Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Geschenke & Feiern

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Geschenke & Feiern" archiviert.

• Geburtstag Neu-Schwiegersohn vergessen Was nun?
    Morgen hatte ich die Hochzeitszeitung ( Mai 2007) meiner Stieftochter (ist bei ihrer Mutter aufgewachsen, bin mit ihrem Vater verheiratet und ihr Bruder ist bei uns aufgewachsen und dann gibt es noch einen Halbbruder) in der Hand, weil mir so ...
  • Holländische Hochzeit
    Von mir Heiraten demnächst. Sie ist deutsche und Er ein Holländer. Die Hochzeit soll Traditionell Weiß-Orange stattfinden. Wenn man das Brautpaar darauf anspricht wie den das genau aussehen wird bekommt man nur zu hören "lasst euch ...
  • 50. Geb. FFW
    Moin. Mein Brandmeister der Freiwilligen Feuerwehr wird 50. Wir sind ca. 15 Leute die sich mit 5-10 Euro beteiligen wollen (=> ca. 100 Euro). Was könnte man ihm schenken? Paul PS: Außerdem ist er Bauer.
  • Geschenk Freundin
    Lieben , suche für eine Freundin ein Geburtstagsgeschenk , am liebsten ein Erlebnissgeschenk z.B. Cocktailworkshop oder ähnliches allerdings gibt es so etwas im Raum Bremen /Bremerhaven nicht ....habt ihr noch andere Ideen ...mehr als dreißig ...
  • Silberhochzeit, was meint Ihr?
    Die Eltern des Freundes unserer Tochter haben Silberhochzeit, es wird nicht weiter gefeiert, sie verreisen. Die nächsten Verwandten, dabei natürlich der Sohn mit Freundin (unserer Tochter) sind zum Abendessen eingeladen. Persönlich kennen wir uns ...
  • Jugendfoto als 3D zum 60.Geburtstag
    Alle! Meine Schwiegermutter feiert nächsten Monat ihren 60. Geburtstag. Das übliche Problem: Sie hat eigentlich schon alles, und was sie gerne haben möchte, kauft sie sich. Finanziell geht es ihr ganz gut. Ihr kennt doch bestimmt diese ...
  • Strandkorb - wo am besten kaufen?
    Moin, ich plane einen Strandkorb zu verschenken. Kann mir jemand diesbezüglich eine gute Empfehlung geben, wo ich einen qualitativ hochwertigen Strandkorb erwerben kann? Homepage oder Geschäftsadresse. Gut, es gibt genügend bei ebay, aber die ...
  • sehr schwierig! geschenk für 4-jährige gesucht
    Nachbars töchterchen wird 4 und wir sind eingeladen (an den tisch für die erwachsenen natürlich ;-). ich habe keine ahung, was ich ihr schenken soll. die problematik ist folgende: 1.) bin ich nicht mehr so ganz drin in der welt der 4-jährigen 2.) ...
  • Hochzeit
    Meine Freundin möchte heiraten. Ich soll Trauzeugin sein. Jetzt möchte ich gern einen Junggesellinnenabschied organisieren und habe leider keine Ahnung, was man dort so recht veranstalten kann. Wer hat Tipps für mich? Was kann man außerdem so zur ...
  • Diplom bestanden - was schenkt man da?
    Mein Sohn hat gerade seinen Dipl.-Ing. gemacht und ich möchte ihm gerne dafür etwas schenken. Mein Mann hat gesagt, er hätte von seinen Eltern auch nichts bekommen. Finde ich aber total daneben, denn als Eltern bzw. als Mutter ist man doch stolz ...
  • Fotowürfel
    ICh brauche eure Hilfe. Irgendwo hab ich letztens einen Fotowürfel gesehen, den jemand für seine Liebste gebastelt hat. Ein Würfel bestehend aus mehreren kleinen Würfeln, außen eben 6 Bilder, aber wenn man den Würfel geklappt hat eben auch noch ...
  • Kreativität gefragt
    Ich wusste nicht wodrunter ich das jetzt schreiben soll weil es sowas wie sprüche und gedichte hier nicht gibt, wenn ich richtig geguckt habe...also ich mache für einen sehr guten freund ein freundschaftsbuch...naja und ich will da jetzt eine ...
