Forenarchiv Voice over IP/Internettelefonie (u.a. Skype)
Folgende Artikel im Experten-Forum von wer-weiss-was haben wir zum Thema "Voice over IP/Internettelefonie" archiviert.
-
Faxgerät an FritzBox betreiben
Habe eine kurze Frage zum Betrieb eines Fax-Kombigerätes an einer FritzBox 7170 in Verbindung mit VoiceOverIP. Nehmen wir an ich habe einen normalen T-Net Anschluß inklusive 1und1 DSL-Anschluß den ich für die Internettelefonie nutze. Ich habe nun ... -
Yahoo Festnetz Telefonie
Wieder nicht, welches board! HBE LEIDER NICHTS NZM tHEMA iNTERNETTELEFONIE gefunden! Bei Yahoo gibt es ein Angebot - 1,1 cent pro minute deutschlandweit vom PC AUS mit Yahoo - gibt es da irgenbdeinen haken? Bitte schnell antworten! Alles Liebe Sylvia -
VOIP bei T-Online, zweite VOIP Nummer
Möglich? Wenn ja wie? Kann ich dann auch beide parallel nutzen? Kann ich auch ein Telefon und ein Anrufbeantworter anschliessen? Oder theoretisch ein Telefon und ein Modem? Danke für Hilfe! Grüße carolin -
T-Online, Kosten VOIP?
Was zahle ich, wenn ich selbst anrufe : a. Festnetz b. Handy c. Ausland und was zahlen andere, wenn sie mich auf dieser Nummer bei T-Online anrufen? Danke! Grüße Carolin -
Welches Telefon für analog+VoiP über FritzBox7050
Telefon ist VoiP compatibel, soll auch strahllungsarm und möglichst comfortabel sein. Würde auch nicht am Bett stehen. Was ist mit Siemens Gigaset, ihr sieht wir sind ahnungslos. Sehr dankbar für Hilfe und danke im Voraus -
Erfahrungen mit 1&1 VoIP
Sind zurzeit dabei, uns zu Hause ein neues Konzept im Bereich Telekommunikation zu überlegen. Sprich ob DSL und Internettelefonie oder andere Lösungen. Aktuell haben wir seit ca. 5 Monaten einen unterm Strich (!) recht teuren Telekom-Tarif, der ... -
Fragen zu Voip
Ich versteh das ganze irgendwie nicht so ganz, aber es konnte mir bisher auch keiner so ganz erklären.. Also: Ich würde gerne weiterhin über das normale Telefon telefonieren. In der Flat max von T-Online ist eine voip-flat im Preis mit drin seit ... -
Rufumleitung FritzBox 7050 + analogen Anschluss
Habe einen analogen Anschluss und nutze VoIP mit der FritzBox 7050. Jetzt möchte ich gerne es so einstellen, das es nicht nur zu Hause sondern auch auf meinem Handy klingelt. 1&1 wirbt immer damit das kein ISDN für die zusätzlichen ... -
Darf ein Provider VoiP sperren?
Seit geraumer Zeit telefoniere ich ausschliesslich mit VoipStunt. Und weil das gar so gut funzte, habe ich mein Festnetztelefon ganz abgemeldet. Nun wollte ein Bekannter dies auch machen - aber er kann Voip-Programme nicht installieren. Er hat ... -
VoIP Einrichtung mit Speedboard 500V
Ich habe mir kürzlich eine T-DSL 2000 Flat zugelegt und dazu den Speedboard 500V Router bekommen. Nun interessiere ich mich für die Internettelefonie von Web.de (Freephone). Ich habe mich dort angemeldet und eine Telefonnummer zugewiesen ... -
Surfen und 2 x Telefon bei 1500-DSL?
Hier schon ein wenig zu diesem Thema lesen können, aber so ganz sicher bin ich mir nicht. Ich habe 1und1-DSL 2000 - aber tatsächlich nur 1536 kbits/s. Dazu habe ich ein ISDN-Anschluss, eine Fritz!X PC und neuerdings auch eine Fritz!Box Fon WLAN ... -
Telefonieren vom PC aus
Ich habe die FritzBox Wlan 7170. Zudem habe ich von 1&1 ne Telefonflate für die ich zur Zeit kostenlos telefonieren kann. Ist es möglich, mit irgend einem Programm vom Computer aus via Headset ebenfalls über diesen "Tarif" übers ... -
Mehrere Benutzer bei Skype?
