Forenarchiv Bank, Konto-Führung & Überweisung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kontoführung & Zahlungsverkehr" archiviert.
-
Zahlung über PayPal erhalten, oder doch nicht?
Habe Privat meinen PC verkauft. Nun hat der Käufer über PayPal bezahlt. Nun habe ich eine E-Mail von PayPal erhalten das Sie das Geld hätten, auf meinem Konto steht aber immer noch null. Muss ich nun erst die Ware schicken damit ich das Geld ... -
Abbuchung von Mastercard nicht möglich. Warum?
Ich habe einen monatlichen Verfügungsrahmen von 5.000€ bei der Matercard. Die letzten Monate blieb mir nichts andere übrig als mehrfach Bargeld von der Matercard abzuheben, was die Karte ins Minus zog. Bin bisher folgendermaßen vorgegangen: Am ... -
Elektronische Mitteilung über Kontobewegungen?
Wie der Titel schon sagt, gibt es eine Bank, die einen auf elektronischem Wege z.B. Mail oder SMS automatisch über Kontobewegungen informiert? Also so ähnlich wie PayPal das macht - nur eben, ne normale Bank. Liebe Grüße Lilly -
Gebühr für unabgesprochene Überziehung des Kontos
Ist das erlaubt? Meine Bank hat mir nach Überziehung meines Dispokredites 20 EUR belastet mit dem Buchungstext: PROVISION GEBUEHR FÜR UNABGESPROCHENE UEBERZIEHUNG Über Eure Meinung dazu würde ich mich freuen. Danke, Camelia -
paypal Käuferschutz erhalten und später Ware auch
Habe Ware per paypal bezahlt allerdings nicht bekommen. Nach 4 Wochen Käuferschutz beantragt und Geld zurück erhalten. Nun habe ich nachdem das Geld zurück kam überraschenderweise auch noch den Artikel erhalten. Was muss ich nun tun ? Das Geld an ... -
Mastercard: Wann benötige ich meine PIN?
Manchmal wird man nach ner PIN gefragt, manchmal reicht eine Unterschrift. Woran liegt das? -
einzugsermächtigung
Kann man einer firma die einzugsermächtigung entziehen bei der man eine finanzierung (waschmaschiene) hat, und dieser bei kaufabschluß die einzugsermächtigung erteilt hat. diese firma hat versucht abzubuchen und unser konto war leider nicht ... -
Wie Gehalts-Konto-Abschirmen?
Suche eine Kontostruktur, wo der Konto für das Gehalt komplett von anderen Zahlungen getrennt ist. Am besten, die Miete alle Zahlungen und die EC-Karte sind von diesem Konto getrennt. Eignet sich ein Unterkonto als ein Konto für das Gehalt? Was ... -
Wer kennt eine Bank, die für Privatkunden ...
... eine kostenlose Lastschriftvereinbarung anbietet? Ich habe schon bei der Postbank (= 5 Euros) und bei der Südwestbank (nur für Geschäftskunden) angefragt. -
Habensaldo, Aktivsalso - Sollsaldo, Passivsaldo
Habensaldo und Aktivsaldo bzw. Sollsaldo und Passivsaldo jeweils genau dasselbe oder gibt es einen Unterschied zwischen Habensaldo und Aktivsaldo bzw. zwischen Sollsaldo und Passivsaldo? leicht verwirrt Acro :) -
Prepaid Kreditkarte für Auslandssemester
Möchte ab September ein 6-monatiges Auslandssemester in Süd-Ost-Asien verbringen. Da meine Schufa nicht so ganz sauber ist (Jugendsünden), suche ich nach einer Prepaid-Kreditkarte mit idealerweise kostenlosem Bargeld-Abheben im Ausland. Hat ... -
PS-Lose Sparkasse Köln Bonn
Leute, vielleicht kennt jemand den Sachverhalt, den ich nachfolgend kurz beschreibe: Vor vielen Jahren habe ich bei der Sparkasse Bonn (heute Köln-Bonn) einen Vertrag über 10 PS-Lose abgeschlossen. Seinerzeit musste man - angeblich aus ... -
