Forenarchiv Grafikkarte, TV-Karte & andere Erweiterungs-Karten
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Karten" archiviert.
-
TV-Karte und Kabelanschluß: Wie anschließen ?
Ich möchte mir eine TV-Karte für den PC gönnen. Vorhanden ist ein Kabelanschluß, an dem im Moment der Fernseher angeschlossen ist. Gibt es so etwas wie einen Aufsteckstecker, an dem ich dann Fernseher und PC anstöpseln muß ? Ich bin an dieser ... -
unbekannte nVidia-AGP-Grafikkarte
Habe seit kurzem eine neuere AGP-Grafikkarte, die einen Grafikchip von nVidia hat. Nun habe ich aber keine anderen Angaben als diese und weiß nur noch, daß die angäblich 8MB Speicher hat. Nach dem Einbau in meinen PC mit Win98 wurde die Karte ... -
Monitor hochkant betreiben
Benutze mit meinem Computer zwei PCI Grafikkarten, mit je einem herkömmlichen Monitor. Nun möchte er gerne einen Monitor "hochkant" betreiben. Gibt es irgendeine Software die mir das Bild um 90° dreht? Evtl. sogar Shareware? Wo kann ich ... -
ISDN Karte = ISDN Karte ?
Gibt es eigentlich einen Performance-Unterschied zwischen ISDN Karten ? Ich las z.B. einen Testbericht über eine Sedlbauer Speed Fax+(ISA) in: http://www.zdnet.de/produkte/artikel/komp/199911/sedlbauer_02-wc.html Interessant sind dabei die ... -
Erazor III + Video In/Out + Win2000
Möchte mein Fernsehbild auf den Monitor holen, aber unter Win2000 funktioniert die dazugehörige Software nicht bzw. / die Win2k Treiber installieren keinen Support für Video In/Out! (früher gab es in den Anzeigeoptionen die Möglichkeit ... -
verschiedene pci und agp grafikkarten?
Ein einfaches gedankenspiel: ich habe eine elsa victory 2 voodoo banshee karte als agp version in meinem 200 mmx pentium rechner. da ich noch einen zweiten monitor und eine einfache 2 mb 2d grafikkarte (pci) überhabe, habe ich mir vorgestellt, ... -
altes MODEM: Rockwell 33.6 ACI
'hab hier zwei etwas angestaubte Modems rumliegen .. leider ohne Jumperbelegung... wenn die noch jmd rumliegen hätte oder sogar noch das Installationshansbuch... Thanks in advance Ingo -
Soundblaster Live gab Geist auf
Zu antworten, weil ich nicht in der Lage bin, in dieses Forum zu gelangen, ohne dass mein PC und die Internetverbindung abschmiert. Nun zu meinem Problem: Ich war gerade im Internet surfmaessig unterwegs. Dabei gelangte ich auf die Seite ... -
Probleme mit Pinnacle Studio PC TV Pro
Ich hab mir für mein 2000,-DM Komplettsystem (09/00) besagte TV Karte gekauft. Jetzt hab ich Probleme einen Encoder zu betreiben. Ist diese Karte grundsätzlich nicht Encodertauglich? Ein Bekannter (nicht allzu vertrauenswürdig) sagte mir, das ... -
Mitsumi IF-Karte
Bin ich ja themenfremd, als Ernährungsexpertin in wer-weiss-was könnt ich Euch bei Computern wenig helfen. Auf Eurem Gebiet brauche ich jedoch Hilfe: Gesucht wird a) eine Beschreibung für eine ältere Mitsumi IF-Karte für CDRom (Mitsumi 74-1881A) ... -
treiber für sis5597-559 gesucht! DRINGEND
Habe unter Win98 das Problem, das Problem, das meine Grafikkarte nicht erkannt wird. Der "blöde" PC fragte nach der CD mit dem Treiber "Bitte legen Sie den Datenträger mit der Aufschrift SIS5597-559 ein". Nur leider habe ich ... -
WInTV-PCI verlangt Direct-Draw!Wie geht das?