  • Abschiedsgeschenk für Mitazubi
    Azubi (mit dem ich drei Jahre zusammen gelernt habe) ist nun auch mit seiner Prüfung fertig und wird leider nicht übernommen. Er geht mit seiner Freundin nach Berlin. Nun suchen wir ein Abschiedsgeschenk, das nur von uns Azubis kommen soll. Aber ...
  • Kreatives Geschenk für sehr gute Freundin
    Ich suche eine Geschenkidee für eine sehr gute Freundin (26). Es wurde vorher gesagt das keine Geschenke gemacht werden sollen, da ich aber erfahren habe das sich die meisten daran nicht halten wollen, will ich natürlich auch nicht ohne dastehen. ...
  • Meine Mutter wird 50, Geschenk gesucht!
    Www-ler, meine Mutter wird bald 50. und ich suche nach einem absolut passendem Geschenk. Es sollte persönlich sein und sie immer an diesen Tag erinnern. Freunde sammeln für einen Stripper. Aber da möchte ich nicht zulegen. Es kann also auch etwas ...
  • Was schenken?
    Ist mir noch nie passiert: Ein guter Bekannter lädt zu seinem 65. Geburtstag ein, und wir wissen einfach nicht, was wir ihm schenken sollen. Er ist Geschäftsmann, der demnächst (wenn Nachfolger gefunden) aufhören möchte. Finanziell gut situiert ...
  • Dank an Schwestern
    Weiß nicht, ob ich hier richtig bin. Aber eine Frage: Mein Man lag oder liegt noch bis Freitag im Krankenhaus (Nieren-OP). Ich möchte mich bei den Schwestern bedanken, und denke, dass es mit einem Päckchen Kaffee nicht getan ist. Sie haben sich ...
  • Einladungstext für Familientreffen
    Jemand einen originellen Text für eine Einladung zum Familientreffen? Wollen mal wieder alle zusammenführen Danke im Voraus
  • Geschenkseite gesucht!
    Hier wurde vor einiger Zeit mal eine Seite genannt, auf der es (mehr oder weniger) ausgefallene Geschenke gab. Ich fand weder über Google noch über die Suche was... Die Seite hatte meiner Erinnerung nach einen englischen Namen, der mehrere Wörter ...
  • Einladungskarte für den 18.
    Gute Freunde von mir feiern jetzt bald ihren 18. Geburtstag zusammen und ich hab mich bereit erklärt, die Einladungskarte für sie zu machen. Jetzt haben wir uns dafür entschieden, soetwas zu machen: A uto C aipirinha H T rinken (und zwar alles) Z ...
  • frau aus holz ca. 150-170 cm gesehen in CZ Tschech
    Findet man ja überall im Internet große Giraffen und sonst was. Ich habe aber in der Tschechei eine bzw. mehrer Figuren aus Holz oder Holzähnlichem Material gesehen und genau diese suche ich jetzt und finde sie leider nicht. Ich möchte sie gerne ...
  • Hose des Bräutigam beim Polterabend verbrennen
    Jemand den Brauch beim Polterabend die Hose des Bräutigam zu verbrennen? Ich bin auf der Suche nach dem Text zu diesem Brauch. Bisher konnte ich nur den Text finden bei dem der BH der Braut verbrannt wird. Wäre schön wenn mir jemand weiterhelfen ...
  • Polterhochzeit
    Lieben. wer von euch war schon einmal auf einer polterhochzeit oder wer hat seine hochzeit so gestaltet? ich bin jetzt nämlich auf einer eingeladen und weiß so gar nicht was ich da schenken soll, wie ich mich anziehen soll etc. was ist bei sowas ...
  • Zippo Gravur?
    Mein Freund wünscht sich schon des längeren ein Zippo. Jetzt hab ich mir als gute Freundin natürlich gedacht, besorg ich ihm mal eins. Da kommen aber mehrere Fragen auf: -Mit oder ohne Motiv? -Mit oder ohne Gravur? -Je teurer desto besser? Also ...
