Forenarchiv Grafikkarte, TV-Karte & andere Erweiterungs-Karten
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Karten" archiviert.
-
ALDI Modem
Habe ein 3Com intern Modem aus der letzte PC Serie vom Aldi bekommen. Nun suche ich einen Treiber!!! Doch bei 3Com finde ich nicht den richtigen Treiber für das US Robotic intern Modem welches ohne Voice ausgang ist hmmm Hat jemant erfahrung mit ... -
Teledat 150 pci
! Wo griegt man die Treiber für die Teledat 150 pci her. Ich selbst geh via MODEM rein aber mein Freund braucht das Zeugs. Ich hab auch schon die Treiber für AVM Fritzcard pci . die Wollen aber nicht richtig. Und in www.t.versand.de komm ich ... -
Voodoo 3 3000 funktioniert nicht richtig
Ich habe eine Voodoo 3 3000 AGP, ein Gigabyte Mainboard (GA-5AA) und einen AMD K6/2 Prozessor mit 400 Mhz. Immer, wenn ich z.B. NFS4 oder SWAT 3 spiele, die auf die 3d Funktionen der Grafikkarte zugreifen, stürzt nach kurzer Zeit das ganze System ... -
Netzwerkkarte SN3200
Ich bin auf der Suche nach neuen Treibern für meine Netzwerkkarte SN3200. Leider steht kein Hersteller auf der Verpackung. Wer kann mir weiterhelfen? -
Treiber für [alte] Hercules Stingray Pro
Moin, kennt jemand einen Ort, an dem ich mir einen Treiber für eine alte Hercules-Stingray Pro runterladen kann?? Die Hercules-HP www.hercules.com ist dicht und Guillemont oder so ähnlich übernimmt für die alten Hercules Karten keinen Support. ... -
Erazor X und 3D-Revelator
Jemand die neue ElsaErazor X mit der 3D-Brille Elsa Revel. am laufen? Soll angeblich funktionieren (steht überall), aber ich weiß nicht wie. Der erazor-X Treiber unterstützt die Brille nicht(auf jeden fall nicht ersichtlich)und nen extra Treiber ... -
TV-Karten sind schön. ABER WELCHE??!?!
Mal eine kleine Frage: Welche TV Karte ist zur Zeit empfehlenswert? Ciao Stephan -
Brenner und K2 - schon wieder Suse.... :-( Hilfe
Folgendes Problem: Habe einen Mitsumi Brenner (2801 TE) und seit jüngstem einen AMD K2 450 MHZ, neues Mainboard (Epox MVP3G-M 1024 kB), Betriebssystem Windows 95 b. (Patch für AMD ist installiert). Frage 1: Der Brenner, der definitiv nur 1 und 2 ... -
TV Karten informationen
Wo finde ich ausführliche informationen in Deutsch zu TV karten ? (keine Hersteller Site) Mfg Usman -
Voodoo 3, Ati all in Wonder-TV Out ?
Ich hab mal 3 Fragen 1.)Kann man mit der Voodoo 3 oder ATI All in Wonder karte Fernseher und Monitor gleichzeitig sehen ? 2.) Und ist das Fernseherbild in Vollbild und in guter Qualität ? 3.)Wieviel Bilder pro/sekunde kriegt man auf den Fernseher ... -
Voodoo3 / 3000 Darstellung zu dunkel
Hab schon fast alles ausprobiert. Mit meiner Voodoo3 scheint was nicht zu stimmen, die Darstellung bei Spielen z.B. Unreal Tournament ist viel zu dunkel. Und das, obwohl ich die neuesten Treiber benutze, und die Helligkeit bei den Einstellungen ... -
UMAX 2200S über welche Schnittstelle?
Habe mir vor längerer Zeit einen UMAX 610S gekauft. Damals war eine UMAX UDS IS 11 - Interfacekarte dabei. Ich betreibe den Scanner aber über einen anderen Adapter und brauche die Karte nicht. Jetzt hat eine Bekannte sich einen UMAX 2200S ... -
Welche GeForce (Hersteller ?) fuer K7M ???
