Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Grafikkarte, TV-Karte & andere Erweiterungs-Karten

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Karten" archiviert.

• Asus 4600 Deluxe- Handbuch in D. ! Wo ?
    Suche fuer obrige GeForce 4 Karte das Handbuch in D. !!!!! ????
  • agp4-karte an agp8-board: gefahr?
    Serious prob: ich musste mir ein neues board anschaffen und weil ich an die zukunft dachte, habe ich in ein nforce2 von asus investiert. leider habe ich eine grafikkarte, die nur agp4 kann (geforce 440 mx)- das board bringt natürlich agp8x. die ...
  • Modem spinnt! Nur 5 min Traffic!? :-(
    Wenn ich online gehe hält mein Modem für 5 min eine gute Leitung bereit (ca. 4-5 KB/s)! Danach sackt die Leitung zusammen auf 0,1 KB/s! Schliesslich trennt sich die Verbindung komplett! Am Telefonnetz liegt es nicht, da mein Laptop keine Probleme ...
  • PCMCIA USB 2.0 Karte
    Eine PCMCIA USB 2.0-Karte von NEC in mein Laptop eingebaut und die entsprechenden Treiber installiert. Karte wird auch erkannt - alles prima (keine Gerätekonflikte etc). Aber wenn ich ein USB-Gerät an die Karte anschließe, tut sich nix. Treiber ...
  • S3 Karte als 2. Karte will nicht
    Habe in einem Win98 System eine PCI Karte mit einem noname chip und möchte in diesem System eine 2. PCI Grafikkarte mit einem S3 Chip verwenden allerdings möchte der S3 nicht. Gibts da ein Lösungsansatz für?
  • ASUS 8440 passiv kühlen?
    Bevor ich mich in irgendwelche Tweak-tune-modd-overclocking-Boards schmeisse, wo ich sowieso nur die hälfte verstehe, versuch ichs lieber erstmal hier. Also ich habe obige Grafikkarte mit einem GeForce 4400 Chipsatz. Ungetuned. Seit einiger Zeit ...
  • Hauppauge TV-PVR-250
    Brauche Hilfe. Hab' diese Karte in einen Siemens/Fujitsu P3/1000 erfolgreich eingebaut. Der Computer stürzte allerdings beim Einbauen einmal ab. Er lief stundenlang problemlos, bis ich das Gehäuse wieder zumachte und nach ca. 15 Minuten war ...
  • Problem mit Hauppauge WinTV PCI-FM
    Haben ein Problem mit der oben genannten Karte! Beim Video-Eingang is alles, aber auch alles was wir anschließen schwarz/weiß!! Haben schon 5Fernseher, 3Videorekorder, 2Laptops probiert!! Alles s/w! Haben auch schon alle möglichen Kabel und ...
  • GeForce 4 MX 440SE
    Alte graphikkarte "nervt" ;-)) (GeForce 2MX). die GeForce 4MX 440SE kostet neu nur 49 euro. ist das eine anschaffung wert? oder gibt`S bessere für ein bisschen mehr euros? danke matthias
  • PCTV Rave und die neuen VIA 4in1 Treiber
    Habe in meinem rechner ne PCTV Rave, welche die ganze Zeit auch tadellos funktioniert hat. seit ich jetzt aber die neuen 4in1 Treiber von VIA draufgemacht habe, läuft mein TV Bild so1-2sec und bleibt dann stehen, wenn ich dann den Kanal wechsel ...
  • Geforce2MX ohne 'Farbkorrektur'
    Habe eine Geforce2MX, bei der ich jetzt mal testweise die ganz neuen nVidia-Treiber installiert habe, da ich über die alten Grafikkartentreiber Helligkeit, Gamma und Kontrast nicht einstellen konnte (nur über externes Programm: Powerstrip). ...
  • Videokarte besser als schneller Prozessor?
    Es so, dass wenn es um Videobearbeitung geht, also über analogen Camcorder oder VHS-Player überspielen, bearbeiten, Rendern (ist glaube ich das zusammensetzen des fertigen Streifens), dass mir dann eine Videokarte wesentlich mehr Geschwindigkeit ...
  • PCI-Anleitung für Bastler
    Ich kann mich noch erinnern das es bei ISA-Karten recht einfach sein soll eine selbstgeloetete Karte software-maesig anzusteuern. Leider war ich damals, als ich mich dafuer interessierte (ich war etwa 12 jahre alt), nicht in der lage meinen Daddy ...
