Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Modellbau

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Modellbau" archiviert.

• Auftrieb eines Koaxial-Rotors?
    Fliege seit kurzem zwei Koaxial-Modellhubschrauber. Diese besitzen zwei übereinander angeordnete Zweiblatt-Rotoren gleicher Größe und Blattart, die gegenläufig drehen. Steuerung: Pitch: Motordrehzahl x2, Die Funktionen vor - zurück sowie rechts - ...
  • 220V Trafo an 230V ?
    Habe noch einen alten Märklin-Trafo für damals 220 Volt. Kann ich den an das jetzige Netz von 230 Volt anschließen, oder benötige ich dazu einen Wiederstand o. ä. der mir die Spannung herunter regelt ? Gruß, Walter
  • Akku Ladegerät
    Ich suche ein passendes Ladegerät für einen 12V 9Ah Bleiakku. Dazu ein paar Fragen: Auf was muss ich achten? Kann ich auch nen Lader für die Autobatterie nehmen, oder fliegt mir das um die Ohren? Kann mir jemand vielleicht ein günstiges Gerät ...
  • Haftreifen für Z-Lok
    Besteht die Möglichkeit an einer Z-Lok Haftreifen anzubringen. Die Lok,Baureihe 01, hat zwar Kraft genug, ca 20 Wagen zu ziehen, aber sie ist zu leicht. Die Räder drehen durch. Erst wenn ich eine kleine Bleiplatte auf die Lok lege, schaft sie die ...
  • Spur-Z Formsignale
    Weis jemand, ob es von irgendeiner Firma Form-Vorsignale für Spur-Z gibt ?? Gruß, Walter
  • Uhrenmechaniker gesucht....
    Http://img121.imagevenue.com/img.php?image=72241_16042012132a_122_259lo.jpg ich habe diese Uhr erhalten und stelle fest, dass das Armband zu lang ist. Wie kann man da einzelne Kettenglieder herausnehmen?
  • Spur N/ Blondine mit langen Haaren (Zopf) gesucht
    Meine Anlage suche ich eine entsprechende Figur. Die Dame soll aus einem Fenster einer Burg herausschauen, ähnlich Rapunzel. Weiß jemand von Euch eine Bezugsquelle? Danke und Gruß
  • Savage
    :) Ich habe einen Savage XL schon seit 2 Wochen nach Schulanfang.....der Motor hat bis jetzt 41 Liter durch, bei Absolutem Rennbetrieb, also nicht den Rennbetrieb, dass wenn ich vollgas gebe er ca. 15 Sekunden braucht bis er wieder im stadgas ...
  • Haltbare Accus für Modell-Hubschrauber
    Und Interessierte Nach langer Recherche habe ich mich letztes Jahr für den Wohnzimmer-Hubschrauber E-Flite mcx entschieden. Eine sehr gute Entscheidung, glänzt er doch mit sehr guten Flugeigenschaften innerhalb der Möbelschluchten. Es sind die ...
  • Modellbahn Made in China
    Bekam von einem Freund eine Modellbahn mit einigen Plasteschienen 55 mm Spur . Die Modelle sind alle Made in China und haben die Aufschrift "The American Classic". Auf der Unterseite der Lok ist noch ein Eintrag Toy StateIncl Ltd. Die ...
  • Modellbauladen in Kiel + Umgebung gesucht.
    Bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem Modellbauladen (kein Eisenbahnmodellbau oder nur RC-Modellbau)in Kiel oder Umgebung. Leider hat der einzige Modellbauladen (hobby shop Dietrichs)den ich bisher kannte geschlossen. Bedanke mich ...
  • mobile station märklin 60653
    Ich habe eine mobile station von märklin mit beschreibung. ich finde sie ist ziemlich unverständlich beschrieben. wie kann ich eine normale digitale lok mit nummer 57 anmelden?
  • Automatisch drehbarer Teller
    Ich möchte für Videoaufnahmen einen sich automatisch drehbaren Teller haben. Man kann sich das in etwa so vorstellen, wie einen Plattenspieler auf dem man eine kreisrunde Platte mit einem Durchmesser von 40-50cm liegen hat. Die ...
