Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Bank, Konto-Führung & Überweisung

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kontoführung & Zahlungsverkehr" archiviert.

• Alte Bankkarte in fremden Händen - Risiko?
    Hallöchen, seit Beginn des Jahres muss man in Zigarettenautomaten eine Bankkarte oder einen Führerschein reinstecken, damit Zigaretten rauskommen (Alterskontrolle). Nun verhält es sich in meiner Nachbarschaft so, dass dort ein Asylant wohnt, der ...
  • Geldautomaten der Sylter Bank eG
    Kunde einer Volksbank war ich bisher der Meinung, dass bei Benutzung von Geldautomaten der Volks-u.Raiffeisenbanken in Deutschland keine Gebühr erhoben wird. Nicht so auf Sylt. Dort ver- langt die Sylter Bank eG eine ...
  • Ec-Terminal mit Anschluß zum Datenauslesen
    Es ein EC-Gerät, das die Daten der durchgezogenen Karten "auf seiner Festplatte" speichert, die man dann (z.B. mittels USB-Stick) einfach in ein Online-Banking-Programm als Lastschrift auslesen kann? Hintergrund der Frage ist die ...
  • Kundenbeleg bei Lastschriften
    Ein Lebensmittelgeschäft, bei dem ich regelmäßig einkaufe und wo ich meist mit EC-Karte bezahle, gibt neuerdings erst ab 40 Euro Rechnungsbetrag einen extra Beleg über die Kartenzahlung an den Kunden aus. Bis 40 Euro erfolgt die Zahlung im ...
  • Bankkarte gesperrt ?!!
    Habe heute beim Onlinebanking festgestellt das ein Posten berechnet wurde für Kartensperrung. bin momentan im Urlaub und frage mich warum die meine Bankkarte gesperrt haben, kann die abgelaufen sein? mich hat die Bank über die Kartensperrung ...
  • CH->DE = BIC falsch, geringerer Betrag zurück
    Jaja, kryptischer Titel ;) Hallo erstmal, folgender Fall: Es wurde von einem Konto aus der Schweiz Geld (um die ~1000 CHF) auf ein Deutsches Konto überwiesen. Allerdings stimmte der BIC-Code (die letzten drei Stellen waren wohl nur Platzhalter) ...
  • Paypal-Experte gesucht
    Die Situation ist total kompliziert irgendwie. Ich versuchs mal hier im Forum, ob das jemand weiss. Also: Habe ein Konto bei Paypal beantragt. Ein Firmenkonto. Habe Namen, BLZ und Kontonummer angegeben sowie den Namen meiner Firma. Jetzt haben ...
  • Sparkasse akzeptiert Geldeingang nicht
    Eine Bank, in diesem Fall eine Sparkasse, eingehendes Geld für ein Konto zurückhalten, wenn folgende Situation vorliegt: - der Kontoinhaber heißt Thomas Müller - das Geld ist ordnungsgemäß für dessen Konto bestimmt: Bankleitzahl und Kontonummer ...
  • Überweisung ins Ausland
    Habe am 18.03.2007 eine Rechnung aus der Schweiz bekommen. Diese Rechnung habe ich noch am 18.03.07 per Onlinebanking überwiesen. Jetzt habe ich eine Mahnung bekommen. In der Rechnung standen auch die folgenden Angaben: Iban oder Bic oder sowas. ...
  • EC-Kartenmissbrauch per Lastschrift
    Einem deutschen Touristen wurde in Italien die EC-Karte geklaut. Trotz Sperrung wird weiterhin durch den Dieb mit der Karte per Lastschriftverfahren eingekauft und das Konto des Touristen in Deutschland weiter belastet. Bei rechtzeitiger ...
  • Möchte Onlinebanking nutzen!
    Möchte demnächst auch Onlinebanking nutzen. Könnt Ihr mir sagen was ich dabei unbedingt beachten muß ( Sicherheit usw.)? Reicht mein normales Virenprogramm und meine Firewall, oder muß ich noch andere Schutzmaßnahmen auf meinem Rechner ...
