Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Grafikkarte, TV-Karte & andere Erweiterungs-Karten

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Karten" archiviert.

• Gibt es Hercules noch? Probleme mit Dynamite TNT
    Problem: Hercules Dynamite TNT steigt nach unterschiedlicher Anwendungsdauer aus, Bildaufbau ist nicht mehr möglich, Rechner läst sich aber Blind per Tastatur runterfahren. Der Neustart funzt ohne Probleme. Diese Fehler tritt auf beim ...
  • AMD und TNT2
    Freund hat in seinem Rechner einen AMD K2-450 und einer Viper 770. Bei dem Nvidia-Benchmark "TreeMark" im simple Modus bekommt er ca. 4,5 fps, er hat auch schon die neusten Treiber von Nvidia (3.53). Hat jemand vergleichbare Werte, denn ...
  • ISDN FritzCard
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine ISDN FritzCard installiert und konfiguriert. Soweit ist auch alles in Ordnung, d.h. senden und empfangen = kein Problem!!! Ist allerdings die Faxsoftware der Karte aktiv, d.h. sie ist in Warteposition für ...
  • Voodoo3-3000 oder was ?
    Ich will bald meinen PII-266 einen Celeron 433 spendieren, und - passend zu der neuen Leistung des Rechners - auch eine Voodoo3-3000 einbauen. Gibt es da aus eurer Sicht irgendwelche Kritik ? Welche Grafikkarte (in dieser Preisklasse ~200DM) ist ...
  • Ist meine Grafikkarte kaputt?
    Seit heute sind auf einmal bei den Computerspielen von meinem Sohn (Original-CDS!) manche Felder oder Figuren, die sonst immer farbig waren, schwarz. Ich hab 2 CD-Laufwerke, und es war in beiden gleich. Auch nach dem kompletten Ausschalten und ...
  • Viper 770 von Diamond
    Ich möchte mir in nächster Zeit eventuell eine Viper 770 zulegen und hätte dazu zwei bis drei Fragen: 1. Hat die "Standard"-Viper ebenso wie die Ultra einen Aktivlüfter? 2. Angeblich gibt es mitunter Probleme, wenn man ein Motherboard ...
  • Fritz bzw. Teledat
    Hallöle, das kann man tun, wenn man über ein prog per modem einen Verbindungsaufbau zu einem anderen Rechner aufbauen möchte? Gibts irgend einen Modem-Emulator für die Fritz/Teledat? Das von mir benutzte prog will partout ein modem über eine der ...
  • Monitorbild auf TV ???
    Ist das möglich ?? Zum einen bei mir selbst, Grafikkarte Banshee, TV Pinnacle. Was brauche ich da, und welche Soft. Bei einen freund wäre das gleiche, nur hat dieser ein Grafik Banshee, Hauptauge TV Radio, und eine Mpeg II Videologic Karte. Danke ...
  • RAMDAC
    Mir jemand sagen, wo sich der RAMDAC auf einer Grafikkarte befindet? Ist der direkt in den Grafikchip integriert? Danke Gurss Roger
  • soundblaster live! PROBLEM!
    Ich habe eine sb live 1024 und wenn ich wav-files hören will, dann stottert die wiedergabe. bei midi und mp3 gehts seltsamerweise. noch was zu meiner sonstigen konfig. win98 frisch installiert, shuttle spacewalker 597 board, ati rage fury agp, ...
  • 2 Monitore an einer Grafikkarte
    Möchte zwei Monitore auf meinem Win95-System betreiben. Wie kann ich das realisieren? Die Monitore sollen gleichzeitig laufen, so dass ich mit der Maus zum einen Monitor links raus und zum anderen rechts rein fahren kann. Z.B. für ...
  • Die neueVOODOO 6000
    Hat die wirklich 128MB Ram Ist der TV-Ausgang in Ordnung? Hat sie einen TV-Tuner,und koennte man damit Premiere sehen? Oder gibt es Alternativen mit den genannten Eigenschaften? Ist die besser als die G400 Max ?
  • Savage4???