  • GeForce3Ti200 ohne Lüfter?
    Habe mir vor etwa 10 Monaten eine Sparkle-Grafikkarte mit nem GeForce3 Ti200 gekauft. Seit ein paar Wochen macht der Lüfter ziemlichen Lärm. Ich habe daraufhin den Lüfter gesäubert, was wohl auch ein paar Tage half, aber nun ist er sauber und ...
  • GF4 Ti4200-8x oder Ti4800SE ?
    Ich möchte mir eine neue Grafikkarte mit einem GeForce4 Grafikchip kaufen und bin mir jedoch nicht sicher, ob ich ich eine Ti4200-8x oder eine Ti4800SE (ungefähr gleiches Preisniveau) kaufen sollte. Wer kann einen guten Tip geben ? Vielen Dank im ...
  • Zweite Grafikkarte
    Ich habe mir eine zweite Grafikkarte, zum Betrieb eines zweiten Monitors bei ebay ersteigert. Die Karte wird erkannt und Treiber werden installiert. Wenn ich die standartmäßigen Treiber von Win98SE benutze, bleibt der Monitor schwarz und keine ...
  • Rat zur TV-Karte
    Interessiere mich für eine TV-Karte für meinen PC und habe dazu noch einige offene Fragen: 1) Brauche ich für eine TV-Karte einen Kabelanschluß oder kann ich viele Programme über das Internet empfangen? Gibt es da besondere Websiten? Wenn ...
  • Installation der Grafikk. - Bildschirm schwarz
    Habe auf dem IBM ThinkPad 600 (Win NT 4.0) den aktuellsten Treiber der Grafikkarte installiert. Habe ihn direkt von der IBM Homepage. Nach der Installation starte ich den Laptop neu und es erscheint ein schwarzes Bild anstatt der Anmeldemaske?! ...
  • Welche Soundkarte für analoge Aufnahmen ?
    Der onboard-Sound meines neuen ASUS Motherboard rauscht mir zu stark (siehe mein Posting in "Audio"), deshalb will ich noch eine Soundkarte nachrüsten. Hierzu brauche ich eine aktuelle Kaufempfehlung. Meine Anforderungen sind simpel: - ...
  • Soundblaster Live unter XP funzt nicht
    Habe eine SB Live.Irgenwie kommt mit dem PlayCenter oder wenn ich irgendeine andere Musikdatei nehme kein Ton. Komischweise habe ich Ton wenn ich von der SB LIVE aus dem Programmordner Musik hole .Oder z,B das Keyboard benutze. Woran könnte das ...
  • win xp kein agp
    Nach drüberinst von xp über xp ist die agp karte verschwunden und ich kann sie nicht mehr einstellen gruss
  • Onboard Grafikkarte austauschen auf PCI
    , Habe einen älteren Desktop-PC geschenk bekommen. (Leistung:Dell 400Mhz, Bios A10(?),192 mb RAM) Das Problem: Ich möchte die Grafikkarte (onboard) durch eine für den Rechner passende Grafikkarte mit PCI-Anschluss ersetzen.Aber Windows meint ich ...
  • Probleme mit USB-Karte
    Wer kann mir helfen?!? Habe folgendes problem. Habe mir eine Digicam gekauft (Jenoptik) die ich mittels USB an den Rechner anschließen möchte. Aber irgendwie klemmt es mit der PCI-Karte. Sie wird zwar erkannt und die Treiber sind laut ...
  • ISA-Schnittstellenkarte
    Habe hier eine Schnittstellenkarte mit einem parallelen Port. Nur leider habe ich dafür keinen Treiber (win 98). Auf der Karte selber steht ASP AP138B und auf einem Zettel der dabei war steht Model Nr. PT-8-1. Weiß jemand wo ich dafür einen ...
  • Lüfter von der Grafikkarte wechseln
    Kann ich eigentlich den (recht lauten) Lüfter meiner GEForce 2 MX 100/200 durch einen einfachen Kühlkörper austauschen?? Oder muss der Grafikchip wirklich durch den Lüfter gekühlt werden??? Danke, Thomas
  • analoges 56 k-Modem zu langsam ...
    Hallöle! Ich habe ein ext. analoges Modem (56 k, Typhoon). Das Ding läuft hin u. wieder mit max. 46 k, i.d.R aber mit 44 k. Ich habe gehört, man könne das Modem in den Einstellungen entsprechend programmieren, damit es schneller läuft. Wie geht ...