Möchten gerne mehrere Benutzer unserer Familie bei Skype 2.0.0.97 eingeben. Ist das nicht möglich? oder wie müssen wir vorgehen? Danke für eure Antwort P&R -
Keine eingehenden Gespräche auf VoIP möglich
Habe mir vor kurzem über 1&1 einen DSL-Zugang mit Internettelefonie zugelegt. Als Router/DSL-Modem lag die FritzBox 7170 dabei. Nachdem ich die VoIP-Telefonnummer sowohl bei 1&1 wie auch in der FritzBox eingerichtet habe, vollzieht sich nun ... -
Eumex-Anlage und Fritzbox 7050
Haben seit Monat DSL über freenet. Wir besitzen eine Eumex 209 ISDN-Anlage mit 10 Rufnummern. Nun haben wir die Fritzbox 7050 wie von freenet beschrieben, an die TK-Anlage gehängt. Leider ist IP-Telefonie nicht möglich. Was machen wir falsch?? ... -
T-Online DSL: Gespräche auch nach 02 Genion u.ä.?
Auf der Homepage von T-Online wird u.a. für den Tarif Internet-Telefonie via DSL für 9,95 Euro geworben. Für diesen Preis zusätzlich zum bestehenden DSL-Tarif könne man unbegrenzt ins deutsche Festnetz telefonieren. Ich überlege, ob ich das ... -
Mikro regelt sich automatisch lauter
Tach zusammen, hab mir gestern ein Headset gekauft und gleich Skype runter geladen. Bei einer Konferenz mit meinen Freunden sagt mindestens einer von denen ich wäre bei ihm im Kopfhörerer zu laut und ich sollte mein Mikrofon doch mal leiser ... -
Eumex IP 300 - Anschlussproblem!
Ich habe eine Frage zu der oben genannten Anlage. Und zwar habe ich neulich bei meiner Mutter dieser Anlage installiert und musste feststellen, dass diese Anlage in der Konfiguration doch deutlich komplizierter ist als z. B. meine Fritz 5050. ... -
DSL / VoIP für (weibliche) Laien
Halo zusammen, beschäftige mich gerade mit der Anschaffung eines DSL Anschlusses. Vornweg gesagt, ich bin technisch nicht die größte ;-) Im s.g. Fachhandel war ich schon mehrfach - aber nicht nur in verschiedenen Läden versch. Auskünfte, sogar ... -
adapter für voice ip geht das
Halllo mal habe ein router siemens gigagset 105 se und mächte mir einen adapter für analoges telefon zulegen mit dem ich dann voice ip via freenet machen kann. ist der router den voice io fähig oder ist das egal.wo muss den so ein adapter genau ... -
Zwei externe Telefonate gleichzeitig?
Mal so ein Gedankenspiel. Gegeben ist Internettelefonie über ein WLAN-Modem (Speedport W501V). Das Teil hat zwei Anschlüsse für Telefone. Ist es jetzt denkbar gleichzeitig zwei externe Telefonate über's Internet zu führen? Ich denke man bräuchte ... -
Bluetooth-Headset am PC?
Da ich etliches mit VoIP telefoniere und nicht mehr mit dem Headset am PC festgebunden sein möchte, wollt ich mich nach einer "freien" Lösung umschauen. Irgendwie ist mir so die Idee gekommen, dass man doch eigentlich ein ... -
Softphones
Nachdem ich mich in der VOIP_Welt "ausgetobt" haben (Grandstream BT 101 und Sipgate), möchte ich nun mit meinem PDA VOIP machen. Dazu fehlt mir aber ein vernünftiges Softphone für PPC. Ich habe natürlich schon gegooglt und das ein oder ... -
JaJah ... Erfahrungen ?