  • Autoschleifen
    Hat man mir die ehrenvolle Aufgabe übertragen für eine Hochzeit Schleifchen zu basteln. Also diese kleinen, putzigen, tutuartigen Dinger, die früher an Autoantennen befestigt wurden. Nur... wer hat schon noch ne Antenne? Wo befestigt man die denn ...
  • personalisierte Kindersöckchen
    Ich hoffe mir kann jemand helfen und zwar suche ich Antirutsch- Babysöckchen , die von unten mit dem Namen des Kindes personalisiert sind . Liebe Grüße
  • Hochzeitsgeschenk
    Habe heute eine Einladung erhalten zur Hochzeit eines Freundes, wir sind beide Tutoren an der Uni, er ist angehender ev. Theologe (wahrschl. auch Pfarrer). Seine zukünftige Frau kenne ich nur von Bildern und Schwämereien her ;) und leider werde ...
  • Geldgeschenk wie verpacken?
    Halli Hallo ihr Kreativen! Unserer Kollegin möchten wir zum 40. Geburtstag ein Geldgeschenk überreichen. Sie möchte ihre Küche neu machen oder gerne Gartenstühle haben. Dafür soll das gesammelte Geld sein. Das Geld haben wir, aber keine Idee, wie ...
  • Bestandene Arztprüfung
    Sehr guter Freund von mir hat seine Approbationsurkunde als Arzt bekommen. Habt ihr eine Idee für ein Geschenk. Preis ca. 50€ Vielleicht gibt es hier einen Arzt, der von seinen Geschenken berichten kann. Danke und Gruß, Joe
  • Heiraten in Rheinland Pfalz
    Ich suche Orte, wo man gemütlich die Hochzeit feiern kann. Standesbeamte kommen ja ggf. auch an den Ort der Feier, so daß man nicht fahren muss. Also, schön fände ich so ne Art Gutshäuser mit Grundstück, die ja meistens recht groß sind. Häufig ...
  • Was haltet ihr davon ?
    Wie findet ihr denn ein zweigeteiltes Schmuckstück , also eine Hälfte für mich und die andere für mein Patenkind ...mit Gravur!
  • passendes geschenk
    Schwester hat gerade ihre Prüfung bestanden und nun will ich ihr was schenken, sozusagen als gute Leistung die sie erbracht hat. Habt ihr eine Idee?
  • Taufgeschenk ?
    Worüber hättet ihr euch zu der Taufe eurer Kinder gefreut, ich finde es sollte etwas persönliches sein ....Sparbuch finde ich nicht sogut und Schmuck und Besteck weren schon von anderen geschenkt. Ich werde Patentante von einem Mädchen...was ...
  • Hochzeitsgeschenk (Geld)
    Ich möchte meiner Freundin zur Hochzeit ein Geldgeschenk machen, weiss aber nicht so recht, was ich machen soll (nicht "nur" das Geld). Kurz nach der Hochzeit verreisen sie nach Kanada/USA für ein Jahr und deswegen sollte das Geschenk ...
  • Locations IN Düsseldorf für Hochzeit:
    Zum 2. Mal "Hallo" an alle, auf die Idee, das einfach neu zu posten, hätte ich auch selber kommen können... :) (und die Bitte an den MOD, mein Doppel von unten vielleicht zu Löschen... Danke!) Da es vielleicht jemanden interessiert, der ...
  • Geschenk an den eltern meines freunds
    Werde in einem monat sehr bald die eltern meines ersten freunds kennenlernen. Er ist franzose und wir sind schon 10 monate zusammen. Werde ihn in paris besuchen und wollte fragen was für geschenke ich seinen eltern schenken soll? auf was stehen ...
  • Name für ein Buffet gesucht
    Alle Leser! Ich bin auf der Suche nach einem passenden Namen für ein abendliches Buffet. Der Name soll nichts mit dem Essen zu tun haben, dass angeboten wird, sondern vielmehr damit, dass es abends stattfindet und für jedermann gedacht ist (also ...
  • Geschenkidee 1. Geburtstag
    Suchen ein Geschenk für einen Kleinen Jungen der demnächst seinen ersten Geburtstag feiert. Es sollte schon was besonderes sein (kein Bobby Car oder Schaukelpferd), denn wir sind mit den Eltern sehr gut befreundet. Vielleicht habt ihr ja ein paar ...