P-Konto-Rückforderung
Wenn ich mein Guthabenkonto in ein P-Konto umgewandelt habe ; kann ich dann Rückwirkend gepfändetes Sozialgeld verlangen? Weil ich noch Geld auf dem Konto wegen anderer Abbuchungen gelassen habe, wurde es gepfändet.Also noch vor dem Bescheid von ... -
Geld vom ausland ins ausland…
Wollte mal fragen wie es aussieht wenn ich als Deutscher, Geld ausm Ausland bekomme… und es direkt auf ein Ausländisches konto (Caymen Islands etc) überwiesen wird. Das hat ja erstmal garnichts mit Deutschland zutun und müsste deshalb legal sein ... -
Kreditkarte verloren
Da nicht ein Gesetz, dass man bei Verlust mit "nur" soundsoviel € haftet?!?? Danke für re. Benton -
Online-Banking mit chipTAN bzw chipTAN comfort
Würde mal interessieren, was der Unterschied zwischen Online-Banking mit "chipTAN" und "chipTAN comfort" ist. Ich bin da trotz mehrerer Online-Touren bei verschiedenen Banken und dem Chipkarten-Hersteller reinerSCT nicht ... -
paypal zahlung eingefroren
Gestern bei ebay einen Artikel verkauft und der Käufer hat per paypal bezahlt, als ich in mein paypal konto geguckt habe stand dort das ein Konflikt besteht und die Zahlung eingefroren ist. wenn ich den konflikt beheben will muss ich entweder die ... -
Spaka: Gebühren für TAN-Verfahren-Umstellung!!??
Hiesige Sparkasse kündigt in einem Schreiben an ihre Online-Banking-Kunden an, für eine (meinerseits nicht in Auftrag gegebene) Umstellung des TAN-Verfahrens im Online-Banking einmalig Gebühren von 9,90 Euro zu erheben. Ab dem 1. 7. sind die ... -
Anwalt eroeffnet mit Prozessvollmacht Girokonto
Anwalt eroeffnet Girokonto mit Prozessvollmacht im Dezember auf meinen Namen. Der Prozess endete Uebrigens bereits im April. Bei dieser Bank war er Aufsichtratsmitglied. Im Dezember ueberwies er von seinem Anderkonto einen hoeheren Betrag auf ... -
Konten 'eingefroren'
Huhu! Beispielsweise im Zusammenhang mit Gaddafi hört man ja, dass seine Konten "eingefroren" wurden. Was heißt dieses "einfrieren" genau? Ist es lediglich eine temporäre Sperre? Oder ist das Geld für immer gesperrt? Was würde ... -
Scoring, wer bewertet mich bei Rücklastschriften?
So, mal eine Frage Leute, ich weiß dass durch eine Rücklastschrift mein Scoring bei der Schufa verschlechtert wird, nun Frage ich mich allerdings : wer bewertet mich eigentlich bei einer Rücklastschrift, meine Hausbank oder das Kreditunternehmen, ... -
Wo kan ich günstige Bundesbankscheck bestellen?
Möchte im Rahmen einer Zwangsversteigerung ein Haus erwerben. Um an einer Zwangsversteigerung teilzunehmen, muss man aber eine Bankbürgschaft, einen Bundesbankscheck oder einen Verrechnungsscheck (der 10% des Wertes des Haus entspricht) bringen. ... -
Folgen neg. Schufa Eintrag bei Postbank
Befinde mich zur Zeit in Betreuung bei einer Schuldnerberatung. Nun hat ein Gläubiger mir einen neg. Schufa Eintrag verpasst. Das dieser kommt war mir auch klar. Ich habe ein norm. kostenfreies Postbank Konto ohne Dispo. Nun meine Fragen: 1. ... -
Wo kann man CHF zu Börsenkursen wechseln.
Community, Ich habe ein Problem. Ich wohne in der Nähe der Schweizer Grenze und bin Freiberufler. Ich darf jetzt 90 Tage in der Schweiz arbeiten und habre mir ein Giro Konto in der Schweiz eröffnet um meinen Kunden den Zahlungsverkehr zu ... -
Was ist eigentlich mit Paypal los ?
