Forenarchiv Bank, Konto-Führung & Überweisung
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Kontoführung & Zahlungsverkehr" archiviert.
-
Zufall?!
Ich habe mich hier angemeldet, da ich nirgendwo im Internet fündig geworden bin. Also meine Frage: WAS MEINT EIN BANKANGESTELLTER, WENN ER VON EINEM >Z U F A L L -
Auszahlung Geldanlage
Ihr lieben www-ler Nach einem Todesfall weigert sich die Bank die Geldanlage für die Beerdigunskosten auszuzahlen. Das Guthaben auf der Geldanlage überschreitet 8000 Euro. Meine Frage: Kennt jemand diese 8000 EURO-Grenze . Vielen Dank für die ... -
Bareinzahlung Sparkasse
Ihr Lieben! Folgende Frage: Ich möchte auf einem Konto der Kreissparkasse Garmich-Gelsenkirchen eine Bareinzahlung tätigen. Ich wohne in Soltau-Fallingbostel und zahle bei der ortsansässigen Sparkasse das Geld ein. Wann wird das Geld ... -
Überweisungsdauer Postbank/Sparkasse onlinebanking
) ein freund hat mir (angeblich) geschuldetes geld am freitag den 9.4.09 (Donnerstag gg. 13 uhr) von seinem postbankkonto (erding) online überwiesen auf mein sparkassenkonto (münchen) dazwischen lagen ja feiertage (ostern) und heute ist es immer ... -
Barüberweisung
Ich habe eine Barüberweisung bei der Deutschen Bank gemacht, damit das Geld DIREKT auf dem anderen Konto gutgeschrieben wird. Wie schaut es aus, wenn es nun Fehler mit der Ware gab und ich das Geld zurück haben möchte. Ist es möglich es auf mein ... -
Welche Schecks sind sicher ?
Angenommen ich gebe einen Scheck über 12000€ bei meiner Bank ab. Dieser ist beispielsweise von der Haspa und meine Bank die Postbank. Wenn ich den Scheck abgebe wird dann das Geld ja erstmal ( mit vorbehalt gutgeschrieben ) oder? Ab wann kann man ... -
Kontoauszug: Pflicht zur Zusendung?
Forum, besteht grundsätzlich seitens des Kreditinstitutes die Pflicht, mir den Kontoauszug zuzustellen? Wie verhält es sich, wenn in den AGB die Pflicht zur Kontoauszug-Abholung ONLINE auf den Kunden übertagen wird, dieser den Kontoauszug aber ... -
Kontenauflistung möglich?
Weiß jemand ob es möglich ist irgendwoher eine Auflistung aller Konten zu bekommen, die auf eine verstorbene Person gelaufen sind? Auch wenn sie jetzt schon evtl. auf jemand anderen laufen? Wir haben den Verdacht, dass uns unser Miterbe die ... -
Günstiges/Kostenloses Konto
Arbeite seit kurzem in einem neuen Unternehmen und habe nun eine American Express Corporate Card, mit der ich Dienstreisen bezahlen. Das Geld für die Dienstreisen wird von meinem Girokonto abgebucht und auch von meiner Firma auf das Girokonto ... -
Wo eine Visa Karte erstellen?
Ich bin Studentin und werde diesen Sommer an einem Auslandsprogramm (6 Wochen) teilnehmen. Anfang nächstes Jahr werde ich aufgrund eines Auslandsaufenthaltes (halbes Jahr) in Peking sein. Nun möchte ich wissen, wie es am besten für mich ist, im ... -
AGB,Währungsumrechnung + Kosten Sparkasse KölnBonn
Woher erfahre ich den aktuellen Umrechnungskurs (nicht EuroFX Währung) bei Bargeldabhebung am ausländischen Geldautomaten bei meiner Bank (Sparkasse KölnBonn)? Zitat Preis- und Leistungsverzeichnis der Sparkasse KölnBonn S.29: "Umrechnungen ... -
Gebühren im Ausland
Hat schon jemand von euch Erfahrung damit gemacht, wieviel Gebühren, beim Abheben von Geld im Ausland,bezahlt werden müssen? Meine Bank gab mir eine Email-Anwort, dass man mindestens 1% (4€) bezahlt. Jetzt verstehe ich das nicht so ganz..klar..1% ... -
Aufbewahrungszeit Kontoauszüge
Kann mir jemand sagen wie lange man Kontoauszüge aufbewahren sollte bevor man Sie vernichten kann? Gibt es da irgendwelche Vorgaben zwecks Beweispflicht? Danke für Eure Hilfe! Ralf -
Kostenloses Konto ohne kreditkarte ???