  • Heirat - Text für Lesung
    Bekannter von mir heiratet übernächstes Wochenende. Nun hat er sich (irre früh) an mich gewandt mit der Bitte, einen Text für die Lesung in der Kirche zu suchen… Er hätte am liebsten eine Art „Märchen“, aber auch ein schönes Gedicht (z.B. Rielke, ...
  • Bierkrug aus Glas aber nur 0,2l gesucht
    Sollte ich im falschen Brett sein, bitte verschieben lieber Mod! Ein freundliches Hallo an alle, ich suche als Geschenk Biergläser (12 Stück) aus Glas mit einem "Henkel" , aber nur in der Grösse: 0,2l . Ich habe ...
  • Geschenk für Japanfan
    Lieben, meine Cousine hat am selben Tag wie ich Geburtstag und ist mir irgendwie besonders lieb. Sie wird dieses Jahr 18. Und ist Japanfan hoch 10. Mangas, japanische Bands, von denen ich noch nieeee gehört hab, usw. Bitte keine ...
  • Junggesellenabschied
    Ich plane für meine Schwester einen Junggesellinnenabschied und hab leider nicht so viele Ideen was die Gestaltung betrifft. Sie hat schon einen kleinen Sohn und ist auch schwanger, das heißt große Trinkaktionen sind nicht drinn... habt ihr Ideen ...
  • Tankgutschein, der bei 'allen' Tankstellen geht?
    Tankstelle verkauft Tankgutscheine, die nicht bei derselben Tankstellen eingelöst werden müssen, sondern bei der jeweiligen Mineralölgesellschaft Deutschlandweit eingelöst werden können? War bereits erfolglos bei ARAL & AGIP. Grüße such_f
  • Buchgeschenktipp gesucht!
    Eine gute Freundin feiert demnächst Geburtstag. Ich weiß schon, dass ich ihr ein Buch schenken werde, weil sie sehr gerne liest. Sie interessiert sich sehr für die japanische oder chinesische Thematik in Büchern. "Die Geisha" oder ...
  • Geschenk für Freundin
    Freundin wird im August 19 und ich weiss schon ungefähr was ich ihr schenken könnte: Sie ist eine Tierliebhaberin und ich hab mir gedacht, es wär doch ein unvergessliches Erlebnis sie mit einem Delphin schwimmen zu lassen. (Das hab ich mal im ...
  • Gravur für den Ehering gesucht.
    Wir heiraten und haben uns Ringe ausgesucht auf denen auch Außen eine Gravur eingearbeitet wird. Ich suche jetzt einen, wenn es das überhaupt gibt, alten Spruch oder ein Zitat, das passt. Kann neudeutsch, altdeutsch, Latein oder aus einer fremden ...
  • Hochzeitsgeschenk - Trauzeuge
    Wer hat eine Idee - wieviel Geld sollte man einem Brautpaar schenken, wenn man Trauzeuge ist? Ich wurde gefragt, aber weiss es einfach nicht (ein Schulfreund meines Sohnes heiratet und sie haben sporadisch Kontakt). Danke für die Tipps LG Doris
  • Geschenk für meinen Freund (20)
    Am 19.6. wird mein Freund 20 Jahre alt werden. Ich weiß, ich bin nicht wirklich früh an, aber ein paar Teilgeschenke habe ich bereits besorgt. Ebenfalls habe ich schon 23 Bilder in schwarz weiß bestellt, die aber erst am Monatg fertig werden. ...
  • Geschenk für Absolventen
    Bin Mitglied im Fachschaftsrat Geowissenschaften und auf der Suche nach einer Kreativen Geschenkidee für unsere Absolventen. Jedes Jahr zum Sommerfest bekommen die "fertigen" Studenten ein kleines Geschenk überreicht, letztes Jahr was ...
  • Silvester - wer hat ne Mottoidee?
    Klugen und kreativen Köpfe, es ist bald wieder soweit… Silvester kommt! Tja, für all diejenigen, die in der Gastronomie arbeiten, ist diese Materie leider auch zu dieser Jahreszeit schon wieder ein Thema… Okay, gesucht wird ein passendes ...