Habe eine S3-Savage AGP2x Grafikkarte und bei Installation von Win-TV(Hauppauge) verlangt der PC immer Direct-Draw-Treiber. Wo eerhalte ich diese und wie geht die Installation??? Danke Paqui & Hans -
Probleme mit Hauppauge WinTV PCI
Mein System besteht aus folgenden Komponenten: WinME, Soundblaster 32, Voodoo Banshee(16MB) AGP, Aopen AX59Pro und die Hauppauge WinTV PCI. Habe die neuesten Treiber installiert. Sobald ich nebenbei am Rechner beispielsweise surfe und die WInTV ... -
Soundkartenprobleme Hilfe!!!!!!
Hatte vor kurzem meinen PC neu aufgesetzt (Harddisc formatiert und alle Prog. neu drauf). Nun hab ich das Problem mit meiner Soundkarte (ESS/ES1688AudioDrive). Sie wir zwar vom System (Win95) erkannt aber ich kann keine Audiodateien öffen, bzw. ... -
ISDN- Karte
Ein Bekannter von mir hat sich eine ISDN- Karte ( Acer ISDN P10 PCI) bei Völkner bestellt. Nun ist sie da und eingebaut. Nun kann er oder ich sie nicht installieren. Wir sehen bei der installation nur ! in der Systemsteuerung. Die karte wird aber ... -
SWAT 3 Voodoo3 2000 PCI
Die Grafikkarte Voodoo3 2000 PCI für SWAT 3 geignet??? Habe ich dann mit dieser Karte den Nacht und Taschenlampen effekt??? Gruss Beni -
Schnittstellenkarte (PCI) mit mind. 2 seriellen
Benötige eine PCI-Karte, auf der mindestens zwei serielle Schnittstellen untergebracht sind. Kennt einer von Euch sowas? Danke und Gruß Jens. -
videokarte
Möchte gern mit meinem PC Videos digitalisieren und vielleicht auch später mal schneiden. Welche Videokarten sind gut und wo kann ich mich darüber informieren? welche möglichkeiten gibt es beim g4? dank an alle antworter, kathrin -
TV Station Pro von KNC-ONE wo kaufen?
Ich will mir die obige TV Karte zulegen, nur Ich finde keinen Händler oder Online Anbieter der die Karte hat ! Ich war auch schon auf der Hompage vom Hersteller und Fehlanzeige. Kann mir jemand einen Onlineanbieter nenen? Danke ! -
Seltsames SCSI-Phänomen (29160-Controller)
Obwohl zwei Festplatten ordnungsgemäß (laut SCSI-Tool) erkannt werden, erkennt FDISK nur die Festplatte mit der ID 0. Wie kommt das? -
System friert ein...
Einem Freund (PC ist ein Thunderbird 900 mit Golden-Orb-Kühler, 128 MB RAM, 300W-Netzteil, 20er Maxtor-Platte, ABIT SILORO Geforce2MX Grafik., also durchweg gute Komponennten und Windows ME) läuft der Rechner einwandfrei. Keine Abstürze kein gar ... -
Infrarot für NT
Suche einen Infrarot-Controller für mein NT-System. Mein Motherboard (PentiumPro) hat leider keine IR-Schnittstelle... Dieser Controller sollte auch mit dem Ericsson Infrarotmodem DI28 kompatibel sein. Bitte um Tips über so ein Teil! Dank, Stefan. -
2500 DM ????
Ich hab vor mir nächste Wochen nen neuen PC zu kaufen.AAAAAAber ich kann "nur" 2500 DM reinstecken.Ich wollte auf jeden Fall eine Asus V7700 Deluxe.128MB Ram und 800Mhz und nen Brenner und DVD. Ja ja ich weiß das das viiiiieeel zu viel ... -
DMX X-fire oder das altbewährte??
