Jetzt registrieren!
Passwort vergessen?

--------------- ---------------
--------------- ---------------

Forenarchiv Modellbau

Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Modellbau" archiviert.

• T-Rex 450 Pro Sport - welchen Akku wie laden ?
    Heli Forum,nachdem ich mir jetzt auch einen großen Flieger gekauft habe benötige ich am Anfang mal eure Hilfe. Würde mich sehr freuen wenn ihr mich unterstützt ? Welchen Akku brauche ich ? Habe leider nachdem ich mir den Flieger gekauft habe ...
  • Kugelgelagerte Schiffswellen...
    Ich suche für meine Graupner "Jules Verne" zwei kugelgelagerte Schiffswellen... nach einigen Recherchen bin ich hier drauf gestoßen: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=220769786966&ssPageName=STRK:MEWAX:IT Diese Wellen ...
  • Conrad P 190 umbauen zu P 240?
    Ich habe einen Conrad P 190 Flachbahn Verbrenner, doch langsam habe ich kein Spaß mehr am Flachbahn fahren und will etwas ins Gelände. Wenn ich den Bodenabstand bis zum Maximum erhöhe kann ich schon ganz gut durch unebene Bereiche fahren, aber ...
  • woür steht 1/4 bei einem Steckschlüsselsatz?
    Is der unterschied zwisschen 1/2" 1/4" 3/8" ?! Woher weiß ich, welchen ich hab und welche Nüsse draufpassen? MfG
  • modellbau verbrennungsmotor
    Ich habe ein Problem mit meinem Modellauto(8 ccm Glühkerzenmotor). wenn ich ihn anlasse mit dem elektrostarter dann springt er an,aber sowie ich die Batterie von der Glühkerze abziehe geht er aus. HIIIILFE!!! Dieter
  • Fragen zum bau eines Mikrokopters
    Hat jemand schon mal einen Kopter mit mehr als 8 Rotoren gebaucht, hätte nämlich interesse daran so etwas zu bauen mit beispielsweise 12 Rotoren geht das überhaupt wegen der FlightCtrl kann die so viele Motoren überhaupt ansteuern ? Kann ich auch ...
  • Neuling: welcher Motor für leichtes Kunstobjekt
    Modellbauer, ich suche einen kleinen Motor der ein mittelschweres Styroporobjekt von 30 x 30 x 30cm langsam drehen kann, so das es gut betrachtet werden kann. Ich habe beim Suchen oft kleine Motoren gesehen, die einen Stift vorne haben, der sich ...
  • Suche Kataloge und Preislisten von ...
    ... Modellbahnen ab 1945 für meine Gutachtertätigkeit suche ich noch einige Kataloge und Preislisten (Kopie genügt) von den damals und auch jetzt noch tätigen Firmen. Wichtig zum "Lückenschluß". Es ist zwar das Meiste vorhanden, jedoch ...
  • [Team] Moderatoren für dieses Brett gesucht
    Wir sind für dieses und einige weitere Bretter auf der Suche nach neuen Moderatoren. Moderatoren sind Benutzer/-innen von wer-weiss-was, denen wir ein besonderes Vertrauen entgegenbringen, und die sich freiwillig dazu bereit erklärt haben, den ...
  • Matorro Köti Umbau auf RX 18 Platine umbauen
    Also nach dem sich bei meinem Matorro Köti die Hauptplatine verabschiedet hat,möchte ich gerne eine RX 18 Platine verbauen,mein Hauptproblem ist der Raucherstecker,der bei allen Heng Long Panzermodellen 2 polig ist,und ganz einfach bei der RX 18 ...
  • Kauf-Frage: Piper J-3 Cub RtF von Reely
    Möchte mit dem Fliegen beginnen und habe mich auch schon im Conrad-Katalog nach Modellen umgesehen. Am meisten überzeugt hat mich die Piper J-3 Cub. Jedoch habe ich aber mit Reely bis jetzt nicht allzu gute Erfahrungen gemacht. Drum würde ich ...