  • Mastercard
    Eltern haben eine Mastercard von Ihrer Sparkasse. Gibt es eine Möglichkeit Ihren Zahlungsverkehr im Laufe des Monats einzusehen?? Oder müssen sie erst immer ihre monatliche Abrechnung abwarten ? Danke Ann-Kathrin
  • Onlinebanking -> Kontonr. falsch eingegeben!?
    Heute 250€ per Onlinebanking auf den Weg geschickt. Leider konnte ich erst im Nachhinein feststellen, dass ich bei der Kontonummer die erste Ziffer vergessen habe. Also anstatt "01234567" "1234567". Alle sonstigen Angaben sind ...
  • Visa electron nicht akzeptiert?
    Dachte mit Visa electron kann man im Internet genauso wie mit Visa bezahlen. In der Praxis sieht es aber anders aus. Ich wollte mein Paypal Konto verifizieren - Visa electron wurde nicht akzeptiert, weiter wollte ich Domain bei einem US Provider ...
  • Welche Banken bieten das sicherste Online Banking
    Meine Frage ist: Welche Bank bietet das sicherste Onlinebanking? und Welches System kann ich bei verschiedenen Banken einsetzen?
  • Iban und Bic coder
    Ich brauche von meiner Sparkasse den IBAN und BIC Code für Auslandsüberweisngen. Ich hab zwar schon gegoogelt aber leider nicht fündig geworden. Gibt irgend eine Internet-Seite oder muss ich mein Arsch zur Sparkasse bewegen??? Danke gruß Basti
  • Online Zahlsysteme
    Für einen Webshop preiswerte und einfach zu implementierende Bezahlsysteme. Wer hat Ideen /Erfahrungen Danke MM
  • Dauer der Überweisung
    Lange dauert eine überweisung von polen nach Deutschland von Konto zu konto??? Danke Gruß basti
  • Überweisung in USA - BIC falsch?
    Krieg noch graue Haare... Bisher war ich mit der Commerzbank immer sehr zufrieden, nur hierbei scheint keiner nen Plan zu haben. Ich will eine Summe auf ein Privatkonto in Michigan, USA überweisen (Bezahlung eines Internetkaufs). Nachdem die Dame ...
  • Online Überweisung
    Habe eine Online Überweisung getätigt.Da mir die Fa suspekt vorkommt, möchte ich die Überweisung rückgängig machen. Wie gehe ich da vor ?? Danke, Ann-Kathrin
  • Wie funktioniert Verisign Zahlencodesystem/Paypal?
    Paypal und anderen Anbietern gibt es neuerdings den Sicherheitsschlüssel. Der Code wird mit einem kleinen Gerät generiert, ist ein 6-stelliger Zahlencode. Das ganze System kommt von der Firma Verisign. Nun meine Frage: Der Code ist 30 Sekunden ...
  • Kostenlose Kreditkarten
    Habe mich mal gefragt, wie Kreditkarteninstitute eigentlich ihr Geld verdienen mit kostenlosen Kreditkarten, also ohne Jahresgebühr und geringen oder gar keinen Einsatzgebühren. Eigentlich würden sie doch nur Geld in Form von Kreditzinsen ...
  • womit bezahlen in New York
    Eine Woche bin ich demnächst in New York und da ich keine Kreditkarte besitze, überlege ich, wie ich dort bezahlen soll? Bargeld bzw. Dollar mitnehmen oder doch eine Kreditkarte (z.B. von Karstadt) zulegen, obwohl ich sonst keine brauche. Gibt's ...
  • EC-Karte im Ausland
    Will über Ostern nach Finnland in Urlaub gehen. Das Hotel werde ich am Abreisetag bezahlen müssen. Ich will aber nicht unbedingt die ganze Zeit so viel Geld mit mir herum tragen. Kann ich meine normale EC-Karte auch im Ausland benutzen (mit Karte ...
  • Darum Frankreich
    Jetzt wurde innerhalb kürzester Zeit 2 Mal Frankreich erwähnt und keine Sau versteht warum. Dann will ich es mal anführen: EU Standardzahlung hin oder her, eine Überweisung aus Frankreich ist relativ teuer, weil auch in "Frankreich ...
