Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Geschenke & Feiern

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Geschenke & Feiern" archiviert.

• Babybox
    Wwwler! Eine sehr gute Freundin von mir ist schwanger. Ich möchte ihr zur Geburt ihres Kindes (wir wissen aber nicht was "es" wird) eine Geschenkebox schenken, sprich eine rieeeeßen Schachtel mit lauter Geschenken für das Baby. Ich ...
  • Hochzeitsgeschenk gesucht- Wer hat kreative Ideen?
    Heute mal ein echt kniffeliges Problem: Sehr gute Freunde von uns heiraten in 3 Wochen in LA. Er Pilot, sie Stuwardess. Sie haben gerade neu gebaut. Die Wohnung ist komplett eingerichtet. Da fehlt nix. Was fehlen sollte, können wir (als ...
  • Hochzeitseinladungsanschrift aber wie?
    Eine Anschrift für eine Hochzeitseinladung klingt ja einfach.(Dachte ich!) Wir gestalten gerade unsere Hochzeitseinladungen. Da stellte meine Freundin eine bedeutungsschwangere Frage:" Wie schreiben wir sie jetzt an?" Da wir nicht jedem ...
  • Geburtstagspruch zum 40. Geburtstag
    Einen witztigen Geburtstagspruch zum 40. Geburtstag. Will ein großes Plakat ans Haus hängen. wie z.B. Lieber 40 und würzig als 20 und ranzig. Darf auch gerne eine Liebeserklärung sein....nicht zu schmalzig! MERCI
  • GEMA - Auflösung zur Frage
    Mein Telefonat mit dem Standesamt hat ergeben, dass eine Trauung aus Sicht der Rechtsbeistände der Standesämter eine GESCHLOSSENE Veranstaltung ist und somit KEINE GEMA-Gebühren anfallen! Prima - ich bin verblüfft und erfreut! Gruß Demenzia
  • Was kostet die Hochzeit die dritte ;-)
    Die beiden anderen Artikel zu den Hochzeitskosten aufmerksam verfolgt, aber eine Frage bleibt noch: was kostet die Kirche dazu? also wenn man zum Beispiel in einem Münster oder Dom heiraten möchte was für kosten kommen da allein für die ...
  • Was kostet eine Hochzeit, die Zweite! :-)
    Freundin und ich haben relativ spontan entschieden zu heiraten. Grund ist u.a. eine Schwangerschaft, die vor 3 Wochen festgestellt wurde, mittlerweile aber nicht mehr besteht! :-( Heiraten wollen wir jetzt trotzdem. Und zwar schnell! :-) In ...
  • Konfirmationspflanze/ Spruch
    Lieben, ich suche für eine Konfirmation eine Nebengeschenk , quasi zusätzlich zum Geldgeschenk und hatte an eine Pflanze gedacht , natürlich soll er an von dieser Pflanze sein ganzes Leben etwas haben und sie soll leicht zu pflegen sein. Wie wäre ...
  • Hochzeitsspiele gesucht!
    Vorab - ich habe schon im Archiv geschaut, aber das war meist nicht so das Richtige: Also: ich suche Möglichkeiten zur Unterhaltung einer Hochzeitsgesellschaft (ja - Spiele sind gewünscht!), also witzige Spiele etc., wo Aktion herrscht & ...
  • Was kostet eine Hochzeit?
    Habe vor zu Heiraten und würde das gerne in einem Schloss machen. Kann mir jemand sagen wie lange im Voraus so etwas geplant werden muss und wie teuer so etwas ungefähr ist? Ein Polterabend soll nicht stattfinden und es würden ca. 60 bis 80 ...
  • Brauche Buchtipp für Tischdekorations-Anregungen
    Ich jedes interessant scheinende Buch bei den einschlägigen Internet-Anbietern kaufen würde, könnt ich vermutlich demnächst einen Buchladen aufmachen... Wer kann welches Buch für Tischdekorationen (also möglichst alles vereint: Blumendeko, ...
  • Hilfe: Hochzeitsgeschenk
    Nunja der Titel sagt ja eigtl. alles. Also gehe ich mal streng nach Vorschrift vor: - Wer soll beschenkt werden? Ehemaliger Arbeitskollege. - Was ist der Anlass? Hochzeit - Was verbindet Dich mit dem zu beschenkenden (Hobbys, Beruf, Familie etc.) ...