  • geschenk zur Geburt
    Schenkt man der Tochter zur Geburt des Enkels ? Ich dachte, ich schenke Geld (sind 2000 Euro zuviel für den 1. Enkel?), weil Mama ja nach 9 Monaten einiges an Aufholbedarf für Klamotten hat und sicher auch das eine oder andere, einfach mal so, ...
  • Taufgeschenkidee gesucht
    Forum, hat einer von Euch eine Idee für ein Geschenk zur Taufe? Ein Beißring, Kinderbesteck und Schieber sind schon vorhanden. Der Preis sollte bei ca. 30.- 50.- Euro liegen. Vielen Dank für Euere Mühe im Voraus. Gruß Malu
  • Polterhochzeit auf Eiderstedt - wo am besten?
    Moin, mein Lebensgefährte und ich planen im September auf Eiderstedt unsere Hochzeit und würden dazu auch sehr gern an einem Abend unsere Freunde/Arbeitskollegen zu einem kleinen Umtrunk einladen. Weiß jemand eine schöne Lokation/Örtlichkeit, an ...
  • Geschenk für 14 jährigen zum Geburtstag
    Kurze Frage: Habe einen 14jährigen Stiefsohn, der demnächst Geburtstag hat. Ist ein ganz normaler Jugendlicher, der sich mit seinen Kumpels trifft, auf Partys geht, keine besonderen Hobbies hat ( ausser Computer spielen, Fernsehen) wie halt die ...
  • Standesamt und was wird das so geredet?
    Weiß, das ist nicht das "Hochzeits-Brett", aber das habe ich leider nicht gefunden, und "Feiern" passt am besten zu meiner Frage. Ich brauche Text für einen (fiktiven) Standesbeamten. Gibt es da Standarttexte, oder kennt ...
  • Geschenk für Sommeranfang gesucht
    Nächste Woche ist kalendarischer Sommeranfang und dafür brauche ich eine gute Idee, was man einer (mir nur übers Telefon bekannte) Sekretärin schenken kann. Es soll nur eine kleine Aufmerksamkeit sein, einfach etwas kleines über das sie sich ...
  • Kreative Köpfe gesucht!
    Brauche Hilfe! Ich hab nen Bekannten, der jetzt im Juli Geburtstag hat… und ich möchte ihm gern was Kleines schenken. Das Problem: wir kennen uns nicht wirklich gut (ne reine e-Mail-Bekanntschaft) – und ich stehe wirklich komplett an. Kurz zu ...
  • Besonderer Tag zum 60. Geburtstag
    Wir sind auf der Suche nach einem Geschenk für jemanden zum 60. Geb. Dabei soll entweder ein besonderer Tag oder ein besonderer Abend rauskommen. Also: alle Vorschläge helfen uns weiter (besondere Restaurants, schöne Touren, Museen etc. ). Die ...
  • Schwein in Kiste
    Suche für eine Hochzeit den Text für das Geschenk mit dem Schwein in der Kiste. Also da kommt ein Sparschwein in eine Holzkiste das grunzen vom band so das alle erstmal erstaunt sind. Dann wird ein text dazu verlesen dieser fehlt mir. Kennt ihn ...
  • Geschenk zum 21. für Schatz
    Lieben, mein Freund hat in 1 Monat Geburtstag und ich zerbreche mir schon länger den Kopf über Geschenkideen... Wäre echt toll, wenn ihr mir ein paar Anregungen liefern könntet! Nun noch ein paar Informationen: - Er steckt grad mitten in der ...
  • RE:(Abschieds)Geschenk für beste Freundin
    Also danke für eure Idee, aber das mit dem Schmuck kam mir auch eigentlich sofort! Das Ding is nur, dass ich sie mal vor längerer Zeit gefragt hatte, was sie davon hält, wenn wir uns sowas zusammen kaufen würden und sie dann meinte, sowas is ...
  • Taufgeschenke
    Lieben , im August werde ich Patentante , ich würde gerne etwas persönliches schenken, etwas was man nicht irgendwann in den Müll schmeißt oder in der Ecke landet.Ein Sparbuch hat sie schon! Preis ist erstmal egal und es können auch mehrere ...