Die jetzte ganz an der Uhr ? Ich hab seit ungefähr 4 Jahren ein Paypal-Konto,allerdings nur als Notfallalternative (d.h. falls mal ein Onlineshop nur Paypal als Zahlungform akzeptiert). Heute wollte ich erstmals seit ungefähr 2 Jahren wieder ... -
V-Pay Card vs. VISA
Bank bietet eine V-Pay/Girocard und eine VISA-Karte an (beides kostenlos). Mit der V-Pay-Karte kann man innerhalb Europas kostenlos bezahlen, jedoch gebührenpflichtig Geld abheben. Deswegen soll man Geld nur mit der VISA-Karte abheben (dies ist ... -
Wie kann ich KontenNr. von IKR in SKR 03 finden?
Den Büchern für Rechnungswesen sind Beispiele mit der Kontenklasse IKR aufgeführt. Aber in der Schule arbeiten wir mit SKR 03. Kann mir bitte jemand sagen, wie ich schnell die entsprechenden Kontennummern in SKR 03 finden kann. (z.B. 2650 ... -
Scheckbetrug aus Éngland
Ist jemand auch darauf reingefallen? Bei mir ... wurden GEBUEHR F. RUECKSCHECK vom Konto von 52,00 gefordert. Weiß aber nicht genau was noch auf mich zukommen könnte. Weil hab nie das Geld gesehen und das Konto wurde geschlossen.(scheck) Bei der ... -
Was ist denn ein Prepaid Voucher?
Kann mir jemand von euch sagen, was ein Prepaid Voucher ist und wofür ich das verwenden kann? Was "Prepaid" ist, ist mir natürlich klar, das andere Wort kenne ich aber nicht. Danke für eure Hilfe! :-) -
Überweisung: Prüfung Kontoinhaber u. Kontonummer?
... puh, es ist echt schwierig, einen aussagekräftigen Titel für ein Post zu finden, wenn so wenige Zeichen im Betreff verwendet werden dürfen. Hallo erstmal, in den FAQ ist folgende Frage vermerkt: "Werden bei einer ... -
Girokonto bei Kreditgeber pflicht?
Wenn man bei einer Bank einen Kredit aufnimmt, ist es dann pflicht dort ein Girokonto zu eröffnen von dem die Raten abgebucht werden? Diese könnten doch von jedem beliebigen Konto abgebucht werden. Oder ist das nur ne Masche um Kunden zu ... -
Konto in Vietnam
Möchte gerne ein Konto in Vietnam eröffnen. Kontoführung etc. per Online-Banking. Gibt es eine Bank die mir das anbietet, obwohl ich nicht in Vietnam wohne ? Danke für eure Hilfe Gruss Howy -
Click & Buy Problem
Von euch nutzt noch Click & Buy? Mein Konto wurde damals gehackt und ich möchte das Konto jetzt löschen. Ich musste dem Support aber noch um die Freischaltung bitten. (Der Hintergrund ist aber unwichtig) Ich habe am 16.02 die erste Mail ... -
Wie wird die Bonität genau bestimmt
Wollte mir dämnachst ein neues Konto mir Kreditkarte eröffnen nun frage ich mich was bzw wie meine Bonität genau geprüft wird also beinhaltät die Prüfung nur eine Schufa Auskunft oder spielen noch andere faktoren eine rolee wie z.b. mein ... -
Welche Angaben für Überweisung aus USA
Möchte mir aus den USA Geld auf ein deutsches Konto überweisen. Ich habe ihm nun Kontonummer, BLZ, Name der Bank, BIC-/SWIFT-Code und IBAN-Nummer mittgeteilt. Reicht das den US-Banken oder brauchen die noch irgendwelche codes? Danke für eure Hilfe -
Kontoüberziehung
Alle. Ich blicks nicht, kenne da jemand,der im Zusammenhang mit Kontoüberziehung dauernd den Ausdruck FIDO benutzt, vielleicht schreibt mans auch feedo, vielleicht kommts auch aus dem Italienischen ? was zum Teufel ist das ? danke an alle -
Kreditkartentilgung - Nur Inhaber?
