Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Grafikkarte, TV-Karte & andere Erweiterungs-Karten

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Karten" archiviert.

• Netzwerkkarte..
    Folgendes Problem: Nach einer Neuinstallation des Betriebssystems WinXP auf meinem PC klappt nu alles wunderbar. Um die Installation dementsprechend zu vervollständigen (Grafiktreiber, sp2 etc.) wollte ich mich über DFÜ ins Internet einloggen ...
  • ISDN - Fax
    Habe ne ISDN Fax Karte. Nebenbei ne DSL Leitung. Zum Faxen möchte ich nun gerne diese Karte einbeuen. Welche Software könnt ihr zum empfangen der Faxe empfehlen. Ps is keine FRITZ, sondern ne Sitecom-Karte...
  • USB 2.0 Karte lässt PC abstürzen
    Habe einen HP Vectra 420 VL mit einem ASUS-Board (HP OEM-Version P4B MX) im Einsatz BIOS ist Version 1.04. Wollte das Board mit einer USB 2.0 Karte (ST Lab mit NEC 720101 Chipsatz) erweitern. Nach Installation fährt der PC normal hoch und meldet ...
  • Bildschirmdarstellung
    Im Forum Mein Bild auf dem Mon ist unter aller Sau, so als ob nicht die Auflösung so dargestellt wird wie ich sie eingestellt habe, zusätzlich sieht das Bild aus als wenn die Farben nicht richtig dargestellt werden. Auflösung 1024x768 Farbtiefe ...
  • Riesen Problem mit WinFast TV2000 XP TV-Karte
    Ich hoffe ihr könnt mir einen Tipp geben, ich bekomm langsam ne Krise. Ich hab mir vor 2 Monaten eine TV-Karte für meinen PC gekauft. Nachdem ich schon vor über ein Jahr den Videorecorder entsorgt hatte dache ich mir ich könne auf diese Art ab ...
  • tv-karte geht nicht mit schüssel
    Habe mir die tv-karte "HAUPAUGE WinTV express 751" gekauft. wenn ich nun das antennenkabel von meiner hausantenne anschliesse läuft das alles wunderbar. aber wenn ich das kabel von meiner schüssel anschliesse bekomme ich kein einziges ...
  • Treiber für TV-Karte
    Nicht mal ein Treiber-Brett oder bin ich zu blind?), ich habe zusammen mit einem alten PC eine TV-Karte erhalten. Der Tuner ist ein "Philips FM1216/ph", von welcher Firma die Karte ist, kann ich leider nicht mit Sicherheit feststellen ...
  • Geforce 6800 - Pipelines reaktivieren?
    Ich kaufte kürzlich folgende Karte: Gigabyte GV-N68128DH. Für alle, die nicht sämtliche Bezeichnungen aller Hersteller auswendig wissen: Gigabyte Geforce 6800 mit 128MB und 8xAGP - Ich habe mich deswegen für diese Karte entschieden, weil ich ...
  • Soundkarte lässt sich nicht installieren
    Hab eine neue 5.1 Soundkarte geschenkt bekommen. Da ich nur einen OnBoard Sound habe kam mir die gerade recht. Es ist keine besondere. Eine Sansun - C-Media 8738 Chipsatz. Schnell in einen PCI Slot gesteckt und XP gestartet. Als erstes hat mein ...
  • GeForce 6610 XL - ATI RADEON 9800 SE ALL-IN-WONDER
    Kann mir villeicht ganz kurzfristig jemend spontan sagen ob diese Grafikkarten ca. gleich gut-schnell sind, oder ob da extreme unterschiede sind? oder welche schneller ist? bin für jede Antwort Dankbar Gruß Stefan
  • 'Out of Range' nach Spielstart
    Kriege ich nach dem Start eines Spieles nur noch einen schwarzen Bildschirm mit weißen Punkten (sieht fast aus wie der Sternenhimmel-Bildschirm früher), mittigst steht die Meldung: Out of Range HF: 30-72 kHz VF: 47-160 Hz 70 Khz 200 Hz Im ...
  • Neuer PC piepst und bleibt 'schwarz'
    Habe mir heute einen PC zusammengestellt und auch alles ohne Probleme eingenaut und jetzt beim einschalten leuchtet am Gehäuse auch alles korrekt und die Lüfter funktionieren auch alle, nur der Rechner piepst alle paar Sekunden un der Monitor ...