  • GEMA...
    Feiergemeinde, so ganz richtig bin ich hier ja nicht... aber es hat was mit ner Feier zu tun und ich hab sonst nichts wirklich besser passendes im Bretterwald gefunden. Meine Frage: Angenommen, man und frau möchte im Standesamt ein Stück U-Musik ...
  • Junggesellinenabschied
    Suche ein paar ideen für einen junggesellinenabschied, es sollte aber nichts mit verkleiden oder verkaufen von irgendwelchen dingen zutun haben. Viellleicht habt ihr auch ideen für einen Standort Raum Cuxhaven ; bzw. teilt mir mit was euch spass ...
  • Wellness
    Experten, wir, eine eingeladene Runde, möchten einem Gebutstagskind ( 50 jährige Frau ) ein Wellnesswochenende schenken. Bei der Überreichung des vorgesehenen Betrages möchten wir einen schönen und lustigen Spruch vortragen. Habe schon gegoogelt ...
  • Wellnesswochende für meine Eltern
    Haii, also meine eltern haben, im november hochzeitstag. das ist nun schon noch eine weile hin, trotzdem überlege ich schon seit längerem was ich ihnen schenken könnte. es ist nun nicht soetwas kleines gefragt, sondern sollte schon etwas ...
  • Geschenk aus der Küche
    Jaaaaaa.....erstaml Hallo und guten Abend, Meine Freundin schmeißt in einem Monat eine Geburtstagsfeier und ich wollt ihr was süßes zum futtern schenken. Auch noch was anderes, aber in erster Linie was Essbares. Nun wollt ich, dass es eine ...
  • Geburtstagspräsentation
    Experten! mein freund wird bald 18 Jahre alt und seine ganze Familie (inklusvie mir) organisiert eine Überraschungsparty in einem kleinem lokal. Jetzt hab ich eine tolle Möglichkeit. Ein freund würde mir einen beamer zur verfügung stellen, den ...
  • Originelles für Silberhochzeit ???
    Meine Eltern feiern im Juni Silberhochzeit. Die Feier findet tagsüber statt (Brunch) mit etwa 40-50 Personen. Ich bin ein absoluter Gegner von diversen Hochzeitsspielchen/Geburtstagsspielchen/Jubiläumsspielchen o.ä.. Trotzdem will ich irgendwas ...
  • Geschenk für ein Neugeborenes und die Mama
    Beste Freundin hat gestern ein kleines Mädchen bekommen. Jetzt möchte ich ihr etwas ganz Besonderes schenken. Hat jemand eine Idee für mich? Ich bastele auch für mein Leben gerne. Freue mich auf Eure Ideen und Vorschläge. Liebe Grüße Sandra
  • Was passendes zum Fahrradgutschein
    Für einen 29. jährigen Kerl, will ich eine nette Kleinigkeit basteln/kaufen/machen, die auf einen Fahrradgutschein hinweist. Das Geburtstagskind wünscht sich ein Fahrrad und ich möchte in Form von Geld etwas dazu beisteuern. Mag jedoch gerne ...
  • Was für ein Geschenk zur Taufe?
    Patenkind kam am 03.04.07 zur Welt (in der 34. SW, 42 cm, 2.115g). Nun steht eine Taufe im Hause - was könnte ich dem süßen Kleinen den schenken? Schließlich werde ich seine Patentante! Vorab vielen Dank für eure Vorschläge!
  • 18. geburtstagsgeschenk?!?
    Moin leute. Ein sehr guter freund von mir hat in den nächsten Tagen seinen 18. Geburtstag und ich weiß leider nicht was ich ihm schenken soll. Es sollte etwas cooles und zugleich extravagantes sein. Seine Hobbys: - Musik hören - pokern - ...
  • Geschenke zur Konfirmation ??
    Habe da mal wieder ein Anliegen und denke, dass ich hier die Antworten finden werde. Es geht darum, dass mein Patenkind zur Konfirmation geht. Ihr Vater hat gesagt, man schenkt heute nur noch Geld und nichts weiter. Ich selber bin immer davon ...
