Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Geschenke & Feiern

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Geschenke & Feiern" archiviert.

• Selbstgebasteltes zu Weihnachten - aber was?
    Vier Kinder basteln jedes Jahr zu Weihnachten für Paten und Großeltern etwas hübsches (und vor allem brauchbares) zu Weihnachten. So langsam gehen mir die Ideen aus. Bislang war es meist eine selbstdekorierte Kerze und/oder Kerzenständer, ...
  • Geschenk Freundin
    Könnte mir vielleicht jmd. weiterhelfen? ich bin gerade auf der suche nach einem geschenk für meine freundin, sie hat gerade ihre abschlussprüfung bestanden. ich war zwar schon immer schlecht im geschenke aussuchen. aber dieses mal hab ich ...
  • 50.GEburtstag - vorführung
    Weiß, dass derartige Fragen hier wahrscheinlich andauernd gestellt werden; aba irgendwie bin ich noch nicht recht schlau geworden... mein Pa wird nämlich jetz dann 50. und wir bräuchten noch irgendwie ein Stanzal oda so was... Hat jemand vllt ne ...
  • Geschenk mit Sinn gesucht
    Dachte, vielleicht fällt hier jemanden was ein: Ich suche für eine Freundin ein Geschenk. Sie wird 31 Jahre alt und ich möchte ihr gern etwas "Mit Sinn" schenken. Bisher habe ich ihr eben schon mal eine besondere Pflanze geschenkt, weil ...
  • Spruch für Geldgeschenk gesucht
    Freundin wird 30 und wünscht sich Geld für ein Beautycase oder für einen neuen Duft. Ich werde also ein Geldgeschnek zusammenbasteln, weiß aber noch nicht wirklich wie ich das zu dem Thema passend machen soll bzw. welchen Spruch ich dann dazu ...
  • Geschenk für 60. u 70. Geburtstag
    Meiner Freunde hat in Kürze 60., ein Cousin 70. Geburtstag. Was schenkt man denn da? Blumen, einem Mann? Geht doch nicht? Flasche Wein, nicht mehr für einen 70. geburtstag. Jahrescognac? So alten gibt es doch nicht mehr, und wenn, ist der ...
  • Taufkerze
    Moin moin, sagt mal, wo bekomme ich schöne Taufkerzen?` Eventuell mit BEschriftung etc? Habt ihr da gute Seiten im netz oder sonst Tipps? Gruß, horde
  • Geschenk des Trauzeugen? Dringend
    Habe gestern gestern (Samstag) erfahren, dass der andere Trauzeuge abgesprungen ist und ich dafür genommen wurde. Problem: Die Hochzeit ist am Dienstag, allerdings nur Standesamt, Kirche ist nächstes Jahr. Ich wurde vom Mann ausgewählt und hätte ...
  • Deko-Rabe - wo kaufen?
    Bin auf der Suche nach so einem schwarzen Raben, die man z.B. aufs Balkon-Gitter oder aufs Dach setzen kann. Die sind glaube ich sogar "nur" aus Plastik. Ich würd den gern verschenken, bloß finde ich die nirgends zu kaufen. Hat jemand ...
  • Dekoideen für Motto Asien gesucht
    Suche dringend ein paar ausgefallene Dekoideen für eine Party mit dem Motto Asien“. Reis, Fächer, Lampions etc. haben wir schon. Wir benötigen dringend noch ein paar weitere Ideen, vor allem für große weiße Wände, wie wir die am besten dekorieren ...
  • Bild auf Streichholzschachtel als Geschenk
    Mutter einer guten Bekannten hatte lange Jahre ein Wirtshaus mit Gaestezimmern gefuehrt. Das ist schon einige Zeit her, und leider ist die Mutter auch bereits verstorben. Besagte Bekannte hat aber noch ein paar alte Streichholzschachteln, die auf ...
  • Zigarettenetui
    Kann mir jemand weiterhelfen. Ich habe ein vergoldetet ST.Dupont-Feuerzeug gekauft und suche jetzt dringend ein Vergoldetes Zigarettenetui dazu. Ich habe schon Stunden im Internet gesucht, auch bei ebay, aber nichts gefunden außer ein paar echt ...