  • Adressenänderung mit der mobilen Station
    Zusammen, mein Sohn besitzt eine Digitallok mit der Art.-Nr. 29180. Da wir aber noch mehrere Delta-Loks haben, muss ich nun die Adresse der DGH-700 ändern. Diese hat aber nun kein Mäuseklavier, zumindest habe ich sie nicht gefunden und daher ...
  • Frage an die cnc spezialisten !Steuerung!
    Wissenden! falss das in einen anderen tread reingehört bitte entschuldigt mods ,dann bitte verschieben. ich stehe vor ein paar fragen die es zu lösen gilt! zum ersten will ich gleich mal vorweg nehmen das ich mich im grossen www schon seit ...
  • kompatible Fernsteuerung
    Hätte eine Frage bezüglich RC- Fernsteuerungen habe seit einiger Zeit einen Belt CP V2 und auch die dazugehörige Fernsteuerung siehe Link... (die abgebildete) http://www.rcline.de/modules.php?name=News&file=article&sid=224 nun wollte ich mir auch ...
  • Windenergie nutzen
    WWWler, ich möchte gerne den Wind für Stromerzeugung nutzen, nur so zum Spaß im Garten, keine Leitung ins Haus, vielleicht ein kleines Blinklicht oder ähnliches. Ich möchte das Ganze auf einer Stange montieren und keine Leitung nach unten führen. ...
  • Modellbau - Ostsee im Vorgarten
    Möchte im Vorgarten die Ostsee mit Strand und Leuchtturm nachbauen, wie kann ich das Wasser andeuten? Hat vielleicht schon mal jemand sowas gemacht? Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte. Vielen Dank im Voraus! Detlef
  • Akku wie lange laden?
    Hab einen RC Sende. In dem sind 8 AA Akkus verbaut. Die Kapazität eines einzelnen beträgt 2300mAh. Sie sind für den sender alle in Reihe verschaltet, also addieren sich ja die Spannungen, aber wie ist das mit den Kapazitäten? Mein Ladegerät ...
  • wie finde ich einen guten hubschrauber
    Ich suche einen funkhubschrauber der länger wie 10 min in der luft bleibt wer weiss rat DANKE
  • Solarbetriebenes Auto
    Ein Schulprojekt soll ich mit 2 Klassenkameraden ein solarbetriebenes Auto bauen. Der Akku des Autos soll gleichzeitig den Motor/den Empfänger/die Servos mit Strom versorgen und gleichzeitig von den Solarzellen aufgeladen werden, sodass ihm nicht ...
  • Modellbootteich Hamburg
    Modellbauer, ich war grad beim Modellbootteich beim Stadtpark (Hamburg), nur leider war dort Ebbe. Weiß jemand, wann dort wieder Wasser drin ist? Hab einen Ellenlangen Artikel über den Teich im Internet gefunden, aber kein Wort über die ...
  • Polyresin kaufen, aber wo?
    Suche das Material Polyresin. Es ist eine Art flüssiger Kunstharz. Man sagt auch Poly-Nature dazu. Man kann das Material in Formen gießen, oder auch von Hand bearbeiten. Das Material ist bruchfest, Witterungssicher und frostbeständig. Danach ...
  • Revell teile nachbestellen
    Habe mir das revell Plastikmodel Leopard a6 Maßstab 1:35 Jetzt ist mir ein kleines teil abhanden gekommen das ich zur Fertigstellung benötige jetzt wollte ich Fragern ob man das einzelne teil nachbestellen kann und wen ja wo und wie DANKE
  • Suche tolle Idee für verrücktes Geschenk
    Möchte einem jungen Menschen ein ungewöhnliches Geschenk machen. Aufgrund eines Insider-Witzes vor Jahren, hatte ich ihm versprochen, eines Tages einen Busblinker zu schenken (Bitte fragt nicht nach dem Warum und dem Sinn dahinter!!!!!!). Ich ...
  • Spur N und reetgedeckte Häuser
    Möchte gerne eine Küstenlandschaft nachbauen und suche dafür geeignetes Häusermaterial. Bei den bekannten Anbietern gibt es aber nur Häuser aus dem Schwarzwald oder Bayern. Kennt jemand eine Bezugsquelle für reetgedeckte Häuser. Eine Idee für ...