    Uns in Österreich beträgt der Preisunterschied zwischen dem Creative Labs 3D-Blaster Savage4 und dem 3D-Blaster RivaTNT2 fast 300DM! Ist der Unterschied zwischen den beiden Chips wirklich so groß? Hat jemand Erfahrung mit dem S3 Savage4? Danke im ...
  • Soundkarte mit Cinch Ausgang.
    Suche einer Soundkarte die einen Cinchausgang hat. Wer kann mir da eine Empfehlen? MfG DJ TEAC
  • OpenGL und nvidia TNT2
    Habe Probleme bei der Darstellung von 3D-Szenen unter OpenGL. Diese machen sich z.B. unter 3D-Studio MAX oder anderen 3D-Visualisierungsprg. bemerkbar. Man kann durch Gegenstände praktisch durchsehen, d.h. Objekte, die sich hinter anderen ...
  • DEC Alpha + serielle Schnittstellen
    Büro haben wir eine HP 9000 (HP-Unix), auf der Fakturierungssoftware läuft. Anschluss über serielle Leitungen an Terminals bzw PCs mit Terminalemulation (kein Ethernetkabel vorhanden). Für die neue Y2K-feste Softwareversion brauchen wir die neue ...
  • IBM PS/2 mit Soundkarte aufrüsten ?
    Eine kleine Grundschule in Schleswig-Holstein hat IBM - Computer des Typs: IBM PS/2-70/80 ;Systembustyp MCA ;IBM - BIOS 7/06/95 geschenkt bekommen. Ich soll diese Rechner mit Sound- und SVGA - Karte ausstatten. Mir sind aber nur Karten für ...
  • Yamaha SW20-PC Treiber
    Help me, Hallo hat jemand einen original Satz Treiber Diskette, oder ne Handbuch-Kpie für o.g. Soundkarte?? (OKOK Ist ein echtes Fossil, aber gut) Am besten für WIN 3.X und WIN 9x, ich habe schon das ganze Internet durchforstet und habe lediglich ...
  • FRITZ CARD PCI Absturz nach 2-3 Minuten !!!
    Ich habe mit der Fritz! Card PCI Kanabündelung bei verschieden Gegebstellen ausprobiert (Arcor, Talknet, t-Online etc.). Ich erreiche auch die volle Geschwindigkeit, 13-14 Kb/s aber nach ca. 2-3 minuten stürtzt mein PC ab und ich kann ihn nur 4 ...
  • FRITZ CARD PCI - absturz bei Kanalbündelung !!
    Ich habe mit der Fritz! Card PCI Kanabündelung bei verschieden Gegebstellen ausprobiert (Arcor, Talknet, t-Online etc.). Ich erreiche auch die volle Geschwindigkeit, 13-14 Kb/s aber nach ca. 2-3 minuten stürtzt mein PC ab und ich kann ihn nur 4 ...
  • brummende Soundkarte...
    Moin Hardware-Experten, kann mir mal jemand verraten, warum meine Soundkarte (bzw. meine daran angeschlossene Stereo-Anlage) brummt? Kann es ein, dass da was geerdet werden muss? Wenn ja was und wo??? Vielen Dank im Voraus Holger
  • In RAGE wegen ATI
    Ich bin zugegebenermaßen kein Hardware-Experte. Und genau deshalb plagt mich ein Problem: Mein P3 450 arbeitet mit der RAGE PRO TURBO AGP 2X deutlich zu langsam. Selbst eigentlich nicht sehr rechenintensive Spiele (wie "Tomb Raider 2") ...
  • irq-problem
    Habe eine grafikkarte (elsa viktory agp) und eine netzwerkarte (realtek rtl8029) eingebaut. nun möchten beide karten irq 11 benutzen. manuell kann man die einstellung nicht ändern. wenn ich nun meine kiste boote, wir die grafikkarte nicht ...
