Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Bank, Konto-Führung & Überweisung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kontoführung & Zahlungsverkehr" archiviert.

• HBCI / FinTS Serverseitig?
    Gemeinde ... beim Thema HBCI / FinTS bin ich größtensteils beim Googlen nur übr entsprechende Software der Banken und Dritter gestoßen ... mich interessieren mal die Anbieter die da solche Software erstellen bzw. solche Dienstleistungen anbieten ...
  • Arbeitslos und Kreditkarte?
    Möchte mir etwas bestellen nur leider benötige ich dafür eine Kreditkarte. Ich bin arbeitslos, über 21 und stehe nicht in der Schufa. Welche Möglichkeiten habe ich? MFG Sovvi
  • Überweisungen widerrufen?
    :-) Ist nicht einfach, für mein Problem, das hoffentlich gar keins ist, ei passendes Brett zu finden. Ich denke, dies hier könnte am ehesten passen. Also zur Frage: Innerhalb welcher Zeit könnte eine Überweisung aus London auf mein hiesiges Konto ...
  • Bankkonto unabhängig vom Wohnort weltweit?
    Suche eine Bank, die unabhängig vom Wohnort ist, auch wenn ich im Ausland arbeite und keinen Wohnsitz in Deutschland habe, oder eine einjährige Weltreise mache. Es kann auch eine online Bank sein. Ich brauche: - Maestro Karte für Bankomaten ...
  • Ansprüche wegen Fehlüberweisung
    Lange kann man Ansprüche geltend machen, wenn man versehentlich eine Überweisung doppelt (im Abstand von einem Monat) getätigt hat und das Geld wiederbekommen möchte. Was muss man tun und wie groß sind die Chancen das Geld auch tatsächlich ...
  • Dauer einer Überweisung?
    Lange darf eigentlich eine Überweisung von einer Bank zur anderen dauern? Ich habe per Online Banking am Donnerstag Abend von einem Konto der einen Bank etwas auf ein Konto einer anderen Bank überwiesen. Das Geld ist bis jetzt noch nicht auf ...
  • Bezahlen mit dem Handy?
    Es in DE eigentlihc die Möglichkeit mit dem Handy zb. per sms in Onlineshops einzukaufen? In Österreich ist es ja recht verbreitet, aber hier nicht so, oder? Danke&Gruß
  • Möglicher Betrugsfall?
    Ich habe vor ein paar Tagen einen Artikel für (leider nur *g*) 2,35€ bei eBay versteigert und bekam vom Käufer folgende E-Mail: Hallo! Ich habe mehrmals versucht, das Geld auf Ihr Konto per Online-Banking zu überweisen - allerdings bricht der ...
  • stinksauer!
    Ja, das bin ich! aber guten Morgen erstmal, lufthol - neue Ankündigung von unserer Hausbank: mein bisher kostenloses Onlinekonto soll ab Juli Euro 2.90 mtl. kosten. Vor ca. 2-3 Jahren wurde ich von der Sparkasse noch schön zum online banking ...
  • Elektronische Rechnungserstellung
    Hat jemand Infomaterial für mich wie man in Firmen (mittelständig) elektronische Rechnungen versendet und was für Kosten der Firma dadurch entstehen? Also von Briefpostrechnung auf Elektronischer Rechnung umstellen Was gibt es da für ...
  • Karte wird nicht erkannt.
    Guten Tag! Arbeite bisher mit dem Banking Programm StarMonney. Klappte bisher alles einwandfrei. Habe über dieses Programm mehrere Konten zu betreuen (Vereine). Jetzt habe ich Quicken 2007 installiert, möchte Überweisungen wie bisher mit Star ...
  • Kreditkartenüberweisung ohne TAN?
    Man eine Kreditkarte hat für die man eine Tan-Liste hat, kann es dann sein, dass man einen Flug online per Kreditkarte bucht, aber keine Tan Nummer angeben muss?! Wozu habe ich denn dann diese Liste mit den Tan-Nummern? Vielen Dank + Grüße
  • Bezahlen im Internet
    Habe leider kein passenderes Brett gefunden... welche Bezahlmöglichkeiten gibt es für Dienstleistungen im Internet (bzw. über das Telefon)? Mir sind bekannt: - die klassische Überweisung (Vorkasse) - Kreditkarte - Rechnung - Bezahlen per SMS - ...
