Forenarchiv Geschenke & Feiern
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Geschenke & Feiern" archiviert.
-
Oma wird 91, kleines Geschenk?
Oma von meinem Lebensgefährten wird 91 und wir möchten ihr ein kleines(!) Geschenk besorgen. Sonst hat sie ein Fläschchen Eierlikör oder ihre Lieblingscreme bekommen. Aber es muss doch noch etwas anderes geben? Sie sitzt im Rollstuhl und hat kaum ... -
Hochzeitsgeschenk verpacken???
Zusammen, eine Bekannte von mir heiratet demnächst und wünscht sich nur was fürs sparschwein. habt ihr eine idee wie ich das geld schön verpacken könnte? bloß im umschlag find ich nicht so toll:(. vielen dank im voraus ! MfG Kathrin -
Geschenk zur Gesellenprüfung
Mir jemand einen Tipp geben was ich meinem Sohn zur bestandenen Gesellenprüfung schenken kann?Er(21) ist nun Dachdecker und ich habe keine Ahnung was ich ihm schenken soll. Gruß Christa -
Krankenschwester examen
Was könnte man zu einer bestandenen Krankenschwester-Prüfung schenken?! Es wird eine kleine Feier in einem Kölner Lokal veranstaltet. Vielleicht könnte man hier etwas integrieren. Vielen Dank für viele Vorschläge :-) und gruß Manfred -
Geschenk zur Praxiseröffnung
Ist es bald soweit, meine Freundin wird ihre Arztpraxis eröffnen und ich bin auf der Suche nach einem originellen Geschenk. Danke für eure Hilfe majala -
Geburtstagsideen zum 70.
Diesem veregneten Abend! Meine Mutter feiert bald ihren 70. Geburtstag. Eigentlich verlaufen die Geburtstage immer so, das die Verwandschaft und Freundinnen meiner Mutter da sind (insgesamt ca. 17 Personen). Es ist meist eher unentspannt und ... -
Was bringt man am Polterabend mit?
Außer Porzellan zum Zerschmettern? Einem guten Arbeitskollegen? - Geld? 10 Euro? 100? - Geschenk? Was käme in Frage? Danke und Gruß Teamplay -
Mal wieder Spruch gesucht
Mein Dad hat demnächst Geburtstag, und da er gerne mal einen guten Tropfen trinkt, wollte ich ihm eine schöne selbstgemachte Geburtstagskarte in Flaschenform mit einem netten Spruch schenken (zusammen mit einer richtigen Flasche). Letztes Jahr ... -
Fürbitte für Hochzeit gesucht
Einem schwachen Moment habe ich zugesagt bei der Hochzeit einer Freundin eine Fürbitte vorzulesen. Leider bin ich dermassen unkreativ, das ich euch um Hilfe bitten muss. Wer weiss eine schöne Fürbitte die was mit Achtung im Alter, ewiges Glück ... -
Abitur Geschenk
Was könnte man zum Abitur schenken? Es sollte finanziell im Rahmen bleiben, aber auch eine Erinnerung für später sein. Die Zeit drängt, ich bin wiedermal etwas spät dran... LG Leseratte -
geburtstagszeitung
Euch Lieben: zum 85. Geburtstag meiner Mutti wollte ich mich an eine Geburtstagszeitung wagen. Bereits zum 80. hatte ich ihr ein "Buch" gemacht, in dem ich in Gedichtform ihren ganzen Lebenslauf, bebildert, gedruckt hatte. Damals ging ... -
Weiße Hochzeitsbändchen an Autoantenne
Manchen Autos, die zu einer Hochzeitsgesellschaft gehören, flattern so weiße Bändchen an der Autoantenne. Woraus sind die gemacht? Was nimmt man am besten? Danke! LG Andastra -
Problemfall Freund
Da... Ich brauche Hilfe, für eine Idee eines Geschenkes für meinen Freund... Mein Problem ist, dass er mir immer solche extem geilen Geschenke macht (ca 50euro). Da waren solche sachen wie KönigDerLöwen-TheaterKarten oder Varité Theater-Karten ... -
Widmung - wie am besten schreiben??? HILFE!!!