Der CT (24)stand, das die GeForce mit dem K7M v.ASUS nicht funkioniert !!! Wer weiss mehr ??????? Dringend !!! Danke !!! -
Hauppage WinTV funktioniert nicht mehr!
Seit dem Jahrtausenwechsel erscheint bei meiner WINTV-Applikation beim Start die Meldung: Plug&Play Hardware not detected. Wahrscheinlich ist das EEPROM auf der Win/TV Karte gelöscht worden. Auf der beiliegenden Software gibt es ein ... -
Ge Force von Asus /K7M/Athlon 700er
Gibt es da Probleme mit der Ge Force? Gelesen in CT!!! "Funkioniert nicht!!!"CT! Liegt es am Treiber?Das sagt CT !!!! Ist die technik von Ge Force bei den ver- schiedenen Herstellern unterschiedlich? Wer kann mehr sagen ? Danke !!! -
A. Controller mit 160MB/sec Daten transfaehrrate
Kostet zur Zeit der A. Controller Wo gibt es den am billigsten ? Wer weiss noch mal den Namen das Modells ? Danke !!! -
K7M +Athlon 700er+GeForce ????
Habe in der Zeitschrift CT gelesen , das die ASUS 6600 GeForce Deluxe mit dem K7M +Athlon nicht funkioniert ! Stimmt das? Wer weis mehr darueber? Und ist eine G400 Max besser? Vielen Dank !!! -
Grafikkarte PC / Fotobearbeitung
Will mir mit einem neuen Rechner (PC) auch eine neue, gute Grafikkarte zulegen. Monitor: Röhre 17" ViewSonic. Zweck: Bildbearbeitung (Foto-Scans) am PC für optimale Drucke, Präsentationen usw. Wer hat Erfahrung und kann mir taugliche ... -
grafikkarte mit tv-out
Ich habe eine creative blaster tnt2 ultra mit 32 mb ram und tv-out. jetzt habe ich versucht an die tv-schnittstelle meinen fernseher anzuschliessen, um mein pc-monitor-bild auf selbigem auszugeben. dies hat jedoch nicht funktioniert. ich habe ... -
Banshee stürzt beim starten von Windows ab
Meine Voodoo Banshee stürzt jedesmal wenn der desktop ngezeigt werden soll (beim bootvorgang) ab, es ist dann ein kleines fenster (Mauszeigergröße) zu sehen sieht aus wie ein gafikfehler der rest ist schwarz. wenn ich die reset-taste drücke ... -
Modemkarte Elsa µLink 56k PCI Intern
Immer wenn ich mein Rechner unter Win 98 boote muss ich manuell den Treiber fürs Modem neu installieren, sonst bekomme ich einen ,BlueScreen` und muss neu booten. Weiss jemand warum der installierte Treiber nicht übernommen wird? Oder nach dem ... -
Zwei Monitore verwalten
Ich möchte gerne an meinem PC mit zwei Monitoren arbeiten. Der eine ist ein 19" (Daewoo 901D) mit BNC-Anschluss und der zweite ein 15" (08/15). Wie mache ich jetzt WIN 98 darauf aufmerksam, dass ich einen 2. Monitor habe? Herzlichen ... -
Selbstentwicklung von Interfacekarten
Gibt es eine Firma, die einem kostengünstig dabei hilft, eigene Entwicklungen von Schnittstellenkarten schnell umzusetzen und zu fertigen, ohne daß man sich um alle Bauteile und deren Verdrahtung selbst kümmern muß? Gibt es auch in der Literatur ... -
System abstutz mit Miro Video PCTV pro
Wer kann mir weiter helfen? Habe die Miro Video PCTV pro,die lief eigentlich ganz gut. Bis Ich auf die Idee gekommen bin mir eine neue Grafik-Karte zu kaufen (Creative Savage4 3D)seitdem stürtzt mir der Rechner beim aufrufen des TV PRG ab. Also ... -
Voodoo3 3000 TV-Out
Ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Voodoo3 3000 von STB mit TV-Ausgang. Ich habe den Computer mit einem Verbindungskabel mit dem Fernseher verbunden. Wenn ich dann die TV-Out aktivieren möchte geht das zwar, nur dann verlangt dieser nach ... -
Erfahrungen mit DFI K6BV3+ & Stromversorgung
Wunderschoenen...... Hat jemand Erfahrungen mit dem Mainboard DFI K6BV3+ und der Stromversorgung fuer Grafikkarten (V3, TNT2). Gibt's da Probleme, oder laeuft's?? Greetinx Prodigy -
Vielen Dank an alle Kartenhelfer!
