Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Grafikkarte, TV-Karte & andere Erweiterungs-Karten

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Karten" archiviert.

• GeForce 6800 ultra
    Ja keine AGP Grafikkarten mehr hergestellt werden, möchte ich noch schnell eine gebrauchte über Internet kaufen und zwar die 6800 ultra. Aber wo gibt es die noch? Unter Alternate oder div. Onliner Händlern sind die ausverkauft und unter E-Bay ...
  • Hauppauge WinTV PVR USB2, Modell 960, extern
    Auf Grund eines Kurzschlusses muss dieses externe Gerät ausgewechselt werden: Hauppauge WinTV PVR USB2, Modell 960, extern Würdet Ihr dasselbe Gerät nochmals kaufen? Wenn nein, wass wäre die bessere Alternative? Mit welcher Begründung? Vielen ...
  • Graka Inkompatibilität?
    Hoffe, hier kann mir jemand einen Tip geben, bin echt ratlos. Also: Habe mir vor ca. einem Jahr im Zuge einer kompletten Neuanschaffung unter anderem eine Powercolor Radeon 9800 Platinum Edition 128 gekauft (128 bit, 380/300, 8 Pipelines). Habe ...
  • Auflösung der Graphic
    Grüß Euch, die Auflösung meines Bildschirms ist auf 1280 X 800 bei meinem 15,4 Zoll Notebook Display eingestellt. Wenn ich eine höhere Auflösung einstellen will, geht das, oder verliere ich zuviel Leistung? Danke für eine Antwort. DJ
  • ATI Catalyst verliert Einstellungen nach Neustart
    Habe hier einen PC (Sepron 2600+, Gigabyte nForce-Board, Radeon 7000) mit WinXP Pro (Benutzer hat Admin-Rechte). Den Catalyst 5.11 mit Control Panel installiert. Der Monitor unterstützt kein DDC, man muss also Im CP einstellen, dass der Monitor ...
  • externe TV-Karte/ TV-Tuner
    Meinem Gericom-Laptop (Hummer) gab es so eine externe TV-Karte (?) dazu. Das ist so eine kleine Box, die per USB an den Rechner angeschlossen wird. Hinten dran kommt halt die Antenne. Das Teil nennt sich SmartTVUSB 2.0 Pal BG+DK+FM - ein ...
  • 3D-Grafikkarte für alten PC?
    Kinder haben einen etwa 8 Jahre alten PC, der für ihre Zwecke noch OK ist. Jetzt haben sie ein Spiel, das aber nicht läuft, weil die Grafikkarte nicht 3D-tauglich ist. In der Anleitung steht, dass man eine 4MB-3D-Karte braucht. Das Board hat ...
  • Nochmal TV-Karte: Timeshifting und Auslastung
    Lese bei meiner Suche nach der optimalen TV-Karte an jedem Modell "Timeshifting", aber sofern vorhanden sagt die Beschreibung dazu immer nur "halten sie das Fernsehprogramm an, wann sie wollen, und sehen sie später weiter" ...
  • Welche neue Grafikkarte für 100€?
    Auf der suche nach einer neuen AGP Grafikkarte um 100€. Welche passt zu meinem Rechner (XP 2200+, 512 MB Ram). Diesen nutze ich zur Zeit mit einer GF2, ich glaube MX 200. Der Rechner soll die nächsten Jahre nicht verändert werden (vieleicht ...
  • Grafikkarte Lüfter ja oder nein ?
    Möchte mir eine Grafikkarte Club 3D FX5200 256MB anschaffen und habe auch nach längerer Suche im Netz nicht herausfinden können, ob die Karte einen aktiven Lüfter braucht oder nicht. In den Bestellinformationen stand im Wortlaut:"Mit Kühler, ...
  • TV-Karte gesucht
    Habe vor, mir zu Weihnachten eine TV-Karte zu gönnen. Das Teil soll dann an einem (analogen) Kabelanschluss betrieben werden, DVB-T-Fähigkeit wäre aber wünschenswert. Als Anschlüsse kommen PCI oder PCI Express in Frage, USB geht, aber will ich ...