  • Beflockung/Begrasung
    Hab ein Problem. Ein Freund benötigt ein Buch zum Thema Beflockung/Begrasung. Er möchte ein Armaturenbrett Beflocken und möchte sich vorher richtig belesen.Ich wurde schon in das Brett "Handwerk allgemein" verschoben.Aber dort bekomm ...
  • Maßstab umrechnen
    Ne kleine Frage Mit welchem Faktor rechne ich ein Modell, welches im Maßstab 1:800 ist, in 1:87 oder 1:160 um? Mit mathematischer Beispielrechnung wäre super
  • siku modell umbau
    Würde gerne ein siku modell auseinander bauen es etwas um bauen und umlackieren da die modelle aber genietet sind wollte ich fragen wie man die modelle auseinander baut?? mfg nils
  • Cen MG10 TR - verkaufen
    Alle, Ich hab in meinem Zimmer seit ca. 1 1/2 Jahren nen Cen Off-Road Truggy rumstehen und würde ihn gerne verkaufen. Bis jetzt ist er nur 3 mal geloffen und das nicht länger als eine Dreiviertelstunde. Ich will ihn loshaben, weil ich einfach ...
  • Folien oder Plane für Modellbau HO
    Kann mir sagen wo ich Planen für den Modellbau im Maßstab 1:87 bekomme? Über rasche Antworten würde ich mich freuen. Danke
  • brushlessmotor rückwärts schneller ?
    Warum fährt mein Brushlessmotor rückwärts schneller als vorwärts?
  • Karussell Spielzeug
    Suche ein beleuchtetes Karussell das meist als Spielzeug verkauft wird. Ich möchte es eigentlich dafür nutzen um die Schatten von Pappfiguren an die Wand werfen zu können, diese sollen sich eben in dem Karussell drehen. Weiss jemand wie so etwas ...
  • Eraser Brushless + Carbon-Series Fahrtregler?
    Ich plane ein Projekt, ich möchte nämlich ein Ferngesteuertes Auto selbst bauen. Und jetzt wollte ich Fragen ob diese beiden Teile miteinander klarkommen würden, oder ob ihr alternativen kennt: ...
  • EPP - Blöcke, woher bekommt man die?
    Ich gerne modellflieger selbst baue/entwerfe, würde ich gerne wissen, woher man EPP - Blöcke herbekommt... Im baumarkt finde ich nur dünne 5-8mm platten :-(.. oder kennt ihr ein ähnliches robustes material? lg, und danke :-)
  • Spielzeug mit Geräuschwiedergabe herstellen
    Es gibt z.B. kleine Holzlokomotiven, die auf Knopfdruck einen Pfeifton von sich geben. Ich möchte eine solche Lokomotive mit dem Geräusch eines vorbeifahrenden Zuges ausstatten, wobei das Geräusch schon 1 Minute andauern sollte. Der Sound liegt ...
  • multiswitch gesucht!
    Suche für meine 2,4GHz Fernsteuerung einen passenden Multiswitch mit Decoder. benötige mindestens 4 weitere Kanäle für meinen Truck..bitte helft mir..ich kenn mich mit der fernsteuer-Elektronik nicht so aus..;) auch gern gebraucht ...
  • schuco hegi lkw 550 lenkung
    Einen schuco lkw mit metz fernsteuerung, leider mit unvollständigem lenkantrieb,bräuchte hierzu am besten fotos von dem lenkantrieb ,das ist ein zweiter Motor der im Führerhaus sitzt, ich weiß das ist nicht einfach aber ich würde mich über eine ...
  • Suche Bausatz Revell Tornado MFG1
    Auf der Suche nach einem älteren Bausatz von Revell. Panavia Tornado Maßstab 1:32 mit der MFG1 Lackierung und den Aufkleber. Das Modell ist leider schon älter,kann mir jemand sagen,wo ich ein solches Modell noch bekommen kann? MFG
  • RQ-4 Global Hawk - Modellflugzeug - Ferngesteuert
    Freunde, Bin ich für solche fragen hier richtig?? Gibt es irgendwo ein ferngesteuertes Modellflugzeug in Bauart/Antriebsart: 1. ""RQ-4 Global Hawk"" (so ungefähr 1,40m breit und 1m lang) 2. Ferngesteuert ( Große Reichweite ...