  • internes Modem langsam
    Alle!! Eine Freundin von mir hat sich gestern einen neuen Rechner gekauft, Fujitsu-Siemens Scaleo mit P4 2,66MHz, 512 MB Speicher usw, steht im Media-Markt Prospekt. OS WIN XP Home. Das Teil hat auch ein internes 56K Modem. Das Teil ist aber ...
  • USB-Karte in älterem Rechner - Problemlösungen ???
    Hallöle! Ich habe eine neue USB-Karte (PCI) in meinen älteren Rechner (PII, 350 MHz) m. Win 98 eingebaut. Die Installation funktionierte prima, die Treiber wurden istalliert. Alles soweit o.k. Nun wollte ich einen Memory-Stick i. d. USB-Port ...
  • albatron gf4 4200 turbo, 3,3ns 128mb...
    Also ich bin echt enttäuscht vom OC-potential meiner albatron. ich hab die karte gestern bekommen und läuft auch problemlos... logischerweise wollte ich erstmal wissen, ob die karte auch so gut ist wie sie albatron immer darstellt!! ich kann den ...
  • Onboard vs. Soundkarte
    Bisjetzt mit meinem Sound-Onboard ganz zufrieden, überlege nun, mir jedoch eine Soundkarte zuzulegen. Hört man auch als Laie Unterschiede, lohnt sich ein Kauf? Motherboard Elitegroup K7S5A, an einen Verstärker angeschlossen. Alex
  • Audigy2 an 5.1 DTT2500 Digital anschliesen, WIE???
    Habe da ein paar Fragen: Ich möchte meine Audigy2 an das DeskTop Theatre 5.1 DTT2500 Digital anschließen. Das DTT2500 besitzt eine Digital IN DIN Buchse, die Audigy2 eine Digital Out Minibuchse (3.5mm). Bekommt man dieses Kabel, bzw. einen ...
  • ACER 65k Modem PCI Konflikt mit Telefon!?!
    Ich habe mir besagtes (gebrauchtes ) Modem gekauft. Jetzt habe ich folgendes Problem: Wenn ich das Modem gleichzeitig mit dem analogen Telefon in der Telefonbuchse eingestöpselt habe, funktioniert NUR das Telefon nicht mehr (es ist ...
  • Soundblaster knaxt unter WinXP
    Soundblaster AudioPCI64V, AudioPCI128 (Gerät: ES 1371, Audio PCI-97) klappt einfach nicht gescheit unter xp. Kratzgeräusche - man hört fasst nix - dacht schon dass sie kaputt ist. Aber unter Linux geht das einwandfrei. Ne Idee ? Danke Sebastian
  • SCSI-Treiber
    Bekannter hat einen Brenner ersteigert, für den er eine SCSI-Karte benötigt. Die war im Lieferumfang wohl dabei. Meine Frage ist, ob Win98SE einen Standard-Treiber dafür verwendet, oder ob ich den "hauseigenen" SCSI-Kartentreiber ...
  • E/A-Bereich kann nicht ermittelt werden.
    Ich wollte bei einem Computer (Win95) eine gemäss Referenz kompatible Netzwerkkarte installieren. Doch sobald die Karte erkannt und die Treiber installiert werden, läuft beim nächsten neustart überhaupt nichts mehr. Bleibt beim Windows starten ...
  • Kaufempfehlung Geforce 4MX440?
    Will mir eine neue Graka kaufen, es soll nen Nvidia Geforce 4 MX 440 Chip haben. Aber welche Marke soll ich nehmen? MSI? PixelView? Oder, oder, oder??? Danke für eure Tips sf
  • Soundkarte: nur 1 Progr. kann Sound wiedergeben???
    Ich habe ein komisches Problem: Wenn ich mit Winamp Musik höre, kann ich bei anderen Programmen gleichzeitig keinen Ton mehr hören (Bsp. Mediaplayer, Realplayer)!? Ich benutze seit kurzem eine "Creativ Soundblaster 4.1 Digital" Karte. ...
  • PCI 32 oder 64 Bit oder gar PCIX?
    Habe gerade einen Server installiert (Compaq ML310) und beim versuchten Einbau eines SCSI-Hostadapters als PCI-Steckkarte festgestellt, daß diese nicht paßt. Grund: Der Server hat längere PCI-Steckplätze als man es von PCs gewohnt ist. Ich ...