  • Frage: CAPI 2032
    Ich besitze eine Sedlbauer speed win Karte. Daher möchte ich gerne wissen: 1. was bringt CAPI 2032 ? 2. Lohnt sich eine Installation dieser Version ? 3. Wie würde eine evtl. Einbindung dieser Datei capi2032.dll erfolgen ? THIA :-) steve
  • Future Domain SCSI ISA Controller
    Miteinander !!! Ein Kollege hat mir einen SCSI Scanner und externen CD Wechsler vermacht. Nun fand ich beim Aufräumen eine SCSI Controller Future Domain PE-510S, der laut Adaptec (haben F. D. vor Jahren gekauft) nur unter DOS läuft. Kann ich das ...
  • Probleme mit AVM Fritzcart
    Betriebssystem Win 98:Penzium III 450Mhz:Ich habe eine Fritzcart PCI ISDN Intern eingebaut. Problem:Wenn ich die DFÜ-Verbindung beende und sie nach einer bestimmten Zeit wieder aktiviere gibt es einen schweren Ausnahmefehler.Die Verbindung kann ...
  • Fritz Kart Problem
    Ich habe mir vor geraumer Zeit einen PC bei Media Markt (da war ja mal vor ein paar Monaten ein gutes Angebot) gekauft. Nun möchte ich meine Fritz Kart in ihm eibauen.Allerdings wenn ich sie einbaue, Software installiere... und dann neu starte ...
  • Erazor III und Unreal Tournament
    Mein Bock (K6-2 350,128 MB,Erazor III,SB128) schmiert immer ab,wenn bei UT die Maus bewegt wird.Hat jemand eine Idee ? Habe die neuesten Detonator und Elsa-Treiber probiert. Pinback
  • ATI_Fury_MAXX vs Nvidia_GeForce
    Jo spinn ich oder was... da kukkt man sich die previews der neuen ATi SLI karte bei tomshardware UND sharkyextreme an, und was sieht man da? noch NIE so unterschiedliche resultate gesehen...also beim Tom ist die Geforce im schnitt ca 50%schneller ...
  • AGP Karte für Video gesucht
    Habe ein P2B Mainboard, eine Viper 550 und Miro Video DC 30 Karte in meinem System das ich insbesondere für Videoschnitt nutze. Habe aber ständig das Problem das ich die Grafikkartentreiber neu Installieren muß weil vermehrt Darstellungsfehler, ...
  • Savage4 pro gegen RIVA tnt
    Ich habe einen PIII 96 MB BX 2000 Board und zuerst eine Diamond Viper V550 AGP , jetzt aber eine Elsa Winner 2. (Beide 16MB) und jetzt meine Frage: Kann es sein das eine relativ neue Karte wie die Elsa bei Spielen wie NFS3 wesentlich langsamer ...
  • PCI-Grafikkarte austauschen???
    Ich habe in meinem Compi eine 2MB PCI-Grafikkarte von S3 (Virge(DX/GX)385). Da moderne Spiele damit nicht mehr zurechtkommen, will ich mir eine neue einbauen, aber im Geschäft finde ich nur noch AGP-Karten? Was also tun??? mfg Erika
  • Vodoo 3500
    Kann mir mal jemand was über die Vodoo 3500 erzählen? Läuft die auf nem DFI K6BV3+ Board? Was ist mit dem TV Tuner? Hat das Ding auch nen Ausgang? Alla guut Markus
  • ISDN - AKTIV ODER PASSIV ??
    Wer kann mir bitte mal den Unterschied bei ISDN-Karten erklären ? Wann braucht man was ? Wozu überhaupt "aktiv" Karten ? cu Micha
  • TNT2 Ultra Treiber Update
    Ich habe eine Guillemot Xentor 32 (mit Riva TNT2 Ultra Chip) und folgende Frage: Beim Treiberupdate, soll ich den neusten Treiber von Guillemot nehmen (z.Z. Version 2.40) oder das Update für den Chip von Nvidia (Denonator-Treiber)??? Oder ...
  • MPEG 2 für DVD
    Jemand wo man kostenlos in Internet MPEG 2 Software bekommt? Ich besitze einen PIII 450 und habe ein DVD von Toshiba. Leider ist keine Software zum abspielen von DVD Videos dabei. Wenn es keine im Internet gibt - Welche soll ich kaufen und wo ...
  • Treiber für Sound ?