Ich weiß, es ist kein Geschenk im eigentlichen Sinne, aber ich mich möchte ein Geschenk mit einer solchen Widmung versehen. Ich möchte da aber auf keinen all zu steifen Standard-Spruch ausweichen. Es soll zu Erinnerung an die gemeinsame Schulzeit ... -
Mitbringsel aus Berlin
Olli hat ein neues Mädel kennen gelernt. In der Anfangsphase fällt eine Trennung immer besonders schwer und wie Wiedersehensfreude ist groß. Aber leider kennt man sich auch noch nicht so genau. Jetzt ist es so, dass ich ne Weile in Berlin bin und ... -
Suche Geschenk für Silberne Hochzeit
Meine Eltern feiern nächste Woche Silberne Hochzeit und ich habe immer noch nicht das passene Geschenk gefunden. Wenn Jemand eine Idee hat, ich bin für Vorschläge offen. -
Sketchsuche
Ich suche dringend einen Sketch für mind. 2 Personen oder ein kurzes Theaterstück zum 40.Geburtstag. Genialerweise kann sich alles um eine Bibliothekarin oder eine Köchin bzw. einen kunstinteressierten Menschen drehen. Schwierig! Mal sehen, ob ... -
Dringend Geschenkideen gesucht *verzweifel*
Hallihallo! Ende nächster Woche hat eine meiner zwei besten Freundinnen Geburtstag und ich bin leider zum ersten mal total ratlos was ich ihr schenken könnte. Sie wird übrigens 16... Habt ihr vielleicht ein paar Einfälle? Liebe grüße, Sven -
80. Geburtstag
Mir jemand helfen? Ich suche einen netten Text für die Einladungskarten zu einem 80. Geburtstag. Ich weiß es gibt Seiten, wo man nachlesen kann. Aber wo ich gesucht habe, fand ich nix brauchbares. Vielleicht habat ihr ja ne Idee. Gruß -
Priesterweihe/Primiz
Kennt im Rhein-Main-Gebiet ein GUT SORTIERTES Glückwunschkartengeschäft? Ich bräuchte noch heute eine Karte zur Priesterweihe und die gibt´s leider weniger oft als Geburtstagskarten. Danke und Gruß, Joe -
Auf die Schnelle: Geburtstagsgeschenk
Trotz allem Hirnen ist mir noch nichts Befriedigendes eingefallen, deshalb wende ich mich jetzt auf den letzten Drücker an Euch: Meine Nichte wird am Samstag 27 Jährchen jung. Sie hatte sich gewünscht, dass wir bei uns im Garten mit ihr Grillen, ... -
Blumen für die Hochzeit / Blumengroßhandel Berlin?
Heiraten Ende August 2006. Eine Freundin von uns hat sich angeboten den Blumenschmuck zu machen. Allerdings ist sie Australierin und lebt in London. Wir wohnen in Berlin und ihr Deutsch reicht nicht aus um sich hier schlau zu machen. Ich hab zwar ... -
Hochzeit / Eröffnungstanz
Ein Freund heiratet im August und fragt nach einem Lied für den Eröffnungstanz. Ich finde den "Schneewalzer" absolut spießig und suche nun nach einer Alternative. Habt Ihr da Ideen? Freue mich auf Eure Vorschläge. Grüße aus dem Norden ... -
spießiger Junggesellinnenabschied
Freundin hat die schwierige Aufgabe einen Junggesellinnenabschied zu planen. Das ist ja eigentlich ganz einfach, allerdings sind die Damen(um die 30) ziemlich spießig. Zur Zeit wollen die doch tatsächlich in ein Thermalbad gehen! Nun suche ich ... -
deutscher Hochzeitsbrauch?