Ich für nen Kumpel etwas mit meiner Kreditkarte bezahle und der mir das Geld dafür dann auf mein Privat-Konto überweist, könnte er das Geld nicht auch direkt auf das Kredit-Kartenkonto überweisen, so das die von mir "ausgelegte" Summe ... -
Bankwechsel Girokonto
Jahren verschenke ich Geld an die hiesige Volksbank (Stich- wort: Buchungspostengebühren, Konto- preis). Damit ist jetzt Schluß. Habe schon mit der IngDiba geliebäugelt, wobei mich die Tatsache der komplett kostenlosen Kontoführung und die VISA- ... -
Ihr Rating ist schlecht!
Möchte mich mit einer Frage an Euch richten die ich von meiner Bank nicht beantwortet bekomme. Mit der Aussage mein Rating sei schlecht versucht meine Bank mit zu einem "Beratungsgespräch" zu bekommen um mir einen höheren Kredit zu ... -
Wertstellung innerhalb gleicher Bank
Experten, mich interessiert mal folgendes Problem: Wie kann es sein, daß eine getätigte Überweisung zwischen 2 Konten - des gleichen Kontoinhabers - bei der gleichen Bank (Sparkasse) auf dem Empfängerkonto nicht sofort danach als Gutschrift ... -
wer weiß woher die Abkürzung HK SA auf dem ...
... Kontoauszug der Sparkasse ist? 713000 steht noch da und ein Datum sonst nichts-es ist eine Einzahlung auch die Sparkasse kann nicht helfen woher kommt das geld? -
Wie lange ist eine Forderung geld gültig?
... wann verfällt sie, wenn auch der, dem noch etwas geschuldet wird keine Zahlungserinnerung oder ähnliches schickt? Auch eien seperate Rechnung ist nie eingegangen...? Die angebliche Forderung ist 1,5 jahre her. -
Inkassogebühr zahlen trotz früherer Überweisung
Einen Engpass konnte eine Rechnung nicht gleich bezahlt werden. Erst nach der ersten Mahnung war es möglich die Aussenstände zu überweisen, leider aber nicht mehr in der angegebenen Frist wie auf der Mahnung ausgewiesen. Die Zahlung erfolgte zwei ... -
Girokonto eröffnen als Rumäner
Ein Bekannter von mir möchte ein Gorikonto auf Guthabenbasis per Postident eröffnen. Er ist Rumäner. Reicht es den Vertrag auszufüllen und es bei der Post abzugeben mit vorzeigen des Personalausweises oder braucht er noch eine Meldebestätigung ... -
Wer/Was oder welche?
Gemeinde , Ich möchte mir als jugendlicher ein bisschen Geld bei Seite legen um für später zum Beispiel für den Führerschein etwas erspartes davon auszugeben aber ich habe leider fast gar keine Ahnung von Banken und wie das bei denen funktioniert ... -
Kontoauszug für 2010/Wüstenrot
Wie im Vorjahr. Haben Sie auch noch keinen Kontoauszug f.d. vergangene Jahr erhalten? Danke und Gruß -
Hallo! Was bedeutet Wochenlimit 500 Euro bei ...
... Abhebung am Geldautomaten? Beispiel : Am 14.2. und am 18.2. jeweils 250 Euro abgehoben. Ab wann kann man wieder Geld abheben und wieviel? Danke -
Girokonto bei der Nord LB/Sparkasse kündigen??