  • Sparkasse TAN Liste aktivieren! Probleme
    Habe letztens mein Online Konto bei der Sparkasse gesperrt da ich zweimal eine falsche TAN eingegeben habe. Ich habe damals vergessen meine neue TAN Liste zu aktivieren. Danach habe ich mein Konto wieder aktiviert und wollte wieder etwas ...
  • Anhand IBAN die Bank ermitteln
    Ich richtig liege, setzt sich die IBAn aus dem Ländercode, der "Bankleitzahl" und der Kontonummer des Begünstigten zusammen. Gibt es denn irgendeine Möglichkeit, anhand der IBAN die Bank herauszufinden ? Müsste sich doch technisch ...
  • Maestro = MasterCard?
    Ich hätte da mal eine kurze Frage. Ich möchte demnächst gerne was bei Amazon bestellen. Allerdings habe ich eine Maestro-Karte. Bei den Bankeinzugsmöglichkeiten steht aber nur Visa, Master/EuroCard, American Express zur Auswahl. Jetzt zu meiner ...
  • Checks ins Ausland senden
    Ich poste das mal hier ins Forum das dem ganzen am Nähesten kommt. Ich würde gern einen Check ins nicht-EU Ausland schicken.. Jetzt steht aber bei der Deutschen Post folgendes: "Ausgeschlossen von der Postbeförderung sind: 8. Münzen, ...
  • recash.org - Kostenl. Rabattprog f. d. EC-Karte???
    Habe im sommer 2005 mal eine mail von http://www.recash.org bekommen. der leitspruch von recash.org lautet "Kostenloses Rabattprogramm für Ihre EC-Karte". da soll man wohl bei über 400 shops (geschäfte und online) mit seiner EC-karte ...
  • Postbank Cookie bzw. automatische Anmeldung
    Benutze ein Online-Konto der Postbank. Irgendwann habe ich den Fehler gemacht, dass ich einer Speicherung der Kontodaten (Kto.-Nr. und PIN) zustimme. Das heißt in der Praxis, dass jeder, der in das entsprechende Feld bei der Anmeldung ...
  • Deutsche Post - Postcard
    Kennt sich jemand mit der Postcard für Geschäftskunden von der Deutschen Post aus? lg Marco
  • Überweisung ins Ausland
    Lebe in Ö und habe übers Internet in D etwas gekauft, das ich nun online bezahlen will. Meine Bank verlangt die Nennung des Ortes, in dem das Konto besteht (bzw. der Kontoinhaber lebt). Diese Angabe habe ich aber vom Verkäufer nicht bekommen, ...
  • Hilfe!!!! AOL bucht mir Geld ab
    Brauche ganz dringend Hilfe!!! Ich hab mich neulich blöderweise bei aolmusic.com angemeldet, weil ich mir dort gegen Bezahlung ein Lied runterladen wollte. Bei der Anmeldung musste ich bereits meine Kreditkartennummer angeben, was ich leider auch ...
  • IBAN Code falsch; Geld weg !!
    Habe leider einen Zahlendreher in meinem weitergegebenen IBAN Code gehabt. Nun hat der Absender aus Österreich das Geld angewiesen und ist natürlich nicht auf meinem Konto angekommen. Das ganze ist jetzt 5 Wochen her und die Absender Bank möchte ...
  • USA-wie am günstigen 250 Dollar überweisen?
    Wollen uns von Verwandten aus USA Musik-CD's schicken lassen, die hier nicht zu bekommen sind. Da aber die CD zusammen ca. 250 Dollar kosten und wir die Verwandten in absehbarer Zeit nicht treffen werden um denen das Geld zu geben, wie bekommt ...
  • Banküberweisung = Kontoüberweisung?