Schwesterun ihr Freund wollen in einem Jahr heiraten. Ist es tatsaechlich der Brauch, dass die Brauteltern die Hochzeit ausrichten und bezahlen??? Benton -
Gästebuch für Hochzeit
Bin hier richtig, wir heiraten am 23.06.06 und uns fehlt noch ein Gästebuch. Frage: Wo kann ich im Internet Seiten finden, wo Sprüche fürs Gästebuch stehen? Kennt man doch, man bekommt ein Buch vor die Nase und man soll was eintragen, da dachten ... -
Namensreihenfolge auf Einladung zur Trauung
Einer Einladung zu einer Trauung sollen nur die Vornamen des Paares erscheinen (weil die Einladung nur an einen kleinen Familienkries geht). Wie ist die Reihenfolge heutzutage üblich: oder ? Hab zwar schon gegoogelt, bekam aber kein eindeutiges ... -
Ein Geburtstaggeschenk von nöten
Habe folgendes Problem. Ich habe einen Freund, der nächsten Dienstag Geburtstag hat. Leider bin ich aber komplett ratlos was ich ihm schenken soll. Er wohnt noch daheim, hat keine Interesse auszuziehen, Computer/Ps2 etc. interessiert ihn auch ... -
Organsiation/Etikette bei Trauung
Bin auserkoren, bei einer Hochzeit (standesamtlich mit Familientreffen, 20 Personen) die Organsiation/Etikette zu 'überwachen'. Wo finde ich Infos über so Sachen wie... - bringt der Bräutigam der Braut Blumen mit? - wann überreicht er sie ihr? - ... -
firmenjubiläum
Steht eine einladung zu einem firmenjubilaeum an - das programm besteht aus kleinen vortraegen und einem geselligen essen mit geschaeftsfreunden an einem werktag. was bringt man da am besten als geschenk mit? von blumen halte ich nichts - die ... -
Vatertagsgedicht, wer kennt eins??
Ihr habt mir ein ganz tolles Muttertagsgedicht geschickt. Deshalb frage ich euch jetzt: Habt ihr auch schöne Worte/Gedicht/Vers zum Vatertag? Ich suche nicht so ein übliches Gedicht, von wegen Vatertag-Trinktag. Eher was liebes, zu Herzen ... -
Hochzeit
Gute Freundin von mir heiratet in 2 Wochen. Sie wünschen sich Geld, meine Frage, wieviel Geld ist angemessen? Ich will ja nicht zu wenig schenken, andererseits kann ich auch keine Unmengen hergeben. Hat schon jemand damit Erfahrung gemacht und ... -
StandbyDVD Strand?
Wir feiern mit unserem ganzen Betrieb eine karibische Nacht, und u.a. haben wir einen Fernseher und einen DVD-Player. Vielleicht kennt Ihr alle die DVDs, die ein ständig lohderndes Lagerfeuer auf den Bildschirm werfen - genau sowas habe ich mir ... -
Geburtstagszeitung zum 30.
Ein guter Freund wird demnächst 30 und seine Freundin schenkt ihm so eine Art Geburtstagszeitung. Da kommen von jeder "wichtigen Station" seines bisherigen Lebens Fotos rein.. außerdem bekommt jeder gute Freund eine ganze Seite, wo auch ... -
Führerschein
Freund hat bald Geburtstag(35.), ich möchte ihn dazu bringen seine Führerschein zu machen. Er hatte früher schon mal einen (ist jetzt etwar 10 Jahre her),in dieser Zeit hatte er auch noch 2 Unfälle als Beifahrer. Er möchte gerne einen ... -
Kinderkommunion Geschenk
In ein paar Wochen hat mein Patenkind (weiblich, 9 Jahre alt Kinderkommunion). Leider sehe ich die Kleine seit Beginn meines Studiums nicht besonders häufig, eigentlich immer nur an den Feiertagen wenn ich in NRW bin. Vorher habe ich die Familie ... -
Sammlung mit Geld-zurück-Garantie
Es gibt eine Festrede, bei der zuerst für den Jubilar Geld gesammelt wird. Im Verlauf der Darbietung nehmen die Spender ihre Beiträge aber aus den verschiedensten Gründen wieder zurück. Kennt jemand von euch dazu eine Textvorlage? Vielen Dank für ... -
Hochzeit: Beitrag oder Spiel
Bist zu einer Hochzeit eingeladen. Du kennst nur die Braut. Das Durchschnittsalter soll ca 40 sein, also drunter und drüber. Das Brautpaar wünscht sich von seinen Gästen dass sie einen Beitrag in Form einer kleinen Showeinlage/Sketch/u.s.w. ... -
Geschenk zum 1. Hochzeitstag für Ihn
Www-forum Männer zu beschenke ist ja bekanntlich sowieso schwierig, aber was schenke ich denn meinen Göttergatten zum 1. Hochzeitstag? Hat da jemand ein paar zündende Ideen oder Anregungen? Mein Mann liebt das Motorradfahren (ich auch) und ist ... -
Eintrag ins 'Hochzeitsbuch'
Ich hab folgendes Problem: Freunde von uns heiraten nächstes WE, zur richtigen Feier sind wir nicht eingeladen, aber am selben abend ist dann "Party für alle Freunde". Wir haben uns am Freundeskreis Geschenk beteiligt und da soll dann ... -
Meine Eltern haben bald Silberhochzeit
Meinung nach ist es ein wichtiges Thema, welches einer Ansprache in diesem Forum bedarf. Unsere Eltern feiern am 8. Juli 2006 ihre Silberhochzeit zu der ca. 100 Gäste geladen sind. Bevor richtig gefeiert wird, wird erst einmal ein ... -
Hochzeitsgeschenk am Polterabend mitbringen?
