Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Grafikkarte, TV-Karte & andere Erweiterungs-Karten

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Karten" archiviert.

• VOODOO 2 PCI mit ATI AGP Karte tut nicht
    Mir jemand sagen, ob es ein bekanntes Problem beim Betrieb einer 8MB Diamond Monster VOODOO2 Karte in Boards mit VIA Chipsatz oder in Verbindung mit AGP Karten gibt?? Windows erkennt zwar die Karte und die Treiber werden auch installiert. Auch im ...
  • Com-Schnittstelle 3 und 4
    Mir jemand sagen wo man eine Karte für die Com-Schnittstelle 3 und 4 kaufen kann und was man evtl. zu beachten hat ?
  • Welche Grafikkarte ist die beste
    Sowohl in der Leisung, als auch im Preis.
  • Grafikkarten mit Shared Memory
    Mir mal einer ne objektive Bewertung/Aufklärung von Shared Memory Grafikkarten geben? Die teilen sich wohl den RAM mit dem PC. Meist sind die "on board". Es muß doch möglich sein, diese auszuschalten und eine "richtige" ...
  • Siemens I-Surf
    Dringend ISDN-Karte Siemens I-Surf. Gibt es laut Siemens noch aber ist im Handel nicht erhältlich (kein Computerhändler führt sie im Programm). Weiß jemand wo sie vielleicht doch erhältlich ist?
  • TV Karte: Vergleich PCI-DVB / Technisat Skystar 1
    Ich will mir ne TV-Karte zulegen, mit der nicht hauptsächlich Fernsehen will, sondern vor allem Bilder von einer sw CCD-Kamera (CCIR) aufnehmen will. Nun habe ich auf http://www.tomshardware.de/video/00q2/000410/index.html schon sehr viel ...
  • USB nachrüsten
    Kann man usb nachrüsten ? läuft das dann über eine karte? wenn ja, isa oder pci? victor
  • Realisierung einer elektronischen Haussteuerung
    Habe vor, dass Haus meiner Eltern mit ein paar kleinen selbstgebastelten elektrome-chanischen Spielereien am Computer zu überwachen. Meine Ideen sehen folgenderma-ßen aus: 1. Indikatoren für geschlossene und geöffnete Türen 2. mit Fenstern ...
  • modemkabel für pcmci-card
    Moin, eine kleine bescheidene frage einer anfängerin mein Modemkabel für die o.g. card ist defekt, muss ich eine komplett neue karte und neues kabel haben, oder reicht nur ein neues kabel?
  • Geforce mit Detonator2-Treiber
    Ich hab mir vor kurzem die Elsa Erazor X gekauft und in mein Asus-Board mit K6-II 500 MHz gestopft. Da ich ein paar Probleme mit der Stabilität hatte, hab ich den neuen Detonator 2 Treiber von NVIDIA draufgepackt. Ausserdem einen Patch, der ...
  • welche Grafikkarte für Festfequenzmonitor
    Gr.karten sind für Festfequenzmonitore zu empfehlen? Die Fequenz muß genau 60 Hz betragen. Gruß Rainer
  • WinTV in England betreiben
    Habe mir in Deutschland eine HAUPPAUGE WinTV USB gekauft und sie läuft dort ohne Probleme. Aber ich jetzt in England und habe das Problem das ich entweder das Bild sehe oder den Ton höhe, aber nicht beides zusammen. Laut HAUPPAUGE liegt das ...
  • Treiberkonflikt ATI-Grafikkarte und PC-TV-Karte
    Ich verwende die Grafikkarte ATI 128 Rage Xpert 128 mit dem Treiber 4.11.1.2161. Diese funktioniert völlig problemlos mit der TV Karte Pinnacle Studio PCTV. Nach dem update meiner ATI-Karte auf die Version w98_r128_4_ 12_6269_EN läuft die TV ...