Hat jemand schon konkrete Erfahrungen mit http://jajah.at/ ? Die tun ja so, als hättense das Rad neu erfunden ... Funktioniert natürlich, hat Web.de nicht Ähnliches? Die Website ist (z.Zt?) mangelhaft, Tarife gabs mal, jetzt find ich sie nicht ... -
Voip Telefonieren aus einer Internet Seite
Freunde, ich suche eine Idee oder Vorschlag bzw. Open Source Project zum VOIp Internet Telefonie aus einer Hompage. Was ich machen will ist folgendes: Ich möchte ein Programm schreiben (PHP, HTML), das mir die Möglichkeit anbietet aus einer ... -
Wenn man bei Skype (2.0.0.81) den Kamera-Test aufruft und auf Kamera-Einstellungen klickt, öffnet sich ein Fenster "Eigenschaften von Mega Camera Video Capture". Unter "Video Setting" hat man bei "Banding Filter" die ... -
Skype installiert - WLAN verbindet nicht mehr?
Habe folgendes Problem: Bei einer Bekannten habe ich vor kurzem Skype installiert (mit der dial-out Funktion) und ein Headset angeschlossen (über die beiden einschlägigen Anschlüsse an der Soundkarte). Alles hat prächtig funktioniert, bis wir ... -
Grandstream Budgetone 101 und T-Online
Hab n VOIP Telefon Budgetone 101 und versuch das gerade mit T-Online zum laufen zu bringen. Leider bringt das Telefon beim Anrufen den Fehler 403. Wer weiss wie man das Telefon konfiguriert daß es über T-Online funktioniert? Danke Willi -
SkypeOut auf Homezone
Ich möchte mit SkypeOut auf einer Homezonenummer von O2 anrufen. Welche Kosten werden mir da abgezogen? Ich telefoniere ja theoretischerweise auf ein Handy das eine Festnetznummer besitzt. Merkt Skype ob es eine Festnetznummer oder eine ... -
Rauschen bei ankommenden Anrufen
Habe bei ankommenden Anrufen meistens eine sehr schlechte Verbindung. Es gibt ein sehr starkes Hintergrund rauschen. Da die ankommenden Anrufe doch laut Beschreibung über die Telekom kommen, kann ich das nicht verstehen. Auch Gespräche die ich ... -
Kostenpflichtige VOIP Anlage einrichten
Schreibe über den Account meiner Freundin, und habe folgendes Anliegen: Für mein Unternehmen möchte ich eine Telefon Hotline einrichten. Jeder Anrufer der mich auf meiner Hotline anruft soll demnach z.b. 0,43Cent dafür bezahlen. Jetzt möchte ich ... -
teamspeak auf debian
Hab seit gestern einen root-server und würde gerne teamspeak drauf machen, also serverpaket für linux runtergeladen, entpackt und dann will ich starten und es kommt eine fehlermeldung: starting the teamspeak2 server Runtime error 0 at BFFFE8D8 ... -
Skype Voicemail
Habe SkypeIn aktiviert und da soll ja der Anrufbeantworter Voicemail im Preis mit enthalten sein. Wenn ich Voicemail aktivieren möchte komme ich aber immer auf eine Seite wo ich wieder bezahlen soll. Wie kann ich mein Voicemail gratis aktivieren? ... -
Telefonieren mit Laptop
Sachlage: ich habe bei mir zuhause internet telefonie eingerichtet. der wlan router stellt somit die verbindung mit dem internet her und mit dem telefonanschluss. jetzt die frage: kann ich mit meinem laptop, der ja die selbe internetverbindung ... -
Ich kann nicht mehr angerufen werden
Betreibe eine Telefonanlage mit einem ISDN-Gerät, einer Nebenstelle und einem Fax an einer FritzBox Fon 5050. Ich kann mit allen Geräten raustelefonieren. Wenn jedoch jemand versucht bei uns anzurufen klingelt es nicht und dem Anrufer wird gesagt ... -
VoIP Abhörsicher??
Gedanke, der mir kürzlich durch den KJopf schoß: Ist ein Telefonat übers Internet nicht eigentlich abhörsicher, und zwar nicht nur, weil das, wie mir eben jemand sagte, ohnehin verschlüsselt wird, sondern weil doch alles in Pakete zerhackt und ... -
Mehrere Fragen zu Analoganschluss und VoIP...