  • Beschlagsatz für Katamaran Condor9
    Einer mir sagen, wo man noch einen Beschlagsatz für die Condor 9 erwerben kann? Leider ist er im Handel nicht mehr zu bekommen, aber vielleicht hat noch jemand sowas in seiner Bastelkiste. Ich freue mich über jede Antwort, die weiter hilft ...
  • Warum ist Spur N in 1:160?
    Jemand, warum Spur N ausgerechnet im "krummen" Maßstab 1:160 aufgelegt wurde und nicht etwa im naheliegenden Maßstab 1:100 oder 1:200? Wie kommen überhaupt die ungewöhnlichen Maßstäbe 1:87, 1:24, und was weiß ich noch, im Modellbau ...
  • Reifenhaftmittel für RC Cars
    Würde interessieren, aus was das Reifenhaftmittel für RC Cars besteht.(Reifen werden ca. eine viertel Stunde vor dem Fahren damit beschmiert, um das Gummi "weicher" zu machen = mehr Grip) (Sicherheitsdatenblatt und Information zur ...
  • Software für Modellanlage!
    Zusammen Ich möchte in meinem Garten eine Modell-Landschaft bauen. Es sollen Häuser, Windräder, Windmühle usw. werden. Nun möchte ich diese beleuchten und vielleicht noch anderes schalten. Ich dachte nun daran das alles, mit einem PC zu steuern. ...
  • Polyesterharz mit Härter mischen
    ... Mischungsverhältniß von1:2 oder so das man nicht eine Briefwaage braucht um das Harz anzurühren. Ich möchte ganz eifach mit Meßbechen arbeiten.
  • Anschließen von Gebäudebeleuchtung
    Statte meine Modellbahnanlage gerade mit Licht aus und habe dazu LED strips gekauft. Da diese für Gleichstrom gebaut sind habe ich außerdem noch einen Gleichrichter und, auf Anraten des Verkäufers auch einen Spannungsregler, um ...
  • Wilesco-Dampfmaschine D20
    Habe eine Dampfmaschine D20 von Wilesco, Alter ca. 30-35 Jahre, aus dem Keller ausgegraben. Diese möchte ich gerne Überarbeiten, um sie gemeinsamm mit meinen Kindern zu betreiben. Wer kann mir mit Bezugsmöglichkeiten für Ersatzteile, gerne auch ...
  • Suche Modell von altem Rennwagen 50er-Jahre
    Ich suche ein Modell von einem älteren Rennwagen. Es muss nicht detailgetreu o.ä. sein, da ich es nur für Anschauungszwecke verwenden möchte. Es sollte auch preislich nicht über 50€ liegen. Ferrari 500 und Mercedes W 196 wären u.a. gute Modelle, ...
  • 4 bl motore schalten
    Im test habe ich 4 kleine bl motore über einen regler laufen lassen , es ging alles ,jetzt wo alles eingebaut ist,läuft nichts mehr ,es sind 4x 20A regler , jetzt läuft alles über einen und so wie beschrieben soll alles über einen regler laufen , ...
  • Benziner oder Elektro?
    :) Ich habe jetzt 2 Autos ein Elektro und ein Benziner. Jetzt will ich einen NEUEN weil die mir ein Bisschien zulangsam gehen mit 50 KMH so jetzt stehe ich vor der entscheidung: BEnziner oder Elektro? P.s.bevor einer Frage ich habe Ahnung von ...
  • Fotoätzteile nach Vorlage anfertigen lassen?
    Es eigentlich einen Dienst, der nach Vorlage Fotoätzteile herstellen kann? Also quasi so wie eine Druckerei, wo man mit seinem Muster hingeht - Natürlich möglichst in einem Verlustfreiem Format - und dann das gedruckte Material bekommt. Kennt ...