  • Kinderbibel:was auf die erste seite schreiben?
    Möchte meiner cousine zu ihrer kommunion eine kinderbibel schenken & auf die erste seite etwas schreiben,aber was? weiß jemand was für ein gedicht oder segenswunsch etc. man hinschreiben könnte? mache es zum ersten mal & habe keine idee, habe im ...
  • 'Flughörnchen'-Vereinsfest
    Lacht jetzt ruhig, würd ich auch tun, aber unser "Club der Flughörnchenfreunde" (was für ein Name...*lol*) feiert im Mai einjähriges Clubbestehen und nachdem wir eh jeden Grund zum Anlass nehmen die Sau rauszulassen wollen wir das ...
  • Konfirmationseinladungstext gesucht!
    Habe bald Konfirmation und bin nun schon länger dabei, eine passende Einladung zu gestalten... Leider weiß ich überhaupt nicht, was ich für einen Einladungstext schreiben soll! Kann mir jemand helfen und verraten, was man so schreiben könnte? ...
  • Meine Mutter wird 50... HILFE!!
    17.04. wird meine Mutter 50. Gleichzeitig wollen wir ihr mitteilen, dass sie in diesem Jahr auch noch Oma wird! :-) Meine Freundin hat heute erfahren, dass sie schwanger ist. Da meine Mutter im Mai/Juni auch umzieht (Innerhalb der Straße), ...
  • was lustiges für Hochzeit gesucht!
    Grüazi ollmidnond:) ich brauche eure Hilfe. Ich will mit meiner Schwester und evtl noch ein paar leuten einen oder mehrere lustige Sachen einstudieren, um diese auf einer Hochzeit vorzuführen. Hab aber keine Lust auf irgendeinen abgedroschenen ...
  • Hochzeits-Erinnerungstruhe
    Ein sehr guter Freund von mir heiratet in Kürze, und ich wollte dem Paar am Hochzeitstag eine Holzkiste überreichen, in der vorher an alle Hochzeitsgäste Zettel mit ein paar Fragen ausgeteilt werden, wie sie das Paar im verflixten 7. Jahr sehen. ...
  • Kommunionkarte - lustiger Spruch
    Geschwister (7+8) kommen dieses Jahr zur Kommunion. Ich möchte gerne Karten selbst basteln und einen lustigen Spruch reinschreiben. An dem Tag werden sie eh so viele gekaufte mit heiligen Sprüchen bedachten Karten bekommen dass ich einfach mal ...
  • Hilfe mein Mann wird 40! Idee für Garten gesucht!
    Mann wird demnächst 40. Ich würden gerne in unserem Vorgarten etwas zu Seinem 40er aufstellen. Mir fehlt bis jetzt nur die eine zündente Idee! Nur Luftballone etc. ist mir zu Fade. Habt Ihr Ideen für mich? Gruss Michaela
  • ausgefallenes Geburtstagsgeschenk
    Suche schon seit einiger Zeit ein ausgefallenes Geburtstagsgeschenk für meine Freundin. Da sie 18 wird, bekommt sie schon sehr viel für ihr Auto geschenkt. Ich hab schon einige Ideen allerdings ist noch nicht das Richtige dabei gewesen. Es sollte ...
  • Heiraten in Fuessen
    Ein Hochzeitsportal für die wunderschöne Stadt Füssen. Wir sind aktuell seit dem 02. April online. Gebt uns doch mal ein Feedback über unser Projekt. Vielen Dank. Severina aus Füssen www.heiraten-in-fuessen.de
  • Geburtstagsgeschenk für Bruder zum 30.
    Forenbesucher, mein Bruder hat am Wochenende Geburtstag und wird 30. Wir feiern unseren Geburtstag zusammen. Da mein Bruder nullt, wollte ich ihm etwas lustiges schenken. Habt ihr da vielleicht eine Idee? Hab an so ein Notfallkoffer gedacht. Mit ...
  • Gameshow-Einlage zum Geburtstag
    40.Geburtstag meiner Schwester wollen wir einen Beitrag leisten, sozusagen einen Antilangeweile-Beitrag. Nun haben wir hin und her überlegt und fanden im Keller noch ein Glücksrad. Ach...da war doch was...ja "Das Glücksrad" auf SAT1 und ...