Bin dabei mir einen neuen PC zu kaufen doch ich weiß nicht was ich für eine Soundkarte ich nehmen soll. In der engeren Auswahl sind ist die DMX X-fire 1024 von Terratec und die SB live Player 1024 von Creative Hat wer mit den Karten erfahrung?? ... -
Soundblaster
Habe momentan den Auftrag in einem PC eine Soundkarte zu installieren und zwar einen creative soundblaster SBPCI 128 die nötigen Treiber habe ich und ich glaube es ist auch NT 4.0 kombatibel, aber jedesmal wenn ich die Treiber installiere meldet ... -
ISDN-Karte Siemens I-Surf 2.1
Die habe ich. Aber ich finde keine neuen Treiber dafür. Außerdem habe ich mit dem Ding plötzlich nen großen Datenverlust. Wer kann mir da weiterhelfen??? -
PC zu lahm für Voodoo 5 ?
Habe mir eine Voodoo 5500 geleistet, bin jedoch unsicher ob ich sie nicht doch wieder zurück bringen soll. Ich habe einen K6 - 400 mit 256 MB und habe vorher eine Banshee drinnen gehabt. Leider merke ich duch die neue Karte keinerlei ... -
ATI RAGE MOBILITY 128///DELL NOTEBOOOK
Habe ein neues Dell Inspiron 5000e VT mit einer ATI Rage Mobility 128 mit 16 MB. Der Clou an der Sache sollte sein, dass man zwei voneinander völlig autonome Bildschirme betreiben kann. Leider bekomme ich das nicht hin... Vielleicht hat es ja ... -
A7V + Erazor II = Abstruz
Hab mir jetzt das A7V und nen 900er Thunderbird geholt und darauf meine alte Erazor II gesteckt. Vorher hatte ich nen P5A und nen K62-350. Da lief die Karte recht stabil. Sobald ich jetzt opengl benutze (Quake..) hängt sich sofort das System auf ... -
Jetzt eine neue Grafikkarte kaufen oder warten?
Besitze einen AMD K6-2 mit 300 Mhz und will mir eine neue Grafikkarte zulegen. Aber die Frage ist, ob ich sie jetzt kaufe oder noch warte, was sich an neuen Karten zu Weihnachten ergibt (statt 32 Mb 64 Mb-Karten? oder was weiß ich ?? Was meint Ihr? -
MPEG2 Karte gesucht
Mir jemand eine brauchbare MPEG2 Decoderkarte enpfehlen, die auch unter Windows2000 funktioniert? Gibt es eigene Erfahrungen dazu und eventuell Webseiten, auf denen ich mir mal die technischen Daten ansehen kann? Danke! Andreas -
Pinnacle PCTV RAVE
Habe die Pinnacle PCTV RAVE-Karte gekauft, und sie nimmt keinen Ton auf, obwohl sie beim Fernsehen Ton ausgibt. Ich habe auch schon alle Gerät im Soundmixer (Mikrofon, LineIn etc), aber es will trozdem nicht funktionieren. Kann jemand helfen? -
Voodoo 3 auf DFI-Board K6BV+/66 (Stromproblem)
Habe zur Zeit das Board DFI K6BV+/66 im BAT-Format. Ich möchte mir gerne die Voodoo3 AGP kaufen, habe aber Sorgen, dass die zu viel Strom zieht und nicht läuft bzw. das Board zerstört. Habt ihr Erfahrungen, kann ich das einbauen, oder sollte ich ... -
VCON Armada Cruiser 100 + Meeting Point SW
Habe günstig so ein Set erstanden mit Logitech Digicam und ner SW Version 2.3, die is bereits wie das Zeugs 4 J. alt, war aba neu OVP, unter Windoof 98 aba net zu gebrauchen, auf anraten des Technikers der Fa. besorgte ich nun dieses Meeting ... -
ISA oder IDE
Habe eine ISA Soundkarte. Wenn ich diese in den PC einstecke, wird meine Festplatte (IDE) vom Bios(AMI) nicht mehr erkannt. Was soll ich tun?? -
Probleme m. Elsa Erazor III Pro Video