    Kurze verständnisfrage: ich habe ein produkt mit der zahlungsart:banküberweisung online bestellt; die banküberweisung ist aber nicht das gleiche wie kontoüberweisung,oder? LG kassiopeia
  • online banking
    Um sicher zugehen, daß man auch wirklich auf der seite der gewünschten bank ist, soll man ja darauf achten das eine verschlüsselte verbindung aufgebaut wurde. zu erkennen an: https://....... und am entsprechenden symbol im browser, sowie am ...
  • Geldtransfer von Deutschland nach Thailand
    Experten, mal angenommen ich möchte 5.000 Baht nach Thailand überweisen - wie läuft denn das genau? Welcher Wechselkurs wird für die Umrechnung herangezogen (ich habe gelesen, dass der Kurs teilweise ziemlich schlecht ist), wie hoch sind in etwa ...
  • Quicken weiterverkaufen
    Mir Quicken 2006 gekauft, installiert, getestet. Da es mir nicht gefällt, hab ich es wieder deinstalliert und will es wieder verkaufen. Könnte es Probleme mit der Registrierung geben, wenn jemand anders es installiert? Gruß, Werner
  • Starmoney update
    Wieder wurde ich gezwungen, Starmoney upzudaten, weil die alte Version nicht mehr zertifiziert wurde. Von 2.0 auf 3.0 auf 4.0 und jetzt auf 5.0. Da ich immer ein Update hatte, musste die Vorversion auf dem Rechner sein. Bei einem Umzug auf einen ...
  • netbank
    Mahlzeit, hat jemand ein Konto bei der Netbank und wie sind die Erfahrungen damit? Kann man das empfehlen? Danke für Hinweise und Gruß Demenzia
  • Kreditkarte: alles teuer, oder was?
    Krieg ich günstig eine Kreditkarte her? Möchte gerne surf & rail der deutschen Bahn buchen und stelle fest, dass das ohne Karte gar nicht geht. Meine Frage: # Wie lange dauert es, bis man eine Karte bekommt (muss man erst die Schufa-Geschichte ...
  • Kontoauszug per Mail
    Die Schnelle konnte ich nichts finden, aber vielleicht habe ich etwas übersehen: kann man sich von einer der genannten Banken die Girokontoauszüge regelmäßig per Mail zusenden lassen ? Betr. Postbank, Deutsche Bank, Volksbank (Lübeck), Sparkasse ...
  • Wie funktioniert das mit der PIN??
    ....es heisst doch, dass die PIN auf einer EC-Karte( magnetstreifen ) nicht vermerkt ist oder??? wie funktioniert das aber dann mit der PIN, wenn ich irgendwo bezahle? wodurch "weiss" denn das kartenlesegerät, dass ich die richtige PIN ...
  • Welche Möglichkeiten habe ich für meine Kunden?
    Ein Online-Nebengewerbe betreiben und würde mich gerne bei Euch informieren, welche Möglichkeiten meine Kunden hätten, online für Ihre Dienstleistung zu bezahlen. Besteht hierbei für die Kunden auch evtl. die Möglichkeit, anonym zu bleiben? Würde ...
  • Bank verlangt plötzlich Kontogebühren
    Sparkasse verlangt für ein Girokonto das bisher kostenfrei war plötzlich 3€ im Monat.Die Begründung: Es würde kein Gehalt auf das Konto eingehen und das wäre jetzt Vorausetzung. Bei der Kontoeröffnung vor ein paar Jahren war das aber keine ...
  • Anmeldung bei firstgate schlägt fehl
    Lade regelmässig musik bei i-tunes und habe bislang über click&buy von firstgate bezahlt. durch die beendigung meiner aol-mitgliedschaft war hier eine neuanmeldung nötig. Bei diesem Vorgang wurde mir mitgeteilt, das ich, da meine Bankverbindung ...
  • Banking Software sicherer?
    Nach einer Diskussion mit einem Banking- Software-Nutzer bin ich etwas verunsichert: Ist Online- Banking per Software wirklich sicherer als direkt per https...?. Gruß anna
  • Ami will Bankverbindung nicht rausrücken!
    Hab was ziemlich cooles in Amiland ersteigert - am einfachsten wärs natürlich, wenn der mir seine Kontoverbindung geben würde! Macht er aba nicht, ich soll Bargeld nach Amiland schicken! 1.) Wer hat damit Erfahrung? Wie lange dauert es? Bekomme ...