  • Vater 80 , Mutter 70
    Mein Vater wird dieses Jahr 80, meine Mutter 70, beide sind fit und agil und unternehmen viel. So, nun suche ich originelle Geschenke für die beiden und hoffe ganz arg auf tolle Tipps. Vielen vielen Dank im Voraus Yentl
  • E-cards mit Schwein
    Ich hoffe mal daß meine Suche hier richtig ist: Ich suche eine e-card mit einem schweinchen das zum Geburtstag gratuliert. Kennt jemand solche Motive? Danke für euere Hilfe! Werner
  • Geschenk für meinen freund?!?!?
    Freund hat bald geburtstag(wird 22)und wir sind seit 3 1/2 monaten zusammen...ich überlege ihm ein wochenende in berlin zu schenken...bin aber unsicher ob das geschenk übertrieben/zu früh ist?! danke für die antworten! lg
  • Einladungskarten
    Mein 40er rückt mit großen Schritten näher. Die Feier selbst hab ich grob schon geplant. Was mir fehlt ist eine zündende Idee für die Einladungskarten. Fotos vom Baby bis heute hatten einige Bekannte in den letzten 2 Jahren auf ihren Einladungen, ...
  • Geschenk zum 18.
    Vielleicht etwas ungewöhnlich aber ich suche noch ein paasendes Geschenk für den 18. Geburtstag unseres Sohnes. Eigentlich müßte man als Elternteil am Besten wissen was gefällt. Unser Sohn hat nur sehr wenig Interessen außer TV und Film, Kino, ...
  • Brauche dringend eine Geschenkidee für meine Mum
    Brauche, wie viele auch, eine Geschenkidee für den Geburtstag meiner Mutter - ist diesen Sonntag ; 1. April. Ich weiß es ist spät, aber das eigentliche Geschenk - eine Karte auf einem Schiff für Rhein in Flammen - ging leider nicht. Die Situation ...
  • Geschenk zur Geburt (Türke)
    Türkischer Kollege wird bald zum ersten Mal Papa. Nun machen wir uns Gedanken was es als Geschenk geben soll. Gibt es evtl. etwas "typisch türkisches" was man einer türkischen Familie zur Geburt schenkt? Es wird ein Junge. Gibt es da ...
  • Geschenk für Astronomie-Interessierte
    Mutter wird dieses Jahr 50 und jetzt bin ich am überlegen,was man so schenken kann. Sie interessiert sich sehr für Astronomie, hat auch ein eigenes Teleskop und stiefelt nachts auf die umliegenden Anhöhen um einen guten Blick auf die Sterne zu ...
  • Ideen für Azubiabschiedsgeschenk?!!
    Wurde mit der ehrenwerten Aufgabe betreut, mich um ein Abschiedsgeschenk für unsere Azubis zu kümmern, die in diesem Sommer ihre Lehrstelle abschließen. Tja, toll, aber was soll man machen, wenn einem die Ideen dazu fehlen?! Wir sind ein Hotel ...
  • Originelle 40er Feier-aber wie?
    Gemeinde! Ich möchte meinen 40er gebührend feiern, aber mir fehlen irgendwie die richtigen Ideen dazu. Ich muß im Garten feiern, es kommen ca. 30-40 Gäste (alles bunt gemischt)und mein Budget liegt ungefähr bei € 500,-. Ich würde gern etwas ...
  • Geschenk zur Taufe
    Sind zur Taufe eingeladen. Der Sohn meines Schwager's. Was schenkt man? Ich hab keine Erfahrung! Gibt es Seiten im Internet für Idee-Vorschläge? Vielen Dank für eure Tips Marijam
  • Hochzeitsrede
    Heiraten in 23 Tagen und sind gerade dabei uns ein paar nette Worte für eine kurze Rede zu überlegen. Mit ihr soll nochmal allen Helfern gedankt werden und das Buffet eröffnet werden! Da sich die Verwandtschaft noch nicht kennt, wäre auch ein ...
  • Geschenk zum 21.?
    Bin hier kurz vorm verzweifeln. mein freund wird im april 21 und ich habe keinen plan, was ich ihm schenken soll. er ist onkelz fan, will aber keine karten für die onkelz nacht, die demnächst stattfindet. Er ist PC-Freak, hat aber laut eigener ...