  • (Abschieds)Geschenk für beste Feundin
    Ich hab mal ne Frage an euch, vielleicht kann mir da einer weiter helfen oder es hat einer gute Ideen! Und zwar gehe ich im Sommer für ein Jahr nach Amerika! Meine beste Freundin hat kurz bevor ich abfliege Geburtstag und ich würde ihr gerne ...
  • Location für Hochzeit im Raum Düsseldorf
    Schatz und ich heiraten im Oktober und erwarten etwa 100-120 Gäste. Wir heiraten in Knechtsteden, wo eigentlich auch die Feier geplant war - der Gasthof ist an unserem Tag aber leider ausgebucht ): Jetzt muss also schnellstens eine Alternative ...
  • geschenk für ausscheidende mitarbeiterin
    Zusammen, ich bin verzweifelt auf der suche nach einem geschenk für eine langjährige und zuverlässige mitarbeiterin. sie hört demnächst bei uns auf und wird an die ostsee ziehen. sie ist inzwischen 60 und geht jetzt in den vorruhestand. zum ...
  • Was war vor 40 Jahren alles anders
    40 Geburstag suchen wir Dinge die noch anders waren Twix war noch Raider Telefone hatten lustige Drehscheiben. usw. Kennt da jemand gute Seiten. Beim googlen findet man sehr viel Müll. Danke
  • Geburtstagsspruch
    Meine Oma, meine Schwester und ich wollen uns zu unserem Geburtstag (da wir alle am selben Tag GEburtstag haben) ein T-Shirt mit 99 drucken lassen, da unser Alter zusammengezählt dann 99 ergibt. Allerdings möchten wir noch irgendeinen Spruch oder ...
  • Geschenk zum Ruhestand
    Suche für meine Mutti ein lustiges Geschenk zum Ruhestand. Hobbys hat sie keine. Ich bin für jede Idee dankbar!! Liebe Grüße
  • My Melody - Werbung in Bravo (80er Jahre)
    Meine Liebste wird 40 und ich suche nach Folgendem: Sie hatte (vermutlich 1972/1973) als Mädchen Model für My Melody gestanden und diese Anzeige (oder Plakat) war damals in Bravo abgedruckt worden. Die Bravo-Ausgabe ist leider unbekannt. Hat ...
  • Ideen für ein Event zum Thema Tagung gesucht
    Brauchen kreative Köpfe! Für einen Event mitten im Grünen, benötigen wir ganz dringend eine Idee, wie man ohne jede technische Hilfsmittel das Thema „Tagung“ (Tagen in einem Tagungshotel) für Leute verdeutlichen kann. Also, so anschaulich dieses ...
  • Geschenk zum Diplom
    Zusammen, ich hoffe dass ihr mir weiterhelfen könnt. Mein Freund wird in ca. zwei Monaten sein Studium beenden und sein Diplom erhalten. Ich würde ihm gerne eine kleine Freude machen zum Diplom, eine kleine Belohnung sozusagen. Vielleicht fällt ...
  • Suche Lückentext für 'Spiel'
    Lieben, ich hätte da gern mal ein Problem. Meine Freundin heiratet und wir wollten gerne was persönliches machen, wobei sich alle oder die meisten Gäste mit einbringen können. Auf einem 50 Geburtstag habe ich mal einen Lückentext gesehen, wo ...
  • Hochzeitseinladungen
    Wir wollen heiraten und suchen für unsere Einladungskarten einen netten Spruch. Wir möchte eine schöne Feier mir vielen netten Freunden feiern und haben eigentlich alles was wir brauchen. Es geht vielmehr um die Finanzierung der Feierlichkeiten ...
  • Ideen für Junggesellinnenabschied
    Ich bin dabei einen Junggesellinnenabschied zu organisieren. Leider war ich noch nie auf einem. Wer kann mir mit Ideen helfen. Es soll für die Braut nicht all zu peinlich werden. Sie hat sich gewünscht nach Mainz zu gehen, vielleicht hat auch ...