Kollege, der bisher noch mit analogem Telefonanschluß und analogem Modem ins Internet geht, möchte auf DSL (Flat) umsteigen, und dabei gleich noch VoIP (Flat) nutzen. Dabei sind einige Fragen aufgetreten, die ich ihm nicht beantworten kann. ... -
Headset (USB) für Skype?
Mir bitte jemand einen Tipp geben, welches Headset gut für Telefonie via Skype geeignet ist? Sollte nicht allzu teuer sein. - Windows XP / SP2 - USB Danke! Samson -
VoIP mit Freenet/FritzBox/DSL 386
Jemand von euch Erfahrung mit der oben genannten Kombination? Es heißt, ein VoIP-Gespräch braucht etwa 80 Mbit/s, es müsste also ausreichen. Wie ist da die Sprachqualität? Und: sind mit FritzBox mehrere VoIP-Gespräche gleichzeitig möglich? Grüße ... -
Fritz Box Fon/W-Lan
Eine Frage an alle:Ich bin bei 1+1 Kunde(Surf und Phone)und habe das Kabel-DSL-Modem direkt neben dem PC im Arbeitszimmer im ersten Stock.Da icj mir ein Nootebock zulegen will,möchte ich wireless surfen(vom Laptop aus)W,enn ich die Box neben den ... -
Voice over IP bei 1und1
Bei 1und1 und habe die Surf und phone-Option.Gibt es irgendwelche Möglichkeiten,die teuren auslandgespräche zu umgehen?Kann man bei Anrufen ins Mobilfunknetz auch Vorwahlnummern benutzen? -
Eumex 300 IP - Problem
Habe die Eumex 300 IP installiert und stehe nun vor ein Problem. Und zwar blinken die LED`s Internet und Festnetz. Komm einfach nicht dahinter warum! Wer kann mir helfen und Tipp`s geben. An der Eumex ist ein ISDN-Anschluß (MSN) mit 3 analogen ... -
Teamspeak 2
Huhu, Ihr Lieben, habe mir kürzlich TS 2 installiert. Leider kann ich mich auf dem Server, auf den ich damit zugreifen will, nicht einloggen. Die Vermutung liegt nahe, dass dies an meinem Router liegt und ich wohl irgendeinen Port freischalten ... -
VoIP und clip-box
Fachleute, ich nutze schon seit längerem VoIP mit einem ganz normalen Standard-Apparat der österreichischen Post (den hat bis jetzt keiner zurückgefordert...), natürlich über einen privaten Anbieter. Ich bin aus dem Büro gewohnt, die Nummer des ... -
Mit Tk-Anlage CONCEPT XI721 an VoiP?
Überlege für unsere Firma VoIP einzuführen. Wir betreiben eine T-Concept XI721 Telefonanlage mit 2 ISDN Anschlüssen (6 Nummern, 4x Amt). In den Büros betreiben wir 4 ISDN Telefone, 2x Faxgerät, 1x ISDN karte in einem Rechner (für Intranet). Diese ... -
Skype-Dualphone:Funktioniert mit anderen VOIP?
Moechte das Skype cordless Dualphone kaufen, verwende aber häufiger VOIP-Buster als Skype. Funktioniert das damit auch oder gibt es gar ein anderes Telefon, das mit allen VOIP-Diensten / Protokollen funktioniert ? Ich nehme an, dass der PC immer ... -
Anlage gesucht
Wir überlegen uns zur Zeit einen Umstieg auf DSL/VoIP. Dazu suchen wir ein Gerät, das folgende Funktionen bietet: DSL-Modem, Router, Analogtelefonadapter und Nebenstellenanlage Eingang: Anschlussmöglichkeit an DSL und analoges Festnetz Ausgang: ... -
Eumex 300 ip und Netgear WGT 624???