  • Gamer Grafikkarte
    Möchte einem Freund zu Weihnachten eine Grafikkarte schenken, bin aber nicht der große Gamer, deshalb bräuchte ich eure Hilfe bei der Wahl! Folgendes soll sie können: [] Pixel Shader (sie muss unbedingt Thief3 spielen können) [] ~128MB [] AGP ...
  • Netzwerkkarte erkannt und doch verschwunden
    Aaalso: ich habe eine Mini PCI-Card ordnungsgemäß eingebaut; sie wurde aber unter Windows XP nicht erkannt. Hab ein BIOS-Update durchgeführt und nach dem Reboot wurde sie tatsächlich erkannt und installiert. Nach einem weiteren Neustart ist sie ...
  • Grafikkarte macht Geräusch!?
    Nicht, ob das viel Sinn macht, aber es scheint, als würde die Grafikkarte meines Notebooks seit ner Weile ein Geräusch verursachen. So eine Art Brummen. Es hört immer dann auf, wenn ich den Monitor abschalte (bringt aber leider nichts, wenn man ...
  • Grafikkarte zu Wiehnachten?
    Wollte mal wissen ob es gute aber auch günstige Grafikkarten gibt, die man zu Weihnachten schenken kann?? Danke für eure Antworten! MS
  • Treiber Hercules WinXP
    Alle, habe ein Problem mit WinXP. Und zwar weigert sich die Windose vehement meine alte Hercules Stingray 64 anzuerkennen.Es wird immer ein Standart-VGA Treiber angefordert, aber den kann ich nirgends finden. Habe dann nach einem XP Treiber im ...
  • grafikkarte
    Kann mir jemand sagen wieviel die leadtek WinFast A380 Ultra 256MB heute noch wert ist ? danke benno
  • Überwachungscamera mit Surecam200 Capturecard
    Habe mit ein Überwachungssystem, Surecam200 4 Kanal PCI Capturecard und eine SteelShok BNC profess. Farb-Überwachungskamera zugelegt. Treiber installiert, Programm Supervisioncam und Active Webcam (AWC-DWL) installiert. Ich bekomme aber auf dem ...
  • DVB-T mit gelegentlicher Störung
    Leute vor euren PCs ich habe ein kleines problem ,wenn ich fernsehe am pc (DVB-T karte) friert gelegentlich kurz das bild ein auch im ton knackt es dann kurz was doch irgendwie stört .nun eine frage:wer hat ,oder besser hatte diese störung auch ...
  • 2 Netzwerkkarten - möglich?
    Ich in einem PC 2 Netzwerkkarten (1 onboard und 1 PCI) betreiben. ich hab ein Heimnetzwerk und möchte von einem PC auch DSL anschließen. geht das? Vielen Dank! Werner
  • Probleme mit PCI-Karten
    Ich hatte vor längeren eine USB 2.0 PCI-Karte in meinem PC (Athlon XP1800) einbauen wollen.Aber als die Karte eingebaut war, fuhr das System nicht mehr hoch. Der Bildschirm blieb auf Standby-Signal und somit schwarz. Ich habe dies als einen ...
  • Gute DVB-S Karte gesucht
    Möcht mir eine DVB-S Karte kaufen. Leider kenne ich mich zuwenig aus. Könnt Ihr mir eine gute Karte empfehlen? Ich möchte bis ca. 100,00 Euro ausgeben. Mein Betriebssystem ist Win XP, habe einen AMD-Prozessor und eine 120 GB Festplatte. Viele ...
  • Schwarzer Bildschirm/Systemabsturz mit Radeon 8500
    Folgende Schwierigketen sind bei mir aufgetreten: Symptom: plötzlich verschwindet das Ausgangssignal der Grafikkarte (der Bildschirm ist an und zeigt:"kein Signal". Der Ton verschwindet mal auch mit, mal bleibt er an. Zunächst ist das ...
  • Radeon 7000 (His) Overlay-Video am TV-Out?
    Im Zuge einer modernisierung habe ich nun eine 3/4 Jahr alte His Ecalibur (Radeon 7000) mit Dual-Head und TV-Out über. Die Karte tut einwandfrei. Ich habe noch einen anderen Rechner, in dem eine "uralte" Matrox Millenium G400DH ihren ...