  • Metallplatte oder so
    Für einen Burzeltag plane ich an geheimer Stelle einen Baum für das Geburtstagskind zu pflanzen. Nun soll aber natürlich das Burzelkind bei Gelegenheit mal rauskriegen, dass das "sein" Baum ist - das heisst, ich möchte irgendeinen ...
  • Vortrag am 50. Geb
    Mum hatte 50. Geb. und feiert nächste Woche größer... Für meinen Papa habe ich eine Präsentation mit vielen alten Fotos und Musik hinterlegt gemacht...Für meine Mum solls nichts gleiches oder ähnliches sein, doch ich bin völlig ratlos. Was könnte ...
  • Geschenk zum Beschneidungsfest?
    Sind am Wochenende bei unseren türkischen Nachbarn zum Beschneidungsfest des kleinen Sohnes (Grundschulalter) eingeladen. So etwas haben wir noch nie miterlebt und auch noch gar nichts davon gehört. Was mag uns da erwarten, und was schenkt man zu ...
  • hochzeitsspiel gesucht
    Alle ich bin auf der suche nach dem hochzeitsspiel mit dem hemd abschneiden.. ABER !!!! nicht in der bügelversion-die findet man ja beim googeln mehrfach.sondern ich bin der meinung es gibt das spielauch in einer version wo es um das sparen ging. ...
  • Spruch in Armband gravieren!!!
    Freundin hat demnächst Geburtstag und ich habe vor ihr einen Armreif zu schenken. In die Innenseite des Armreifes soll etwas eingraviert sein. Allerdings hab ich keine Idee, was ich eingravieren lassen soll. Es sollte eine ausgefallener Spruch ...
  • Dankeschön für un'sre Lehrerin
    Ich bin gerade mit meinem Abitur fertig und nun würden mein Englisch-Kurs und ich unserer Englisch-Lehrerin gerne ein Dankeschön- bzw. Abschiedsgeschenk machen. Habt ihr 'ne gute Idee was man da schenken kann? Es soll nichts langweiliges sein. ...
  • Neue Nachbarn Geschenke?
    Schenkt man neuen Nachbarn zur Einweihungsparty? Sollte nur eine Kleinigkeit sein Gruß
  • Benehmen als Bräutigam
    Es irgendwelche Regeln, die man als Bräutigam einer kirchlichen Trauung beachten sollte? Reden oder dergleichen, bei der Feier danach, Danksagungen etc. pp? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! mfg
  • Einladung 60ster
    Moin zusammen, mein Vater möchte in fünf Wochen seinen 60sten feiern, jetzt hab ich gestern mit ihm gesprochen und er hat mich gebeten, seine Einladung zu gestalten... Leider bin ich nicht wirklich kreativ was solche Sachen angeht, zwei Sachen ...
  • Kleinigkeit zur Graduation
    Ein Freund von mir ist Ruandese und macht gerade seinen Uni-Abschluss hier in Deutschland. Nächste Woche bin ich zu seiner Graduationsfeier eingeladen und würde ihm gerne als Anerkennung eine Kleinigkeit schenken. Blumen oder Wein finde ich aber ...
  • Ruhestand-Video drehen zum Abschied
    Chef geht nach 40 Jahren in Rente und wir würden gerne ein Video mit z.b. Interwiews drehen. Hat jemand schon einmal so etwas gemacht oder eine Idee für ein witziges Drehbuch. Die Interwiews wollten wir zum Schluß nehmen. Vielen Dank für Eure Ideen.
  • Witzigen Spruch für Chefgeburtstag gesucht
    Nachdem nun das Geschenk besorgt, Verpackungsmaterial geordert und die Karte gekauft ist, fällt mir nun absolut kein Spruch zum runden Geburtstag unseres Chefs ein, den ich hinein schreiben könnte. Für Eure Hilfe wäre ich sehr dankbar! Viele ...
  • Abi-Feier: Erinnerungsgeschenk
    Wir planen für unsere 20-jährige Abi-Feier im Herbst für jeden ein Erinnerungsgeschenk. Vor 2 Jahren hatten wir (spontan die 18-Jahr-Feier) eine Tasse mit unserem Logo + Spruch. Nun denken wir wieder an so etwas. Ich dachte an Schlüsselbänder. ...
  • Standesamt:wie eigene Kids in Trauakt integrieren?