Habe die Eumex 300 ip bekommen und möchte diese aber mit dem Netgear WGT 624 als WLAN Router verwenden. Ist dies möglich? Wenn ja, was muss ich dafür einstellen? Danke, Eva -
Rufnummern-Übertragung bei VOIP
Habe eine Fritz-Box FON und voipe über 1&1. Ich habe an den analogen Ausgängen der Fitzbox zwei Telefone und jedem der Geräte eine eigene Rufnummer zugeordnet. Somit klingelt bei einem eingehenden Gespräch das eine oder das andere Gerät. So weit ... -
Telefonprobleme mit analoges DSL
Habe bis heute ISDN/DSL gehabt und nutze 1&1 VoIP. Das alles seit ca. 1,5 Monaten. Ich habe nie Probleme gehabt!!! Heute hat die Telekom auf analog umgestellt und nun fangen die Probleme an. Ich habe die FritzBox 7050 an den Splitter wie für ... -
Skype mit Video funktioniert nicht
Habe Skype 2.0 und eine WebCam (die auch in Optionen-Video-Kamera testen funktioniert). Aber wie kann ich jetzt einen Videochat mit einem Kontakt machen? -
hohe Kosten ?
Telefoniere ich nach einem Wechsel des Anbieters über VoiP. Dadurch ist ja die DSL-Verbindung ständig "offen". Wird das nicht richtig teuer, bis die Verbindung auf den neuen Provider umgestellt ist ? Erst bei 1&1 habe ich eine Flatrate, ... -
HILFE Telefon tot
Um schnelle Hilfe, sonst murkst mich meine Frau morgen ab. Habe die Fritz-Box 5050 heute installiert, nach 3 Stunden ging dann endlich Internet. Bin bei 1&1 gelandet, wollte VoiP mit unserem schnurlosen Telefon, aber nichts geht. Die ... -
XLite für Handys bzw. PDAs
Es gab mal im Internet das Programm XLite für Handys bzw PDAs, dass über Bluetooth eine Verbindung zum Rechner hergestellt hat. Dieses Proggie war kostenlos. Die neuen Versionen, die ich im Internet finde, kosten alle Geld. Hat jmd vielleicht das ... -
Probleme mit FritzBox Fon 5012
Experten! Eine Freundin von mir versucht bei Internet und Telefon von Telekom zu 1&1 zu wechseln. Sie hat als Ausstattung dafür die FritzBox Fon 5012 bekommen. Jetzt haben wir die Box an den vorhandenen DSL-Router angeschlossen wie in der ... -
Skype bremst PC komplett aus
Folgendes Problem nervt mich seit einer Neu-Installation von WinXP: Wenn ich mittels Skype (Version 1.4.0.84) mit anderen Skype-Usern telefoniere, geht mein PC in allen anderen Anwendungen komplett in die Knie; auch in (kleinen!) Programmen, die ... -
VoiP bei 1000 DSL... geht da?
Habe bisher noch kein DSL, würde mich aber dafür interessieren. Bei uns gibt es nur das Problem, dass es von der Telekom aus nur eine 1000 DSL- Verbindung gibt. Nun meine Frage: Ist es möglich über solch eine Verbindungsgeschwindigkeit ... -
Wechseln zu VoiP ?
Habe ich DSL 1000 von der Telekom sowie den normalen Telefon-Anschluss. Jetzt möchte ich zu 1&1 wechseln, 6000er Geschwindigkeit. Dazu benötige ich also nach wie vor einen alten Telekom-Aschluss für ca. 15 Euro Grundgebühr, einen Anschluss bei ... -
VoIP auf FritzBox Fon einrichten - besetzt
Wissenden, nachdem ich mich tierisch mit der Internetverbindung meiner Fon über NetCologone gequält habe, versuche ich nun (ohne Telefonanschluss) VoIP-Telefonie einzurichten. Dafür nutze ich Sipgate und VoIPBuster. Es ergibt sich aber folgendes: ... -
Probleme mit Fritz!Box 7050 und Telefonie
Hab seit gestern DSL und benutze als Router+VoiIP-Hardware eine Fritz!Box WLAN 7050. Eine VoiIP-Rufnummer habe ich freigeschaltet.Ich hab allerdings nun folgendes Problem mit der Festnetzrufnummer: Ruft mich jemand auf die Festnetznummer an,dann ... -
X-TAPI konfigurieren für Neuling
Ich bin gezwungen, daß Softphone X-TAPI zu nutzen, da es aus unserem Warenwirtschaftssystem heraus angesprochen werden soll. Nun bin ich kompletter Neuling auf diesem Gebiet und verstehe die Konfiguration nicht. Habe mich also bei Skype ... -
DSL Telefonie nur mit hochgefahrenem PC möglich?