  • Kesselbau für Dampfmaschine
    Ich möchte eine Dampfmaschine bauen. Baupläne für sowohl eine Einkolben- als auch eine Zweikolbenmaschine liegen vor: ...
  • RC Modell fur Meinen Sohn
    Möchte meinen Sohn einen geburtstag geschenk kaufen. Er Mochte einen Rc Modell. Ich kenne mich nicht aus. Kann mir jemand helfen???
  • Plexiglasgehäuse für Camcorder bauen/dichten.
    Habe einen kleinen Camcorder den ich nicht weiter "gebrauchen" kann. Jetzt wollte ich ihm ein Wasserdichtes Gehäuse aus Plexiglas bauen und unter die Regenrinne setzen um ihn als "Überwachungskamera" zu nutzen. Das Problem mit ...
  • Wie baue ich eine Kiste aus Alu-Riffelblech?
    Ich habe ein Riffelblech 2,00m x1,50m . Daraus möchte ich eine abschließbare Kiste bauen.Wie gehe ich vor?
  • Schaufelraddampfer
    Jemand kann mir weiter helfen !? ich suche baupläne für Mississippi Schaufelraddampfer. Suche schon lange danach. gruss max
  • Einstieg in Digital
    Ich trage mich mit dem gedanken, meine analoge modellbahn (tt) stück für stück auf digital umzustellen (mit neubau der anlage natürlich). was sind denn zur zeit für anbieter der digitaltechnik (decoder, steuerung ect) auf dem markt? ich will ...
  • 24 er H0 Lok fährt nicht, sondern brummt nur.
    24er Lok habe ich vor längerer Zeit gekauft.Sie war in ölpapir eingewickelt und gut eingeölt. Nun versuche ich immerwieder sie ans Fahren zu bekommen aber Sie schnarrt nur vor sich hin. Kann mir Jemand einen Tip geben, was ich machen könnte. Ist ...
  • Lernpaket: 4-Takt-Motor
    Kennt sich jemand mit diesem Modell aus: http://www.conrad.de/ce/de/product/191453/?hk=WW4&insert=V0&WT.mc_id=Froog&utm_source=google&utm_medium=deeplink&utm_content=dl_article&utm_campaign=g_shopping Meine Fragen sind: Kann man diesen Motor ...
  • zu schnell Überlast bei IB-Com (Modellbahn)
    Geht um digitale Modellbahn H0. Habe IB-Box von Uhlenbrock für kleine Modellplatte. Zur Spannungsversorgung dient ein 70 VA 16V Gleichstromtrafo von Conrad BV 03/039. Nur Gleis, noch keine Weichensteuerung o.ä. an der Steuerung. Weichensteuerung ...
  • Minitrixanlage Wie Stromeinspeisung???
    Im Moment dabei mir einen Minitrixanlage aufzubauen. Die Schienen sind alle schon hübsch verlegt. Ich habe fast ausschließlich mit Flexgleis gearbeitet, was dem Gleisbild und der Einzigartigkeit der Anlage sehr zugute kommt. Doch nun muss ich ...
  • Wie entharze ich den Motor einer Lok?
    Habe folgendes Problem: Ich verkaufe momentan Loks der Marke Märklin, Spur Z - im Volksmund Miniclub. Leider habe ich den Fehler gemacht, einige Loks mit dem original Märklin-Öl zu behandeln. Das Ergebnis war, daß das Gros danach überhaupt nicht ...
  • M4 Sherman Plastikmodell
    M4 Sherman Plastikmodell Hallo ich habe mir einen M4 Sherman von Tamiya Gekauft den ich auch soweit zusammengebaut habe das ich mit der Lackierung beginnen könnte jetzt habe ich aber nur die Farben zu Auswahl die es von revell gibt Ich habe schon ...
  • Zubehör Garteneisenbahn
    Ich hoffe hier kann mir irgend wer weiterhelfen, wir haben unseren Sohn im Oktober eine Eisenbahn gekauft für den Garten soll diese sein, so weit so gut, passt alles und läuft, nur sind da zu wenig schienen und hänger bei, wir wollen gerne mehr ...