  • Videograbber
    Habe ich das Teil (Planet Micro V-Stream TV 2800) zum Laufen bekommen und schaffe es auch, das Fernsehbild problemlos auf dem PC zu sehen, auch mit Ton (ging zuerst nicht). Wir haben DBS-S, und vom Decoder geht eine Leitung (Scart) zum ...
  • USB 2.0 Card
    Wollte meinen PC der nur über USB1.1 verfügt für USB2.0 Geräte fitt machen. Kaufte mir eine USB 2.0 PCI Host Card, eingebaut...Treiber installiert...alle meine USB1 Geräte funktionieren..Digitalcamera,Gamepad usw. Drucker und Scanner USB2-geräte ...
  • Soundkarte
    Miteinander, ich habe gerade eine AUREON 5.1 PCI eingebaut. Leider weigert sich der Treiber bei der Installation. Habe eigentlich streng nach Anleitung gehandelt. Was habe ich falsch gemacht? Oder kennt jemand dieses Problem? Die Jumper sind ...
  • Graka-Treiber installieren kein OpenGl unter Win X
    Meine Grafikkarte Ati Radeon 9800 von Powercolor ist trotz der neuesten Treiber nicht in der Lage - unter Win XP Prof. - auf OpenGl basierende Spiele auch nur zu starten. Es erscheint dann unter Anderem folgende Meldung: ERROR: The current video ...
  • Bürorechner und GrafKa
    Ein Büro - PC (Windows XP) der nun zu Hause steht, soll für das neue Age Of Empires III fit sein. Beim Start bemängelt er die GrafKa sei zu schwach: [Anzeige] Element Wert Name SiS 661FX_760_741_M661FX_M760_M741 PNP-Gerätekennung ...
  • Arbeitsspeicher/RAm
    Halllo, weiß einer, wie man kontrollieren kann, ob der GANZE ram verbraucht wird (bei mir halt jetz 512MB). Denn ich hab das Gefühl, der verbraucht NICHT komplette Leistung.
  • Soundkarte
    Zusammen hab da ne soundkarte aber keinen treiber kann mir vielleicht jemand sagen woher ich die bekomme hier ist die nummer von der karte wenn ihr noch etwas braucht sagt es mir Model NO : MiNt-8738-6c MFG chris
  • Modem im Laptop arg langsam
    Zu welcher Tages- und Nachtzeit: Mein internes Modem im Laptop ist mit einem Mal arg langsam geworden. Der Download ist mit max. 2.5 kb/sek. eine echte Quälerei. Was kann man machen? Es gibt ja die Möglichkeit, ein externes Modem anzuschließen- ...
  • Üble Benchmark
    Mir gerade die FreeVersion von 3DMark2005 runtergeladen und einmal durchlaufen lassen. Das ergebnis war etwas erschreckend. knappe 3200 Punkte hab ich bekommen und über 14,9fps kam kein Test hinaus der schlechteste war bei 2,2fps. Nun ich habe ...
  • Grafikkarte - welche ist es?
    Gerade dabei, einen fremden Rechner wieder aufzupäppeln und such natürlich nach den neusten Treibern (eigene CDs liegen nicht dabei). Nun finde ich aber bei treiber.de nicht den Hersteller "meiner" Grafikkarte. Wer kann mir aus der ...
  • Welche FritzCard kann was?
    Moin! Ich hab jetzt ISDN und brauche daher ne ISDN PCI Karte. Die FritzCard von AVM soll ja ganz gut sein. Da gibts aber verschiedene Versionen. Die neuste ist glaub ich 2.1, da finde ich Informationen drüber. Aber die älteren? Hab vor mir eine ...
  • Problem mit Arbeitsspeicher
    Also, wir haben einen Pentium, der so 2,5 Jahre alt ist! Nun ist in diesem Rechner nur eine einfache Karte mit 128 MB DDR-Ram verbaut- was ja heut zu Tage NICHTS ist! Mir persönlich ist das viel zu langsam- und auch meinen Mann kekst das ganz ...
  • 3Com EtherLink III under WinXP
    Habe hier eine alte ISA 3Com EtherLink III Netzwerkkarte und würde diese gerne unter XP zum laufen bringen. Aber erstens XP erkennt sie nicht und ich finde im Netz auch keinen passenden Treiber für XP und andere (nicht XP) Treiber funktionieren ...
  • GraKa zum aufrüsten o.k. ?