Ich war jetzt Jahrelang (Auszubildungzeit und Studium) Kunde, immer Gebührenbefreit. Jetzt möchte ich die Bank wechseln um im Berufsleben keine Gebühren mehr zu zahlen. Dachte dabei an comdirect.de ? Muss ich eine Kündigung jetzt verfassen oder ... -
Wie viel zahlen Akzeptanzstellen an Visa o.Master
Wie viel zahlen Akzeptanzstellen an VISA, Mastercard und Amex? Gibt es eine Aufschlüsselung nach Einzelhandel, Hotel, Flug etc.? -
Überziehungskredit
Mann hat vor Jahren seinen Überziehungskredit (ÜK) auf seinem Girokonto auf 500,-- Euro begrenzen lassen. Da er nicht so gut mit Geld umgehen kann, war das eine gute Entscheidung. Jetzt hat er von der Volksbank Stuttgart eine ... -
Kopien von Pässen, Kreditkarten usw. aufbewahren
Gibt es einen Dienstleister, der Kopien von Ausweisen, Pässen, Kreditkarten usw. aufbewahrt und bei Verlust (z.B. im Urlaub) zentral die Sperrung der Karten veranlasst? Und noch eine Passkopie an das nächste Konsulat faxen kann? -
Kontoumzug mit KfW-Darlehen möglich?
Bin mit meiner Bank sehr unzufrieden, weil ich mich schlecht beraten und schlecht betreut fühle. Habe aber vor 4 Jahren über diese Bank ein KfW-Darlehen (mit sehr guten Zinsen) erhalten, wobei sich die Bank als Sicherheit in mein Grundbuch ... -
Probleme mit Paypal - Lastschriftrückbuchung
Eine Freundin hat folgendes Problem und weiß nicht, wie sie aus der Nummer rauskommt: Frau Müller hat am 16.01. in einem Onlineshop gefrorenes Hundefutter bestellt und mit PayPal bezahlt. Die Lieferung blieb, trotz vieler Anfragen beim Verkäufer, ... -
raiffeisenbank online geld abheben
Ich habe eine frage. wenn ich ein girokonto bei der raiffeisenbank habe kann ich dann online meinen kontostand anschauen? danke im voraus :) -
Neg. Schufa nur wegen Zuzug aus Ausland
War die letzten Jahre in London taetig, habe gut verdient, gespart und immer alle Forderungen erfuellt. Soweit, so gut. Nun bin ich nach Deutschland gezogen mit dem Ziel, mich selbstaendig zu machen. Geschaeftskonzept vom Berater geprueft, mich ... -
dkb cash kreditkarte
Habe mir das dkb cash girokonto samt kostenloser visakreditkarte neu zugelegt..da es meine erste kreditkarte ist habe ich da fragen... bin student und habe lediglich 100 euro kreditrahmen..werde die kreditkarte eh nur auf reisen benutzen und habe ... -
[FAQier] neuer FAQ-Eintrag: Scheckbetrug
Auf einem Beitrag von HighQ habe ich für das allseits beliebte Thema "Scheckbetrug bei Internetverkauf" einen FAQ-Eintrag zusammengestellt. Er hört auf den eingängigen Namen FAQ:3355 Ich bitte um regen Gebrauch. Gruß Christian -
Werstellung Banken
Zur Wertstellung: Durch eine Lastschrift (am 02.02)zwischen zwei verschiedenen Banken ist mir ein Verlust von 6 cent enstanden da die eine Bank als Werstellung den 02.02 und die andere Bank als Wertstellung den 03.02 für sich in Anspruch genommen ... -
Wie funktioniert eine Kreditkarte genau?