Euch allen für die ganzen Informationen - ohne die hätte mich irgendein PC-Laden-Fuzzi von etwas schlechtem überzeugt. Nun ist sie da meine neue Grafikarte und läuft fantastisch, stabil und schnell. Ich hoffe, Ihr fallt nicht in Ohmacht, wenn ich ... -
Asus K7M +Asus - GeForce 6600 (neue Treiber)
Habe vor kurzen in der CT zeitschrift, das das Asus K7M + die GeForce 6600 mit den heutigen Treibern, nicht stabil gelaufen ist ! Weiss jemand davon und kann mir einer helfen Mit angeblich aktuelleren Treibern laueft es ! Ich moechte mir dazu den ... -
Elsa Erazor III TV-in/TV-out
Ich hab mir die o.g. Karte gekauft. Ein Freund von mir hat exakt die selbe Karte, bei ihm läuft sie problemlos. Bie mir stürzt sie ab, sobald ich in den 3D-Modus wechsele, sprich z.B. bei Tom Raider 3 nach ca. 3-5 Sekunden Spielzeit und bei ... -
Ge Force mit DDR-Sp. (TV -Ausgang ? / DVD ?)
Moechte mir die GeForce +(DDR)holen . Welche von den verschiedenen Hersteller untestuezt TV-out ? Und welche unterstuezt softwaremaessig DVD ? Und hat die VOODOO 6 oder 5 auch TV-out, und andrere Features ? Und unterstuetzen VOODOOs auch DVD ... -
ISDN - USB Box
Kennt jemand eine gute ISDN-USB Box? Habe mir die Siemens I-Surf angesehen und finde sie eigentlich nicht schlecht. Was haltet Ihr davon? Gibt es was besseres / günstigeres? Viele Dank und guten Rutsch Holger http://www.HGM-online.de -
AHA-2940UW BiosUpdate
Der Seite von Adaptec werden für den AHA-2940UW zwei Bios-Updates angeboten. Version 2.20 und Version 1.34.3 - beide vom 4. Juli 1999. Kennt einer den Unterschied, bzw. sind die für unterschiedliche Revisionen o.ä.? Ich habe die PCI-Karte (also ... -
Welche Grafikkarte is besser? (schon etw. älter)
Also, ich bastle gerade einen 233mmx zusammen und habe die Diamond Monster 3DII mit 12MB Ram und frage mich, welche Grafikkarte sich dazu besser eignet. Momentan habe ich dadrinne eine ATI Mach 64 mit 4MB und eine Spea Mirage P64 (S3 Trio 64) mit ... -
Monitor flimmert - Hilft neue Grafikkarte?
Habe seit kurzem einen Flachbildschirm-Monitor (Viewsonic). In meinem PC (Pentium 120) allerdings noch eine ziemlich alte Grafikkarte. Trotz mehrerer Einstellversuche bekomme ich kein ganz klares, scharfes Bild. Hilft möglicherweise eine neue ... -
Ge Force oder Matrox-G400 ? alte Spiele?
Moechte mir eine neue Highend-Gr.Karte kaufen! Habe dann das K7M+ 750er Athlon Fuer das Asus-K7M brauch ich neuere Treiber die die Ge Force zb.:6600er von ASUS von unterstuezen ! Gibt es die schon? Sonst wuerde die Ge Force nicht stabil laufen! ... -
Panasonic NV-DA1 an PC
Ich besitze eine Panasonic NV-DA1 Videokamera. Diese Kamera besitzt einen Still-Cature Ausgang. Dieser Ausgang ist nicht anderes als eine serielle Schnittstelle. Die benötigte Software gibt es bei Panasonic zum kostenfreien download. Ich kenne ... -
Monster 3 D (die Erste / 4MB)
Ich habe eine Diamond Monster I (mit 4 MB) mit Matrox Mill. 4 MB - verbunden ! Ich habe W98 se! Fuer die Monster habe ich V1.2/98 Super.CD ! Leider laueft meine Need For Speed 4 nicht! Angeblich brauecht ich den NEUSTEN 3Dfx- treiber ! Aber ich ... -
Nägel mit Köpfen:Voodoo!!??? Bitte nochmals lesen
Ok, ok, ich fange an zu nerven - ich weiss - aber es ist auch wirklich dringend und ein Notfall - wie schon an anderer Stelle erwähnt muss ich morgen früh die Karte wechseln. Nun höre ich wieder von allen Seiten, dass eine Voodoo 3 für mein ... -
Allerallerletzte Frage: AMD und TNT2?? HILFE!