Brauche einen Rat. Wir sind am Samstag zu einem Polterabend eingeladen. Meine Frau möchte dem Paar dann unser Geschenk (Umschlag mit Bargeld) überreichen, da wir am Tag der Hochzeit nicht dabei sein können. Ich finde das irgendwie nicht ... -
Muttertagsgedicht
Ein liebes Hallo an alle, sicherlich kann mir hier jemand helfen?!? Ich suche ein schönes Muttertagsgedicht, habe schon gegoogelt, doch bei alles was in Frage kam, erschien: "Diese Seite kann nicht.. usw. usw." Im voraus sage ich ... -
GEMA einschalten?
Wir organisieren ein großes Betriebsfest und möchten eine Live-Band engagieren. Die sagt, der Veranstalter muss sich um die Gema-Anmeldung kümmern. Kann mir jemand einen Tipp geben, in welcher Form ich das melden muss, was uns das kostet usw.? ... -
Rede mit einzigem Anfangsbuchstaben
Vor einiger Zeit habe ich eine lustige Rede gehört, bei der jedes Wort mit dem Buchstaben "w" begann. Jetzt möchte ich etwas Ähnliches schreiben, allerdings mit dem Buchstaben "d". Gibt es dazu evtl. Vorlagen oder ... -
Hochzeitsgeschenk
Experten, ich bräuchte eine gute Idee, für ein Hochzeitsgeschenk! Also folgende Situation, Bekannte von uns (nicht besonders nahe, man kennt sich halt) haben bereits standesamtlich geheiratet und feiern jetzt nächsten Samstag ein Fest! Abgehalten ... -
Taufgeschenk
Nichte wird getauft. Nun habe ich keine Ahnung, was ich schenken soll. Da ich selber nicht religiös bin, möchte ich auch nichts in dieser Richtung schenken. Eventuell wäre Geld für das Sparkonto gut, aber wieviel??? Wer weiß, was so angemessen ... -
50. Geb.-Tischdeko gesucht
Hallöchen, mein Mann feiert bald seinen 50. Geb. im Kreise von ca. 40 Personen und wir suchen noch eine schöne Tischdeko (nicht nur Blümchen und Kerzchen..). Vor einiger Zeit gab es mal bei Karstadt Servietten etc. mit der Zahl 50 darauf. Leider ... -
informatiker wird 40
Miteinander ein studienkollege meines mannes wird 40 wir möchten ihm in gedicht form etwas witziges vortragen und er bekommt dann immer nach jedem vers ein teil des computers mal nen ollen monitor, ne maus etc.. wir dachten wir texten einfach so ... -
Geldscheine falten
Zusammen, ich plane als Geschenk einen Bilderrahmen. In diesen sollen Geldscheine kommen (damit es einfach nach was aussieht). Nun suche ich schon überall nach solchen Faltanleitungen. Bisher bin ich weder im www noch in div. Buchhandlungen ... -
Grooooße Trinkbecher gesucht
Eine Party suche ich richtig große Trinkbecher (ab 1L). Es ist ziemlich egal ob es Einweg- oder Mehrwegbecher sind. Hab im Netz nichts gefunden :-( Könnt ihr mir weiterhelfen?? Danke und Gruß, Nadine -
Rede zur Konfirmation
Helfer und Helferinnen, zur Konfirmation meiner Tochter möchte/soll/darf oder will es mir nicht nehmen lassen, eine kleine Rede zu halten. Jetzt wollte ich mal fragen wie so eine Rede aufgebaut sein sollte und noch viel wichtiger was ich da alles ... -
Survivalpack für angehende Studenten
Wollen einem Kumpel der jetzt demnächst mit Studieren anfängt ein "Studentensurvivalpack" schenken. Soll wenn möglich sowohl nützlich als auch witzig sein. Vielleicht kann man ja das ein oder andere Klischee mit einbauen Freue mich ... -
Fragebogen 20jähriges Abi
Feiern demnächst unser 20jähriges Abi und ich würde gerne einen Frageogen verteilen, inetwa "was ist für Dich das bedeutenste Ereignis während/nach der Schulzeit" "was woltest Du werden und was wurde aus Dir" usw. Ich will das ... -