Kann mir jemand helfen. Ich habe folgendes Problem mit der Grafikkarte Elsa Erazor III Pro Video (m. nVIdia TNT2 Chip). Bei einigen neueren Spielen, z.b. Superbike 2000, läuft das Spiel wie mit angezogener Handbremse für ca. 10-15 Sekunden und ... -
SB1024 Konflikt mit USB
Ich habe eine Soundblaster 1024 bei mir installiert, die sonst auch prima läuft. Nur wenn ich den USB-Kontroller auf meinem Motherboard aktiviere, kommt aus dem Lautsprecher immer so ein Klackern "Tack Tack Tack" in schnellem Rythmus. ... -
boeder pci usb karte
Hab mir fuer meinen alten (133er pentium) eine usb karte gekauft. der treiber soll angeblich auf windows98 cd drauf sein. wird aber nicht gefunden. kann mir wer helfen? -
Asus 3D-Shuttlebrille
Ich habe die Asus AGP-V7700 Deluxe mit Shuttlebrille - allerdings nur einen 17" Monitor. In den 3D-VR-Einstullungen der Brille fangen die Frequenzen bei 100 Hz an... Was sagt mir das? Wie kann ich mit Brille spielen? Ausserdem sagt mit die ... -
S3 Virge DX/GX unter WIN 2000
Ich habe meinen PC auf WIN 2000 umgestellt. Nun habe ich das Problem, das es für meine zweite Grafikkarte "S3 VIRGE DX/GX" keinen Treiber auf der Seite von S3 finde. Welchen Treiber könnte ich sonst nehmen? Eventuell den für NT4.0? Über ... -
Asus V7700
Möchte mir gerne die Grafikkarte von Asus V7700 kaufen hat jemand erfahrungen damit, oder kann mir jemand etwas besseres empfehlen. Danke, Mike -
Treiber für Miro-Soundkarte???
Suche für eine kombinierte Sound-Netzwerkkarte -Ja Ihr lest richtig SOUND-Netzwerk- von Miro einen Treiber. Auf der karte sind nur ein paar Nummern, mit denen ich NICHTS anfangen kann ICH HABE ALLE Treiberseiten durch. Miro MWave - Brazil 2.7 - ... -
ASUS AGP-V6800 DDR + ASUS P5A-B (Motherboard) ????
Ich hab im moment nen ASUS P5A-B Motherboard, schon etwas älter, und wuerde mir jetzt gerne ne enue grafikkarte kaufen (ASUS AGP-6800 DDR) da meine alte doch schon etwas langsam is, jetzt stellt sich allerdings die frage ob mein altes motherboard ... -
Grafikkarte Daytona/Pixelview TNT II 32MB
Suche für oben genannte Karte einen Treiber für Win NT. Wo finde ich den bzw. welche Alternativen funktionieren? Tschüß Karsten -
Hilfe !! meine ERAZOR 3 PRO ist schwarz !!
Habe eine Elsa Erazor 3 Pro Video, wenn ich sie einbaue, dann bootet der Rechner ganz normal, also er sagt mir beim POST das die Karte vorhanden ist, auch Windows 98 sagt die Karte ist vorhanden, er bootet neu, dann kommt ein schwarzer Bildschirm ... -
Wie ist die ELSA GLADIAC GTS 32 MB DDR ??????????
Hat jemand von euch diese wunderschöne Karte - wenn ja - wie ist sie - habt ihr Benchmark-Ergebnisse ? Vielen Dank RYan -
'Generic1: Display changed' bei MonsterFusion
Moin Moin, bei jedem Wechsel der Auflösung oder der Farbtiefe, die ich an der MonsterFusion vornehme (oder die von anderen Programmen vorgenommen wird!), erhalte ich ein kleines Fenster mit dem Titel "Generic 1" und dem Text ... -
Win 98 Treiber für Teles Karte
Ich suche Treiber für meine Teles ISDN Karte (Typ: TELES.S0/16.3c1 PNP ISA). Auf http://www.teles.de/ find ich überhaupt keinen einzigen Treiber! Hat von Euch jemand eine Ahnung wo ich einen Treiber für meine Karte herkriege??? TNX Jens -
Zwei Grafikkarten gleichzeitig???