Arbeite mit erwachsenen behinderten mEnschen die alle gelder von einer WfbM beziehen und Grundsicherung, also wenig Einkommen haben. Und dann sind kontogebühren von 5 Euro monatlich happig. Wo gibt es evtl Konten die ohne Kreditkarte kostenlos ... -
postbank western union direkt.
Habe mich beim western union direkt vertippt, so das der Empfänger das Geld nicht bekommen kann, jetzt wollte ich wissen wie ich das über Postbank korrigieren kann... -
Was kostet eine Bareinzahlung ?
Hab hier ne Rechnung von einer Firma... die will ich nun "Halbbar" bezahlen. Also zur Bank tigern und am Schalter das Geld auf das Konto der Lieferfirma einzahlen. Allerdings nicht bei der Bank bei der ich oder die Firma Kunde ist... ... -
Zerrissener Geldschein
Beim Öffnen eines Briefkuverts ist mir ein 20-Euro-Schein zerrissen, d.h. ich habe jetzt zwei Teile, es ist ein 2cm breiter Streifen von der Seitenkante abgerissen und zwar komplett. Was mach ich jetzt am besten? -
paypal
Habe ein paar fragen zu paypal ich habe schon im internet gesucht, da wurden die fragen aber nicht beantwortet oder es kam nur werbung wo stand wie toll paypal doch sei und was man alles damit machen kann meine frage ist aber: "wie egnau ... -
Überweisung falsch ausgelöst
Hätte einmal folgende Frage. habe vor ca. 3 Tagen eine Überweisung per Homebanking getätigt in etwa wie folgt. So hätte es sein müssen! Max Mustermann Konto:53158 BLZ: 10020000 Musterbank1 tatsächlich eingegeben habe ich aber Max Mustermann ... -
Pauschale für Dispositionszinsen zulässig ?
Ich habe ein geschäftliches Konto bei der Dt. Bank. Letztes Quartal bin ich versehntlich 1. Tag mit ca. € 300,-- ins minus gerutscht. Die Quittung kam bei der 1/4 järlichen Kontogebühr. Hier wurde ein Betrag von EUR 4,90 "als Kosten der ... -
Deutsches Konto ohne Wohnsitz in Deutschland
Ich vorübergehend ins Ausland umziehe, stellt sich die Frage, ob man in dem Fall das deutsche Bankkonto inklusive der Karten behalten kann. Danke für die Antworten, Krowi2 -
Online Haushaltsbuch, Finanzverwaltung
Hatte gesehen, dass es vor 2 Jahren schonmal einen ähnlichen Thread im Archiv gab wo nach einem Programm gefragt wurde, um als Software ein Haushaltsbuch zu führen. Ich wollte mal fragen ob jemand eine Online Lösung dafür bekannt ist, die auch ... -
Wie Buchungsnachricht per Mail / SMS realisieren?
Möchte gerne automatisch - also ohne aktive Abfrage - über alle Ein- und Ausgänge auf meinem Girokonto (per Mail oder SMS) informiert werden. Meine Bank (Haspa) bietet das nur eingeschränkt (SMS-Benachrichtigung für die letzten 3 Buchungen) an. ... -
überzogenes konto
2004 geheiratet da mein konto mit 2000 euro überzogen war hab ich mit meiner frau ein konto bei einer anderen bank genommen,das alte konto habe ich gekündigt und im briefkasten geworfen ,komischerweise kam das nie an und das konto lief weiter,aus ... -
Schecklastschriften / Scheckgutschriften
Befasse mich gerade mit Außenhandelsgeschäften und muss zugeben, dass mir gerade irgendwie der Durchblick fehlt. Ich erhalte einen Fremdwährungsscheck und möchte ihn bei der Bank einlösen. Dieser wird von ihr angekauft. Erst wird der Briefkurs ... -
Gelder verbuchen
Erinnere Zeiten in denen eine Überweisung am Schalter getätigt in der Regel eine Woche dauerte, auch länger. Heute sind es eher drei bis fünf Tage, gibt man seine Überweisung am Schalter ab. Online-Banking ermöglicht, dass in der Regel das Geld ... -
Der EURO: wer ist Eigentümer? Ich oder Bundesbank?