    Also ich hätt da ne kurze frage: ich könnte für mein system - derzeit - amd XP 2400+ 768 MB DDR-RAM Infineon 200 GB HDD GeFoce FX 5200 mit 128 MB DDR-Ram DVD-RW CD-RW WIN XP / suse 10.0 für 80 EUR ne neue GraKa bekommen.... und zwar eine MSI ...
  • Problem mit Geforce 6600 GT PCIe?
    Experten, ich habe ein Problem: Wenn ich ein Game starte friert nach ca. 15-60min das Bild ein (also Spiele wie Hl², Civ4, Doom3, etc.). (Nummolocktaste funktioniert noch..also die LED geht aus und an wenn ich die drück) Wenn ich den PC einfach ...
  • Graphik-Karten Vergleich gesucht
    Ich lese sehr oft aus Spass mal zwischendurch eine Computer-Spiele-Zeitschrift. (Gamestar). Um dem Leser einen Eindruck zu geben, wie gut das jeweilige Spiel auf seinem Computer läuft, sind auch die Graphikkarten in Stufen eingeteilt. Nun finde ...
  • Einschränkungen durch PCI-Soundkarte?
    Stehe jetzt vor der entscheidung, meinen alten pc zum zweit-pc zu degradieren und durch einen neueren zu ersetzen. aber zuerstmal mache mir sorgen um die lauffähigkeit meiner spiele - teilweise uralte schinken: GP2, Lords-Of-The-Realm, ...
  • Welche GraKa zum Athlon 1400?
    Ich wollte den PC meiner Kinder mit meiner alten GraKa, einer FX5600 von AOpen, aufrüsten und bekomme sie nicht richtig zum Laufen. 4 verschiedene original Nvidia Treiber, Windos XP Reparaturin- stallation und 'Formal c:' & WinXP neu drauf halfen ...
  • GPU Kühler
    Der Kühler meiner neuen XFX 6600GT 256 AGP vibriert so arg laut ,das ich einen neuen Kühler draufmachen will.. Weis jemand ,ob der ZALMAN VF700-AlCu auf diese Karte passen würde ? Danke im voraus MFG Chris
  • Sehr gute DVB-T - PCI Karte gesucht
    Ziehe nach Düsseldorf (auf dem Land) und dort haben sie DVB-T, also nichts mehr mit Kabel etc... Ich suche eine gute DVB-T PCI Karte. Also kein USB-Stick, es muß eine sehr gute Qualität vom Bild etc.. sein. Muß man unbedingt eine aktive Antenne ...
  • Angebot!
    Haltet ihr von diesem Angebot! will mir keine teure Karte kaufen aber meine alte ist defekt! Danke für eure Meinung! Tobias F.
  • TV-Karte einstellen
    Wie finde ich die TV Karte auf meinem Rechner um sie auf einen Sat Reciever einzustellen?? Danke Reiner
  • Brauche Rat zum kauf einer neuen Grafikkarte
    Habe mir Halflife 2 gekauft, und meine grafikkarte schafft dieses spiele leider nicht. Mir wurde schon gesagt dass das spiel ziemluche hohe ansprüche hat nur weiß ich net welche grafikkarte ich mir jetzt kaufen muss. und natürlich möchte ich auch ...
  • Danke
    Danke für deine schnelle Info
  • 'Power Brücke'
    Habe Computer sowie Monitor an einer Abschaltbaren Steckdose gehängt. Wenn ich jetzt die Steckdose einschalte geht der Monitor an, aber nicht den Computer dah er mit einen Taster eingeschaltet wird. Meine Frage: Wenn man jetzt auf den Mainboard ...
  • TFT-Monitor mit DVI-in am DVI-out -trotzdem analog
    Habe zwei (identische) Flachbildschirme mit DVI-Eingang an die Grafikkarte nVidia Quadro FX 1000 angeschlossen. Das Problem ist: beide Monitore laufen im Analogmodus! nVidia-Treiberversion: 77.80 Beim ersten Systemstart nach dem Anschluss des ...
  • PS2 Karte gesucht
    Habe ich bei einer Softwareinstallation den Treiber für meine USB Hubs an meinem PC gelöscht. Sobald Windows hochfährt kann ich die Maus und Tastatur nicht mehr nutzen. Während der Bootphase sind die Geräte allerdings ansprechbar. Mein Problem: ...