    Da gibt's 'ne Soundkarte mit der Bezeichnung AD 1815 und wir finden keinen passenden treiber dafür... Windows Standard Treiber ergibt einen Konflikt mit IRQ 5, der ist nämlich bereits durch die Netzwerkkarte belegt. wer kann helfen?? Gruß, Heike
  • SN3200-Treiber gesucht
    Meine Netzwerkkarte, die angeblich SN-3200 kompatibel sein soll, einen Treiber, da ich die Originaldisketten leider verlegt habe und im Internet nichts passendes finde... Kann mir da jemand weiterhelfen ?? Danke, Ciau, Claus
  • Problem mit Victory 2
    Sollte ich vielleicht sagen, das dies ein Doppelposting ist *indieeckestell*.... Ich habe folgendes Problem mit der Elsa Victory 2: Unter Win98se habe ich viele, kleine senkrechte Striche auf'm Desktop und in Programmen. Hauptsächlich bei großen ...
  • viper330AGP problem
    In meinem rechner macht die grafikkarte probleme....... immer wenn ich den rechner anstelle hab ich nur streifen und und ´krischel´ auf dem monitor wenn ich dann sofort resete läuft alles einwandfrei....... auch bei einem restart von win hab ich ...
  • Probs mit Voodoo3 3000
    Manchen Spielen (z.B. Drakan, Motocross Madness) sind auf manchen Texturen weiße Punkte zu sehen. Hat jemand schon gleiche Erfahrungen gemacht und weiß ein Lösung des Problems? Thx, Till
  • (Spezielle?) Grafikkarte gesucht
    Ich habe einen etwas älteren Pentium 120-Rechner mit Chaintech 5VGM-Board. Die Grafikkarte ist recht einfach und auch etwas betagt (S3 Trio 32/(64 PCI). Ich bin kein Spieler, sondern arbeite hauptsächlich mit MS Office und surfe im Intenet. Ein ...
  • Teles Karte unter Windows NT 4.0
    Ich habe eine isdn karte teles so/16.3 plug and play und habe diese auch erfolgreich unter windows 98 installiert. nur unter windows nt 4.0 sp 5 gelingt mir eine installation nicht. dabei habe ich folgende anleitung verwendet : ...
  • Welche Grafikkarte solls denn sein?
    Ich möchte mir demnächst eine neue Grafikktarte zulegen nur weiss noch nicht so genau welche, ich hätte an eine Voodoo3 3000 gedacht ich sie denn empfelenswert? Die grafikkarte sol nämlich bei Spielen und im Bildbearbetungsbereich gut sein. gruß ...
  • Funkuhr-Karte verzweifelt gesucht
    Bin auf der Suche nach einer PC-Steckkarte, die über ein Funksignal die Systemzeit korrigieren kann. Die Karte sollte von Linux und NT Server unterstützt werden. Gibt es sowas? Wo bekomme ich sowas her? Wo liegen in etwa die Kosten?
  • Spezielle ISDN Karte gesucht
    Suche jemand der was zu der SEDELBAUER SPEEDFAX+ sagen kann. Mir wurde gesagt das dieses Teil a) als gute semiaktive Karte fuer ISDN + Faxen verwendet werden kann b) sehr gut mit der Huellerfaxsoftware in Linux kisten arbeitet und c) ca DM 2xx ...
  • V3 3000 nur 800 x 600 Auflösung?
    Denn darüber macht sie bei mir Probleme, z.B. bei Age of Empires I & II. Woran liegt's? Habe einen 15" Monitor...
  • Teles und Win 98/Treiber wo und welche?
    Hab mir gestern win98 auf meinen Rechner gespielt. Nun möchte ich meine Teles 16.3 pnp Karte installieren habe allerdings nur win 95 Treiber auf der 1 Jahr alten CD von Teles. Wie installiere ich die Treiber unter win 98 bzw. wo bekomme ich ...
  • ethernetkarte testen
    Ein kollege und ich haben folgenden 'zwist': er hat eine ethernetkarte (marke fiber-line, realtek treiber), 10 Mbps, 10base2, 10baseT. um die karte zu testen , hat er "ping 127.A.B.C " ausgeführt (A,B,C=0..255 beliebig). aber dies ist ...