Mein Problem ist folgendes: In meinem PCI-Slot steckt eine Matrox Mystique mit einer Matrox Rainbow Runner als Add-On (eine Videoschnittkarte). Im zweiten PCI-Slot eine 3dxf Karte der ersten Generation. Dass das heutzutage etwas wenig ist, dürfte ... -
SB Live 1024! und BMP Studio 3.0 PROFI
Ich habe die o.a. Soundkarte und das Programm BMP Studio 3.0 Profi. Ich habe folgendes Problem: In dem Programm gibt es den Player A und dem Player B. Wenn ich eine Datei im Player B abspiele, ist das ein viel besserer Sound als im Player A. Man ... -
isdn-karte msn zuweisen?
Ne telefonanlage mit internem s0-bus. jetz möcht ich über zwei pcs mit isdn-karten daten austauschen. das geht doch prinzipiell schon, ja? problem: wie weise ich einer isdn-karte ne interne msn zu? gruß michael -
Grafikkarte f. Bildbearbeitung
Welche Grafikkarte kann man, ganz allgemein zunächst, empfehlen, wenn es um Bildbearbeitung und DTP geht? Die 3D-Werte sind dann doch nicht so entscheident, oder ??? Vielen dank für Antworten. Joker -
Grafikkarten Namen
Kann ich den genauen Namen meine Grafikkarte herausfinden??? Gruss Beni -
Fritzcard
Ich schlage mich gerade mit der Installation der o.g. ISDN-Karte rum. Folgendes Problem tritt dabei auf: Als Interrupt habe ich 5 eingestellt, so wie es bei der Installation auch vorgegeben wurde. Beim Neustart von Windows 98 erhalte ich ... -
FritzX PC
Habe die FritzX PC Version 1.0, kann ich damit beide Kanäle bündeln? Wenn ja wie? Ich habe schon im DFÜ unter Multilink ein zweites Modem eingerichtet, wenn ich aber die Verbindung starte kann ich das zweite Gerät nicht aktivieren. Danke -
Ati All In Wonder 128
Möchte meinen Rechner Video-tauglich machen und denke, die obige Grafikkarte wäre dafür ganz gut geeignet. Es gibt sie in 2 verschiedenen Ausführungen: mit oder ohne den Zusatz "pro". Leider kann nir niemand so recht den Unterschied ... -
Special: möchte spanisches digitales TV und Radio
Empfangen... Hab mir sagen lassen, das könne man mit einer PC Karte (man merkt, er hat keinen Plan)... Wie gehe ich am besten vor? Wie teuer? Programme sind teilweise verschlüsselt, wie kommt man daran? Gruß creg -
Taugt die Karte ?
Experten, meine Frage gilt heute einer Grafikkarte. Und zwar bietet Conr. Electr. im neuen Katalog eine noname Karte für 179,- an Die Daten: 128-bit-Beschl. AGP-Karte - NVIDIA-RivaTNT2-M64-Chipsatz - 32 MB 300Mhz Ramdac - Grastandards DirectX, ... -
Grafikprobleme mit GeForce 256
Habe seit dem ich eine GeForce Grafikkarte besitze sehr viele Grafikabnormalitaeten in Spielen und das gilt fuer jedes Spiel, egal ob unter Direct X oder OpenGL. Habe etliche Treiber ausprobiert und auch die neuesten VIA All-In-One Treiber ... -
Viper V330 & Win2000 Treiber
Wunderschoenen...... Ich moechte meine mittlerweile doch schon etwas betagte Viper V330 mit Riva 128Chipsatz unter Win2000 installieren, doch leider wird diese nicht erkannt, so dass mir nur die Standard VGA Aufloesug bleibt. Auch auf der ... -
Soundblaster Live - Family...
Habe mir kürzlich einen neuen Computer zusammengestellt und gekauft. Ich wollte die Soundblaster Live 1024 gerne in meinem PC haben, laut Rechnung habe ich auch die Soundblaster Live 1024 erhalten. In meinem Gerätemanager heisst sie jedoch nur ... -
Alternativen zu Hermstedt?