Mir jemand erklären, wie der Prozess bei einer Kreditkartenzahlung im Internet abläuft? Man kauft also einen Artikel und gibt alle relevanten Daten ein. Was passiert jedoch dann aus "technischer Sicht"? Vielen Dank schon mal im Voraus :) -
Firma Kontobelege richtig buchen
Habe eine kleine Firma. Wir machen ca. 200.000 Euro Umsatz im Jahr und ich habe 2 Mitarbeiter. Allerdings (das ist mir bekannt) mache ich noch einen großen Fehler. Ich weiss viel zu wenig über die Zahlen meiner Firma. Da aber nicht jeder alles ... -
Die Nigeria Connection wird geiziger :-(
Der Nigeria Connection scheint das Geld auszugehen... sollte ich von 3 Jahren noch 100 Mio USD abwickeln so sind es heute nur noch 20,6 Mio GBP. Dafür finde ich die Story schön ;-) Frau Joyce McCoy Weaver, 1132 High Street Santa Cruz, CA ... -
Einzahlungsschein Schweiz
Habe 3 Einzahlungsscheine aus der Schweiz erhalten (Gebühren, Kaution, Miete). Wie kann ich nun von Deutschland aus das Geld transferieren? Die Angaben auf den Zahlscheinen reichen doch für eine Auslandsüberweisung nicht aus? Werde erst in einem ... -
welchselkurs wochenende
Wie wird bitte der wechselkurs von mastercard und visa am wochenende berechnet?ein kurs am we ist nirgens zu finden...wenn ich jetzt was am samstag oder sonntag kaufe,was die meisten eh machen,weils zeit haben...nach welchen kurs wird dann ... -
TAN per SMS
Benutzte ich die üblichen "Papier-TAN-Listen". Nun stellt meine Bank - eine Sparkasse - um auf entweder: -mit diesem Lesegerät -mit SMS-Übersendung der TAN auf mein Handy. Die Lösung mit dem Lesegerät am PC entfällt für mich. Die Bank ... -
Kreditkarte mit Reiseversicherungen+guten AGB's
Suche eine Kreditkarte mit möglichst geringer Jahresgebühr und Reiseversicherungspaket (Auslandsreisekrankenversicherung, Reiserücktrittsversicherung, Erhöhung Kfz-Haftpflicht für Mietwagen), das auch den Lebenspartner in häuslicher Gemeinschaft ... -
Finanztermingeschäftsfähigkeit Deutsche Bank
Kann man machen, wenn eine Bank die Finanztermingeschäftsfähigkeit nicht gewährt? Auf welcher gesetzlichen Grundlage macht die Bank dieses und wie kann man als Privatperson trotzdem die Finanztermingeschäftsfähigkeit freischalten lassen? Vielen ... -
Welches Girkonto / Aktiendepot am sinnvollsten?
Ich besitze z.Zt. sowohl mein Girokonto, als auch mein Aktiendepot bei der Sparkasse. Da ich seit kurzem nicht mehr in der Ausbildung, sondern Vollzeitbeschäftigt bin, verlangt die Sparkasse jetzt Kontoführungsgebühren. Ich bin allerdings nicht ... -
Überweisung zahlendreher beim eigener kontonummer
Habe heute eine überweisung geschrieben an den richtigen empfänger usw nur habe ich durch eine unaufmerksamkeit in meine eigene kontonummer einen zahlendreher eingebaut, nun würde ich gern wissen ob das fremdes konto, falls dieses existiert ... -
Girocard oder ELV
Neulich war in den Medien, dass die Firma "EinfachGeld" Bankkonten, die wie auch immer ausfallgefährdet sind, statt im ELV mit Unterschrift über Girocard mit PIN-Eingabe abwickelt. Nun ist es doch eigentlich so, dass die Bezahlart ... -
Was ist eine Bankbürgschaft und wie läuft die ab
Was ist zu beachten bei einer Bankbürgschaft . Bei Einer Mietbankbürgschaft muss man irgenwo geld einzahlen. wenn ja wie viel. vielen dank im vorraus. -
Konto ohne Gehaltseingang
Habe ein Konto eröffnet bei der DKB (DKB Cash). Dieses sollte mein zweit Konto werden, jetzt habe ich aber bemerkt das es wohl doch ein Gehaltskonto ist, weil im Eröffnungschreiben was über eine nachträgliche Anpassung des DKB-Csh-Kredites ... -
Sperrkonto o. ä.
Betrag soll so auf einem Konto hinterlegt werden, dass der Betrag nur beim beiderseitigen Einverständnis von 2 Parteien abgehoben werden kann. Es soll keine begrenzte Sperrfrist geben. Bietet das ein Sperrkonto? Grüße Alex -
Bankkarte für EC Kartenzahlung gesperrt?