  • wer weiss wie der soundblaster-life 1024 ist??
    Hatte ja eine frage gestellt im gleichen bereich-->Wie ist der SB-live player1024 gegenüber der SB64 value einzuordnen???Hat er bessere elektrische werte oder nur mehr "spielereien"(die ich überhaupt nicht brauche)??? Gibt es denn in ...
  • Welche DVD-Karte?
    Moin, leider hab ich den Artikel in der c´t verpasst; welche DVD-Decoderkarte ist empfehlenswert? Mein System ist K6-2-333 mit Viper 550. Leider zu lahm für Softwareplayer. Danke für Anregungen! Danny
  • Banshee vs Voodoo 3 2000
    Ich habe im Moment eine Guillemot Maxi Gamer Phoenix (Voodoo Banshee 16 MB) PCI mit einem alten Pentium 200MMX (mehr geht auf das Board leider nicht). Würde es mir etwas an Geschwindigkeit bringen, wenn ich eine Voodoo3 2000 (PCI) einbaue ? Danke
  • Wer weiss gute Soundkarte?????
    Wer kennt sich sehr gut mit Audiokarten etc.aus?!?Habe eine Creative64-Value karte und bin an einer professionellen Musikbearbeitung sehr interessiert.ist diese SB64value recht rauscharm?habe auch Minidisk mit OPTISCHEM Digitalausgang.Kann ich ...
  • tv-karten
    Wer kann mir eine gute tv-karte nennen, an die ich auch meinen video anschließen kann (falls es sowas gibt). oder gibt es vielleicht auch noch andere lösungen filme vom rechner auf vhs aufzuzeichenen. und in welchen spheren bewegen sich die ...
  • Erazor III und DirectX
    Wenn ich mit den aktuellen Treibern DirectX-Spiele starte (DirectX 7.0), dann habe ich bei einer Menge von Spielen kein vernuenftiges Monitorbild, z.B. HomeWorld, Baphomets Fluch 1 & 2. Wohl genau dann, wenn die Auflösung relativ niedrig liegt, ...
  • voodoo III 3000 Probleme?
    Ich wollte mir demnächst die Voodoo III 3000 zulegen. Nun habe ich gehört, daß sie auf einigen motherboards nicht läuft. Ich habe ein Gigabyte GA-5AA mainboard. Kann mir jemand sagen, ob die voodoo III 3000 darauf läuft? Und wenn nicht, wie sieht ...
  • I-Surf ISDN von Siemens
    Also, ich habe gestern meine ISDN-Karte I-Surf von Siemens eingebaut. Hat auch alles wunderbar geklappt, die Karte sitzt, die Treiber sind installiert usw. Wenn ich jetzt eine Verbindung zu meinem ISP aufbaue, wird die Verbindung zwar ...
  • ELSA Erazor II und ALI Aladdin V
    Hallöchen... Kommen wir zum bekannten Problem TNT + ALI Aladdin V !!! Wenn ich einen Treiber für die Erazor II installiere, der neuer als die Version 4.11.01.0301-0023 ist, macht mein Rechner Probleme. Mit den Referenztreibern von NVidia macht ...
  • Internet zu Zweit?????
    Habe eine Frage. Kann ich wenn ich ein Modem habe und zwei Netzkarten, mich mit beiden Computern ins Internet einlogen? Aber überden gleichen Provider! Danke für die Antworten Jens!!!!!
  • RDS-Software gesucht
    Habe eine Radiokarte und suche eine Software mit der ich RDS-Daten empfangen kann. Geht das überhaupt ????? Danke Stephan
  • Matrox G400
    Jemand schon Erfahrung mit der DualHead-Funktion gemacht? Mich interessiert dabei nur folgendes: Wenn ich den zweiten Monitor [der kleiner (15") als der erstere ist (19")] ebenfalls zur Darstellung des Desktops nutze, wird dann der ...
  • Graphikkarte on Board , RAM - Nutzung
    Ein Bekannter hat sich nen neuen Rechner gekauft. Laut Werbung mit 64MB Ram und ner 8MB Grapikkarte. Beim Booten werden allerdings nur 56 RAM erkannt. Bei seiner Nachfrage beim Händler hieß es, die Grapikkarte würde 8MB des RAM für sich benutzen, ...
