Forenarchiv Bank, Konto-Führung & Überweisung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kontoführung & Zahlungsverkehr" archiviert.
-
lek in euro tauschen
Ich würde gern albanische LEK in Euro zurücktauschen. Allerdingst haben mich die Bundesbank, die Sparkasse Essen, Die Sparda Bank und die Reise Bank schon zurückgewiesen. Hat jemand noch eine Idee? Danke, MZ -
Commerzbank - Lastschrift nicht abgebucht
Community, ich habe ein Minderjährigen-Konto bei der Commerzbank. Jetzt habe ich vor 3 Wochen etwas bei MeinPaket.de bestellt und eine Versandbestätigung erhalten. Die Ware liegt jetzt bereits 2 Wochen bei mir. Ich habe den Kundenservice von ... -
Paysafecard-Code gegen Bargeld tauschen?
Einem meiner Lieblings-Online-Shops war das einzige angebotene Zahlungsmittel paysafecard. Ja, das hört sich komisch an, in dem Shop werden aber Goodies für Online-Spiele verkauft (z.B. virtuelle Ritterrüstungen etc.). Das sind immer ... -
Kleingeldrollen bekommen
Mag manchen eine doofe Frage scheinen, aber woher bekomme ich als Privatperson Kleingeldrollen? Das Internet ist voll von Hinweisen, wie ich mein Kleingeld bei der Bank loswerde, aber relativ arm an Hinweisen, woher ich Kleingeld erhalten kann... ... -
Überweisungen zurückbuchen
Ich wollte schlicht wissen ob es möglich ist bloß einen gewissen Teil eines überwiesenen Betrages zurück zu buchen? (z.B.: 50 € überwiesen, davon 20 € wieder zurückbuchen) Danke im Vorraus, MfG Chris -
girokonto über paypal überziehen
Es möglich sein Girokonto über Paypal zu überziehen, sofern im besagten Konto sich kein Guthaben befindet? -
Geld von Girokonto abgebucht wann auf Kreditkarte
Frage, wenn das Geld auf meinem Girokonto bereits als abgebucht angezeigt ist, wann ist es dann auf der Kreditkarte, so dass ich mit Kreditkarte bezahlen kann. Dauert diese "Verbuchung" auch ein paar Tage oder müsste das binnen ein paar ... -
bankkonto in deutschland
Mein freund ist beim amerikanischen millitär und möchte hier in deutschland ein konto eröffnen.da er im moment an der basis im sudan ist,fragt er mich ob ich mit hilfe eines diplomaten für ihn ein konto hier in deutschland einrichten kann.ehrlich ... -
Ist das Geldabheben beim Geldautomaten der ...
... eigenen Sparkasse kostenlos? Bei jeder Abhebung am Geldautomaten meiner kontoführenden Sparkasse werden mir 0,25 € als Entgelt berechnet. Ist das üblich? Wie verhält es sich bei anderen Sparkassen? -
Wie funktioniert ein TAN Generator wirklich
Einer PC Zeitschrift wurden verschiedene TAN Methoden erklärt. Dabei heißt es beim Tan Generator sinngemäß .... der Tan Generator erkennt über Fotozellen die Überweisungsdaten auf der Bankingseite..... die TAN wird dann mit Hilfe des Chips auf ... -
EC-Karte Nospa, interne probleme
Mein sparkassenmitarbeiter hat mich angerufen (kenn ich persönlich) er müßte mir eine neue Karte geben weil es interne probleme bei der nospa gäbe. auch müßte er sie eine woche sperren. weiß jemand warum? -
Oldenburgische Landesbank Wechselgebuehren ...