  • etwas lustiges zum 40.
    Noch ziemlich neu hier und hoffe, dass ich das richtige Forum gewählt habe. In unserem Freundeskreis werde jetzt so einige 40 und deshalb suche ich etwas Nettes zum Vortragen: Spiel, Rede, Geschenk überbringen... Ihr wisst sicher, was ich meine! ...
  • Text für Geburtsanzeige gesucht
    Wir möchten unser Enkelkind, das im Mai geboren wird, mit einer Geburtsanzeige willkommen heißen. Dazu suchen wir einen "Spruch". Nix religiöses und auch nicht all zu schmalzig. Hat jemand eine Idee? Danke S
  • Hochzeitsfest, ein Ende finden
    Wir wollen dieses Jahr heiraten und haben eine sehr grosse Familie und viele enge Freunde, so das zum Fest etwa 150 Leute kommen werden. Da viele Familien mit kleinen Kindern dabei sind (ca. 35 Kinder unter 5 Jahren, wollen wir schon morgens ...
  • Seite fuer Vermaehlungen (link)
    Http://www.vermaehlung.de/tools.php5?fid=3&tool=texte&id=1&menuset=1
  • Spruch für Geburtstagskarte
    Jemand einen Spruch für einen 8-jährigen? Ich möchte nicht immer das gleiche in die Karte schreiben... oder ein schönes Zitat, mit Freude oder Glück... susanne
  • Heißluftballonfahrt
    Wollen eine Heißluftballonfahrt verschenken, die Fahrt haben wir auch gebucht, aber wir wissen noch nicht wie wir das Geschenk gestalten können, denn wir möchten gerne etwas in der Hand haben. Wir haben überlegt einen Heißluftballon zu basteln. ...
  • Selbstklebepapier- bitte Hilfe!
    Ein freundliches "Hallo" an alle, ich benötige Selbstklebeetiketten und/oder Selbstklebepapier. Damit beklebe ich 100 kleine Sektflaschen und 20 große Sektflaschen. Ich möchte auf dem Selbstklebe-Papier Fotos drucken und damit die ...
  • Geldgeschenk zum 18. Geburtstag
    Mein bester Freund hat ende März Geburtstag und wünscht sich Geld. Er wird 18, hat grade ein Auto gekauft und will evtl. bald mit seiner Freundin zusammen ziehen. Ich wollte ca. 20 euro verschenken und muss nun über eine geeignete Verpackung ...
  • individuell gravierte Tasse?
    Habe letztes Jahr auf dem Weihnachtsmarkt einen Stand gesehen an dem Tassen verkauft wurden (farbig) Diese konnte man dann auf Wunsch "gravieren" lassen, d.h. es wurde mit einer Maschine der Name oder sonst was eingeritzt. Leider habe ...
  • Wer bestimmt?
    Meine Eltern haben meine Freundin und mich zum Essen eingeladen in ein Restaurant um 11:30 am Sonntag. Jetzt regt sich meine Freundin darüber auf weil sie noch nicht so früh zum Essen gehen will und sie nicht gefragt worden ist. Meiner Meinung ...
  • Spruch, Vers für Absage gesucht
    Alle Dichter und Reimer und natürlich auch an alle anderen! Ich wurde auf eine Silberhochzeit eingeladen, an der ich aber leider nicht teilnehmen kann. Nun wollte ich dem Brautpaar nicht einfach nur so absagen, sondern gerne eine kleine Karte ...
  • Kommunion - Geschenke, Rede
    Sohn feiert bald Kommunion und ich mach mir über ein passendes Geschenk Gedanken. Wer kann mir einen Rat geben? Auch für unseren Nachbarjungen suche ich ein Geschenk. Sollte man an der Kommunion auch eine Rede halten? Wer hat eine Idee. Vielen ...
  • Perlen fallen ab - Hilfe!!
    Ein freundliches Hallo an alle z. Zt. mache ich kleine Tischkarten mit künstlichen Blättern. Diese sprühe ich mit Sprühkleber ein und setze kleine Glasperlen (Raindrops 2-4mm), und kleine bunte Glassteinchen drauf. Das ganze sprühe ich ...