  • Adaptec 29160
    Wissenden! Ich habe folgendes Prob: In einem Win NT 4.0 Server wird ein o.g. SCSI-Adapter eingesetzt. An dem Ding hängt: an der internen LDV-Schnittstelle die HD (logisch!) ID: 0, Bus ist terminiert! An der SE-Schnittstelle (50-pol) das CD-ROM LW ...
  • Fritzcard und REchner herunterfahren
    Ich meine Fritzcard USB installiert habe läuft mein Rechner nicht mehr herunter. ER fährt bis in das endbild und dann würde er sich ausschalten bzw. die meldung zum auschalten kommen. aber genau dieses passiert nicht. kann mir jemand dazu etwas ...
  • Harwarebeschleunigung unter linux
    Tach... Nachdem ich bestimmt ne Woche versucht hab das zum Laufen zu kriegen.. Ich will: Hardwarebeschleunigung von Elsa Erazor2 unter linux haben Ich habe: - debian Kernel 2.2.16, 2.3.51 (bevorzugt), 2.3.99, 2.4.0test3 wahlweise, ab 2.3.51 DRI ...
  • Zum Ausflippen - WinTVGo Probleme
    Ich habe mir neulich diese TV-Karte zugelegt. Nachdem ich alle Treiber installiert hatte, konnte ich auch (wie gewünscht) TV an meinem Monitor schauen. Jedoch ereigneten sich häufig Systemabstürze (besonders beim Senderwechsel). Also habe ich die ...
  • Matrox G400 DualHead
    Wie kann ich bei der Matrox G400 DualHead die Frequenz des 2. Monitors erhöhen? Kann die Karte auf den 2. Anschluss gar keien höhere Ferquenz als 60 Hz ausgeben oder mache ich etwas falsch??? Vielen Dank für eure Hilfe! Gruss Roger
  • SYM21002 Treiber
    Software meiner SYM21002 SCSI Karte läuft nicht mehr. Im Web finde ich nur ein Update, nicht aber die SW selbst. Wer kann mir einen Hinweis auf eine Fundstelle geben oder die Treiber zumailen? Danke!! Lothar Vogel
  • TV-Karte Interrupt-Konflikt
    Sich verschiedene Karten und sonstiges gleiche Interrupts teilen, ist ja meistens in Ordnung. Nur macht es wenig Sinn, wenn der PC die Soundkarte und die TV-Karte auf einen Interrupt legt. An sich hätte ich einen IRQ frei, wenn ich COM2 ...
  • GeForce-Lüfter macht derbe Geräusche!
    Meine GeForce macht beim Starten des Rechners derbe Geräusche! Klingt als wenn der Lüfter schleift, ist aber putziger Weise beim 2. oder 3. An- und Ausschalten weg. Außerdem macht die Karte diesen Lärm nur, wenn der Rechner x Stunden nicht lief. ...
  • Diamond V770
    Möchte meine v770 übertakten, habe mir auch schon powerstrip runtergeladen und frage mich jetzt, wie weit ich die grafikkarte übertakten kann. standardeinstellung ist speichertakt 150, engine clock 125 (mein system: asus k7v, thunderbird 700, ...
  • Quora Grafiktablett Treiber
    Haben in unserer Frima beim Kelleraufräumen Quora Grafiktabletts aus unserer CAD-Steinzeit(Technovision unter SunOS)entdeckt. Hergestellt wurden diese Dinger von einer Firma namens TDS aus England. Leider lassen sich nirgends mehr Treiber für ...
  • Installationsproblem Adaptec 1480 PCMCIA
    Habe Probleme bei der INstallation meiner Adaptec pc card in mein IBM Notebook (neueres Modell). Karte wird nicht erkannt. Notebook ist an eine Dockingstation angeschlossen, die ueber mehrere Card Slots verfuegt. Bislang waren ein externes ...