  • Wert meiner alten Grafikarte
    Welchen Wert schätzt ihr für meine alte Grafikkarte. --> nVidia GeForce4 MX 440 mit 64 MB 2 Jahre und 2 Monate gebraucht. Der Original-Lüfter wurde wegen defektes Kugellager durch einen Passiv-Kühler ausgetauscht. eBay oder Anzeigen in ...
  • Probleme mit einer Creatix V9X HAM 1394V Karte
    Ich hoffe, dass ich hier an der richtigen Stelle mein Problem poste. Ich sitze hier an meinen Rechner und bekomme voll die Krise. Ich habe in meinem Windows XP Prof.-Rechner eine kombinierte Fax/Modem-Karte (Creatix V9X HAM 1394V) Mit dieser ...
  • NVidia Geforce2 MX/MX 400
    Freundin von hat sich ein Spiel zugelegt, welches DirectX 9b benötigt. Das Problem ist jetzt, dass beim Aufrufen des Spiels nach Installation(auch von DirectX) der PC meldet, dass der Grafikkartentreiber nicht kompatibel ist und ich nen ...
  • Neue Grafikkarte mit welchem Lüfter?
    Mache hier mal per Copy&Paste meine Anfrage in eine Grafikkarten-Newsgroup rein, bei der ich bei meinem "Problem" noch keine Antwort bekommen habe. Vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Hallo, Habe vor mir eine Leadtek oder Galaxy Nvidia ...
  • Sat-Karte mit 2 digital Tunern
    Bin auf der Suche nach einer digitalen Sat-Karte (DVB-S) mit der ich vom einen Sat. Sender aufnehmen kann und gleichzeitig einen anderen Sender anschauen kann. Dazu benötige ich aber eine Karte mit 2 digitalen Tunern. Gibt es sowas irgendwo zu ...
  • MMC funktioniert nicht
    Hab mir eine neue 512 MB MMC Karte für meinen MP3 Player (Aiwa MM-FX500) gekauft. Hab dann erstmal über meinen Card Writer ein paar MP3s auf die Karte gezogen und wollte sie dann über den MP3 Player anhören. Der hat mir dann angezeigt, dass die ...
  • Neue Grafikkarte -- Probleme d. Treiber der alten?
    Bekomme in den nächsten Tagen meine neue Grafikkarte. Zur Zeit fahre ich mit einer GeForce4 MX 440 . Die neue Grafikkarte ist eine PowerColor Radeon 9800 Pro . Mir ist schon klar, dass ich die alte Grafikkarte sowie dessen Treiber ...
  • Leadtek Winfast A6600GT TDH
    Hat einer diese Karte und irgendwelche probleme damit. Das würde mich mal interessieren . Habe im moment noch den BETA Treiber 67.03 für diese Karte drauf (Wegen diesen MB Chipsatz von SIS).
  • Suche auch ne TV-Karte
    Möchte mir auch gerne eine TV Karte anschaffen. Hab mich auch mal auf chip.de n bissi drüber schlau gemacht und gelesen das für die Bildqualität am Ende wohl auch entscheidend ist wie lang das Kabel von der TV Antennenbuchse bis zur TV Karte ist ...
  • 'CPU Recover hat ihren Grafikbeschleuniger ....
    Bekannter hat mir gerade folgendes gemailt. Vielleicht kann jemand helfen, da ich mich nicht auskenne: "ich habe ein Problem an meinem Computer. Sobald ich ein PC-Spiel spiele, und z.b. ein Fussballspiel simuliere, oder irgendeine Grafik in ...
  • Anschaffung einer TV Karte, aber Welche?
    Möchte gerne die VHS-Aufnahmen unserer Tochter auf DVD bringen. Dafür hab ich auch eine tolle Software zuhause (von Magix -Filme auf CD u. DVD 4.0) Doch das große Problem ist nun, dass ich dafür eine TV Karte benötige, die ich aber überhaupt ...
  • Analog --> USB???
    Es eine Karte/Box, mit der ich ein analoges Signal (4-20mA) in USB konvertieren kann? Bin für jede Hilfe sehr dankbar. Grüße.