  • Mal wieder TV-OUT - ASUS V3400TNT
    Kennt ja von euch irgendjemand eine Lösung für folgendes Problem. Ich besitze eine ASUS V3400TNT TV-IN/OUT mit 16 MB (SDRAM Ausführung) Da ich den TV-Out der Karte häufig benutze stören mich die "Trauerränder" von ca. 1,5cm an jedem ...
  • 'USB' PCI-Karte
    Wollte mich mal erkundigen, ob man die USB-Host-Karten auf jedes PCI-Board stecken kann, oder ob dafür ein entsprechender Chipsatz (TX, HX, ...) erforderlich ist. Hintergrund: EinFreund hat sich einen USB-Scanner gekauft und hat auf seinem ...
  • WindowsNT, Sound - und ISDN-Karte
    Verzweifelt versuche ich, eine Terratec Soundbase 1 (AT-P&P) gemeinsam mit einer TELES.S0/16.3c (auch AT-P&P) unter NT 4.0 SP 4 zu betreiben. Wenn die ISDN-Karte nicht im AT-Bus steckt, lässt sich der Treuiber für die Sounkarte installieren. Ist ...
  • Hauppauge Win TV Theater
    Seitdem ich die Hauppauge Win TV Theater installiert habe und ich mich im Fernsehmodus befinde, funktioniert die Maus nicht mehr. Hat jemand einen Rat ??? Matthias
  • Was für eine Netzwerkkarte habe ich??
    Ich suche einen Treiber für meine Netzwerkkarte, da ich die damls beiligende Diskette nicht wiederfinden kann. Folgendes steht auf der Karte: Delta LAN F7236GA714J und: DP05 U090 und: auf anderen Chip: 004005532558 CT REV-D1 Wäre für jede Hilfe ...
  • G400 mit Streifen
    Meine G400 (16MB SH) zeigt beim Öffnen von Ordnern im Windows-Explorer (nur kurz) und bei einigen 3D-Spielen (ständig aber andauernt die Position wechselnd) also eigentlich immer wenn der Bildschirminhalt neu gezeichnet wird mehrere zufällig ...
  • Oberer Bildbereich abgeschnitten
    Nach Installation einer Erazor3 fehlen mir im oberem Bereich des Bildes einige mm vom Bild.Die oberen Icons werden nicht vollständig dargestellt. Auch verschiedene Auflösungen helfen nicht. Habe auch schon Elsab gemailtaber noch keine Antwort. ...
  • Wer kennt sich mit Grafikkarten aus?
    Wer kennt sich mit Grafikkarten aus? Ich nämlich nicht mehr... Ich suche eine Karte die preiswert ist, aber trotzdem schnell. Ich habe einen 19 Zoll Monitor und will bei 1600 Pixeln gerne noch 24bit flimmerfrei sehen können, auf jeden fall aber ...
  • DVD klappt nicht!!!
    Mein Rechner: PII 400, 128 MB, SCSI-Platten und CD-Laufwerke, Matrox Millenium 200 AGP. Meine DVD-Karte: MAXI DVD Theater Max incl. MPEG-Karte. Problem: Es wird immer ruckeliger. Je länger der Film läuft, desto ruckeliger wird es, bis hin hin zum ...
  • Fritz-card
    Ich schaffe es nicht eine analoge Verbindung mit dem AVM ISDN Analog Modem (V.32bis)zu einem Rechner mit Analog Modem aufzubauen. Es scheint, als ob das V.32 bis nicht funktioniert. Frage , was muß ich einstellen? Danke
  • Verdammtes Directx
    Directx ist nicht zum Laufen zu bringen. Nachdem ich meine uralte ATI 3D Draw gegen eine ELSA 3D Victory getauscht habe, die aktuellsten Treiber von der Elsa-HP geladen habe und DirectX 6.1 installiert habe, kriege ich (wie schon früher) in allen ...
  • Creative SB PCI 64 unter NT?