  • Empfehlung für Grafikkarte
    Ich werde mir demnächst einen EIZO L997 kaufen. Kann mir jemand eine Grafikkarte dazu empfehlen? Ich selbst spiele so gut wie gar nicht und auch Filme möchte ich nicht unbedingt darauf schauen. Nur hin und wieder. Neuerdings beschäftige ich mich ...
  • TV-Karte - DVB-T
    Ich will mir eine TV-Karte (oder einen USB-Stick) zulegen. Ich wohne in München und habe sehr guten DVB-T Empfang. Worauf muss ich bei der Auswahl der DVB-T Karte achten? Hat jemand Erfahrung? Gibt es vielleicht Tests (Link)? Kann man bei Ebay so ...
  • physikalische adresse - zuweisen
    Ich hab einen Computer mit ethernetkarte -aber die physikalische Adresse wird mit 00-00-00-00-00-00 ausgegeben. Die Karte funktioniert aber - ich hab ein internes Netzwerk über einen Router zum Laufen gebracht. jetzt hätt ich gern gewusst ob und ...
  • suche TV Karte für PC mit SAT Doppeltuner
    Suche eine TV Karte für einen PC mit Doppeltuner für digitalen SAT Empfang. Beim Googeln stoße ich nicht auf das Richtioge. Wer hat einen Tipp Danke Michael
  • GeForce und horizontale Streifen
    Ich habe eine GeForce Ti-200 und einen Dell-CRT-Monitor D1226H. Beides lief bis vor zwei Tagen wunderbar. Dann tauchten plötzlich horizontale graue Streifen auf. Nervig vor allem bei dunkler Schrift auf hellem Hintergrund. Screenshot: ...
  • graka takten auf dauer schädlich?!
    Ich habe eine fx5900xt (winfast) und mein cs:s läuft eigentlich ganz flüssig, (dank personalisierter config) aber irgendwie will ich da noch bisschen mehr als die 40fps bei action und 75fps (habs auf fps_max 75 wegen stabilität) bei wenig action ...
  • Grafikkarten mit 2 Ausgängen
    Gibt es High End Grafikkarten mit 2 Ausgängen, um parallel einen Beamer und einen Monitor anzuschließen? Danke Michael
  • was ist ein Radeon X550
    Ist denn ein Radeon X550 einzuschätzen? Ich kenne nur (und finde nur Tests über) 300, 600, 700, 800 und 850? Danke DT
  • Radeon 9600
    Habe mir vor einiger Zeit eine Radeon Grafikkarte gekauft. Auf den Karton steht Radeon 9600 Pro, aber im Geräte Manager ist sie als Radeon 9600 Series eingetragen. Jetzt will ich wissen ob dass so richtig ist, oder ob es im System irgendein ...
  • Soundkarte Ausgang aus 1 macht 2
    Habe eine frage zu einer auf dem Mainboard integrierten Soundkarte. Ich benutze einen Kopfhörer für VoIP und verwende somit für diesen den Microfoneingang und den Lautsprecherausgang meiner Soundkarte. Nun eine Frage: Gibt es einen Adapter, dass ...
  • GeForceFX5200
    Kan mich jemand über die Geforce FX5200 belehern. Ich dachte die wäre gut, aber ein freundlicher User hat mich darauf hingewiesen, dass das nicht so ist. MfG. Tobias F.
  • ATI R92LE Ver 1.2. 128MB
    ALLE, ich habe ein Problem mit der G-Karte. Weiss jemand ob die Karte für AGP 4 oder 8 Fach ist. Auf dem ASUS A7N8X (AGP8)läuft die Karte nicht. Auf einem Board mit AGP 4fach einwandfrei. Viele Dank im vorraus für Eure Hilfe.
  • 9800 PRO hat kaum Leistung
    Habe folgendes Problem: Ich hatte immer eine 9800 SE 128MB auf meinem Computer die ich über Treiber von www.omegacorner.net auf eine 9800 PRO 128MB hochpatchen konnte. Dabei wurden alle 8 Pixelpipelines freigeschaltet. Nach 2 Jahren jetzt kam es ...