... bei einkommender Dollar Ueberweisung? Ich bin gerade nach Deutschland gezogen und moechte 20000 US Dollar von meinem US Konto in den USA auf mein neues deutsches Konto bei der Oldenburgischen Landesbank ueberweisen. Weiss jemand wie hoch die ... -
Aufwandsgebühren/Mahngebühren
Ist passiert: Ich schloss für meine Tochter eine Handyflatrate mit einem medienwirksamen Unternehmens ab. Durch einen Fehler meinerseits war das Konto bei der ersten Abbuchung nicht gedeckt. Gemerkt habe ich dies erst 1 Woche später als ich aus ... -
Wechsel Girokonto
Ich habe vor mit meinem Girokonto von der Sparkasse zur netbank zu wechseln. https://www.sparkasse-essen.de/privatkunden/konten_karten/girokonto_online/vorteile/index.php?n=%2Fprivatkunden%2Fkonten_karten%2Fgirokonto_online%2Fvorteile%2F ... -
Günstiges Konto für Wohnungseigentümergemeinschaft
Diese Frage betrifft solche Mitglieder, die auch als Hausverwalter tätig oder Eigentümer von Immobilien sind. Ich bin seit 5 Jahren Mitglied in einer fünfköpfigen Eigentümergemeinschaft in Bielefeld, deren Verwalter bislang einer der Eigentümer ... -
überweisungsgebühren spanien-brd
Bin ab nächsten monat für 6 monate auf ibiza und müsste des öfteren geld dort bar einzahlen auf diverse deutsche konten. weiß jemand, wieviel gebühren dafür anfallen? danke käthe -
online Überweisung in die Niederlande (lang)
Guten Abend, ich habe noch mal eine wichtige Frage: Ich habe gerade einen Artikel bei ebay ersteigert, der Verkäufer ist in den Niederlanden, er hat nicht angegeben, dass er ein paypal Konto hat und der spricht auch nur Englisch. Also habe ich ... -
Ratingagenturen
Mich mal interessieren würde, wäre, wie denn Ratingagenturen wie in de die Creditreform an Daten über nicht inzahlungnahme bzw nicht bezhlens von artikeln und anderen schuldverschreibungen rankommen? wie kam es zu deren "macht"? -
Kontoführungsgebühren
Habe mal eine Frage zu den Kontoführungsgebühren bei der Volksbank (Ich selbst bin bei der Sparkasse und bei mir ist das überhaupt nicht so). Und zwar ist da eine ältere Frau, die hat dort ein Girokonto und seit geraumer Zeit sind die ... -
auslands überweisung geld nich freigegeben
Habe folgenedes problem letzte woche montag (16.04) habe ich 12.500 euro nach serbien auf das konto des empfängers (familie)überwiesen...am freitag (20.04)war es drauf aber nicht freigegeben .. was bedeutet es ..das es nicht freigegeben ist.. ... -
Erbschaft eines kontos
Ist eine erbengemeinschaft Frage darf ein erbe ohne wissens anderer erben auf das konto greifen um gas und strom ec zu bezahlen Sparkonto ? der verstorbene 2008 verstorben und das geld wurde abgehoben 2010 bitte wer weiß was? kann ich die bank ... -
Überweisung zurückgbewiesen
Habe einen Artikel bei ebay versteigert - nichts Großes, Betrag lag im zweistelligen Bereich. Dr Käufer war Schweizer und hat versucht das Geld von einem Konto bei einer Schweizer Bank auf mein Konto bei einer deutschen Bank zu überweisen. Die ... -
Prepaid Visa Anbietersuche
Suche nach einer Prepaid Visakarte. Also eine Visa Karte die mit einem bestimmten Betrag aufgeladen wird und dann benutzt werden kann. Ich würde gerne diese Karte verschenken. Gibt es Anbieter wo ich diese Karte bestellen kann auf den Namen eines ... -
Historisch - Gehaltszahlungen auf's Konto
Ich benötige für eine Hausarbeit die Information, ab wann etwa angefangen wurde Gehaltszahlungen nicht mehr bar in der Tüte oder als Lohnscheck vorzunehmen. Ich erinnere mich, dass mein Großvater erzählte, er musste sich irgendwann ein Girokonto ... -
Pfändungsschutzkonto Freigrenze
Ich hab da nun mal eine Frage. Ich habe nun meinen Arbeitgeber gewechselt. Von meinen alten Arbeitgeber habe ich meinen restlichen Lohn für März jetzt zum 15. April erhalten. Meinen neuen Lohn erhalte ich nun monatlich zum Monatsanfang. Ich habe ... -
Einzugsermächtigung
Wenn ich eine Einzugsermächtigung zur Abbuchung meiner Strom oder Telefonkosten zum Beispiel erteile, habe ich doch meine bringschuld erfüllt. Oder? Was ist wenn die fälligen Beträge nicht eingezogen werden. -
Werden Überweisungen mit hohen Geldbeträge von der
Werden überweisungen mit hohen Geldbeträgen von der Bank gemeldet..? Wenn ja... ab welchem Betrag? -
Alle Daten weg - möglich?