  • Fernsehen und PC(TV Karte)
    Wir haben einen relativ neuen PC(AMD 2000,64 MB Grafik,256 DDR) und das Ding steht im Schlafzimmer für die ganze Familie. Jetzt haben wir keinen Platz für den Fernseher wenn die Großen mal was anderes sehen möchten. Bei Berlet gibt es jetzt eine ...
  • Diamond ViperV550 & DirektX6, DVD & K6-2-500MHz
    Habe von einem Bekannten eine Grafikkarte Diamond Viper V550 PCI mit 16MB SDRAM und TNT 128 Bit Prozessor ausgeliehen bekommen zwecks Kauf. Sie läuft mit meinem Autobahnraser-Spiel V1.0 nicht, sondern führt zu Abstürzen. Im Control Center der ...
  • AGP 2x4x und 4x8x und 1.5Volt ??
    Will ( mal wieder ) meinen Rechner etwas aufrüsten, ich will mit ein Gigabyte Board Typ GA-7VAXP einbauen. In der Beschreibung für dieses Board hab ich gelesen, dass es nur AGP 4x und 8x mit 1,5 Volt unterstüzt. ich hab eine Ennyah GeForce4 TI ...
  • Grafikkarte def. ?!?!
    CPU Kühler wurde laut und ich habe ihn getauscht. Aus Platzgründen beim Einbau habe ich die Grafikkarte ausgebaut. Nach dem Einbau der Karte bekam ich die Bios- Piepser für eine fehlerhafte oder fehlende Grafikkarte. (sie sitzt fest im AGP- ...
  • ATI Radeon 9000 oder RV250
    Habe ich im Device Manager immer eine Radeon 9000 Series angezeigt bekommen. Na, klick ich mal locker flockig auf Driver update und siehe da - windows findet und installiert. Nur heisst die Karte plötzlich ATI RV250. Bei ati.com finde ich selbst ...
  • suche dringend Treiber für Soundkarte Adli msc 32
    Suche dringend den Treiber für die Soundkarte Adlib msc 32 wave pnp ich habe schon bei Treiber.de und ähnlichen gesucht aber ohne Erfolg. Nur einen kostenpflichtigen Dounload konnte ich finden. Danke schon mal, Grüsse Ingo
  • Kein 'Video-Bild' am TV !
    Habe eine GeForce 4 ( 4600 ) Ich habe zur Zeit von www.Nvidia.com den treiber 41.09 wxp drauf ! Sobald der drauf ist ,habe ich am TV " Bild "! Das heist ich kann am TV alles sehen , desktop , Mediaplayer und sonst auch alles ! Nur ich ...
  • soundprobleme bei WinTV unter WinME
    Habe unter WinMe eine neue Win-TV-Go TV-Karte installiert. Nun habe ich erhebliche Probleme mit dem Sound: Ich bekomme zwar einen Sound, aber der Sound ist sehr leise und hört sich zum Teil auch übersteuert an. Ich habe unter WinMe die ...
  • DirectX Deistallation ?
    ! Habe mir das Spiel Biathlon 2003 gekauft, läuft prima, nur das Beenden führt zum Absturz ! Die Hotline sagte mir der DirectX Treiber 9.0 sei eine Version zu hoch für meine NVIDIA Geforce MMX Garphikkarte. Der richtige Treiber sei DirectX 8.1 ...
  • Zweitmonitor
    Möchte einen Zweiten Monitor an meinen Rechner hängen. Jetzt brauch ich ne Grafikkarte, die PCI hat und mit meiner Normalen zurechtkommt. Ich will nicht viel Geld ausgeben und brauch den Zweiten Monitor auch nur für Werkzeuge. Worauf muss ich ...
  • radeon 8500 vs. gf2mx400
    Mir eine radeon 8500 (275mhz) zugelegt. beim 3dmark2001se habe ich allerdings nur 2045 3dmarks!!! wie kann das sein? mit der alten gf2mx hatte ich zwar auch nur ca. 2700, aber dass ich mit der radeon noch weniger punkte bekomme hätte ich wirklich ...
  • Erfahrungen KNC TV-Station Pro
    Hat jemand Erfahrung mit KNC TV-Stattion Pro? Ich will Kabelradio im WAV Format auf CD brennen.