  • Hilfe bei Ätzteilen im Raum Hannover
    Ich brauche für einen Oldtimer geätzte Messingteile. Durch Internetrecherche bin ich auf die Modellbauer gestoßen und suche nun jemanden der mir im Raum Hannover foffentlich weiter helfen kann, damit ich mir nicht die gesamte Technik auf Verdacht ...
  • leuchtturmmodell mit drehbarem licht
    Dabein einen ca. 3.5m hohen Leuchturm zu bauen. Das Licht soll sich drehen.Habe auch schon ein passendes Getriebe.Wer kann mir etwas zur leuchte sagen.Soll möglichst weit und zentriert scheinen. Vielen Dank im Voraus.COXI
  • Gibt es günstigen Heli mit Verbrenner?
    Der aufwändigen Wartung und der langen Ladezeiten würde ich ja gerne einen RC-Helikopter mit Verbrennungsmotor kaufen. Habe aber bisher nur oberhalb von 700 Euro etwas gefunden. Ist ein Gebrauchtkauf ratsam? Freundliche Grüße Thomas
  • Wilesco D305
    Liebes Forum, ich habe mir jetzt eine Dampfmaschine vom o.g. Typ neu gekauft und komme damit nicht so recht klar. Die Anleitung habe ich bereits mehrfach gelesen und mich genau daran gehalten. Trotzdem bekomme ich die Maschine nicht zum laufen. ...
  • Spritzguss / Metall kleben
    Sammle Modellfahrräder. Dass kleinste meiner rund 300 Stück ist reiskorngroß, die größten sind etwa 40 cm lang. Die meisten sind 5 cm bis 10 cm groß, sie sind meist aus Spritzguss, manchmal aus Metall, an dreien davon ist die Lenkerstange ...
  • Guter Gruppenname?
    Ihr ne Idee für einen guten ProjektGruppen Namen? Das Thema ist der Bau einer kleinen Brücke aus Papier (Baustatik).
  • Modellbahn Spur N
    Möchte auf einer Fläche von 480 cm X 20 (zwanzig) cm eine Anlage in N bauen. Hat jemand von Euch eine Idee zur Gestaltung? Netten Gruß Zorro
  • modelleisenbahn von roco
    Zentrale mit der Nummer 10761 ist hin. Kann mir jemand sagen ob man andere Nummern auch verwenden kann?? z.B. 10751?? Kenn mich da leider nicht aus. Danke für Infos
  • Lokomotive bauen Sammelwerk (TV Werbung)
    Habe gerade im TV eine Werbung gesehen. Es handelt sich dabei um eine dieser Sammelausgaben wie die von DeAgostini - wo man also alle 14 tage eine neue Ausgabe mit ein paar Teilen erhält und dann Stück für Stück ein Modell zusammenbaut. Es ...
  • Revell Premium Porsche 930 Turbo
    Habe mal eine Frage, und zwar habe ich noch einen alten Modelbausatz von Revell Premium, einen Porsche 930 Turbo im Maßstab 1/24 und die Kartonnummer ist 7148. Das Modell ist noch nicht zusammen gebaut! Weiß vielleicht jemand, ob dieser Bausatz ...
  • Antriebsachse von Brio-Batterie-Lok
    Hoffe, ich poste hier richtig. Von unserer Brio-Batterie-Lok ist die Antriebsachse "etwas" defekt. Das Rad hat sich von der Achse irgendwie gelöst, so dass die Achse zum Teil dreht, das Rad jedoch nicht. Das habe ich mit einem ...
  • modellbau windmühle
    Hat jemand vielleicht einen plan von einer modellwindmühle? wäre sehr dankbar darüber
  • Hallo ich ich würde gerne mal wissen ob man ...
    Kann man das Führerhaus von dem H0 Pressmüllwagen von Wiking irgendwie unbeschadet auseinanderbauen?
  • Was bedeuten die Klassen bei Elektromotoren?
    Ja die Frage steht ja oben. Ich habe bei ein paar Ebay Auktionen solche informationen zu Rc Flugmodellen gesehen :"für Elektromotoren Klasse 400" aber was beschreiben die Klassen also worauf müsste ich da beim Kauf des Motors achten? ...