  • paypal gebuehrenstruktur
    Artikel steht hier wegen "zwangsumzug" ... moin heute gab es post von paypal, dass mein bisheriges premiumkonto nun als privatkonto genannt + gefuehrt wird - egal... die kostenstruktur lautet: ____________________________ Standardgebühr ...
  • Ersatz für Paypal
    Folgendes Problem: Paypal hat (heute glaube ich) seine Gebühren geändert. Es fallen für Zahlungen aus dem Ausland (aussereuropäisch) zwischen 2,9 % und 3,6 % an. Kennt jemand einen zuverlässigen günstigen Ersatz für Paypal? Der Service war bis ...
  • bestellung bei amazon- was ist einsehbar?
    Würde gerne ein buch bei amazon.de bestellen. dazu werde ich die bankkarte meines vaters verwenden. jetzt würde ich gerne wissen, ob dieser rausfinden kann was bestellt wurde, oder ob eben nur einzusehen ist, dass an einem bestimmten tag ein ...
  • Überweisung in die Schweiz
    Www-Forumler! Meine Rechnungen bezahle ich meist mit meiner EC-Karte an diesen Automaten, die in den Vorräumen stehen. Jetzt muß ich was in die Schweiz überweisen. Ist dies auch auf diesem Weg möglich? Oder muß ich dafür an den Schalter? Habe ...
  • Von polen nach DE überweisung
    Wollte mal wissen, wieviel geld es kostet , wenn man geld von Polen nach deutschland überweist. Danke Gruß basti
  • passives Online Banking?
    Es eine Bank mit einem online Banking, bei dem man die kritischen Bereiche wie Überweisungen usw. sozusagen nicht freischaltet, so dass man nur seine Kontoauszüge online sieht? Danke für die Antworten Harald
  • Wire Transfer?
    Muss an eine Firma in den USA Geld überweisen. Die Firma hat mir mitgeteilt, dass dies nur in Form eines "Wire Transfers" möglich sei. Dazu gab es eine Bankadresse, eine BLZ (9 Stellen), eine Kontonummer und einen SWIFT-Code. Was ...
  • Zahlungsverkehr von elektronischen Karten
    Würde gerne wissen welche elektronische Karte ist besser im Zahlungsverkehr die Visa Card oder die Master Card ? Danke
  • online Banking
    Habe mich entschlossen auch online Banking zu machen. Kenne mich leider nicht so gut aus. Weiss aber das ich einen Kartenleser mit Chip will und keine Tan. Dieser Kartenleser kostet auf der Bank 70€ und die Chipkarte jährlich 15,50€ . Cash Profi ...
  • Zahlung nach USA
    Kann hier jemand mir schnell helfen. Nach einer Bestellung in den Staaten bekam ich folgendes gemailt: "The most convenient and reliable way to pay for international orders is to send your payment by wire transfer. Transfer to..." es ...
  • EC-Karte geht nicht mehr am Geldautomaten, aber...
    Brauche mal dringend Euren Rat. Weiß nicht, ob es das richtige Forum ist, aber ich versuchs mal. Also: Meine EC-Karte der Volksbank gibt mir seit letzter Woche an unterschiedlichen Geldautomaten kein Geld mehr. Beim Einkaufen bzw. Tanken ...
  • Kartenzahlungsverfahren für Arztpraxis?
    Mein Schwiegervater möchte in seiner Zahnarztpraxis ein Kartenzahlungssystem einführen (EC). Gibt es große Unterschiede in den mtl. Grundpreisen und Buchungspreisen? Gibt es Besonderheiten zu beachten? Sonst irgendwelche Tipps / Empfehlungen? Bin ...
  • Welches finanzielle Risiko bei 'EC-Karte weg'?
    Habe meine EC-Karte mit Geldfunktion in einem Fahrkartenautomaten stecken lassen. (Bin mir zwar nicht sicher, aber vermute, dass ich sie dort vergessen habe) Wie hoch ist mein finanzielles Risiko? Ich gehe einmal davon aus, dass kein ...
  • online-/Internetbank in Tirol gesucht
    Ich suche eine online-/Internetbank in Tirol, die deutschen Kunden ein Konto auf Guthabenbasis einrichtet (Kredite sind unerwünscht). Wer kennt diese Bank oder den Vermittler aus dem süddeutschen Raum? Ich habe leider etwas voreilig die Werbung ...