  • schlechtes Fernsehbild von ATI All in Wonder
    Hatte meinen Fernseher mittels S-Video Kabel, mit dem S-Videoausgang meiner ATI "All in Wonder" Grafikkarte verbunden. Wollt mir eine DVD auf dem Fernsehbildschirm ansehen, aber am Fernseher war nur ein "saumäßiges" Bild zu ...
  • Mit Aldi PC von Videorecorder aufnehmen
    Bekomme ich die TV-Karte Medion7134 WDM Video Capture dazu überedet von meinem Videorecorder aus Filme auf die Festplatte aufzunehmem.Anschluss über Antennenkabel. Das normale Fernsehprogramm über Kabel kann ich sehen und auch aufnehmen.Nur bei ...
  • ATI Radeon 8500
    Einen XP-Rechner (P3 1000, 1 GB RAM, MSI-Board, Seagate Barracuda-HDD, 3Com-Netzwerk-Karte und Radeon 8500). Mein Problem ist, daß der Rechner bei 3D-Anwendungen (z.B. Spielen wie Tactical Operations) regelmäßig abschmiert. Kurzes Einfrieren, ...
  • Hercules Prophet Dual-Video Handbuch
    Habe mir eine gebrauchte Hercules Prophet II MX, Dual Display Video, so die offizielle Bezeichnung, zugelegt. ( -- EBAY -- ) Es handelt sich um einen GForce 2 MX -Chip von nVidia, unterstützt von 32 MB RAM. Die Karte besitzt einen zweiten ...
  • Fragen zu Grafik+Board
    Mir einer von euch in einfachen Worten erklären, auf was ich bei der Zusammenstellung von Grafikkarte und Board achten muss? Könnte ich z.B. eine 4x-Karte in ein 8xAGP-Slot stecken? Oder eine schnellere Karte in ein langsameres Board? Gibt es ...
  • GraKas: Kompromiß zwischen Geschw. und Funktionen?
    Hei Kenner, folgendes: GraKa (Leadtek, Geforce 3 Ti 200, 128 MB), mitgelieferter Treiber tut zwar, aber schon ältere Spiele (z. B. Colin McRae Rally 2) laufen mit niedrigen fps. Mit automatischer Aktualisierung (Microsoft-Treiber) kommt ein ...
  • IR-Empfänger Haupauge WinTV nutzen
    Ich bin im Besitz einer Haupauge WinTV Karte mit IR-Empfänger für die mitgelieferte Fernbedienung. Jene spielen auch gut zusammen. Ich möchte nun aber diesen IR-Empfänger gerne als "normalen" IR-Empfänger in das System mit einbinden ...
  • Treiber für Soundkarte
    Einen kostenlosen!!! treiber zum download für eine soundkarte von analog devices bezeichnung "ad1845jp" alle bisher gefundenen treiber waren kostenpflichtig mfg
  • Passiv-Kühler für Grafikkarte
    Versuche gerade den Lautstärkepegel meines Rechners ein wenig zu senken. Der Lüfter auf der Grafikkarte macht den meisten Lärm, also habe ich daran gedacht der Karte einen Passivkühler zu verpassen. Ich bin mir aber nicht ganz sicher ob das mit ...
  • Probleme mit CAPI 2032
    Ist das das richtige Brett, aber es geht ja quasi um die Fritz Card. Mein Problem: Mein ISDN-Fax und AB usw. funktionieren nach Windowsneuinstallation nicht. Ich dachte, ich hätte den CAPI-Treiber für die Fritz-Card installiert, aber irgendwie ...
  • Welche Dual-Head-AGP-Karte für nForce2-Board ???
    Hallihallo, ich liebäugele mit einem neuen Athlon-MB mit nForce2 Chipsatz (z.B. MSI oder Epox) - leider haben die alle nur noch 8x AGP-Slots, detektieren also nur Karten mit 1,5 bzw. 0,8V Versorgung. Ich würde gerne eine ältere (brauch' keine ...
  • TV-Karte von Terratec. Warum kein Ton?
    Ich habe eine neue TV-Karte von Terratec. Wenn ich damit einen Film ausfehmen will oder auch nur einen kurzen Ausschnitt aufnehmen will, kommt beim abspielen der aufgenommenen Szene kein Ton. Woran kannd as liegen? Wenn ich normal fernsehe über ...