Kommunion/Konfirmation
Wir sind in eine neue Stadt gezogen und in einem Gebiet gelandet, in dem es viele Kinder/Jugendliche gibt. Erstmals war vor kurzem die Kommunion eines Nachbarn. Nun stellen sich für uns folgende Fragen: Wie kommen wir zu den Vor- und Zunamen der ... -
Vorführung bei Hochzeitsfeier
Ich suche für eine Hochzeit etwas Lustiges, was man mit mehreren Personen dem Brautpaar und den anderen Gästen vorführen kann. Z.B. Die Arie aus der Oper Carmen mit "Sockenpuppen" spielen - das kennen sicher einige schon. Oder mehrere ... -
Scherzartikel / Stimme aus dem WC
Bin mir nicht sicher, ob dass das richtige Brett ist. Also ich erwarte nächste Woche unliebsamen Besuch, und ich möchte, dass sich die Person gehörig erschreckt, wenn sie auf Toilette gehen sollte. Ich habe mal gehört, es gibt da so einen kleinen ... -
Geschenk zum 100sten.
Bin auf der Suche nach einem richtig tollen Geschenk für meine Uroma, die dieses Jahr 100 wird. Die Dame ist noch (top)fit, d.h. sie kann gut hören, laufen und sehen und ist geistig noch völlig auf m Damm. Nur auf ihr Mittagsschläfchen und den ... -
Sockenpuppenspiel - Musik dazu
Kann mir Musikvorschläge machen. Aufgeführt werden soll ein sog. Sockenpuppenspiel (Muppetsfiguren). Zum einen soll zur Musik aus "Carmen" gespielt werden, zum anderen suchen wir noch nach geeignetem. z.B. könnte auch "mana ma ... -
Puzzle in der Art Starschnitt
Bin zur Zeit im Ausland und möchte meinem Freund die letzten paar Tage leichter machen. Nun habe ich mir überlegt das ich so eine Art Starschnitt mache (wie es früher auch in der BRAVO gab) und ihm jeden Tag ein Teil des Bildes schicke. Leider ... -
Biergeschenke - Anregungen
Suche Anregungen für Biergeschenke, also sowas wie - ein Jahr Freibier - jeden Monat ein Fass oder so für einen Herren in gesetztem Alter. Gruß Bona -
Spanische Spiele
Aloha liebe Wissenden, ich suche ein kurzweiliges spanisches Spiel für einen vierstündigen Abend (im Rahmen eines spanischen Abends - klaro ;-) Kennt jemand von euch irgendeins, was man ohne großen Aufwand anbringen kann? Danke und Küßchen Anne -
Linkliste für Trauzeugen (und andere)
Da ja öfter mal die Frage nach Spielen für Polterabend/Junggesellenabschied usw. aufkommt, hier ein paar Seiten, die für mich beim Planen sehr nützlich waren (jetzt auch mit funktionierenden Links...): Allgemeine Infos für/über Trauzeugen ... -
Beitrag zur Jugendweihe
Bin ziemlich ratlos auf der Suche nach einem Beitrag, den ich zur Jugendweihefeier meines Neffen beitragen kann. Meine Schwester bat mich, zur Lockerung der Party mit ca 50 Gästen gemischten Alters ein Spiel, einen Sketch oder sonst etwas zur ... -
Siebzigster von Schwiegerpapa
Jemand Ideen für ein Geschenk für den 70. Geburtstag meines Schwiegerpapas? Sollte was anderes sein, als die üblichen Geschenkekörbe. Er hat auch keine besonderen Hobbies, an denen ich mich orientieren könnte. Vielleicht kann mir ja jemand einen ... -
clubs in berlin
Ich brauche euren rat: ich suche für eine geburtstagsfeier einen club/discothek etc.(z.b. "2be", "chic dance club", "mal sehn" usw.) zum feiern, jedoch muss ich da mit leuten ab 16 reinkommen können und zwar länger ... -
Sänger/in für kirchliche Trauung gesucht.