  • Betriebsfeier Idee gesucht
    Neu hier im Forum, ich brauche dringend Ideen für eine Feier mit ca. 70 Mitarbeitern zu Weihnachten. Es gibt runde Tische mit je ca. 7 Personen, Buffet, DJ-Musik aus der Konserve. Ein bürgerliches Restaurant. Ein netter Mensch wird uns ...
  • Deutschlang China, multikulti-Hochzeit
    Mann (56) heiratet seine chinesische Liebe (zwar deutlich jünger, aber es geht alles mit rechten Dingen zu :-) also wirkliche Liebe...), die nun zum ersten Mal in Deutschland ist. Was kann man den beiden zur Hochzeit schenken, was zum einen nicht ...
  • Babytrikot oder ähnliches von Holland gesucht
    Freund von uns (Holländer) bekommt in Kürze ein Kind. Auf der Suche nach einem orginellen Geschenk ist uns die Idee gekommen, ihm etwas in den Nationalfarben von Holland vielleicht ein Fußballtrikot oder so etwas zu schenken. Es gibt so tolle ...
  • Schlagzeilen aus dem Geburtsjahr
    Komme ich im Internet möglichst kostengünstig an Schlagzeilen (aus der Zeitung) eines bestimmten Tages (vor 70 Jahren)? Gruß Kiwi
  • Einweihungsfeier - Geschenkideen
    Www-community, ich kenne meine beste Freundin schon recht lange und sie ist in ihr neues Haus eingezogen. Es steckte viel Arbeit hinter (Renovierung usw.). Nun möchte sie bald eine Einweihungsfeier machen und ich frage mich, was man ihr schenken ...
  • Was schenkt der Ehemann seiner Braut?
    Es üblich, dass der Ehemann seiner Braut bei, oder nach der Trauung seiner Braut etwas schenkt? Wenn ja, was ist so üblich? Danke vielmals!
  • 13. geburtstag - ideen gesucht
    Von kindergeburtstäglichem leid geprüfte und wissende! mein sohn lädt zu seinem geburtstag 13 freunde ein. am liebsten möchte er erst abends anfangen, vielleicht mit einem abendessen, dann einen film sehen und danach bleiben die freunde als ...
  • Geburtstagsfeier auf Barkasse
    Die Mutti wird 60 und nun ist die Idee entstanden den Geburtstag auf einer Barkasse zu feiern. Da wir in Hamburg wohnen bietet sich das ja auch an. Da allerdings ca 40-50 Leute eingeladen werden sollen bedarf dies einiger Planung. Hat vielleicht ...
  • Wiedersehensgeschenk nach Urlaub
    Partnerin kommt die nächsten Tage aus dem Urlaub zurück. Natürlich werd ich sie vom Flughafen abholen und natürlich möchte ich eine kleine Überraschung/Geschenk mitbringen. Blumen finde ich irgendwie langweilig. Da mir nichts richtig gutes ...
  • 70 Jahre - Geschenk
    Suche zum 70. Geburtstag ein originelles "Geschenk" in Form einer kleinen bezahlbaren (!!!) Showeinlage (nicht durch mich) oder einen Vortrag. Leider ist die Jubilarin nicht sehr aktiv in Vereinen und auch beruflich gibt es keine ...
  • originelle Verpackung
    Möchte meiner Schwester zum Geburtstag eine Grünpflanze schenke(ist ihr Wunsch). Da ich es aber langweilig finde, die Pflanze einfach in Papier oder Folie einzupacken, wollte ich was originelles machen. Hat jemand eine Idee? Vielen Dank
  • Luftballon-Aufschrift entfernen
    Von euch zufällig jemand, ob man den Schriftzug auf Luftballons irgendwie entfernen kann? Ich brauche ein paar unbedruckte, will aber keine ganze Tüte unbedruckter kaufen. Gibt es da eine Möglichkeit? Vielen Dank für eure Hilfe!
  • Inhalt Adventskalender für Männer
    Würde gerne für meinen Freund einen Adventskalender basteln. Der Kalender selbst ist nicht das Problem, sondern der Inhalt. Daher meine Frage: Hat einer von euch Männern schon einmal einen selbstgemachten Adventskalender erhalten? Wenn ja: Womit ...