Alle, der EURO, den ich zB. als Lohn für meine Arbeit bekomme in Form von Papiergeld und nun in der Hand halte, ist das mein Eigentum oder bin ich nur Besitzer und nur der Wert des Scheines ist mir? Ich habe mal gehört, dass der physikalische ... -
Bankomatkarte wurde kopiert
Bitte um Hilfe ! Ich habe österreichisches Girokonto mit Bankomatkarte. Da ich Familie in Brasilien habe fliege ich regelmäßig dorthin. Bereits vor 2 Jahren wurde mit dort bei einem Bankomaten die Karte - scheinbar - "kopiert" (Wie man ... -
gebühren im us-bereich?
Ich fliege heute nacht nach houston/texas, doch leider ist mir in letzter stunde noch aufgefallen, dass ich gar nicht weis, ob es mich gebühren kostet, wenn ich mit meiner kreditkarte geld vom automaten hole. zur information ich habe die barclay ... -
Kreditkarte: 4 Monate zwischen Kauf und Buchung!
Ich habe mit meiner Kreditkarte bezahlt. Kaufdatum war laut Umsatzabrechnung der 08.11.2008 und Buchungsdatum der 06.03.2009. Die Buchung erfolgte also 4 Monate nach dem Kauf. Kann ich wegen der arg verspäteten Abbuchung die Zahlung anfechten? In ... -
Kostenloses Girokonto von Filialbanken mit KKarte
Bin auf der Suche nach einem kostenlosen Girokonto, weil ich von der Sparkasse wo ich momentan bin wegmöchte. Ich zahle da insgesamt momentan ca.8 Euro pro Monat! Kann jemand ein kostenloses Girokonto empfehlen, dass keinen Mindestgehaltseingang ... -
Überwachung von Zahlungsterminen
Suche eine Software mit der ich Zahlungstermine mehrerer Bankkonten überwachen kann. Einzugsermächtigung, Überweisungen u.s.w Wir machen das momentan mit einer Excel-Tabelle ist aber nicht so gut gelöst. hab es auch mit QuickBooks versucht, ist ... -
Studentenkarte Comdirekt - nicht als Guthabenkonto
Unser Sohn studiert eine Ecke entfernt von zu Hause. Er hat letztes Jahr bei der Comdirektbank ein online Studentenkonto eröffnet, das eine Karte beinhaltet, die den Studis überall in Deutschland kleine Geschenke bietet. Z.B. beim Kauf eins ... -
Finanzierungen
Comunity Ich habe eine Frage. Daher ich nicht so der Typ bin der gerne spart und alles auf ein Hieb kommen muss, wollte ich fragen ob ich mit einem Teilzeitjob mir Finanzierungen erlauben kann. Um den Kaufpreis handelt es sich hierbei um die 350 ... -
Kosten für Überweisung in die Schweiz?
Möchte Überweisung von meinem innerdeutschen Konto bei der Commerzbank auf ein Konto in der CH vornehmen. Der Betrag beläuft sich auf 71 CHF bzw. ca. 47 €. Welche zusätzlichen Kosten für die Überweisung ... kommen auf mich zu? Bitte um eure ... -
Kreditkartenzahlung schon nach 7 Tagen abgebucht
Freundin und ich haben ein Mietwagen per KK bezahlt und schon nach 1 Woche wurde das Geld abgebucht, ohne das es vorher einen Bescheid der Bank gab. Kann man dagegen vorgehen oder kann jede Bank alleine entscheiden, wann sie solche Zahlungen abbucht? -
Visa Electron
Stellt meine Hausbank Visa-Electron zum Jahresende ein. Für Kunden war die Karte kostenlos. Ich fand die Karte praktisch, weil man bei Ryanair damit kreditkartengebührenfrei Flüge buchen kann. Ich habe im Netz einige Anbieter gefunden, die wollen ... -
Phantasie Bank
Ich suche eine Phantasie Bank für meinen Sohn.Er sollte sich dort kostenlos anmelden können, wie auch seine Freunde. Es sollte aber kein echtes Geld im Spiel sein, aber wenn sie Geld brauchen für Spiele etc. Sollen sie es sich über die Website ... -
DKB: Lastschrifteneinzug über VisaKonto möglich?