  • geschenk für freund
    Meine lieben! bei mir steht in nächster zeit das halbjährige "jubiläum" mit meinem freund an. und obwohl er normal nicht so sehr auf sachen wie valentinstag und schenken steht, hat er gemeint, diesen anlass will er mit mir feiern. also ...
  • Krügerrand Gold zur Taufe
    Achtung: Doppelposting unter „Banken und Finanzen“ und „Geschenke und Feiern“ Hallo, ich brauche ein Geschenk für mein demnächst zu taufendes Patenkind. Ich dachte z.B. an eine Krügerrand Goldmünze (oder „10 Rubel Tscherwonez“ oder sowas). Ich ...
  • Geschenk zur Konfirmation
    Lieben , ich suche eine Geschenk zur Konfirmation und zwar für einen Jungen.....natürlich bekommt er auch Geld , aber ich möchte der Konfirmation auch eine gewisse Bedeutung beilegen , denn schließlich ist es der erste Schritt zum Erwachsen ...
  • Wieviele Getränke für 18. Geburtstag?
    Feier bald mit einer Freundin zusammen meinen 18. Geburtstag. Wir rechnen mit 80 Gästen, welche hauptsächlich in unserem Alter sind (18-20 Jahre). Denken, dass es mind. 10-15 Autofahrer unter den Gästen geben wird. Wir wollen kaufen: Bier (in ...
  • 57. Geburtstag meiner Mutter
    Brauch dringend ein Geschenk für meine Mutter, sie wird 57. Das Problem ist das ich ihr nichts Großes schenken kann, weil sie bald nach Spanien auswandert und dann eh vieles wegwerfen muss. Also sollte es am Besten nichts Materielles sein. ...
  • 18. Geburtstagsfeier
    Tochter wird im Mai 18. Es wird 2 Parties geben (einmal für die Jungen und einmal für die Alten ;.)). Da es natürlich ein besonderer Tag werden soll,wäre ich für Tipps für die "Altenparty" echt dankbar. Nicht Geschenke, die habe ich ...
  • Geschenk für einen Bekannten
    Bekannter von mir wird bald 19 und ich bin mit meinem Freund auf seinem Geburtstag eingeladen. So gut kennen wir ihn nicht, seine Freundin hat gemeint, er spielt gerne Handball, trinkt Kaffee, möchte Mechatronik studieren und er freut sich immer ...
  • Leicht off topic
    Ich wundere mich manchmal über die "Hilfe, was soll ich meiner Mutter schenken?!?"-Posts. Haben eure Mütter wirklich so eine "mein Kind muss mir etwas schenken"-Haltung, dass ihr immer krampfhaft mit einem Geschenk zu den ...
  • Geld zur Hochzeit für ein Grundstück
    Bin Trauzeugin meiner besten Freundin, welche Ende Juni 2007 heiratet. Die beiden wünschen sich von der Hochzeitsgemeinde Geld, welches sie für einen Grundstückskauf in Mecklenburg verwenden möchten. In der Einladung selber wird unter dem Punkt ...
  • Abschied von den Kollegen nach 6 Jahren
    Nach über 6 Jahren an meinem Arbeitsplatz habe ich nun gekündigt und werde in 2 Wochen in den (wohlverdienten) Urlaub gehen, bevor ich meinen neuen Job antrete. Meine "alten" Kolleginnen sind mir sehr ans Herz gewachsen, wir sind ...
  • HILFE... dringent Geschenkidee für Mom gesucht
    Mutter hat am Donnerstag ihren 47. Geburtstag, das ist ja alles schön und gut! Nur mein Problem ist, ich weiß immer noch nicht, was ich ihr schenken soll... Es ist auch für mich schlecht bis dahin irgendwo hinzu kommen... Ich habe mir schon ...
  • Neugeborenes beschenken...?
    Lieben, der Cousin meines Freundes ist Vater geworden. Seine Freundin und er hatten eine lustige Idee: Mann konnte für 5 Euro auf den Tag setzten, an dem die Kleine geboren wird. Den Jackpot bekommt man dann, wenn man richtig liegt. Wenn´s keiner ...