  • RC-Hubschrauber
    Moin, o.k., dieses ist hier kein Modell(bau)forum. Gibt es aber auch hier bei www wohl nicht... Was ich suche sind Hubschrauber im günstigeren Preissegment. So zwischen 40 und 150 Euro komplett flugfertig. Habe bereits die ganz billigen Teile ...
  • Schub-Gewichts-Verhältnis bei Shockflyer
    WWWler, ich habe zu Weihnachten einen shocky mit 80cm spannweite (Raven von Flugwerft Brendel) bekommen und ihn auch schon so weit fertig aufgebaut. allerdings fehlt noch ein antrieb, mit dem ich gerne ein Schub-Gewichts-Verhältnis von 3:1 ...
  • Aufbau von Uhrwerken
    Suche nach Fachliteratur, die mir den AUfbau und die Funktionsweise eines mechanischen Uhrwerkes erklärt und dabei auch auf wichtige Punkte, wie die Berechnung von Übersetzungen eingeht etc. Bücher zum Thema Uhr und Uhrwerk gibt es viele, aber ...
  • lego technik fernbediehnung
    Habe mir von Lego Technic einen Buggy 8048 gekauft, diesen würde ich jetzt gerne mit eineer Fernbediehunung verbinden um ein wenig mit dem buggy fahren zu können. Im Laden habe ich leider keine Fernbediehnung gefunden, nur ein power Functions set ...
  • Suche Klebefolie im Design von Goldkontakten
    Ein kleines Modellbau-Projekt suche ich Klebefolie im Design von goldenen Metallkontakten (wie z.B. bei einer SD Karte oder einem SATA Kontakt) Diese Maße wären gut: Kontakt ca. 1-1,5mm breit und Abstand zwischen den Streifen ca. 0,25-0,5mm Ich ...
  • Modellbau für Erwachsene
    Meinem Mann zu Weihnachten ein Modellbau-Set schenken. Er ist gelernter Schreiner und bastelt nebenher immer noch gerne. Nun wollt ich fragen, ob von Euch jemand gute Modellbausätze für Erwachsene kennt?! Oder hat jemand Erfahrung mit den ...
  • Wilesco Dampfmaschine D20 RAL-Farbtöne
    Kann mir Jemand die RAL-Farbtöne für eine Wilesco Dampfmaschine nennen, es handelt sich hierbei um die Grundplatte der D20 in grau und das Rot der Kacheln des Aggregates. Danke und Gruß Heinz@
  • Welches ferngesteuerte Auto für einen 8-jährigen?
    Ferngesteuerte Auto könnt ihr für einen 8-jährigen Jungen empfehlen? Es sollte gut funktionieren. Es gibt doch in der Werbung auch welche, die drehen sich um andere fahren auch auf dem Kopf. Wie heißen die und wie sind die?
  • Modelleisenbahn wird langsamer bzw. bleibt stehen
    Ich habe eine klitzekleine Modellbahn. Ist eigentlich nur ein Weihnachtsdorf durch das eine Eisenbahn im Kreis fährt. Nicht ganz im Kreis, sondern auf einem Oval. Jetzt habe ich das Problem, dass meine Bahn in den Kurven langsamer fährt als auf ...
  • Programm zur Modellbahnplanung
    Würde gerne meine Modelleisenbahn (H0) komplett umbauen und hätte deswegen gerne ein kostenloses Programm womit man Schienenverlauf planen kann. Kennt jemand vielleicht ein solches Programm? Vielen dank schon mal im voraus. Gruß Sopaskind
  • Tamiya Truck + MFC 01, welche Fernsteuerung???
    Wissende! Ich plane, mich selbst zu Weihnachten mit einem Tamiya Truck zu beschenken... Modell selbst ist noch nicht sicher, fest steht aber das ich die von Tamiya als Option angebotene MFC 01 verbauen werde. Nun habe ich in diversen Foren ...