:AMD und TNT2 scheinen sich nicht sehr gut :zu vertragen Was heisst denn das genau? Also ist die Elsa Erazor III doch nicht so gut für mich? Tut mir leid, dass ich immer noch an dem Thema hänge - aber ich kenne den Ausdruck TNT 2 nicht. Scheinbar ... -
Probleme mit Erazor III Pro
Ich habe ein großes Problem mit meiner neuen Grafikkarte Elsa Erazor III Pro (32 MB) Mein Rechner hängt sich nach ein paar Mausklicks komplett auf. Egal, welche Mausklicks! (zB. Start->Programme->Explorer = aufgehängt!) Laut Elsa habe ich den ... -
welche TV-Karte???
Möchte mir eine TV-Karte anschaffen, mit der ich auch Premiere "schauen" kann. Nach Möglichkeit möchte ich die Filme auch aufnehmen, brauche als eine Karte mit TV Ausgang. Was könnt Ihr mir empfehlen? Danke -
Diamond Viper 770 probleme
Ich hab ne diamond viper770 gekauft, hab die neusten Treiber installiert, aber sie unterstützt kein OpenGL. Warum?? Bitte schreibt mir schnell ne Antwort Gruß Bastian -
Netzwerkkarten: 10er zu 100er kompatibel ?
Es möglich, ein Netzwerk aus 10 MB-Karten und 100 MB-Karten aufzubauen. Also geht es, wenn man ein Netzwerk mit unterschiedlichen Verbindungskabeln aufbaut (die 10er Kabel und die Coxial [?] Kabel) ? MfG, Ribeiro -
allerletzte Grafikkartenfrage an Martin und andere
Hier noch eine allerletzte Frage - ich hofe, ich nerve nicht zu sehr. Passt die Elsa Erazor III bei mir? Habe ein Minitower Gehäuse ATX NT 200 W CE Mainboard: Epox EP-MVP3G-M 1024 kB ATX Prozessor: AMD K2 450 MHz Kannst Du mir da auch noch mal ... -
Immer noch Diamond Problem - Hiiiiiiilfe!!!!!!!!
Nun gehts wieder nicht. Mal ist das Bild hell und klar, dann wieder düster. da stimmt doch irgendwas nicht. Weiss vielleicht doch jemand Rat? Ist die Grafikkarte vielleicht sowieso der hinterletzte Mist??? Bitte dringend um Antwort! MfG, Sue -
Problem beim Telefonieren mit Fritzcard
Wenn ich mit Headset und Fritzcard telefoniere, habe ich immer meine eigene Stimme als Echo im Kopfhörer. Schneide ich das Gespräch mit, habe ich ebenfalls mein Echo drauf. Was kann ich dagegen tun? Gruß Erwin -
Diamond Speedstar A 200 - Problem
Mein Neffe möchte gern "Nomad Soul" spielen. Leider klappt das gar nicht mehr, seitdem ich meine alte Ati 3D Charger rausgeschmissen und oben genannte Karte reingetan habe. Im Spiel ist der Bildschirm viel zu dunkel um etwas erkennen, ... -
PCI karte in mac?
Der mac als auch die "dosen" haben pci-slots. kann ich rein theoretisch meinen pseudo-scsi-adapter aus dem mac rausschmeissen und ihn gegen meinem 2940 u2w, welcher gerade in der dose steckt, ersetzen? klar, brauche dann noch die ... -
Probleme mit Modemkarte!!! ---------- Hilfe!