  • Soundkarte einbauen
    Mir eine neue Soundkarte gekauft da ich den Sound meiner Onboard-Soundkarte nicht wirklich überragend finde. Gibt es irgendwelche Einbau-Tutorials für Laien? Habe bisher nur ein CD-ROM Laufwerk und eine Grafikkarte eingebaut. Bei Google finde ich ...
  • ISDN-Karte Creatix (Medion?)
    Habe hier eine gebrauchte ISDN-Karte (Creatix ISDN/1394V) und einen PC (Pentium II, 350 MHz, WIN XP pro). Der PC läuft ohne ISDN-Karte prima. Stecke ich die ISDN-Karte rein, dann kann ich ihn zwar anschalten, aber mein Monitor bleibt schwarz. Was ...
  • Geforce FX5200 und 200W Netzteil
    Hab mir eine etwas neuere Grafikkarte zugelegt (vorher RivaTNT64 mit nur 32 Mb) Die lief auch nach Treiberinstallation tadellos, wäre da nicht nicht der Windowsschutzfehler und ein Nurnochabschaltenmöglich nach einer gewissen Zeit. Fahre Win ME ...
  • geforce 6600 gt treiber
    Suche hilfe habe diese geforce mit den original treiber installiert (66.93) und habe extreme grafik-probleme (fehlende texturen und irgendwelche balken) nach der installation von einen beta-treiber 67.03 waren die fehler weg aber ständige ...
  • Radeon 9700 - Übertaktungsproblem!
    Erstmal ein gutes neues Jahr!!!!!!!! Mein Problem: meine Radeon 9700 (orginal Layout) mit 128 MB läuft nur mit 263/263 Mhz CORE/MEM. Den Core kann ich mit dem neuesten Omegatreiber auf gut 330 Mhz bringen. Doch der Speicher macht laut ATI-TOOL ...
  • ELSA winner II A16 SG - Treiber
    Sehr dankbar, wenn mir jemand einen Treiber für win98 für diese Grafikkarte schicken könnte! ich hab schon das ganze Netz durchsucht, aber konnte ihn nirgends finden! Danke! Werner
  • GrafikkaProblem!!!
    Ich hab meinen pc platt gemacht und win98 neu aufgespielt (weil der net mehr verträgt) des dumme is, dass ich netmehr weiß was für eine grafikkarte drinnen ist und ich die treiber-cd netmehr hab. kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich ...
  • Grafikkarte Savage4 VA397 16MSDRAM
    Mir jemand einen Tipp geben, wie ich an den Treiber für obige Grafikkarte rankomme für Win98SE? Herzlichen Dank und ein gutes Neues Jahr chris Hauser
  • Neuanschaffung - Radeon 9800 SE
    Möchte gerne meine alte GF3Ti200 durch ein schnelleres Modell ersetzen. Allerdings sollte die Karte nach Möglichkeit nicht mehr als 150 Euro kosten. Ich habe mich nun eine ganze Woche damit beschäftigt, im Internet nach Informationen für infrage ...
  • Gammawert der Grafikkarte verstellen
    Möchte den Gammawert meiner Grafikkarte verstellen (Geforce MX460). Das ist auch kein Problem: Maustaste, Eigenschaften, Einstellung, Erweitert, nView, Geräteeinstellungen und Farbkorrektur. Das Problem ist nur, dass beim nächsten Neustart wieder ...
  • nVidia Desktop Manager
    Nachdem ich wohl in Grafik etwas offtopic war, nun hier... Ich habe eine Grafikkarte mit TV-out. Daran habe ich nun ein S-VHS Kabel angeschlossen und über Scart an den Fernseher gebastelt. Okay... nachdem ich nirgendwo einen Test laufen lassen ...
  • Fragen zur Grafikkartentemperatur
    Ich habe mir eine neue Grafikkarte zugelegt, die Aopen Aeolus 6800GT DV 256. Nun ist es bei möglich sich unter "Eigenschaften von Anzeige" die Temperatur des Kerns und die Umgebungstemperatur anzeigen zulassen. Da stehen bei normalem ...
  • AGP-Slot - egal welche Karte?
    Moin, ein Arbeitskollege erzählte mir, daß er versehentlich seine 1,5V AGP-Grafikkarte in einem 3,3V Mainboard geschossen hat. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie kann ich soetwas sicher umgehen, wenn ich eine Grafikkarte in ein Mainboard bauen ...
  • Lautlose Grafikkarte für 220€ ?