    Freund und ich werden heiraten. Nun haben wir beide Kinder (insg. 4), die sich auf die Hochzeit (standesamtlich) freuen und gerne in den Trau-Akt integriert werden möchten. Am liebsten hätten wir gehabt, dass unsere Kinder dort, wo Trauzeugen ...
  • Abschiedsgeschenk gesucht
    Lieben, mein Freund geht für 8 Monate nach Asien,nun bekommt er ein Reisetsgebuch von mir, dem ich eine persönliche Note gebe. Habt ihr noch Ideen was ich mit nach Asien geben kann? Mir gehen so langsam die Ideen aus. MP3 Player wo ich gemeinsame ...
  • Geburtstagsgeschenk gesucht!
    Falls es noch Fragen gibt, werde ich die auch gerne noch beantworten. Dann schon mal vielen Dank für eure Mühe.
  • Konfirmationsspruch /Gästebuch
    Kreativen Köpfe, suche diesmal einen witzigen Spruch für ein Gästebuch.....es muß nicht unbedingt auf das Theman Konfirmation bezogen sein , weil ich selber nicht sehr gläubig bin .Bin gespannt auf eure Ideen. Vielleicht habt ihr auch noch eine ...
  • Was schenkt ihr zum Muttertag?
    Würde interessieren (nachdem ich nix weiß) was ihr für Muttertag habt? Oder vergesst ihr ihn einfach? :-) cucu zyn
  • fürs Kind traurige Hochzeit? :-(
    Huhu, wir möchten diesen Sommer heiraten und ich stehe da noch vor einem Problem: Wir möchten alleine heiraten, ohne Feier, ohne Gäste im Standesamt, einfach nur wir und ein schöner Tag. Nun habe ich noch eine elfjährige Tochter, die noch gar ...
  • Location für Hochzeit in Neuss
    02.10.07 werde ich heiraten. Wir suchen jetzt noch eine coole Location in Neuss. Es werden ca. 60-80 Personen kommen. Es wäre schön, wenn auch (zusätzlich) die Möglichkeit besteht im Freien zu feiern. Optimla wäre ein Bauernhof oder ...
  • themenparty
    Organisiere die dekoration für eine themenparty , Thema: Karibik... war das einizge wo ich relativ viel dekozeug gefunden haben... kann mir einer weiter helfen,und verraten,wo ich noch günstige dekoartikel herbekomme??? es soll ein ca. 100qm raum ...
  • Geschenk für Freundin
    Freundin hat bald Geburtstag (21). Nun hatte ich überlegt ihr eine Ballonfahrt zu schenken....hab da mal nach gegooglet (komisches wort) und das ist ja schweineteuer! Vor allem wenn man bedenken muß das man das dann ja für 2 Personen bezahlen muß ...
  • Geburtstagsgeschenk für Bruder
    Hab mich schon durchs Archiv gewühlt und leider nichts passendes gefunden :( Jedenfalls hat mein Bruder morgen Geburtstag (ich habs total vergessen *dumdidum*) und das Problem mit ihm ist, das er sich alles was er haben möchte sofort kauft. ...
  • Geburtstagskarte...mal was ausgefallenes gesucht!
    Eigentlich hatte ich mir das ganz einfach vorgestellt..... Das Geschenk für den runden Geburtstag unseres Chefs habe ich besorgt (war eigentlich ganz einfach) und jetzt bekomme ich einfach keine wirklich passende (und möglichst ausgefallene) ...
  • Geschenk zur Goldenen Hochzeit
    Meine Schwiegereltern feiern bald ihre Goldene Hochzeit,da sie sich nichts wünschen, aber wir Kinder doch Danke sagen möchten fehlt das richtige Geschenk. Opa werkelt gern im Garten und Oma strickt für die ganze Verwandschaft. Verreisen wollen ...
  • Patengeschenk
    Wissenden! Im nächsten Jahr wird mein Patenkind (männlich, 15 Jahre) konfirmiert und ich bin ein wenig ratlos, in welcher Höhe ich mein Geschenk ansiedeln sollte. Wir sind Familien der -sagen wir mal- unteren Mittelschicht und es würde mir ...

Andere Themen