  • Welche Kreditkarte ist die richtige?
    Situation ist etwas verzwigt. Ich suche nach einer "günstigen" Kreditkarte oder ähnlicher Zahlungmethoden. Meine Situation: Selbstständig (also kein regelmäßiges Einkommen) Unter 20 Jahre alt Kaum Kontovermögen (~400€ Firmenkonto) ...
  • garantiertes Onlinezahlungsverfahren
    Es ein Zahlungsverfahren, welches unmittelbar durch online Anfrage eine garantierte Zahlungszusage macht? Das einzig mir bekannte System sind Kreditkarten, die jedoch relativ teuer (Gebühren) und in Deutschland wenig verbreitet sind. Kennt jemand ...
  • Internetbanking HBCI-Verfahren
    Mache das Internetbanking mit dem HBCI-Verfahren mit Diskette. Wenn man aus Versehen eine falsche Diskette einlegt, z.B. eine normale Datendiskette, kann es dann sein, dass der Zugriff dann auch hinterher nicht mehr mit der richtigen Diskette ...
  • ec-Zahlung nachträglich stoppen??
    Man eine ec-Zahlung mit Karte im Geschäft bei der Bank stoppen, wenn der Betrag noch nicht vom Konto abgebucht wurde? Gruß Maria
  • Kreditkartenkonto sperren
    Habe wahrscheinlich bei einer dubiosen Internetfirma bestellt und mit Kreditkarte bezahlt. Kann ich die Bezahlung bei meiner Bank rückgängig machen? Wenn ja, wie? Bin leicht in Panik. Es handelt sich nicht gerade um eine niedrige Summe.Wer kann ...
  • Rückbuchung b. Postbank?
    :) Ich habe bei amazon-Marketplace etwas bestellt, allerdings zwei Stunden später storniert - d. h. wie empfohlen den Verkäufer kontaktiert, der sich allerdings nicht gemeldet hat. Jetzt bekomme ich heute eine automatisierte Mail, dass der ...
  • Stornierung einer 'Reservierung' bei Kreditkarten
    Habe eine kleine Frage bezüglich der "Reservierung" eines Betrages eines Kreditkartenkontos. So wird ja bei dem Abschluss einer Bestellung in hiesigen Onlineshops nach der Eingabe der Kreditkartendetails mittels Software auf die ...
  • Nicht eingelöste Lastschrift
    Ich bin mir fast sicher, dass diese Frage schon beantwortet wurde, kann aber wirklich nichts finden... vielleicht kann mich jemand weiterleiten!? Die ec-Zahlung (mit Unterschrift)bei einem Einzelhandel wurde nicht eingelöst. Die Zahlung betrug ...
  • ratenzahlung ohne bankkarte und pinnummer möglich?
    Habe mehrere probleme und zwar *muss* ich morgen früh sachen einkaufen gehen, die ich in raten abbezahlen muss. jetzt hatte ich aber selbst noch nie viel mit meiner bank am hut und habe infolge dessen meine karte und pinnummer verloren. ich habe ...
  • Bankkonto Ausland - Missbrauch der Kontonummer?
    Kann mir ja einer von euch weiterhelfen. Ich habe ein Bankkonto in Schottland. Eine 3. Person will mir Geld auf mein Konto eingehen lassen und hat mich nach meiner Kontonummer gefragt. Nun meine Frage. Kann er irgendwie Unfug damit anstellen? ...
  • Überweisung online - Wie ist der Verlauf?
    Habe mal eine frage zu einer onlineüberweisung. heute habe ich mein kredtkartensaldo überwiesen und dachte mir in dem moment wie das wohl funktioniert. also in dem monent nach der eingabe der TANund der bestätigung dieser wird der betrag von ...
  • Zahlungseingänge aus dem Ausland
    Möchten unser Homepageangebot auch für ausserdeutsche Gebiete anbieten. Wie läuft das mit der Bezahlung? Bisher kann man auf der deutschen Seite Überweisung und paypal nutzen. Wie wäre das im Falle z.B. von England und Amerika? Habe das mit dem ...