    Ich hatte in meinem System eine Sapphire Radeon 9800 Pro verbaut und wegen der enormen Lüfterlautstärke einen Arctic Cooling VGA Silencer montiert. Dummerweise ist die Karte jetzt defekt (plötzlich kein Signal mehr, Bildschirm bleibt schwarz, nur ...
  • Vergleich Grafikkarte
    Moin moin kurze Frage: welche der beiden Karten ist die bessere ?? AGP, 256MB, GeForce FX5700LE, WhiteBox, TV-Out 99,- AGP, 128MB, ATI Radeon 9600 Pro, Sapphire 109,- danke Andreas
  • Welche 5.1 Soundkarte?
    Möchte mir demnächst eine Soundkarte zulegen. Sie soll 5.1 beherrschen zusätzlich was halt ne gute Karte braucht. Auf was muß ich beim Kauf achten? Welche ist zu empfehlen? Ist die original Soundblaster die beste? Sind die Karten bei Ebay zu ...
  • Grafikkarte stresst
    Mir eine neue Grafikkarte zugelegt, ATI Radeon 9600 256MB. Klappt auch alles einwandfrei, bin vollstens zufrieden - bis auf eines. Die Karte macht ein Geräusch wie ein Kernkraftwerk. Sie ist dermaßen laut, sie übertönt alles. Es hört sich ein ...
  • PCI-Adapter für alte ISA-Karten?
    Ich habe mal folgendes Problem: Ich habe meinen Uralt-Windows-95-486er-PC gegen einen neuen mit einem AMD-Duron 1800 ausgetauscht, den ich geschenkt bekommen habe. Das Board ist ein K7S5A mit zwei USB-Steckplätzen. Nun wollte ich meinen alten ...
  • TV-Karte: Analog, digital, DVB-T? (Achtung: lang!)
    Trage mich im Moment mit der Idee, eine TV-Karte anzuschaffen. Bisher haben wir folgende Konstellation: Sat-Schüssel mit Single-LNB (digital), Receiver mit Scart-Ausgang und DVB-T kommt hier (Raum Kassel) frühestens 2006. Auf DVB-T werden wir ...
  • Wer hat Ahnung von Arbeitsspeicher...? HILFE
    Benötige jetzt für mein Mainboard K7SOM+ zwei neue DDR Arbeitsspeicher, weiss jetzt aber nicht genau was genau beachtet werden muss. Mir wurde gesagt ich muss gucken wie sie mit denn Chips bestückt sind( von welcher seite und so) stimmt das, In ...
  • Probleme mit NVIDIA GeForce FX5900
    Hate unten schon mal nachgefragt, aber der Titel war wohl zu verwirrend. Ich habe folgendes Problem: Ich hab mir eine MSI FX 5900 ZT zugelegt. Wenn ich jetzt ein Spiel ( Siedler, Splinter Cell aber auch einfachere Spiele )lade, erscheint nur ein ...
  • Pinnacle PCTV Stereo XS findet keinen Sender!:(
    Zu weihnachten die o.g. TV-Karte geschenkt bekommen. Habe Sie eingebaut, die installation verlief ohne probleme. Doch bei der Sendersuche hapert es. Es wird einfach kein Sender gefunden. Die Karte müsste ordnungsgemäß mit der Satellitenschüssel ...
  • TREIBER Cirrus Logic 5430/40 PCI unter Win98
    Finde ich für diese GK einen Treiber? Kommt mir aber bitte nicht mit: "mal googlen" oder "guck mal beim hersteller" - alles schon geschehen!
  • DVD-Player
    Habe seit einiger Zeit mit einigen DVDs ein Problem. Ich schau mir diese über den PC an (recht modern eigentlich) - mit dem Programm PowerDVD. Bei einigen DVDs bringt er den Hinweis (Fehlercode: F4D41436), dass der TV-Ausgang der Grafikkarte ...
  • Ati Radeon 9250 vs NVIDIA GeForce Ti 4200 (TEIL 2)
    Habe die Radeon jetzt drin und den neusten Treiber bei Ati gezogen. Beim Aquamark 3.0 (Benchmark) Test zeigt mir die Radeon 7,67 durchschnittliche Frames/Sec. angezeigt, meine alte GeForce Ti 4200 ganze 15,65 F./Sec. WIE KANN DAS SEIN?? Ist die ...