  • Laufschiene für Schiebetor Maschinenhalle
    Will meinem Patenkind eine Maschinenhalle aus Holz für seine Bruder Traktoren bauen. Größe ca 100x80x50 cm. Dazu benötige ich aber noch eine Laufschiene und Zubehör für ein Schiebetor. Wo bekomme ich soetwas? Danke für Eure Bemühungen. Gruß Jens
  • defekte drehschiebebühne minitrix 56 6513 00
    Spur N Ich habe eine Drehschiebebühne aus einer Haushaltsauflösung geschenkt behommen. Nun habe ich ein großes Problem ,da Sie in einem schlechten Zustand war und teilweise noch ist. Elektrische Funktion : die Bühne fährt nur in eine Richtung ( ...
  • Bauplan für shocky
    WWW-community, kennt zufälligerweise jemand von euch einen Bauplan für einen etwas größeren, schön langsamen, robusten und anfängertauglichen shockflyer, den man möglichst kostenlos downloaden kann? Wäre echt toll wenn da jemand etwas wüsste. LG Max
  • V-pitch system wo zu kaufen
    WWWler, ich bin auf der suche nach einem ElectricFly V-pitch system, finde aber über google leider keine Anbieter dafür. nun seid ihr meine letzte Hoffnung. Weiß zufällig jemand wo ich dieses oder ein ähnliches system fär shockys herkriege? MfG Max
  • Bedienungsanleitung für King Sky Heli gesucht
    Eine Bedienungsanleitung für einen Modellheli und zwar Modell King Sky - leider per gooooogle nicht gefunden - hat jemand einen Tipp ? LG Susi Ps. Hat jemand auch schon so ein Teil ? Suche noch einen neuen Heckrotor - Ersatzteil
  • Pkw über RC lenken
    Wir haben kurzfristig von Galileo einen Auftrag bekommen, dafür müssen wir ein Unbemantes fahrzeug auf ca 140-150 km/h beschleunigen und über eine Rampe springen lassen. Wir haben nun vor das Fahrzeug mit einem anderen fahrzeug anzuschieben, ...
  • Suche Bauplan für Locked Heart
    Ich Suche einen detaillierten Bauplan für das "Locked Heart" (aus dem Film "The Illusionist"). Es sollte ein Bauplan für die Version sein, die das Foto genau in der Mitte hat. Auf YouTube ...
  • Kennt jemand einen Bauplan für das Locked ...
    Kennt jemand einen detaillierten Bauplan für das "Locked Heart" aus "The Illusionist", bei dem das Foto genau in der Mitte ist?
  • Segelschiff - Holz + Segel alt erscheinen lassen
    Ich bau grad mal wieder ein Segelschiffmodell aus Holz. Und zwar den Schoner "Flying Fish" von Corel. Nun würd ich das Schiff gern so aussehen lassen, als wäre es schon mind. 100 Jahre im Dienst. Soll heißen, ich will das Holz so ...
  • carson rc-ec-135
    Ich die Hechlastigkeit meines Elektro Heli Carson EC 135 beseitigen-VIELEN DANK
  • Wie steuert man einen Modellhubschrauber?
    Muss wissen, wie das geht, für meinen Roman, und möchte mir nicht extra einen Hubschrauber und eine Fernsteuerung kaufen. Danke. Grüße Andreas
  • RC Elektrosegler - Motorprobleme
    Ich habe mir einen gebrauchten RC Elektrosegler gekauft. Es handelt sich hierbei um die DG 1000 von Hype. Nach einiger Zeit hatte ich alles zusammengebaut und alle Servos an den Empfänger angeschlossen. Alle Ruder haben ordnungsgemäß ...
  • verbrenner automodelle vorwärmen
    Möchte mir ein verbrenner auto modell kaufen und ein freund hat mich darauf hingewiesen das verbrennermotoren zum vorwärmen scheiße sind also wollte ich wissen ob es wirklich so ist bzw ob einer mir erkklären kann was daran doff ist und wo es ...
  • Digitale Modelleisenbahn Spur N Blocksteuerung
    Habe eine digit.Modellbahn (Fleischmann)Meine Anlage wird Digital gefahren und analog die Weichen gestellt.Nun möchte ich alles Digitalisieren.Anfangen möchte ich erst mal mit dem unterteilen in Blöcke(Blocksteuerung) Nun die Frage an Euch. Wie ...