  • Überweisungsdauer auf Sparbuch
    Hab da mal eine kleine Frage und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnte. Eine Bekannte hat am Donnerstagabend über online Banking von der Berliner Volksbank eine Überweisung auf das Sparbuch (Volksbank Main-Taunus) meiner Tochter getätigt. Heute ...
  • amazon
    Bin bei der bank BAWAG in österreich. und um mich bei amazon anzumelden, bzw. mir etwas schicken zu lassen, muss ich auch meine bankverbindung angeben. zur auswahl steht: visa/electron, amazon.de kreditkarte, mastercard/eurocard und american ...
  • Zahlungseingang Ausland Dauer
    Jemand wie lange es ungefähr dauern müßte , bis der Überweisungsbetrag auf mein Konto gebucht wurde. Überweisung wurde mit BIC und IBAN Code durchgeführt Herkunftsland :Indonesien Die erste Überweisung hat nur einen Tag gedauert, dann war der ...
  • Reihenfolge Vor-, Nachname auf Kreditkarte
    Ein absoluter Neuling was Kreditkarten anbelangt und würde gerne wissen, ob es was ausmacht, wenn Vor- und Nachname evtl. in falscher Reihenfolge auf die Kreditkarte geprägt wurden? Kommt normalerweise nicht erst der Vorname, dann der Nachname? ...
  • Suche Bank? reicht nur Online!
    Eine Bank auf die ich meine zwei Handyverträge laufen lassen kann! Das folgende ist so ich habe zwei Handyverträge abgschlossen und dafür einen Erlös Bar ausbezahlt bekommen der mehr als die monatlichen Gebühren die für die beide Verträge ...
  • Überweisung mit falscher Bankleitzahl
    Eine Überweisung getätigt, der Empfänger hat mir jedoch eine falsche, d.h. alte BLZ angegeben. Den Empfänger kenne ich nicht, weiß auch keine Anschrift (das ist eine andere Geschichte). Wollte jetzt von der Bank wissen in welchem Ort sich die ...
  • Vorgemerkte Umsätze
    Hello to @all, am 20.10.06 habe ich mit meiner ec Karte einen höheren Betrag bezahlt. Dieser steht nun seit dem 23.10.06 mit dem Zahlungsvermerk >>Vorgemerkte Umsätze
  • Team: Off topic: FAQ-Betreuer gesucht!
    Team sucht eine(n) FAQ-BetreuerIn für dieses Brett! Hättest du Lust und Zeit? FAQ-BetreuerIn zu sein, heißt, sich um die inhaltliche und die äußere Gestaltung der FAQs zu kümmern. Du entscheidest, welche Fragen und Antworten in Form von ...
  • Gibt Bank Kontoinhaberadresse raus falls Betrug?
    Ein kleines Problem: Kabelanschlussgebühr für Miethaus wurde mangels Deckung nicht gebucht,Kontoauszüge nicht richtig kontrolliert, also nicht aufgefallen. Mahnung vom Kabelanbieter ging an ehemaligen Verwalter, der aber nichts weiterleitete. ...
  • Bankverbindung
    Wollte fragen wenn bei meinem Konto mein name "max muster" ist kann ich dann auch einfach M.M angeben ? kommt das geld an ? oder kann ich auch einfach m.muster angeben?
  • Abbuchung Amercanexpress
    Habe ich auch mal ein kleines problem. heute hätte der sollbetrages meiner kreditkarte bei meiner hausbank abgebucht werden sollen (konto ausreichend gedeckt). immer vormittag, einen tag später als das fälligkeitsdatum der rechnung, das seit 4 ...
  • Größtes Online-Zahlsystem in UK?
    Ich bin auf der Suche nach Firmen aus Großbritannien, die ein Online-Zahlsytem mit monatlicher Abbuchung anbieten. Ist anscheinend in UK noch nicht so verbreitet (Eher Creditcard). Sollten eher große Firmen sein. Danke schonmal Marco
  • Mastercard - Kreditrahmen?
    Habe eine Mastercard für mein Girokonto (Studentin) bei der Sparkasse. Ich erwarte eine Abbuchung eines relativ hohen Betrags in den nächsten Wochen. Wie hoch ist denn der Kreditrahmen bzw. wieviel kann ich überziehen?