  • Online-Konto in USA
    Frage: Kann ich als Deutsche ein Online Konto in USA eröffnen, wenn ich in Deutschland lebe? Wenn ja, hat jemand Erfahrungen damit gemacht und weiss, wie es geht? Welche Unterlagen braucht man dort? Kann mir jemand Internetadressen nennen? Vielen ...
  • Zahlung in USA - PayPal nicht aktzeptiert
    Hab wieder mal was aus den USA ersteigert, hab ich schön öfter getan, hab auch immer mit PayPal einwandfrei bezahlt! Nun wollt ich wieder bezahlen, der Verkäufer hat auch ein PayPal Konto, doch dieser akzeptiert keine Zahlungen ausserhalb den USA ...
  • Kontogebühren sparen bei Postgirokonto
    Hatte ich mit einem Freund vereinbart, dass wir uns auf unseren Postgirokonten gegenseitig so viel Geld hin und her-schicken, dass wir auf den monatlichen Eingang von 1250 Euro kommen, so dass man sich die Kontogebühren spart. Das hat bisher gut ...
  • Zahlungsabwicklung privat zu privat
    Für Möglichkeiten gibt es einen Verkauf von privat an privat abzusichern? Es handelt sich dabei um eine nicht börsennotierte Namensaktie die für einen vierstelligen Betrag von Privat nach Privat wechseln soll. Notaranderkonto wäre sicher eine ...
  • Scheck / Postal Order nach USA
    Und willkommen zu meinem allerersten kurzen Artikel bei wer-weiss-was.de ! Nun, weiß jemand wie lang ein Scheck von hier bis in die USA (höchstens) braucht ? Und entspricht dieser dann einem Certified Check oder einem Postal Order ? Mit lieben ...
  • DKB-Cash
    Haltet Ihr vom Giro-Konto der DKB-Cash? Ich schaue mich grad nach einer günstigen Bank um und dabei sind mir die ins Auge gefallen. http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php?referer=21343.44&affiliate=webmasterplan&produkt_id=02 An sich klingt ...
  • Phishing-Mail erhalten
    Begeistert, hab heute zum ersten mal ne Phishingmail erhalten. Jeder redet davon, aber gesehen hab ich sowas noch nie, bis jetzt! Frag mich sowieso, dass die es immer noch auf die Tour versuchen, selbst wenn ich Dresdner-Bank-Kunde wäre, würde ...
  • keine Onlineüberweisungen mehr möglich
    Wenn ich seit kurzer Zeit eine Überweisung tätigen möchte, erscheint folgendes: "Transaktion fehlgeschlagen (299) 10000 Allgmeiner Fehler Code 3060 teilweise liegen Warnungen/Hinweise vor Code 9050 Nachricht teilweise fehlerhaft" ohne ...
  • Western Union / kein Ebay sondern privat
    Bekannter möchte aus Kroatien Geld überweisen, Paypal wird in dem Land nicht angeboten. Wie sieht es mit Western Union aus, habe das irgendwie in negativer Erinnerung? Danke und liebe Grüße C.
  • Bestellung von Ebay.com - USA
    Jemand Erfahrungen mit Ebay USA? Muss man eigentlich für jede Lieferung Zoll zahlen und wieviel? Ich möchte ein Schlauchboot ($100, 10 kg) und eine Digitalkamera ($300) kaufen. Lohnt sich sowas überhaupt? Danke
  • Geld aus ASien nach D
    Kann man am günstigsten und besten Geld (EURO) von Asien nach D transferieren? Welche Kosten könnten da anfallen? Danke Gruss Andi
  • Datenimport Starmoney 5
    Kann man T-Online 6.0 Bankingdaten in Starmoney 5 einlesen? Wenn ja, wie? Ich habe es bis dato noch nicht geschafft. Danke im Voraus. MfG Andreas Lange
  • Quicken TRial Download
    Weiß jemand, ob es das aktuelle Quicken als Trial gibt. Nachdem ich damals Quicken 2004 als "Edelschrott" kaufte, da es mit meinem DSL-Netzwerk partou nicht funktionieren wollte (und ich war nicht der Einzige), wollte ich eigentlich auf ...