Folgende Scenario: man hat viel Geld bei einer Direktbank liegen (z.b. Tagesgeldkonto) Eines Tages probiert man sich einzulogen, und man bekommt die Meldung, dass diese Zugangsdaten nicht gibt. Man ruft bei der Bank an, und sie sagen dir, dass ... -
Bank ueberweist doppelt
Ich gebe meiner bank den auftrag eine bestimmte summe zu ueberweisen. die ueberw.-kopie wird mir ausgehaendigt. die summe wird aber exakt zweimal ueberwiesen. somit ist das kto im minus. ob das zuviel bez. geld v. empfaenger zurueckkommt ist ... -
Konto in Lichtenstein
Meine Frage: Wie kann man ein Konto in Lichtenstein ausfindig machen? Vielen Dank für die Antworten! -
Geldwechsel
Verbringe ein Wochenende in London. Ist es ratsam Geld zu wechseln in GBP oder wird der Euro akzeptiert? Gruss Waylon -
Behandlungsfehler als Position in Betriebskosten
Kann mir jemand von euch weiterhelfen. Habe mich gerade gefragt, ob man in einem Krankenhaus die Kosten fur einen Benhandlungsfehler als Position in den den laufenden Betriebskosten auffuhrt? Ich freue mich auf einen Tip oder Hinweis. Vielen Dank! -
Dollar Fehldruck?
Hab da mal 'ne Frage. Bei uns liegt schon lange ein zwei Dollar Schein, von dem in der Familie behauptet wird es sei ein seltener Fehldruck. Der Schein ist von 1976. Wie stelle ich denn fest, ob es sich tatsächlich um einen Fehldruck handelt? ... -
nonym bei eBay verkaufen und Auktionen abwickeln?
Beschäftige mich derzeit mit der Frage, ob es möglich ist, bei eBay und PayPal anonym mitmachen zu können und Verkäufe abzuwickeln. Geht so etwas wie eine anonyme Mitgliedschaft überhaupt? Danke schon mal -
Kontendaten und Name des Zahlungsempfängers
Tag, mich würde mal so ganz allgemein interessieren, warum Banken die Kontonummer, Bankleitzahl UND NIE zusätzlich Name und Adresse des Kontoinhabers überprüfen? Mit freundlichem Gruss Christiane -
Umrechnungskurs MAD - EUR
Diese einfache Frage, aber wenn ich 100 Euro habe und wechsele die in marrokanische Dirham, wie viel habe ich dann? 1100 Dh oder weniger? Gab es da nicht so einen Ankauf- und Verkaufkurs? Vielen Dank & Gruß René -
Sperrung und Rückbuchung
Also meine Anliegen ist folgendes: Wie kann man verhindern das eine Sperrung oder Rückbuchung eines Schecks vollzogen werden kann. Im einzelnen hat es folgenden Grund: Ich habe durch eine von mir geschrieben Annonce ( Internetseite )die ... -
Hartz 4 abheben trotz bestehender Kontopfändung
Es noch irgendeine Möglichkeit an sein Geld (in dem Fall Hartz 4) zu kommen, wenn eine Kontopfändung besteht? Es besteht kein P-Konto. Eine Umstellung ist bei beistehender Pfändung auch nicht mehr möglich laut Bank. Also bleibt einem nur noch ... -
Wie kann ich bei paypal eine Geldüberweisung ...