  • Gedicht zum Abschied Arbeit
    Gehe im Januar in die passive Altersteilzeit und möchte meinen Kollegen bei der Abschiedsfeier gerne ein nettes Gedicht in Form einer Papierrolle überreichen. Ich habe schon gesucht, aber nur Gedichte gefunden, die für den "Gehenden" ...
  • Bällebad für Erwachsene?
    Ich suche für meine Frau ein Bällebad, in das auch Erwachsene gehen können. Ihr kennt das bestimmt aus den Kinderecken diverser Einkaufshäuse und FastFoodRestaurants. Hat jemand einen Tipp, wo man im Raum Nürnberg da auch als Erwachsener ...
  • Hochzeitsgeldgeschenk Verpackung gesucht
    Eure Hilfe. Eine Bekannte heiratet bald. Wir schenken Geld (Münzen), die in einer Stahlstange stecken. Diese Stange ca. 30 cm lang ist an beiden Enden flach zugedrückt. Sie ist in der Mitte schwarz und an den Enden jeweils silbrig blank (kann ...
  • Ballons - Bezugsadresse
    Wie versprochen, hier die Daten zu dem Lieferanten für die Ballons: Fa. Salewski GmbH An Lifersmühle 3 47854 Willich Tel. 021 54 - 22 10 Fax 021 54 - 27 11 Preise: Durchmesser 1,30 Euro 24,00 Durchmesser 1,80 Euro 32,00 Eine Website haben sie ...
  • 10 Jahre Kfz Werkstatt
    Kürze werden unsere Freunde das 10jährige Bestehen ihrer KfZ Werkstatt feiern. Wir möchten natürlich nicht mit leeren Händen erscheinen und überlegen nun was können wir schenken? Außerdem wollen wir eine Art Kulturbeitrag machen, haben aber nicht ...
  • Riesen-Schleife und Riesen-Geschenkpapier
    Bekommt man gaaanz große Geschenkverpackungen her? Also für ein Sofa z.B... Ich dachte so an Papier (oder wohl besser ein dünner Stoff) und eine ganz große Schleife. Im Fernsehen sieht man sowas ja öfter mal, aber kann man dass einfach so kaufen ...
  • Message Beans / Geschenktipp
    Ich habe weiter unten auf irgendeine Frage hin einen eBay-Link zu den Message-Beans gepostet. Ich habe nun noch weitere Mails von "Schenkenden" bekommen, die mich gebeten haben nachzuschauen, wo ich meine "Message-Bean" damals ...
  • Ideen für EinzugsÜberraschung
    -) Ich suche ein paar Ideen für ne Art "Einzugsüberraschung". Also, ich mein Freund wohnt jetzt schon seit einiger Zeit inoffiziell in meiner Wohnung. Offiziell übernachtet er bloß regelmäßig bei mir :-) Auf jeden Fall wünscht er sich ...
  • Schutzhülle für EC karte
    Ich suche nach einer Schutzhülle wenn möglich aus Metall für die EC Karte. Weiss vielleicht jemand wo ich die bekomme. Danke Gruß Bernie
  • Hochzeit
    Jemand von Euch zufällig eine schöne Kirche in Köln, bzw. im Kölner Raum, die nicht so groß ist, in der man eine schöne Hochzeits- messe feiern kann? Ich kenne zwar viele Kirchen, allerdings finde ich die zum heiraten nicht so geeignet... Wenn ...
  • jugendweihe
    Wer von eich weiß wie sone jugendweihe ableuft. hab gehört dass amn da tanzen muss, stimmt das?
  • Geburtstagsgeschenk für meinen Freund
    Bin ganz verzweifelt. Ich brauche noch dringend ein gscheites Geburtstagsgeschenk für meinen Freund (er hat am 14.09.2007)! Folgende Dinge habe ich schon: 1 Unterhose mit Aufschrift "Knackarsch" 1 Schokolade für gestresste Männer ...
  • geschenk für meine Tochter
    Also meine tochter wird dämnächst 2 und ich wollte ihr einen Twin Rider schenken, hei ein link zu: http://www.nunon.de/twin-rider-2in1-pink-p-1260.html jetzt wollte ich wissen ob es dafür auch ne schubstange gibt. Währe nähmlich gut wenn ich so ...