  • Fritz! PCI
    Wie stelle ich ein, dass Fritz mit double ISDN arbeitet? Oder stelle ich das im Explorer ein? WIE ??? thx FLix
  • Uhrenkarte für IBM-PC
    Habe zuhause noch einen originalen IBM-PC mit Erweiterungsbox. Für den habe ich auf dem Flohmarkt ne Uhrenkarte gekauft. Kann mir jemand einen Tip geben, wie man die Karte benutzen oder auf Funktionsfähigkeit testen kann? Eberhard
  • SmartMediaCard-20MB auch MC-505 tauglich?
    Mit der MC-505 und möchte abspeichern,kenne die 2MB und 4MB SmartMediaCards,laß eine Anzeige über 20MBCards (fast Preisidentisch mit 4MB)Jetzt die Frage: kompatibel?
  • Microlink 56k PCI unterstützt keine Impulswahl
    Dadurch ist es mir nicht möglich auf meiner Telefonanlage ein Amt zu erhalten (Telekomanlage Focus L). Weiss jemand eine zverlässige Modemkarte, die dies beherrscht und die auch sonst ordentliche Ergebnisse erziehlt? Danke im Voraus Wolfgang Stache
  • ELSA Microlink 56k PCI INTERN (Modem)
    ... mein Vater besitzt oben genanntes Modem, aber es war mir bis heute nicht möglich, darüber eine Internet Verbindung zu erstellen. Bei der Installation wird automatisch eine Kommunikationssoftware mit gewöhnungsbedürftiger Oberfläche und ...
  • Stotternde Soundkarte...
    Habe ein nerviges Problem mit meiner (uralt) ISA-Shuttle-Soundkarte: Beim Abspielen von mp3s oder Video-CDs über den Windows Media Player gibt es ein absolutes Sound-Gestottere. Vor einigen Monaten hatte ich diese Frage schon einmal gepostet und ...
  • Voodoo3 2000
    Kenne mich mit Grafikkarten überhaupt nicht aus. Nun brauche ich für einen Rechner P166 NT4WS eine neue Grafikkarte. Es gibt aber fast kaum noch preiswerte PCI-Karten. Die Voodoo3 hat mir bisher am bestern "gefallen". Kann man die Karte ...
  • nicht berechtigt für grafik-treiber
    Ich habe eine elsa trio 64 mit 86 c 764x und beim booten erscheint elsa winner 1000 tro. das system ist nt4-server. nun will ich einen passenden treiber installieren (bis jetzt nur s3-kompatibel), doch welchen? vor allem: egal mit welchen ich es ...
  • Kartenleser funktioniert nicht richtig ???????
    Ich weiß nicht ob ich hier das richtige Forum gewählt habe aber ich versuche es einfach mal. Also ich war gestern bei meiner Sparkasse und habe mich für das Homebanking entschiede. So nun geht es los ich habe mich für den HBCI Standard ...
  • S: Treiber Notebook Soundkarte Crystal CS4236
    Suche den oben genannten Treiber für mein Daewoo CPC 7550 Notebook. Wichtig! MUß folgende inf-Datei besitzen: mpiiz.inf Danke Boris
  • ISDN-Karteneinbau-Wie?
    Ich bin am Einbau einer ISDN-Karte. Wer kann mir kurz die Reihenfolge erklären? (Capi 2.0, DFÜ, etc.) Habe Win95.
  • terratec base 2 unter linux?
    Weiss zufällig einer, wie oder ob die terratec base 2 unter linux läuft??? dass problem liegt ja darin, dass es eine pci karte ist!
  • Fitz! ISDNWatch Gebührenanzeige
    Habe mir die neueste Version von Fritz! heruntergeladen. Der ANrufmonitor funktioniert ja wunderbar. Allerdings zeigt die Gebührenanzeige immer 0,00 DM an. Ich habe einen ISDN anschluß mit Gebührenazeige während dem Gespräch. Allerdings wähle ich ...
  • erfahrung mit der dv500 von pinnacle?