Ne Frage zum DKB Kreditkarten-Konto. Kann man seine normalen und altäglichen Bankengeschäfte auch über das Kreditkarten-Konto mlaufen lassen oder geht das nur über Giro-Konto? Wenn bei mir z.B. die Miete abgebucht wird, kann ich es auch von dem ... -
Schuldenberatung für Selbstständige?
Hätte gerne mal gewußt, ob es eine Schuldenberatung auch für Selbstständige gibt? Beim durchforsten der Seiten von DRK, Caritas und Awo, habe ich gelesen, das diese nicht für Selbstständige zuständig sind. Oder an wen können sich Selbstständige ... -
Ein Opfer von Geldwäsche ...
Alle Wissenden! Folgender fiktiver Fall interessiert mich: Herr A. ist kein ordnungsliebender Mensch. Er schafft es nie pünktlich, seine Kontoauszüge zu ziehen, so dass er diese immer per Post von der Bank zugesendet bekommt. Noch dazu läßt er ... -
Aus Dispo rauskommen
Habe einen dispo von 3000. im moment bin ich beim dispo -1900. ich möchte endlich aus dem schei** raus kommen, nur wie? Umschuldung ist für mich das risiko das ich mit einem kredit wieder ins dispo komme was richtig schlecht wär. ich hab mal ... -
Treuhandgebühr
Theoretischer Fall: eine Bank belastet einem Kunden eine Treuhandgebühr v.25 Euro im Zuge einer Kaufpreiszahlung eines Darlehens. Eine Wohnung wurde verkauft, die Bank löscht die Grundschuld und sendet diese Unterlagen an den Notar, sie sendet ... -
Affiliate-Programm organisieren
Möchte gerne für ein Webprojekt ein "Tell-A-Friend"/Affiliateprogramm anbieten. Vertriebspartner sollen Kunden für mein Projekt werben und dadurch Provision von den erwirtschafteten Umsätzen kassieren. Ich würde gerne wissen, wie ich ... -
DKB - wann werden Gebühren verlangt?
Schönen Tag, meine Frage gilt der Dkb VisaCard. Wenn ich kein Geld auf die VisaCard eingezählt habe (also auf null bin) und nun mit der Visa an irgendeinem deutschen Geldautomaten Geld auszahlen lasse - wird es ja erst später von meinem Konto ... -
Überweisung auf die Himalayan Bank
Ich habe Probleme bei einer Überweisung bzw. kenne mich 0 mit Auslandüberweisungen aus. Ich habe von dem Produzent die Bankverbindung erhalten : Himalayan Bank in Kathmandu/Nepal - Account Number : 6 stellig mit "A" dahinter , Telex ... -
Bargeldeinzahlung Geldautomat
Jemand, ob anonyme Bargeldeinzahlungen auf ein fremdes Konto am Geldautomaten möglich sind? Ich brauche diese Informationen für ein Romanprojekt. Falk1999 -
Neue Kreditkarte,wann wird alter Saldo abgerechnet
Ich habe nach Sperrung der alten KK eine neue erhalten. Im Online banking ist die alte Karte komplett verschwunden, obwohl noch ein Saldo darauf war. Die neue Karte ist sichtbar, aber ohne den Saldo der alten. Wann wird der alte Saldo abgebucht? ... -
Pfändungsschutz, bank macht dennoch zicken
Haben folgendes problem: mein mann und ich haben ein gemeinsames Girokonto bei der Dr.B. Das ist seit Dezember zu wegen Pfändung eines wirklich hartnäckigen Gläubigers. Da wir auf dieses Konto nur Sozialleistungen sprich ALg2 und Kindergeld und ... -
bank suchen wegen privatinsolvenz
Bin in privatinsolvenz und suche eine bank die mir ein konto auf guthabenbasis eröffnet. bin in altersteilzeit und gehe ab 01.12.09 in rente, so das regelmäßoge einkünfte garantiert sind. hatte bisher bei der ethikbank ein konto , das mir im dez. ... -
Preiswerteste Überweisung nach UK
Was ist für einen deutschen 08/15 Girokontoinhaber (also, Guthaben in EUR) derzeit die preiswerteste Möglichkeit, eine Summe -
suche passendes Programm zur Vereinsbuchführung
Ich bin durch einen Todesfall ganz plötzlich in unserer Fußballfanclubhierarchie ins Amt des Kassenwartes aufgestiegen, habe allerdings keinerlei Vorerfahrung mit einer solchen Buchhaltung. Da ich selbst grad im "Vaterschaftsurlaub" ... -
Wer hat Erfahrung mit SWIFT Alliance Lite?