... abbrechen wenn das Geld von meinem Konto noch nicht auf paypal von meinem Konto überwiesen worden ist? -
lastschrift von visa card zurückfordern
Ich möchte von meinem visa konto eine lastschrift zurück fordern. wie geht das? -
Abblocken einer Lastschrift/Sperrung Konto
Wer-weiß-was- Gemeinde, folgende Frage. A wurde von einem Anwalt angerufen (den man nicht im Internet zurückverfolgen kann, weder Telefonnummer noch Namen) und dieser "Anwalt" hatte Adresse von Person A sowie die BLZ und das ... -
Vermögen von Hilfsbedürftigen schützen?
Angenommen folgender Fall: einer geistig kranken oder dementen oder verwirrten Person O würde eine Vollmacht für alle Konten abgerungen von S. Um dieser Person den Zugriff auf das Vermögen zu verwehren, könnte nun ein Dritter T ebenfalls mit ... -
Depot Empfehlung für D bei Wohnsitz in USA
Das Team, ING DIBA hat mir mein Depot gekündigt, da ich meinen Wohnsitz nach USA verlegt habe. DIes scheint wohl mit den Anforderungen an das Reporting zu liegen. Kennt jemand eine deutsche online Depotbank für hauptsächlich für Aktien und ... -
Kreditkartenzahlung simulieren ?
Habe einen Betrag von rund 20 Euro den ich an ein ausländisches Unternehmen per Kreditkarte bezahlen will. Eine Kreditkarte habe ich noch nicht. Das dauert länger als gedacht... Gibt es eine Möglichkeit so eine Zahlung zu simulieren ? Z.B. ich ... -
Hohe Bankgebühr für Kreditkarte in CZ
Diesen Monat habe ich eine Rechnung in einem Hotel in der CZ in EUR mit meiner Kreditkarte bezahlt. Zu meiner bösen Überraschung wurde auf den Betrag (über EUR 1.000) eine Gebühr von 6,9 % aufgeschlagen. Der Zahlungsverkehr lief über ein Institut ... -
gescheiterte Abbuchung, Rückbelastungskosten
Situation: ein Flugticket wurde im Internet bei einer namenhaften Fa. bestellt. Bezahlung sollte per Lastschrift erfolgen. Nach ein paar Tagen kam eine Meldung, die Abbuchung sei gescheitert und deswegen noch Rückbelastungskosten in Höhe von 25 ... -
aussendienstmitarbeiter von otto
Habe bei Otto.de etwas Online bestellt und bin über mein Limit gekommen. Muß dazu sagen das ich seit ca. 5 Jahren bei Otto.de bestelle und mehrmals ein Anzahlung leisten mußte, aber bisher noch nie einer zu mir nach Hause kommen wollte!!!!! Habe ... -
paypal Zahlungssystem Probleme
Guten Tag, es geht in meiner Frage um ebay als Käuferrin eines Artikels, den ich per paypal bezahlt habe: Es hat sonst immer alles so guz geklappt bis auf dieses eine Mal. Der Verkäufer räumte auch einen Fehler ein, er kennt sich auch noch nicht ... -
Wie Lastschrift-Einzugsermächtigung „anstoßen“?
Habe eine Frage zu Lastschriften mit Einzugsermächtigung: Und zwar stehe ich zum allerersten Mal vor der Situation, selbst der Zahlungsempfänger zu sein (es geht um eine oder evtl. auch mehrere Transaktionen vom Konto einer Bekannten), habe ... -
Rückbuchung Fehlüberweisung
Habe kürzlich meinen Bausparvertrag aufgelöst. Meine Bausparkasse hat fälschlicherweise den Betrag auf ein anderes Konto überwiesen. Meine Beraterin sagte mir nun, dass Sie nicht wüsste ob sie das Geld zurück holen kann bzw. wie lange dort die ... -
EOS Deutscher Inkasso Dienst ernst nehmen?