Von einem Freund eine Modemkarte geschenkt bekommen! Habe diese eingebaut. Leider hat er mi keinen Treiber dafür gegeben! Modem: Euro ViVa CommCenter! wo bekomme ich einen Treiber her? Muss ich das Modem als Modem installieren oder als ... -
Probleme mit IDE- Controller DC-290N von Tekram
Ich wollte an meinem Rechner 5 IDE- Geraete betreiben. Ich habe mir deshalb einen PCI- IDE- Controller von Tekram im Internet gekauft. Das Ding hat zwar nicht viel gekostet, jedoch scheint es auch sehr alt zu sein. Treiber und Informationen sind ... -
Grafikkarten & DVD
Bin auf der suche nach einer Lösung. Habe eine Diamond V550 ohne TV out. Möchte aber gerne eine DVD auf dem Fernseher bekommen. Benötige noch ein DVD-Gerät. Welches sollte man sich hohlen? oder ist es günstiger/besser eine neue Grafikkarte mit ... -
TV-Karte von ALDI
Habe gehört, dass es bei ALDI jetzt eine TV-Karte von Lifetec für 99DM geben soll. Was taugt sie? Ist sie empfehlenswert? Und... ist sie "premierekompatibel"??? ;) Danke für alle Antworten Andreas -
K6-3/450 + V3 oder TNT2??
Wunderschoenen.... Ich besitze einen K6-3/450 Prozessor und moechte mir eine neue GK zulegen. Welche ist fuer den AMD besser geeignet. Sie sollte eine gute Spieleperformance haben. Greetinx Prodigy -
Was bedeutet AGp 2x und 4x
Mir ist mal aufgefallen,das auf fastjeder neuen Grafikkarte draufsteht,das AGP 2x und 4x unterstützt wird,kann mir jemand sagen was das zu bedeuten hat ? Danke schon mal im Vorraus. -
S-Video Ausgang bei Grafikkarten
Jemand von euch Erfahrung mit Grafikkarten mit S-Video Ausgang bei Grafikkarten (zB oder speziell bei Vodoo 3?)? Ist die Darstelung auf einen Fernseher annehmbar? Vielen Dank Wolfgang -
Diamond V770 Probleme
Habe mir eine Viper 770 gekauft und bis jetzt nur Ärger damit. Trotz Windows-Neuinstallation und der neusten Diamond und NVidea Treiber schmiert der Rechner unter D3D ständig ab (sowohl die D3D und DDraw Tests unter Windows als auch bei ... -
Teles 16.3PnP und Creatix Treiber?
Jemand die Teles Karte 16.3 PnP mit den Creatix Treiber im Win98 bzw. NT 4.0 installiert. Welchen Treiber benötige ich? (Titel der Datei auf der Creatix Page) Wie geh ich am besten vor? Erst Karte ausbauen, Win NT installieren, dann ... -
Gforce 256 oder doch TNT2
Ich habe einen PII 350 mit 192MB Ram und will mir jetzt eine neue Grafikkarte besorgen. Nun ist da meine Frage, ob ich mir eine Karte mit dem GForce 256 Chip oder eine mit dem TNT 2 Chip kaufe... Ich habe weiter unten gelesen, das die GForce erst ... -
Welche ist Besser Victory Erazor oder Rage Pro
In meinem Computer ist derzeit die Grafikkarte Rage Pro Turbo AGP 2X. Ich habe aber noch eine Karte nämlich Elsa Victory Erazor. Ich bräuchte die Karten mehr für das kleine 3D Spielchen am Sonntag Abend. Kann mir da jemand helfen? Danke im Voraus ... -
Soundkarte
Bin von Win95 auf Win98 umgestiegen. Ich habe nur noch ein Problem mit der Konfiguration der Soundkarte.Im Geräte Manager stehen bei der Soundkarte die gelben Fragezeichen. Beim Starten des Computer kommt immer die Meldung :1. PNP Sound Chip, ... -
Höre keine Midis
Ich hab mir einen neuen PC gekauft (Vobis Celeron 400), bei dem die Soundkarte onboard ist. Sie heißt Crystal Sound Fusion (tm)PCI Audio Accelerator. Sie funktioniert eigentlich auch, nur Midis kann ich nicht hören, weder von der Festplatte noch ... -
Viper 770 läuft nicht
Sie läuft nur im VGA-Mode, sobald die Treiberinstalltion fertig ist, startet Windows 98 nur bis der Startbildschirm verschwunden ist, dann steht alles. Die FAQ's helfen nicht weiter. Hat jemand Tips? bye Micha PS: AMD K6 450 -
Welcher 3D Beschleuniger für mein System ?