Ich habe vor 2 Tagen auf einer Infoveranstaltung einer Softwarefirma einen kleinen Vortrag über SWIFT Alliance Lite gehört. Hat jemand von Euch schon Erfahrung damit? Mir ist nicht ganz klar, welche Vorteile es für ein Unternehmen hat, eine ... -
Hilfestellung für Zahlung Pay Pal bei Ebay
Habe mich das erste mal bei Pay Pal angemeldet zur Zahlung bei Ebay.Nach der Anmeld.kommt nun die Verifizierung. und wie angegeben wurden jetzt 2 kleine Beträge auf meinem Giro Kto ersichtlich, wie geht das jetzt weiter? ich bin auf www.pay pal ... -
Auslandsüberweisung empfangen und Gebühren ?
Sachverhalt: Nachdem ich 3 Jahre Kunde der Deutschen Bank war,bin ich seit etwa 3 Monaten nun Kunde der Volksbank. In diesen 3 Jahren bei der DB habe ich öfters Überweisungen aus Österreich bekommen. Alles ok, ist immer der Betrag gutgeschrieben ... -
2000 euro fehlen
Vater ist vor ca. einem Jahr folgendes passiert: Beim Versuch geldabzuheben am GA im Postamt N. mit comdirect EC-Karte ist folgendes passiert: 1. Versuch Karte wurde angenommen. 500 als Auszahlungsbetrag eingetippt, Karte kam zurück. Geld nicht. ... -
schweizer franken in euro wechseln?
Wo ist es am sinnvollsten einen groesseren betrag an schweizer franken in euros zu wechseln? in der schweiz selbst oder in deutschland? vielen, lieben dank fuer eure antworten im voraus! lg -
Kreditkartenumsätze zurückholen/Neue Regelung
Ich habe gehört das man jetzt ( seit ca 2 Wochen) sogar Kreditkartenumsätze problemlos bei der Bank, wie bei Lastschriften zurückbuchen lassen kann. Ich habe nämlich für ein Partnerprogramm Provisionsstorno erhalten ,weil der Kunde seine ... -
Auslandskonto bei Job auf Boot? Vorteile?
Ein Freund (deutsch) hat einen Saison-Job ( 6-8 Monate oder ggf länger) auf einem Privatboot (wahrscheinlich unter Malta- Flagge) im Mittelmeer ergattert. Die Überlegung steht jetzt an, wie er sein Gehalt günstig verwaltet. Es wird regulär ... -
Entscheidung: ?BuchhaltungsSW von DATEV / Lexware?
Ich suche Rat zur Entscheidung, ob ich ein DATEV-Programm kaufen soll, oder ein LEXWARE-Programm zur Buchhaltung. Meine Frau betreibt eine Firma mit 8 Angestellten. Wir verwenden bisher Software von Lexware: ** Warenwirtschaft PRO für das ... -
Darlehnen stimmen die Zinsen?
Beitrag Fr Feb 27, 2009 12:17 Titel: Antworten mit Zitat Hallo alle zusammen brauche mal eure Hilfe! Bin vor kurzem zu meinen Eltern und habe für sie einige Unterlagen duchgeschaut dabei ist mir von der Sparkasse etwas aufgefallen. Also im Jahr ... -
Tagesgeld und Quellensteuer
Einen guten Morgen an alle Wissenden, ich möchte ein Tagesgeldkonto bei der Advanzia-Bank eröffnen, es stört mich nur, daß diese Bank ausdrücklich keine Freistellungsaufträge zur Quellensteuer bearbeitet. Statt dessen steht in den Bedingungen: ... -
Geld aus dem Ausland erhalten ? !