  • Witzige Geschichte für Spiel gesucht
    Alle! Ich hoffe, hier bin ich richtig!? Ich suche eine witzige Kurzgeschichte für eine Geburtstagfeier zum 75. Muß aber nicht direkt sowas zum Thema haben. Es sollen 5 bis 8 Gegenstände bzw. Personen drin vorkommen und sich einige Male ...
  • Geschenkidee zum 10.Geburtstag gesucht
    Bin eigentlich nicht um eine Idee für Geburtstagsgeschenke verlegen, aber heute muss ich mal auf Eure (zahlreichen) Tipps zurückgreifen. Mein Patenkind (Junge) hat den 10. Geburtstag und ich überlege mir was Tolles für ihn als Geschenk, hat da ...
  • Festrede zum 50.Geburtstag
    Schwager wird 50 und dazu möchten meine Frau und ich eine Rede halten oder etwas aufführen, es kann auch humorvoll sein. Wer kann uns da Anregungen geben?
  • Gastgeschenk?
    In 4 Wochen fliege ich nach Phoenix, Arizona, wo ich 2 Wochen lang bei einer Gastfamilie wohnen werde, für die Familie möchte ich natürlich einige Kleinigkeiten mitbringen. Meine Gasteltern scheinen relativ jung zu sein ich würde sie auf 30-35 ...
  • Strip-Show zum 60sten
    Lieben! Mein Vater wird am 1.April 60 Jahre, und meine Mutter und ich haben beschlossen, dass wir es bei so einem Alter mal krachen lassen müssen :) Und dabei ist mir ein ganz böser Gedanke gekommen: Da ich ein paar Jahre getanzt hatte, aber ...
  • Zeitpunkt für Tischrede
    Mein Patenkind feiert in Kürze Konfirmation und ich bin gefragt worden,ob ich die Tischrede halten wolle. Mache ich sehr gerne, nur weiß ich nicht, wann der richtige Zeitpiunkt dafür ist? Verschieden Meinungen habe ich inzwischen Zwischen ...
  • Danke sagen für die vielen Nachschläge
    Schenker, wir werden Ende des monats mit der Firma das Gebäude wechseln. Leider kommen unsere Kantinendamen nicht mit. Vom Kollegenkreis, die Mittags immer gemeinsam essen waren, wollen wir den Damen ein Abschiedsgeschenk zukommen lassen. Ich hab ...
  • 18. geburtstag auf Studienfahrt
    ) ich hab ein kleines problem.. ich fahre ende april auf studienfahrt und meine beste freundin -welche in diesem zeitraum geburtstag hat- ist mit von der partie! ich würde ihr gern dort (München) eine überraschung bereiten, aber ich weiß noch ...
  • Lustiges Türschild für WC gesucht
    Meinem Arbeitsplatz sind allerhand neue Leute eingestellt worden. Einige davon sind offenbar in Höhlen aufgewachsen, denn sie lassen beim Rausgehen ständig die Tür zum Damen-WC weit offen stehen. Ich hatte mir ein lustig/sarkastisches Türschild ...
  • Geschenkidee für Schwiegeroma
    Oma von meinem Freund wird am Sonntag 73. Wir haben leider keine Geschenkidee. Sie macht sich nicht viel von Dingen, die man hinstellen kann und Fotoideen sind auch schon ziemlich ausgeschlachtet. Ich hatte die Idee mit Essen gehen, aber das ist ...
  • Tasse mit eingebranntem Foto
    Ich habe vor einigen Jahren mal eine Fototasse machen lassen, bei der das Foto richtig eingebrannt wurde. Das Problem: den Fotoladen der das verschickt hatte gibts nicht mehr. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich meine nicht so ein Druck, wo die ...
  • Geburtstagsgeschenk
    Lieben!! Ich bräuchte Hilfe beim Geburtstagsgeschenk für meinen Freund ;) Er wird mitte April 19 (ist also noch bisschen zeit)und ich hab keine Ahunng was ich ihm schenken soll. Es darf genre was kreatives, selbstgemachtes sein, aber so langsam ...
  • Oma hat Geburtstag
    Huhu, eigentlich ist mir das schenken nicht soo wichtig. Meist gibt es Blumen oder was Süßes oder so. Aber diesmal, naja müsste es mal was nettes sein, nur mir fällt nichts ein. Selbstgemachte Dinge gab es in letzter Zeit viel (mache ne ...