Nicht wirklich ob es hier in diese "Abteilung" gehört aber finde hier passt es am besten. Habe heute einen netten Brief von der EOs Deutscher Inkasso Dienst GmbH Hamburg bekommen. Auf meine alte postadresse von meinen Eltern. Dort wohne ... -
Was ist ein grünes Girokonto?
Kann mir jemand erklären was genau ein grünes Girokonto ist und in wie weit sich dieses von einem normalen Girokonto unterscheidet? MfG, jurolfi -
Empfehlungen für Vereinskonto gesucht
Ich hoffe ich hab die richtige Kategorie erwischt. Kurz zum Hintergrund: es geht um einen nicht eingetragenen Verein mit äußerst wenig Kontobewegungen. Empfehlungen für ein günstiges Vereinskonto wird gesucht, Online Banking bevorzugt. Seit ... -
Wann verjährt eine Rücklastschrift
Eine Frage am 01.04.2011 bin ich von Airport Tegel mit den Taxi nach Köpenick gefahren und habe weil ich kein Geld mehr hatte (Es war mitten in den Nacht) Die Fahrt mit meiner EC Karte Bezahlt 47,80 EURO obwohl mein Konto zu diesem Zeitpunkt ... -
Alternative Fonds
Suche alternative Fonds im Bereich der Nachhaltigkeit oder der erneuerbaren Energien. Kann mir da jemand weiterhelfen oder Informationen über dieses Thema geben bzw. mitteilen wo ich diese finden kann? Danke und liebe Grüße -
Umrechnungsfaktor von Goldmark zu Euro
Ob ich hier richtig bin, weiss ich nicht. Ich habe einige Unterlagen bei denen der Wert verschiedener Objekte, die noch Gültigkeit, haben in GM angegeben ist. Um auf den tatsächlichen Wert in Euro zu kommen fehlt mir der entsprechende ... -
banküberweisung für freund entgegennehmen?
Es möglich überweisungen auf das eigene girokonto entgegenzunehmen, wenn statt des eigenen namens ein anderer name an den überweiser (neben blz und konto-#) gegeben wurde? also kommt eine überweisung an, wenn nicht der name des ... -
Kontoauszüge 1997 von der Bank?
:-) Kann ich meine Kontoauszüge z.B. aus 1997 von meiner Bank bekommen? Wie lange archivieren Banken sowas? Was kostet mich das komplette Jahr? Oder kann ich nach Stichwörtern suchen (lassen)? Danke für eure Tips! -
Noris Card aufladen?
Würde gerne wissen ob es jemanden gibt der eine Ahnung hat wie man seine Noris Card bzw. Noris Service Card aufladen kann! Scheinbar haben die Dinger einen Geldchip drauf, den man allerdings vorher ersteinmal aufladen muss - Zitat Norisbank.de: ... -
Barüberweisung ohne bestehendes konto?
Eine möglichkeit bargeldüberweisung an einem fremden konto zu überweissen wenn man selbst kein bankkonto besitzt? bei sparkasse und volksbank ging es schonmal nicht habs versucht -
Erfahrung Moneyou
Habe derzeit noch ein Tagesgeldkonto bei der DiBa. Da nun aber schon wieder mal die Zinsen gesenkt werden, möchte ich gern ein Konto eröffnen mit höheren Zinsen. Die DiBa senkt jetzt auf 1,5 %. Jetzt habe ich etwas im Netzt gestöbert und bin auf ... -
quicken 2009 berichte
"Bericht-Buchungen" Erscheint oben bei Stand der Betrag 0,00. Da müsste aber der Kontostand vom 31.12 des jeweiligen Vorjahres hinein. Trotz allem rumprobieren krieg ich das nicht hin. Wer kann helfen? DANKE -
P-Konto trotz ruhender Pfändung schließen?