Zusammen. Folgendes ist mir passiert. Zur Vorgeschichte: Ich habe ein Sparbuch welches ich mal vor einiger Zeit einrichtete. Auf diesem wurde aber nie ein Zahlungsverkehr vorgenommen da ich noch ein Tagesgeldkonto habe welches um Längen besser ... -
nebengewerbe - privatkonto / geschäftskonto???
Habe ein Nebengewerbe angemeldet (Kleingewerbe, ein online-shop bei ebay). Zur Zeit habe ich nur 1 Konto - lasse also private und geschäftliche Zahlungen über ein Konto laufen. ich überlege mir aber, einfach wegen der übersichtichkeit, doch ein ... -
Mahngebühren auf nicht gezahlte Mahngebühren
Mich würde man folgendes interessieren: darf man denn auf nichtgezahlte Mahngebühren Mahngebühren erheben? Und dann noch in der selben Höhe? Und das mehrfach? Ist so etwas zulässig? Und vor allem die selbe Höhe!? Da ich so etwas immer öfter ... -
dollar
Sind alle dollarscheine gleich groß? und wie groß sind diese? und welche währung ist gleich groß wie unsere euro scheine zb. 10 euro schein. lg martin -
Online Girokonto ohne monatlichen Geldeingang
Ich suche ein Online Girokonto, am liebsten ohne Gebühren, bei dem ich keinen regelmäßigen monatlichen Geldeingang benötige. Bei den meisten Banken wird dieser Geldeingang gefordert, ich möchte dieses Konto aber nur für Auktionen benutzen, die ... -
Bolivianische Pesos
Habe von einem Aufenthalt in Bolivien noch einige Pesos übrig, die ich leider in Deutschland nicht umtauschen kann, -weder bei der Bundesbank, Landesbank, Sparkasse, Volksbank, Wechselstuben, Reisebanken. Grund: Die Währung sei zu ... -
Kreditkartenabrechnung
Hab ein Visa Guthabenkonto von welchem ich am 27.Dez. 1000€ abgehoben hab. Diese tauchten bei der Januar Abrechnung (welche immer am 21. des Monats ist) nicht auf, sondern wurden heute also eine Abrechnung später in Rechnung gestellt. Meine Frage ... -
Bankempfehlung für Oesterreich
Bleibe eine Zeitlang in Oesterreich und brauche also ein Bankkonto in dort. Welche Bank ist da punkto Dienstleistung und Preis und Sicherheit vertrauenswürdig? Es geht um Zahlungs- / Daueraufträge per Onlinebanking und eine Kundenkarte um Bargeld ... -
Erstattungen der Bank (Skimming)
Sich ein Bankkunde bei der Postbank Hoffnung machen, ohne eigenes grobes Verschulden, Auslands-PINabhebungen erstattet zu bekommen? Vergehen sei offenbar durch Skimming erfolgt. Gruß rakete -
Welche Karte beim Guthabenkonto der Sparkasse HRO
Wir eine Pfändung auf unserem alten Konto bei der Dresdner Bank hatten und dies gekündigt wurde, die Sache mit dem Gläubiger aber geklärt werden konnte, steht keine erneute Pfädnung im weg, aber Dresdner würde mich eh nicht mehr nehmen und mit ... -
Paypal: Überweisung ohne persönliche Daten?!
Habe eine ziemlich simple Frage: Kann ich bei paypal Geld versenden ohne dass der Empfänger meinen Namen erfährt? Wenn ja: Wie kann ich das einstellen? Danke, Weenie -
Wie haftet ein Bürge selbstschuldnerisch???