    Die Creative SB 64 PCI will unter NT nicht laufen. Habe mir schon einen Treiber über treiber.de besorgt, aber so wie es aussieht, ist das nur ein update (wenn mich meine Englischkenntnisse nicht trügen). Kann mir jemand helfen? Ratz
  • Bildwiederholfrequenz einstellen
    Ich in meinem Jugendlichen Leichtsinn eine andere ausprobiert habe, läßt sich der Bildschirm nicht mehr richtig flimmerfrei einstellen - ich werde wahnsinnig draufzugucken... (Windows 98) - im Dropdown-Menu der Systemeinstellungen - Grafikkarte ...
  • Voodoo 3 3000 und TV-out
    Habe mir seit ein paar tagen eine voodoo 3 3000 angschafft, vor allem auch wegen des tv-out. als ich den tv-out das erste mal testete lief alles gut. jetzt bekomme ich allerdings nur noch ein schwarzweissbild zu sehen, obwohl die einstellung fuer ...
  • Fritz!Card Pci
    Gibt es eine Möglichkeit Fritz!Fax im Netzwerk freizugeben? Wenn ich das versuche wird immer eine Fritzport.dll verlangt, die ich aber nirgendswo habe. MFG Sebastian
  • ESS 1868: Kann nicht aufnehmen
    Seit ich meinen PC komplett neu installiert habe, kann ich mit meiner Soundkarte nur noch hören, aber nicht aufnehmen (keine Fehlermeldung oder so, es kommt einfach nichts an). Ich habe die Karte jetzt schon mehrfach neu installiert, aber das hat ...
  • Neue Matrox 400G Max
    Funktionieren ALLE 3DFX Spiele auf der Matrox 400G Max ? Jedenfalls von der Zeit an ,als Diamond die Monster mit 4 MB rauskam? Wer weiss schon bescheid?
  • Hilfe!!! Absturz bei Kanalbündelung mit Fritzcard
    Warum stürtzt bei mir alles ab - wenn ich mit meiner (neuen) Fritz Card PCI auf Kanalbündelung umschalte - ich kann mich zwar verbinden - ist auch superschnell - aber nach 1 - 2 Minuten stürtzt alles ab - ich hab formatiert - und alles probiert - ...
  • Grafikkartenproblem
    Ich habe mir eine Hercules Dynamite 3D/GL 8 MB für PCI eingebaut, Treiber installiert und nun habe ich den Salat: dauernd hängen sich irgendwelche Programme auf, ich bin sooo genervt! Kann mir jemand sagen, wo das Problem liegen könnte? Ich bin ...
  • Pcmcia Joystick adapter
    Kann mir bitte jemand einen Pcmcia-Karten Hersteller nennen der einen Gameport Jojstick anschluss anbietet?Danke.
  • PCI64
    Also Ich glaub ich bin zu doof für diese Welt. Ich krieg einfach den Dreh nicht hin Die dämliche Soundkarte für MS-DOOFS zu installieren der Mist bock lügt mir vor er würe eine SB PRO auf 220 5 1 Simulieren Dat is ja auch lieb gemeint und alles ...
  • Voodoo 3 DVD fähig oder nicht
    Ich hab von einem Verkäufer gehört das es Probleme mit der V3 und einem DVD-Laufwerk geben könnte. Also meine Frage kann ich mit der V3 DVD abspielen oder nicht ??? MFG C.M.
  • TNT2 oder Voodoo3?
    Mein Freund hat sich vor kurzen einen Celeron500 gekauft, hat aber nur eine billige ATI drin. Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen? Danke im voraus
  • SB Live! Value & TV-Karte MagicTView
    Ich versuche verzweifelt meine neue TV-Karte zum laufen zu bringen - komme allerdings keinen Deut weiter! Hier die Problembeschreibung: Nachdem ich die Karte eingesteckt und installiert hatte (Hardware-Erkennung, usw.) schmiert windows ab, sobald ...
  • Treiber..
    Weiss jemand wo man Linux-Treiber für eine ATI Rage 128 bekommt? Danke...