Aktuell 2 ruhende Pfändungen auf meinem P-Konto. Da ich diese Gläubiger bald erledigt habe, würde ich gerne das P-Konto schließen und ein normales Girokonto haben. Ist das Möglich solange die Pfändungen noch vermerkt sind? Vielen Dank im voraus -
Sparda und Volksbank
Habe ein Konto bei der Sparda-Bank. Jetzt hat mir jemand erzählt, ich könnte kostenlos an den Bankautomaten der Volksbank abheben. Allerdings steht die Volksbank nicht in diesem Heftchen von Banken, bei denen man abheben kann und scheint auch ... -
bei welcher bank hat mein nachbar seine hyphotek
Detekteien bieten diesen service an kostet 500 euro wie kriegen die daß raus, ange- blich im internet. Bitte nur bankleute bzw. Experten Mfg Jadaro -
Wo in Deutschland australische Dollar?
Ich möchte gerne ein paar Euros in australische Dollar umtauschen, für ein Geschenk. Wo kann ich das machen? Bei der Volksbank/Sparkasse? -
Lohnpfändung und trotzdem Kontopfändung möglich
Freund hat ein Problem, er steht kurz vor der Insolvenz, hat verschiedene Gläubiger. Einer von denen führt eine Lohnpfändung durch, alles über den Freibetrag gemäß Pfändungsschutztabelle geht an den Gläubiger. Jetzt hat er auf seinem P-Konto eine ... -
Rückforderung bei Fehlüberweisung von Versicherung
Angenommen jemand bekommt eine Überweisung seiner Rechtschutzversicherung, die eigentlich für den Anwalt bestimmt sein sollte. Der Name des tatsächlichen Empfängers ist angegeben im Verwendungszweck und auch ein Aktenzeichen. Der Absender ist ... -
wo kostenlos Kleingeld zählen lassen, Barauszahlun
Verlangen für die Zählung von Kleingeld eine Gebühr. Wo kann man diese Zählung kostenlos durchführen lassen und erhält sofort Bargeld? Das Problem kennt jeder: monatelang sammelt sich Kleingeld wie Centstücke an und irgendwann soll das zu ... -
Quittung für Privatverkauf
Verkauf einer Privatpersonen findet statt (Ebay, EbayKleinanzeigen, Flohmarkt, etc.) Für Privatpersonen ist es kein Problem etwas zu kaufen, aber Unternehmen benötigen meist eine Quittung für den Verkauf um es bei der Steuer abzusetzen. Ich habe ... -
Rückbuchung einer Überweisung
Als Mail im Spam-Ordner eingetroffen (Auszug): 1. Wir überweisen auf Dein Bankkonto von 2.000 bis 8.000 Euro. 2. Sobald die Überweisung Deinem Konto gutgeschrieben wurde, hebst Du das Geld ab. 3. Du hast schon 20 % von dem überwiesenen Betrag ... -
online überweißung nordostseesparkasse
Ich habe von der sparkasse ein programm star-money was ich nur für überweißungen gebrauche. alle augenblick muß es kostenpflichtig upgedatet werden oder eine neue cd-gekauft werden. nun ist mir angeboten worden eine cd zu leasen. das einzige was ... -
PaySafe Card seriös?
Von nem Bekannten mitbekommen, dass er das Zahlverfahren PaySafe nutzt und mache mir etwas Sorgen um die Seriösität der Sache an sich. Er muss einen 16-stelligen Code als Zahlweise eingeben etc.. Was ist, wenn er eine Karte kauft und mit dieser ... -
Kosten LZB-Scheck und bankbestätigter Scheck ?