  • Probleme mit GeForce FX 5600XT Grafikkarte
    Ich habe seit einiger seit ein Problem mit meiner Grafikkarte (GeForce FX 5600XT), immer wenn ich den PC starte kommt ein lautes summen. Ich weiss mittlerweile das es von der Grafikkarte kommt und zwar genau vom Lüfter. Das summen bleibt meißt ...
  • leise Grafikkarte
    Suche eine leise AGP-Grafikkarte zum Einbau in ein möglichst leises Barebone-System (Shuttle XPC SN95G5V2). Kann ich da eine passiv gekühlte nehmen (trotz schlechter Luftzirkulation im wahrscheinlich relativ vollgestopften Mini-Gehäuse)? Einen ...
  • Software für Hama DVB SAT PCI Card
    Moin Leute Ich habe hier eine Digitale TV-karte von Hama, aber die Software is irgendwie nich so doll.... Kennt jemand eine gute alternative???? (Am besten wäre ProgDVB, aber ich bekomme es nich zum laufen) gruß Donkey
  • USB 2.0 Karte
    Mir eine USB 2.0 zusatz Karte gekauft, da mein Mainboard leider nur auf 1.1 fährt. Mein Problem ist, dass wenn ich meine externe Festplatte anschliesse, die nur mit etwa 1000kps daten überträgt, da müssten doch eigentlich mehr möglich sein. er ...
  • USB-Karte - worauf achten ?
    Ich habe leider ein ASUS-Motherboard erwischt (schon etwas älter), das Probleme mit den USB-Schnittstellen hat. Nun habe ich externen Brenner und externe HD und muss deshalb eine Extra USB-Karte einbauen. Auf was muss ich achten ? Ist ein ...
  • Frage zu Treiberupdate für RADEON 9200
    Besitze eine RADEON 9200 und benutze das Betriebssystem Windows XP. Ich habe mir jetzt das Spiel Half-Life 2 installiert. Das Problem: Kurz vor dem Start des Spieles werde ich gewarnt, dass mein Grafikkartentreiber veraltet ist, und ich diesen ...
  • Welche Grafikkarte ist besser?
    Zusammen, ich hätte da mal noch ne Frage. Welche Grafikkarte ist besser: "nvidia geforce2 mx 100/200" Winfast A340 AGP X8 Hab hier beide und weiß nicht welche ich einbauen soll. Danke
  • Tevion Funkübertragungssystem
    Zusammen, ich weiß leider nicht genau ob ich hier im richtigen Unterverzeichnis bin aber da das Funkübertragungsset ja an die Grafikkarte kommt dachte ich, ichs versuchs mal hier. Und zwar hab ich folgendes Problem: Ich hab mir das ...
  • Windows 2000/XP NVidia Refresh Rate Fix
    Mir mal einer erklären, was es mit diesem 60Hz Ding auf sich hat ? Brauch ich das oder nicht ? (Hab W2000) Zitat: Publisher Description Change the default 60Hz refresh rate under Windows XP and Windows 2000 NVidia Refresh Rate Fix is a program ...
  • Arctic-Cooling bei einer ATI Radeon x740xl ?
    Habe eine frage zu dem "Arctic-Cooling ATI VGA Silencer 1 Rev.2" unzwar müsste ich wissen ob man dieses teil auf eine x740xl montieren kann. ich kenne mich in diesem bereich nicht sehr gut aus, und will mich auf diesem wege etwas schlau ...
  • Pinnacle PCTV-Sat
    Ich bräuchte einen guten Tipp - bezüglich Neukauf einer Sat-Karte für meinen Pc. Zur Zeit habe ich die Pinnacle Pctv-Sat; aber die macht Mucken: Ich kann keinen einzigen Astra-Sender einstellen (nur Hotbird). Sollte allerdings sehr günstig sein, ...
  • Problem mit Easylite TV-Karte
    Vor kurzem habe ich mir bei dem Discounter Plus eine TV-Karte mit Philips-Chipsatz von Easyluite gekauft! Ich habe die Karte ordnungsgemäß angeschlossen und auch die Kabel korrekt montiert (mehrfache Kontrolle!). Doch es stellte sich dann ...