    Werde mir in näherer zukunft einen schnittplatz zulegen, mit dem ich nicht nur dv sondern auch noch die analogen quellen als ausgangs- und endprodukt nutzen möchte. meine bisherige wahl fällt auf die dv500 von pinnacle. hat jemand nennenswerte ...
  • Full Duplex Soundkarte
    Ich habe ein Asus K7M mit Sound on Board (irgenwas Yamah Audio). Wenn ich ein Micro anschließe und etwas aufnehme bekomme ich mehr Rauschen als sonst etwas. Kennt noch jemand das Problem ? 2. habe ich aber auch keine große Lust mehr nach ...
  • Suche Kartenbeschreibung
    Habe eine Karte zu Hause rumliegen welche mir als SCSI Controller verkauft wurde. An der Karte ist eine externe Buchse mit 39 pins an den man dann das SCSI Gerät anschließen soll. Außerdem hat sie eine interne Spannungsversorgung und man schleift ...
  • FritzCard/PCI --- FritzCard PnP f. Windows 98
    Mir jemand sagen wo die Unterschiede bei den o.g. Karten liegen. Außer den unterschiedlichen Slots (PCI/ISA) ist mir nichts bekannt.
  • Tv Karte TERRATEC TV CARD
    Seit kurzer zeit hängt sich das bild nach ca.5 minuten laufzeit meiner karte auf.Der ton ist noch da aber das bild beginnt sich zu verzerren und friert dann ein. Kann mir jemand helfen. Danke Mike
  • frage zum windows audiorecorder
    Wenn ich mit dem microsoft-eigenem audiorecorder von windows audio aufzeichnen möchte klappt das zwar ganz gut, aber nach einer minute stoppt die aufnbahme. wie kann ich damit mehr als ne mickrige minute aufnehmen? werner, der ahnungslose
  • [agp] onboard-grafikkarte
    Weiss jemand wie man bei einer onboard grafikkarte den treiber wechselt bzw. einstellt, speziell beim nt-server ?? die frage hoert sich vielleicht bloed an, aber wir haben hier das problem, das wir unseren test-server (nt) nur mit 16 farben ...
  • Haupauge pci
    Kann den Vollbildmodus der haupauge PCI nur mit der Auflösung 600*800 nutzten. Mit der Auflösung 1024*760 oder gar 1152*864 bekomme ich nur ein schwarzes Bild und wenn ich Glück habe stürzt mir der Rechner nicht ab, wenn ich die linke Maustaste ...
  • Win98SE, 2.Grafikkarte...
    Habe einen PackardBell-PC mit Grafikkarte on board :-( Jetzt möchte ich eine VodooKarte aktivieren. Installation einwandfrei, Karte ist (angeblich) aktiviert, der PC startet aber immer mit der 1. Karte - ich finde keine Möglichkeit diese ...
  • problem mit promise pci ultra66 controller !!
    ! nach dem einbau des o.g. ultra66 controllers bleibt mein rechner nach der post-routine ( also noch vor dem hochzaehlen des speichers) einfach stehen. gibt es noch etwas wichtiges zu beachten ausser im bios die bootreihefolge auf scsi ...
  • bei alter soundk. ist die lautstaerkeregelung weg!
    ! ich habe eine alte (isa) soundkarte von creative(blaster awe64). die karte laeuft allerdings ohne die lautstaerkeregelung. sie wird von win 98 sofort erkannt aber im geraetemanager mit einem ausrufezeichen versehen mit der bemerkung, das das ...
  • Fitz! PNP ISA unter WinNT 4
    Habe es nun eindlich mit dem neuesten Treiber geshafft unter Winnt die pnpisa Karte zu installieren. Nur habe ich jetzt immer das Problem, daß nach dem Starten die Karte nicht funktioniert. Wenn ich das DFÜ-Netzwerk starte, dann kommt die ...
  • TV-Karte mit Input für den echten TV?