Jemand auswendig was ein LZB-Scheck und/oder ein bankbestätigter Scheck kostet? Falls das abhängig ist von der Höhe des Schecks: es geht um knapp 13.000 Euro. Grüße, Tinchen -
Falsche Kontonummer bei Überweisung
Wenn eine Überweisung an ein falsches Konto geht, weil die Kontonummer falsch eingetragen wurde, was kann man da tun? Es ist jetzt ca. 2 Monate her und die letzte Ziffer der Kontonummer war nicht richtig. Vielen Dank für eure Infos. Danke Opec -
kann man für eine an. person ein geschäftsk...
Kann man für eine andere person ein geschäftskonto eröffnen? -
kontoeröffnung bei blindheit
Meine Mutter ist blind,wie kann man trotzdem ein giro-online-banking eröffnen. -
Lastschriften bei Postbank
Möchte gern seine erteilten Lastschriften kontrollieren. Während dies bei den erteilten Daueraufträgen möglich ist, klappt es nicht bei den Lastschriften. Woran kann es liegen? Danke und Gruss -
Geld Kreditkarte überwiesen wann kann ich abheben
Eine Frage, der fällige Betrag meiner Kreditkartenabrechnung wurde am 29.02. von meinem Girokonto abgebucht. Auf der Onlinerechnung ist die Lastschrift auch schon ersichtlich und auch der neue Verfügungsrahmen. Jetzt wollte ich heute Geld vom ... -
Visa-Karte testen, ob Limit eingehalten wird ???
Ich möchte gerne testen, ob das für meine Visakarte eingestellte Limit auch tatsächlich eingehalten wird. Wie kann ich das praktisch prüfen? -
Unterschide währungs/Wechselkursrisoko?
Mir jemand leicht verständlich erklären worin der Unterschide zwischen den Währungsrisiko und dem Wechselkursrisiko besteht? Danke -
Zahlung sofort: wann zahlbar
Eine Rechnung, die sofort zahlbar sein soll: wann muss diese bezahlt werden? Am gleichen Tag des Erhalts der Rechnung? Wann gerate ich in Verzug? Wie sieht das mit dem Erhalt der Ware aus? Rechnung erhalten, aber die Ware noch nicht? Dennoch ... -
Ist es Diebstathl und lohnt sich eine Anzeige?
Habe mich schon ein wenig umgeschaut, aber nicht wirklich die passende Antwort gefunden. Also ich war bei der Bank, wollte Geld vom Automaten abholen (nur 30 €) war in dem moment abgelenkt, bin raus gegangen und in mein Auto gestiegen. Natürlich ... -
kontopfändung,wie verhalte ich mich jetzt
Ich habe heute eine mitteilung erhalten dass mein konto gepfändet wird. der betrag ird von der stadt gefordert da ich mit der zahlung im rückstand war.naja,jetzt ist zu spät. was kommt denn jetzt auf mich zu und wie geht die pfändung wieder weg? ... -
Jahressteuerbescheinigung
Weiß jemand, wie die rechtliche Lage bei der Ausstellung der Jahresteuerbescheinigung ist? Müssen die Banken diese ausstellen? Müssen sie diese automatisch ausstellen oder nur auf Antrag? Bis zu welchem Stichtag müssen die ausgestellt werden? ... -
Kündigungen bei der Volksbank
Hoffe ich bin hier richtig und ihr könnt mir helfen. Ich bin momentan Kunde der Wiesbadener Volksbank und besitze ein Girokonto, ein Sparbuch und Geschäftsanteile bei der WVB. Nun würde ich gerne mein Girokonto bei der Bank kündigen, da ich ... -
Wie am praktischsten ehem. EU Geld tauschen?
Habe bei der Wohnungsauflösung meiner Großeltern gerade Gulden, Schilling, Peseten und Lira gefunden, kann man die irgendwie schnell und unkompliziert zu Geld machen? Danke -
Lottogewinn Kontoauszug
Benötige ein oder zwei Bilder von einem Kontoauszug, wo ein höherer Lottogewinn zu sehen ist. Kontonummer etc kann natürlich verfremdet sein. Google gibt nix her. danke. -
Hat schonmal wer was von BarPay gehört?