  • pais mail -- pay pal -- das große geld?
    Habe einen paídmail anbieter gefunden der 80$ am tag für anschauen von werbung bezahlt. ich habe mir ein pa pal konto eingerichtet und mich dort angemeldet. es läuft so : wenn ich 8.887$ habe kann ich es auf mein pay pal konto buchen. vom pay pal ...
  • Sparkarte der Deutschen Bank
    Welchen Zweck hat die Sparkarte der Deutschen Bank ? Welche Vor- bzw. Nachteile ? Vielen Dank für Eure Antworten. Gruß Ulli
  • was bedeutet: Wire Transfer Number???
    Freundin von mir ist grad in den Staaten, und ihre Mutter moechte ihr Geld auf ihr amerikanisches Konto ueberweisen. Dafuer sind zwei Nummern offensichtlich entscheident! Zum einen die Routing Number oder auch ABA Number(Bankleitzahl) und eben ...
  • Quicken als Demo- oder Test-Version
    Besteht die Möglichkeit, Quicken als Testversion zu bekommen? Eigentlich hatte ich mich für Wiso Mein Geld entschieden. Aber dort gibt es ein neues Abrechnungsverfahren, das auch viele eingefleischte Nutzer dieser SW verprellt hat. Quicken will ...
  • Kreditkarte per post nicht angekommen!
    Erstmal Danke für das super tolle Forum; Lese schon länger aktiv mit; Hoffe ich werde jetzt bei folgendem Problem aufgeklärt; Mein Bruder hat sich bei der Lufthansa die Miles & More Credit Card "bestellt"; Dies geschah am 15.09.06; ...
  • Von einer 'fremden' Bank überweisen
    Ich bin vor kurzem umgezogen und noch bei der Volksbank meines alten Wohnortes gemeldet. Mit Online Banking wollte ich einen Bankwechsel umschiffen, allerdings dauert es, wegen kleinerer Probleme, noch einige Zeit, bis ich dies nutzen kann. Ich ...
  • Zahlungseingang aus den USA
    Möchte bei Ebay einen Artikel an einen Amerikaner verkaufen. Was muss ich beachten, wenn ich ihm meine internationalen Bankdaten gebe, sodass er auf mein Konto überweisen kann (IBAN, Swift), habe gelesen, dass die Banken zusätzlich etwas von dem ...
  • Auslandsüberweisungen
    Muss eine Auslandsüberweisung nach Österreich tätigen-wie viel kosten normalerweise Überweisungen in die EU von einem Sparkassen-Girokonto- ich kann auf der Sparkassen-Website nämlich keine richtige Angabe finden... Danke schon mal im Vorraus
  • PayPal-E-Mails verwirren mich!?!?
    Kürzlich ein PayPal-Konto eröffnet und kenne mich noch nicht wirklich mit der ganzen Geschichte aus! Also nun aber zu meiner eigentlich Angelegenheit. Hab gerade mir eine Ware bestellt zwar nicht über ebay aber ich glaube das macht ja keinen ...
  • Rückbelastungen sau teuer! Abhilfe?
    Ich habe eine Webhosting-Firma, und es gibt da ein Problem. Bekannt ist das es bei Online-Geschäften, besonders mit kleinen Beträgen, immer wieder einige Rückbuchungen gibt... Wir haben unser Konto bei der KreisSparKasse Koeln, und zahlen für ...
  • wucher bei der 'rückbuchungsgebühr'
    Seit kurzem eine neue bankverbindung. leider habe ich vergessen, einen online-bezahlservice (nennen wir ihn der einfachheit halber mal förstgäit) davon zu unterrichten. dummerweise hatte ich diesen dienst kürzlich beansprucht. also flattert mir ...
  • Haken? Gebührenfreie MasterCard
    Es hier einen Haken? http://www.gebuhrenfrei.com Wie kann es bei diesem Angebot eine Gebührenfreie MasterCard keine Gebührenfalle vorhanden sein? Danke Olaf
  • Girokonto wechsel,gibts da probleme
    Möchte wegen den hohen kontogebühren weg von meiner sparkasse und mir ein neues girokonto ohne gebühren zulegen. nun hab ich folgendes problem: ich hab mir vor 5 jahren eine immobilie über meine sparkasse gekauft und die wird fast komplett über ...