  • Monster Fusion
    Hab'in meinem Computer bis vor kurzem 'ne Monster Fusion drin' gehabt und mein Computer ist ANDAUERND abgestürzt. Jetzt ist die Karte in 'nem anderen Computer, der bisher keine Probleme hatte, jetzt aber andauernd abstürzt. Mein Computer läuft ...
  • SB128PCI = Rechner fast tot.
    Sowie ich die soundkarte einbaue geht die performance voll den bach runter.grafik 20% langsamer-festplatte 60% langsamer - prozessor dhrystone fällt von 600 auf 200. irqs sind nicht doppelt vergeben.speicherkonflikte werden von windows nicht ...
  • Riva TnT2
    Ich habe die Riva TnT2 (Creativ) und habe mir die 3D Revelator (ELSA) besorgt. bei der Installation konnte der treiber der TnT2 nicht gefunden werden Wer kann mir mal HELFEN !!!!
  • AGP Grafikkarte ?
    Was bedeutet der technische Hinweis bei einer AGP Grafikkarte "AGP 2 / 4 " ??? Hat das etwas mit der möglichen Frequenz zu tuen, mit der die Grafikkarte angesteuert werden kann ?? Wer kann mir genaueres sagen ? Danke Cu A.M.
  • ATI 3D Charger + Directx ??
    Also ich hab noch 'ne alte ATI-3D-Charger-Graphikkarte. Starte ich irgendwas, das DIRECTX verwendet, kriege ich die Meldung, daß meine Karte von Windows 95 als nicht DIRECTX-fähig eingestuft wird (oder so ähnlich). Ich habe mir den aktuellsten ...
  • Monitorbild auf TV
    Von Euch kennt eine gute Karte mit der man seinen Computerbild auf einer 70cm TV Röhre dartsellen kann, was muß man dabei beachten und welche Mindestanforderungen sollte der Rechner haben? Danke, Grüße Andi
  • Ethernetkarte
    Für einen Lernauftrag den ich bearbeiten muß habe ich mehrere Hardwarebeschreibungen bekommen, unteranderem diese Beschreibung einer Ethernetkarte. Ethernetkarte 3COM "3C905" TX NM PCI TP 32bit 10/100 MBit; Wer kann mir sagen was ...
  • Grafikkarte 2D (DTP-Anwend.) Welche?
    Besitze noch eine uralte miroCrystal40SV. (4 MB RAM, damals fast 1200 DM.) Leider gibt´s keine aktuellen Treiber mehr (der Standard S3-Treiber ist sch...) Welche Grafikkarte ist für 2D, Photoshop (Farbkalibrierung) usw. zu empfehlen? Wo gibt´s ...
  • Soundkarte, welche ist die Beste?
    Bin auf der Suche nach einer geeigneten Soundkarte. Ein paar Testergebnisse habe ich schon durchgelesen. Leider kenne ich mich nicht so sehr mit diesen Sachen aus. In erster Linie möchte ich einen hervorragenden Klang haben, da ich viel mit ...
  • Promise ultra 66
    Kann ich booten auch wenn die karte drinsteckt. aber dann bleibt mein system in unregelmäßigen abständen stehen- ich kann nur noch reseten die promise hompage bringt einen auch nicht weiter. Hat jemand vielleicht einen tip? Danke übrigens benutze ...
  • V3 3000 Ärger mit TV Out
    Kennt jemand von Euch vielleicht eine Möglichkeit wir mit einer Voodoo 3 3000 mit TV Out es fertig bringe ein DVD Video, das auf dem Monitor super läuft über den TV Out auf eine Fernseher zu bringen, ohne das der DVD Player (winDVD und ...
  • Swapbox
    Also ich habe ein problem mit einer scm swapbox bei win95, obwohl es den pcmcia-treiber lädt bekomme ich scheinbar keinen Zugriff auf die Karte, obwohl die config,sys richtig beschrieben ist Die Karte ist von Vadem, bei einem anderen Computer mit ...
  • Ati Fury 32 MB Grafikkarte ?
    Wer weiss eventuell wieviel MHz die Karte im AGP Port übersteht ? Wann gibts Probleme (Hitze, ect...) Danke Cu A.M.

Andere Themen