    Möchte gerne Screenshots von Playstation und N64 Bilder machen. An eine normale TV Karte kann ich aber keine Spielekonsolen anschließen. Gibt's ne Karte mit einem Input vom echten TV?? Thankz Patrick
  • Treiber für SB PCI 128 gesucht...
    Moin Moin, nach einem Totalausfall meines Win98 musste ich die ganze Platte leerfegeen und alles neu installieren. Dabei bemerkte ich, dass meine SB-CD-ROM anscheinend abhanden gekommen ist :-((( Auf der Seite von CreativeLabs gibt es anscheinend ...
  • Diamond Viper V 770 tunen?
    Mal bei einer Auktion gelesen, daß man die Diamond Viper V 770 mit einen Lüfter und entsprechender Software tunen kann? Wenn ja, wie mache ich das, sprich welche Software brauche ich und natürlich welchen Lüfter? Gruß c.
  • Problem mit ISDN-Karte(Win 98se)
    Muß meinen Rechner min. 10x hochfahren bis er meine ISDN-Karte erkennt (Sedlbauer) Obwohl die Karte ordendlich installiert ist HILFE Carsten
  • Welche PCMCIA-ISDN - Karte ?
    Wenn man solch eine Karte nennt, denkt man automatisch an die FRITZ-card. Leider kostet diese um/über DM 400,-. Gibt es gute und preiswerte Alternativen ? Wer hat Erfahrungen mit solchen Alternativen gemacht ? Vielen Dank für Eure Antworten Gruß ...
  • Tomb-Raider und 3dfx
    Ich habe ein Hercules Terminator 3d und ein Monster 3d in meinen Rechner. die funktiononiert auch bei allen spielen, bis auf tombraider 2. ich kann einfach auch 3d-beschleuniger stellen. Neuer Patch ist drauf und verschiedene treiber für beide ...
  • Suche PCMCIA 1.2 GB Karte Typ II
    Es gibt irgendwo eine PCMCIA 1.2 GB Karte Typ II im Angebot Abe wo?? kennt jemand die URL von Fa. Scandisk, die soll sie vertreiben. mfG Reinhard der Digitale
  • Software
    Bekommen ich Software her, damit ich premiere mit meiner Tv Karte empfangen kann?
  • Voodoo II Gamma Problem
    Meinem System werkelt eine Matrox Productiva G100 AGP und eine Diamond Monster II 3dfx Karte. Wieso sind manche Spiele bei mir zu dunkel? Unter Eigenschaften der 3dfx habe ich Gamma schon auf 90 stehen und bei den Spielen (Bsp Toca 2,Käfer ...
  • Soundkarte will nicht!
    Habe eine Terratec 128 PCI Soundkarte. Diese funktioniert auch bestens, solange ich in WIN95 bin. Möchte aber DukeNukem3D spielen, und dieses läuft im DOS-Fenster/Modus. Problem: Duke3D hat zwar ein Sound-Setup,dort wähle ich SoundBlaster oder ...
  • HAUPPAUGE WinTV Primio PCI VT GUT?
    Gerade eine HAUPPAUGE WinTV Primio PCI VT ersteigert. Jetzt möchte ich gerne wissen wer mit dieser Karte welche erfahrungen gemacht hat!? thx Dogfather
  • Meine PC-Karte funtioniert nicht. Hilfe!
    Ich habe folgendes Problem: Ich habe diese Woche eine Digitalkamera (Nikon Coolpix990) gekauft. Dazu noch einen PC-Karten-Adapter um die Bilder vom Speicherchip der Kamera direkt auf meinen Notebook zu laden. Die Kamera funktioniert wunderbar, ...
  • Savage2000 oder RivaTNT2 ???
    Savage2000 oder RivaTNT2 ??? Welcher bringt mehr, ( bei gleicher RAM-Zahl) in Verbindung mit Celeron FC-PGA 500MHz? Vorteile/Nachteile?
  • Wer kann mir Tv Karte empfehlen?