Bei der Telekom sagte man mir gestern, dass DSL Telfonie nur mit hochgefahrenem PC möglich ist. Ich meinte gehört zu haben, dass man allein über den Router oder DSL Modem bereits telfonieren kann. Habe ich mich da vertan, oder ist es vielleicht ... -
GMX NetPhone->Angerufener hört sich doppelt
Wenn ich jemanden mit GMX NetPhone auf seinem Festnetz anrufe, hört sich der Angerufene immer doppelt (Echo).(hört immer das,was er sagt doppelt) Ich selbst verstehe den Angerufenen ohne Probleme und habe selbst kein Echo. Problem besteht bei ... -
VoIP und Faxempfang
Nochmal an alle die meine letzte Anfrage (s.u.) beantwortet haben. Ich möchte es nochmal kurz zusammenfassen: ich kann über VoIP keine Faxe senden, ok. Ich kann Faxe ja via Fritzbox über das Festnetz senden (mittels Vorwahl). Was aber ist mit dem ... -
Skype out
Brauche schon des längeren skype und auch die skype out funktion. nun passiert es aber immer wieder beim skype out, dass trotz funktionnierendem mikrofon, die andere person mich nicht hört. probiere ich es dann 10 minuten später, funktionniert ... -
E-Plus einziger Anbieter,der Skype unterstützt?
Ich habe gehört, dass E-Plus der einzige Anbieter ist, der Skype unterstützt und garantiert. Stimmt das? Wie hoch ist das Risiko, dass die anderen Anbieter (Vodafone etc.) Skype sperren? Wie bald soll das geschehen? -
AVM Fritz!Box Fon - kompatibel mit welchen VoIP...
Ich überlege mir eine "AVM Fritz!Box Fon" zu kaufen, frag mich jetzt aber, welche VoIP-Anbieter ich nutzen kann (z.b. Skype?) und vor allem wie binde ich diese ein? Kann ich (ohne groß die Anlage umzukonfiguiren) zwischen Anbietern ... -
AOL Phone und alte Telefonnummer
Ich würde zu AOL Phone wechseln, muss ich um über meine alte Telefonnummer erreichbar zur sein, diese noch in der Telefondose stecken haben, oder reicht ein Telefon hinter dem VOIP Adapter aus? Grüße Benedikt -
Flatrate-AGB austricksen?
Ziehe vom Kellerbüro zuhause in ein eigenes Büro um. Und will natürlich die Telekommunikationskosten drücken. Im neuen Büro bin ich an einer Bürogemeinschaft an einem Businesstarif für Telefon angedockt, also gewerblich. Mich interssiert aber ... -
VOIP und Handy
Ich suche ein Programm, dass ich auf einem BLUETOOTHfähigen Handy installieren kann, dass dann in der Whg mein VOIP Telefon ist. So ein Programm gibt es, ich finde aber ich finde es leider nicht mehr wieder. Habe aus Versehen den Link dazu ... -
Voip und Festnetz gleichzeitig.
Habe da mal zwei Fragen: ich würde gerne Gespräche über mein normales Telefon per VOIP führen können, allerdings Anrufe die auf meiner alten Nummer eingehen auch annehmen, ohne Portierung! Zweite Frage (bzw. Zusatz.) Kann ich das auch gleich mit ... -
Erfahrungen mit VoIP Buster
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit http://www.voipbuster.com/en/index.html gemacht? Positive wie negative. Die Adresse "VoipBuster is a service from Finarea SA Po Box 5648 Lugano 6901 CH " sagt ja mal garnichts aus. Der Text "If ... -
VOIP und kein Durchblick
Unten steht zwar ein Artilel der meinen Fragen recht nahe kommt, jedoch blicke ich noch nicht. Zuerst die Situation. Ich habe eine ISDN Anlage mit 2 privaten analogen Telefon,Haustür-Klingel über Tel. und ein Fax. 1 digitales Tel. ist ... -
skype und SIP
Ist die Materie voice over ip noch ein wenig fremd, wir müssen aber telefonkosten sparen. mein chef schlug skpye vor, aber ich bin ein wenig skeptisch - nur ein gefühl. ist das eine einstiegsmöglichkeit anstelle der angebote von gmx, freenet und ... -
VOIP als echter Festnetzersatz
Es schon VOIP als echten Festnetzersatz zu betreiben? Ich brauechte eine Anlage, die genuegend Anschluesse fuer 6 analoge Telefone, sowie zwei Faxgeraete anbietet. Die verschiedenen Anschluesse muessten jeweils unter einer anderen Nummer (MSN) ... -
FRITZ!Box Fon WLAN treibt mich in den Wahnsinn
Versuche irgendwie die FritzBox davon zu überzeugen eine Verbindung aufzubauen. Als das Festnetztelefon noch unabhängig von der FritzBox lief, funktionierte alles Einwandfrei. Jetzt hab ich versucht das die gesamte Telefonie über die Fritz Box ... -
Anbieter von Flatrates?