  • FX5900ZT und rotes Bild mit Bauklötze
    Ich hab mir eine MSI FX 5900 ZT zugelegt, wenn ich ein Spiel ( Siedler oder Splinter Cell )lade erscheint nur ein roter Bildschirm mit Bauklotzgrafik. Kann mir jemand sagen, was ich falsch eingestellt habe ? weitere Daten sind: Win 2000 AMD 1Ghz ...
  • P.S.:
    Die Radeon (ATi) hat nur nen Passivkühler (Kühllamellen). Sollte ich mir nen Lüfter draufsetzen? Wenn ja, welchen?
  • GeForce Ti 4200 vs. Radeon 9250
    Habe mir über Ebay ne Radeon 9200 bestellt um meine GeForce Ti 4200 damit zu ersetzen. Jetzt hat der Verkäufer ne Radeon 9250 geschickt. Frage: Macht das nen großen Unterschied? Sollte ich sie einbauen oder zurückschicken? Dank im Voraus
  • Radeon 9000
    Hab eine radeon 9000 Grafikkarte. Ich hab die neuen Treiber runter gezogen und jetzt gibt es Probleme bei der Installation. Der Videotreiber wird nicht gefunden. Ich soll ein Standart VGA- Treiber laden, aber ich krieg das einfach nicht hin, weiß ...
  • Wlan PCMCIA Karte als Lan erkannt
    In meinem Notebook eine Wlan PCMCIA Karte von Siemens installiert (I-Gate 11M) und vor kurzem SP2 von XP draufgespielt. Seit dem funktioniert mein drathloses Netzwerk nicht mehr und ich habe festgestellt, das mein System die Karte als nornmale ...
  • MMC statt SD karte
    Bin ich im richtigen Forum, habe über die normale Suche hier auch keinen ähnlichen fall gelesen. Also, ich habe mir vor Wochen eine Digitale Kamera gekauft(YAKUMO VI). Und ja, ich weiss selber, dass diese nicht zu den besten gehört, aber ich ...
  • radeon 9800 vs. radeon 9800
    Bitte ist der Unterschied zwischen diesen Karten, bzw welche würdet ihr empfehlen Vorallem für Doom 3, Farcry und ähnliches -ATI Radeon 9800, 256 MB, 128 bit,AGP,TV out, DVI -Radeon tm 9800 Platium Edition, 256 MB,, 128 bit, DVI-I,/ TV ...
  • Win´98-Treiber für Creative CT6930
    Mir wer sagen, wo ich einen aktuellen Treiber für die Grafikkarte Creative CT6930 herbekomme? Auf der Seite von Creative-Labs konnte ich diese nicht finden. Gruß Thomas
  • Grafikkarte: 8x AGP bei 4x AGP-Schnittstelle?
    Mir gerne eine Grafikkarte zulegen, die 8x AGP unterstützt. Mein Mainboard hat aber nur eine 4x-AGP-Schnittstelle. Stellt mich das vor irgendwelche größeren Probleme? Habe ich dadurch größere Leistungseinbußen bei der Grafikkarte zu befürchten? ...
  • GeForce 6600GT AGP
    Jemand wo es einen vergleich von verschiedenen 6600GT (AGP) herstellern gibt? ps: ich weiss das es nur einen gibt, nvidia, aber ich meine die firmen die die verkaufen...gutes wort dafür? na danke schonma!
  • Spannungsversorgung bei GraKa erkennen
    Kann ich erkennen ob meine Grafikkarte eine 3.3V AGP Karte ist? Ein kleiner Aufkleber auf meiner Radeon 9600tx besagt das die Karte nur für "nicht" Stromversorgte Slots gedacht ist, auf dem Board klebt ein Aufkleber das ich keine 3.3V ...
  • notebook: welche grafikkarte
    Mir ein neues notebook kaufen und möchte damit auch spiele a la nfsu2 und hl2 spielen können!! welche grafikkarten wären da zu empfehlen? was ist mit der nvidia fx 5700go mit 128mb ram ist die zu empfehlen? mfg kalus
  • Brauche eure Hilfe -RAM-
    Ich hatte vor meinen nur schon 4 Jahre alten Rechner mit etwas SD-Ram auszurüsten! Nun habe ich 2x 128 MB gekauft, sie passen auch 1A... Nur werden Sie nicht erkannt! Ich habe schon alle möglichen Kombinationen ausprobiert... Hilft nix! Nur ...