  • Geschenk für 7-jähriges Mädchen
    Für Spielsachen sind denn grade bei 7-jährigen Mädchen in? Ich brauche etwas als Geburtstagsgeschenk und weiß nicht, was ich kaufen soll. Sind Barbie-Puppen noch angesagt?
  • suche Geburtstagsgeschenk zum 18.
    Suche ein besonderes und nicht zu teueres Geburtstagsgeschenk für meinen Freund zum 18. Es müsste irgendwas besonderes sein. Zu meinem 18. schenkte er mir ein Feuerwerk und ich würde ganz gern auch ihm ein besonderes Geschenk machen. Meine ...
  • Günstige Hochzeitsfeier Düsseldorf
    Lieben da draußen! Ich werde- wenn alles klappt- nächstes Jahr im Juni heiraten (standesamtlich)! Leider wird mir die gesamte romantische Hochzeitsstimmung durch die immensen Kosten vermiest! Könnte mir jemand vielleicht einen guten Tip geben,wo ...
  • 3 Jähriges Patenkind männlich
    Kann ich meinem Patenkind zum Geburtstag schenken? Es mag zwar blöd klingen, aber er hat wirklich alles. Sehr viel teure Kleidung und Schuhe, sehr viel Spielzeug, sehr viele Kinderbücher und auch sehr viele Lernspiele und Lernspielzeug. ...
  • Fürbitten für Brautpaar in spanischer Sprache?
    Meinem Freundeskreis wird eine deutsch-mexikanische Hochzeit stattfinden. Aus Respekt vor der Familie des mexikanischen Bräutigams, die für die Hochzeit eigeflogen wird, möchten wir u.a. die Fürbitten in der Kirche auf spanisch vortragen... weiss ...
  • Winnie The Pooh Plüschfigur
    Brauche dringend eure Hilfe. Eine Freundin von mir hat im Disney Fan Shop in Venedig eine Winnie Pooh Plüschfigur im roten Regenmantel mit Regenschirm gesehen und will diese unbedingt haben. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich diese entweder ...
  • Nettes universal Geschenk gesucht.
    Ich suche für eine Bekannte zum Geburtstag ein nettes Geschenk. Sie ist Anfang 30. Leider weiß ich sehr wenig über Sie, wir haben uns erst 3 mal gesehen. Müsste also irgendwas universelles mit einer hohen Trefferwahrscheinlichkeit sein. ;-) Hat ...
  • 18. Geburtstag
    Werde im Dezember 18 und will auch groß feiern. Bis dahin ist ja jetzt noch ein bisschen, aber ich bin etwas verunsichert. Ich hab schon seit Jahren keinen Geburtstag mehr gefeiert und auch nicht mit so vielen Gästen. Es werden wohl zwischen 20 ...
  • Begrüßung von Geburtstagsgästen...
    Begrüßung von Geburtstagsgästen suche ich ein nettes (lustiges) Gedicht. Kennt jemand von Euch etwas in der Art? Danke und Gruß Zorro
  • 40. Geburtstag - lustige Idee gesucht
    Mein Schwager wird in zwei Wochen 40 Jahre alt. Ob gefeiert wird oder nicht, kann er sich selber noch nicht entscheiden. Es soll auf jeden Fall keine Überraschungsfeier geben! Da er mitten in der Woche Geburtstag hat, würde eine Feier eh erst am ...
  • Überraschungsparty 18. Geb meiner besten Freundin
    Huhu! Meine beste Freundin wird nächsten Samstag 18. Eigentlich wollte sie (aus Faulheit) keine große Party organisieren, aber ich hab mir gedacht, sowas geht nicht am 18. Geburtstag. Da muss man richtig feiern! Allerdings soll es nicht nur eine ...
  • 20 Jahre...
    ..wird mein Bruder.Und jetzt weiß ich nicht so Recht was ich ihm schenken könnte...Hat jemand eine Idee? Kurze Beschreibung zu seiner Person: -hört gern Hip-Hop(Bushido,Sido..) -macht eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in einem ...