  • SpardaBank Kundenterminal Terminüberweisung falsch
    Am Kundenterminal der Sparda Bank kann man Terminüberwesisungen durchführen, die dann zu einem angegebenen Termin ausgeführt werden. Diese Terminüberweisung kann man sich dann als Beleg ausdrucken. Folgende Frage dazu: Was ist, wenn man ...
  • Kostenloses Geschäftskonto?
    Es gibt einen Freund, der ist selbständiger Kleinunternehmer und möchte gern seine privaten Angelegenheiten von den geschäftlichen trennen. Dafür braucht er seiner Meinung nach ein Geschäftskonto. Er braucht also ein Girokonto mit den üblichen ...
  • Suche gute Software zum Online Banking
    Grad auf der Suche nach eine guten Software zum Online Banking. Habt Ihr vielleicht ein paar Emfpehlungen und Erfahrungsberichte für mich? Vielen Dank schonmal. Gruß Nikos -- The propeller is just a big fan in front of the plane used to keep the ...
  • Paypal als Verkäufer akzeptieren (Lastschrift)
    Lieben wissenden, ich möchte Paypal bei meinen verkäufen anbieten, da ich dann noch schneller versenden kann. Nur habe ich bedenken, weil man als käufer bei paypal auch per lastschrift bezahlen kann. Was wäre denn nun, wenn ein käufer einen ...
  • Kreditkarte:monatl. zins oder einmaliger betrag
    Ich möchte eine kreditkarte, weiß aber noch nicht ganz, welche variante wirklich rentabel für mich ist. ich habe mir einige angeschaut, die meine bank anbietet: es gibt die möglichkeit den betrag in drei monaten zurück zu zahlen mit einer festen, ...
  • Kredite ohne Schufa und Bankauskunft...
    Auto gibt bald den Geist auf und da ich mit meiner 5 köpfigen Familie einfach auf ein Auto angewiesen bin muss auch so schnell wie möglich ein neues her. Ich selbst hab nur nen Minijob und lebe von Harz 4. Mein Freund ist selbstständig und macht ...
  • Geschäftskonto heute und gestern
    Ein bisschen im Internet geschaut und bin jetzt kaum weiter als vorher. Angeblich kann man einfach ein zweites Privatkonto eröffnen und über dieses Konto dann geschäfliches bearbeiten. Ist das heute immer noch so ? Vieleicht könnt ihr auch eine ...
  • Paypal erhebt bald Gebühren: Steigt ihr aus?
    Las ich, dass Paypal bald für das eingehende Geld Gebühren (die bei kleineren Beträgen ganz gut was ausmachen) erhebt. Meine Frage an euch: Werdet ihr Paypal weiterhin als Zahlungsmittel für ebay benutzen? Wiebke
  • Abbuchungen vom Konto durch die Bank
    Die Bank eine Betrag, der zur Gutschrift einem Konto gutgeschrieben wurde, wieder von der Bank zurückgebucht werden? Hintergrund: Eine Visa-Kreditkarte wurde unerlaubt mit einem Betrag von 49,90 EUR belastet. Die Bank will den Betrag nicht ...
  • günstiges Kreditkarten-Doppel? Wo gibt es noch?
    Moin, Wo gibt es noch ein günstiges Kreditkarten-Doppel (Mastercard/Visa)? Beim ADAC kosten die Standard-Karten 39 Euro (Gold 89 Euro) Zusätzlich kommt aber noch der ADAC-Beitrag 44 oder 89 Euro... VW-Bank bietet nur noch VISA an, BMW beschränkt ...
  • Frage zum DKB Cash
    Habe eine Frage zum DKB Cash. Ich weiss, das man an allen VISA-Automaten mit der VISA-Card der DKB kostenlos Geld abheben kann. Nehmen wir folgenden Fall an: Ich habe auf meinem DKB-Girokonto 300 Euro Guthaben und auf meiner DKB VISA Card 100 ...