  • Aureon 5.1 - Zugriff verweigert
    Ich habe mir die Soundkarte TerraTec Aureon 5.1 FUN gekauft weil ich einen 5.1-Kopfhörer anschließen möchte. Mein Mainboard (ASRock K7S8X Rev 3) hat zwar einen OnBoard-Soundchip (C-Media AC 97) aber ihm fehlen leider die Anschlüsse. Ich habe das ...
  • grafikkartentreiber aktualisieren??!?!
    Aktualisiere ich am besten meinen grafiktreiber meiner nvidia geforce???? ich hab nen neuen gezogen - alten löschen - neustart - neuen drauf? oder treiber aktualisieren im system - geräremanager... oder mitm tools??? danke!!! mfG
  • Unterschied PCTV Sat / PCTV Sat XE
    Mir jemand erklären, worin der Unterschied besteht zwischen den Pinnacle-Karten "PCTV Sat" und "PCTV Sat XE"? Ist der Unterschied lediglich die Fernbedienung oder gibt es da noch andere Unterschiede? (Software-Paket, Hardware ...
  • Spannungsdaten ATI Radeon 9200 SE
    Ich habe mir ein neues Mainboard besorgt. Dieses verträgt aber keine Grafikkarten mit einer Betriebsspannung von 3,3 Volt. Bei ATI auf der Seite und bei Google kann ich nichts finden. Wer kann mir sagen wie ich es herausfinde? Oder vielleicht hat ...
  • Seltsames Problem Mit ATI Radeon und DirectX9c
    Hab in Meinem Rechner eine ATI Radeon 8500 AiW. Bisher lief jedes Spiel ganz gut und ich hatte keine Probleme, bis ich MICROSOFT DirectX9 Installiert habe. Wenn ich jetzt Tony Hawk Underground 2 Starte, oder ein Anderes 3D-Spiel, dann Stürzt ...
  • GF 4 MX 420 oder Radeon 7500 ?
    Hasllo liebe www´ler, also ich hab für nen pc AMD XP 2400+ 768 MB Infineon DDR-RAM billigboard 2 x HDD (insg. 120 GB) DVD-RW und CD-RW WIN TV mit WIN XP HOME (alle updates) folgende Graka´s zur verfügung und weiss nicht welche ich da nehmen soll: ...
  • Terratec Aureon 5.1 PCI /Fun
    Weiss jemand von euch, was der Unterschied zwischen der terratec Aureon 5.1 PCI und der FUN-Version ist? Gruß MiND
  • 6600GT AGP oder 6800LE?
    Welche ist schneller? gruß Matthias
  • DVI- und VGA-Ausgang klonen
    Habe folgendes Problem: Ich habe einen Beamer mit VGA-Eingang und einen Monitor mit VGA-Eingang, möchte das Bild aber klonen und nicht andauernd umstecken. Ein Gerät, welches das VGA-Signal aufteilt ist mir mit mind. 50 Euro zu teuer, da es ...
  • Grafikkarte gesucht, hilfe...
    Ich bekomm langsam die Krise..Stundenlang bin ich schon im Netz auf der Suche nach einer geeigneten GK. Mein Pc..Asrock K7VT4A + Sempron 2200, 1024 Ram. (Fehlt noch was?) Jetzt such ich dazu eine gute, auch für Spiele taugliche Karte. Sollte so ...
  • WinFast A180 DDR
    Ein Problem mit o.g. Grafikkarte. Das Bild auf meinen TFT-Bildschirm ist einwandfrei. Nun wollte ich ein TV-Gerät anschliessen. Leider erhalte ich da kein Bild. Ich habe schon den S-Video und den Cinch-Anschluss ausprobiert. Hat ja jemand eine ...
  • Brauche Hilfe: Karte für Videokamera...
    Habe eine alaloge Videokamera. Habe einige Kassetten, die ich gerne von der Videokamera auf meinen PC überspielen würde. Meine Frage: Welche Hardware brauche ich? Evtl. eine Karte für den Pc? Und wie sieht es mit der Software aus? Bin für jede ...
  • ATI Radeon 9600 LE - wozu taugt die ?