Haben folgenden Fall. Die Firma , eine GmbH wird in den nächsten Tagen Insolvenz anmelden. Es gibt einen Firmenkredit in Höhe von 40.000 Euro, der durch private Bürgen abgesichert wurde. Nun die Frage, wenn der Kreditnehmer (die GmbH) insolvent ... -
Dauer Beantragung Kreditkarte Santander Consumer
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, wie lange ein Kreditkartenantrag (x-ite) bei der Santander Consumer Bank dauert? Ich habe meinen Antrag am Freitag verschickt, lt. meiner Online Schufa-Auskunft ist auch bereits eine Prüfung meiner ... -
Rechtliche Seite vom Konto fürs Patenkind
Lieben, ich werde bald Patentante. Ich denke darüber nach jeden Monat etwas Geld für die Kleine zur Seite zu legen. Bei meiner Frage geht es allerdings nicht um die Art des Kontos, Sparbuchs o.Ä. Mich interessiert die rechtliche Seite des Ganzen. ... -
Prepaid kreditkarte...zuverlässig?
Finde unter meinen Mails immer wieder ein Angebot von Visa. Eine Prepaidkreditkarte ohne Kontogebühren und Schufa. Ist wohl eine Berliner Bank. Hat jemand Erfahrungen damit gemacht und wenn ja welche? Kann man sie empfehlen oder sind da ... -
Kontenwechsel
Ich habe ein Girokonto sowie 2laufende Darlehen bei meiner örtlichen Sparkasse. Nun möchte ich das Girokonto bei dieser Sparkasse kündigen da ich bei anderen Banken ein Girokonto mit wesentlich besseren Konditionen sogar gratis bekomme. Jetzt ist ... -
Frage zu Verrechnungsscheck
Frage, kann ich einen Verrechnungsscheck der an mich mit Name und Adresse ausgestellt ist auch einer anderen Person zum einlösen auf ihr Konto geben? Der Hintergrund ist folgender, das wäre für mich einfacher als den Scheck einschicken zu müssen ... -
Welche Bank für Girokonto, Tagesgeld und Kreditkar
Qual der Wahl, da gibts so viele Banken momentan. Momentan bin ich bei der Volksbank. Eigentlich recht zufrieden, allerdings nerven mich da ein paar sachen, wie hohe Gebühren fürs Girokonto, hohe gebühren bei Ausland und andere Geldautomaten. ... -
Freeware Buchhaltung
Suche schon seit einiger Zeit eine Freeware, mit der man eine EÜR für Vermietungseinkünfte erstellen kann und zusätzlich, was ich bisher nicht gefunden habe, auch Privatentnahmen buchen kann.Es handelt sich um eine GbR, so dass es auch wichtig ... -
Postident durch Postboten - bei welcher Bank
Welcher Bank ist ein Postidentverfahren durch den Postboten möglich? Weiss das jemand? LG Mellika -
Paypal!
Paypal mein Konto einfrieren weil ich keine Kreditkartennummer habe? Und wenn ja, wieso teilen die einem das nicht vorher mit? Jetzt werden mir ausstehende Zahlungen zurückgehalten und mein Geld ist verloren. Ich habe bereits 14(!) Emails ... -
Besserung der Bonität/SCHUFA
Ich habe folgende Frage: In einigen Jahren habe ich 6 Haftbefehle Zwecks Abgabe der EV gesammelt, die ja auch in der SCHUFA standen. Nun habe ich diesen Monat den letzten bezahlt und auch alle Erledigungsschreiben ans AMtsgericht geschickt, ... -
Änderung der Kontoführungsgebühr
Habe vor ein paar Monaten meine Bank gewechselt, da ich bei meiner alten Kontoführungsgebühren zahlen musste (nach dem Ende meiner Ausbildung), dies aber nicht wollte. Ich bin zu einer Bank gewechselt, bei der die Kontoführung bis zum 26. ... -
Kreditkartenlimit ohne Rücksprache reduzieren
Ein Bankberater ohne Rücksprache (Information an den Kunden) das Kreditlimit einer Karte einfach reduzieren bzw. auf 0,- setzen? Danke payco01 -
Wo finde ich die Tracking Number bei Auslandsüberw
Alle, ich habe eine Online-Auslandsüberweisung getätigt. Nun bräuchte ich die Tracking Number, die einer solchen Überweisung zugewiesen wird. Da mir bei der Postbank nicht weiter geholfen werden konnte, da der Bankangestellte nicht einmal wusste, ... -
Bank of Scotland - für Tagesgeld geeignet? Tips?