  • Überweisung nach Weißrussland
    Ich brauche zig-tausend Euro nach Weißrussland zu überweisen. Vielleicht hat jemand ein Paar Tipps für mich, wie man, dass am einfachsten und günstiger macht läst. Danke
  • CashMouse versagt
    Guten Tag! Habe bisher mit StarMoney 4.0 in Verbindung mit der CashMouse einwandfrei mein Homebanking durchgeführt. Nachdem ich meine Windows Version XP neu installieren musse, aktzeptiert StarMoney die CashMouse nicht mehr. Der Installationstest ...
  • Geld ist verschwunden?
    Freund von mir hat eine online Überweisung ins Ausland vorgenommen. Bisher funktionierte der Zahlungsverkehr auf dieses Konto problemlos. Jetzt jedoch kam das Geld nicht an. Es wurde von der Stadtsparkasse abgebucht - und versackte irgendwo auf ...
  • Überweisung nach Russland
    Wollte gerne Geld auf ein Konto einer russischen Bank überweisen, von der ich die SWIFT-Nummer habe. Außerdem besitze ich die Kontonummer und den Namen des Empfängers. Nun steht auf dem Online-Banking-Formular meiner Bank, ich müsse entweder ...
  • Banking Software
    Moment erledige ich mein Homebanking direkt auf der Web-Seite meiner Sparkasse. Ist prinzpiell nicht schlecht, da einfach. Um aber dauerhaft die Kontobewegungen zu speichern (und archivieren!), möchte ich jetzt Banking-Software einsetzen. Früher ...
  • Gebühren für Überweisung innerhalb EU bei ...
    Hab ein Problem. Ich habe einer Firma in Polen (hab schon mehr mit denen zu tun also bisher keine Probleme) Geld überwiesen, nur die haben neue Kontonummern gekriegt, nur ich halt nicht... Wie auch immer, die Überweisung kam nach einer Woche ...
  • Sicherheiten beim Postbank-Onlinebanking
    Benutze schon seit drei Jahren jetzt das Onlinebanking. Nur in den letzten Monaten und Tagen hörte und sah man, das das Onlinebanking nicht mehr sicher sein soll. Letzte Woche sah ich im Fernsehen ein Bericht, wie junge Studenten mit leichtigkeit ...
  • Akzeptanz fremder Kontodaten bei Amazon u.Ä.???
    Da hat mir jemand gesagt, er würde jederzeit bei Amazon oder ähnlichen Internet-Online-Versendern Bestellungen aufgeben können, wenn er dort sich zwar mit seinem Namen und seiner Adresse, aber mit den Bankkontodaten von jemand anderem anmeldet. ...
  • Einzug / Kreditk.: Möglichkeiten der Rückbuchung
    Begründung muss ich meiner Bank liefern um Zahlungen wieder rückgängig zu machen: 1. Im Lastschriftverfahren: Muss ich innerhalb der 6-Wochenfrist behaupten, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugegangen ist oder kann (oder muss?) die Bank ohne ...
  • Pay-Pal: Eure Meinungen, bitte
    Kennt Ihr Pay-Pal? Mir ist das ein Begriff seitdem ich das bei EBay gesehen habe (als eine (weitere) Möglichkeit Geld zu überweisen). Meine Frage an euch ist, was Ihr davon hält. Wie benutzt man das überhaupt? Und wenn, dann wie ist das bei ...
  • Kreissparkasse versendet Tan in normalem Umschlag!
    Kreissparkasse in der Region versendet die TAN-Listen in einem normalen Breifumschlag. Mit einer starken Lampe kann man den Brief durchleuchten. Auch nach Beschwerde sehen sie nicht ein, dies zu ändern. Wie ist eure Meinung? Bye
  • Kennt einer Firstgate?
    Folgender Sachverhalt: Mein Bruder rief mich vorgestern an und sagte mir, dass vor mehreren Tagen eine Firma Firstgate ihm 1 Cent auf sein Konto überwies (oder abbuchte?). Er dachte sich nichts dabei und jetzt hätten sie ihm auf einmal 30 Euro ...