  • RC- beim Modellbau
    Bitte sagt mir, was bedeutet RC beim Modellbau. Ich lese es überall beim Modellbau egal ob bei Autos, Schiffen, Flugzeugen, sogar bei kleinen Segelfliegern. Gruß, Walter
  • passt der rundenzähler 30355 an die Blackbox ...
    Nur mal wissen wollen ob der Rundenzähler 30355 an die Blackbox 30344 der Carrera rennbahn 124/132 passt oder ob echt den Control Unit 30352 noch extra kaufen muss. Danke soweit erstmal Daniel
  • Wie finde ich eine Modellbauwerkstatt in Hamburg
    Habe ein ferngesteuertes Modelauto welches repariert werden muss (ich bin zu blöde dazu). Gibt es für solche Fälle eine Werkstatt oder andere Anlaufstellen oder bleibt nur noch der Minischrottplatz als letzte Alternative? Bin für jeden Tipp ...
  • Modell Hubschrauber funktioniert nicht
    Habe zu Weihnachten den Reely Elektro Doppelrotor-Helikopter EC-135 RtF von Conrad bekommen. Jetzt habe ich ein Problem Der Motor startet nicht. Man kann kein Gas geben. Die Lenkung funktioniert. Jetzt habe ich in der Beschreibung nachgelesen und ...
  • Funktionsdecoder von Tams
    Alle Modellbahner. Habe mehrere TAMS Decoder des Typs FD-M gekauf. Nun muss ich feststellen, das im Analog AC Betrieb bei einigen beide Stirnlampen bis ca. 10 V AC brennen und danach erst die falsche erlischt, bei andern Decodern erlöschen bei ...
  • Besserer Akku für mini Heli Falcon X
    Habe mir mal so einen netten mini heli gekauft und mich nerven die 5min flugzeit. Kann mir jmd sagen ob dafür bessere akkus gibt und wie ich den austauschen kann? danke
  • Minitrix-Anlage Erste Schritte (Weiche, Signal,etc
    Ich habe mich dazu entschlossen meine Minitrix auf einem Brett dauerhaft aufzubauen. Ich habe mir letztens erstmal etliches gleismaterial auf ebay ersteigert und bereits ein brett in der größe 0,90x1,80 (m) zurecht geschnitten, auf das später mal ...
  • Güterwagen in H0 öffnen und wiederverschließen?
    Experten, ich habe folgende Fragen: Für ein Weihnachtsgeschenk möchte ich gerne einen Güterwagen in H0 öffnen, mit einer Modellfigur-Szenerie versehen und wieder verschließen, so dass man - wenn man möchte - den Wagen jederzeit öffnen, ...
  • Bau eines ferngesteuerten Elektromodelauto
    Ich möchte mir selbst ein kleines Elektroauto bauen(sollte höchstens 10cm lang und circa 5km/h schnell sein!), besitze aber selbst zu wenig Fachwissen, um die richtigen Materialien zu finden. Bisher weiss ich das ich einen Empfänger, einen Servo, ...
  • Welcher Akku kann diese Motoren antreiben?
    Ich habe vor mir selber einen Quadrocopter zu bauen bin aber neu in dieser Materie. Ich habe mir dafür diese Motoren bestellt: https://www.mikrocontroller.com/index.php?main_page=product_info&cPath=73&products_id=443 Laststrom 6-9 Ampere Wieviel ...
  • Lego
    Brauche bitte mal eine Tip von den Lego bauern. Frage: Gibt es einen Tip für den Bau eines Daches mit den kleinen roten Steinen, ich bau mir nämlich einen Wolf - und es klappt nicht. Danke für ein paar Tips, damit die Häuser für meinen Enkel ...
  • Der beste Stop-Motion-Draht?
    Habe beschlossen einen Stop-Motion-Film zu machen (hab so was allerdings noch nie gemacht). Für die Hauptfigur brauch ich gummierte Drähte, die natürlich ihre Form beibehalten (wie bei Stop-Motion-Filmen üblich). Der Draht wird an einer Stelle ...
  • Warum fahren Lima Loks H0 erst so spät an
    Habe eine H0 Anlage mit Fleischmann Loks,die fahren fast alle gleich schnell bzw. gleich los,nun habe ich mir zwei Lima Loks gekauft,(etwas älter,runder Seitenmotor) diese fahren einwandfrei,leider fahren diese beiden erst los wenn die anderen ...