Bietet ausser gmx noch DSL-Providerunabhähige Voip-Flatrates an? Danke -
Telefon über Kabel --- Telefonanlage analog
Ne Frage: mir wird von meinem Kabelanbieter wärmstens Internet über Kabel und auch Telefon über Kabel empfohlen. Da ich momentan keine Zeit zum großen Umbau habe, möchte ich unsre Telefonanlage (analog mit 4 Nebenstellen und Fax) weiterlaufen ... -
VoIP-Software für Windows 98SE?
Würde mir gerne eine Voice-IP-Telefonnummer einrichten. Da ich oft online bin, aber nur selten telefoniere, soll es eine Softwarelösung sein. Auf der Website von Sipgate steht, dass die kostenlose sipgate X-Lite Software für Windows einen Rechner ... -
noch mal für die FAQ
Http://www.ip-phone-forum.de/forum/portal.php Immer aktuell und von fähigen Leuten gemacht. Wem hier nicht geholfen werden kann, dem sei eine Anfrage dort empfohlen. Sehr gutes Forum. -
Internettelefon klappt nicht immer....?
Habe seit kurzem VoIP Telefon. meine Fritzbox meldet jedoch oft folgende Ereignisse: Folgende Ereignisse wurden von Ihrer FRITZ!Box am 14.11.2005 erfasst: 14.11.05 20:57:14 Internettelefonie mit 492519xxxx über 1und1.de fehlgeschlagen. ... -
iPhone ohne Telefoniefunktion der Box?
Bietet freenet den Telefontarif iPhone inklusive € 0,- mtl.* für 1 Ct./Min. ins dt. Festnetz telefonieren* und dazu die fritzbox ohne telefoniefunktion an? Ohne Telefoniefunktion der Box ist die Nutzung des iPhone Tarifs doch gar nicht ... -
[Info] VOIP-Info
Da ich es in der FAQ noch nicht gefunden hab steuer ich einmal DIE VOIP-Info Seite (IMHO) bei: http://www.voip-info.de Gruß h. -
Kommunikation zwischen freenet und Skype
Kann mir sagen, welchen Zusatz ich zum Skype-Usernamen eingeben muss, wenn ich von freenet-i-phone aus kommuniziere ? Gruß Karl -
Probleme mit dem Fax bei VoIP
Habe Probleme beim Faxen über VoIP. Der Faxempfang funzt gar nicht und ausgehende Faxe sind nur über Festnetzausgang möglich. Folgende HW ist angeschlossen: Fritzbox 7050 Philips HFC 22 Habt ihr eine Idee woran es liegen kann? Dank und schöne ... -
300Mhz-Rechner und Windows98
Möchte VoIP nutzen, weiß jedoch nicht, ob mein vergleichsweise langsamer Rechner (ca 300Mhz) dafür geeignet ist, der zudem unter Windows98 läuft. DSL "steht". Allerdings "hakt" der Seitenaufbau gelegentlich für ein paar ... -
Tiscali DSL Problem
Spezialisten, wisst ihr vielleicht Rat? Bei Tiscali haben wir nur Probleme mit VoIP. Der Support hatte uns aufgefordert neue Firmware runterzuladen, aber es funktioniert noch immer nicht. Vielleicht weiss von euch jemand, was hier los sein kann? ... -
mit Headset am PC telefonieren
Brauche Hilfe: ich möchte mit einem Headset über eine ISDN-Fritzkarte am PC telefonieren. Es gibt nur ien kleines Problem, ich kann den Teilnehmer hören aber er kann mich nicht hören. Was mache ich falsch? Danke für die Hilfe Reinhard -
Internet Telefonie -Hilfe-
Von der Telekom dsl flatrate und bin mit wlan Router Sinus 154 Basic 3 DSL verbunden, möchte Internettelefonie nutzen benötige ich einen anderen Router? Die Telefone sind analog und es sind auch mehr Telefone im Haus, wer kann mir weiterhelfen. ... -