Eine kirchliche Trauung Ende Mai in NRW (Raum Köln/Düsseldorf) suche ich als Geschenk eine(n) Hochzeitssänger(in). Habt Ihr ein paar Tips, wo ich entsprechende Adressen herbekomme? Vielen Dank für Eure Hilfe! -
Wie viel Geld zur Hochzeit?
Hy, unsere Tochter hat uns heute damit überrascht, dass sie in 3 Wochen heiratet, worüber wir uns sehr freuen. Wir wissen, dass die Beiden sich über Bargeld freuen würden, denn sie haben sich erst vor wenigen Wochen ein Haus gekauft. Nun wissen ... -
Geschenk zum 85.?
Eine Idee was man der Oma schenken kann? Kreuzworträtselbücher erschlagen, Bücher sind zu anstrengend und meist zu kleine Schrift, Fotokalender ist im April bissle blöd. Ein eingerahmtes Bild bringts auch nicht, finde ich. Nascherei ist ... -
Polterabend
Moin zusammen, was schenkt man einem Paar zum Polterabend, das man aber nicht soo gut kennt, daß man zur Hochzeit eingeladen ist? Schenkt man überhaupt was oder bringt man nur was zum Poltern mit?? Danke, Anja -
Billardspieler - Geschenktipp?
Community, vielleicht könnt Ihr mir helfen... ... ich suche ein Geschenk zum Geburtstag für meinen Vater, er ist ein passionierter Billardspieler und aus dem Bereich Billard sollte das Geschenk auch sein, wer andere Ideen hat ist aber auch gerne ... -
ein geschenk fuer die/den liebste(n)
Http://cgi.ebay.com/Bridgeville-California-Own-Your-Own-Town-83-Acres_W0QQitemZ4453193504QQcategoryZ15825QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting -
Geburtstag einer 18. jährigen
Möchte mit zwei Freunden etwas zusammenschenken, wir sind also drei Leute. Wir wissen aber überhaupt nicht, was wir ihr schenken soll. Sie ist weiblich und wird 18 Jahre alt. Wir kennen sie erst relativ kurz. Wir haben sie zwei mal gesehen, was ... -
18. Geburtstag eines Mädels
Hoffe ich bin in diesem Forum richtig. Ich bin zu einem Geburtstag eingeladen, sie wird 18. und ich kenne sie noch nicht so gut. Habe sie erst zwei mal gesehen. Kann mir jemand sagen, was man ihr schenken könnte? Mir fällt gar nichts ein. Danke & ... -
Raum für Hochzeit in Berlin
Suchen einen Raum für unsere Hochzeit möglichst mit Garten oder Terrasse in Berlin. Eventuell würde ein Garten auch ausreichen, sofern Tische, Bestuhlung und Toiletten vorhanden sind. Wir rechnen mit ca. 100 Personen. Wunschzeitraum wäre Juli - ... -
bin ich hier richtig?