  • Lampen auf Modellbahn anschließen
    Ich bin absolutes Greenhorn auf diesem Gebiet. Ich habe zur Adventszeit und über Weihnachten ein Weihnachtsdorf mit einer TT - Bahn aufgebaut. Jetzt möchte ich noch 5-6 Laternen in das Dorf stellen. Diese können bis 19V vertragen. Nur wie ...
  • märklin eisenbahnwagen gleichstrom
    Woran kann man genau erkennen, daß es sich bei märklin wagen und loks um gleichstromartikel handelt. ist auf dem karton ein zeichen?
  • Paulownia/Blauglockenbaum Platten 3mm und 5mm, wo?
    Bauhaus gibt es Leimholzplatten aus Paulownia (aka Blauglockenbaum). Darüber bin ich schon sehr froh, ABER, die sind alle 18mm dick. Ich suche aber nach dünnen Platten, mit einer Dicke von 3mm und 5mm. Weiß jemand, wo es sowas zu kaufen gibt? ...
  • Welches modellflugzeug?
    Ferngesteuerte Modellflugzeug mit Elektromotor empfiehlt ihr mit als Anfänger ? Hatte bisher nur 1 etwas größeres ( ist aber leider kaputt) . Es sollte jedoch nicht mehr wie 70€ kosten. Danke schon mAl im Vorraus! Gruß Sebastian
  • Miniaturfiguren für H.M.S. Bounty Jahr 1780
    Das Modell-Segelschiff H.M.S.Bounty gerade fertig- gestellt und suche nun die Besatzung im Massstab 1:50 dafür. Die H.M.S.Bounty wurde ca. 1787 gebaut, wurde als Handelsschiff genutzt, dann aber von der bri- tischen Marine umgebaut, mit Waffen ...
  • Ferngesteuertes Auto für Linkshänder
    Hätte gern gewußt auf welche Steuerung ich achten muß? Mein Enkel ist 4J,alt und ist Linkshändler,er wünscht sich ein ferngesteuertes Auto kann ich wirklich jede nehmen. Mit freundlichen Grüßen Kathrin [Diese Artikelüberschrift wurde von einem ...
  • Nägel aus Holz, woher und wie verwenden?
    Habe hier eine alte Schachtel, die nicht von Stahlnägeln zusammengehalten wird, sondern von Nägeln aus Holz, diese sind 4-eckig. Da ich mir eine zweite Schachtel mit der selben Technik bauen will habe ich folgende Fragen: 1. Bekommt man diese ...
  • Savage XL geht nach Vollgas aus
    :) Ich habe einen Savage XL, und wenn ich ca. 3 Sekunden Vollgas geben und ihn ausrollen lasse, nicht bremsen. Dann geht der Motor aus, das Problem ist, dass er auch schon eine Temperatur (an der Glühkerze) von 130° hat. Ich hab schon ne neue ...
  • märklin v100 neues getriebe und allstrommotor
    Passt der allstrom motor einer alten v100 in ein hochleistungs getriebe einer neuen v100?
  • Carrerabahn & Faller E-Train
    Habe mal meinen Keller ausgemistet und bin dabei auf meine alte Carrerabahn und meine alte Faller-E-Train gestoßen. Gibt es irgendwo Preislisten oder ähnliches, wo ich nachschauen kann, was die Teile evtl. wert sind (bevor ich die bei Ebay fürn ...
  • Moin, kann mir jemand sagen wo ich eine ...
    ... richtige zeichnung von dem modellschiff Berlin DGzRS bekomme? Am besten von graupner . Vielen dank
  • Vorstellung als MOD
    Mitglieder, ich bin ab heute MOD in diesem Brett und wünsche euch natürlich weiterhin viel Spaß und wenn es doch mal Probleme geben sollte, dann werden wir sie gemeinsam lösen können. Mit freundlichen Grüßen Susanne
  • Modelllandschaft aus Sagex herstellen
    Habe vor eine Landschaft, genauer gesagt eine Motocross Strecke, aus Sagex zu bauen. Grundsätzlich möchte ich folgendes machen: feinen (blauen) Sagex formen anmalen mit brauner Farbe Sand aufkleben lackieren mit Polyesterharz Motocross Modelle ...