    Möchte mir gerne ne Tv Karte zulegen... Jetzt weiss ich nicht was ich da jetzt am besten für eine nehme. Wer kann mir da eine günstige Tv - Video Karte empfehlen?! mfg Dogfather
  • SBL16 kann keine Waves spielen
    In meinem "uralt System" (P1 120 Win 95c) steckt von anbeginn eine Soundblaster 16 PnP mit dem dazugehörigem Treiber. Seit ich einen Realplayer istallierte werden Wave-Dateien nur noch für ca.1sec angespielt und dann abgebrochen. Ist ...
  • scsi controller in dos
    Ich habe den scsi-controller Symbios Logic 8100S und möchte meinen TEAC CD-R56S Brenner (SCSI), den ich hinter einen UMAX SCSI Scanner gesteckt habe, als reguläres CD-ROM-Laufwerk unter DOS verwenden, da mein normales CD-ROM-Laufwerk gestorben ...
  • QDI-Board und GeForce
    Jemand Erfahrung mit dem Einsatz von GeForce Karten auf QDI-Mainboards? Speziell BX Brilliant I. Von wegen Kompatibilität usw. Gruß Matthias
  • Musik von TV Karte aufnehmen?!?
    Kann ich von meiner tv-karte musik aufnehmen (zb. von Viva oder Mtv) und diese als wav oder mpg3 auf meiner platte speichern? wenn ja: mit welchem programm? oder geht das nicht? gruss thomas
  • DVD-Hardware-Dec und trotzdem ruckts
    DVD-Hardware-Decoder von Videologic (baugleich zu RM Hollywood +). Bei bisher allen DVDs (Matrix, Six Sense, Bowfinger etc.) habe ich ein leichtes Rucken festgestellt. Wenn man nicht darauf achtet ist es kaum zu sehen, aber bei langen ...
  • capturekarte gesucht
    Jemand eine karte (PCI) mit folgenden features: S-VHS in/out video in/out Monitoranschluß ? Im grunde die selbe karte wie die Elsa Erazor III, aber als pci und nicht als agp-Version tanx kresi
  • Fritz! Card PnP ISA unter Win 98 nix läuft!
    Habe versucht die Karte gemäß den AVM Anleitungen zu installieren. Ich konnte auch den Treiber installieren. Allerdings erhalte ich bei jedem Start die Meldung das unter der angegebenen A/O Adresse kein Controller installiert ist. Im ...
  • Daten für ISA-Graphikkarte
    Ich hab hier eine "ältere" Graphikkarte,die möchte jemand haben (warum auch immer :-).Nur habe ich kein Datenblatt o.ä. für dieses Teil.Vielleicht hat ja einer von Euch noch was im Archiv. Ich schreib einfach mal,was so auf der Karte ...
  • Wie bekommme ich Antialiasing!??- Geforce
    Meinem PIII 700er, 256MB versieht eine Elsa ErzorX² mit 32MB DDR ihre treuen Dienste. Zur Zeit habe ich die NVidia Referenztreiber installiert. Nun habe ich bei einigen Spielen z.B. F1 2000 bei Linien immer noch "Treppchen-Bildung", von ...
  • ISDN karte verschwindet immer
    Obwohl mein ISDN-Karte(Sedlbauer teledat100) richtig installiert ist,ist sie bei jedem Neustart verschwunden.... HILFE Carsten
  • passive ISDN-Karte
    Kann ich unter einer passiven ISDN-Karte verstehen, worin liegt der Unterschied zu einer aktiven Karte? Danke Simon
  • Videodat Dekoder
    Bin noch im besitz eines videodat dekoders(isa karte). was kann man heute noch damit anfangen - ausser wegwerfen ? kennt jemand eine sinnvolle anwendung -evtl auch umbaumöglichkeiten duch tausch oder umbrennen des e-proms?
  • ATI's 'all in wonder pro', rundum tauglich ?