  • RC Verbrenner für Anfänger
    Ich wollte mir vielleicht ein Verbrenner Buggy zulegen. Da ich aber absoluter neuling bin wollte ich mir mal paar vorschläge einholen, welches Modell für Anfänger gut geeignet ist. Da ich nosch Schüler bin sollte es preiswert, aber trotzdem ...
  • Anfänger Verbrennerauto
    Ich wollte mir vielleicht ein Verbrenner Buggy zulegen. Da ich aber absoluter neuling bin wollte ich mir mal paar vorschläge einholen, welches Modell für Anfänger gut geeignet ist. Da ich nosch Schüler bin sollte es preiswert, aber trotzdem ...
  • Wo bekomme ich Bagger / Modellbagger?
    Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich (kleine) Modelle von Baggern kaufen kann? Evtl. Terex Bagger oder Bobcat Bagger. Aber auch über Hinweise für Modelle von anderen Herstellern bin ich sehr dankbar.
  • Wer kann mir bei Bauplan für ein Holzauto helfen?
    Suche Bauplan für ein Holzauto
  • Small Sparrow Akkuprobleme.
    Bin seit laengerem Besitzer so eines Modellflugzeugs: http://www.amazon.de/Ferngesteuertes-Flugzeug-Small-Sparrow-Modellflugzeug/dp/B002MU9X18 Aber leider ist gestern der Akku kaputtgegangen. Kann ich das 3,6V 150 maH Akkupack des Flugzeugs gegen ...
  • Fernzünder für Silvester?Selber bauen
    Wollte einen Fernzünder selber bauen. Und habe eine Spektrum DX5 Anlage die ich verwenden wollte. Und wollte es mit einem Humppack und einen Widerstandsdraht versuchen. Jetzt habe ich zwei Fragen Welchen Empfänger von Hobbyking.com für wenig ...
  • Bau eines Rumpfes aus Glasfasergewebe
    Versuche mich gerade daran einen Schiffsrumpfs zu bauen bin mir aber nicht genau sicher wie ich das machen soll!! Ich habe mir schon Dieses Glasfasergewebe und Exposidharz + Härter gekauft. Auch habe ich auch Stürodur einen Rumpf geschnitten, den ...
  • Detailzeichnungen für den Einheitstender 4 t 32
    Ich suche Detailzeichnungen für den Einheitstender 4 t 32, im Maßstab 1:32. Habe eine alte, zerfledderte Zeichnung auf der man aber nicht mehr viel erkennen kann. Gibt es da irgendwelche Archive, oder Anbieter solcher Zeichnungen? Im Voraus ...
  • Empfänger / Regler inkompatibel ?
    Ich habe eine Spektrum 7 Fernsteuerung und den Empfänger (AR7000?) der dabei war. Flugmodel: Thunder-Bat (Motor + Regler war bereits zusammengeschlossen) Ich kann alle Servos bewegen, aber der Motor "zuckt" nur. Folgende Tests habe ich ...
  • Originalgetreue Bemalung von Segeln
    Ich bin neu hier und habe gleich ein schwieriges Problem, nämlich: Wie kriege ich bei einem Modell Segelschiff die originalgetreue Bemalung der Segel hin?(mit Air Brush) - Ich meine Farbverläufe, Alterung etc. Danke im Voraus. Gruß Uwe
  • Styropor zum Basteln
    Ihr vielleicht eine Idee, wo ich möglichst bastel-geeignetes Styropor herbekommen kann oder worauf ich da achten muss? also einerseits mit einem größeren Volumen als die gängigen Verpackungen, die einem ständig über den Weg laufen - mit 1 bis 2 ...
  • Kogge Bunte Kuh v. Flandern/ Graupner Bausatz 1963
    Wer hat o.g. Hansekogge "Bunte Kuh von Flandern" schon einmal selbst gebaut oder kennt jemanden, der dieses Modell gebaut hat? Ich interessiere mich besonders für die Ausführung und Installation der Takelage, da ich jetzt erst im ...

Andere Themen