Ich will mir eine ISDN-Karte mit Kanalbündelung für Macintosh G3 kaufen. Da gibt´s ja die Leonardo-Karte von Hermstedt. Gibt es eine vergleichbare, evtl. günstigere Karte, die auch den Leonardo-Übertragungsstandard verwendet? -
Modemanschlüsse
Experten, ich suche die Anschlussbelegung meines USRobotics Winmodem Int 56K. Leider konnte ich im WWW nichts darüber finden. Meine Frage nun: Wie ist die Reihenfolge der Farben der Adern des RJ11- Steckers (kommt an das Modem) und wie sind die ... -
Xentor und Win2000
Tach auch, ich habe eine Guillemot Maxi Gamer Xentor mit TNT2 Chip und habe das Problem, dass Windows 2000 beim ersten Starten abstürzt. Bevor das Fenster kommt, wo man sich anmeldet, stürzt das System ab. Danach starte ich den Rechner neu und er ... -
modem ohne freizeichen
Leider muss ich mich noch einmal melden. Mein Problem ist immer noch folgendes: Mein Modem (USRobotics 56k Win INT) bekommt kein Freizeichen. Ausprobiert habe ich ein Telefonkabel, und jetzt wo der erste Versuch fehlgeschlagen ist, ein ... -
Voodo 3 3000 agp friert ein.
Bin mittlerweile vollkommen ratlos.Folgendes Problem.Rechner lief problemlos (1 Jahr) bis sich Abstürze häuften und irgendwann nichts mehr ging.Also Format C,alles neu eingerichtet und siehe da, Rechner läuft nicht mehr hoch. Friert sofort nach ... -
TYPHOON SILVERCREST MATRIX II, GeForce 2 MX- Chip
TYPHOON SILVERCREST MATRIX II, GeForce 2 MX- Chip, 7ns, TV-out, retail so heißt es laut Snogard. Eine 7ns Karte. Preis ist ja schon verlockend, 299 DM. Laut CHIP ist das keine schlechte Karte. Aber wieso hat die auf einmal 7 ns Speicher? Genauso ... -
3D MARK 2000 Ergebnisse !!!
Was habt ihr auf welchem System ? Ich schäme mich zwar sehr dafür - aber der Benchmark ist halt absolut nicht für meine Grafikkarte programmiert.. Celeron 500 160 RAM @133 10 GB IBM SB Live Voodoo³ 3000 3D MARKS : 1496 Ryan -
2 Monitore am PC
Ich möchte zwei Monitore an meinem PC betreiben. Ich denke, dass die Matrox G400 DH die beste Wahl ist. Kann das jemand bestätigen bzw. Probleme in der Praxis (Handhabung) berichten? Ich möchte die Karte ausschliesslich für's Internet nutzen. ... -
Welche TV karte??
Will mir eine digitale TV Karte holen ! Welche ist da zur Zeit die beste und auf was muss ich achten?? Thanks :) p.s. muss eine Fernbedienung und Radio haben! -
kein Freiton
Experten, ich habe ein Problem mit meinem Modem (US Robotics 56K). Der Rechner (Win98SE) erkennt die Karte, aber ich kann leider keine Verbindung aufbauen. Meine DFÜ- Verbindung funktioniert auch, ich bekomme aber keinen FREITON. Man wählt an, ... -
BEste GeFORCE DDR KArte ???
Welche ist euerer Meinung nach die beste GeForce DDR ? Habt irh vielleicht Ergebnisse ? Ich tendiere zur Erazor x² .. Thx Ryan -
Soundblaster Live 5.1
Weiss einer von euch, ab wann man die 5.1-Serie in Deutschland kaufen kann? -
ZIP an Adaptec 2940U
Habe ein ZIP an Adaptec 2940U angeschlossen, aber beim Scannen des SCSI-Busses beim Start hängt der Rechner oder findet im SCSI-Bios beim extra gestarteten scan bis zum Time Out nichts. (ID 5 oder 6 probiert). An einem 2940UW funktioniert es ... -
Suche vollduplexfähige Soundkarte
Möchte das kostenlose Telefonieren von www.hottelephone.com ausprobieren. Leider ist meine Soundkarte (ESS ES1688) nicht vollduplexfähig. Kann mir jemand eine gute, preiswerte, vollduplexfähige Soundkarte empfehlen? Am Besten mit Bezugsadresse. ... -
Fehlerhafte 3d-Darstellung
Habe bei meiner Geforce2MX (Habe einen AMD 300 mit Win98SE) bei einigen Spielen eine fehlerhafte Darstellung, d.h. der Hintergrund wird z.T. in schnell wechselnden Drei- und Rechtecken aufgelöst. Das Mysteriöse: Es lief schon mal alles sauber und ... -
Fransen bei TV-Karten?