Möchte Tagesgeld anlegen und bin auf der Suche nach einem (Online-)Anbieter. Jetzt bin ich über die Bank of Scotland gestolpert (derzeit 4,5%) und wollte fragen, ob jemand schon ERfahrungen mit dieser Bank gesammelt hat??? Oder hat jemand einen ... -
Kreditkarten Frage
Schon seit längerem beschäftigt mich folgendes Problem. Immer wieder mal finde ich im Internet DVD/BluRay Angebote aus dem Ausland die mich interessieren. Vor allem aus den europäischen Staaten und weniger aus der USA. Allerdings scheitert es ... -
treuhandservice wer bekommt die zinsen
2006 Jahren ein Haus gekauft das Geld habe ich auf ein Treuhandservice überweisen müssen 2008 Hat der verkäufer das geld vom Notar (Treuhandservice) bekommen ! Meine frage ist jetzt wer bekommt die zinsen (käufer verkäufer)oder keiner!Notar ... -
Muss auf Rechnungen die genaue Artikelbezeichnung
Hab da mal eine Frage: Wenn ich jemandem ein 64 GB RAM Modul verkaufe. Könnte ich dann auch PC Ersatzteil ohne weitere Angaben drauf schreiben oder muss man anhand der Rechnung das PC ersatzteil genau zuordnen können?! gruß djviper -
Lastschrifteinzug
Ich im Ausland wohne habe ich ein Konto bei einer deutschen Bank eingerichtet um unter anderem auch im Internet Lotto zu spielen.Bis Ende 2008 hat die Firma Tipp24 AG die Lottoscheine an eine deutsche Lottozentrale weiter geleitet.Ab1.1.2009 ist ... -
Wie eine einzugsermächtigung bekommen?
Mich interessiert ist, wie ich eine Einzugsermächtigung von jemand bekommen kann und wie das von statten geht. Also ich bin selbstständig und möchte etwas anbieten per Internet. Dazu gibt es ja die möglichkeit eine Einzugsermächtigung von jemand ... -
Welcher Absender 'zählt' in Banküberweisung ?
Frage: da man ja üblicherweise nicht die KOntoauszüge des Empfängers zu sehen bekommt, würde es mich mal interessiren, welcher Absender dort in einer Buchung erscheint: Ist es der, welcher manuell vom Absender in das Überweisungsformular ... -
Kontoberatung
Schönen guten Tag, ich bin auf der Suche nach einem neuen Konto, da leider mein jetziges wegen der laufenden pfändung von der Kündgung bedroht ist, ich bin schon mit dem Amtsgericht in Gespräch und habe meine Kontoeröffnung wegen Freistelluing ... -
Zahlungsanweisung (Money Order)
Hab mal ne ganz kurze Frage, und zwar steh ich grad vollkommen auf dem Schlauch was das Thema Zahlungsanweisung betrifft! Wie kann ich eine solche Zahlungsanweisung ausführen? Lg, Dennis -
Online-Banking Dauerauftrag
Habe eigentlich nur eine kurze aber wichtige Frage. Ich habe jetzt erst seit kurzem Online-Banking bei der Sparkasse. Heute (also der 01.02.) schaute ich nebenbei mal rein, um zu schauen, ob die Miete für meine Wohnung schon abgebucht wurde. Da ... -
Frage zum elektronischen Lastschriftverfahren
Würde gerne etwas online erwerben, allerdings gibt es nur 2 Zahlungsmittel. Per Kreditkarte kann ich nicht, da ich nur eine Maesto habe. Wäre es mit dieser zumindest möglich, das ELV zu nutzen? Wenn ja, wie sieht es mit der Sicherheit aus? Ist ... -
Vor Frist an das Geld auf dem Sparbuch kommen
Habe ein Sparbuch mit 12 Monaten Kündigungsfrist und möchte das komplette Geld früher abheben. Habe jetzt ein bischen gegoogelt und gelesen, dass ich mein Geld abheben kann und dann Vorschusszinsen zahlen muss. Das heißt ich kann der Bank eine ... -
Änderung Freistellungsauftrag
Man bei getrennt lebenden Ehepartnern die Änderung der Freistellung gemeinsam unterschreiben oder reicht es, wenn jede Partei dies selbst durch einen Änderungsauftrag mit den halbierten Beträgen tut? Also Auftrag über 1602 liegt vor , von beiden ...