... -
Grafikkarte für zwei Monitore
Ich suche eine Grafikkarte um zwei Monitor zu bedienen für zwei unterschiedliche Anwendungen (Access+Bildbearbeitung nebeneinander). Hat jemand Erfahrung damit? Habe ATI Radeon VE bzw. Matrox GS 450 gefunden? Sind die ok? Wie sieht es mit der ... -
Lucent Win Modem nur mit halber Geschwindigkeit
Habe mir vor kurzem ein Internet Fax Modem 56k der Firma Lucent gekauft. Leider bekomme ich nur eine Übertragungsgeschwindigkeit von 31200 bps. Das Modem benutzt auch immer nur das V.42 Protokoll anstatt dem V.90. Ich habe probiert alle möglichen ... -
Luefter Erazor 3
Ola ! An meiner Erazor 3 (tnt2 chipsatz) ist seit einigen tagen der luefter kaputt. Es laeuft zwar, verursacht aber extrem laute Gerausche. Weiss jemand, wo ich mir die passenden Luefter bestellen kann ? Gruss -
Grafik Herkules Thriller 3D
Treiber für diese Karte. Hat Ihn jemand ? Vielen Dank. Gruß Anno -
Geforce-Karten und Speicherbestückung
Hab da eigentlich nur eine kleine Frage: Wieviel macht denn der Geschwindigkeitsunterschied zwischen einer Geforce2 GTS (oder auch Ti) aus, wenn sie statt 32 MB 64 MB hat? Kann es sein, dass der BUS mit 64 MB besser ausgelastet ist? Ach ja, ich ... -
10baseT plus ISDN-Karte
Dem Umstieg auf T-DSL habe ich meine ISDN-Karte zunächst aus dem PC genommen. Da ich Faxe versenden will, soll sie wieder rein. Welche Softwareprobleme könnten auftreten? Der Hauptgrund gegen die ISDN-Karte zusätzlich zu DSL war die 0190er ... -
Suche Treiber für ISDN Karte
Habe mir für 1 DM eine ISDN-Karte bei E-Bay ersteigert. Leider ohne Treiber. Kann mir einer von Euch da draußen vielleicht mit einem Treiber (WIN98) und vielleicht sogar mit einem Link zu einem Handbuch aushelfen? Hier die Daten: Marke: NoName ... -
suche treiber für soundkarte
Treiber für soundkarte: CREATIVE LABS MODEL CT4810 weitere Angaben CREATIV CT5880 - DCQ habe schon bei der firma im internet nachgeschaut aber die homepage ist wohl defekt danke Friedrich