Hy! ich möchte eine tv-karte kaufen um an einem angeschlossenen fbas-monitor fern sehen zu können. haben aktuelle tv-karten noch das problem der "kammartigen" horizontalen streifen (aufransen) bei bewegten bildern? bei dvd am pc wird ... -
Probleme mit Hauppauge WinTV PCI
TV-Bild unter WIN98 ist ziemlich träge, d.h. es bleiben Streifen der vorhergehenden TV-Bild Informationen (Szenen) als störend Vertikale Streifen auf dem Bildschirm zurück die erst nach und nach verschwinden, wobei dann schon wieder neue Streifen ... -
SCSI-Problem
Bringt man einen Adaptec 29160 - Controller dazu, mehr als 7 devices zu erkennen, wenn eines der angeschlossenen Geräte ein SCSI-1-DVD-Brenner ist? Die anderen Geräte sind LVD-HDD's. Vielen Dank im Voraus Gruß Christian -
USB-Karte
Ich habe noch einen AT-Rechner mit einen AMD 150 mit 32 MB und WIN 98. Nun möchte ich gerne auch USB-Anschlüsse haben. Worauf muß ich da achten oder ist es egal was für eine Karte ich mir hole? -
Geforce2MX MIT TV-out
Hat schon irgendjemand ne GeforceMX mit Tvout im Laden! gesehen? Und wenn schon jemand eine hat - welche könnt ihr empfehlen (aber mit Tvout)? Hab bis jetzt nur die Asus7100 und ne Pixelview gesehn (und noch so´nen NoName Produkt bei snogard (wie ... -
GAMMA-WERTE
Da ein äußerst lästiges Problem mit den Gamma-Werten meines Maxi Gamer Phoenix (Voodo Banshee). Fast jedes Spiel wird zu dunkel dargestellt (z.B. Shock 2, Dark Project). Und das, obwohl ich Bildschirm-Helligkeit & -Kontrast, die Gamma-Werte unter ... -
TV Karte Typhoon RDS und Win2000
Habe mir kürzlich obige TV Karte gekauft und möchte sie unter Win2000 einsetzen. Leider gibt es keine Treiber für diese Karte für 2000 und die beiden Programme des Herstellers (miniTV2000 und TVStation) die ohne Treiber auskommen sollen ... -
Fritzcard ISA mit W98 SE funzt nicht.
Habe in einem Zweitrechner mit Celeron 333 (auf 375 getaktet) und eine Fritzcard ISA eingebaut (die ohne PnP). Erstens hat sich gezeigt, daß die "Fritzcard Classic"-Treiber überhaupt nicht funzen. Aber auch die "echten" ... -
Erscheinungstermin der SUMA???
Hier zufälligerweise jemand die Homepage von SUMA und wann die SUMA Geforce 2 MX rauskommen wird? Für die, die diese Karte noch nicht kennen: http://www.tomshardware.com/graphic/00q3/000904/index.html. Ein netter Test von diversen Grafikkarten, ... -
Suche Schaltplan(für TV-Ausgang) für Elsa Erazor 2
Ich habe folgendes Problem,ich habe eine TV Karte die keinen TV-Ausgang besitzt .Da ich lieber mir die Fernseh Programme auf meinem Fernseh anstatt meinem kleinen Monitor ansehen will, brauche ich einen Schlatplan von meiner Grafikkarte Elsa ... -
WAs ist Open GL?