  • Grafik-Karte Dig./Ana./TV-in/TV-out gleichzeitig
    Suche eine Grafik-Karte, die idealerweise folgendes beherrscht: Digitaler Eingang (im Vorgriff auf TFT; nicht ausschlaggebend) Analoger Eingang (VGA) TV-in TV-Out Welche Auswahl gibt es? Welche Hersteller bieten so etwas zu vernünftigen Preisen ...
  • Netzwerkkarte PNIC 100
    Meinem Rechner steckt eine Netzwerkkarte, auf der ich auf einem Chip die Beschriftung PNIC 100 lesen kann. Im Gerätemanager ist unter dem Netzwerkkartentreiber ebenfalls PNIC 100. Nun weiß ich aber leider nicht, von welcher Firma diese Karte ist, ...
  • GeForce4 oder doch Radeon ???
    Leute, ich will mir einen neuen Rechner zusammenbauen, und bin mir jetzt nicht sicher welche Grafikkarte ich nehmen soll, es geht mir nicht so sehr um die Geschwindigkeiten bei Spielen, mehr um die bei Videobearbeitung. (Digitale Cam über ...
  • Fehlercode : F5300002
    Ich habe mir eine neue Grafikkarte ( GF2 MX-200 , 64 MB) eingebaut und installiert. Seit dem kann ich aber keine DvD mehr abspielen. Ich erhalte nur folgende Fehlermeldung. Fehlercode : F5300002 Die Hardware-beschleunigte Dekodierfunktion Ihrer ...
  • Karteneinbau?Plug and play information....
    Wer weiss ,was ich falsch mache???Ich will meine Snazzi-mpeg karte endlich in Betrieb nehmen.Eingebaut ist sie ,hardware wird auch erkannt und ein Treiber (neuester) installiert. Wenn ich jetzt die dazugehörige Capture-software (snazzi amigo) ...
  • Pinnacle PCTV-Rave / PCTV-pro
    Hab eine PCTV-Video Karte , mit windows ME funktionierte alles prima. Jetzt hab ich XP und es kommt kein Ton mehr . Wer kann mir bei den Anschlüssen helfen? Oder gibts neue Treiber? Gruß Klaus
  • wintv radio
    Benutze derzeit für die TV / Radiokarte Hauppauge WinTV PCI-FM das Programm Hauppauge WIN/TV Radio Version 1.43.19300. Gibt es da nichts besseres - komfortableres? Gruß Sam
  • USB-Karte
    Ich habe mir eine USB 2.0 PCI-Karte von NEC gekauft. Ich kann den Treiber installieren, beim nächsten Start sagt Win2K aber, er hat neue Hardware gefunden (Massenspeicherkontroller) und sucht den Treiber. Den von der Treiber-CD will er aber nicht ...
  • Bild vom PC auf TV umschalten
    Habe eine GForce 3 TI 200 mit TV ausgang Ich will am Pc DVDs abspielen und am Fernseher anschauen. Den PC habe ich mit dem Fernsehr verbunden Normal wüste ich ja das drücken: rechtsclick desktop -> eigenschaften -> einstellungen -> ...
  • Probl.b.Capturen m. VirtualDub v. TV-Karte MD 9717
    Habe mir eine TV-Karte zugelegt, und wollte mal ein Video capturen, habe aber folgendes Problem: Mittels VirtualDub wird kein Audio mit ins avi-file geschrieben, obwohl Audio aktiviert ist. Kennt jemand diesen Fehler und weiß, wie ich ihn ...
  • 2 Soundkarten
    Dürfte doch kein Problem zwei Soundkarten in einem PC gleichzeitig zu benutzen, oder? Möchte einen PC im Partykeller für Musik, die eine Karte soll die Boxen ansteuern und die andere z.b. Kopfhörer als Monitor. Geht das? Desweiteren habe ich in ...
  • Hauppauge Win-TV vs. Windows XP
    Freund von mir hat mir die www hier empfohlen wegen meinem Prob mit meiner Karte. Also folgendes : Hab mir durch Servicepack 3 W2k zerschossen und XP dann drauf gemacht. Nun alles installiert,Treiber usw. gesucht nur die TV-Karte bringt nen ...
  • Zunehmendes Ruckeln?
    Hab eine nVidia GeForce 2 MX. Folgendes Problem: Einige Spiele fangen plötzlich an zu ruckeln, je länger ich sie spiele (z.B. GTA3, Dethkarz, Driver), obwohl ich das Problem vorher selten hatte. Seit wann dieses Problem genau auftritt, weiß ich ...