  • Wer kennt sich mit ferngesteuerten Autos aus ???
    Bin auf der suche nach einem ferngesteuertem "Geländeauto" (KEIN Verbrenner!!!, bitte Akkubetrieben), welches um die 70-80 km/H fährt, im schweren Gelände (Wiese, Hügel...) keine Probleme hat und super robust ist. Es müßte auch eine ...
  • Edelstahlrohr 3mm, massiv, wo bekomm ich das ?
    Brauche im Raum Osnabrück eine Adresse wo ich 3 mm Edelstahl Massivrohr oder nicht rostendes Metallrohr beziehen kann. Brauch nur ca. 6 cm. Ich brauch das für den Ersatz einer Achse für einen Motor. Im Net hab ich was gefunden, aber mit Versand ...
  • Wie heißt das Ding?
    Bin alles andere ein Modellbauprofi (ich weiß nicht einmal, ob das überhaupt das richtige Brett ist). Ich habe einen Getriebemotor, der eine seitlich abgeflachte Welle mit 5 mm Durchmesser hat. Die Welle ist zu kurz für mich und ich würde sie ...
  • In welchen Tageszeitungen usw. erscheinen ...
    ... regelmäßig Cartoons? Ich zeichne ab und an Einbild-Cartoons und würde die gerne mal möglichen Abnehmern anbieten. Ich weiß allerdings nicht, welche Publikationen (Tageszeitungen, Magazine, Websites etc.) Cartoons drucken. Danke für Tipps! ...
  • RC-Carson
    Moin Moin. Sohnemann hat zu Weihnachten ein Rc-Car von Carson 2,5ccm mit Glühstart, 1,2 Ps. Modell Stormracer Extreme von Mutter bekommen. Nun läuft das Ding nicht mehr, und Papa soll richten. Das Teil war schon in zwei Modellbauläden, die nicht ...
  • klebeband mit 36mm
    Jemand ob es ein doppelseitiges klebeband mit 34-36mm breite gibt?(damit man H0 gleise festkleben kann) danke
  • Carrera Structo Porsche Turbo 90230
    Habe im Keller meiner Eltern einen Porsche Turbo von Carrera Structo mit einer 4 Kanal-Funkfernsteuerung Lenkung proportional gefunden. Soviel ich nun schon in Erfahrung bringen konnte, scheint das Modell aus dem Jahre 72/73 zu sein.
  • glasbuddelschiff
    Habe ein Glasbuddelschiff (Schiff auch aus Glas ) zuause stehen und würde gerne wissn wie so etwas entsteht da es keine anzeichen dafür gibt wie ein Schiff aus Glas in eine verschlossene Flasche kommt
  • Reichweite Spektrum dx5e und empfänger ar500
    Ihr mir sagen, wie groß die Reichweite bei der Fernbedinung: Spektrum Dx6i mit dem Empfäner: Ar500 ist. Danke im Voraus Gruß
  • Rohr biegen
    Man Cu-Rohr 4 x 0,3 um einen Dorn 10mm biegen (2 Windungen)? Muss erwärmt oder das Rohr gefüllt werden? Vielen Dank für einen Erfahrungstipp. Gruß Helmut
  • bleiguß mit wachsvorlage
    Stehe vor volgendem problem: ich möchte mir einen bleiriemen gießen, welcher aber nicht symetrisch ist. d.h. die vorlage, welche ich aus wachs geformt habe, lässt sich nicht einfach aus der gipsform entnehmen(wegen kanten und vertiefungen). ist ...
  • Figurenmodell erstellen
    Vater ist in einer historischen Stadtgarde aktiv, ich habe schon lange mal angedacht, ihm eine etwas größere Modellfigur von Ihm zu schenken (Gardist in Uniform mit Hellebarde oder Muskete). Leider finde ich keine kleinen Modellvorlagen, die den ...
  • Selbstgebaute Dampfmaschine - Erbstück
    Im Haushalt meines Vaters befindet sich eine Dampfmaschine. Dabei handelt es sich nicht um eine der kleinen Modelldampfmaschinen, die man mit Trockenspiritus betreibt und mit denen man kleine Schiffsmodelle antreiben kann oder ...