Konto war ausreichend gedeckt. Über das Internet habe ich Waren per ELV bezahlt. Der Betrag sollte aber erst ein VIER Wochen mit Lieferung abgebucht. Ein/zwei Tage nach der Internetbestellung habe ich an einem Tag in insgesamt fünf Geschäften mit ... -
Kreditkartennummer aus der Hand geben
Ich fahre bald in den Urlaub und die Pension möchte dass ich die erste Nacht im voraus bezahle. Entweder per money order oder ich soll ihnen meine kreditkartennummer, die sicherheitsnummer und eine erlaubniss zum abbuchen per Mail zusenden. Jetzt ... -
P-Konto Lottogewinn
Fiktiver Fall. Person A hat 5000€ Schulden bei Firma B. Person A hat 4000€ Schulden bei Firma C. Person A hat 6000€ Schulden bei Firma D. Person A hat ein P-Konto weil er/sie in der Privatinsolvenz ist. Person A gewinnt 3.000.000€ im Lotto. Geld ... -
Abbuchung ohne Einwilligung
A schliest einen Vertrag im Fintness Studio ob. Für 4 Personen. Daher gibt es einen Gestaffelten Beitrag. Herr A und Frau A trennen sich.Herr A löst die Verträge für sich und seinen Sohn(1) auf. Frau A und Sohn (2) bekommen mitgeteilt, dass neue ... -
Bareinzahlung auf Fremdkonto
Angenommen ich möchte nicht Geld auf mein Konto einzahlen sondern auf das eines Bekannten. Der weiß natürlich davon und hat mir seine Bankverbindung gegeben. Kann ich damit einfach auf meine Sparkasse gehen, ihnen das Bargeld geben und die ... -
Mit Kreditkarte bezahlen
Mir mal vor einer Weile eine kostengünstige Kreditkarte zukommen lassen. Wie ist das eigentlich, wenn ich damit in "normalen Geschäften" bezahlen möchte. Reicht da einfach nur die Karte, oder brauche ich dazu diese PIN-Nummer (laut dem ... -
wer kennt gute Schuldnerberater in Karlsruhe
Suche einen guten Sculdenberater in Karlsruhe. Es gibt hier zwar viele aber welcher ist gut? Und was kostet sowas? -
Konto eröffnen als lose Gruppierung
Moin, ich bin Mitglied einer Sport-Fachschaft an der Uni. Wir sind aber offiziell nur eine Fachgruppe, da wir einer übergeordneten Fakultät angehören. Dementsprechend sind wir auch kein eingetragener Verein oder sonstige Gesellschaft, sondern nur ... -
Überweisungsfrage
Weiß Jemand, was eine Überweisung von einem deutschen Bankkonto zu einem algerischen Devise-Konto kostet? -
Scheckbetrug umgehen?
Auch bei meine stadt de eine Immobilie in höhe von 33000€ angeboten und bekam eine mysteriöse email bekommen wo es mir gleich abkaufen wollte und meine letzte preis noch erfargte ..(alles in englisch) danach bot sie mir an per scheck zu zahlen ... -
Kredit Karten kostenlose, vorteil und nachteil
Ich suche einen Kredit Karte kostenlos oder billiger als in der Bank. -
Fehler bei Überweisung?
Ich habe meine Überweisung (wie immer) korrekt ausgefüllt. Allerdings ist mir aufgefallen, dass ich vergessen habe meine eigene BLZ oben im Kopf anzugeben, da dies diesmal ein neutraler Überweisungsträger war und ich schlichtweg gepennt habe. ... -
EU-Konto und Einzugsermächtigung
Dem letzten Jahr können von EU-Konten Einzugsermächtigungen (Abbuchungsaufträge)erteilt werden(Stichwort: SEPA). Darf eine Firma, Versicherung oder sonstiger Gläubiger einen solchen Abbuchungsauftrag von einem EU-Konto ablehnen? Wenn ja, wo steht ... -
Ich suche ein Haushaltbuch,habt ihr eines?
Suche ein Haushaltsbuch, ich hatte letztes Jahr ein gutes der Sparkasse, was ich aber löschen musste da ich mir ein Virus auf dem Laptop eingefangen habe. Nun suche ich schon seit geraumer Zeit das Haushaltsbuch, oder ein Ähnlich gutes. Alle die ... -
Kleinunternehmer und Girokonto
Zusammen, ich bin 23 Jahre alt, aus dem Norden von Niedersachsen. Ich bin seit meinem 18. Lebensjahr selbstständig im Internet also Kundenberater für eine Firma aus Münster tätig. Ich bin Kleinunternehmer und meine Verlobte (20 Jahre alt) ist ... -
Welche günstige Kreditkarte könnt ihr empfehlen?