  • Abschiedsgeschenk für eine Freundin
    Meine beste Freundin fährt für ein Jahr nach Spanien. Ich zerbreche mir schon seit Wochen den Kopf - weiß nicht, was ich ihr schenken soll. Sie wünscht sich etwas selbstgebasteltes. Da ist mir spontan zwar vieles eingefallen, aber andere Freunde ...
  • Geburtstagszeitung
    Könnt ihr mir ja helfen. Ich bin auf der Suche nach einer Art Berechnung, wie oft man in 70 Jahren die Toilette benutzt hat, geschlafen hat etc., ich kann im Netz leider nichts finden. Für weitere Vorschläge für den Inhalt einer ...
  • Geschenk von Mann an Frau zur Geburt üblich?
    Mal fragen, ob es allgemein üblich ist, daß der Ehemann seiner Frau etwas zur Geburt des gemeinsamen Kindes schenkt. Wenn ja, was für ein Geschenk wäre da zum Beispiel angebracht?
  • Luftballongeschenk
    Jemand von Euch wo ich Luftballons herbekomme in denen man Geschenke rein tun kann, oder wer sowas anbietet? Ich will das zu verschenke Geschenk nämlich in einen Luftballon verpacken. Ich wohne übrigens in Hamburg. Vielleicht hat ja jemand von ...
  • Meter Strohlame wo Kaufen?
    Suche diese Meter Strohlame die man vom Ballermann kennt. Weiß Jemand wo es die zu kaufen gibtund was das Kostet (sollte nicht zu teuer sein is halt nur son Party Gäg)? Habe mich schon dumm und dusselig gesucht. Danke Tody
  • standesamtliche Hochzeit für Anfänger
    Zwei sehr gute freunde heiraten nächsten monat standesamtlich. (die eigentliche feier findet aber erst nächstes jahr statt.) da ich an so etwas noch nie beteiligt war dachte ich ich frage mal hier rum was man so macht :D. zuvor sei gesagt dass ...
  • Zitat/Spruch gesucht
    Für einen Praktikanten, der uns einige Monate extrem hilfreich unterstützt hat, soll ich im Namen der Kollegen den Text für eine Abschiedskarte entwerfen. Ein kleiner (gerne lustiger) Spruch bzw. ein Zitat wäre da nicht verkehrt, aber bis jetzt ...
  • Geschenk(e) zum 50.
    Papa feiert 50. und wir, die drei lieben Kinder, haben einen Quiz organisiert. Dazu soll es Gewinnstufen geben, und zwar drei an der Zahl. Weil der Papa so nervenaufreibende Hobbies hat, die seinem Alter so gar nicht entsprechen (nein, das ist ...
  • Baby im Ausland
    Schenkt man einem 3 monatigen Baby bzw. seiner Mama als Gastgeschenk? Es handelt sich um eine ausländische Verwandte, die ich demnächst besuchen werde. Es soll keine Bekleidung sein und es muss flugtauglich sein. Die Familie lebt in gehobenen ...
  • Geschenkidee zum Doktortitel
    Suche ein originelles Geschenk für eine mir sehr nahestehende Person, die demnächst ihre Promotion abschließen wird. Hat von Euch vielleicht jemand eine gute Idee dazu? Vielen Dank und viele Grüße Silas
  • Kleidung bei der Hochzeit
    Hallöchen! Hab nur eine kurze Frage. Ich bin im September zu mehreren Hochzeiten eingeladen. Nun stellt sich mir natürlich die Kleiderfrage. Ich habe mir eine graubraunmelierte Stoffhose mit zugehöriger Weste zugelegt falls es etwas kälter wird. ...
  • Verlobung - Tips rund um Köln?
    Ich brauche mal wieder eure Ideen und Tips... Mein Freund und ich möchten uns gerne am 5.9. verloben. (Wie erwachsen sich das doch anhört ;-) ). Die Ringe haben wir schon gemeinsam ausgesucht und bestellt, der Babysitter für die Kurze ist auch ...
  • Einweihungsparty
    Wir sind am Wochenende zur Einweihungsparty unserer neuen Nachbarn eingeladen. Ich kenne die beiden gar nicht, würde aber gern eine Kleinigkeit mitbringen. Pflanzen finde ich langweilig und Brot und Salz ziemlich altbacken... Hat jemand eine Idee ...