! Ich habe einen Celeron 433 mit 128 MB Ram und würde gerne öfters mal am PC spielen. Welche 3D-Karte wäre also für dieses System am besten geeignet ? Im Moment habe ich eine Voodoo3-3000 AGP im Visier(mein Board liefert genug Strom und für ... -
Terratech Soundkarte baut sch....
Helferlein Habe in meinen alten Computer eine Terratech 128i PCI eingebaut... Die Boxen geben nun auch etwas von sich, der Ton bleibt aber "stehen" bzw. wiederholt ein kurzes Intervall die ganze Zeit wenn ich bei Systemeigenschaften für ... -
Voodoo-Karten
Ich ersetze demnächst meine Voodoo1-Addon-Karte durch eine Voodoo-3-3000 und habe jetzt zwei kleine Fragen: 1. Gibt es mit dieser Vooodoo-Generation immer noch Überhitzungsprobleme wie bei den Voodoo1-Karten? Damals sollte man ja 486er-Kühler ... -
creative blaster TNT2 Ultra und K6-2
Bekomme eine Creative Blaster TNT2 Ultra mit 32 MB und habe einen K6-2 350 MHz mit 128 MB Ram und einem Chaintech Board. Mein Board unterstützt AGP 1.0?. Das steht auch auf der Karte. Nun meine Frage. Läuft der Rechner überhaupt und muß ich auf ... -
Guillemot Cougar VE TNT2
Hab gerade eine neu erworbene Guillemot Cougar Video Edition Riva TNT2 32MB installiert und hab jetzt folgendes triviales Problem: Ich finde plötzlich keine Möglichkeit mehr, die Bildwiederholfrequenz zu verändern!! Momentan sind 60 Hz ... -
Creative GeForce Annihilator oder Pro?
Welche der o.g. GeForce-Karten sollte man kaufen ? Ist DD-RAM sooo viel schneller? Gibt es wohlmöglich eine andere, bessere GeForce-Karte ? Vielen Dank für Eure Antworten Gruß Jürgen -
Diamond Viper V770 AGP 32MB Retail
Ist das 'ne gute Grafikkarte? Hab' sie in 'nem Laden zu 'nem super günstigen Preis gesehen und überlege, sie mir zu kaufen. Aber da ich keinen Schrott haben möchte, frage ich lieber mal nach. Der Fachhandel wird mir sicher sagen, daß sie gut ist, ... -
ASUS V3800M
Die M Version ist nur auf eine geringere Geschwindigkeit heruntergetaktet worden! Kann mir jemand sagen, wie ich wieder Die Volle geschwindigkeit erreiche?!? Wo finde ich etwas darüber? wo muss ich suchen? Thanx -
Voodoo3000-IRQ ?
In der Anleitung steht, daß ein IRQ unbedingt notwendig ist. In meiner Systemsteuerung-Grafikkarte-Voodoo-Ressoursen sehe ich aber keine IRQ-Zuweisung. Auch nicht unter Systemsteuerung-Computer-Ressourcen anzeigen. Und angeblich sollte es ja ... -
Probleme mit Voodoo 3500 TV
Hab seit neustem eine Voodoo 3500Tv und folgende Probleme: 1 - beim abspeichern von Standbildern laesst die Qualitaet sehr zu wünschen uebrig, jedenfalls ist sie im Vergleich zur Haupauge sehr duerftig. In der einstellung hab` ich schon die ... -
DVD mit Voodoo3 3000
Ich habe die Voodoo3 3000 AGP TV-out, die bei mir sehr gut läuft. Leider kann ich aber kein DVD Video über den TV-Out auf einen Fernseher ausgeben, wenn ich das versuche, dann schmiert immer die Anwendung ab. Spiele laufen aufm Fernseher. Bitte ... -
Suche Soundkarte !