VoIP-Gateway zu DECT-Telefon
Bin auf der Suche nach einem in Deutschland erhältlichen VoIP-Gateway, also einer Box, die auf der einen Seite einen RJ45-Ethernet-Anschluß hat und auf der anderen den Anschluß eines analogen DECT-Phones zulässt (Siemens Gigaset), mit dem ich ... -
voip am lan-port
Es eine TK die man an einen Lan-Port des Routers hängen kann? ts hm -
Volumenverbrauch durch VoIP
Habe zur Zeit einen Volumentarif bei GMX und überlege mir auch VoIP zu nutzen. Wie viel KB oder MB verbraucht denn z.B. 1 Stunde Telefon über VoIP. Reicht mein Volumentarif (2000 MB) nicht aus, muß ich nämlich einen anderen Tarif z.B. Flatrate ... -
Grundsatzfragen
Seit einigen Tage beschäftige ich mich ebenfalls mit Voice-over-IP, mit steigendem Fragenanteil. Haben moderne firmentaugliche Anlagen die Möglichkeit, ISDN als Notfallverbindung zu benutzen? Falls DSL mal nicht funktioniert, soll ja vorkommen. ... -
Was brauche ich alles dazu???
Überlege mir auch auf VoIP umzusteigen. meine frage daher nun: Was brauche ich dazu alles und was nicht mehr?? Ich habe jetz einen ISDN-Standard mit einem ISDN-Telefon, außerdem ein DSL-Anschluss. Wer kann mir sagen wann ich jetz alles neu ... -
eumex 300ip
Find ich Klasse, dass es jetzt ein board zu diesem Thema gibt :) Darf ich gleich mal eine Frage loswerden? In den nächsten Tagen werde ich eine Eumex 300ip bekommen und ich zerbreche mir den Kopf, wie ich die anschließen soll. Ich habe ein ... -
VoIP macht richtig Laune!
Daß es nun ein passendes Board gibt. Hier mal meine Konfiguration: T-Net classic mit Siemens 4010 (osnabrücker Vorwahl) T-DSL6000 mit Fastpath --> congsterFlat AVM Fritz!Box Fon mit 5-PortHub an der Box hängt noch ein altes T-Com Dallas LX VoIP ... -
software für mac osx
Das es jetzt hier ein brett für viop gibt. ich hab mir einen account bei sipgate erstellt. soweit sogut. aber die software ist natürlich nicht mac osx kompatibel. kann mir jemand eine software empfehlen? würde das skype programm auch mit der ... -
Zeitversetztes Klingel
Da habe ich doch glatt eine Frage in das neue Brett ;-)) Ich telefoniere über 1X1 per Voip mit der FritzBox fonWLAN. Als Telefonanschluss habe ich noch den ganz einfachen, analogen T-Net Anschluss. Nun ist mir aufgefallen, dass bei Anrufen auf ... -
Empfehlung für Telefonadapter gesucht
Habe einen DSL-Anschluss mit angeschlossenem Router und ein schnurloses analoges Telefon. Jetzt möchte ich einen Telefonadapter kaufen, um mit VoIP zu telefonieren. Kann ich da grundsätzlich jedes Modell nehmen ? Was mir sehr gut gefallen würde ... -
Softwarekonflikt Freephone/Adobe Reader
Pc-telefonierer, benutze win 98se und hatte bisher folgendes prob: mit der software freephone (von web.de), konnte ich meinen adope reader (ver. 6.0) nicht mehr starten -(. x-lite liess sich garnicht knfigurieren. frage wäre nun folgende: 1. wie ...