Für Amazon-Bestellg. und so xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx -
Dokumentäres Auslandsgeschäft?
Ist das bitte? was verbirgt sich dahinter? danke! -
theoretische Gründung einer Bank
Mir geht es um den Ablauf einer Bankengründung. Rein theoretisch versteht sich. Abgesehen von den finanziellen Rücklagen die man bräuchte, um erstmal die Zinsen für Anlagekunden bezahlen zu können bevor die echten Kunden, die Darlehen benötigen ... -
übliche Kosten für Jahresauszug Girokonto
Aufgrund bestimmter Umstände musste ich einen Jahresauszug bei einer Bank in Auftrag geben. Dieses Konto wird von mir nicht so oft benutzt, es fallen ca. 5 Buchungen im Monat an. Der Mitarbeiter war sich nicht ganz sicher wegen der Gebühren, ... -
Banküberweiung mit Post-Rechnung
Habe mein Handy bei ebay-kleinanzeigen verkauft. Nach einiger Zeit hat sich jmd. aus England gemeldet, der das Handy kaufen möchte. Heute habe ich dann eine E-Mail von der Bank (Royal Bank of Canada) erhalten, dass ich das Geld bekomme, sobald ... -
P-Kontoumwandlung bei bestehendem Guthaben?
Leute, ich habe gegenwärtig ein Problem und hoffe, dass ihr mir helfen könnt. Ich bin alleinerziehende Mutter von zwei Kindern, und lebe gemeinsam mit ihnen und einer Freundin. Ich selbst beziehe BaföG und Kindergeld, und bekomme den Mietanteil ... -
was heisst ersatautorisierung
Habe heute meinen kontoauszug geholt und da steht drauf sperren meiner karte ersatzautorisierung keine angabe was heisst das??? -
Anstatt Paypal (ich will meine Kontodaten nicht..)
Verkaufe hin und wieder was bei Ebay. Grundsätzlich klappt das mit der Bezahlung auch immer ganz gut. Mich stört jedoch, dass ich meine Bankverbindung preisgeben muss. Somit haben doch viele Mitmenschen meine Bankdaten. Paypal ist in dem Fall ... -
Konto 3 Jahre inaktiv, was nun?
Geniere mich zwar ob meiner Nachlässigkeit, bin aber gerade echt verzweifelt: Ich habe vor Jahren für einen Ferialjob in Deutschland (bin Österreicherin) ein Konto bei der DB eröffnet, das ich das letzte mal vor 4 Jahren verwendet hab. Hab mein ... -
Was müsste man heute bezahlen
Hab mal ne komische Frage: Wenn man 1962 550,00 DM für einen Artikel bezahlt hat, müsste man heute in Euro wie viel bezahlen ? Gibt es da eine Formel oder einen Internet Rechner? Grüße Andreas -
Anzeige Automatengebühren. Was wenn nicht?
Heute ist ja die neue Regelung gültig, dass Geldautomaten die Gebühren anzeigen müssen, welche beim abheben an einen fremden Geldautomaten fällig werden. So ist es zumindest in der Presse und auch auf der Seite des ZKA zu lesen ( -
Scheck womöglich platzen...
Ich habe einige Bedenken hinsichtlich eines Schecks, der zu meinen Gunsten ausgestellt wurde. Ich habe eine Zeit lang in den USA gelebt und musste 500 USD an Kaution für meine Unterkunft zahlen. Da zum einen die Mietdauer relativ kurz war und zum ... -
Unterschiede Schufa-Auskünfte
Moin zusammen! Ich bin grade dabei mit meiner Freundin eine Wohnung zu mieten. Nun verlangt der Vermieter eine Schufa-Auskunft, was ja auch legitim ist. Nun war ich eben auf der Schufa Homepage und war doch sehr erstaunt, was eine solche Auskunft ...