Suche eine gute, möglichst billige Soundkarte. Es muss nichts besonderes sein ! Vielen Dank ! >>>Duncan -
Hauppauge mit s-vhs- Ausgang ???
Moechte mir" Theater " von Hauppauge kaufen. Aber leider hat sie kein s-vhs- Ausgang! Ich moechte mir aber noch die Matrox Mill. G400 Max kaufen ! Geht es dann ,bzw. geht es mit der Software von G400 Max oder mit andere Software??? Und ... -
Wo bleibt denn Savage 2000?
Wochen/Monaten wird der savage 2000 angekündigt soll ende oktober erscheinen wo is er??? Weiss jemand ein paar kartenhersteller die denn Chip verbauen (auser Diamond) Danke MICHA -
suche 3d grafik karte
Kann mir eine vodoo2 oder tnt2 grafik karte mit mind. 8 mb verkaufen?? Aber pci!!!! Danke Phil -
V3000 + TV OUT ! ABER WIE ... ??!?!
Mal ne Frage. WIe bekomme ich meine V3000 Karte dazu, das PC Bild am TV zu zeigen? Mit meinen Kabeln hier geht das wohl nicht. Also, es sollen sich die melden, bei denen es geht!!!!!! Bis dann Stephan -
miro highscore 3d install Probleme...
Karte wir nur als standard GK erkannt. wer kann mir helfen? -
SB Live! Player 1024
Hab mir letztens die schon im titel genannte Sounkarte gekauft (SB Live! Player 1024) und dazu passende Boxen (FourPointSurround FPS1000 von Creative) Soweit funk auch alles wunderbar, leider spielt die Karte keine Midis ab. Woran kann das liegen??? -
Terra Tec EWS64 XL oder S BL. ???????
Ist Terra kommpatibel zu S. Bl Und was ist das Besondere von Terra zu S Bl von Creative?????? Vielen Dank!!! -
Soundkarte, Musik aufnehmen, mischen, komponieren
Suche für den 16-jährigen Sohn meiner Freundin Soundkarte, der junge Mann ist musikalisch begabt und nimmt dies recht ernst. Da ich keine Ahnung habe, bitte ich um Tips welche Soundkarte sich dafür eignet, welche Software es gibt usw. Vielen Dank ... -
Matrox G400 ** TV-Ausgabe (Vollbild) Problem **
Habe vollgendes Problem. Ich besitze eine G400/16MB dual Head. Ich möchte jetzt mit dem Videorecorder (angeschlossen per Composite am zweiten Ausgang der G400) einen Ablauf unter Windows auf Video aufnehmen. Leider skaliert der TV-Ausgang der ... -
Vollbildmodus mit Hauppauge Win TV
Noch ein Problem mit der neuen Grafikkarte (nDivia TNT2, 64, was habe ich mir da angelacht!!!) Ich kann WinTV nicht mehr in den Vollbildmodus schalten. Der Bildschirm bleibt einfach schwarz, kein Bild, nur Ton. Zurückschalten auf den Fenstermodus ... -
Desktop wiederherstellen
Wenn ich die Bildschirmauflösung ändere und nachher wieder in den alten Modus schalte, sind immer alle Icons verschoben und ich muss sie mühsam wieder herstellen. Beim meiner vorherigen Grafikkarte (Matrox Millenium) gab es ein Utility zum ... -
Zwei Modem an einem PC
Hat Erfahrungen und kann Tips geben, was man beachten muss, wenn man zwei Modems mit je einem analogen Telefonanschluss an einen PC anschliesst. Danke fuer jeden Hinweis Gruss Christian -
Welche Highend Grafigkarte?
Ich moechte mir im Januar den Athlon 700er mit Asus K7M und nur SCSI Teile dazu kaufen. Frage :welche Grafigkarte ist besser?: G400 Max oder nur die G400 oder die Elsa- Force oder TnT oder Voodoo - Es muesste eine sein mit 32 MB und TV-Out ! ... -
Monster Fusion- Probleme bekannt????