  • 2. Grafikkarte deaktiviert die erste. Warum?
    Habe eine TNT1 Karte am AG Port hängen. Jetzt wollte ich meine Alte Karte (PCI) für einen zweiten Monitor einbauen. Doch die alte Karte "deaktiviert" die erste. Wie bring ich beide zum laufen? MFG, Volker
  • [GraKa] Was taugt der aktuelle Detonator-Treiber?
    Ich nutze immer noch den Detonator 28.32 da die 30er-Version eher Probleme gemacht hat. Nun gibt es aber bereits seit geraumer Zeit die 40er-Treiber; aktuell ist der 41.09 (bzw. 40.72 als WHQL). Wie sieht's mit Geschwindigkeit, Stabilität und ...
  • treiber
    Ich hab seit kurzem eine geforce 4 mx 460 in meinem rechner! nur kenn ich mich bei den detonator treibern nicht aus! ich habe gehört das der neueste nicht immer der beste ist, und deshalb die frage welchen detonator treiber ich am besten ...
  • 'Gerät kann nicht gestartet werden.' Code 10
    Gerade auf meinem PC Windows XP Pro installiert. Nun besteht folgendes Problem, das vorher unter Windows 2000 nicht bestand: Die AVM-Fritzkarte und die Fire-Wire Karte (PCI-Erweiterungskarte) funktionieren nicht mehr. Sie werden einwandfrei ...
  • ATI 9700- Texturflackern unter Win XP
    Kurzem bin ich ziemlich stolzer Besitzer einer Saphire ATI 9700 Pro. Mit dem neuesten Catalyst-Treiber lief auch für ein paar Tage alles bestens. Nachdem Scandisk einmal ausgeführt wurde, ist das ATI-Symbol aus meiner Tasleiste zunächst einmal ...
  • treiber f. sb pci 128 unter dos6.22 und win3.11
    Schönen guten morgen! weiß jemand, ob es für die im titel beschriebene kombination treiber gibt? auf der creative-page ist leider nix zu finden ... bzw. ob ich mit einem anderen treiber die soundkarte unter dos zum laufen bringe??? danke im ...
  • GeForce TV-Out - komisches Problem
    Wie immer ist WWW eventuell die letzte Rettung ;-) TV-Out mit GeForce MX400 über Funkverbindung von Aldi - ich sehe auf dem TV den Windows Bildschirm. Wenn ich jetzt PowerDVD oder einen anderen DVD Player starte sehe ich wohl die Bedienelemente - ...
  • Welche Grafikkarte ist besser 7500 oder 9000?
    Mir eine neue, preiswerte Grafikkarte kaufen. Spiele wie 3D-Shooter (HL,CS,AVP,UT2003 usw) und Adventure sollten ruckelfrei laufen. Die Karte sollte schon das nächste Jahr überstehen (spielemässig). Welche der Karten würdet Ihr mir empfehlen? ...
  • G-Force2 400MX probleme mit DirectX?
    Hallöchen, also ich hab eine G-Force2 400MX 64MB, habe die neusten Treiber (DirectX 8.1b, nVidia 41.09win2k) auf dem System. Sobald ich den Direct 3D/X Modus eingestellt habe funktionieren dieSpiele wie HL,CS,AVP,UT nicht mehr bzw. oberes Bild ...
  • TV-Out Grafikkarte: Wie ist die Qualität?
    Wie gut ist die TV-Wiedergabe mit einer durchschnittlichen Grafikkarte ? Bei folgenden Wiedergabearten: - PC-Bild - DVD-Film Viele Grüsse, Hartmut
  • GraKa doppelt gelistet im Geräte-Manager, normal?
    Moin :) Hab heute im Geräte-Manager von WinXP gesehen das meine Grafikkarte zweimal drinsteht... sieht so aus: - Grafikkarte ...|_ RADEON 9700/9500 SERIES ...|_ RADEON 9700/9500 SERIES Secondary Was bedeuted das? Und ist das normal? Ich hab nur ...
  • Leadtek A280 TD Ti4200
    Brauch ne neue GraKARTE, weil ich meinen Rechner völlig neu baue. Nun habe ich mir die Leadtek A280TD Ti4200 mit 128 MB mal angedacht. Vor allem deshalb weil Video in/out und AGP 8x. Da ich vorhabe mir ein MSI KT4 Ultra FiSR zu kaufen, brauch ich ...