  • Bankkonto Eröffnen
    Zusammen, Ich lebe in der Türkei und möchte erfahren ob ich durch internet in den Deutschen Banken ein Konto auf meinem namen eröffnen kann. Ich möchte dann von meinem eigenen Konto in der Türkei eine bestimmte Summe auf das Konto in Deutschland ...
  • Kann ich von D auf Sparbuch in Frankreich ?
    Von meinem Girokonto bei der Postbank auf ein SParbuch bei der "Postbank in Frankreich (Banque postale) in Roune, Haute normandie, Geld überweisen, wie gesagt, auf ein SPARBUCH !! 1. Geht das ? ,,wegen Sparbuch.. 2. Kostet es was ? 3. Welche ...
  • DKB Cash
    Mir jemand sagen, ob bei dem Konto http://www.dkb.de/privat/privat/dkb_cash.php ein monatlicher Geldeingang (Lohn) Pflicht ist? Ich finde darüber nichts. Ich würde das DKB Konto gerne lediglich als Visakarte und 3,05% Geldanlage nutzen. Danke, Ash
  • Buchen Banken auch Samstags?
    Frage steht eigentlich schon im Betreff. Wenn Herr X an Herrn Y Am Freitag einen Betrag online überweist, kann der Betrag dann am Samstag auf Herrn Y´s Konto erscheinen? Viele Grüße Wega
  • paypal ohne ebay?
    Über paypal ein ebay-schnäppchen be zahlt habe ich ja schon mal. war kein problem. jetzt fragt aber eine kundin (also ganz normal, keine ebay-käuferin) aus dem ausland an, ob sie bei mir per paypal zahlen kann. sie will - ...
  • Zahlung mit Euro-Scheckkarte
    Ich kaufe seit über 30 Jahren in einem Großmarkt in München in der Balanstarße ein, der damals noch C&C hieß und sich heute Kaufmarkt nennt. Ich habe ganz am Anfang mit V-Scheck und später dann mit EC-Karte bezahlt. Kartenleser - Quittung ...
  • Szenario im Bereich der Kriminalität/Geldverkehr
    Geht um einen Szenario im Bereich der ditigalen Kriminalität, eine Schreibidee die mir schon lange im Kopf herumspukt. Ich würde mich freuen wenn ich meine Idee im informationstechnischen Sinn mit eurer Hilfe an die Realität anpassen könnte, da ...
  • Falsche TAN! Wann gehts wieder bei Null los??
    Ich habe letztens beim Sparkassen Online Banking eine falsche Tan Nummer eingegeben. Ich glaube beim der dritten falschen TAN wird das Online Banking gesperrt. Kann mir jemand sagen über welchen Zeitraum sich diese drei mal erstrecken? Also wann ...
  • Schwäbisch Hall - Kontoabfrage mit WISO MEIN GELD?
    Vielleicht einer, ob man auch mit einer Banking-Software, wie WISO MEIN GELD, oder Quicken das Konto bei der Bausparkasse Schwäbisch Hall abrufen kann? Es ist relativ komisch, dass ich im inet dazu keine brauchbaren Infos gefunden habe! THX
  • Wie funktioniert es Verrechnungsscheck? Wie teuer
    Habe in den USA einen Artikel bei Ebay gekauft. Ich wollte via Verrechnungsscheck zahlen. Wie funktioniert das genau und wie teuer ist ein solcher Scheck in die USA? LG
  • Funktionen beim Online-Banking fehlen
    Mir fehlen bei meinem Online-Banking seit drei Tagen alle Funktionen bis auf die Kontostandsanzeige, d.h. es fehlen zum Beispiel die Funktionen zum Anzeigen der getätigten Transaktionen oder zum Ausführen von Überweisungen. Weiss jemand, woran ...
  • Pay-Pal Frage
    Bei eBay ne Uhr bestellen, der Verkäufer sitzt in Hongkong und akzeptiert Paypalbezahlung. Das deutsche Ebayangebot beläuft sich auf 115 € zzgl. 15 € Fracht, in seinem eBay-shop bietet er den gleichen Artikel für 128$ zzgl. 12$ Fracht an und ...

Andere Themen