Irgendwelche Probleme mit einer Monster Fusion mit bestimmter Hardware bekannt?? -
Grafikkarte mit Digital-Out ????
Welcher Hersteller (ausser ATI) hat eine Grafikkarte mit Digital-Out im Programm ? -
Netzwerk und ISDN Karte aus SNI Rechner
Ich habe günstig einen SNI Rechner Pentium 75MHZ ersteigert. Dieser Rechner ist Bestandteil eines Netzwerkes gewesen und hat somit auch eine Netzwerkkarte. Diese Karte ist eine ISA Karte und hat eine SUB D Buchse 15 polig, eine BNC Buchse und ... -
19 Zoll Monitor nutzlos mit Matrox?
Kennt jemand eine Möglichkeit, den Grafikkartentreiber (bei mir Matrox G200 Chipsatz) dazu zu bringen unter W95 die Auflösung 1280x960 anzubieten? (1152x864 zu niedrig und 1280x1024 zu hoch bzw. nicht Seitenverhältnis 4:3.) Gruß Matthias -
Format C: - W98 erkennt Soundkarte nicht!
Habe nach Festplattenformatierung festgestellt, daß ich für meine Soundkarte keine Software + Treiber habe. W98 erkennt die PCI-Karte (irgenwas von Creative Labs) aber nur als unbekanntes Gerät. Was kann ich tun, wer kann mir helfen?! Danke! GOMF -
Viper V770 s*+~#'.!!!!!! Wer könnte helfen?
Meine Viper spinnt rum. Ich hatte Win98 neuinstalliert, alles lief super, sogar die Karte. Einige tage später merkte ich aber, das sich die Auflösung nicht mehr ändern ließ und ich weiß nicht warum. Jatzt komme ich von 640x480 weg. Wer kann mir ... -
Probleme mit Iomega-Buz Capturekarte
Wer hat Erfahrung mit der Iomega-Buz Capturekarte sowie der Software VideoWave SE+ bzw VideoWave II unter Win98 ? Ich bin für jeden Rat dankbar! -
Installationsproblem ATI Rage Fury
Trotz mehrmaliger Neuinstallation von Win95 incl. DirectDraw6 und USB-Unterstützung läßt sich o.g. Grafik-Karte nicht installieren. Das Installationsprogramm stürzt am Ende ab, Win95 bleibt hängen. Nach erneutem Start läuft Win95 nur noch im ... -
Hauppauge wintvcap: Es ruckelt...
Wenn ich versuche, mit wintvcap einen avi-clip vom Videorecorder aufzunehmen, dann schafft das Programm trotz höherer Einstellung nur eine Bildrate von ungefähr 10 frames/sec. Mein Computerverkäufer meinte, das liege an der nichtfragmentierten ... -
Graues Bild bei TV-Out ?
Habe eine SIS 6326 Grafikkarte mit TV-Out. Über den SVHS- sowie über den Chinch ausgang bekomme ich auf meinem Fernseher nur ein schwarz-weiß Bild. Ist die Karte defekt ? Gruß, Alex -
3D Soundkarte
Möchte mir eine 3D Soundkarte kaufen, die den A3D Effekt unterstützt. Also keine Soundblaster Live, da ich nur über 2 Boxen verfüge und mir auch nicht mehr kaufen möchte. Hat jemand von Euch Erfahrungen bzw. eine guten Tip für eine gute 3D ... -
GeForce, G400Max oder TNT2-Ultra ?
Mitte Dezember steht ein neuer Rechner (Athlon 500, 20GB-Platte u.s.w.) ins Haus. Ich kann mich nur noch nicht für eine Grafikarte entscheiden. Ich habe auch daran gedacht, einen 550er zu nehmen, dann jedoch mit der "normalen" G400. Der ... -
Problem mit Voodoo 3000 PCI !
Ich hab seit ein paar Tagen eine Voodoo 3 3000 PCI , und habe ein großes Problem : Ich kann weder Baldur's Gate noch GTA 2 ausführen , da ich immer verschiedene Fehlermeldungen bekomme ! Manche Videos kann ich auch nicht starten ,und ich habe den ...