  • Wer hat GeForce4 4200 und digitalisiert Videos?
    Habe eine GeForce4 / 4.200/64MB und habe in der Anleitung gelesen, dass die Karte einen TV-Out und einen Video-IN Anschluß hat. Das was ich gesehen habe ist aber nur eine kleiner runder schwarzer 9-poliger Anschluß. Ich möchte nämlich von meiner ...
  • Warum Radeon 9700 Pro ?
    Der Kauf einer neuen GraKa steht an und nach ausgiebiger Recherche und Prüfung meiner Wünsche/Anforderungen scheint momentan nur eine Radeon 9700 in Frage zu kommen. Die GeForce4 ist schon "veraltet", Matrox kommt nicht in Frage und auf ...
  • zwei verschiedene Graphikkarten in einem Rechner
    Spezialisten, vor ein paar Tagen hoerte ich zufaellig, wie ein Komillitone erzaehlte, dass er in seinem PC mit zwei verschiedenen Graphikkarten gleichzeitig zwei unterschiedliche Monitore ansteuern koenne. Erst etwas spaeter (leider zu spaet, um ...
  • AGP-Karten-Steckverbindung
    AGP Karten haben am Ende meist eine besondere Sicherung, durch die die Karte am Herausrutschen gehindert wird. Warum eigentlich? Die anderen Karten müssen doch ohne eine solche Sicherung auskommen. Ist die AGP irgendwie besonders gefährdet, falls ...
  • WinTV Konflikt mit Windows XP
    Habe eine Hauppauge WinTV PCI, und an sich läuft das Teil auch einwandfrei, aber manchmal ist der Ton plötzlich weg. Dies geschieht in ganz unregelmäßigen Zeitabständen, manchmal garnicht und es kommt sogar teilweise vor das der Ton nach einer ...
  • Treiber für ATI RAGE 128 Ultra
    Brauche einen möglichst aktuellen Treiber für die "ATI RAGE 128 ULTRA (Chipset D22)", allerdings finde ich bei ATI direkt keinen (zwar div. zu Rage Karten, aber keine zur Rage 128 Ultra). Kann mir da jemand von euch weiterhelfen? Danke ...
  • Karten
    Ich hatte eine diamond 4mb grafigkarte, jetzt habe ich eine leadteak winfast geforce 2 mx, habe aber jetz schwierigkeiten: ich muss unter arbeitsplatz/eigenschaften/Leistungsmerkmale/Grafik/ den schieberegler ganz runter stellen, sonst startet ...
  • Plug and Play erkennt Netzwerkkarte falsch
    Habe ich meine etwa 2 Jahre alte Netzwerkkarte an einen PCI Anschluss meines XP Rechners angeschlossen. Plug and Play erkennt diese Karte allerdings als PCI Device. Alle Versuche jetzt einen Netzwerkkartentreiber zu installieren, blieben ...
  • PCI Communication Device
    Auf einer neuen Festplatte das Betriebssystem Windows 98 neu installieren müssen. Die verschiedenen Treiber habe ich ebenfalls neu installiert. Im Gerätemanager erscheint jedoch noch der Hinweis unter "Andere Komponenten": PCI ...
  • welche TV-Karte?
    Da ich heute spontan die Idee hatte, meinen PC mit einer TV-Karte auszurüsten, aber leider von der Sache noch keine große Ahnung habe: Welche TV-Karte / welche Gerätschaft wäre für meinen Gebrauch die sinnvollste? Ich möchte gerne einen ...
  • 4xAGP-Karte in 1xAGP-Slot?
    Weiss jemand, ob man ohne Probleme eine 4xAGP-Karte in einen 1xAGP-Slot stecken (und auch verwenden) kann? Oder gibt es da Schwierigkeiten? Merci! Puersti
  • Fast AV Master uneter Win2000 - Wie?
    Bekomme, meine Fast AV-Master unter win 2000 nicht zu laufen. Wer kann helfen und mir einen Treiber nennen, der funktioniert? Danke und Gruß!
  • win xp und chaintech gf4 ti4200
    XP Pro (neu installiert und als Admin angemeldet) erkennt meine Grafikkarte (Chaintech GF4 TI4200) nicht. Auch nach Installation der mitgelieferten Nvidia-Treiber nicht (Laut Meldung "Installation Ok" - Inst. dauert aber nur ca. 4sek ...

Andere Themen