  • Onlinebanking : Deutschland - Argentinien
    Habe in Argentinien einen Artikel über Ebay ersteigert und möchte diesen Bezahlen. Zahlungsmethoden sind Überweisung oder Verrechnungsscheck. Was brauche ich genau für Angaben, um den Betrag per Online überweisen zu können. Und in welcher Währung ...
  • Postbank Easytrade:Login nicht möglich
    Ich habe ein Online Depot bei der PB Easytrade. Man muß sich in das Depot mittels Kto-Nr. und Pin einloggen. Das hat bisher auch immer reibungslos funktioniert, aber seit gestern sagt die Seite immer das der Login fehlerhaft war. Ich hab alle ...
  • Betrug mit PayPal
    Vor kurzem habe ich über Ebay ein Handy in die Schweiz verkauft. Alles verlief zunächst ganz normal, bis auf den seltsamen Umstand, dass der Käufer keinen versicherten Versand wollte, obwohl die Ware einen Wert von 220 € hatte und sie ins Ausland ...
  • Online Konto...?
    Lieben, ich möchte gern ein kostenloses Girokonto eröffnen, gern eines bei dem ich alles bequem von zuhause aus geregelt kriege, Überweisungen, Daueraufträge usw... Wo soll ich hingehen? Wer ist seriös und wirklich kundenfreundlich (nachdem ich ...
  • Frage zu PayPal-Bezahlung
    5 Jahren eBay bin ich noch immer ein absoluter PayPal-DAU und muss jetzt evtl. bald meine erste Zahlung tätigen. Allerdings schreibt der Anbieter (aus Amerika) "Paypal only taken for credit card orders" Da stand ich nun und überlegte ...
  • bank routing number
    Aktuellem Anlass sehe ich mich mit diesem Begriff konfrontiert und bisher konnte ich herausfinden, dass es sich hierbei um das amerikanische Pendant zur deutschen Bankleitzahl zu handeln scheint. Allerdings ist diese - im Gegensatz zur ...
  • VISA- / AMEX-pre paid Karte
    Ich suche für gelegentliche Auslandsaufenthalte eine Visa- oder Amex-Karte auf Guthabenbasis bzw. eine pre-paid-Karte, mit der ich mein finanzielles Risiko (z.B. bei Verlust/Betrug/Diebstahl) begrenzen möchte. Was ist von solchen Karten zu ...
  • wielange sind 'aktuelle ummsätze' aktuell?
    Angenommen, man überweist freitag am späten mittag online einen betrag. der ist montag morgen unter "gebuchte umsätze" verbucht. warum ist dann ein betrag, den man freitag abend überweist, am montag abend noch immer unter "aktuelle ...
  • Firstgate Click & Buy
    Einigen Tagen bekam ich folgende Mail von Firstgate: Ihr Username bei Click&Buy lautet: xxxxx Ihre Kundennummer bei Click&Buy: xxxxx Sehr geehrter Herr xxxxx, es wurde mehrfach ein nicht korrektes Passwort eingegeben. Wir haben daher Ihren ...
  • import
    Habe vor, mir über einen importinternethändler aus den usa ein paar dvds zu bestellen. jetzt meine frage: wie kann ich den ganzen zahlungsverkehr am besten und einfachsten abwickeln? ich habe zwar ein konto auf meiner bank, aber keine ...
  • Prepaid-Handy-Aufladung bei Bank
    Heute habe ich "entdeckt" bzw. es das erstemal getan, nämlich meine Handy-Prepaid-Karte am Bankautomaten aufgeladen. Bisher an den Aufladestationen (Kiosk, Tankstelle etc.) gab ich meine Handynummer an, zahlte, und max. 5 Minuten später ...
  • Habe eine qualitativ hochwertige Phishing mail!
    Heute im Postfach eine Phishing mail gehabt. Ist ja nix neues, allerdings gibt es einen Grund warum ich Poste. Ich kopiere mal den Text hier rein: Sehr geehrte Kundin Sehr geehrter Kunde Wir sind gezwungen, Ihnen folgendes mitzuteilen. Im ...