Bedeutet bei einer Grafikkarte die Bezeichnung Open GL 3D? Bzw.was bedeutet das,wenn die Grafikkarte das nicht hat oder kann? Wolfram -
kein videoempfang bei hauppauge tv-karte
Eine hauppauge tv-karte. für den angeschlossenen video-recorder bekomme ich lediglich ein blaues bild. treiber für tv- und grafikkarte sowie mainboard sind auf dem neuesten stand. hatte jemand das gleiche problem? dank + gruß cat -
SoundBlaster LivePlayer 1024 an Stereo-Anlage
Habe folgendes vor: die soundblaster an ne stereo-anlage anschliessen. die karte hat nen line-ausgang, den steck ich an einen line-in (zb. aux) am verstaerker ein. input selector ist auf aux gestellt, nur ankommen tut nix. muesste doch eigentlich ... -
Pinnacle Sudio PC TV Pro
Habe oben genannte TV-karte, jedoch ist das Bild ziemlich lausig! Es ist unscharf und "rauscht". Ich habe die neusten Grafik-und TV-Kartentreiber! Das Komische ist, dass das Bild (wenn ich die TV-Karte dort einbaue) bei dem PC meines ... -
Geforce2GTS-kein Diablo II
Ich habe gehört, dass Geforce 2 Karten keine Hardwareunterstützung für Diablo 2 bieten, schuld daran seien angeblich falsche Treiber. Meine Karte (Asus,64MB) läuft auch nicht mit Diablo 2. Selbst der Softwaremodus stürzt nach 5 min mit einem ... -
TV-Out der Voodoo3 3000 AGP aufzeichnen?
Ich möchte das TV-Out-Signal meiner Voodoo3 3000 AGP mit einem Videorecorder aufnehmen, erhalte aber nur ein gestörtes Bild. Die Ausgabe auf einem Fernseher (auch über den Videorecorder) ist dagegen in Ordnung. ????? Hat da jemand einen Plan? ... -
GeForce Annihilator stresst
Ich hab da son ziemliches Prob ... Ahtlon Thunderbird 1000 Ghz und ne 3D Blaster Annihilator PRO von Creative ... wenn ich windows neuinstalliere und dann in zb in Quake gehe, nachdem ich nur die neusten Grafikkartentreiber installiert habe habe ... -
SUCHE S/PDIF CD-Rom Kabel!
Ich suche verzweifelt nen S/PDIF - Kabel für mein DVD bzw. CD-Brenner! Kann mir jemand sagen wo ich eins kaufen kann! thanx a lot Lasse -
Alternativer Treiber für BT848 Chip auf TV-Karte??
Suche einen alternativen Treiber für meine miroPCTV TV-Karte. Die aktuelle Softwareversion von der Firma Pinnacle, welche die Karte mitlerweile vertreibt, liegt für Windows 98 in der Version 4.1 vor. Leider unterbindet der Treiber ein ... -
Soundkarte mit vielen Eingängen gesucht
Suche eine Soundkarte, die intern und extern mehr als einen Eingang hat. Immerhin haben doch viele Leute mehrere Musik-Quellen im PC: TV-Karte, Radio-Karte, DVD-Laufwerk, CD-ROM-Laufwerk(e)... Extern natürlich auch: Video-Recorder, ... -
WinTV-Theater leider oft ohne Ton
Habe ich oft keinen Ton, bzw. der Ton setzt oft während des Anschauens einfach aus. Durch mehrmaliges "wildes" rumklicken kommt dieser zwar meistens wieder, aber manchmal muß ich das Programm auch neu starten. Audio via line-in. Kann ... -
Voodoo 3/3500 TV AGP
Also ich habe folgendes Problem. Ich habe eine Voodoo 3/3500 TV und will vom Videorecorder auf die Festplatte ein Filmchen überspielen. Nun habe ich zwar Bild, aber keinen Ton. Kennt jemand diese Karte und kann mir sagen, was ich einstellen muß ... -
Aztech Soundkarte ????
Habe günstig eine Aztech Soundkarte als bulk-Version erstanden. Auf der beiliegenden Treiberdiskette steht: ISA Soundkarte MM Pro 16III O AZTECH 2320 Windows will aber nach einstecken der Karte eine AZT1006 Audio Device installieren und will von ... -
fritzkarte
Habe eine fritzkarte isdn und ein flat-anschluß. -wie kann ich mit der fritzkarte 128 000 bit statt 64 000 nutzen? also meine beiden Telefon-isdn-leitungen gleichzeitig nutzen ich meine ganz allgemein gibt es einen button/schalter? danke Friedrich