Bei BarPay soll man online bar bezahlen können. Kann das überhaupt funktionieren? -
Sparbücher von verstorbenem Vater aufgetaucht
Beim Aufräumen des Kellers meiner Mutter haben wir noch zwei Sparbücher der Raiffeisen-Volksbank gefunden. Ein Gesamtwert der Sparbücher in Euro umgerechnet dürfte ca. 415€ sein. Die letzten Einträge sind von 1996 und 1997. Dank spärlicher Zinsen ... -
PIN ändern - Neu bei der Volksbank
WerWeissWas´ler Gemeinde, hier nur eine Info: Geheimzahl am Geldautomaten ändern Bereits ab Februar 2012 können Sie die neue Option an rund 19.000 Geldautomaten der Volksbanken und Raiffeisenbanken flächendeckend nutzen. Wählen Sie am ... -
Guthaben auf P-Konto auszahlen lassen, aber wie?
Leser, jetzt ist der Tag gekommen, an dem ich einen guten Rat bezüglich meines P-Kontos brauche. Führe seit ca. 3 Monaten ein P-Konto bei der Commerzbank mit einem Freibetrag von 1.600 EUR. 2 Pfändungen sind vorhanden, jeweils von 800,- und die ... -
Bargeldlose Zahlung ohne Kasse und DSL möglich?
Habe nur ein Mobiltelefon und keine Kasse. Welche Möglichkeiten gibt es damit meine Kundin dennoch mit Karte zahlen kann ? Ich dachte an ein Gerät, bei dem ich die Daten auf meine Bankkarte, aus so einem Gerät, lese und diese zur Bank bringe. ... -
Schweiz-Deutschland-Transaktionen
Bald noch häufiger Geld aus der Schweiz. Bei kleinen Beträgen lohnt sich eine Auszahlung bei 8 € Bearbeitungsgebühr meiner Bank nicht, sprich ich sammle Geld. Doch das bringt mir keine Zinsen. Doch handelt es sich um größer werdende Beträge, sind ... -
Kreditbank wechseln
Gruß an die Forumwelt, unter den vorhandenen Beiträgen leider nichts passendes gefunden... daher die Frage nun an Euch: Ich möchte meine Bank wechseln, bei der ich einen hohen Kredit (Hausfinanzierung) genommen habe. Heutzutage gibt's einige ... -
Schweizer Nummernkonto?
Reiner Neugier: kann jeder ein Nummernkonto in der Schweiz eröffnen? Oder muss man da einen bestimmten Mindestbetrag einzahlen? Muss man das Konto persönlich eröffnen? Kann man auf das Konto Geld überweisen, z.B. aus Deutschland? Kann man damit ... -
Kontoverbindung herausbekommen?
Meinen Kontoauszügen steht bei Geldeingängen nie die genau Kontoverbindung des Überweisenden, nun habe ich plötzlich von einer Firma Geld überwiesen bekommen, bevor ich ihnen meine Kontoverbindung geben konnte und frage mich, ob sie mein Konto ... -
Habe bei Überweisung falsches Kreditinstitut...
Ich habe gerade bei einer Überweisung bei Kreditinstitut statt Deutsche Postbank AG Dortmund, nur Postbank eingetragen. Alles andere ist korrekt. Sind meine 200€ jetzt futsch, oder werden sie ab deb Händler überwiesen und ich kriege, was ich mir ... -
PayPay Gebühr für Geldempfang aus dem Ausland
Kann helfen? Die AGBs von PayPal sind so unglaublich verwirrend, daß ich wirklich nicht mehr durchblicke. Was für Gebühren fallen genau/im einzelnen an wenn eine Zahlung aus dem Ausland - Australien - empfangen wird? Kommen noch extra Gebühren ... -
wann sind die Kontoführungsgebühren fällig
Wann muß ich die Kontoführungsgebühren zahlen , monatsnfang oder monatsende