    Www´ler, ich hätte hier eine ATI radeon 9600 LE, mit folgenden Angaben: Model Name: 96LEAD256C Chipset: Radeon 9600 LE, 256 MB DDR Core Clock: 325 MHz es wäre nett, wenn mir jemand sagen könnte, ob die GraKA einigermassen für die Aufrüstung von ...
  • GUTE Soundkarte UNTER 50€?
    Habe ein Prob mit meiner ONBoard Soundkarte. Jetzt muss ich mir ne neue zulegen. Hab mal bei ein paar Zeitschriften die Tests durchgeguckt und gesehen das es die meisten Soundkarten mit vernünftigen Klang und digitalen Ein-/Ausgängen über 50€ und ...
  • isdn fritz aktivieren?
    Habe gestern bei bekannten versucht eine "Fritz" karte ISA zu installieren, nicht um diesen ganzen fritzkram zu nutzen, sondern schlicht als isdn modem. nachdem ich diese virtuellen modems instaliert hatte, bekam ich beim neustart immer ...
  • Entscheidungshilfe Grafikkarte
    Ich möchte mir vom Weihnachtsgeld eine neue Grafikkarte kaufe, Preisklasse bis 300 Euro. Ich bin jetzt schon 2 Wochen am suchen, aber ich werd' nur immer verwirrter. Ich schwanke zwischen 2 Karten, da wäre die ASUS V9999 GT/TD128 ...
  • Terratec Cinergy 1200 DVB-S
    Ich hab mir die besagte Karte gekauft, aktuelle Software runtergeladen und muss sagen die Software die auf der Terratec Seite zu bekommen ist, ist ja der reinste Reinfall!! Keine bedienung mit der Tastatur, brauch total lange beim ersten Start ...
  • Bild ruckelt bei dvb-s-Empfang
    Habe folgendes Problem: Wenn ich mit meiner Digitalen TV-Sat-Karte Fernsehsendungen direkt ansehe, ist das Bild am ruckeln oder friert manchmal sogar ganz ein. Wenn ich allerdings zeitversetzt mit zwischenspeicherung arbeite, ist das Bild ...
  • AVM PCI Card ISDN --> Auch analog Nutzbar?
    Vielleicht werden jetzt einige lachen. Aber ich habe folgende Frage. Kann ich eine Fritz AVM Card PCI ISDN auch für eine analoge Telefonleitung nutzen bzw. eine DFÜ Verbindung herstellen? Würde mich freuen wenn mir jemand eine Antwort geben ...
  • radeon 9800 pro vs. radeon se advance
    Die Graka Asus ATI Radeon 9800 pro gleich zusetzen mit der Sapphire Radeon Ati 9800 se Advantage ? Oder ist die besser ?? Danke
  • Treiber für Terratec DMX (WinXP)?
    Hab mir eine Terratec Soundsystem DMX zugelegt, nur leider gibts dafür offiziell keine WinXP Treiber und nun bin ich im Dillema! Hab mir den NT4 treiber gezogen und installiert, nur leider geht der auch nicht. Der Treiber, der von WinXP ...
  • DVB-T per analog-Karte
    Kann man mit einer analogen Tv-Karte DVB-T empfangen und das Signal per Software decodieren?
  • Grafikkarte mit TV-OUT
    Moin, ich suche eine Grafikkarte, die meine Videofilme gut auf den Fernsehmonitor bringt. Es geht mir also nicht um irgendwelchen Spiele-Schnick-Schnack, sondern darum, dass die TV-Qualität sehr gut ist. Gruß M.Bach
  • Anschluß Sat-Reciever an TV-Karte möglich?
    Habe eine Pinnacle TV-Karte PCTV Stereo (analog) von diesem Jahr und ich möchte damit analog Satelliten Programme empfangen - analogen Sat-Reciever (Nokia 8002S) habe ich auch. Anschlüsse: IR-Link, TO TV/VCR, Decoder Scart 2, LNB 1, LNB 2, Audio ...
  • Elsa Erazor III Pinbelegung TV-out
    Ich möchte meine Elsa Erazor III-A32 hauptsächlich über den Fernseher betreiben (soll ne kleine HTPC-Lösung werden). Jetzt fehlt mir bei der Karte aber die Kabelpeitsche für an den 15poligen SUB-D-Anschluss (den 2-reihigen). Hat da jemand ...