  • personalisierte Kinderpuppe
    Suche für einen Baby eine Puppe ( am besten eine Stoffpuppe ) wo Ihr Name drauf steht (auf dem Pulli z.B. )Vielleicht könnt ihr mir helfen . Liebe Grüße
  • was einem 80-jährigen schenken ?
    Mein Mann und ich erhielten gestern schriftlich eine Einladung zum 80. Geburtstag eines entfernten Verwandten. Die Feier findet genau in einer Woche statt; Mittagessen und Übernachtung bezahlt der "Geburtstagsopa" für uns. Wir haben ...
  • 20.Jubiläum eines Arbeitskollegen
    Den Wunsch verlauten lassen,kommenden Freitag zu feiern. Es kommen ca 23 Kollegen aus div. Bereichen incl unser Gartenbauteam. Es gibt Partyservice-Essen und Sekt,nehm ich mal an. Ich bin schon mal am sammeln(80€) und überlegen,was man ihm so ...
  • Originelle Verkleidung gesucht
    Lieben! Ich brauche dringend eure Hilfe: Ich und zwei weitere Mädels sind auf einer Party eingeladen, bei der man nur mit ner lustigen Verkleidung reinkommt. Das ganze soll ein riesen Spaß werden und die besten Kostüme werden belohnt. Habt ihr ...
  • puzzle selbstgemacht
    Ich möchte gerne aus einem digitalfoto ein puzzle gestalten lassen. es soll ein geschenk werden. im internet gibt es verschiedene firmen, die so etwas anbieten, allerdings möchte ich gerne 1000 teile haben, und meist werden nur puzzles mit ...
  • Schwarzes T-Shirt bedrucken?
    Da es um ein Geschenk geht, versuche ich es mal hier: Wir möchten einem Freund ein schwarzes T-Shirt schenken, welches mit eine, Foto bedruckt werden soll. Nun bieten die gängigen Internet-Anbieter aber nur Fotodruck auf hellen Shirts an. Wo hat ...
  • Einzug
    Brauche mal Hilfe. Wir sind auf der Suche nach einem originellen Geschenk zum Einzug. (in ein eigenes Haus). Wir wollen nicht das übliche Salz und Brot schenken. Entweder schenken wir Geld und würden das gerne neckisch verpacken oder ihr habt ...
  • Name für Mottoparty Asien
    Huhu, für eine Mottoparty suchen wir noch den passenden Namen. Das Thema ist „Asien“ aber so wollen wir den Abend nicht nennen, sondern suchen gerne einen ausgefallenen Namen, der aber auf Asien schließen lässt. Wer hat ne schöne Idee? Gerne auch ...
  • Dankeschön-Feier für Sekretärinnen
    Bin damit beauftragt worden, eine Dankeschön-Feier für unsere Geschäftspartner (hier die Sekretärinnen) zu planen. Tja, was kann man machen????? Ich arbeite in der Gastronomie (Hotel) und wir hatten die schon mal bei uns zum Abendessen plus ...
  • Geburtstag Freund
    Freund wird bald 20 und mir will einfach kein richtig gutes kreatives Geschenk einfallen. Möchte ich ihm irgendwas niedlich, einen kleinen Liebesbeweis sozusagen schenken. Hoffe ihr habt ein paar gute Ideen. Danke im Voraus. lg
  • Spruch Bäumchen Taufe
    Ich möchte zur Taufe ein Bäumchen verschenken und in einen Stein etwas eingravieren lassen was Bezug auf diesen Baum und das Kind nimmt ...hat jemand einen schönen Spruch im Kopf? Liebe Grüße
  • Roundabout 100 Years
    Werden die beiden. Hallo zusammen, ein doppelter runder Geburtstag eines befreundeten Ehepaars steht an. Für die anstehende Feier werden wir Gäste (an die 100 etwa) jeweils eine Überraschung vorbereiten. Da wir die Freunde nur ca. 1-2 mal pro ...
  • Suche Gästebuch mit 50 Doppelseiten
    Möchte für eine Hochzeit ein Gästebuch vorbereiten, es kommen 46 Paare, und ich möchte auf jeweils ein Paar auf einer Doppelseite verewigen, links ein Foto und rechts sollen die Gäste etwas schreiben. Das Buch soll schwarze Seiten haben. Und das ...