  • Kraftschlüssige Verbindung Welle - Nabe
    Beim Bau eines kleinen Windrades habe ich reichliche Probleme, die 5 mm Welle, die den Propeller lagert mit dessen Nabe zu verbinden. Das Stirnzahnrad der Fa. Conrad electronic würde diesen Zweck erfüllen (Madenschrauben "halten" Welle ...
  • Brauche eure Hilfe
    Nutzer ich brauche euere Hilfe bei der suche eines Detalierten bauplanes für einen "Hau den Lukas" mein Problem besteht darin dass dieser Plan nichts kosten darf nach möglichkeit in PDF format Mit freundlichem Gruß Dark Knolle
  • Leds am Computer anschließen
    Mir eine Modelleisenbahn zugelegt. In die Häuser wollte ich ein paar leds einbauen und diese dann über den Computer steuern (Wie beim Miniatur Wunderland in Hamburg). Die Leds wollte ich aber nicht IN meinem PC einstecken sondern von außen (z.B. ...
  • Leds am Computer anschließen
    Mir eine Modelleisenbahn zugelegt. In die Häuser wollte ich ein paar leds einbauen und diese dann über den Computer steuern (Wie beim Miniatur Wunderland in Hamburg). Die Leds wollte ich aber nicht IN meinem PC einstecken sondern von außen (z.B. ...
  • Welche Kameras sind geeignet
    Möchte eine Kamera an meinem RC Quadrocopter anbringen, um damit - per Funkübertragung - das Bild während des Fluges zu übertragen. Also so ähnlich wie bei der Flycamone oder FPV Fat Shark, als Beispiel. Bei Flycamone ist die Übertragunsqualität ...
  • modellauto anfertigen lassen
    Wollte gerne ein Modellauto anfertigen lassen, da dieses Modell im Handel leider nicht erhältlich ist. Es handelt sich um einen Opel Omega B Caravan, den ich im Maßstab 1:18 haben möchte. Kann mir da jemand weiter helfen...? Wäre echt super Danke ...
  • Masse von Modellen umrechnen
    Wollten optimale Fahreigenschaften einer Modellbahn erreichen und sind auf die Idee gekommen auch die Masse der Fahrzeuge umzurechnen. Dabei haben wir schnell festgestellt, dass man dies nicht so einfach wie mit der Größe machen kann. Kleines ...
  • Segelflugmodell zu verkaufen
    Anfragen über das Forum - wer weiß was -
  • Kann ich den multiplex twister auch mit ner ...
    ... zebra fernsteuerung fliegen? ich habe mir vor 5 monaten den easystar von multiplex gekauft da mir der aber zu langweilig geworden ist möchte ich mir den twister - auch von multiplex-kaufen. da ich mir aber keine neue fernsteuerung kaufen will ...
  • Begriffe für Modellbauplan
    Übersetze gerade einen englischen Modellbauplan ins deutsche und bin auf die Begriffe "Starboard View", "Dorsal View", "Ventral View", "Aft View" und "Forward View" gestoßen. Während ich Starboard ...
  • GXR 28 Motor Problem
    :) ich habe seit kurzem, ein Benziner mit einem GXR 28 Motor, so wenn ich ihn starte, läuft er....ob er normal läuft weiss ich nicht, ist ja mein erstes RC-Car. So nach einer kurzen Zeit wird die Drehzahl vom Motor (glaube ich) immer schneller ...
  • Lego Technik wirklich nur bis 16?
    War soeben auf der LEGO Homepage da ich ziemlich neugierig war was für neue Produkte o auf dem Markt sind. Dort habe ich in der LEGO Technick Kategorie gelesen das die meisten Modelle von 11 bis 16 Jahre sind. Ich bin mittlerweile 21 aber es gibt ...
  • Neuer Moderator , ich stelle mich kurz vor
    Kurzem gab es hier in diesem Brett einen Aufruf ob sich nicht jemand findet , der mit etwas Grundwissen und Moderationserfahrung diese Rubrik übernehmen könnte . Da ich seit meine Jugend mit Modellbahnen herumbastelle und seit den 80 Jahre auch ...