  • Gebühren für Auslandsüberweisung nach Taiwan
    Muß eine Überweisung nach Taiwan durchführen. Meine Sparkasse nimmt hierfür 15€ Gebühren. Geht so etwas bei anderen Instituten günstiger? Liebe Grüße Torsten
  • iTAN Verfahren der Postbank ist genauso unsicher!!
    ITAN Verfahren der Postbank ist genauso unsicher/sicher wie das bisherige. Warum? Die indizierte TAN gilt nur für das Onlinebanking im Netz. Benutzt man eine beliebige Software, ist weiterhin JEDE Tan aus der Liste gültig.
  • Zahlungsverkehr aus der Sicht eines Unternehmens
    Rahmen einer eventuellen Existenzgründung ist es auch vorgesehen, den Kunden die Möglichkeit einer Internet-Buchung zu bieten. Die Beträge werden so zwischen 50 und 150 Euro liegen. Hierbei gibt es ja verschiedene Zahlungsmöglichkeiten ...
  • [Paypal] Festlegung der Zahlungsmethode
    Einführung der Einzugsermächtigung bei Paypal schlägt das System diese Zahlungsmethode immer vor. Wagt man es gar eine andere Methode zu wählen, fragt "das System" ziemlich vorwurfsvoll vor, ob man dies wirklich machen wolle (HALLO ...
  • wie funktioniert Kreditkartenzahlung u. Bankeinzug
    Bin dabei, einen Web-Shop zu erstellen und möchte dort auch die zwei oben genannten Zahlmöglichkeiten anbieten. Nun die Frage, ganz losgelöst vom Programmieren eines Web-Shops: wie läuft Kreditkartenzahlung ab? Wie läuft Bankeinzug ab? Inwiefern ...
  • Online ins Ausland
    Kennt jemand von euch eine möglichkeit, eine überweisung zu tätigen, ohne (wie beispielsweise bei westernunion) hohe gebühren zu bezahlen? es handelt sich um eine überweisung auf die philippinen, paypal funktioniert daher leider nicht. kennt noch ...
  • Ist PayPal ausreichend seriös?
    Möchte eine Spende per Pay Pal und Kredit karte bezahlen. Sind die seriös und meine Kartendaten sicher? Wer hat Erfahrungen? Lohnen sich auch kleine Spenden (€1.-) für dem Empfänger (ich zahle ja angeblich keine Gebühren) und wie werden Zahlungen ...
  • Wozu banking software?
    Gerade, daß t-online eine neue Version (6.0) herausgebracht hat, auf der natürlich wieder eine banking Software ist. Kann mir jemand erklären, wozu man sowas braucht? Ich mache seit Jahren all meine Geldangelegenheiten übers Internet, gehe da ...
  • HBCI- Daten gelöscht!
    Habe eine (peinliche) Frage: Ich habe gestern Star Money neu installiert. Danach wollte ich meine Konten erstellen/einrichten. HBC- Chipkartenleser angeschlossen, installiert, so weit alles super. Jetzt kommt mein peinlicher Hammer: Ich habe aus ...
  • Sicherheit, TAN-Klau
    Schwanke ständig hin und her hinsichtlich der Vertretbarkeit von Online-Banking. Bisher dachte ich, wenn ich nach der Aktion keine Bestätigungsmeldung bekomme, muß ich mich drum kümmern, was da gebucht wurde und man kann ja 6 Wochen zurückbuchen. ...
  • Rechnungs-Check
    Einer Telefon-Ticket-Hotline wurde mir angeboten mithilfe von Mastercard oder Visa zu bezahlen, da mir beides nicht zur verfügung steht wurde mir noch der Rechnungscheck vorgeschlagen. Ist das die Bestellung auf Rechnung oder ein anderes ...
  • Funktionsweise PayPal
    Lese immer wieder über diese Seite http://pages.ebay.de/paypal/wasist.html und kriege das Gefühl, es mit einer suspekten Geschichte zu tun zu haben, einfach nicht weg. Vielleicht liegt es auch daran, dass ich das System nicht wirklich begreife. ...