Hab mal ne frage, und zwar möchte ich meiner freundin zum geburtstag untertücher für ihr kopftuch schenken. kann mir jemand sagen wo man die in hamburg kaufen kann? ich hab nähmlich keine ahnung von sowas, und freunde die ich bis jetzt gefragt ... -
Sitten + Gebräuche 30. Geburtstag Hannover
Bin gebürtiger Bremer und wohne seit 1,5 Jahren in Hannover... Eine Freundin wird diesen Monat 30. Sie verpieselt sich zwar erfolgreich tagsüber, will aber abends zum Osterfeuer wieder auftauchen. Aus Bremen kenne ich die gute, alte Sitte, das ... -
Gastgeber sucht Gemeinheiten *gg*
Alle Partywütigen, ich hab da mal ne Frage... in 2 Wochen (Osterwochenende) feier ich meinen 30. Geburtstag und habe ca. 40 Gäste dazu eingeladen. Da ich im Vorfeld mitbekomme, dass meine Gäste sich untereinander austauschen und ein paar kleine ... -
brauche englischen kartentext für Hochzeit
Tach Community, leider gibts ja kein Lyrics - brett. Ich suche eine nette kleine poesie fuer eine karte fuer ein hochzeitspaar... und das ganze auf englisch... kennt jemand eine ansprechende seite... oder eventuell sogar ein paar klassische ... -
Frage zu Aprilscherz und eigener Vorschlag
Bin ein großer Freund von Aprilscherzen (natürlich nur als aktiv Tätiger) und habe auch für dieses Jahr eine Idee, bin aber auch für neue Ideen offen. Und zwar hatte ich mir überlegt, der "Zielperson" Lebensmittelfarbe ins Duschgel zu ... -
Sonnenblumen-Hochzeit
Bin auf der Suche nach kreativen Köpfen, welche mir helfen können. Es geht um meine Hochzeit, welche ganz unter dem Motto der Sonnenblume steht. Womit kann man sie verbinden? Welche Farben könnten passen? Es ist ein großer Saal für ca 80 Personen ... -
schildkröte aus papier falten
Brauche ein Geschenk für eine Freundin von mir und da ich zufällig weiß, dass sie auf Schildkröten steht hab ich beschlossen ihr eine aus Papier zu falten. Jetzt hab ich aber das Problem dass ich keine Ahnung habe wie das eigentlich geht... Weiß ... -
Geschenk zur Meisterfeier
Ich bräuchte da mal Hilfe... Und zwar, mein Bruder ist gerade dabei seine Meisterprüfung zum Malermeister zu machen und ich würde ihm gerne eine Kleinigkeit schenken. Dazu kommt, dass er in 14 Tagen schon wieder Geburtstag hat - endlich 25 :-) ... -
Wieviel Bier...
...trinken 25 Partygäste? Hallo zusammen! Ich habe keine Ahnung, ob ich für meine Party ein 30- oder 50 Liter Fass Bier kaufen soll. von den 25 Gästen können einige ganz schön was weghauen, andere halten sich den ganzen Abend an 'ner Brause fest. ... -
Star Wars Nachthemd
Suche folgendes Nachthemd für meine Freundin: http://www.padawansguide.com/padme3/lavender/promo2_med.jpg Weiss einer, ob man das irgendwo kaufen kann? Ist zwar eine Anleitung zum selbermachen dabei, aber ich wollte das eigentlich sozusagen im ... -
TANZ
6 wochen steht bei uns wieder ein runder Geburtstag ins Haus. Hierfür suchen wir noch einen lustigen Tanz entweder für Männer oder Frauen bisher haben wir die "Glcoken von Rom", "Schwanensee" "Arabische Nacht gemacht. Hat ... -
Abschlussball-Geschenk
Meine "kleine" Freundin von 16 Jahren hat morgen Abschiedsball. Ihr Partner wird ihr, wie üblich, dazu eine Blume/kleinen Strauß mitbringen. Nun hat der Tanzlehrer gesagt, dass auch die Mädels ihren Partnern etwas mitbringen können. NUR ... -
Geschenke
Finde Geschenke zu verteilen ist eine anachronistische Sitte, die Kapitalismus in Reinstform fördert und bereits bei Kindern das Konsumverhalten antriggert. Ich bin für die Umbenennung dieses Bretts in: Geschenke und Prävention (analog zum ... -
Hochzeit feiern in Hamburg - wo?