    Ich möchte mir die "all in wonder pro" zulegen. Wie kommt der Rage128pro-Chip mit 3-D Games klar ? Habe z.Z. noch einen tnt1 ( Viper550, 16MB ) und bin damit noch recht zufrieden. Diese Leistung sollte die neue Karte mind. bringen, ...
  • P75 Board und ISA-Netzwerkkarte geht nicht !!!
    Ich habe einen guten alten P75 Rechner, in den ich gerne eine Netzwerkkarte eingebaut hätte, ich hab es schon mit einer Realtec und einer SMC ultra versucht, die in anderen Rechnern schon funktioniert haben. bei dem Versuch das Teil dann in ...
  • Elsa Erazor X2 G-Force 256 und AMD Patch --> Wo
    Hab nen Athlon 750MHz, MSI 6195 Board und die oben genannte Grafikkarte. Nun schreibt Elsa auf ihrer HP was von einem Patch den man da benötigt aber ich hab den auf der AMD Seite noch nicht gefunden. Leider ist mein Englisch auch nicht so gut das ...
  • Referenz-layout Firewireadapter
    Moin Moin Fachleute, und wieder eine knifflige Frage: suche Referenz- layouts fr fire-wire Karten, wre einfacher wenn es sie gaebe, fuer pc 104 und sbc hab ich welche gefunden. nur moderne mainboards und firewire ist ... durchwachsen. mit 400 ...
  • PCI oder ISA?
    Gibt es einen Unterschied zwischen einer PCI FritzCard und einer ISA FritzCard bei der Geschwindigkeit?! Ciao, Aless
  • Erazor I und Unreal Tournament
    Eine Elsa Victory Erazor mit 4MB und Riva128 Chip drauf, der Prozessor ist ein Celeron 366 und die Festplatte eine Seagate Barracuda, bei Unreal Tournament ruckelt das Bild gräßlich (bei 320*schießmichtot wie bei 800*600 egal in welcher ...
  • Netzkarte raubt den Nerv
    Bei Bekannten habe ich ein kleines Netzwerk aufgebaut. 2 Rechner funktionierten schon, ein dritter sollte hinzu. Win 98 SE war vorinstalliert, also PCI Karte rein- erkannt. Aber reagierte auf kein Protokoll. Format C:(mein LIeblingsbefehl)- ...
  • V3 Bios update
    In der c't 9 wurde beschrieben wie man das Bios auf ner Voodoo 3 flashen kann damit Sie in einem Mac läuft. ich möchte nun das Bios einer karte neueren datums auslesen und auf ne älter Karte aufspielen. das Problem ist, das flashprog ist für nen ...
  • Life View TV-Karte macht TreiberProbleme
    Hab mir ne Voodoo 3 3000 PCI gekauft und dannach ging meine TV-Karte nicht mehr. Anschliesend hab ich versucht die Karte neu zu installieren aber es ging nicht. Immer beim hochfahren ist der BLUESCREEN gekommen und hat gemeldet, dass die Treiber ...
  • miroHIGHSCORE3D VGA-Kabel
    Habe eine "miro HIGHSCORE 3D" erstanden, allerdings fehlt das Verbindungskabel von der "normalen" Grafikkarte zum miro-VGA-Eingang. Weiss jemand, wo ich so etwas her bekomme? Im Laden um die Ecke gibts das jedenfalls nicht... C.
  • 2 Netzwerkkarten ein PC ein Win98?
    Habe einen PC der mit einer 10/100MBit Netzwerkkarte unter Win98 dahinvegetiert. Dazu habe ich ein Notebook mit Win 98 und einer 10 MBit Netzwerkkarte. Wenn ich mein Notebook am PC anschließen will, muß ich den PC vom Netzwerk nehmen. Das finde ...
  • port und irq für teles 16.3 unter linux
    Habe mir eine gebrauchte teles 16.3 isdn karte angeschafft. nun möchte ich sie unter linux zum laufen bringen. dazu muß ich aber irq und io-port angeben. woher bekomme ich beide daten? ich habe leider keinerlei treiber für win 98 (um es damit mal ...