  • Finetuning für Übergabe gesucht?
    Hab meinen Kopf jetzt schon so oft schief gelegt, dass ich befürchte ihn nicht mehr gerade zu bekommen :o) Deswegen hab ich mir gedacht ich frag hier einfach mal völlig ungeniert ob vielleicht einer der zahlreichen Kreativköpfe hier einen Anstoss ...
  • Adelstitel für Jedermann
    http://www.masquerademaskarts.com/memes/yourtitle.php Your Peculiar Aristocratic Title So ein eigentümlicher englischer Adelstitel macht sich besonders gut auf Visitenkarten aus Büttenpapier. Es grüßt Emperor Andreas the Fiendish of ...
  • Geburtstagszeitung
    Auch werden noch Texte für eine Geburtstagszeitung gesucht. Bitte mailen :-) Danke
  • Geburtstagsgeschenk zum 50.Geburtstag
    Suche noch ein Geschenk oder eine orginelle Verpackungstheorie zum 50.Geburtstag eines Verwandten. Er ist eher ein ruhiger Vertreter und daher ist es nicht ganz so einfach. Kann mir jemand helfen? Habe die meiste Zeit jetzt Gipstorten verschenkt, ...
  • Büttenrede
    Weiss jemand, ob irgendwo im Internet Büttenreden zum nachlesen,oder auch zum Vortragen zufinden sind, kostenlos versteht sich.... Liebe Gr. Hilu
  • Rede zur Konfirmation
    Habe ich nichts gefunden und ich selbst bin da nicht ganz so geschickt. Hat jemand eine Rede zur Konfirmation? Danke Euch Petra
  • Notfall heute abend: Falten Schminken
    Helau zusammen! Da ich heute abend ein irrer Wissenschaftler sein werde, brauche ich noch eine Profianleitung zum "alt"-Schminken. Irgendeine systematische Anleitung, wo und wie man am besten Falten vortäuscht, wo keine sind. Weil das ...
  • Notfall - Karneval
    Wir fahren heute abend nach Köln zum Karneval, ich wollte gerade mein Köfferchen samt Kostüm packen aber mir fehlt meine "Melone". Ich wollte als Blues Brother gehen, aber meine "Melone" die ich letztes Jahr bekommen habe find ...
  • lustige Rede zum Firmenjubiläum
    Unsere beiden Chefs (Steuerberater) haben sich 25 Jahren zusammengetan und ein Büro gegründet. Jetzt wollen wir, die Angestellten, eine witzige Rede halten. Wir haben uns gedacht, wir ziehen das wie eine Silberhochzeit auf - nur leider fehlen uns ...
  • Suche geeignetes Backwerk
    Möchte für einen Kollegen zu seinem Geburtstag demnächst einen Kuchen o. Ä. backen. Dieses Backwerk wird (wie üblich) von allen anwesenden Kollegen verspeist (ca. 20 Personen). Dabei ist die Idee, dass dieses Etwas als Gag eine Anspielung ...
  • Geburtstag
    Hat für mich bitte Tipps, mein Sohn wird 25 Jahre, gefeiert wird im Gasthaus so eine Überraschungsparty, bei der Das GEb.Kind nichts weiss. Ein Geschenk haben wir schon aber gibt es noch etwas lustiges, was man dazu wünschen kann oder vorlesen ...
  • Buffet oder Menue
    Kann mir mal sagen was teurer ist? Wir planen eine Hochzeit. ca. 40 Gäste. Raum steht zur Verfügung. Mit wieviel Euro pro Person muss man grob rechnen? Ist Cateringbuffet billiger? Was sind eure Erfahrungen? Wir wollen kein hochtrabendes Buffet ...
  • Woher bekomm ich den Stein?
    Ich hoff das passt ins Brett, ist ja ein Geschenk... Also wir würden meinem Vater gerne zum Geburtstag einen Stein mit Hausnummer schenken, und zwar einen aus grob behauenem Granit(fast wie ein laaaanger Kopfstein), etwa 15x15x120 cm (sowas hab ...

Andere Themen