  • geburtstagsgeschenk zum 18.
    Ich bin schon die ganze zeit am überlegen was ich einer freundin zum 18. geburtstag schenken soll. es sollte was besonderes sein...aber nicht zu viel kosten... ich dachte so an 20-30 €. Es sollte persönlicher sein aber fotogeschenke hab ich ihr ...
  • Poolparty im Winter oder eine andere witzige Idee?
    Zusammen, es ist zwar noch ein halbes Jahr hin, doch dann Nulle ich wieder mal und bekomme vorweg eine vier. So langsam mache ich mir Gedanken, wie ich außergewöhnlich, allerdings so preiswert wie möglich, feiern kann. Da mein Mann letztes Jahr ...
  • Zweiseitiges Geschenkpapier
    Draußen! Ich will euch kurz mein Problem erklären: Ich habe Gesellschaftsspiele einzupacken, dh. Kartons, und dazu Geschenkpapier, das auf einer Seite unifarben und auf der anderen gestreift ist. Ziel ist es, das Spiel blau einzupacken, so dass ...
  • Geschenk für eine Freundin
    Gute Freundin von mir wird demnächst 20. Ich und einige Freundinnen sind nun am überlegen, was wir ihr schenken können, denn wir wollen zusammen legen. Wir dachten an ein Geldgeschenk oder so. Vielleicht habt ihr ja eine Idee, wie man Geld gut ...
  • taufgottesdienst
    Suche diesmal Ideen für einen Taufgottesdienst. Werde bald Patentante und möchte den Gottesdienst mitgestalten bzw. etwas vortragen. Habe an Zukunftswünsche für das Kind gedacht . es sollte schon etwas längeres sein , weil wir es zu zweit machen ...
  • Jubiläum Krankenschwester
    Meine Kollegin hat nächsten Monat 40. Dienstjubiläum und ich würde ihr gerne etwas schenken .Es sollte ein Gegenstand sein ,vielleicht etwas persönliches . Sie mag Katzen und alles was damit zutun hat und liebt Bücher. Es sollte nicht mehr als 15 ...
  • Geburtstaggeschenk für meine Freundin, zum 18.
    Freundin wird in einer Woche 18... und ich hab noch keine Ahnung, was ich ihr schenken will...Sie wollte unbedingt einen Hasen haben, aber ihre Eltern haben ihr das nicht erlaubt... Ich will ihr auch kein Schmuck schenken,weil sie was ganz ...
  • abschiedsgeschenk??
    Mein freund geht für 10 monate nach amerika weil er einen austausch macht und ich würde ihm natürlich gerne etwas schenken... aber mir fällt bis auf einen brief nichts ein!! parfüm benutzt er nicht und ein fotoalbum geht auch ned weil so gut wie ...
  • Alternative zur Schultüte?
    Meine Nichte kommt in die Schule und sie bekommt sicherlich gleich mehrere Schultüten und -tütchen von der lieben Verwandtschaft geschenkt. Aber gibt's da nicht auch Alternativen, was trotzdem einen netten Bezug zum Schulanfang hat? Stehe da ...
  • Geschenk für Paketannehmer
    Uns im Haus wohnt eine nette alte Dame, die regelmäßig für uns Pakete annimmt. Wir bringen ihr öfter mal ein paar Blumen mit zum Dank, oder auch mal Pralinen. Nun ist es aber in letzter Zeit so, dass ihr Sohn (etwa 40 Jahre), der bei ihr lebt die ...
  • Trauzeuge - was schenkt der?
    Neffe heiratet morgen standesamtlich. In 4 Wochen heiraten beide kirchlich. Muss ich da morgen schon etwas schenken - der Braut zum Beispiel??? Einen Blumenstrauss oder noch gar nix??? Was würdet Ihr da machen? Danke für Eure Antworten! Gruß A.
  • Tanzkurs schenken
    Zusammen, eine Freundin (aus Stuttgart) von mir wird jetzt 20 und wünscht sich einen Tanzkurs. Das Problem ist, dass wir den Kurs, den sie möchte, nicht finden. Sie wünscht sich entweder einen Jive- oder einen Charlston-Kurs. Im Internet bin ich ...