  • Netzwerkkarte hat falschen Interrupt
    Ich habe schon ein bestehendes Netzwerk mit 2 Rechnern. Jetzt wollte ich noch einen dritten Rechner mittels BNC-Kabel und einer ISA-Netzwerkkarte ( ACCTON EN165x 10Mbit) an dieses Netzwerkanschließen. Problem: Windows setzt bei der Installation ...
  • Vielen Herzlichen Dank!
    Ja! Es geht! Ein großes Lob an meine beiden Helfer! Danke Schön! Chris
  • NVidia Treiber 5.22 Logo stört
    Habe eine TNT2 Grafikkarte und hab mir jetzt die neuesteten Treiber von NVidia in der Version 5.22(Win 98) draufgemacht. Der Treiber läuft ja recht gut, nur hab ich jetzt in jedem Spiel unten rechts das NVidia Logo im Bild, das auf Dauer störend ...
  • TV aus Karten Ärger
    Hab gerade meinem Bruder eine TV aus Karte (PC-DVD Dxr3 von Creative) geschenkt, damit er DVD auf seiner Glotze anschauen kann. Leider wird unsere DVD Lust etwas dadurch getrübt, dass auf meinem Fernseher nur ein Schwarz - Weiss Bild auftaucht, ...
  • ATI XPert 2000 spinnt mit win98
    Einer woche hab ich mir die ati xpert 2000 grafikkarte gekauft, seit ich die karte und den treiber installiert hab kann ich mein win98 nicht mehr starten. darum hab ich mal meine ganze partition C: formatiert und win98 wieder draufgeschmissen. da ...
  • Geforce oder Geforce 2
    Ich will mir nun endlich einen neuen Rechner (Athlon 850 auf Asus K7V) holen und weiss noch nicht, welche Grafikkarte ich nehmen soll. Ich tendiere zur Asus AGP-V6800 Deluxe mit TV-Out (wichtig für DVD). Da die neuen Geforce2-Karten von Asus kein ...
  • WinNT findet den Port nicht!
    Ich hab mir mal spaßeshalber mal von zu Hause ne alte SoundBlaster 16 mit auf die Arbeit genommen und versucht, die da auf einem WinNT System zum laufen zu bringen. Nach langen suchen im System hab ich dann auch endlich den .drv'er gefunden und ...
  • Installation ISDN Karte
    Jetzt muß ich mal meinen Frust loswerden. Da wollte ich unter Win98 die neue ISDN Karte einbauen und starte den Compi. Nach dem automatischen Suchen installiert er die INF Datei der mitgelieferten CD. Mit dem Erfolg, das der erste ...
  • Elsa Victory Erazor
    Welche Möglichkeiten gibt es, einen dem System unbekannten Monitor einzurichten?
  • ELSA Erazor III Pro +TV...welches Kabel
    Vielen dank im voraus... ich möchte meine o.g. grafikkarte an meinen alten fernseher amschliessen. dieser besitzt einen scart-eingang. die kabelpeitsche der grafikkarte hat einen composite-ausgang für diesen zweck. jetzt meine frage: benötige ich ...
  • EMU 10k1 auf auch Sounk. anderer Hersteller-
    Oder nur auf Creative Karten? MfG Richter Danke im voraus
  • 3dfx, openGL oder wie oder was?
    Ich spiele relativ wenig am Rechner, obwohl sich dieser eigentlich schon recht gut dafür eignet. Für Verwirrung sorgt jedoch bei mir jedoch die Grafikkarte (Diamond Viper V550) - Will ich z.B. Half-Life spielen, kann ich nicht nur verschiedene ...
  • GeForce 2 GTS oder Voodoo 5 5500 ?
    Was ist bei nem Athlon 800 besser ? Ryan

Andere Themen