Werde im Mai 2007 heiraten und möchte wissen, ob Ihr gute Ideen / Erfahrungen mit bestimmten Locations habt. Den Rahmen haben wir bisher grob so festgelegt: Kirchliche Trauung (wahrscheinlich Flottbeker Kirche) am Samstag, danach Sektempfang und ... -
Heiraten in Düsseldorf
.Hallo Christian, eine Frage ist wann??, soll es stilvoll sein, oder partymäßig? Für eine evt. kirchliche Trauung finde ich das "Stoffler Kapellchen" ganz schön. Angebunden ist eine Gaststätte einen evt. Polterabend. wünsche eine schöne ... -
Heiraten im Raum Düsseldorf - wo?
Wir suchen eine stilvolle Räumlichkeit für eine Hochzeitsfeier im Raum Düsseldorf für bis zu 100 Gästen. Ob Hotel, Restaurant, Saal oder Schlösschen, ob die Restauration inklusive ist oder nicht, wir sind für alle Vorschläge offen. Da wir kaum ... -
suche kreatives/persönliches geschenk!
Also ich brauch ganz dringend eure Hilfe! Mein Freund hat im April Geburtstag und ich hab noch überhaupt gar keine Ahnung, was ich ihm schenken soll... nur eins weiß ich, es sollte möglichst etwas persönliches sein und ich finde selbstgemachtes ... -
Ideen zum 50. Geburtstag
Meine Mum feiert nächste Woche ihren 50. Geburtstag unter dem Motto: "Italienischer Abend".... Hat jemand von euch eine Idee für ein Spiel oder sonstiges? Ich plane gerade noch ein Gästebuch der besonderen Art. Ich werde an die Gäste ... -
50.Geburtstag
Lieben, ich brächte dringend ein paar Ideen für den 50. Geburtstag meiner Mama. Ich möchte für sie eine Überraschungsparty schmeisen. Die Räumlichkeiten sind auch schon gemietet und ein paar nette Programmpunkte, die die Stimmung auflockern ... -
efinge1030@aol.com
Hallöchen, mein Patenkind (Junge) feiert im April seine Kommunion und ich möchte ihm neben Geld auch etwas Persönliches schenken. Hat jemand eine schöne Idee? Ich hatte schon an ein schönes Photo-Album, speziell für diesen Tag, gedacht. Habt Ihr ... -
Scherze, Spaß
All Ich weiß nicht ob ihr es kennt aber bei uns gibs ein brauch (bzw als ich noch in dem alter war) das man am 16ten Geburtstag mit mehl überschüttet wird. Jetzt meine Frage passiert bei einem 18ten Geburstag ? bzw was kann man noch machen um ... -
Geburtstage mit Schnaps 22-33-44-55...
Euch allen, meine Kollegin hat in ein paar Tagen ihren 44 Geburtstag. Zusätzlich zu ihrem ‚richtigen’ Geschenk wollen wir ihr noch ein kleines Witzgeschenk machen, was auf diesen Schnapszahlgeburtstag hinweist. Aber einfach nur eine Flasche ... -
Umgang mit Nörglern und Festmuffeln
Geht Ihr eigentlich mit Unzufriedenen auf einer Feier um, insbesondere, wenn sie Euch nahestehen (Eltern, Geschwister, Schwiegereltern)und vielleicht schon etwas älter und unflexibler sind? Ein Beispiel hatte ich vor einigen Jahren beim 40. ... -
Glückwünsche zum 40 zigsten
Vielleicht weiss jemand Rat: ich möchte einem nach Canada ausgewanderten Freund (bis morgen abend) Glückwünsche zumailen. Seine Frau sammelt alle Wünsche, Gedichte usw. und bereitet diese dann in einem Album auf. kann mir jemand welche empfehlen, ... -
Hochzeitsscherze, -späße und -bräuche
Meine Freundin (Ende 20) heiratet im Sommer. Ein paar Freunde und ich wollen gerne ein paar Scherze, aber auch ein paar Hochzeitsbräuche für die Feier zusammenstellen. Schließlich soll es reichlich lustig zugehen. Habt ihr ein paar Tips??? Zur ...