  • Alternativen zu Starmoney
    Es für Sparkassenkonten eigentlich noch eien Alternative zu Starmoney? Deren Updatepolitik mit der nun mich zum 2. Mal treffenden Einstellung der Updateversorgung nervt. Danke Michael
  • Sicher bezahlen bei Einkäufen im Netz
    Möchte einen Artikel aus den Staaten kaufen. Der Verkäufer bietet als einzigste Zahlungsmethode aber nur Western Union an. Und über diesen Verein habe ich bzgl. Waren bezahlen nur schlechtes gehört. Welche anderen Methoden gibt es denn um online ...
  • Hurra, ich bin Postbank Kunde ;-?
    Hallöchen, Das ist ja geil. Da hat mir doch tatsächlich jemand ein Postbank-Konto eröffnet, und ich weiß es noch nicht. Wie soll ich denn den Sicherheits-Check machen, wenn ich noch keine Logindaten und keine Kontonummer habe. Außerdem ist die ...
  • Doppelter Geldeingang
    4 Wochen hat jemand eine "Pauschalentschädigung" für einen Kfz-Schaden von einer Hausverwaltung auf sein Konto erhalten, welche für den Schaden aufkommen muss. Derjenige hat nun heute die gleiche "Pauschalentschädigung" ...
  • TAN-Liste ohne Sichtschutz
    Ich habe gestern eine neue TAN-Liste von meiner Bank zugeschickt bekommen. Negativ erstaut war ich allerdings, daß es diesmal nur ein einfaches Blatt in einem einfachen Umschlag war?!?!? Vor die Lampe gehalten konnte ich TANs durchlesen. Bisher ...
  • Kostenloses Girokonto ?
    Mochte demnächst bei eBay verkaufen. Dazu muss ich bei eBay ein Bankkonto hinterlegen. Ich habe wohl schon zwei Girokonten. Die möchte ich aber dafür nicht hergeben. Stattdessen möchte ich ein neues einrichten, ohne Überziehungsmöglichkeit, weil ...
  • Was kostet die Zahlung mit VISA-Karte?
    Was kostet es dem Händler, wenn er mich meine Waren mit VISA bezahlen läßt? Was muß er an das Unternehmen VISA abführen? Ist das teurer als wenn ich mit EC-Karte bezahle? Mir hat mal jemand erzählt, VISA würde 7% des Umsatzes kosten, EC 3%. Aber ...
  • Lastschrifteinzug
    Würde mal interesieren, ob man eigentlich auch online Lastschrifteinzug durchführen kann(also ich als Einzieher), meine Bank sagt zwar ja, aber im Onlinetool gibts die Funktion entgegen deren Aussage nicht. :-(. Vielleicht bin ich aber auch nur ...
  • Bei Kontoausdruck EC-Nummernfrage
    Ich habe mir gerade einen Kontoauszug geholt. Dort ist mir bei einem "Einzug" eine EC Nummer Aufgefallen. Was besagt die? Soll das meine EC - Kartennummer sein? (stimmt nicht,.. zudem sagt mir der Name des Abbuchenden nichts)...
  • Überweisungsdauer nach Italien
    Jemand wie lange eine Überweisung von einem Deutschen Konto auf ein Italienisches dauert und umgekehrt? Danke
  • HBCI-Testkonto
    Möchte gerne eine neue Homebanking-Software ausprobieren. Kennt jemand HBCI-Testkonto mit dessen Daten man die mal ausprobieren kann? Für Onlinekonten habe ich das schon mal gesehen... J~
  • Pishing-Emails um an Bankdaten zu kommen
    Ne Email erhalten mit nem Hinweis einer Bank. Wenn jemand, wie ich zb. eine Email der Bank erhält nichts! anklicken sondern gleich löschen! Wer sich nicht sicher ist, fragt seine Bank an oder achtet auf div Merkmale in der Email wie zb. ...
  • ERSTER!
    Meine freude über den ersten artikel wird nicht gleich gelöscht, auch wenn er offtopic ist ;) uiiiii... verdammt, was könnte ich fragen? warum darf nach einer geplatzten lastschrift der "einzieher" nicht nochmal versuchen? warum muss ...

Andere Themen