  • Capi Treiber deinstallieren
    Kurze Frage: Wie deinstalliere ich unter Win XP die Capi Treiber, die vom FritzCard(USB) mitinstalliert wurden?? danke für Antwort! Gruß jesch
  • radeon 9600 tv mode
    Habe ein paar Fragen zu meiner Radeon 9600.Und zwar möchte ich das selbe bild auf monitor und tv sehen.wie dies funkioniert weiß ich zwar aber sobald ich es einstelle heißt es das ich die funktion :``DESKTOP ERWEITERN´´ AUSSTELLEN MÜSSE.Wenn ich ...
  • 9800 pro piept
    Folgendes problem habe mir eine grafikkarte zugelegt die bei den hochfahren leise piept. ich glaube nicht das es das mainboard piepen ist. die extra stromversorgung ist auch dran habe ein 400watt netzteil kann es an dem netzteil liegen? vielen ...
  • NIC hat Mac-Adresse weggeworfen ¿?¿
    Moin, eine NIC (10/100 Mbit, SIS onboard an ASrock K7S8X) hat einfach ihre Mac-Adresse auf 00-00-00-00-00-00 gesetzt! Ergebnis: LAN funzt, weils dem Switch egal ist, aber Internet fällt aus, weil der Router die Mac-Adresse haben will. Hat jemand ...
  • Welche Grafikkarte ist die Beste?
    Momentan eine Geforce 6600 gt (AGP-Version). Meine Frage: Lohnt sich der Umstieg auf eine Geforce 6800 gt? Oder wäre der Umstieg auf eine Radeon X800 sinnvoller? Wie stark ist die Radeon X850? Wie groß sind die Leistungsunterschiede? vielen Dank ...
  • grafikarte ausbauen und ersetzen
    Habe ein grafigkarte ati radeon 9200 und habe jetzt eine neu e bekommen eine ATI Sapphire Radeon 9800 PRO Atlantis 128MB / 256bit .habe denn katalyst drauf als driver und 300 watt netz leistung. meine frage:kann ich diese grafikkarte einfach ...
  • Radeon 7500
    Habe in meinem PC eine ATI Rage Pro mit einer ATI Radeon 7500 ausgetauscht (unter WinXP). nun stehen bei meinen Anzeigeeinstellungen 2 Einstellungen für Radeon 7500. wie kann ich die 2. Einstellung komplett löschen. außerdem gibt mein ...
  • 2 GRAKA in P4P800-VM
    Bekomme ne Krise...... Ich habe: Motherboard ASUS P4P800-VM 512 DDR Ram GraKa onBoard..... WinXP SP 2 etc... ich habe im Bios diese Einstellungsmöglichkeiten: - Internal VGA - AGP/Int-VGA - AGP/PCI - PCI/Int-VGA - PCI/AGP Nun Folgendes Problem: ...
  • IDE-Controller für Datensicherung
    Aktuellem Anlass (60GB-Fotos verschrottet) suche ich eine einfache und günstige Möglichkeit meine Daten regelmäßig zu sichern. Ein Raid-System ist mir doch zu teuer, ein externes Band-/Kassettenlaufwerk ist teuer, hat nicht unbedingt viel ...
  • Wie komme ich in das BIOS
    Habe folgendes Problem: Um z.B. die Startreihenfolge zu ändern, muß ich ja in´s BIOS. Nur bei Matrox Karten im AGP Slot habe ich keine Anzeige wärend der Startphase. Hier muß ich immer eine Graphikkarte in eine PCI Slot stecken. Wer kennt einen ...
  • Terratec Cinergy 1200 DVB-S na ja ....
    Von der Terratec Cinergy 1200 DVB-S (Software) bin ich ein wenig enttäuscht. Die Timshift Funktion geht nur im TV-Modus. Will heißen: das was man gerade schaut darf man unterbrechen bzw. pausieren. Eigentlich will man ja auch bei einer Aufnahme ...
  • DVB-T
    Möchte mir einen DVB-T USB-Stick kaufen. Es wäre auch wichtig, dass man im AVI-Format aufnehmen kann. Welche Sticks sind empfehlenswert? Vielen Dank! Andrea
  • Gesucht: die beste WLAN PCI-Karte !
    Zusammenstellung ist nun fast zu Ende....es fehlt jetzt eine WLAN PCI-Karte. Ich möchte eine WLAN-PCI Karte mit so einen kleinen Antenn, weil ich die USB Variante oder die externe Antenne mit Kabel nicht so optisch sehr schön. Und da der PC nicht ...