  • Märklin Sonderlok 100 Jahre Märklin-Museum
    Ich wollte nur mal wissen, wieviel diese Sonderlock von Märklin noch Wert ist? Sie läuft einwandfrei und die Verkleidung hat keinerlei Kratzer. Ich freue mich auf eure Antworten. Mfg Peter http://s7.directupload.net/file/d/2575/jyi2fo2f_jpg.htm][IMG]
  • wie wird ein modellbootmotor angesteuert
    Kennt sich aus ? Unser Segelboot - Modell soll einen Elektroantrieb mit Schraube bekommen. Die Fernsteuerung und der Empfänger lassen noch zwei Funktionen zu. Welche Bauteile werden noch benötigt, um den Elektroantrieb anzusteuern? Ich bin mir ...
  • Verkauf von gebrauchten LGB Schienen
    Gebrauchte LGB Schienen und Weichen welche ich verkaufen möchte. Bei Interesse einfach kurze mail. mfg libtec
  • NiMH mit NiCd Ladegerät laden?
    Habe ein ca. 20 Jahre altes Schnelladegerät (Profilader 24 von Aeronaut) für die damals aktuellen NiCd-Akkus. Da es inzwischen nur noch NiMH-Akkus gibt ist die Frage, ob man diese damit laden kann? Oder funktioniert die Erkennung der ...
  • Adresse für Hobbybedarf
    Kann mir eine oder mehrere Adessen nennen wo ich zb. Sperrholzplatten in den größen von 70 x 50 cm und darüber bekomme. Danke Andreas
  • Spur N - welche Gleise?
    Unbedarfter Neueinsteiger möchte ich mir eine Modellbahn Spur N bauen. Welche Gleise nehme ich sinnvollerweise? Die Gleise dürfen wg. hoher Luftfeuchtigkeit nicht rosten oder oxydieren. Danke für die Antwort/en. MfG Silberrücken
  • wo kann man fake-food crepes kaufen?
    Mir vielleicht jemand sagen wo ich diese fake-food crepes herbekomme? einige seiten mit fake-food habe ich schon gefunden, da sind aber leider nicht diese crepes dabei. ich meine so etwas : ...
  • Ferngesteuerter Flieger
    Ich hoffe, ich bin in diesem Brett richtig... Schon seit langem träume ich davon, mir mal einen ferngesteuerten Flieger zuzulegen. Jetzt wohne ich so, das hinter dem Haus eine riesige Wiese ist - also Platz wäre vorhanden. Nur, womit steigt man ...
  • FC-170 und RS-550s E-Motoren und Modellbau
    Hier zwei verschiedene E-Motoren. Der eine ist ein Mabuchi RS-550s und auf dem anderen steht nur "n. SME" "Italy" und " FC-170". Wurden alle irgendwann mal von Conrad gekauft, aber leider hat meine Ma die alten ...
  • hyperbolischer Trichter zeichen
    Wer kann uns einen hyperbolischer Trichter mit Durchmesser 1200mm 850 mm Höhe zeichen (Mit Massangaben) Vielleicht CAD? Zwirbel Figuren Team http://www.zwirbel.ch
  • Früh Kölsch LKW Modell
    Lieben, ich bin auf der Suche nach einem Früh Kölsch Truck. Ich finde im Internet leider nur diese beiden: http://www.haertle.de/miniaturmodelle/lkw+modelle/he... und http://www.haertle.de/miniaturmodelle/lkw+modelle/he... Von der Form her sind ...
  • Wie funktioniert das mit der F-14 von Futaba?
    Wollte mal fragen wie das mit der Fernsteuerung F-14 von Futaba funktioniert. Was muss man kaufen um die Kanäle zu erweitern? Wo gibt es am günstigsten die Teile dafür? Danke an alle!
  • RC Modellachsen selber bauen
    Zusammen, Ich wollte mal fragen ob sich jemand damit auskennt und zwar: ICh wollte mir eine unangetriebene vorderachse für ein RC Modelltruck (ca.100cm lang)selber bauen. Noch besser wäre es wenn es zwei lenkbare achsen hintereinander wären. Ich ...

Andere Themen