  • Suche defekte grafikkarten und mainboards!!!
    Vilen Dank Patryk
  • Nur ein Kanal-Sound ...
    Ich habe auch einmal eine Frage, und zwar wie bekommt man den zweiten Kanal wieder hin, wenn nur noch ein Kanal bei der Sound- bzw. TV-Karte funktioniert. Zu Tathergang: Ich wollte das Signal vom PC aufsplitten und habe ein Y-Stück (3,5mm ...
  • Wichtige Daten Grafikkarten
    Moin an alle, ich hoffe ihr könnt mir helfen und schreiben was für euch wichtig ist wenn ihr eine grafikkarte kauft. wäre schön wenn ihr helfen könntet. Danke im voraus. lg andreas
  • SCSI-Karte im P-IV mit Win xp?
    Habe ein MO mit 640 MB Disketten und werde wohl wieder eine SCSI-Karte benötigen. Akzeptiert ein neuer P-IV/1500 unter Win XP noch die PCI-SCSI-Karte wie z.B.Adaptec 2940? Gruss, HWW
  • Welche ATI-Grafik? Spieletauglich, nicht HighEnd
    Grafik-Karte eignet sich für folgenden bedarf: AMD-Sempron 2200+ 256 MB DDR PC-333 Speicher (Das ganze solle einen P3 800 ablösen) Man sollte damit brauchbar Autorennen, Fußball, 3D-Ballerei ... spielen können. Es müßen nicht die aktuellsten ...
  • TV-Karte
    Guten Abend Ich komme nicht weiter und hoffe auf Eure hilfe. Ich habe eine Pinnacle Media Center 300i und über Kabel angeschlossen zwar ein Bild aber keinen Ton. der 4 polige Stecker lässt sich bei mir nicht einstecken da Sound onbord. ich hatte ...
  • On-Board Karte lässt sich nicht deaktivieren?!
    Ich versuchs kurz und verständlich: neue 5.1 karte eingebaut; installiert; 5.1 surround system angeschlossen (richtig!); versucht etwas abzuspielen und es lassen sich nur sagen über die alte "on-board" karte abspielen mit den bisher ...
  • Reboot nach Sendersuchlauf bei TV-Karte
    Moinsen! Geht sich um folgendes: Ich hab ne alte TV-Karte und n neuen Rechner und die beiden mögen sich wohl net so. TV Karte: Medion (warscheinlich liegts daran ;) ) Nennt sich PCI Stereo-TV/FM-Tuner-Karte MD5044 Neuse Treiber sind installiert. ...
  • Grafikkarten in Barebone
    Habe eine Frage. Ich möchte mir einen Barebone anschaffen und selbst zusammen bauen. Ich wieß das man ein extra Mainboard braucht, aber brauche ich auch eine extra Grafikkarete? THX Phil
  • GraKa - Einbau
    Möchte demnächst eine neue Grafikkarte einbauen (AMD 1,8GHz, 256RAM, 40GB HDD, ATI 7000,Win XP). Sollte eigentlich kein Problem sein (learning by doing) aber schon vorweg die Frage. Wie geht das? Naja in den AGP stecken und Treiber installieren. ...
  • WinFastTV2000XP schaltet den ton nicht ab
    Da Ich habe die WinFastTV2000XP Rm installiert. Nach den Schwierigkeiten das ich bei der Aufnahme kein Ton mehr hatte( ist jetzt behoben), stellt sich der Ton beim Beenden des PVR Programmes nicht mit ab.Ich kann den Media Player nicht ohne dem ...
  • Digitale Aufnahme von SAT-Receiver auf PC?
    Kann ich von einem digitalen SAT-Receiver TV Programme digital mit dem PC aufnehmen? Dabei möchte ich über den VIDEO-Ausgang (CHINCH) oder VCR SCART-Ausgang das Signal nehmen. Brauche ich eine TV Karte für den PC? (Ich denke, die Karte ist nur ...
  • SCSI: Bios not installed
    Bin ein SCSI-Rookie, nur mal vorweg. Nun hab ich ein SCSI-System geschenkt bekommen, bestehend aus Adaptec AHA 2940 (Ultra-SCSI),m 2 HDs und ein CD-LW. Das ganze ist fix und fertig vedrahtet , d.h. es sind keine losen Enden im Busssystem. Bei ...

Andere Themen