  • Grafikkarte
    Suche eine neue Grafikkarte für meinen PC. Nun weiß ich leider nicht was folgende Punkte bedeuten: TV out, DVI Ich würde gerne eine Grafikkarte mit 128 mb kaufen. Kann mir da jemand eine gute empfehlen? Danke und Gruß Sylvia
  • RadeonX300 Grafik on Board vs. GeForce6600 PCIe
    So da bin ich fast fertig...fast... Entschieden (fast) habe ich mich doch für einen AMD 64 3500 + oder 4000+ mit Sockel 939. Als Karte stehen: - Radeon X300 Grafik on Board oder - 256 MB GeForce 6600 PCI Express (eine 128 MB Geforce 6200 und eine ...
  • 2 Monitore an einem PC wie bei Mac ??
    Möchte gerne 2 Monitore an einem PC anschliessen, wie bei meinem alten Mac. Die 2 Monitore sollten insgesamt eine Arbeitfläche bilden. Sie sind also nicht 2 mal die gleiche Abbildungen von einer Arbeitfläche. Wie geht es ? Ich denke, da muß man 2 ...
  • Problem mit Auflösung bei Computerspiel
    Ich habe ein Problem mit dem Spiel "Enemy Territory" in Zusammenhang mit meinem Monitor (LCD 17") und meiner Grafikkarte (GeForce FX5500). Den Monitor betreibe ich bei einer Auflösung von 1280 x 1024 bei 60Hz. Nun wollte ich seit ...
  • TV-Karte: verzerrtes Bild, bei Druck-Taste nicht?
    Ich diese WinTV-Karte von Hauppauge habe, sind im Fernsehbild kleine Störungen oder es ist leicht verzerrt. Das ist mal besser, mal schlechter. Ich schob es auf meine Wohnlage. Besonders das Verzerren ist unangequem: ungefähr drei-, viermal zieht ...
  • Grafik on Board -> Einbau Grafikkarte
    Hab da Mal eine Frage. Meine Freundin besitzt einen Rechner mit Grafik on Board. Es ist ein AGP-Steckplatz vorhanden und möchte nun eine Grafikkarte einbauen. Dies müsste prinzipiell ja möglich sein. Meine Frage: Gibt es besondere Sachen beim ...
  • Eigenartiges Problem mit Grafikkarte
    Habe folgendes Problem mit meiner Grafikkarte, unzwar fängt nach einiger Zeit die Karte an einen heftigen Hochfrequenzton von sich zu geben (unerträgliches piepen, was sich bei z.B. einem minimierten Fenster in seiner "Tonlage" ...
  • Fragen zur Aufrüstung meiner GraKa
    Ich habe zuhause 2 PCs stehen. Einen für die Kinder und Meinen. Immer wenn sich wo ein Engpass zeigt oder ich den Eindruck habe, dass ein Teil zu veraltet ist, bau ich in meinem PC was Neues ein und gebe mein Teil an die Kinder weiter. Deren PC ...
  • CAPI-Treiber für Fax-Dienst mit FritzCard?
    Will mir einen PC als Faxserver einrichten. Dazu habe ich eine FritzCard Classic (ISA) eingebaut. Treiber und Faxsoftware habe ich mir bei AVM besorgt, die CD-ROM habe ich nicht. Die Karte ist ordnungsgemäß(?) unter Win2000 installiert, ...
  • Seit einbau der Grafikkarte extreme Probleme
    Hab da noch ein älteren Rechner (mein erster, hab ich geschenkt bekommen) und den wollte ich so nach und nach aufrüsten. Als erstes war eine neue Grafikkarte fällig, da nur grafik on Board vorhanden ist und meine Spiele damit keine Chanx#ce ...
  • Suche: neue alte Grafikkarte (ATi 9700 oder x700?)
    Meiner 2 1/2 Jahre alten ATi Radeon 9700 PRO is der Lüfter ausgefallen, leider bemerkte ich es 2 Monate zu spät... nu scheint se trotz Ersatzlüfters nimmer zu wollen (nach ca. 10-20 Sek nachm Booten machts Klack und aufm Bildschirm hab ich ...

Andere Themen