  • Geburtstaggeschenk fürn 18.
    Meine Freundin hat in 2 Wochen Geburtstag und ich weiß nicht, was ich ihr zum 18. schenken soll. Wir sind jetzt schon 1 1/2 Jahre zusammen. Ich habe an ein Wochenende im Europapark gedacht...sie steht voll auf Achterbahnen und so... Auf jeden ...
  • Geschenk hinter Glas,aber wie?
    Ich habe ein super schönes Silber-Lurex Kleid mit der knallroten Lurex Beschriftung "Neujahr 2000".Da ich damals noch ca.10 kg leichter war, möchte ich dieses "Kunstwerk" dekorativ hinter Glas verewigen! Habe aber keine Ahnung ...
  • Welches Geschenk für russische Freundin?
    Die Situation ist folgende: ich habe vor ca. einem Jahr jemand (20, F) über Chat aus Moskau kennengelernt. Und jetzt hat sie mir vor kurzem zum Geburtstag per Paket russische Schokolade geschickt. Jetzt möchte ich mich dafür revanchieren. ...
  • Gottesdienst Taufe
    Werde ich Patentante und der Pastor hat gefragt ob wir den Gottesdienst mitgestalten möchten....z.B. ein Taufgedicht oder gute Wünsche für das Kind vortragen. Habt ihr so etwas schon mal gemacht bzw. was habt ihr für Ideen ? Liebe Grüße
  • Benötige dringend einen Tipp zum 60.
    Www-Mitglieder! Am ersten August-Wochenende sind wir (mein Freund, unsere Tochter & ich) zum 60. Geburtstag bei meiner "Schwiegermutter" eingeladen. Zusammen mit ihrem Lebenspartner führt sie ein Hotel in Bremen. Für sie habe ich schon ...
  • Geburtstagsfeier zum 20.
    Ich werde nächsten Monat 20 junge Jahre und feier meinen Geburtstag im Garten nach. Jetzt suche ich Ideen für Deko, Essen oder ähnliches. Das Einzigste was ich nicht will, ist Grillen, denn das haben wir in letzter Zeit genug getan. Es kommmen ...
  • Junggesellenabschied
    Bin auf der Suche nach Erfahrungsberichten zu Junggesellenabschiede die Ihr erlebt habt. Die Tipps aus der FAQ habe ich mir schon zu gemüte geführt. Wobei ich sagen muss, das da immer das gleiche oder sehr ähnliches drinn steht und beim Googeln ...
  • Hilfe! Seite für Hochzeits-Gästebuch
    Bin auf eine Hochzeit eingeladen, und jeder soll vorab eine Seite für so eine Art Gästebuch gestalten. Es soll kein Foto drauf, die kommen noch extra rein. Ich bin ja eigentlich schon eine Basteline, aber ich sitzt seit Stunden vor dem leeren ...
  • um hilfe gebeten
    Habe mich mit einer guten freundin sehr heftig vor zwei jahren gestritten, so dass wir den kontakt abgebrochen haben. das hat mir immer sehr leid getan, da ich dachte, man kann das problem ausdiskutieren, aber von ihr kam nie eine reaktion auf ...
  • Geldgeschenk zum 1. Geburtstag
    Ich bin zum 1. Geburtstag meiner Nichte eingeladen. Sie soll Geld geschenkt bekommen jedoch möchte ich es originell verpacken damit es was besonderes ist. Hat jemand von Euch vielleicht ne Gute Idee?
  • Geburtsatgstext zum 180 Geburtstag
    Monat haben meine Oma und Opa Geburtstag, sie wollen dieses Jahr zusammen feiern und möchte daher in einer Zeitung ein Glückwunschschreiben aufgeben. Denn dieses Jahr werden beide zusammen 180 Jahre alt, was super ist. Nun habe ich das Problem, ...
  • Geschenk Araber
    Frau und ich sind bei einem Araber (ca. 25 Jahre alt) zur Geburtstagsfeier eingeladen. Angekündigt ist arabisches Essen und alkoholfreie Getränke (Alkohol darf aber zum Eigenbedarf mitgebracht werden). Es gibt eine offizielle schriftliche ...

Andere Themen